Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand Postbank Kredit Erfahrung?

Einklappen
X

Hat jemand Postbank Kredit Erfahrung?

Hat jemand von Euch schon einmal bei der Postbank einen Kredit aufgenommen. Muss mit Schwierigkeiten gerechnet werden und wie lange dauert der Kreditvorgang, also bis das Geld auf meinem Konto steht.

Ich bin kein Kunde bei der Postbank. Aber was man so in den Kreditvergleichen liest, bietet die Postbank doch respektable Angebote an. Ich muss eine hohe Rechnung bezahlen und brauche das Geld am besten vorgestern.

Aber hat jemand Postbank Kredit Erfahrung und teilt die mit mir. Wo beantrage ich den Kredit am besten. Am Schalter bei der Post oder doch besser online.

Mein Nettoeinkommen beträgt 1200 Euro. Mein Kreditwunsch lautet auf 5000 Euro. Ich habe einen Vollzeitjob und brauch nur wenige Miete zu bezahlen.

Kann mir jemand gute Tipps geben?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Du kannst Online einen Kredit beantragen, wenn deine Schufa in Ordnung ist. Die Postbank wird diese prüfen und dann entscheiden, ob du den 5000 Euro Kredit bekommst.

Hast du keine Einträge, sollte es keine Probleme geben. Wenn du Einträge hast, dann kann es sein, dass eine zusätzliche Kreditsicherheit von dir verlangt wird.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      53 Klicks (24,88 %)
      Von Essen Bank
      40 Klicks (18,78 %)
      Sigma Kreditbank
      38 Klicks (17,84 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,02 %)
      Bon Kredit
      16 Klicks (7,51 %)

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Ich habe vor drei Monaten einen Ratenkredit von 7500 Euro bei der Postbank aufgenommen. Da ich verheiratet bin, habe ich den Kredit mit meiner Frau gemeinsam aufgenommen.

Ich bin schon einige Jahre Kunde bei der Postbank. Falls Du kein Kunde bist, erhältst Du aber trotzdem ein günstiges Finanzierungsangebot.

Den Ratenkredit kannst Du bei der Postbank online beantragen. Das heißt, dass der Kreditantrag für den Privatkredit komplett papierfrei ist.

Die Identitätsprüfung findet bei der Postbank auch online statt. Deine Gehaltsabrechnungen musst Du an die Kreditabteilung der Postbank senden.

Wenn alle Kreditunterlagen nochmals geprüft wurden, kann der Kredit ausgezahlt werden. Du musst mit einer Bearbeitungszeit von etwa drei bis fünf Tagen rechnen.

Wenn Du eine Beratung vorziehst, kannst Du auch ein Postamt mit einer Postbank-Filiale aufsuchen. Da wirst Du dann aber zuvor wahrscheinlich einen Termin mit dem Kundenberater vereinbaren müssen.

Es ist aber auch möglich, dass Dein Gehalt für die Kredithöhe zu gering ist. Du musst dann wie ich einen zweiten Kreditnehmer in den Vertrag aufnehmen.

Kommentar

Die Postbank war bis vor einigen Jahren eine top Anlaufstelle für Kredite. Inzwischen sind die auch stark am umstrukturieren, sodass ich nicht genau weiß, ob die immer noch an der Spitze mithalten können.

Auf der anderen Seite scheint dein Einkommen auch etwas knapp bemessen. Auch wenn du nur wenig Miete zahlen musst, kann es sein, dass du den Kredit nicht so einfach bekommst. Egal ob bei der Postbank oder woanders.

Den Antrag kannst du auf jeden Fall online stellen. Das geht am schnellsten und bringt den geringsten Aufwand mit sich.

Kommentar

• Hallo JoTrade,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Warum solltest du mit Schwierigkeiten rechnen? Nur wenn du eine zu schlechte Schufa hast, werden Probleme auftreten.

Ansonsten kannst du einen Kredit aufnehmen, auch wenn du kein Kunde der Postbank bist. Die Bearbeitung geht recht schnell, wenn du deine Unterlagen eingereicht hast.

Du kannst Online einen Antrag stellen. Auch kannst du so die Kredite vergleichen mit dem Angebot der Postbank.

Kommentar

Hallo. Ich habe vor vier Monaten einen Ratenkredit bei der Postbank aufgenommen. Den Kreditantrag kannst Du komplett papierfrei im Internet beantragen.

Die Postbank bezeichnet diesen Kredit als Privatkredit. Was mich überzeugt hat, ist der niedrige effektive Jahreszins und die Flexibilität.

Du kannst den Kredit jederzeit aufstocken, zurückzahlen, oder während der Laufzeit Sondertilgungen vornehmen. Ich sehe bei Dir aber Dein Gehalt als Problem.

Du solltest aufgrund der Bonität eine niedrigere Kreditsumme wählen.

Kommentar

Wenn du eine Postfiliale in der Nähe hast, würde ich dort den Antrag stellen. Das liegt vor allem daran, das du bei der Postbank nur das Postident Verfahren durchführen kannst.

Für die Legitimierung müsstest du so oder so in eine Postfiliale gehen, dann kannst du das auch gleich vor Ort machen.

Kommentar

Guten Tag,
                  Ihr Kreditwunsch sollte sich bei der Postbank meiner Erfahrung nach realisieren lassen. Ihr Einkommen liegt allerdings nur etwa 100 Euro über der Pfändungsgrenze.

Die Postbank wird Sie deshalb vermutlich darauf drängen, eine lange Laufzeit zu wählen. Die Rate sollte maximal 100 Euro betragen - wenn Sie sich Ihr Leben erleichtern möchten, schlagen Sie das so schon vor.

Ein guter Freund von mir arbeitet bei einer Bank (Sparkasse). Ich möchte Ihnen nicht verschweigen, was er über die Postbank zu sagen hat, weil es sowohl positiv wie auch negativ für Sie von Interesse ist.

Erstens: Die Postbank nimmt jeden, worüber Sie sich freuen dürften. Zweitens: Weil die Postbank jeden nimmt, schadet ein Kredit bei diesem Geldhaus leider Ihrer Schufa.

Wenn Sie also eine weitere Kreditaufnahme planen, macht es Sinn, gut darüber nachzudenken, ob Sie das Geld wirklich von der Postbank haben möchten.

Die Bearbeitungszeit, jetzt spreche ich wieder aus eigener Erfahrung, ist relativ fix, aber nicht überragend schnell. In meinem Fall war alles innerhalb von einer Woche erledigt.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Probleme gibt es nur, wenn deine Bonität nicht ausreichend gut ist. Dann wird dir die Postbank nämlich keinen Kredit zusprechen.

Wie gut deine Bonität ist, kann erst nach der Prüfung der Schufa und deiner Ausgaben genau abgeschätzt werden. Denn letztendlich ist es so, dass ausreichend Geld übrig bleiben muss, damit du den Kredit zurückzahlen kannst.

Wenn du den Kreditantrag online bei der Postbank einreichst, musst du mit ein paar Tagen Bearbeitungszeit rechnen. Gehst du hingegen direkt zu einer Postbank vor Ort, kannst du das Ganze beschleunigen.

Vorlegen können musst du in beiden Fällen Lohnzettel und Kontoauszüge. Letztere müssen für mindestens vier Wochen vollständig eingereicht werden. Dann klappt auch alles mit dem Kredit.

Kommentar

Mit Deinem Einkommen von 1200 Euro netto liegst Du nur rund 70 Euro über der Pfändungsfreigrenze. In dieser Höhe könnte Deine monatliche Kreditrate maximal sein.

Daher müsstest Du bei 5000 Euro eine sehr lange Laufzeit in Kauf nehmen, sofern die Postbank Deinen Kreditantrag bewilligt.

Du kannst ihn entweder in der Filiale oder auf der Webseite der Postbank stellen. Die Bearbeitungszeit ist in etwa gleich und beträgt etwa ein bis drei Werktage.

Kommentar

Die Auszahlungszeit ist sehr unterschiedlich. Erst einmal muss dein Antrag bewilligt werden.

Wenn das geschehen ist, kann es ein bis drei Tage dauern, bis das Geld auf dem Konto ist. Oft hängt es von deiner Bank ab.

Kunden die bei einer Sparkasse ein Konto haben und bei einer Bank einen Antrag stellen, müssen oft länger warten. Von Bank zu Bank geht das allerdings genauso schnell wie von Sparkasse zu Sparkasse.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 9 Stunden bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Es könnte sein, dass du bei deinen Eckdaten einen Bürgen für den Kredit bei der Postbank benötigst. Denn dein Einkommen mag für dich im ersten Moment ausreichen, für eine Kreditaufnahme ist es doch etwas schmal.

Für eine schnelle Beantragung empfehle ich dir die Aufnahme über das Internet. Die Postbank ist eines der wenigen Bankhäuser, die eine papierlose Beantragung erlauben.

So kannst du neben dem Video-Ident-Verfahren auch von der elektronischen Unterschrift profitieren. Das beschleunigt die Antragstellung und du musst keine unnötigen Wege auf dich nehmen.

Trotz dieser besonderen Serviceleistungen musst du mit zwei bis drei Tagen Bearbeitungszeit beim Kredit rechnen. Je nachdem, wann du den Kredit aufnimmst und welche Sicherheiten du neben deiner Schufa und deinem Einkommen erbringen musst.

Sollte dir die Postbank von der Bearbeitungszeit her zu lange erscheinen, dann frage deine Hausbank nach einem Kredit. Meist geht es dort ein klein wenig schneller.

Kommentar

Mit Ihrem Nettoeinkommen von 1.200 Euro im Monat liegen Sie über der Pfändungsfreigrenze und haben somit schon mal einen wichtigen Schritt in Richtung Kredit getan.

Die Postbank ist für einen Kredit eine sehr gute Option. Es ist auch nicht schlimm, dass Sie dort noch kein Kunde sind. Sie sollten die Anfrage für den Kredit am besten und am einfachsten online stellen.

Bestandskunden erhalten natürlich eine schnellere Bearbeitung. Smava kann Ihnen auch Kreditangebote machen.

Kommentar

Hallo,

warum muss es denn unbedingt die Postbank sein?

Wenn Sie über einen Kreditvergleich im Internet schauen, da gibt es Smava, Finanzcheck, Creditolo oder auch Maxda, dann werden Sie bei allen Anbietern auch die Postbank finden.

Ich hab das über Smava gemacht und habe neben anderen Angeboten auch eins von der Postbank bekommen. Und leider hatten die Zinsen, die einem Dispo mit fast 14% gleich kamen.

Habe mich dann für eine andere Bank entschieden.

Kommentar

Die Postbank ist eine Bank wie jede andere. Die Voraussetzungen für die Bewilligung eines Kredits sind in der Regel dieselben wie bei einer jeden anderen Bank.

Du musst deinen Wohnsitz in Deutschland haben, über eine positive Schufa verfügen und ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit haben. Das sind die wichtigsten Voraussetzungen.

Den Kreditantrag stellst du am besten gleich online, das ist schneller als in der Filiale der Postbank. Außerdem gibt es online immer die besseren Konditionen.

Wo wir gerade bei den Konditionen sind. Muss es denn unbedingt die Postbank sein?

Es gibt viele andere Banken, wo man immer wieder günstige Angebote findet. Die Suche ist ganz einfach, dazu benutzt man einen Online-Vergleichsrechner wie zum Beispiel Smava.

Auch Stiftung Warentest betont immer wieder, dass man bei der Suche nach einem Kredit die Angebote immer wieder vergleichen soll. Was die Schnelligkeit der Bearbeitung betrifft, so sind die Banken in der Regel gleich.

Wenn die Bonität in Ordnung ist. dauert ein Kredit zirka vier bis fünf Tage.

Kommentar

Um einen Kredit der Postbank zu erhalten, musst Du nicht Kunde dieser Bank sein. Außerdem ist das Procedere der Antragstellung identisch, unabhängig davon, ob Du direkt in einer Filiale vorsprichst oder den Kreditantrag über das Internet stellst.

Dein Nettoeinkommen liegt mit 1200 Euro nur knapp 70 Euro über der Pfändungsfreigrenze. Diesen Betrag wirst Du theoretisch auch nur als monatliche Kreditrate zahlen können.

Du solltest also eine entsprechend lange Laufzeit einplanen, wenn Du 5000 Euro aufnehmen möchtest. Die Entscheidung, wo Du den Kredit beantragen möchtest hat keinen Einfluss auf die Bearbeitungsdauer.

Am Schalter hast Du aber den Vorteil, dass eventuelle Fragen sofort geklärt werden können und Du einen persönlichen Ansprechpartner hast. Im Internet bist Du flexibel und kannst den Antrag auch außerhalb der Öffnungszeiten stellen.

Kommentar

Du kannst den Kredit vor Ort oder in einer Filiale beantragen. IN einer Filiale ist der Vorteil, dass Du vor Ort die Legitimierung vornehmen lassen kannst.

Da Du schon verglichen hast, kennst Du ja die Konditionen. Aber ich würde dennoch eine Anfrage Online stellen.

So kann die Postbank den Zins auf deinen Wunsch vergeben, wenn Sie Deine Kreditwürdigkeit kennt. So kannst Du dich immer noch anderes entscheiden, wenn die Zinsen zu hoch ausfallen sollten.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Der Betrag ist sehr hoch bei einem so geringen Einkommen. Es kann sein, dass du bei der Postbank nur einen Kredit bekommen wirst, wenn dieser mit einem zweiten Gehalt abgesichert ist.

Das solltest du bei der Postbank vorab in Erfahrung bringen. Du kannst dort ein Angebot einholen und sehen, was man dir anbietet.

Ein Vergleich mit anderen Banken wäre von Vorteil, damit du wirklich die günstigsten Zinsen bekommst. Wenn du einen Bürgen hättest, wäre es auf jeden Fall möglich, bei der Postbank einen Kredit zu bekommen.

Kommentar

Wenn Sie sich für den Online-Kredit entscheiden, können Sie diesen komplett online abwickeln. Selbst das lästige Postident wird vom einfachen Videoident abgelöst.

Gerade bei Online-Kredit zeigt die Postbank gute Konditionen, die sich lohnen sie näher zu betrachten. Damit das mit dem Kredit auch klappt, müssen Sie auf jeden Fall eine saubere Schufa und ein ausreichendes Einkommen haben.

Sie müssen fest angestellt sein und das wenigstens seit 6 Monaten. Der Arbeitsvertrag darf nicht befristet sein und es darf keine Probezeit mehr bestehen.

Bei Ihrem Kreditwunsch über 5000 Euro, könnten Sie eventuell Schwierigkeiten mit der Genehmigung bekommen. Der Grund ist Ihr Einkommen. Es liegt zwar über der Pfändungsfreigrenze, aber nicht sehr hoch.

Unter Umständen kann die Postbank Kreditsicherheiten verlangen. Das wäre ein solventer Bürge oder Mitantragsteller oder beispielsweise eine Immobilie. Stellen Sie zuerst eine Kreditanfrage. Damit erhalten Sie die wichtigen Infos und der Kredit wird bei einer Ablehnung nicht in Ihrer Schufa erscheinen.

Kommentar

Sie müssen kein Kunde bei der Postbank sein, um dort einen Kredit zu erhalten. Wenn das angegebene Einkommen ausreichend und die Schufa sauber ist, dürfte es keine Probleme mit einem Kredit geben.

Sie können den Ratenkredit bei der Postbank online beantragen. Praktisch papierfrei, kann der Kreditantrag digital gestellt und bearbeitet werden.

Um die Legitimierung Ihrer Person vorzunehmen, müssen Sie nicht extra zur Post um das Postident durchzuführen, sondern die Post bietet das Videoident an.

Es werden die üblichen Unterlagen wie Gehaltszettel und Kontoauszüge verlangt, die Sie nur an die Bank senden müssen. Hat die Bank sie geprüft, erfolgt die Kreditgenehmigung und dann die Auszahlung,

Ich könnte mir aber bei Ihrem Einkommen vorstellen, dass dies der Bank zu niedrig ist. Vielleicht sollten Sie sich schon vorab um Kreditsicherheiten bemühen.

Kommentar

Wie schnell eine Bank einen Kreditantrag bearbeitet, ob sie ihn bewilligt und wie schnell sie bei einer positiven Erledigung das Geld überweist, kann ich dir nicht sagen. Denn eine jede Bank behält sich das Recht vor, den Kreditantrag gründlich zu prüfen und notfalls die Bewilligung zu verweigern.

Für eine jede Bank hat Sicherheit absoluten Vorrang. Nur wenn sich die Bank sicher ist, dass sie den Kredit samt den Zinsen zurückbekommt, wird sie den Kreditantrag positiv erledigen.

In deinem Fall könnte das Einkommen ein Problem darstellen, da es unterhalb der Pfändungsfreigrenze liegt.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                              Smava
                                              53 Klicks (24,88 %)
                                              Von Essen Bank
                                              40 Klicks (18,78 %)
                                              Sigma Kreditbank
                                              38 Klicks (17,84 %)
                                              Kredit-ohne-Schufa.de
                                              32 Klicks (15,02 %)
                                              Bon Kredit
                                              16 Klicks (7,51 %)

Euro Testsieger
                                              Finanztipp
                                              Tüv Saarland
                                              10 Jahre Erfahrung
                                              10 Jahre Erfahrung
                                              Live Chat
                                              Chat Support
                                              SSL verschlüsselt
                                              SSL verschlüsselt
                                            Lädt...