Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es hier von anderen Lesern schon Volksbank Kredit Erfahrungen?

Einklappen
X

Gibt es hier von anderen Lesern schon Volksbank Kredit Erfahrungen?

Auf der Suche nach einem Kredit sind wir im Internet auf die Volksbank gestoßen. Diese Bank gibt es ja schon einige Jahre, so dass wir dort einen Kreditantrag stellen möchten.

Vorerst aber möchten wir doch Volksbank Kredit Erfahrungen erhalten. Bevor wir uns endgültig entschließen einen Kreditantrag dort zu stellen, möchten wir aber verschiedene Kreditangebote miteinander vergleichen.

Gibt es da entsprechende Seiten, wo das ganz einfach möglich ist? Vielleicht weiß das Forum hier mehr darüber. Danke schon mal.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Eigentlich wimmelt es im Internet von Angeboten und Kreditvermittlern, die einem mit den schönsten Sprüchen und Versprechungen einen Kredit verkaufen wollen.

Es gibt aber auch viel Positives im Internet. Die neuesten Entwicklungen rund um die Kredite werden heute im Internet veröffentlicht und angeboten.

Viele von ihnen kommen aus logischen Gründen nicht mehr in die Bankfilialen, da die doch eher zu einer aussterbenden Spezies gehören. Die Zukunft gehört dem digitalen Kredit.

Genauso wie man seinen Flug in die Ferien im Internet bucht und sich das Ticket selbst ausdruckt, falls man das noch macht, kann man auch den Kreditantrag im Internet stellen und den Kreditvertrag mit einer digitalen Signatur unterzeichnen.

Das spart viel Zeit und das Geld ist viel schneller auf dem Konto. Interessant ist, dass es gerade junge und unbekannte Banken sind, die hier viel Innovation beweisen.

Das bringt natürlich die traditionellen Banken unter großen Druck. Denn vor allem die jungen Menschen sind es gewohnt, alles mit dem Smartphone oder dem Laptop zu erledigen und fühlen sich hier sehr stark angesprochen.

Wenn du einen günstigen Kredit suchst, dann schau doch einfach beim Kreditvermittler Smava vorbei. Dort findest du auch Kredite, die voll digital bearbeitet werden.

Das ist zwar neu und ungewohnt, doch in ein paar Jahren ist es ganz normal, wie das Buchen eines Fluges.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,30 %)
      Sigma Kreditbank
      56 Klicks (21,37 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,98 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,54 %)
      Bon Kredit
      20 Klicks (7,63 %)

Die Volksbank ist ähnlich wie die Sparkasse ein Geldgeber, der aus verschiedenen Bankhäusern zusammengesetzt ist. Es ist also keine flächendeckende Bank, die deutschlandweit agiert, sondern verschiedene Institutionen, die unter dem Namen Volksbank agieren, in jeder Stadt und in jedem Landkreis jedoch eigenständig arbeiten.

Das solltest du wissen, bevor du konkrete Angaben zu den Kreditangeboten der Volksbank suchst. Denn diese können variieren und je nach Stadt bzw. Landkreis unterschiedlich ausfallen.

Im besten Falle gehst du auf die Internetseite der Volksbank, die bei dir ansässig ist. Dort kannst du auf jeden Fall einen Online Kreditantrag ausfüllen, der auch recht schnell bearbeitet wird.

Die Volksbank wird dir dann ein Kreditangebot erstellen, welches du in Ruhe ansehen kannst und wo du prüfen kannst, ob du es in Anspruch nehmen möchtest oder nicht. Entscheidest du dich dafür, dann wird dir die Volksbank weitere Instruktionen dazu geben und ihr könnt den Kreditvertrag gemeinsam ausarbeiten.

Da die Volksbank nicht deutschlandweit unter den gleichen Voraussetzungen agiert, ist ein Kreditvergleich somit nicht möglich. Du könntest dir lediglich ein Angebot bei dem Bankhaus erstellen lassen und mit Hilfe dieses Angebotes dann verschiedene andere Anbieter vergleichen.

Zur Auswahl der anderen Anbieter könntest du den Kreditrechner von Smava nutzen. Dort suchst du dir das bestmögliche Angebot heraus und schaust dann, ob das besser ist als das Angebot der Volksbank, welches du dir im Vorfeld erarbeiten lassen hast.

Kommentar

Bei der Volksbank selber gibt es einen Kreditrechner, die du für die Kredite von der Volksbank ansehen kannst. Dann kannst du den Kreditrechner von Smava nutzen und so auch andere Banken vergleichen.

Das geht sehr schnell und so findest du heraus, wo der Kredit am besten aufgenommen werden sollte. Bei der Volksbank brauchst du auf jeden Fall eine gute Schufa und ein pfändbares Einkommen, welches unbefristet vorhanden ist.

Das gilt auch für alle anderen deutschen Banken, die du auswählen kannst. Wenn die Schufa nicht in Ordnung ist, gibt es auch schufafreie Kredite.

Kommentar

Guten Tag,
          es gibt drei große Plattformen, auf denen Sie kostenlos relativ einfach Darlehensangebote vergleichen können und zwar: Smava, Verivox und Check24. Achten Sie hier darauf, dass Sie den passenden Verwendungszweck für Ihr Darlehen einstellen.

Möchten Sie den Verwendungszweck nicht offenbaren, wählen Sie Privatkredit. Wenn Sie den Vergleich machen, werden Sie feststellen, dass Sie hier keine Angebote von der Volksbank finden.

Dies hat einen relativ einfachen Hintergrund. Die eine Volksbank gibt es gar nicht.

Es handelt sich um zahlreiche getrennte Bankhäuser, die jeweils regional getrennt agieren und einfach nur unter dem Namen Volks- und Raiffeisenbanken zusammengefasst sind. Sie sind diesbezüglich ähnlich wie die Sparkassen aufgebaut, weshalb diese auch im Kreditvergleich fehlen.

Sie müssen also von Hand den Zinssatz von der bei Ihnen ortsansässigen Volksbank recherchieren, um ermessen zu können, wie gut oder schlecht diese im Vergleich ist. Grundsätzlich ist die Volksbank aber nicht unbedingt zinsgünstig.

Seien Sie deshalb nicht überrascht, wenn Anbieter wie die Postbank oder Creditplus, die traditionell sehr gute Darlehen anbieten, deutlich zinsgünstiger sind.

Kommentar

• Hallo neidwaann,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Bei Smava gibt es ein Vergleichsportal, wo ihr das Angebot der Volksbank aber nicht sehen könnt. Ihr solltet für ein Angebot der Volksbank euch ein Angebot einholen.

Wenn ihr eine Anfrage stellt oder den Kreditrechner der Volksbank nutzt, werdet ihr die Konditionen der Bank sehen können. Diese können dann ganz schnell mit den Angeboten, die bei Smava angezeigt werden, verglichen werden.

Kommentar

Wenn ihr vergleichen wollt, dann nehmt erst einmal den Kreditrechner der Volksbank. Diesen könnt ihr mit eurem Kreditwunsch ausfüllen und auch der Laufzeit.

Mit den gleichen Daten könntet ihr dann bei Smava ebenfalls Angebote finden, mit Krediten der gleichen Höhe. Dann seht ihr, welche Zinsen vergeben werden und wo das Angebot am besten scheint.

Kommentar

Wenn ihr vergleichen wollt, dann solltet ihr das über Smava machen. Dort findet ihr einen Kreditrechner, der euch beim Vergleich hilft.

Die Volksbank ist ein traditionelles Bankhaus, bei dem man in der Regel den Kredit direkt vor Ort aufnimmt. Die Angebote sind gut, führen aber nicht unbedingt den Markt an, weil die Zinsen nicht sonderlich niedrig sind.

Dafür erhältst du aber einen guten Service und auf Wunsch auch eine umfassende Beratung. Wenn du darauf Wert legst, dann bist du bei der Volksbank auf jeden Fall richtig. Falsch machen kannst du dort also nichts.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Ich bin schon bei der Volksbank, seit ich denken kann. Das erste Girokonto habe ich noch mit meinen Eltern eröffnet, weil ich beim Beginn meiner Ausbildung noch minderjährig war.

Vor etwa zwei Jahren habe ich einen Kredit zum Einrichten meiner Wohnung angefragt. Da ich mittlerweile auch ein sehr gutes Einkommen habe und meine Schufa sauber ist, war der Kredit kein Problem.

Ich wurde echt gut beraten und musste auch keine besonderen Versicherungen abschließen, die als Sicherheit dienen. Mein Freund musste zum Beispiel eine Restkreditversicherung abschließen.

In knapp zwei Jahren ist der Kredit bezahlt. Da es bisher keine Probleme gab, kann ich leider nicht sagen, wie die Bank bei Problemen reagiert.

Kommentar

Der Kredit der Volksbank ist der easyCredit. Hier sind Geldbeträge bis zu maximal 75000 Euro möglich.

Wenn Ihr im Vorfeld mehrere Kreditangebote vergleichen möchtet, ist dies kein Problem. Das Internet bietet dafür verschiedene Möglichkeiten an.

So gibt es Kreditvergleichsportale, die stets die aktuellsten Kreditangebote präsentieren. Sobald Ihr feststellt, dass Euch eines dieser Kreditangebote zusagt, könnt Ihr online gleich den Kreditantrag stellen.

Auch bei der Volksbank ist alternativ zum Antrag in einer Filiale ein Online Kreditantrag möglich. In diesem Falle solltet Ihr Euch vorher genau kundig machen, welche Unterlagen Ihr dazu einreichen müsst.

Die Volksbank entscheidet anhand der persönlichen Voraussetzungen individuell, welche Kreditsumme maximal möglich ist. Bei der Beurteilung spielt insbesondere die Art und die Höhe des Einkommens sowie die Schufa eine zentrale Rolle.

Kommentar

Einen Vergleich kannst du bei Smava durchführen. Das Angebot der Volksbank wirst du dort aber nicht finden.

Du solltest daher bei der Volksbank vorher ein Angebot einholen, damit du dieses mit denen auf der Vergleichsseite vergleichen kannst, um dann eine Kreditentscheidung treffen zu können.

Achte nicht nur auf die Zinsen bei dem Vergleich, sondern auch auf alle Kreditkonditionen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 5 Stunden bei Maxda gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Maxda beantragen

Die Erfahrungen nach einem Kredit von einer bestimmten Bank wie zum Beispiel von der Volksbank rühren alle aus der Vergangenheit. Früher einmal waren Erfahrungen wertvoll.

Das lag daran, dass Entwicklungen selten waren und über einen langen Zeitraum vor sich gingen. Erfahrungen hatten also einen beständigen Wert und konnten daher ruhigen Gewissens weitergegeben werden.

Heute leben wir im Zeitalter der Globalisierung und Digitalisierung. Entwicklungen passieren schnell, mitunter über Nacht und machen gemachte Erfahrungen in derselben Zeit obsolet. Man muss sich daher immer wieder neu anpassen und betritt in vielen Bereichen absolutes Neuland.

Das kann man auch bei den Empfehlungen von Stiftung Warentest zu Bankkrediten ablesen. Jedes Mal, wenn man bei Stiftung Warentest die Kredite einer Prüfung unterzieht, erhält man dieselbe Empfehlung.

Man soll bei der Suche nach einem Kredit immer einen Kreditvergleich vornehmen. Eine bestimmte Bank wird von Stiftung Warentest nicht empfohlen.

Stattdessen wird empfohlen, dass man auf die Zinsen achten soll. Denn es gibt bei den Kreditzinsen große Unterschiede und hier kann man Geld sparen.

Entscheidend für einen Kreditvergleich sind die effektiven Zinsen. So einen Kreditvergleich kann man zum Beispiel mit einem Kreditvermittler machen.

Ich verwende Smava sehr oft. Aber auch andere Kreditvermittler wie Finanzcheck und Check24 sind sehr gut.

Kommentar

Auch Stiftung Warentest empfiehlt immer wieder, dass man bei der Suche nach einem Kredit immer einen Kreditvergleich machen soll. Auch wenn die Zinsen für Kredite aktuell sehr klein sind, bekommt man nicht bei allen Banken günstige Kredite.

Außerdem gibt es immer wieder tolle Angebote mit sehr kleinen Zinsen. Die besten Angebote findet man im Internet.

Allerdings sollte man für die Suche nach einem günstigen Kredit einen Kreditvermittler verwenden. Es kann nichts schaden, wenn man zwei oder drei Kreditvermittler nutzt.

Denn von ein- und derselben Bank kann es bei den verschiedenen Kreditvermittlern unterschiedliche Angebote geben. Außerdem ist so ein Vergleich einfach und sehr schnell gemacht.

Kreditvermittler sind zum Beispiel Smava, Check24 und Finanzcheck. Den Kreditantrag stellt man immer bei dem Kreditvermittler, wo man das Angebot gefunden hat.

Kommentar

Vergleiche könnt ihr am leichtesten mit einem Kreditrechner durchführen. So werdet ihr alles auf einer Seite haben und sehr die vielen Angebote.

Der Kreditrechner ist leicht zu bedienen. Vorher würde ich mir von der Volksbank ein Angebot einholen, damit ihr auch dieses Angebot mit denen aus dem Internet vergleichen könnt.

Kommentar

Kredite vergleichen können Sie bei Check24 oder Verivox und selbst Smava bietet diesen Service kostenlos und unverbindlich an. Dort gibt es sehr gute Angebote und ein Vergleich ist immer sinnvoll, wenn das günstige Kreditangebot noch nicht gefunden wurde.

Die Volksbank ist eine sehr sichere Bank, die bereits sehr viele Kunden mit Kredite abgedeckt hat. Sie agiert aber auch recht konservativ und zurückhaltend.

Die Kreditvergabe ist nur mit einer sehr guten Bonität und sauberen Schufa möglich. Bestandskunden, die seit Jahren Kunde dort sind, können auch bei einer kleinen finanziellen Verfehlung einen Kredit erhalten.

Kommentar

Guten Tag,

die Volksbanken sind so ein bisschen aus der Zeit gefallen. Das meine ich im guten wie im schlechten Sinne.

Gut ist beispielsweise, dass es an jeder Ecke noch Filialen gibt. Außerdem existieren zahlreiche Geldautomaten.

Sie können sich außerdem für alle Finanzprodukte ausgiebig und umfassend beraten lassen. Gerade, wenn man sich nicht sicher fühlt, ist dies ein Vorteil.

Schlecht ist, dass dies auch seinen Preis hat. Die Volksbanken sind durchschnittlich teurer als die meisten Onlinebanken, weil das Serviceangebot auch bezahlt werden muss - dieses Problem haben die Sparkassen übrigens auch.

Schlecht ist außerdem, dass es die eine Volksbank nicht gibt. Tatsächlich existieren Dutzende unabhängig agierende Banken in Deutschland, die unter diesem Dach zusammengeschlossen sind.

Sie machen sich gegenseitig keine Konkurrenz, sondern jede Volksbank hat ihre Region. Deshalb finden Sie auch kaum Kreditdaten von Volksbanken in Vergleichen, weil sie sich so gegenseitig doch Konkurrenz machen würden.

Grundsätzlich gilt: Bei Smava, Verivox und Check24 können Sie wirklich gut Kredite vergleichen. Die Volksbanken müssen Sie aber eben leider "von Hand" dazu recherchieren.

Kommentar

Andere Kreditangebote erhalten Sie wenn Sie einen Kreditvergleich durchführen. Zu empfehlen sind der Vergleich von Smava oder von Check24.

Die Volksbank hat auf Ihrer Seite zwar auch einen Kreditrechner, aber der zeigt nur Angebote der Volksbank. Mit einem neutralen Vergleich können Sie die Angebote ganz einfach miteinander vergleichen.

Sagt Ihnen ein Angebot zu, können Sie sofort über die Seite eine Kreditanfrage oder gleich einen Kreditantrag stellen. Sie sollten vielleicht über die Kredite der Volksbanken wissen, dass die viele Angebote haben, die sich aber von Bank zu Bank unterscheiden können.

Natürlich haben Volksbanken auch ihren Vorteil. So haben Sie eine persönliche Beratung und Betreuung direkt vor Ort. Im Gegenzug aber bezahlen Sie diesen Service mit einem höheren Zinssatz.

Sollten Sie bereits Kunde bei der Volksbank sein, so kann es aber durchaus Sinn machen, dort einen Kredit aufzunehmen. Der Beantragungsprozess wird dadurch deutlich erleichtert.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 08:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Ich bin schon seit meiner Lehrzeit ein Kunde der Volks- und Raiffeisenbanken. Mein Vater hat mit mir damals einfach ein Konto eröffnet.

Einen Kredit habe ich erst vor etwa einem Jahr bei meiner Bank aufgenommen. Ich habe mich aber für die günstigere Onlinevariante, den Easy-Credit, entschieden.

Bei diesem Kredit können Sie von 1000 bis 75000 Euro beantragen. Der Zinssatz liegt je nach Bonität und Laufzeit bei 4,99 bis 10,99 Prozent.

Der Kreditantrag wird komplett online gestellt. Den Kredit würde ich aber nur empfehlen, wenn Sie keine Beratung benötigen.

Kommentar

Du wirst mit Sicherheit im Internet sehr viele Kredit Erfahrungen zur Volksbank finden können. Denn die Volksbank vergibt seit Jahrzehnten sehr erfolgreich Kredite.

Möchtest du verschiedene Angebote miteinander vergleichen, dann musst du einen Vergleichsrechner nutzen. Smava bietet dir unter anderem einen solchen Vergleichsrechner an.

Du kannst in dem Vergleichsrechner deine Kreditsumme eingeben und siehst dann, welche Bank Häuser den Kredit bereitstellen würden und welche Konditionen dafür geboten werden. Jedoch erfährst du erst die genauen Konditionen, wenn du das Kreditangebot dann auch direkt bei der Bank an fragst. Denn die Zinsen und Konditionen, die im Vergleichsrechner angezeigt werden, sind nur Richtwerte und berücksichtigen deine Bonität noch nicht.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                          Smava
                                          82 Klicks (31,30 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          56 Klicks (21,37 %)
                                          Von Essen Bank
                                          34 Klicks (12,98 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          25 Klicks (9,54 %)
                                          Bon Kredit
                                          20 Klicks (7,63 %)

Euro Testsieger
                                          Finanztipp
                                          Tüv Saarland
                                          10 Jahre Erfahrung
                                          10 Jahre Erfahrung
                                          Live Chat
                                          Chat Support
                                          SSL verschlüsselt
                                          SSL verschlüsselt