Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bekomme ich einen 12000 Euro Kredit?

Einklappen
X

Wo bekomme ich einen 12000 Euro Kredit?

Hallo an das Forum,

mein Freund und ich sind auf der Suche nach einem 12000 Euro Kredit. Wir möchten unsere erste eigene Wohnung beziehen und brauchen dies und das.

Da wir die Mietkaution bezahlt haben und auch schon die erste Miete, ist unser Geld weg. Wir haben aber noch keine Möbel, kein Geschirr und keine Küchenutensilien für unsere Wohnung.

Wir haben uns nun gedacht, wenn wir schon einen Kredit aufnehmen, dann kaufen wir uns auch ein anderes Fahrzeug. Wir benutzen unseren alten Wagen zusammen.

In der letzten Zeit aber musste er häufig in die Werkstatt, da die ersten "Alterserscheinungen" auftreten. Immerhin ist der Wagen bereits 16 Jahre alt.

Jetzt möchten wir einen ganz neuen Anfang starten. Die erste eigene Wohnung und ein akzeptabler Wagen. Nur wer leiht uns 12000 Euro. Das ist ja schließlich kein kleiner Kreditbetrag.

Wir arbeiten beide in Vollzeit und verdienen auch gut. Allerdings ist die Schufa meines Freundes negativ belastet. Dass ist ihm im vorigen Jahr passiert, als er einfach vergessen hat eine Rechnung zu bezahlen.

Die schlechte Schufa bringt ihm bis heute nur Schwierigkeiten. Selbst der Vermieter wollte zuerst darauf bestehen, dass ich den Mietvertrag alleine unterschreibe, eben wegen der schlechten Schufa meines Freundes.

Nachdem wir ihm aber die Kaution in bar hingelegt haben, gab er dann nach und ließ uns zusammen den Mietvertrag unterschreiben.

Jetzt denke ich mir, dass wir unter Umständen bei einem Kreditwunsch ebenfalls Probleme bekommen könnten.

Weiß das Forum hier mehr und kann uns wertvolle Tipps geben. Danke schon mal.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo zusammen ,

da habt ihr aber nochmal Glück gehabt mit der Wohnung. Die Schufa macht es einem wirklich schwer, egal wo.

In eurem Fall würde ich den Kredit gemeinsam über ein Portal, das den Vergleich anbietet nehmen. Wenn ihr mal bei Smava schaut, dann könnte dein Freund versuchen als 1. Kreditnehmer den Kredit zu beantragen und dich als zweiten Kreditnehmer zur Sicherheit für die Bank eintragen.

Die höchste Summe, die mit einem negativen Schufa Eintrag angeboten wird, beläuft sich aber nur auf 7500,-€ . Leider nicht ganz ausreichend für euren Wunsch.

Die andere Lösung wäre, dass du den Kredit beantragst . Nur leider kann dein Freund nicht als
    2. Kreditnehmer eingetragen werden, da er die negative Schufa hat.

Aber da du einen Vollzeit Job vorweisen kannst, sollte es kein Problem sein, einen Kredit zu bekommen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (30,91 %)
      Sigma Kreditbank
      17 Klicks (15,45 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (15,45 %)
      Von Essen Bank
      15 Klicks (13,64 %)
      Bon Kredit
      3 Klicks (2,73 %)

Wenn eine Rechnung vergessen wurde, dürfte der Eintrag aber nicht mehr in der Schufa stehen. Habt ihr einmal eine Selbstauskunft bei der Schufa gestellt?

Sollte die Schufa dann immer noch negativ belastet sein, müsst ihr einen Kredit bei einem Vermittler aufnehmen. Die schlechte Schufa der einer Person, wird die gesamte Kreditwürdigkeit beeinflussen.

Ihr werdet aber Sicherheiten brauchen, da die Summe doch sehr hoch sein wird. Über diese solltet ihr euch bei dem Vermittler erkundigen.

Kommentar

Ihr könntet einen Autokredit aufnehmen, der auch schufafrei vergeben wird. Dann würde die schlechte Schufa deines Freundes nicht ins Gewicht fallen.

Diese Kredite werden von Vermittlern vergeben. Da ihr beide einen Vollzeitjob besitzt, habt ihr auch ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze.

Nun muss nur noch das Konto von euch gut geführt sein, damit ein Antrag bewilligt werden kann.

Kommentar

Wenn nur eine Rechnung vergessen wurde und er nicht gepfändet wurde, dann ist kein Eintrag mehr zu sehen. Schufaeinträge werden in der Regel nach drei Monaten gelöscht.

Sollte es jedoch ein Schufaeintrag wie eine Pfändung sein, dann solltet ihr lieber den Kredit bei einem Vermittler aufnehmen. Diese gibt es dort schufafrei.

Also wir nehmen einmal an, dass der Schufaeintrag nicht mehr vorhanden ist. Dann könnte ein normaler Ratenkredit mit Schufaprüfung von euch beiden aufgenommen werden.

Ob ihr dann noch Sicherheiten braucht, kann ich euch leider nicht sagen, da die Banken das entscheiden müssen. Bei einem schufafreien Kredit müssen beide unbedingt den Vertrag unterschreiben.

Je nach euren Finanzen wird entschieden, ob eine Sicherheit gebraucht wird oder nicht.

Kommentar

• Hallo Regralis,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Guten Tag,
            ja, wegen der schlechten Schufa Ihres Freundes dürfte es in der Tat Probleme geben. Zumal Sie Recht haben: 12.000 Euro sind wahrlich keine kleine Summe.

Sie haben verschiedene Möglichkeiten, wie Sie mit diesem Problem umgehen können. Möchten Sie das Darlehen unbedingt gemeinsam aufnehmen, steht schon jetzt fest, dass Sie erste Kreditnehmerin sein müssen.

Banken, die Sie möglicherweise akzeptieren werden, sind die Tagobank, die von Essen Bank, die Postbank oder auch die Santander. Bei den anderen Geldhäusern ist die Schufa leider ein KO-Kriterium.

Wenn es unbedingt eine andere Bank sein soll, müssen Sie den Kredit alleine aufnehmen. Ihr Freund könnte zusätzlich als Bürge fungieren und Ihnen monatlich die halbe Rate überweisen.

Theoretisch blieben wegen der Schufa auch noch Kreditvermittler wie Maxda, Auxmoney oder Bon Kredit. Diese sind allerdings derart teuer, dass ich dringend zu einer der beiden anderen Varianten raten würde.

Und als Tipp: Eine negative Schufa entsteht nicht, weil Sie vergessen, eine Rechnung zu bezahlen. Die kommt erst mit der dritten Mahnung.

Ihr Freund hatte also zwei Erinnerungen, um das abzuwenden. Bei der Bank würde ich deshalb lieber offen sein, wenn Sie gefragt werden, weil Sie sonst sofort raus sind.

Kommentar

Wenn Ihr Lebensgefährte den Kredit aufnehmen möchte, dann kommt nur ein Kredit trotz Schufa infrage. In diesem Fall müssten Sie mit einem Zinsniveau von deutlich über 10% effektivem Jahreszins rechnen.

Damit liegen Sie etwa auf dem Preislevel des Dispos. Besser wäre es daher, wenn Sie den Ratenkredit allein beantragen.

Sie sollten, bei guter Bonität und ordentlichem Gehalt, mit weniger als der Hälfte der Zinskosten auskommen. Ob im Kfz Brief nur Ihr Name steht oder beide Namen, hat für die Nutzung des Fahrzeugs keine Auswirkungen.

An den Möbeln steht eh nicht dran, wer den Kredit aufgenommen hat. Zurückzahlen können Sie trotzdem gemeinsam.

Kommentar

Beim Kredit solltet ihr es auf jeden Fall so machen, dass du der Hauptantragsteller bist und dein Freund nur als Absicherung gilt. Dann spielt seine negative Schufa keine allzu große Rolle und die Kreditaufnahme klappt eher.

12000 Euro sind eine Summe, die ihr bei jedem klassischen Bankhaus bekommt. Es handelt sich zwar nicht mehr um einen Kleinkredit - da ihr aber beide arbeitet, dürfte das kein Problem sein.

Nehmt einen Kredit ohne Zweckbindung auf, damit alle eure Belange mit einem Kredit bedient werden können.

Kommentar

Hallo,

das es euch nachhängt, dass dein Freund negativ in die Schufa gelangt ist, kann ich gut nachvollziehen.

Ihr solltet auf jeden Fall keinen Kredit ohne Schufa nehmen, denn der ist unbezahlbar und in der gewünschten Höhe leider nicht zu bekommen.

Ich rate euch, den Kredit nur auf eine Person laufen zu lassen und das am besten auf dich mit deiner positiven Schufa.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Guten Tag,

Für den Bezug einer ersten gemeinsamen erscheint mir persönlich ein Kredit in Höhe von 12.000 Euro recht hoch zu sein. Da du den Betrag zweimal in deinem Beitrag erwähnst, gehe ich mal nicht von einem Schreibfehler/Zahlendreher aus.

Wenn du Schufa-Kartei deines Freunde einen negativen Eintrag besitzt, solltest ihr darüber nachdenken, ob nicht du alleine das Darlehen aufnimmst. Ich sage es nur ungern, aber es ist so: Sollte eure Beziehung scheitern, sitzt du und nicht dein Freund auf den gemachten Schulden. Auch als Bürge wird er wegen dieser finanziell schlechten Voraussetzungen nicht in Frage kommen.

Sofern dein Verdienst für eine Kreditsumme ausreicht, sollten also keine weiteren Probleme auftreten. Natürlich entscheidet letztendlich die Bank darüber, wie gut bzw. schlecht deine persönliche Bonität ausgällt.

Kommentar

Den Kredit werden nur Sie alleine aufnehmen können. Die schlechte Schufa Ihres Freundes verhindert einen Kredit. Dazu bräuchten Sie ein angemessenes Einkommen und natürlich eine gute Schufa.

Sie sollten sich außerdem überlegen, dass Kfz-Kredite günstiger in den Zinsen sind. Dafür sind diese aber zweckgebunden. Sie dürfen ausschließlich nur für den Kauf eines Kraftfahrzeugs verwendet werden.

Da Sie aber auch noch Möbel kaufen wollen, fällt der Autokredit flach. Sie können im Internet über einen Kreditvergleich eine Bank finden, die niedrige Zinsen hat.

Check24 ist ein solches Kreditvergleichsportal. Es gibt aber noch andere. Die Nutzung ist kostenlos. Sie finden dort schnell die günstigsten Banken.

Ihr Freund könnte aber einen schufafreien Kredit aus Liechtenstein zusätzlich aufnehmen. Die sind natürlich nicht günstig. Sie müssen mit rund elf Prozent Zinsen rechnen.

Die zuständige Bank wäre die Sigma Bank, die Sie über das Internet erreichen können.

Eine Alternative wäre Smava oder Auxmoney. Hier sind es private Geldgeber, die Kredite vergeben. Da es sich bei dem Schufaeintrag um nichts schwerwiegendes handelt, dürfte hier ein Kredit möglich sein.

Sicher ist es sinnvoll, einen Kredit zu wählen. Das wirkt sich positiv auf die Zinsen aus und Sie müssen auch nur eine Rate im Monat zahlen.

Nur verhindert leider der negative Eintrag Ihres Freundes eine solche Option. Entweder Sie bekommen den Kredit alleine oder Sie versuchen es bei Smava oder Auxmoney gemeinsam.

Kommentar

Wie Sie schon selbst festgestellt haben, ist die Schufa-Auskunft immer ein sehr wichtiges Kriterium. Banken werden Sie gemeinsam nicht als Kreditnehmer akzeptieren.

Sie sollten sich mit Ihrem Kreditwunsch auf dem Kreditmarktplatz von Smava anmelden. Auf diesem Kreditmarktplatz sind auch Kredite mit leichten Negativmerkmalen in der Schufa möglich.

Der sogenannte Privatkredit von Smava wird von zugelassenen Banken und privaten Anlegern finanziert. Dadurch werden die Kreditvoraussetzungen nicht so streng gehandhabt.

Der Vorteil zu anderen Kreditmarktplätzen ist, dass Sie den Kredit auch gemeinsam beantragen können. Dies ist bei einer Kreditsumme von 12000 Euro ein Vorteil.

Mit dem zweiten Kreditnehmer verbessern Sie Ihre Kreditwürdigkeit und Sie können mit besseren Kreditkonditionen rechnen. Den Antrag stellen Sie dann direkt online.

Sie geben dazu die Kreditsumme, die Laufzeit und den Verwendungszweck für den Kredit in einen Rechner auf der Webseite ein. Danach müssen Sie angeben, dass Sie den Kredit zu zweit aufnehmen möchten.

In die folgenden Onlineformulare müssen Sie Ihre persönlichen Daten eingeben und Angaben zu Ihren Einkünften machen. Die Schufa wird auch sofort abgefragt.

Sobald Sie auf dem Portal als Kreditnehmer zugelassen wurden, erhalten Sie Kreditangebote von den Banken und den privaten Geldgebern.

Sie entscheiden jetzt selbst, mit welchem Kreditgeber Sie kooperieren möchten. Sobald Sie sich entschieden haben, wird ein Kreditvertrag geschlossen.

Bis zur Auszahlung des Kredits können etwa fünf bis sieben Tage vergehen. Die Zinssätze sind etwas höher, als sie bei Banken üblich sind.

Dies liegt daran, dass das Portal und die Geldgeber daran verdienen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Mit der negativen Schufa kann kein Kredit bei der Bank aufgenommen werden. Da müsst ihr euch an einen Kreditvermittler wenden, die für Kredite ohne Schufa zuständig sind.

Die Summe ist jedoch sehr hoch. Daher müsst ihr beide ein sehr gutes Einkommen haben und ein Konto, welches auf keinen Fall überzogen sein darf.

Es kann sein, dass dennoch eine weitere Kreditsicherheit erforderlich ist, wie der Abschluss einer Versicherung.

Kommentar

Hallo,

das ist gut, dass ihr euch vorher Gedanken gemacht habt, was ihr alles braucht und wie hoch die Kreditsumme ausfallen muss. Denn eine spätere Aufstockung des vorhandenen Kredits ist meist schwierig.

Da die Schufa deines Freundes negativ ist, wirst wohl du selbst den Kredit aufnehmen müssen, denn der Schufa freie Kredit ist nicht nur schwer zu bekommen, er bringt auch hohe Zinsen mit sich und kann nur zu bestimmten Konditionen aufgenommen werden.

Kommentar

Bevor Sie einen Kreditvergleich beginnen, sollten beide von Ihnen auf der Homepage der Schufa Ihre Selbstauskunft anfordern. Sollte die Schufa Ihres Freundes wirklich so schlecht sein, stellen Sie besser den Kreditantrag allein.

Dazu führen Sie auf einem Vergleichsportal wie Check24, Smava oder Verivox einen Kreditvergleich durch. Geben Sie im Kreditrechner die 12.000 Euro als Kreditsumme ein, wählen Sie Laufzeit und Verwendungszweck und bekommen Sie die monatlichen Raten angezeigt.

Die günstigsten Angebote stehen ganz oben auf der Liste. Vergleichen Sie auch das Kleingedruckte in der Produktbeschreibung.

Bevor Sie einen formellen Kreditantrag stellen, machen Sie eine Konditionsanfrage. Die ist unverbindlich und wird nicht in der Schufa registriert.

Wird ein Kreditantrag abgelehnt, erscheint das nämlich als negativer Eintrag in Ihrer Schufa.

Kommentar

Guten Tag,

auch in Zukunft solltest du mit deiner sauberen Schufa-Kartei etwaige Finanzierungsgeschäfte primär in Angriff nehmen. Mit der negativen Schufa deines Freundes lässt leider nicht sehr viel Produktives Anfangen.

Ich könntet für eure Anschaffungspläne einen Möbel- sowie einen Autokredit anschaffen. Im Gegensatz dazu steht die Aufnahme der Gesamtsumme zur freien Verwendung, wo der Zinssatz jedoch etwas höhere ausfallen wird.

Wenn ihr eine rechnerische Gegenüberstellung der beiden Finanzierungsvarianten macht, solltet ihr schnell zu einem Ergebnis kommen.

Kommentar

Guten Tag,

an den Küchenutensilien, Möbeln sowie Geschirr sollte es nun nicht mehr scheitern. Außerdem handelt es sich hierbei um ganz normale Anschaffungen für die erste eigene Wohnung und sicherlich nichts Außergewöhnliches.

Natürlich solltet ihr jetzt nicht übermütig werden und erst einmal klein anfangen, was eure Wünsche für die Erstausstattung angeht. Das ein neues Fahrzeug viel Geld kostet, ist klar.

Ich würde euch zunächst empfehlen, dass ihr nach einem Darlehen zur freien Verwendung schaut und alle kalkulierten Kosten in diesem zusammenfasst. Das hat zwei Vorteile: Ihr könnt beim Fahrzeughändler als Barzahler auftreten und müsst lediglich eine Rate pro Monate bedienen, wodurch ihr einen deutlich besseren Überblick über eure Finanzen habt.

Wenn dein Freund mit in den Finanzierungsvertrag aufgenommen werden soll, dann sieht es allerdings schlecht für euch aus. Auch hier dürfte die Lösung sein, dass du alleine das Darlehen aufnimmst und deinem Freund für die Zukunft hart ins Gewissen redest, damit so etwas nicht wieder passiert.

Außerdem solltet ihr in einem privaten Vertrag festhalten, dass dir dein Freund die Hälfte der Rate überweist, da ansonsten alle angeschafften Güter dir zustehen. Letztendlich wirst du diejenige sein, die für das aufgenommene Darlehen gerade stehe muss, wenn du diese nicht mehr bedienen kannst.

Kommentar

Ein einziger Eintrag wegen einer kleinen nicht bezahlten Rechnung, sorgt in der Regel eigentlich nicht für so einen Aufriss. Die Schufa arbeitet ja mit einem Punktesystem (Score). Erst wenn man unter einen gewissen Wert gefallen ist, kommen im Bereich Finanzen Probleme auf einen zu.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die einzelne Rechnung von deinem Freund, seine Schufa so schlecht macht. Aber nun ja, wissen kann ich es natürlich nicht.

Deshalb rate ich dir dazu, dass du als erster Kreditnehmer auftrittst. Ihr sollt den Kredit zwar schon zusammen aufnehmen, jedoch würde ich deinen Freund nur als zweiten Kreditnehmer angeben.

Ihr werdet beide entsprechend überprüft, bevor ihr den Kredit bewilligt bekommt. Wenn du ganz ordentlich dastehst und ihr zusammengerechnet im Monat ein schönes Nettoeinkommen vorweisen könnt, dann dürften die 12.000 Euro eigentlich kein Problem werden.

Erfahren werdet ihr das allerdings erst bei der Antragstellung und die würde ich über den Kreditvermittler Smava vornehmen. So könnt ihr vorab viele Angebote miteinander vergleichen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Guten Tag,

der Bezug einer neuen Wohnung ist aufgrund der ersten Monatsmiete sowie der zu hinterlegende Kaution niemals eine günstige Angelegenheit. Meiner Meinung nach gehört zu diesem Schritt immer viel Mut, der auch mal finanziell betrachtet vielen Menschen richtig weh tun kann.

Da die Schufa-Kartei deines Freundes negativ belastet ist, wird er kein Darlehen von einer Bank oder von einem Möbelhändler erhalten. Somit musst du alleine das Darlehen aufnehmen, wenn ihr einen teuren Kreditvermittler umgehen möchtest.

Da ihr mit dem 12.000-Euro-Kredit zwei Dinge auf einmal finanzieren möchtet, solltest du dich für ein Darlehen zur freien Verwendung entscheiden und die etwas höheren Zinsen zugunsten von einer gebündelten Monatsrate in Kauf nehmen. Momentan bewegt sich dein Freund im finanziellen Windschatten von dir - das sollte dir klar sein.

Wenn du also alleine das Darlehen aufnimmst, kannst auch nur du zur Rechenschaft gezogen werden, wenn du den offenen Forderungen nicht mehr oder nicht mehr in vollem Umfang nachkommen kannst.

Kommentar

Ihr Freund wird wegen seiner schlechten Schufa nicht als Kreditnehmer angenommen. Sie alleine könnten einen Kredit beantragen, sofern Ihr Einkommen ausreichend ist.

Ihr Nettogehalt müsste oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen. Zurzeit beträgt diese 1.139 Euro netto. Sofern Sie eine gute Schufa haben, könnten Sie den Kredit allein aufnehmen.

Es hindert Ihren Freund ja niemand daran, die monatlichen Raten mit zu tragen. Nur einen Kredit bekommt er nicht wegen des negativen Schufa-Eintrags.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                          Smava
                                          34 Klicks (30,91 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          17 Klicks (15,45 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          17 Klicks (15,45 %)
                                          Von Essen Bank
                                          15 Klicks (13,64 %)
                                          Bon Kredit
                                          3 Klicks (2,73 %)

Euro Testsieger
                                          Finanztipp
                                          Tüv Saarland
                                          10 Jahre Erfahrung
                                          10 Jahre Erfahrung
                                          Live Chat
                                          Chat Support
                                          SSL verschlüsselt
                                          SSL verschlüsselt