Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bekomme ich eine Renault Twity Finanzierung?

Einklappen
X

Wo bekomme ich eine Renault Twity Finanzierung?

Hi,

also ich habe mich total verliebt, nicht in eine Frau sondern in den Renault Twizy. Das ist ein so schnuckeliges kleines Auto des französischen Herstellers Renault. Da ich mit der Zeit gehen möchte, habe ich mich für dieses Elektroauto entschieden. Manche sind ja der Meinung, dass es gar kein richtiges Auto ist, sondern es wird eher zu den Elektrorollern gerechnet.

Da ich aber in der Stadt wohne wo Parkplätze Mangelware sind, komme ich mit dem Twizy in jeder Parklücke. Soweit ich mich informiert habe, kann man das Auto auch ohne Autoführerschein fahren. Zumindest ist er nicht zwingend notwendig.

Ich würde mich für die Sport Edition entscheiden die etwa 9500 Euro kosten soll. Das wäre dann auch der Kreditbetrag den ich für die Renault Twity Finanzierung benötige.

Jetzt stellt sich mir die Frage wo ich nach einem Kreditgeber suchen soll, denn angespart habe ich den Kaufpreis nicht. Ich denke auch darüber nach, ob eine Finanzierung beim Autohändler nicht günstiger wäre. Gerade habe ich beim Renault-Händler gelesen, dass er eine 0%-Finanzierung anbietet.

Nehme ich den Kredit bei einer Bank auf, könnte ich vielleicht beim Händler einen Rabatt erhalten. Nur was mache ich jetzt am besten. Händler oder Bank das ist jetzt die Frage.

Zu meiner Person, ich arbeite bei einer Behörde, mein Job ist sicher. Mein Einkommen beträgt netto 1500 Euro. Kann ich mit einem Kredit rechnen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Versuche erst einmal den Kaufpreis bei dem Händler zu senken. Das geht am einfachsten wenn du dem Händler anbietest, den Wagen in bar zu zahlen.

Mit der neuen und geringeren Kreditsumme kannst du dann im Internet vergleichen. Ein Internetkredit ist sinnvoll, denn du hast mehr Auswahl und die Zinsen sind oft niedriger als bei dem Händler.

Gebe den richtigen Verwendungszweck an und die Summe. Dann musst du nur noch eine Laufzeit eingeben und hast die Angebote vor dir.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      52 Klicks (25,62 %)
      Von Essen Bank
      37 Klicks (18,23 %)
      Sigma Kreditbank
      35 Klicks (17,24 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,76 %)
      Bon Kredit
      15 Klicks (7,39 %)

Vergleichen Sie die Angebote sorgfältig, bevor Sie sich entscheiden. An Ihrer Stelle würde ich mich besonders bei der Renault Bank nach den Kosten einer Finanzierung erkunden.

Klar, noch günstiger als eine zinslose Finanzierung durch den Händler geht es kaum. Zwar bekommen Sie beim Händler einen Rabatt, wenn Sie das Auto bar bezahlen, dafür müssen Sie aber für den Kredit bei der Bank Zinsen zahlen.

Rechnen Sie selbst aus, mit welcher Option Sie mehr Geld sparen.

Kommentar

Du kannst den Händler nach einem Kredit und einem Rabatt fragen. Dann fragst du bei den Banken nach.

Du kannst das bei deiner Hausbank und einer Online-Bank erfragen. Wenn du von jedem ein Angebot hat, vergleichst du die Zinsen und die Konditionen, die man dir extra geben wird.

Dazu zählen Sondertilgungen, die Laufzeiten und auch die Ratenpausen, die oft vereinbart werden können.

Kommentar

Guten Tag,
          Sie können in jedem Fall mit dem Kredit rechnen. Das wird überhaupt kein Problem.

Ich würde immer zum Autohändler tendieren und über die Renault Bank das Darlehen aufnehmen. Es ist ein einfaches mathematisches Spiel: Nehmen wir an, Sie erhalten von der Bank eine Finanzierung von drei Prozent.

Sie brauchen in etwa 10.000 Euro, da Versicherung, Steuer und eventuell TÜV dazu kommen. Schon im ersten Jahr zahlen Sie 300 Euro Zinsen, im zweiten garantiert noch über 200 Euro.

So viel Rabatt können Sie gar nicht erhalten, um das auszugleichen. Wenn Sie ein altes Fahrzeug in Zahlung geben, zählt dies aber auch Anzahlung und gibt Ihnen vielleicht zusätzlich einen Rabatt.

Kommentar

• Hallo tamara_28,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Wenn Du ein festes Einkommen und darüber hinaus auch keine negativen Schufa Einträge hast, kannst Du prinzipiell jeden Kredit aufnehmen.

Aus diesem Grunde solltest Du auf jedem Fall vergleichen, bevor Du Dich für eine Variante entscheidest. Die Null-Prozent-Finanzierung beim Händler ist ein großer Vorteil.

Außerdem hast Du so kurze Wege und musst nicht extra zu einer anderen Bank. Ein Bankkredit kann aber den Vorteil haben, dass Du einen Rabatt beim Händler bekommst.

Genau dies ist der Punkt. Es lässt sich nicht allgemein sagen, ob diese oder jene Variante besser. Du solltest deshalb eine Kosten-Nutzen-Rechnung machen und genau prüfen, wo Du unterem Strich mehr einsparen kannst.

Sind die Zinsen bei einem Bankkredit sehr hoch, nutzt Dir der Rabatt nur bedingt. Bei niedrigen Zinsen, kannst Du unter Umständen gegenüber dem Händlerkredit sogar sparen.

Kommentar

Ein neues Auto macht viel Freude, selbst wenn es ein Gebrauchtwagen ist. Doch bei aller Freude darf man die Kosten nicht außer Acht lassen.

Bevor du aber einen Kredit beantragst, solltest du dich genau über die Nutzungsvorschriften für den Wagen informieren. Eine vage Information, dass man den Wagen auch ohne Führerschein nutzen kann, ist zu wenig.

Da musst du dich schon bei der Zulassungsstelle informieren. Ansonsten kaufst du dir ein Auto, dass du dann nicht fahren darfst.

Was die Finanzierung betrifft, so tendiere ich grundsätzlich zum Bankkredit. Eine Finanzierung durch den Händler mit 0% Zinsen ist aber auch attraktiv.

Zu berücksichtigen ist, dass man mit einem Bankkredit einen Barzahlerrabatt bekommt, dafür kostet ein Bankkredit aber Zinsen. Was billiger ist, muss man sich ausrechnen.

Kommentar

Um diese Finanzierung aufzunehmen, musst du das nicht bei dem Händler machen. Diese haben nicht so gute Angebote wie das Internet.

Dafür kannst du bei dem Händler aber einen Barzahlerrabatt bekommen, wenn du die Barzahlung vor Ort anbietest. Dann kannst du im Internet nach dem Kredit suchen und auch vergleichen.

Kommentar

Hallo,
                  oder wenn in Deinem Fall "bon jour" wohl eindeutig die bessere Formulierung wäre. Es haben schon sehr viele Menschen an Frankreich ihr Herz verloren und auch die französischen Autos erfreuen sich einer wachsenden Beliebtheit.

Der Renault Twity ist wirklich ein schönes Fahrzeug, auch wenn es nicht gerade zu den günstigen französischen Autos gehört. Mit 9.500 Euro ist die Sport Edition ein Modell mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis, auch wenn Du diese 9.500 Euro erst einmal liegen haben musst.

In Deinem Fall ist es leider so, dass Du die 9.500 Euro nicht liegen hast und dementsprechend auf eine Finanzierung zurückgreifen musst. Hierfür gibt es, je nach Grad Deiner Bonität, verschiedene Wege. Jeder dieser Wege bringt seine gänzlich eigenen Vorteile sowie auch Nachteile mit sich.

Du kannst, sofern Du über eine gute Bonität verfügst, den Weg über den Autohändler gehen und eine Finanzierung über dessen Partnerbank realisieren. Dies hat für Dich den Vorteil, dass Dir bei diesem Weg sehr viel seitens des Fahrzeughändlers geholfen wird und dass Du die Finanzierung auch sehr viel schneller über die Bühne kriegen wirst.

Der Nachteil ist natürlich, dass das Angebot der Autohauspartnerbank vielleicht nicht das Günstigste ist und dass Du auch keinerlei Vergleichsmögilchkeiten mit anderen Kreditgebern hast. Wenn Du dies wünschst kannst Du dabei auf das Internet zugreifen und eine Kreditvergleichsplattform wie beispielsweise Auxmoney oder auch Smava besuchen.

Mit diesen beiden Internetpräsenzen kannst Du bares Geld einsparen, in dem Du einfach den günstigsten Anbieter für Dich auswählst. Natürlich ist dieser Weg auch eng mit der Bonität verknüpft.

Sollte Deine Bonität nicht sonderlich gut ausfallen kannst Du aber trotzdem noch zu Deiner heissgeliebten fahrbaren Französin kommen. Da sich der Erwerbspreis unter 10.000 Euro bewegt ist es auch möglich, einen Kredit von privat ins Auge zu fassen.

Diese Kreditform findest Du im Internet auf einem entsprechenden Portal. Mit Chance kannst Du den richtigen Kreditgeber innerhalb von kürzester Zeit finden und Dich auf ein Kreditgeschäft einigen.

Die Kreditrahmenbedingungen sind völlig frei verhandelbar und es gibt keinerlei Einschränkungen. Du kannst somit, sofern Du Verhandlungeschick hast, bares Geld für Dich einsparen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Wenn du Angestellter im öffentlichen Dienst bist, wäre ein Beamtenkredit möglich. Bist du das nicht, dann musst du einen Autokredit für Verbraucher aufnehmen.

Im Internet gibt es diese Kredite und du kannst dann gleich vergleichen. Je nachdem wie hoch dein Einkommen ist und wie viel du monatlich zahlen kannst, kannst du eine Laufzeit auswählen.

Kommentar

Was diesen Renault Twizy angeht, so gibt es eine Moped-Version und eine normale Version. Die Moped-Version fährt nur 45 Stundenkilometer. Sie brauchen dafür den Moped-Führerschein.

Wenn Sie den bereits haben oder schon einen Pkw-Führerschein besitzen, dann dürfen Sie auch diesen Wagen fahren. Die Finanzierung beim Händler mit null Prozent hört sich doch nicht schlecht an.

Sie können dann aber keinen Rabatt aushandeln, wobei ich mir nicht sicher bin, ob sich der Händler überhaupt bei diesem Auto auf einen Rabatt einlässt.

Das könnten Sie vorher erfragen. Ein Rabatt würde den Kaufpreis senken. Wenn Sie Rabatt bekommen, dann schauen Sie nach einer günstigen Direktbank.

Diese finden Sie über einen Kreditvergleich im Internet. Hier bekommen Sie aber keine Null-Prozent-Finanzierung. ist ein Rechenexempel.

Kommentar

Die Null Prozent Finanzierung sind oft teurer. Genau auf diese Modelle wird oft der Kaufpreis ein Aufschlag vergeben sodass du mehr zahlst.

Wenn du einmal vergleichst, dann wirst du schnell sehen, dass der Kaufpreis bei einer normalen Finanzierung geringer sein wird. Du kannst diesen Kredit auch bei einer Onlinebank aufnehmen und hast dennoch gute Konditionen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Beginnen wir mit dir. Da du bei einer Behörde arbeitest, bist du entweder Angestellter im öffentlichen Dienst oder Beamter.

Das bringt naturgemäß sehr gute Voraussetzungen für einen Autokredit von der Bank mit sich. Dafür gibt es zwei gute Gründe.

Erstens sind Angestellte im öffentlichen Dienst oder Beamte kaum kündbar, da sie einen sehr gut ausgebauten Kündigungsschutz genießen. Ist man einmal in einer solchen Position, dann kann man darauf vertrauen, dass man eine sichere Existenz hat.

Es gibt noch einen zweiten Grund, warum man bei einer Behörde nicht arbeitslos wird. Während andere Arbeiter wegen der Insolvenz des Arbeitgebers arbeitslos werden können, muss man sich als Beamter und Angestellter im öffentlichen Dienst diesbezüglich keine Sorgen machen.

Eine Behörde wird nie insolvent, das käme einer Staatspleite gleich. Und selbst wenn, Mitarbeiter in der Verwaltung werden immer benötigt, darauf kann man nicht verzichten.

Diese sichere Anstellung garantiert also eine sichere Existenz, da man ein garantiertes Einkommen hat, und zwar das ganze Leben lang. Wer ein sicheres Einkommen hat, kann auch problemlos seine Rechnungen bezahlen.

Das gilt vor allem für Zeiten, in denen es der Wirtschaft schlecht geht und viele Menschen arbeitslos sind. Wer bei einer Behörde arbeitet, gilt als finanziell stabil.

Das schlägt sich in der Bonität nieder, die dadurch sehr hoch ist. Dafür gibt es bei den Banken kleine Kreditzinsen. Natürlich muss man auch selbst etwas für eine gute Bonität machen, zum Beispiel pünktlich seine Rechnungen bezahlen.

Mit der niedrigen Bontät bekommst du also bei allen Banken Autokredite mit kleinen Zinsen. Das ist es, was man in der Umgangssprache als Beamtenkredit bezeichnet.

Natürlich gibt es nirgendwo einen Kredit für 0 Prozent Zinsen. Da ist das Angebot des Händlers natürlich unschlagbar.

Wie du aber richtig bemerkt hast, könntest du mit dem Geld vom Kredit auf dem Konto als Barzahler den Wagen kaufen. Dafür gibt es natürlich einen Händlerrabatt.

Schätzen wir mal, dass du 3 Prozent Barzahlerrabatt bekommst. Bei einem Kaufpreis von 9.500 Euro sind 285 Euro.

Sollte der Händler auf 300 Aufrunden, dann bezahlst du nur 9.200 Euro. Du brauchst also einen Kredit in der Höhe von 9.200 Euro

Bei einem fiktiven Kredit mit einem Zins in der Höhe von 1,49 Prozent und einer Laufzeit kostet dich ein Bankkredit in der Höhe von 9.200 Euro einen Gesamtaufwand von 9.550,25.

Der Kredit von der Bank wäre also mit 50,25 Euro teurer als die 0 Prozent Finanzierung durch den Händler.

Das war ein Beispiel. Jetzt musst du nur noch in Erfahrung bringen, wie viel Prozent Rabatt dir der Händler bei einem Barkauf bietet.

Kommentar

Hallo,
                            Dir hat es also eine süsse Französin aus dem Hause Renault angetan? Ich kann es verstehen, auch wenn französische Autos generell nicht ganz unumstritten sind.

Dies liegt jedoch in der Regel nicht am Motor bzw. der Motorenart sondern vielmehr an dem Umstand, dass zahlreiche französische Komödien der Vergangenheit die französischen Autos sehr gern selbst durch den Kakao gezogen haben. Mit einem Elektromotor jedoch bist Du im Hinblick auf den Umweltschutz und dem topmodernen Antrieb ganz weit vorn, so dass die Diskussion bezügllich des "richtigen oder nicht richtigen" Autos sich an dieser Stelle gar nicht stellt.

Du kannst eine Renault Twity Finanzierung in erster Linie über den Fahrzeughändller abschliessen, bei dem Du das Fahrzeug an sich auch erwerben würdest. Es bleibt jedoch die Frage zurück, ob dies für Dich die beste Lösung ist.

Ich denke, dass Du im Internet durchaus günstigere Fahrzeugfinanzierungen finden könntest. Diese sind jedoch in der Regel bonitätsabhängig so dass Du mit einem Vergleich immer noch am Besten fährst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                              Smava
                              52 Klicks (25,62 %)
                              Von Essen Bank
                              37 Klicks (18,23 %)
                              Sigma Kreditbank
                              35 Klicks (17,24 %)
                              Kredit-ohne-Schufa.de
                              32 Klicks (15,76 %)
                              Bon Kredit