Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFZ Finanzierung ohne Anzahlung - sinnvoll oder nicht?

Einklappen
X

KFZ Finanzierung ohne Anzahlung - sinnvoll oder nicht?

Ich habe ein Problem, dass ich gerne mit Euch teilen möchte bzw. ich erbitte mir einen Rat von Euch. Ich möchte mir ein neues Auto kaufen, mein altes gutes Stück hat bereits 15 Jahre auf dem Buckel und gibt langsam aber sicher den Geist auf.

Nun kommt mein Problem, ich verdiene nicht sehr viel. Das Einkommen ist zwar regelmäßig aber gering. Deshalb konnte ich auch nichts ansparen. Das bedeutet, dass ich weder eine Schlussrate noch eine Anzahlung bezahlen kann.

Ist denn eine KFZ Finanzierung ohne Anzahlung - sinnvoll oder nicht?

Ersparnisse sind in keinster Weise da, keine Lebensversicherung und kein Guthaben auf einem Konto. Das Auto ist auch nichts mehr wert, so dass ich das nicht einsetzen kann.

Ich habe mal einen Haushaltsplan, so wie ihn Banken immer machen, aufgestellt. Herausgekommen ist, dass ich etwa 150 Euro an Raten bezahlen könnte, mehr aber nicht.

Ich möchte mir gerne einen kleineren Opel kaufen. Opel ist einfach meine Lieblingsmarke. Ich habe bisher nur diese Automarke gefahren. Ich dachte an den neuen Corsa, der würde mir gefallen.

Aber erhalte ich überhaupt einen Kredit mit so einer doch niedrigen Kreditrate. Meine Schufa ist sauber. Da habe ich immer aufgepasst, meine Rechnungen stets bezahlt.

Auch mein Dispo ist sauber. Aber was denkt Ihr nun, könnte es bei mir mit einem Kredit klappen? Wichtig wäre auch, dass Ihr mir die Unterlagen nennen könnt, die ich eventuell vorlegen muss.

Danke für ein paar Auskünfte.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,
    mit sauberer Schufa sollte die Finanzierung auch mit einer relativ geringen Abtragsrate von 150 Euro durchaus möglich sein. Es hängt natürlich stark von weiteren Faktoren ab.

Der erste Faktor wäre die Wirtschaftlichkeit des Kredits im Hinblick auf das Fahrzeug. Ist das Fahrzeug nach Ablauf der Finanzierung noch einigermassen in Schuss und hat dementsprechend einen Wert, dann kann die Finanzierung als wirtschaftlich effektiv angesehen werden.

Schau am Besten auf einer Kreditvergleichsplattform wie Auxmoney, Vexcash oder Smava vorbei und vergleiche dort die vorhandenen Angebote.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,06 %)
      Sigma Kreditbank
      57 Klicks (21,59 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,88 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,47 %)
      Bon Kredit
      21 Klicks (7,95 %)

Mit einer positiven Schufa bekommst du günstige Autokredite bei den Banken hierzulande. Ein Autokredit ist eine Sondervariante eines Ratenkredits.

Die Tilgung eines Autokredits erfolgt nach einem einfachen und übersichtlichen Plan. Jeden Monat bezahlt man eine Tilgungsrate, die immer gleich hoch ist.

Eine Anzahlung und eine Schlussrate gibt es nicht. So kannst du dir dein Geld immer gut einteilen.

Günstige Ratenkredite findest du im Internet bei Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava und Maxda.

Kommentar

Die meisten Autos werden heute fremd finanziert. Ich denke es sind mehr als 50 Prozent, die ihr Auto mit Leasing oder einem Ratenkredit finanzieren.

Es gibt auch noch eine dritte Möglichkeit der Fremdfinanzierung, den Ballonkredit. Der zeichnet sich dadurch aus, dass man laufend kleine Raten bezahlt und am Ende eine große Schlussrate.

Die Ballonfinanzierung eignet sich nur dann, wenn man weiß, dass man bei Fälligkeit der Schlussrate über das Geld verfügt, zum Beispiel aus einem Bausparvertrag. Ansonsten rate ich von der Ballonfinanzierung ab, da sie doch eher unpraktisch ist.

Leasing wird wegen der steuerlichen Vorteile vorwiegend von Unternehmen genutzt. Private Autokäufer greifen für die Finanzierung am liebsten zum Autokredit, da er viele Vorteile bietet.

Der Autokredit ist eine spezielle Variante des Ratenkredits. Der Unterschied liegt im Verwendungszweck und, dass beim Autokredit der Kfz-Brief als Sicherheit bei der Bank hinterlegt wird.

Diese Sicherheit erhöht deine Bonität und garantiert dir bessere Zinsen. Getilgt wird der Autokredit nach einem Tilgungsplan mit monatlichen Tilgungsraten, die immer gleich groß sind.

Das wichtigste aber sind die Zinsen. Da deine Schufa in Ordnung ist, kannst du bei einer jeden Bank in Deutschland einen Kreditantrag stellen.

Genau dort gibt es die Angebote mit den niedrigen Zinsen. Die findest du am einfachsten mit einem Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava.

Kommentar

Du stellst eine vergleichsweise komplizierte Frage, weil auch der Opel Corsa in den letzten Jahren erheblich an Abmessungen, Komfort und auch Neupreis zugelegt hat.

Deshalb könnte der Autowunsch doch etwas zu groß sein: Bei einem Opel-Händler gibt es Corsa-Finanzierungen ohne Anzahlung für leicht mehr als 150 Euro pro Monat.

Ganz persönlich wäre mir dies etwas zu knapp! Und wenn es ein Neuwagen - also ohne all die Probleme mit bereits einsetzenden Reparaturen nach 30.000+ Kilometern sein soll: Beginne doch mit Umdenken bzw. Umparken.

Das leicht kleinere und dennoch hochwertige Modell - der Opel Karl - ist um Einiges günstiger.

Ich glaube, dass es mit einem Kredit für den Opel Karl klappen könnte. Bei einer Kreditsumme von 10.000 Euro könntest Du in einem Kreditvergleichsportal mal 72 Monatsraten durchrechnen lassen.

Das müsste mit 150 Euro pro Monat darstellbar sein. Und da Du eine Finanzierung mitbringst, kann der Autohändler Dir auch beim "Hauspreis" etwas entgegenkommen.

Ich hoffe, dass es mit der Finanzierung klappt. Denn bei einem 15 Jahre alten Auto geht so viel kaputt, dass - gerade bei den hohen Reparaturkosten - ein neues Auto wahrscheinlich die bessere Lösung sein wird.

Ich jedenfalls drücke die Daumen.

Kommentar

• Hallo sk24Reinhardt,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Gleich vorweg, ja das dürfte klappen. Allerdings müssen Sie auf einige Punkte achten. Sie erhalten gegebenenfalls eine Finanzierung die mit einem übersichtlichen Tilgungsplan einhergeht.

Sie bezahlen dann jeden Monat die gleiche Rate bis der Kredit bezahlt ist. Der Vorteil wäre dann, dass Sie jeden Monat die finanzielle Belastung einplanen können. Es gibt keine Anzahlung und keine Schlussrate, so dass Sie einen guten Überblick haben.

Es wird viel von der sogenannten Ballonfinanzierung gesprochen. Viele Kunden lassen sich auch darauf ein. Wenn es dann am Ende gilt die Schlussrate zu bezahlen fehlt vielen das Geld. So sollte eine Finanzierung mit Schlussrate nur dann genommen werden, wenn am Ende der Laufzeit beispielsweise ein Ratensparplan oder eine Bausparvertrag ausbezahlt wird.

Sie können sich für einen speziellen Autokredit entscheiden und dann den KFZ-Brief als Sicherheit bei der Bank hinterlegen. Damit erhöhen Sie auch beim kleinen Einkommen die Kreditchancen.

Bevor Sie sich aber für einen Kreditgeber entscheiden sollten Sie einen Kreditvergleich vornehmen. Meiner Meinung nach ist der von Smava der beste. Sie geben einfach die Kreditsumme und die Laufzeit ein. Bei Verwendungszweck sollten Sie "Auto" angeben.

Sie sehen dann eine Liste von verschiedenen Anbietern und brauchen dann nur noch zu vergleichen. Die angezeigte Rate können Sie senken, wenn Sie die Laufzeit einfach verlängern.

Kommentar

Eine Autofinanzierung bekommst du nur, wenn du ein pfändbares Einkommen hast. Mit einem geringem Einkomen wirst du dir nur einen Gebrauchtwagen leisten können.

Suchst du einen höheren Kredit wird das nur gehen, wenn du einen zweiten Kreditnehmer hast, der mit dir den Kredit beantragt.

Kommentar

Es gibt inzwischen viele Banken, die Autokredite anbieten, ohne dass eine Anzahlung erfolgen muss. Das mit der Anzahlung stört ja nicht nur Dich, das kann sich einfach nicht jeder leisten, eine hohe Anzahlung zu leisten.

Du kannst es mit einem Autokredit Vergleich versuchen, einen Kredit für den Autokauf zu finden. Da gibst Du dann den Betrag, den Du als Darlehen aufnehmen willst, ein, und was Du maximal an monatlicher Rate bezahlen kannst.

Der Vergleich berechnet dann Deine Daten, und ob und welche passenden Kreditangebote es dazu gibt. Danach kannst Du bei den jeweiligen Banken eine Konditionenanfrage stellen, um zu erfahren, ob Du den Kredit voraussichtlich erhalten würdest.

Was Du an Unterlagen brauchst, wird Dir die jeweilige Bank dann schon mitteilen.

Kommentar

Ein regelmäßiges Einkommen ist für einen Autokredit eine sehr gute Voraussetzung. Denn ein Autokredit wird mit Tilgungsraten zurückbezahlt, die immer gleich hoch sind.

Eine Anzahlung und Schlussrate gibt es nicht. Die Höhe der Tilgungsrate ist von der Laufzeit und der Kreditsumme abhängig.

Wenn du dir kein zu teures Auto kaufst und eine längere Laufzeit wählst, dann kann sich ein Autokredit problemlos ausgehen. Günstige Ratenkredite findest du im Internet.

Ich verwende dazu immer einen Zinsvergleichsrechner wie zum Beispiel Smava.

Kommentar

• Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Sobald du ein Gehalt hast, welches pfändbar ist, kannst du eine Kfz Finanzierung aufnehmen. Die Raten kannst du selber bestimmen, wenn du die Laufzeit richtig wählst.

Daher solltest du erst vergleichen und dann einen Antrag stellen. Bei diesem Vergleich kannst du die Laufzeit einstellen und dann hast du auch die passende Rate, die nicht über 150 Euro gehen wird.

Kommentar

Sie können sich an jede Bank wenden. Die besten finden Sie über einen Kreditvergleich. Ich kann Ihnen aber auch Barclays empfehlen.

Die geben nicht nur Kreditkarten heraus, sondern vergeben auch Kredite ab einen Zinssatz von 0,99 Prozent. Die Auszahlung der Kreditsumme erfolgt schnell, weil hier das neue VideoIdent zur Anwendung kommt.

Das macht die Sache einfacher und das Geld ist schneller auf dem Konto.

Kommentar

Deine Raten sind hoch genug, um den Kredit zu tilgen. Aber ich würde keine Drei Wege Finanzierung wählen.

Wenn jetzt dein Geld schon knapp bemessen ist, wirst du die Abschlussrate nicht zahlen können. Du kannst nicht einmal Geld, um etwas anzusparen, sodass du am Ende mehrere Tausend Euro zahlen kannst.

Ich würde einen normalen Autokredit wählen. Dabei sind die Raten bis zum Schluss immer gleich hoch.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 15 Stunden bei Kredit-ohne-Schufa.de gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Kredit-ohne-Schufa.de beantragen

Du stellst eine echt schwierige Frage. Denn ich erinnere mich noch genau, wie ich meinem ersten (gebrauchten) PKW entgegengefiebert habe.

Ich konnte es kaum erwarten nach dem Führerschein endlich auch was Eigenes zu fahren :-)

Hier mal ein Ölwechsel, dort mal ein paar abgefahrene Bremsbacken: Ein bisschen war mein Auto schon ein Sparschwein.

Deshalb würde ich noch ein bisschen warten und erst noch so 400 bis 600 Euro für Reparaturen ansparen. Dann siehst Du auch ob du monatlich 150 Euro entbehren könntest.

Mit diesem Polster ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass Du auch Spaß an Deinem Auto hast. Und dann würde ich mich auf die Suche nach einem Auto mit möglichst günstiger Typklasse machen.

Für die Finanzierung würde ich an Deiner Stelle dann so 110-140 Euro pro Monat verwenden.

So ganz ohne Reserven würde ich (noch) nicht in das Autozeitalter starten.

Kommentar

Nur wenige Autofahrer können ihren Wagen aus Rücklagen bezahlen. Die meisten müssen dafür eine KFZ Finanzierung aufnehmen. Es gibt auch viele Autofahrer die sich gar keinen Neuwagen leisten können und auf einen guten gebrauchten setzen.

Was Ihr persönlicher Spielraum von 150 Euro anbelangt, so erscheint der mir etwas zu knapp, dürfte aber auch machbar sein. Es wäre aber vielleicht nicht verkehrt, wenn Sie von einem Neuwagen vielleicht auf einen Jahreswagen umsteigen. Auf jeden Fall wird der wesentlich günstiger sein.

Gehen wir einmal von 10000 Euro aus was der Wagen kostet. Dann führen Sie einen Kreditvergleich durch, wobei Sie diesen Betrag eingeben. Ich habe einmal für Sie bei dem Vergleichsportal Smava nachgesehen.

Bei einer Laufzeit von 72 Monaten und einer Kreditsumme von 10000 Euro haben Sie eine Kreditrate von etwa 145 Euro. Diese liegt damit ganz in Ihrem Budget.

Danach sollten Sie sich sowohl beim Autohändler als auch von der Bank ein Angebot erstellen lassen. Oftmals ist es so. dass Autohändler großzügige Rabatte geben, wenn der Kunde in bar bezahlt. Sie sollten das einmal durchrechnen.

Kommentar

Ich rate dir, dass du dich um einen Autokredit umsiehst. Für den musst du keine Anzahlung tätigen, zurückbezahlt wird der Kredit mit monatlich gleich hohen Tilgungsraten.

Die Voraussetzungen für einen Autokredit scheinst du auch problemlos zu erfüllen. Autokredite mit kleinen Zinsen findest du im Internet bei Kreditvermittler.

Dort gibst du die Kreditsumme und die Laufzeit ein. Ist dir die Tilgungsrate zu hoch, dann nimm eine längere Laufzeit. Das macht die Rate kleiner.

Du benötigst für einen Kredit verschiedene Unterlagen, darunter eine aktuelle Gehaltsabrechnung und die Kontoauszüge der letzten drei Monate.

Kommentar

Mit einer monatlichen Rate von vielleicht so knapp über 100 Euro würde ich mich wahrscheinlich für ein sehr schönes, fast noch neues Fahrzeug entscheiden.

Um zu sehen, ob Du die Rate tragen kannst: Vielleicht noch 2 Monate warten und erst einmal schauen wie die beiden Monate so laufen. Ist dann das Zahlen von 150 Euro pro Monat kein Problem, dann könntest Du den Kredit beantragen.

Dafür würdest Du die aktuellen Lohnzettel benötigen sowie einen gültigen Personalausweis (oder Reisepass plus Meldebescheinigung). Denn bei der Eröffnung eines neuen Kontos musst Du diesen einmalig vorlegen.

Sollte es mit dem Kreditantrag nicht gleich klappen, dann könntest Du einen Verwandten als Mitantragsteller oder Bürgen nennen, wenn er oder sie dies möchte.

Kommentar

Wenn du nicht sehr viel verdienst, solltest du die Vollfinanzierung nehmen. Bei einer Drei - Wege - Finanzierung hast du am Ende eine hohe Schlussrate.

Diese wirst du nicht tilgen können, wenn du während der Laufzeit das Geld nicht ansparen kannst. Da du das mit einem nicht so hohem Einkommen kannst, würde ich einen normalen Autokredit wählen.

Dann hast du während der gesamten Kreditlaufzeit die gleichen Raten und erlebst am Ende keine böse Überraschung.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                    Smava
                                    82 Klicks (31,06 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    57 Klicks (21,59 %)
                                    Von Essen Bank
                                    34 Klicks (12,88 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    25 Klicks (9,47 %)
                                    Bon Kredit
                                    21 Klicks (7,95 %)