Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrauchtwagen billig finanzieren - woher einen Kredit?

Einklappen
X

Gebrauchtwagen billig finanzieren - woher einen Kredit?

Ich möchte einen Gebrauchtwagen billig finanzieren. Ich habe mich beim Autohändler schon umgesehen. Es kämen Kosten bis zu 5000 Euro auf mich zu. Das wäre auch meine absolute Schmerzgrenze.

Ich verdiene nicht allzu hoch, so dass ich auch keine hohen Raten bezahlen kann. Auch sollen die Zinsen im Rahmen liegen, also auch nicht so hoch sein.

Meine Rate dürfte nicht höher als 120 Euro sein. Damit hätte ich noch genug Geld übrig, wenn mal was Unvorhergesehenes kommen sollte.

Wo kann ich eine billige Finanzierung bekommen. Wo kann ich Kredite vergleichen, damit ich genau sehe was ich zahlen muss. Was kann ich tun, wenn man Gehalt nicht ausreicht?

Kann man da etwas mit einem Bürgen machen. Ich meine ich habe so etwas mal irgendwo gelesen. Einen Bürgen hätte ich, meine Freundin würde für mich bürgen.

Meine Schufa ist sauber, ich habe sonst keine Schulden.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    So schlecht sind doch deine Voraussetzungen für eine Kreditaufnahme gar nicht. Aber schön, dass du dir trotz alledem Gedanken dazu machst.

Billig finanzieren kannst du überall. Die Zinsen sind aktuell im Keller. Ein großer Vorteil für alle Kreditnehmer.

Und da du sogar einen Bürgen hättest, der dich im Ernstfall unterstützen kann, wird dir jedes Bankhaus gerne einen Kredit bereitstellen. Da musst du dir also keine Gedanken machen.

Verschiedene Angebote kannst du mit Hilfe von einem Vergleichsrechner gegenüberstellen und vergleichen. Einen solchen Rechner kannst du hier im Internet an vielen Stellen finden.

Dessen Nutzung ist immer kostenlos und unverbindlich. Du musst also kein Angebot in Anspruch nehmen, sondern kannst dich einfach auch nur umschauen.

Empfehlenswert sind immer die Direktbanken. Die haben besonders günstige Zinsen und du kannst sie bequem über das Internet erreichen.

Bei denen musst du keinen Beratungstermin vereinbaren, sondern kannst den Kredit online in Auftrag geben. Die Voraussetzungen dafür hast du ja, da du ja hier im Forum schreiben kannst. ;-)
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      84 Klicks (25,07 %)
      Sigma Kreditbank
      57 Klicks (17,01 %)
      Von Essen Bank
      55 Klicks (16,42 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      48 Klicks (14,33 %)
      Bon Kredit
      26 Klicks (7,76 %)

Wenn du im Internet die Vergleichsseite von Smava aufsuchst, kannst du den Verwendungszweck angeben. Dann trägst du die Summe und die Laufzeit ein.

Die Laufzeit kannst du so ändern, das du die 120 Euro an Rate bei den Angeboten findest und kannst dann bei mehreren Banken eine Anfrage stellen.

Kommentar

Autokredite mit niedrigen Zinsen findest du im Internet bei Kreditvermittler oder Kreditrechner wie zum Beispiel Smava. Dort kannst du die Laufzeit frei wählen und somit die Höhe der Tilgungsrate selbst bestimmen.

Je länger die Laufzeit ist, desto kleiner ist die Tilgungsrate und umgekehrt. Für einen Autokredit benötigst du eine saubere Schufa und ein eigenes Arbeitseinkommen.

Einen Bürgen brauchst du nur dann, wenn man bei der Bank befürchtet, dass du die Tilgungsrate nicht bezahlen kannst. Allerdings sollte dieser Fall nicht eintreten.

Kommentar

Eine günstige Autofinanzierung kannst Du bestimmt bei einer Online- oder Direktbank beantragen. Diese Banken findest Du mit Sicherheit auf dem Kreditportal von Smava.

Für einen übersichtlichen Kreditvergleich kannst Du den Kreditrechner auf der Webseite des Portals nutzen. Die Kreditangebote werden Dir nach der Eingabe der Kreditsumme und der Kreditlaufzeit angezeigt.

Wenn Du Banken sehen möchtest, die speziell auf Autofinanzierungen ausgerichtet sind, gibst Du im Verwendungszweck Auto/Motorrad ein. Ansonsten wählst Du die freie Verwendung.

Du erhältst auf jeden Fall eine große Anzahl an Kreditangeboten. Ganz gleich, welchen Verwendungszweck Du wählst, musst Du auf den effektiven Jahreszins achten.

Ein niedriger Zinssatz bedeutet immer einen günstigen Kredit. Viel Spaß bei Deinem Vergleich.

Kommentar

• Hallo GrayWolf,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Den Kaufpreis kannst du noch senken, wenn du das Auto in bar kaufst. Einige Händler vergeben dann einen Rabatt.

Auch wenn es nur wenige Hundert Euro sein werden, ist das schon eine Entlastung bei der Kreditsumme. Du kannst dann einen Autokredit über einen Vergleich finden, der nicht so teuer sein wird.

Du musst nur darauf achten, das du die richtige Laufzeit wählst, damit du nicht mehr als 120 Euro ausgeben musst. Dann stellst du bei dem Händler eine Anfrage und wartest ab, wie hoch der Zins bei dir ausfallen wird.

Kommentar

Bei Smava kannst du das alles machen, was du in deiner Anfrage erwähnt hast. Wie das funktioniert und wie das mit einem Bürgen geht, erkläre ich dir in den folgenden Absätzen.

Smava ist ein Internetwerkzeug, mit dem man binnen Sekunden Kreditzinsen miteinander vergleichen kann. Auf der Hauptseite gibst du einfach die Kreditsumme und als Verwendungszweck Autokredit ein.

Bei der Laufzeit kannst du mit 48 Monaten starten. Danach bekommst du eine Liste mit verschiedenen Angeboten.

Dort siehst du den Sollzins und den effektiven Zins. Daneben steht auch die Tilgungsrate.

Da die Zinsen bei den meisten Angeboten von der Bonität abhängig sind, ist das immer der Zins und die Tilgungsrate bei bester Bonität. Es gibt aber auch Zinsen, die von der Bonität nicht abhängig sind.

Ist dir die Tilgungsrate zu klein, kannst du sie durch eine kürzere Laufzeit erhöhen. Ist sie dir zu hoch, kannst du eine längere Laufzeit wählen, was die Tilgungsrate kleiner macht.

Da du eine positive Schufa hast, wirst du den Kreditvertrag vermutlich ohne Probleme bekommen. Nur wenn die Schufa nicht sauber ist oder die Kreditwürdigkeit nicht reicht, benötigst du eine zusätzliche Sicherheit.

Das ist in der Regel ein erwachsener Mensch, der für den Kredit bürgt oder mit dir den Kreditantrag unterschreibt.

Kommentar

Du kannst mit Smava einen Kreditvergleich durchführen. Wenn du dort den Verwendungszweck, die 5000 Euro als Kreditsumme und eine Laufzeit von 48 Monaten eingibst, hast du eine Auswahl an Banken.

Dein Gehalt kann mit einem Bürgen abgesichert werden, wenn du die Pfändungsfreigrenze gerade erreichst. Sollte es unter dieser Grenze liegen, brauchst du einen Mitantragsteller und keinen Bürgen.

Ein Bürge würde dann sicher nicht reichen. Aber der Mitantragsteller kann dir helfen, wenn deine Kreditwürdigkeit nicht so gut ausfallen sollte, um dennoch eine Autofinanzierung zu bekommen.

Kommentar

Es hängt immer davon ab, wie deine Kreditwürdigkeit eingestuft wird. Die Zinsen können bei einem nicht so hohen Gehalt schon etwas höher liegen.

Am besten vergleichst du die Angebote und stellst bei denen, wo du denkst es ist das richtige, erst einmal Anfragen. Denn dadurch wirst du erfahren, welchen Zins man dir anbieten wird.

Kommentar

• Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Du kannst bei dem Händler einen Rabatt bekommen, wenn du den Kredit bei einer Bank aufnimmst. Dann kannst du dem Händler das Geld bar auf die Hand geben.

Das erfrage vor dem Antrag auf einen Kredit und dann suche diesen im Internet. Du kannst, wie viele ein Vergleichsportal nutzen.

Wenn du dort dann die Summe eingibst, die du bei dem Händler erzielt hast, kannst du vergleichen. Du musst nur wissen, wie hoch die raten sein dürfen, damit du dich nicht übernimmst.

Kommentar

Wenn der Händler mit dieser niedrigen Ratenzahlung einverstanden ist, dann greifen Sie doch zu.

Die Kredite können Sie aber auch bei Check 24 und anderen Kreditvergleichsportalen vergleichen. Dort sehen Sie, was Sie an Zinsen zahlen müssten.

Die Laufzeit können Sie ja variieren. Ist Ihnen die monatliche Belastung zu groß, dann verlängern Sie die Laufzeit. Wenn Sie sich die Kreditvergleichsportale ansehen, dann wissen Sie, was ich meine.

Die Seiten erklären sich praktisch von selbst. Eins sollten Sie wissen.

Wenn Sie den Wagen beim Händler finanzieren, dann verzichten Sie auf den Rabatt. Finden Sie über einen Kreditvergleich eine unabhängige Bank, dann können Sie einen Rabatt mit dem Autohändler aushandeln.

Lassen Sie sich aber nicht auf eine Ballonfinanzierung ein. Das wird den Autokäufern gerne angeboten, die ihre monatliche Belastung niedrig halten wollen.

Das dicke Ende kommt dann immer zum Schluss, wenn die Schlussrate fällig wird. Die ist in der Regel sehr, sehr hoch. Daran sind schon so manche Autokäufer gescheitert.

Ich denke, dass Sie über einen Kreditvergleich die passende Bank finden werden, die auch noch niedrige Zinsen hat. Der Kreditvergleich ist vollkommen kostenlos.

Unabhängig ist er auch, es wird keine Bank bevorzugt.

Kommentar

Mit einem Bürgen müsste ein Kredit für Dich möglich sein. Deine Freundin sollte allerdings eine sehr gute Liquidität und eine positive Schufa haben.

Einen Kredit ab 5000 Euro kannst Du zum Beispiel bei der Kreditvermittlung Maxda beantragen. Mir wurde auch ein Kredit mit einem Bürgen genehmigt.

Du kannst übrigens mit diesem Kredit auch ein Auto finanzieren. Diese Kredite von der Kreditvermittlung sind in der Regel nicht zweckgebunden.

Die Kreditanfrage kannst Du dann bei Maxda online stellen. Auf der Webseite steht Dir für diese Anfrage ein leicht verständliches Onlineformular zur Verfügung.

Du gibst in dieses Formular Deine persönlichen Daten und Fragen zu Deinen Einnahmen und Ausgaben ein. In der Regel erhältst Du danach eine vorläufige Kreditzusage per E-Mail.

Im Anhang dieser E-Mail befindet sich ein Kreditantrag in der Form eines PDF-Dokuments. Du musst diesen Antrag downloaden, ausdrucken und dann ausfüllen.

Das ausgefüllte Formular sendest Du mit Deiner letzten Abrechnung an Maxda. Du kannst entweder eine Kopie oder das Original dazu verwenden.

Nach der Überprüfung Deines Antrags und Deines Bürgen erfolgt in der Regel die Auszahlung des Kredits. Ich habe insgesamt 10 Tage gewartet, bis mein Kredit auf mein Konto ausgezahlt wurde.

Die gesamte Bearbeitung des Kredits ist bei Maxda kostenlos. Viel Glück.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 16 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Sie können einen der vielen Vergleichsrechner im Internet nutzen. Sie sehen sofort, welche Bank die besten Konditionen hat.

Die Laufzeit können Sie wählen. So sehen Sie auch, wie hoch Ihre monatliche Belastung wäre. Ist sie zu hoch, dann verlängern Sie einfach die Laufzeit.

Online-Banken haben den Vorteil, dass sie aufgrund des fehlenden Filialnetzes günstiger sind. Bei Online-Krediten wird auch der Verwendungszweck nicht hinterfragt.

Ausnahmen sind Autokredite und Immobilienkredite, da sie zweckgebunden sind. Möglicherweise verlangt die Bank von Ihnen als Sicherheit die Hinterlegung des Kfz-Briefs.

Auf jeden Fall stehen Sie sich besser, wenn Sie den Wagen bei einer unabhängigen Bank finanzieren. So können Sie mit dem Autohändler über einen Rabatt verhandeln.

Bei einer Finanzierung über den Autohändler fällt das weg. In jedem Fall brauchen Sie ein Einkommen, das oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt.

Bewegen Sie sich darunter, könnte es mit einer Kreditzusage Schwierigkeiten geben. Dann würden Sie einen Bürgen brauchen.

Ansonsten verlangt die Bank normalerweise keinen Bürgen.

Kommentar

Hallo,

auf den ersten Blick liest sich dein Anliegen äußerst praktikabel und realisierbar. In der Praxis dürfte sich die Situation wohl ein wenig anders darstellen.

Da du schreibst, dass du maximal 120 Euro für ein Darlehen in Höhe von 5.000 Euro pro Monat bezahlen kannst/möchtest, liegt die Laufzeit rein Rechnerisch bei 42 Monaten. Alles in allem also ein überschaubarer Zeitraum.

Mir ist nicht klar, weshalb du einen Bürgen benennen möchtest. Deine Bonität scheint gut und deine persönliche Schufa-Kartei in Ordnung zu sein. Eine Laufzeit von rund 42 Monaten ist absolut vertretbar. Selbst wenn du dich dazu entscheidest, die Laufzeit auf 60 Monate zu erhöhen, kannst du die monatlichen Raten reduzieren und somit dein Ausgabenmaximum unterbieten.

Vorerst solltest du deine Freundin aus diesem Finanzierungsgeschäft raus halten und selbst schauen, was du bewerkstelligen kannst. Du musst wissen, dass der Gebrauchtwagen selbst als Sicherheit im Rahmen der Finanzierung dient. Wenn der Finanzdienstleister deiner Wahl noch mehr Sicherheiten verlangt, würde ich mir wirklich Gedanken machen und sogar von einer überaus unseriösen Vorgehensweise sprechen.

Kommentar

Du müsstest eine Laufzeit von 48 Monaten nehmen, wenn du nicht mehr als 120 Euro zahlen kannst. Auf Smava kannst du dir das schnell ausrechnen lassen.

Gebe die Kreditsumme von 5000 Euro ein und dann die Laufzeit von 48 Monaten. Dann hast du sogar noch etwas übrig.

Du solltest nicht zu knapp rechnen, denn du brauchst in den Jahren ja auch das Geld noch für andere Sachen. Daher solltest du die Laufzeit nicht kürzer ansetzen.

Wenn du kannst, solltest du den Kredit absichern lassen, wie durch eine Bürgschaft.

Kommentar

Wenn deine Freundin bürgen würde, wäre das Klasse. So könntest du mit einem nicht so hohem Einkommen deine Chancen auf den Kredit deutlich verbessern.

Du kannst einen Autokredit bei einer Bank aus dem Internet aufnehmen, wenn deine Schufa in Ordnung ist. Wenn du das nicht weißt, dann erkundige dich erst Online mit einer Selbstauskunft über deinen Schufascore.

Kommentar

Eine Finanzierung für den Gebrauchtwagen kannst Du über eine Bank oder über den Händler bekommen. Bei dem Händler gibt es nicht selten sehr günstige Kredite mit niedrigen Zinsen.

Erkundige Dich also unbedingt dort. Des weiteren kannst Du auf Internetportalen wie Smava oder Check24 sehr schnell Deinen gewünschten Kredit ermitteln, die Kreditraten, die Laufzeiten und die Zinsen berechnen.

Wenn Dein Gehalt für einen Kredit nicht ausreicht, kann geprüft werden, ob die Kreditraten verkleinert und die Laufzeit verlängert werden kann. Andernfalls ist eine Bürgschaft immer sinnvoll.

Außerdem ist es gerade bei einem Autokredit immer denkbar, dass Dein Auto oder Dein KFZ Brief als Sicherheit genommen wird. Du kannst das Auto trotzdem uneingeschränkt nutzen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                    Smava
                                    84 Klicks (25,07 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    57 Klicks (17,01 %)
                                    Von Essen Bank
                                    55 Klicks (16,42 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    48 Klicks (14,33 %)
                                    Bon Kredit
                                    26 Klicks (7,76 %)