Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz Inkasso - wie gehe ich vor?

Einklappen
X

Kredit trotz Inkasso - wie gehe ich vor?

Durch eine nicht gezahlte Rechnung habe ich das Inkassounternehmen am Hals. Die Summe liegt bei 8000 Euro. Ich finde das nicht gerade gerecht, denn der Gläubiger hätte ja auch mit mir reden können.

Nun muss ich irgendwie diese 8000 Euro aufbringen und dachte an einen Kredit trotz Inkasso. Mein Einkommen erlaubt es mir zwar ein gutes Leben zu führen, aber 8000 Euro habe selbst ich nicht auf dem Konto.

Wie gehe ich vor, wenn ich den Kredit beantrage? Muss ich mich erst bei meiner Bank erkundigen oder kann ich auch gleich ein Angebot aus dem Internet nehmen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,
    das Inkassoverfahren ist nun wahrlich nichts Schönes, allerdings kannst Du zu diesem Zeitpunkt einen vollständigen Ruin Deiner Schufa noch verhindern. Über das Verhalten Deines Gläubigers liesse sich an dieser Stelle streiten, doch hilft das Dir nicht wirklich weiter.

Du solltest Dich mit Deinem Anliegen schnellstmöglich an einen neuen Kreditgeber wenden, den Du idealerweise im Internet bei einer Kreditvergleichsplattform finden kannst. Den Gang zur Hausbank kannst Du sparen, da diese in Deinem Fall nur ein sehr ungünstiges Angebot oder gar eine Ablehnung geben würde.

Nutze Auxmoney oder Smava oder auch alternativ einen Kredit von Privat.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      33 Klicks (28,95 %)
      Sigma Kreditbank
      19 Klicks (16,67 %)
      Von Essen Bank
      17 Klicks (14,91 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (14,91 %)
      Bon Kredit
      4 Klicks (3,51 %)

Solange du noch keine Pfändung hast, kannst du einen Antrag stellen. Erst wenn eine Lohnpfändung ausgesprochen wurde, wirst du keine Kreditchance mehr haben.

Suche dir einen Kredit am besten ohne Schufa. Denn das Inkassounternehmen wird in dieser sicher schon vermerkt sein, sodass ein schufafreier Kredit zum gewünschten Erfolg führen kann.

Kommentar

Wenn man einen Brief vom Inkassounternehmen bekommt, dann ist das zwar unangenehm, aber kein Grund zur Panik. Ab jetzt musst du sämtliche Korrespondenz mit dem Inkassobüro vornehmen, der Gläubiger will mit dir offenbar nicht mehr sprechen.

Um die Summe mit einem Ratenkredit zu bezahlen, empfehle ich dir die Suche nach einem günstigen Kredit im Internet. Dort gibt es immer sehr gute Angebote.

Ich verwende für die Suche immer einen Kreditvermittler oder Zinsvergleich für Ratenkredite wie zum Beispiel Smava. Die Felder für Kreditsumme, Laufzeit und Verwendungszweck ausfüllen und starten, schon bekommst du eine lange Liste mit Angeboten.

Den Kreditantrag immer online stellen, da du nur dann die attraktiven Konditionen bekommst.

Kommentar

Sofern die Einschaltung eines Inkassounternehmens noch nicht Ihre Schufa ruiniert hat, könnten Sie bei entsprechender Kreditwürdigkeit, einen ganz normalen Ratenkredit aufnehmen.

Ich würde Ihnen vorschlagen sich so schnell wie möglich einen Kreditgeber zu suchen. Das können Sie einfach und schnell mit einem Kreditvergleich. Mir persönlich gefällt der Vergleich von Smava, denn der ist seriös und einfach zu bedienen.

Normalerweise sollte der erste Weg bei einem Kredit die Hausbank sein. Leider haben die nicht die besten Konditionen. Wenn Sie einen Kreditvergleich starten, werden Sie das feststellen. Eventuell könnte die Hausbank aufgrund des Inkassos einen Kredit sogar ablehnen.

Sicherheitshalber sollten Sie sich eine Selbstauskunft bei Meineschufa einholen. Einmal kann das kostenlos erfolgen. Damit können Sie prüfen ob das Inkassounternehmen schon der Schufa Mitteilung gemacht hat.

Wenn dies der Fall ist, werden Sie Schwierigkeiten bei jedem Kredit bekommen. Ihre Kreditwürdigkeit hat dann gelitten. Ist noch kein Eintrag da, sollten Sie mit dem Kreditvergleich nach einem günstigen Anbieter suchen.

Gefällt ein Angebot können Sie direkt über die Seite des Kreditgebers den Kreditantrag stellen. Ist die Schufa aber belastet, so bleiben letztendlich die schufafreien Kredite. Da aber ist die Kreditsumme auf 7500 Euro begrenzt.

Kommentar

• Hallo Hongkong,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Bei einer Filialbank wirst du unter diesen Bedingungen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keinen Kredit bekommen. Zumal Filialbanken keinen Kredit trotz Schufa anbieten.

Du solltest in deiner Situation mit einem Finanzdienstleister, der Kredite vermittelt, sprechen. Nutze seriöse Anbieter wie Creditolo, Maxda oder auch Bon Kredit.

Diese haben alle zahlreiche in- und ausländische Kontakte zu Kreditgebern, die sonst gar nirgends auftauchen und nur mit Finanzdienstleister zusammen arbeiten.

Kommentar

Als Erstes würde ich das Inkassounternehmen anrufen und ihm die Zahlung des Betrags in Aussicht stellen. Nicht dass dieses Unternehmen die Forderung noch bei der SchufA eintragen lässt.

Dann würde ich mir überlegen wie hoch denn die Monatsrate sein sollte, so dass Du die 8.000 Euro nicht zu schnell - aber auch nicht zu langsam abtragen - kannst. Sehe Deine Girokonto-Auszüge der letzten drei Monate an und betrachte den Wert, der durchschnittlich übrig bleibt.

8.000 Euro könntest Du beispielsweise auf 72 Monate finanzieren, so dass der Tilgungs (=Rückzahlungs-)Anteil knapp über 110 Euro liegt. Dazu würden noch die jeweiligen Zinsen kommen.

Schätze die Monatsrate lieber konservativer ein, bei "zuviel" an Kaufkraft kannst Du ja immer noch Sondertilgungen leisten. Würdest Du dagegen eine zu hohe Monatsrate auswählen, dann kämest Du vielleicht in die Situation diese nicht bezahlen zu können.

Im Kreditvergleich bekommst Du den besten Überblick - du musst nicht bei einer bestimmten Bank fragen.

Kommentar

Du hättest dich auch bei dem Gläubiger melden können, denn du wirst vor dem Inkassounternehmen bereits Mahnungen erhalten haben. Nun musst du handeln.

Suche das Gespräch mit dem Gläubiger, der eine Stundung erwirken kann. Dann suche dir einen Bürgen und beantrage einen Umschuldungskredit ohne Schufa.

Das Inkassounternehmen wird bereits in der Schufa vermerkt sein, sodass du nur noch einen Kredit ohne Schufa aufnehmen kannst.

Kommentar

Zuerst einmal solltest Du die Weichen für die Bezahlung oder Nicht-Bezahlung der Forderung stellen: Ist es eine berechtigte Forderung oder irgendetwas, bei dem Dich die "Gegenseite" über den Tisch ziehen möchte.

Gibt es einen Kaufvertrag, Lieferscheine oder eine sonstige Substantiierung der Forderung? Diese Frage würde ich dem Inkassounternehmen stellen und sagen: Erst wenn die Unterlagen vorliegen dann kannst Du über Bezahlung entscheiden.

Und dann kann die Frist beginnen zu laufen. Denn wer behauptet, der muss beweisen!

Die Zwischenzeit kannst Du dazu nutzen, einen Kredit zu beantragen. Auch wenn ich keine Rechtsberatung anbieten kann, so hilft der Hinweis: In der SchufA dürfen bloß unumstrittene Forderungen eingetragen werden :-)

Für den Kreditvergleich würde ich smava oder Maxda empfehlen, dort gibt es auch Kredite mit nicht perfekter SchufA - falls doch schon irgendwas eingetragen worden ist.

Die 8.000 Euro würde ich auf eine so lange Laufzeit verteilen, dass Dir dir Rückzahlung nicht zu schwer fallen wird. Sehe Dir ein paar unterschiedliche Laufzeiten aus.

Als Faustregel kannst Du ja schon vorab den Kapitalrückführungsteil (vor Zinsen) abschätzen: 8.000 Euro geteilt durch die Anzahl der Monate ergibt die monatliche Tilgung. Dazu kommen dann noch die Zinsen.

Nach den Monatsraten sollte Dir aber noch genug Geld zum Leben bleiben!

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

In einem ersten Schritt solltest Du verhindern, dass das Inkassounternehmen durchdreht und gleich einen Mahnbescheid bei Gericht erwirkt.

Prüfe also die vorgelegte Forderung dahingehend, ob sie berechtigt ist. Wenn ja, dann solltest Du mit dem Inkasso-Unternehmen in Kontakt treten. Und vorab - am besten telefonisch mitteilen - bis wann Du die Forderung begleichen möchtest.

Die meisten Inkasso-Unternehmen arbeiten hoch professionell, sie brauchen also keine Angst vor einem telefonischen Kontakt zu haben. Übrigens: Deren Mitarbeiter haben - im Gegensatz zum richtigen Gerichtsvollzieher - keinerlei Recht Ihre Räumlichkeiten zu betreten.

Ich würde in einem ersten Schritt einen Kredit auf einem ganz normalen Online-Vergleichsportal wie Check24 oder finanzcheck beantragen.

Achte dabei darauf, dass die Monatsrate nicht so hoch ist, dass Du zu wenig zum Leben hättest. Bei 8.000 Euro könntest Du beispielsweise eine Laufzeit von 36 oder 48 Monaten wählen.

Erst wenn Du dort keinen Kredit bekommen würdest, dann könntest Du einen "Kredit trotz SchufA" beantragen.

Einen Zwang eine ganz bestimmte Bank zu nehmen gibt es übrigens nicht!

Kommentar

Wahrscheinlich hat der Gläubiger alleine aufgrund der Vielzahl offener Forderungen oder Kunden, die nur schleppend zahlen, schlichtweg keine Lust mehr auf viel Papierkram.

Also gibt er alles zu einem von ihm selbst festgelegten Zeitpunkt an ein Inkasso*unternehmen* weiter.

Die Betonung liegt dabei auf "Unternehmen": Ein spezialisierter Dienstleister, der nicht mehr Rechte hat als jeder andere: Er darf auch nicht mit Gewalt in Deine Wohnung eindringen und Wertsachen sicherstellen.

Dies dürfte später lediglich der Gerichtsvollzieher und ähnliche *echte* Behördenvertreter. Jetzt zu Deinem Kredit:

Unter diesen Rahmenbedingungen kannst Du Deinen Kredit dort aufnehmen, wo Du möchtest. Du kannst jede Bank oder jeden Kreditgeber auswählen, der Dir von den Zinsen oder der Laufzeit her zusagt.

Einen guten Überblick über die Konditionen kannst Du bei den großen Kreditvergleichsportalen bekommen (check24, finanzcheck). 8.000 Euro ist dabei eine durchaus gängige Summe für einen Privatkredit, die Du beispielsweise auf 60 oder 72 Monatsraten aufteilen kannst.

Berechne die Monatsraten am Besten so, dass diese unterhalb des nach Abzug aller Lebenshaltungskosten freien Einkommens liegen.

Kommentar

Mit einer offenen Forderung über 8.000 Euro haben Sie keine Chance, einen Kredit zu bekommen. Selbst ein Kredit ohne Schufa stellt keinen Ausweg für Sie dar, weil der Höchstbetrag dafür bei 7.500 Euro liegt.

Ihnen wird nichts anderes übrig bleiben als sich mit dem Inkassobüro zu einigen. Ich hatte persönlich schon mit mehreren dieser Firmen zu tun.

Alle waren am Ende mit einer Ratenzahlung einverstanden. Sie können ja erst einmal einen Teil der Forderung bezahlen und wenn der ausstehende Betrag entsprechend reduziert ist, bei der Sigma Bank in Liechtenstein einen Kredit ohne Schufa beantragen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 22 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Wenn Sie jetzt schnell handeln, können Sie vielleicht einem negativen Eintrag in Ihrer Schufa ausweichen. Ob es Sinn macht zu Ihrer Hausbank zu gehen, wage ich zu bezweifeln.

Von dort kommen meist teure Angebote wenn überhaupt. Sie können davon ausgehen, wenn Ihre Schufa noch in Ordnung ist, erhalten Sie überall einen Kredit.

Zuerst aber sollten Sie prüfen ob die Forderung rechtens ist. Wenn das zutrifft, ist ein Kontakt zum Inkassounternehmen zu empfehlen und um eine Stundung zu bitten oder zumindestens Nachricht zu hinterlegen, dass Sie einen Kredit beantragt haben.

Sie sollten vielleicht auch wissen, dass Mitarbeiter von so einem Unternehmen kein Recht haben in Ihre Wohnung zu dringen und eventuell Wertsachen an sich zu nehmen.

Suchen Sie sich also schnell einen Kreditgeber. Dazu können Sie einen Kreditvergleich nutzen. Ich würde Ihnen den von Smava vorschlagen, denn der zeigt nicht nur seriöse Anbieter, sondern ist auch effizient aufgebaut.

Mit einem Kreditvergleich können Sie schon feststellen, dass Angebote von der Hausbank da nicht mithalten können. Normalerweise sollten Sie vor einer Kreditanfrage eine Selbstauskunft von Ihrer Schufa einholen.

Dazu bleibt Ihnen wahrscheinlich keine Zeit mehr. Es ist allerdings so, sollte Ihre Schufa negativ durch das Inkassounternehmen belastet sein, kann ein Kreditantrag abgelehnt werden.

Sprechen Sie einfach mit dem Inkassounternehmen und erbitten Sie sich noch einige Zeit bis Sie eine Selbstauskunft von der Schufa angefordert haben. Erst danach sollten Sie den Kreditvergleich vornehmen und einen günstigen Anbieter suchen.

Sie sollten darauf achten, wie viel an monatlicher Rate Sie auch gut bezahlen können. Hier hilft oft ein kleiner Haushaltsplan wo Sie alle Einnahmen gegen die Ausgaben aufrechnen.

Der Restbetrag sollten Sie aber nicht ganz nutzen, es sollte stets ein finanzieller Puffer übrig bleiben für unvorhergesehene Ausgaben.

Ich habe einmal beim Kreditvergleich von Smava für Sie nachgesehen. Bei 8000 Euro Kredit und einer Laufzeit von 72 Monaten zahlen Sie eine Kreditrate von etwa 110 Euro.

Anhand Ihres Haushaltsplanes sehen Sie dann, ob noch Luft nach oben ist oder nicht. Besser Sie wählen eine niedrige Rate und lassen sich Sonderkonditionen einräumen, als Sie mit zu hohen Raten ins stolpern kommen.

Mit dem Kreditvergleich können Sie alle Szenarien durchspielen. Sie sollten auch auf Ratenpausen achten, denn 72 Monate sind doch eine lange Zeit wo einiges dazwischen kommen kann.

Kommentar

Das Motto bei Deiner Kreditanfrage bzw. der Zahlung der Forderung lautet: Zeit ist Geld! Wenn Du noch weiter wartest und die Forderung wirklich berechtigt ist, dann würde ich möglichst schnell einen Kredit aufnehmen.

Einen Betrag von 8.000 Euro kannst Du sehr gut als Privatkundenkredit "zur freien Verwendung" aufnehmen musst also damit nicht etwas ganz Spezielles wie ein Auto oder so kaufen.

Wenn die Forderung berechtigt ist und nicht etwa ein Handwerker-Kostenvoranschlag vollständig überzogen wurde, dann würde ich ein mündliches Zahlungssignal senden. Rufe das Inkasso-Unternehmen an und sage, dass Du Dich um die Begleichung kümmern wirst.

Nicht dass das Inkasso-Unternehmen irgendeinen Blödsinn macht wie einen SchufA-Eintrag auslösen.

Den Kredit zur freien Verwendung kannst Du bei jeder Bank aufnehmen - Du kannst sie frei auswählen. Generell sind Online-Angebote meist günstiger als die Angebote, die Du in der Filialbank findest.

Starte also einen der Kreditvergleiche im Internet und sehe Dir die Zinsen und die Höhe der Monatsraten bei ganz unterschiedlichen Laufzeiten an. Manche Kredite lassen sich sogar voll digital aufnehmen.

Lohn- und Gehaltsnachweise einscannen und übermitteln, das PostIdent-Verfahren wird durch das VideoIdent-Verfahren ersetzt. So könntest Du schon in eingen Tagen über die Kreditauszahlung verfügen.

Kommentar

Leiber Nutzer,

eigntlich sollte es kein Problem sein, den Kredit noch zu bekommen, solange der Betrag nicht an die Schufa gemeldet wurde.

Den Gläubigern ist es egal, die wollen nur ihr Geld. Wichtg ist, mit dem Inkasso zu reden. Auch da gibt es die Möglichkeit zur Ratenzahlung.Wenn du diese weg nicht gehen willst, dann erkundige dich mal über Kredit bei Smava oder Maxda.

Kommentar

Wenn der Gläubiger die offene Forderung an ein Inkassounternehmen abgetreten hat, dann ist dringend Handlungsbedarf gegeben. Allerdings ist noch nichts verloren.

In jedem Fall ist klar, dass der Gläubiger mit dir nicht mehr sprechen will und nicht länger auf die Zahlung warten möchte. Ab jetzt ist für dich das Inkassobüro der Ansprechpartner.

Mit der Schufa hat das möglicherweise noch nichts zu tun. Zumindest ist in der Schufa nicht vermerkt, dass der Gläubiger ein Inkassobüro eingeschaltet hat.

Wenn du es genau wissen möchtest, dann kannst du dir ja schnell einen Auszug deiner Schufa holen. Den bekommst du einmal jährlich kostenlos zugestellt, beantragen kannst du ihn im Internet bei Meineschufa.

Optimal wäre es, wenn deine Schufa positiv wäre. Denn in dem Fall könntest du einen Ratenkredit bei einer Bank beantragen.

Damit du Geld sparst, kannst du einen Kreditvermittler wie Smava verwenden. Damit findest du viele Ratenkredite zu günstigen Zinsen.

Den Kreditantrag musst du aber unbedingt online stellen, denn nur dann bekommst du die günstigen Zinsen. In einer Bankfiliale sind Ratenkredite teurer.

Bei Smava findest du auch einen Schnellkredit, der nur bei positiver Schufa bewilligt wird. Der Kredit2Go ist wirklich ein Schnellkredit.

Der Kredit wird binnen 24 Stunden bearbeitet. Möglich ist das, weil der gesamte Kredit digital, also über das Internet abgewickelt wird.

Es wird also kein Vertrag auf Papier mit der Post verschickt, sondern als E-Dokument über das Internet. Allerdings ist die Summe auf 5000 Euro limitiert.

Das ist für dich nicht ausreichen, da du 8000 benötigst. Aber du kannst ja beim Inkassobüro nachfragen, ob du die offene Rechnung in zwei Raten bezahlen kannst.

Eine Rate mit dem Schnellkredit und die zweite Rate mit einem normalen Kredit. Auch wenn man sich nicht darauf einlässt, einen Versuch ist es wert.

Außerdem ist es immer gut, mit dem Inkassobüro in Kontakt zu treten und alle Möglichkeiten zu besprechen. Klar ist, dass du die Rechnung bezahlen muss, da du ansonsten mit einer Klage bei Gericht rechnen musst.

Es geht nur darum, etwas Zeit zu gewinnen und zu sehen, ob man beim Inkassobüro mit sich reden lässt. Außerdem erkennt man dort deine Absicht, die Sache schnell und restlos zu erledigen.

Kommentar

Bevor ein Gläubiger ein Inkassounternehmen mit der Eintreibung der ausstehenden Schuld beauftragt, muss dieser Sie abmahnen und Ihnen mitteilen, dass bei fehlendem Zahlungsausgleich ein Inkasso die Angelegenheit übernimmt.

Schauen Sie bitte Ihre Post durch und werfen einen Blick in Ihr E-Mail-Postfach.

Sie können einen Kredit online beantragen. Wenn noch keine negativen Einträge bei der Schufa vorliegen, stellen Sie diesen Kredit direkt bei einer Online-Bank.

Verivox bietet eine gute Übersicht aller Banken.

Wenn Sie negativ in der Schufa belastet sind, lassen Sie sich einen Kredit durch einen Kreditvermittler vermitteln. Sowohl Smava als auch Maxda sind seriöse Anbieter, die in wenigen Tagen einen Kredit vermitteln, wenn Ihre Bonität das zulässt.

Kommentar

Du musst Dich nicht erst bei Deiner Bank erkundigen, sondern kannst Dir gleich einen passenden Kredit im Internet suchen. Vor allem wenn Deine Zahlungsrückstände bereits zu einem negativen Eintrag in der Schufa geführt haben, wirst Du es auch sehr schwer haben, einen Bankkredit zu erhalten.

Dann kannst Du aber trotzdem einen Kredit aufnehmen, es sollte jedoch ein Kredit ohne Schufa sein. Die höchste Summe für einen solchen Kredit liegt aber meistens bei 7500 Euro.

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für Dich, vor allem dann, wenn Du die restlichen 500 Euro selbst aufbringen könntest. Kredite ohne Schufa bekommst Du über seriöse Vermittler oder über die Sigma Kreditbank AG.

Die Auswahl des passenden Kreditvermittlers ist nicht immer leicht. Außerdem sind bei weitem nicht alle Kreditvermittler seriös.

Sei bitte vorsichtig, wenn Du etwas zahlen oder unnütze Versicherungsverträge abschließen sollst. Dann wirst Du sicher keinen Kredit erhalten.

Gute Vermittler sind unter anderem Maxda, Smava, Creditolo und Bon Kredit. Dort wirst Du fair behandelt.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Warum sollte der Gläubiger mit Dir reden? Du bist der Schuldner, wodurch es an Dir ist, auf den Gläubiger zuzugehen, und mit ihm zu reden.

Oder denkst Du, der Gläubiger hatte vor, Dir einfach mal so ein paar tausend Euro zu schenken? Was auch immer das für eine Rechnung ist, die wird ja nicht aus dem Blauen im Himmel entstanden sein, sondern es wird einen Grund für die Rechnungsstellung geben.

Da das Ding bereits bei einem Inkassounternehmen ist, wird Dir möglicherweise keine Bank mehr einen Kredit geben. Deine Schufa-Auskunft hat dann schon eine Delle.

Was Dir übrig bleibt, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen. Das ist je nach Kreditvermittler mit einer Summe bis maximal 7.500 Euro möglich.

Aber: Die Zinsen für schufafreie Kredite liegen oft sehr hoch. Das macht solche Kredite sehr teuer.

Ob das wirklich eine Lösung für Dein "Zahlungsproblem" ist, weiß ich nicht. Du kannst auch versuchen, mit dem Inkassounternehmen eine Ratenzahlungsvereinbarung abzuschließen.

Das kostet zwar in der Regel auch Geld, aber kommt Dich möglicherweise günstiger als ein Kredit ohne Schufa.

Kommentar

Du findest das nicht gerecht, weil der Gläubiger mit dir hätte reden können? Sorry, aber da bist du auf dem völlig falschen Dampfer.

Du bist in der Pflicht und musst dich um deine Außenstände kümmern. Wenn du deine Rechnungen nicht fristgerecht zahlen kannst, dann musst du dafür sorgen, dass ein Kontakt zum Gläubiger hergestellt wird. Und du musst eine Lösung für das Problem anbieten.

Das hast du aber nicht getan. Der Gläubiger hat dich auf jeden Fall angemahnt und dir Konsequenzen angedroht. Da du nicht reagiert hast, hat er ein Inkassounternehmen mit der Durchsetzung seiner Rechte beauftragt.

Wenn das Inkassounternehmen bereits negative Spuren in deiner Schufa hinterlassen hat, dann wird das nichts mehr mit dem Kredit. Dann musst du zusehen, wie du dein Problem lösen kannst, ohne einen Kredit.

Vielleicht in Zukunft keine Rechnungen verursachen, die du dir nicht leisten kannst. Dann steht auch kein Inkassounternehmen vor der Tür und macht Druck.

Sorry für die harten Worte. Aber es schmerzt mich sehr, wenn ich einen solch leichtfertigen Umgang lese. Du musst immer daran denken, dass dein Zahlungsausfall den Gläubiger in große finanzielle Schwierigkeiten bringen kann. Unternehmen sind an der schlechten Zahlungsmoral ihrer Kunden bereits Pleite gegangen und mussten viele Mitarbeiter in die Arbeitslosigkeit schicken.

Kommentar

Der Gläubiger wird sicher Mahnungen geschickt haben. Wenn diese ignoriert werden, wird ein Inkassounternehmen beauftragt.

Das Problem, welches du nun hast ist, das du nicht bei einer Bank den Kredit bekommen wirst. Das Inkassounternehmen wird und er Schufa stehen, ebenso die Mahnungen.

Mit diesen Einträgen kannst du bei der Bank keinen Kredit bekommen. Du kannst bei einem Kreditvermittler Glück haben, aber nur, wenn du einen Mitantragsteller hast.

Um den Kredit allein zu bekommen, muss dein Einkommen sehr hoch sein und dein Konto muss auch im Plus sein. Oft wird als Sicherheit ein Mitantragsteller oder eine Versicherung verlangt, die abgeschlossen werden muss.

Wenn du diese Sicherheit hast, kannst du einen schufafreien Kredit beantragen.

Kommentar

Wenn zum Eintreiben Ihrer Schulden ein Inkassounternehmen beauftragt wurde, ist die ausstehende Summe bestimmt schon bei der Schufa gemeldet. Einen Kredit werden Sie daher nicht ohne Weiteres erhalten.

Wenn Sie einen Kredit ohne Schufa bei einem Vermittler beantragen möchten, erhalten Sie nur 7500 Euro. Höhere Kreditsummen sind nicht möglich.

Bei einem Kredit trotz Schufa müssen Sie einen Bürgen benennen können. Diese Person kann aus Ihrer Familie oder aus Ihrem Freundeskreis stammen. Alles Gute.

Kommentar

Ich kann jetzt nicht wirklich nachvollziehen, was da genau passiert ist. Meiner Erfahrung nach ist es so, dass der Gläubiger zuerst versucht, das Geld zu bekommen ohne einen Inkassoservice einzuschalten.

Nur wenn der Gläubiger keinen Erfolg hat, verliert er die Lust und übergibt die Sache an eine Inkassounternehmen. Ob das so war, kann ich aber nicht bestätigen.

Wie auch immer, wenn der Gläubiger die Sache an ein Inkassoservice übergibt, dann will er mit dir nicht mehr sprechen. Dass er die offene Forderung an das Inkassoservice abgetreten hat, hat für dich auch juristische Folgen.

Der alte Gläubiger ist für dich nicht länger der Ansprechpartner. Das ist jetzt das Inkassobüro.

Ich rate dir daher, dass du dich dringen mit dem Inkassobüro in Verbindung setzt und die Modalitäten besprichst. Dass du die Rechnung bezahlen musst, steht für mich außer Zweifel.

Ein jedes Inkassobüro prüft die Rechnung auf Vollständigkeit und ob sie bei Gericht einklagbar ist. Nur wenn diese Bedingungen erfüllt sind, übernimmt ein Inkassobüro das Eintreiben des Geldes.

Es geht also darum, wie du dich mit dem Inkassobüro einigst, wie du das Geld bezahlst. Denn offenbar hast du ja Probleme, die Rechnung zu bezahlen.

Eine Möglichkeit ist, dass du dir das Bank von einem Kreditgeber holst und es dann in Raten zurückzahlst, wie das bei einem Ratenkredit so üblich ist.

Für den Kredit werden aber Zinsen verrechnet, denn kostenlos gibt es keinen Kredit, schon gar nicht in der Höhe. An dieser Stelle kann man aber überlegen, ob man nicht dem Gläubiger eine Ratenzahlung anbieten sollte.

Denn ob man nun bei der Bank oder beim Gläubiger Raten bezahlt, macht ja keinen Unterschied. Mehr noch, man bezahlt beim Gläubiger vielleicht keine Zinsen.

Dazu muss man sich mit dem Gläubiger zusammensetzen und sachlich über die Angelegenheit sprechen. Dass man einen Betrag in der Höhe von 8000 Euro so einfach bezahlen kann, muss man einem Mitarbeiter eines Inkassobüros nicht erklären.

Er wird zwar versuchen, dass du das Geld in einem Satz bezahlst, aber er wird sich wohl auch mit einer Ratenzahlung zufriedengeben.

Eine Ratenzahlung hätte für dich den Vorteil, da du keinen Kredit beantragen musst. Außerdem ist ja noch nicht klar, ob du überhaupt einen Kredit in dieser Höhe bekommst.

Kommentar

Der erste Schritt zu einem möglichen Kredit ist, dass Du ganz genau liest, was das Inkassounternehmen Dir geschrieben hat. Weist es dich in einigermaßen robuster Sprache auf die offene Forderung hin oder hat sie gar schon einen SchufA-Eintrag veranlasst.

Halte Ausschau nach Textblöcken wie "wir haben einen internen Vermerk angelegt", wir *werden* einen Negativvermerk weitergeben oder wir *werden* einen Mahnbescheid beantragen.

Wenn es bisher bei der Ankündigung des Handelns geblieben sein sollte, dann sollte der erste Weg zum Telefonhörer führen. Damit das Inkasso-Unternehmen keinen Mahnbescheid veranlasst und auch einen SchufA-Eintrag vornimmt.

Bei einer angespannten Finanzlage würde ich auf alle Fälle möglichst viele Kredite in kurzer Zeit prüfen. Der richtige Ort scheinen die etablierten Kreditvergleiche wie finanzcheck, check24 zu sein - die sind in den letzten Jahren richtig gut geworden.

Gleichzeitig tust Du damit etwas für alle weiteren Kreditnehmer: Überall wo die Kunden selbstbewusst sind und Transparenz herrscht, da werden die Konditionen erheblich günstiger.

Wenn Du Dir nicht sicher sein solltest, ob Deine Bonität wirklich gut ist, dann könntest Du eine der Banken nehmen, die einen sehr hohen "bis"-Zinssatz nennen.

Aufgrund des wachsenden Drucks auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird die Filialbank wahrscheinlich versuchen kein sehr günstiges Angebot zu unterbreiten. Diese arbeiten momentan sehr margenorientiert, da die Mehrheit der verbliebenen Kunden vergleichsweise träge zu sein scheint.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                  Smava
                                                  33 Klicks (28,95 %)
                                                  Sigma Kreditbank
                                                  19 Klicks (16,67 %)
                                                  Von Essen Bank
                                                  17 Klicks (14,91 %)
                                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                                  17 Klicks (14,91 %)
                                                  Bon Kredit
                                                  4 Klicks (3,51 %)

Euro Testsieger
                                                  Finanztipp
                                                  Tüv Saarland
                                                  10 Jahre Erfahrung
                                                  10 Jahre Erfahrung
                                                  Live Chat
                                                  Chat Support
                                                  SSL verschlüsselt
                                                  SSL verschlüsselt
                                                Lädt...
                                                X