Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher bekomme ich schnell Kredit mit Krankengeld?

Einklappen
X

Woher bekomme ich schnell Kredit mit Krankengeld?

Gesundheitlich geht es langsam wieder bergauf. Ich hatte vor fast einem Jahr einen Unfall.

Meine Ärzte sind zuversichtlich, dass ich nach der jetzt anstehenden Reha wieder arbeiten kann. Finanziell hingegen befinde ich mich leider im freien Fall.

Das Krankengeld reicht gerade so aus, dass ich bisher über die Runden gekommen bin. Jetzt steht die Reha vor der Tür, dann wird es echt eng.

Ich habe keinerlei Rücklagen mehr. Der Dispo nähert sich dem Ende.

Die Zusatzkosten durch die Reha kann ich mir ehrlich gesagt nicht leisten. Nur absagen geht natürlich auch nicht.

Etwa 2000 Euro Kredit würden mir über die Runden helfen. Nur woher bekomme ich einen Kredit mit dem Krankengeld.

Bei der Hausbank habe ich schon vorgefühlt. Ein paar Euro über den Dispo sind machbar aber Ratenkredit leider nicht.

Den Dispo immer höher treiben, ist aber auch keine Lösung. Lieber gleich einen Ratenkredit, gern auch über 5000 Euro (gleich den Dispo ausgleichen).

Mindestens 2000 Euro für die Reha, die sollten es auf jeden Fall sein.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Kurz gesagt wahrscheinlich wirst du das nirgends bekommen.

Mit Krankengeld vergeben die Banken einfach nur sehr ungern oder um genauer zu sein keinen Kredit, da niemand weiß wie lange das noch so geht und ob du auch wieder in deinem alten Beruf arbeiten kannst.

Hierzu solltest du dir schnell einen Bürgen suchen, der als 2. Kreditnehmer einspringt. Dieser muss festen monatlichen Lohn von einer festen Arbeitsstelle vorweisen können. Ebenso darf er keine Einträge in der Schufa haben.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und das du wieder auf die Beine kommst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (30,91 %)
      Sigma Kreditbank
      17 Klicks (15,45 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (15,45 %)
      Von Essen Bank
      15 Klicks (13,64 %)
      Bon Kredit
      3 Klicks (2,73 %)

An der richtigen Tür, für einen Kredit mit Krankengeld, da haben Sie schon geklopft. Ohne Luftschlösser aufzubauen ist es die Hausbank, die infrage kommt.

Eigenverantwortlich beantragten Ratenkredit mit Krankengeld wird jede Bank ablehnen. Nur beim Dispo, da wäre ein Spielraum realistisch.

Denkbar ist der benötigte Kredit überdies von Freunden oder mit Hilfe von Freunden oder der Familie. Kredit mit zwei Personen, den könnte Ihnen eine reguläre Bank - aus dem Netz oder vor Ort - problemlos bewilligen.

Kommentar

Deine Lage ist leider nicht einfach. Das Krankengeld ist deutlich geringer als das Einkommen und außerdem bist Du dadurch nur noch bedingt kreditwürdig.

Dass Deine Hausbank abgelehnt hat, ist daher nicht überraschend. Es gibt aber zum Glück Alternativen, die Du insbesondere im Internet finden kannst.

Du kannst Dich auch an einen Kreditvermittler wenden. Dort reicht oftmals schon ein monatliches Einkommen von rund 800 Euro aus, um einen Kredit zu erhalten.

Um welche Art des Einkommens es sich handelt, spielt dort meistens nur eine untergeordnete Rolle. Außerdem könntest Du versuchen, einen privaten Kredit zu erhalten.

Kennst Du niemand, der Dir Geld leihen würde, kannst Du Dich auf Auxmoney und/oder auf Smava registrieren und dort Dein Kreditgesuch präsentieren. Mögliche Kreditgeber können Dir Angebote unterbreiten.

Diese Kreditform wird immer beliebter und ist eine echte Alternative für Personen, die keinen Bankkredit erhalten. Leider gibt es aber auch auf diesem Weg keine Garantie.

Spricht auch einmal mit Deiner Krankenkasse und schildere die Lage. Vielleicht gibt es ja eine Lösung.

Kommentar

Sie erleben insgesamt eine sehr schwierige Zeit. Längere Krankheit zehrt an den finanziellen Reserven.

Statt sich auf die Gesundung konzentrieren zu können, fehlt Geld an allen Ecken und Enden. Trotz großem Verständnis für die Lage, ist es kaum möglich, Kredit mit dem Krankengeld allein zu sichern.

Obendrein befinden Sie sich bereits am Ende des Zahlungsanspruchs. Jetzt geht es in der Reha mit der Zahlung der LVA weiter.

Die Reha bedeutet, erneute Zusatzkosten mit noch weniger Einkommen zu meistern. Danach erwartet Sie (unter Umständen) innerhalb kürzester Zeit die Arbeitslosigkeit.

Oder noch schlimmer, Ihnen wird die Erwerbsminderungsrente „nah gelegt“. Ich zeige „Worst Case“ auf, damit Sie nachvollziehen können, warum die Kreditbewilligung so problematisch ist.

Auf der anderen Seite steht die Bank, ganz egal welcher Anbieter. Als Bank darf sie Ratenkredit nur anbieten, wenn die Kreditsicherheit einwandfrei feststeht (Gesetzeslage).

Schnell Kredit mit Krankengeld von Banken zu erhalten, scheitert genau an diesem Nachweis. Denkbar ist die Kreditvergabe als „besicherter“ Kredit.

Der einfachste Weg zum Kredit führt über einen zweiten, solventen Kreditnehmer. Möglich wäre ebenso, auf Bankkredit zu verzichten.

Die Alternative zum Bankkredit ist P2P Kredit über ein Kreditportal. Private Anleger dürfen ihren Glauben an eine baldige Genesung ungeprüft teilen.

Mein Tipp:

Kredit mit Bürge, wenn es ein Bankkredit sein soll. Alternativ dazu ein Kredit von privat über Auxmoney.

Kommentar

• Hallo letha.labadie,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Da haben Sie schlechte Karten. Sie müssten schon schriftlich nachweisen, dass Sie wieder arbeiten gehen werden.

Wenn Ihre Hausbank wegen des Krankengelds bereits abgesagt hat, dann stehen Ihre Chancen gleich null. Das Problem ist, dass das Krankengeld nicht als Einkommen angesehen wird.

Somit ist es auch nicht pfändbar. Darin besteht das Problem. Außerdem ist immer noch nicht sicher, ob Sie auch tatsächlich wieder arbeiten können.

Im Ernstfall müssten Sie umschulen oder sogar Rente beantragen. Das sind alles Risikofaktoren, die einen Kredit fast unmöglich machen.

Sie könnten sich an Smava oder Auxmoney wenden. Dort sitzen private Geldgeber, die sich nicht an die strengen Richtlinien der Banken halten müssen.

Es wäre zumindest ein Versuch wert. Ob sich die Geldgeber darauf einlassen, werden Sie sehen. Nutzen Sie einfach diese Chance. Mehr wie nein sagen, können die auch nicht.

Besser wäre es, wenn Sie erst einen Kredit nach Ihrer Reha beantragen würden. Dann gehen Sie vielleicht schon wieder arbeiten, dann klappe es auch mit einem Kredit.

Kommentar

Krankengeld stellt für Banken keine Solide Einnahme zur Finanzierung eines Kredits dar. Deshalb werden Sie bei keiner anderen Bank angenommen. Selbst ein Kredit ohne Einkommensnachweis setzt eine Prüfung des Kontos voraus und da wird ersichtlich, welche Einnahmen Sie im Monat erzielen.

Wenn Ihnen aus Ihrem Lebensumfeld einer hilft, der als zweiter Kreditnehmer auftritt, kann es mit dem Kredit klappen. Außerdem prüfen Sie, ob nicht eine Versicherung Ihre Reha übernimmt. Unfallversicherung ist die Lösung.

Kommentar

Du bekommst gar keinen Kredit, auch wenn es nötig wäre. Denn das Krankengeld ist kein pfändbares Einkommen und das wird immer verlangt.

Wenn du dringend Rechnungen zahlen musst, musst du dir das Geld von jemanden leihen oder jemanden bitten, den Kredit für dich aufzunehmen.

Kommentar

Da Sie im Moment von Krankengeld leben, beziehen Sie Sozialleistungen. Deswegen können Sie keinen Kredit bekommen, weil Sozialleistungen nicht als Einkommen angesehen werden.

Sie können höchstens einen Kredit erhalten, wenn Sie jemand finden, der bereit ist, für Sie zu bürgen. Sollten Sie niemand haben, der für Sie bürgt, können Sie versuchen, einen Kredit bei Auxmoney oder Smava zu beantragen.

Dort haben auch Menschen mit niedrigem Einkommen gute Chancen, weil die Kredite von Privatpersonen vergeben werden, die jeden Fall individuell prüfen und sich nicht stur an Bestimmungen halten.

Falls auch das fehlschlägt, reden Sie mit der Krankenkasse. Es kann nicht sein, dass Ihre Genesung an den Kosten für die Reha scheitert.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Du bekommst mit Krankengeld, keinen Kredit mit 2000 Euro. Du bist nicht pfändbar und hättest eine längere Laufzeit.

Damit bist du nicht kreditfähig und musst dir leider etwas anderes überlegen. Du kannst die Familie oder Freunde fragen, ob sie Geld leihen oder in deren Namen einen Kredit aufnehmen, der dann an dich ausgezahlt wird.

Kommentar

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht einfach ist, mit Krankengeld einen Kredit zu erhalten. Der Sachbearbeiter meiner Hausbank hat damals abgewunken und gesagt, das Krankengeld kein Einkommen sei.

Im Grunde hat er ja damals auch vollkommen recht gehabt. Trotzdem war es für mich wichtig, dass ich irgendwo her einen Kredit für meine Rechnungen bekomme.

Wie bei Ihnen hat es sich nur um einen Kleinkredit gedreht. Ich habe meinem besten Freund mein Problem geschildert und er hat mir den Kreditmarktplatz von Auxmoney empfohlen.

Ich habe mich danach gleich abends noch im Internet über die Kreditkonditionen informiert. Bei Auxmoney werden die Kredite von privaten Geldanlegern finanziert.

Verbraucher können einen Kredit von 1000 bis 50000 Euro beantragen. Als Kreditlaufzeiten werden für die jeweiligen Kreditsummen 12 bis 84 Monate angeboten.

Der Zinssatz kann bei Auxmoney stark variieren. Die Höhe des effektiven Zinssatzes ist von der Einschätzung der Kreditwürdigkeit des Portals abhängig.

Der maximale Zinssatz kann bei einer sehr schlechten Bewertung 19,5 Prozent beantragen. Es wird auf jeden Fall auch eine Schufa-Auskunft eingeholt.

Diese Auskunft sollte keine harten Negativmerkmale enthalten. Der Kreditantrag wird nach der Registrierung auf dem Portal komplett online gestellt.

Nach der Eingabe Ihrer persönlichen Daten müssen Sie einen Finanzbericht erstellen, in dem alle Einnahmen und Ausgaben aufgeführt werden.

Bescheide über Ihr Krankengeld, Lohnabrechnungen oder auch Kontoauszüge müssen in der Regel nicht eingereicht werden. Zusätzlich müssen Sie ein schriftliches Kreditprojekt erstellen.

In diesem Projekt erklären Sie dann den Geldanlegern, für welchen Zweck der Kredit benötigt wird. Werden Sie als Kreditnehmer zugelassen, beginnt die Finanzierung.

Die Geldanleger von Auxmoney können jetzt Beträge ihrer Wahl in Ihren Kredit investieren. Sobald die angefragte Summe erreicht wird, kommt der Kredit zur Auszahlung.

Da Auxmoney keine Bank ist, wird der Kreditvertrag über die SWK Bank abgewickelt. So war es damals auf jeden Fall damals, als ich den Kredit aufgenommen habe.

Fast hätte ich es total vergessen. Während der Anmeldung auf dem Portal wird Ihnen gleich eine Restkreditversicherung zur Absicherung des Kredits angeboten.

Wenn Sie so wie ich nur eine kleine Kreditsumme aufnehmen möchten, würde ich auf die Versicherung verzichten. Ihr Kredit würde sich nur unnötig verteuern.

Kommentar

Hallo,

oje da hat es dich aber ordentlich erwischt bei deinem Unfall. Hoffentlich bist du bald wieder zu 100% auf dem Dampfer damit der freie Fall im finanziellen Bereich auch ein Ende findet.

Das du so viel zuzahlen musst zu deiner REHA Maßnahme verwundert mich etwas, denn woher soll man dieses Geld denn nehmen und vor allem wozu gibt es eine Krankenversicherung.

Da würde ich nochmal nachhaken, ob es da keinen Nachlass über die Krankenkasse gibt.

Ansonsten kann man nur sagen, dass es kaum eine Bank gibt, die bei Krankengeldbezug einen Kredit genehmigt, denn du gehörst damit zur Risiko Gruppe, denn es weiß keiner, ob du auch wieder voll einsetzbar sein wirst. Es sei denn du könntest das schriftlich vorlegen.

Du könntest dein Glück mal gemeinsam mit einem 2. Kreditnehmer versuchen. Das bietet die Sicherheit, die die Bank fordert.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Unabhängig vom Verwendungszweck, ist eine Kreditaufnahme mit Krankengeld für den Betroffenen, alleine nicht möglich. Deshalb benötigen Sie einen weiteren Antragsteller, der berufstätig ist und eine gute Bonität nachweisen kann.

Nur so gibt es einen Kredit mit Krankengeld. Da das keine gesicherte Einnahme für die Kreditvergabe darstellt.

Um den richtigen Kredit zu finden, suchen Sie diesen über einen Kreditvergleich bei Check24, Verivox oder Smava. Sie können den Kredit ohne Umwege direkt über eines der Portale beantragen.

Kommentar

Mit Krankengeld ist es leider sehr schwer, einen Ratenkredit zu erhalten, denn auch wenn das Krankengeld regelmäßig gezahlt wird, gilt es im Sinne der Bank nicht als Einkommen. Du kannst es gern über einen Kreditvermittler versuchen, aber auch er wird von Dir zusätzliche Sicherheiten anfordern.

Vielleicht gibt es ein Familienmitglied oder einen Freund, der den Kreditantrag mit unterschreiben oder für Dich bürgen kann. Du kannst auch Bargeld oder Wertgegenstände als Sicherheit anbieten.

Kommt für Dich keine dieser Möglichkeiten infrage, sieht es sehr schlecht aus. Dann kannst Du theoretisch nur einen Privatkredit oder einen Kleinkredit in Höhe von maximal wenigen hundert Euro beantragen.

Bei einem Kleinkredit genügt meistens schon ein monatliches Einkommen in Höhe von 700 Euro. Ob Du allerdings eine Chance hast, sei dahin gestellt.

Hast Du Dich schon einmal bei Deiner Krankenkasse erkundigt, ob sie sich an den Kosten für die Reha beteiligen kann? Wenn die Reha medizinisch notwendig ist, steht dem eigentlich nichts im Wege.

Auch Dein Arzt könnte hier ein guter Ansprechpartner sein. Hilft das alles nichts, besteht immer noch die Möglichkeit, dass Du Dir rechtlichen Rat bei einem Sozialverband oder einem Anwalt für Sozialrecht holst.

Das sei nur am Rande gewähnt. Möchtest Du einen Privatkredit aufnehmen, kannst Du das zum Beispiel über Auxmoney tun.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Mit Krankengeld gibt es keinen Kredit. Dazu müssten Sie etwas Schriftliches in den Händen halten, dass Sie tatsächlich später wieder arbeiten gehen können und werden.

Sie haben keine andere Wahl, der Erhöhung Ihres Dispos zuzustimmen. Wenn Sie nach der Reha wieder arbeiten, können Sie erneut versuchen, einen Kredit zu beantragen.

Vorher wird das leider nichts. Das Krankengeld gilt nicht als Einkünfte. Realistisch gesehen verfügen Sie im Moment überhaupt über keinerlei Einkünfte.

Ohne diese gibt es auch keinen Kredit. Es ist schon ein Entgegenkommen der Bank, dass die Ihnen den Dispo erhöhen will. Aber eines verstehe ich nicht. Eine Reha kostet Sie doch nichts, oder? Eine Kur ist teuer.

Kommentar

Leider muss ich Ihnen gleich eine Enttäuschung präsentieren. Mit Krankengeld wird keine Bank einen Kredit genehmigen.

Krankengeld ist eine soziale Leistung die im Ernstfall nicht gepfändet werden kann. Ein Ernstfall tritt, wie Sie ja mit Ihrem Unfall am eigenen Leib erfahren haben, schnell und unerwartet ein.

Banken haben damit keine Sicherheit für den Kredit. Meine Empfehlung wäre, dass Sie sich einen solventen zweiten Mitantragsteller suchen.

Diese Person braucht aber eine ausgezeichnete Bonität. Banken verstehen darunter ein festes und ausreichendes Einkommen. Die Schufa darf keine negativen Einträge haben.

Ein zweiter Kreditnehmer könnten Sie aus dem Familien- oder Freundeskreis bekommen. Vielleicht sollten Sie einfach in der Familie oder bei einem guten Freund nachfragen.

Eine Alternative zu einem Kredit von der Bank, ist der Kredit von privaten Anlegern. Solche Personen finden Sie beispielsweise bei dem Kreditportal Smava oder Auxmoney.

Sie müssen sich dort einfach registrieren und Ihren Kreditwunsch präsentieren. Private Investoren werden Ihnen dann Angebote anbieten.

Gerade für Personen die bei einer Kreditvergabe ausgeschlossen sind, ist der private Kredit, den man auch P2P Kredite nennt eine gute Alternative. Allerdings eine Gewähr haben Sie natürlich nicht, dass Anleger auf Ihren Kreditwunsch bieten.

Bessere Kreditchancen haben Sie, wenn Sie die Arbeit wieder aufnehmen. Vielleicht kann Ihnen jemand aus dem Familienkreis ein Überbrückungsgeld anbieten, bis Sie einen Kreditantrag stellen können.

Kommentar

Ich weiß von meinem Schwager, dass die Banken beim Bezug von Krankengeld einen Kredit gerne ablehnen. Der Sachbearbeiter meinte damals, dass das Krankengeld kein Einkommen darstellt.

Einen Kredit hat mein Schwager damals aber trotzdem erhalten. Er hat sich mit seinem Kreditwunsch an die privaten Geldgeber von Auxmoney gewendet.

Sie kennen diesen Kreditmarktplatz bestimmt auch aus den zahlreichen Fernsehwerbungen. Sie können sogar einen Kredit bis 50000 Euro beantragen.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass Sie keine harten Negativmerkmale in Ihrer Schufa haben. Der Kreditantrag wird bei Auxmoney online auf der Webseite gestellt.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Du bist doch krankenversichert. Welche Zusatzkosten fallen denn da bei einer Reha an?

Ich denke nicht, dass du da mit großen Kosten rechnen musst. Denn eine Reha wird von der Krankenkasse bezahlt.

Generell ist es in deiner Situation sehr schwierig, einen Kredit aufzunehmen. Denn dann Krankengeld ist kein Einkommen, sondern eine Sozialleistung. Und mit einer Sozialleistung kannst du keinen Kredit beantragen.

Außerdem weißt du nicht genau, wie es nach der Reha für dich weiter geht. Kannst du wirklich wieder in deinem Job arbeiten? Oder musst du dir was anderes suchen?

Diese Fragen wird auch die Bank stellen, bei der du den Kredit beantragen willst. Und da die Fragen nicht beantwortet werden können, erhältst du leider auch keinen Kredit.

Inzwischen scheinst du einige Schulden angesammelt zu haben, die dir über den Kopf wachsen. Du musst daher schnell handeln.

Ich empfehle, dass du mit einem Experten über deine Schulden sprichst und dass du für den Kredit einen Bürgen hinzu ziehst. Du brauchst eine Person, die mit dir gemeinsam den Kredit aufnimmt und den Kredit absichert.

Trotzdem reicht dein Krankengeld nicht als Sicherheit für den Kredit aus. Daher ist der Kredit aktuell nicht die richtige Wahl für dich. Schon gar nicht, weil du ihn überhaupt nicht zurückzahlen kannst.

Kommentar

Es tut mir sehr leid, dass du so krank bist, dass du nicht arbeiten gehen kannst. Und ich hoffe für dich, dass es irgendwann wieder bergauf geht, du gesundheitlich so fit bist, dass du wieder arbeiten kannst und dann auch ein gutes Einkommen verdienst.

Mit dem Krankengeld bist du aber im Moment auf der falschen Seite. Denn das Krankengeld reicht für eine Kreditaufnahme leider nicht aus.

Wenn du bei der Bank oder bei einem Kreditvermittler einen Kredit aufnehmen willst, wird dich der Geldgeber immer nach deinem Einkommen fragen. Und du musst dein Einkommen mit einem Lohnzettel oder mit einem Gehaltszettel nachweisen.

Wenn du dann schreibst, dass du nur Krankengeld beziehst, wird sofort eine Ablehnung für den Kredit ausgestellt. Dann ist Krankengeld ist kein Einkommen, sondern es ist eine Leistung, die deine Krankenkasse zur Verfügung stellt. Und diese Leistung wird auch noch durch die Krankenkasse zeitlich begrenzt. Denn Krankengeld wird ja nicht ewig bezahlt.

Somit kannst du aktuell alleine leider keinen Kredit aufnehmen.

Kommentar

Die Idee mit dem Kredit mag auf der einen Seite gut sein. Auf der anderen Seite wird sie aber nicht funktionieren.

Denn du hast kein Geld, um den Kredit zurückzuzahlen. Dein Geld reicht jetzt noch nicht mal für die normalen Dinge, die jeden Monat anfallen. Der Kredit ist ja zusätzlich, den du dann zusätzlich noch zurückzahlen musst. Das wird nichts.

Außerdem ist natürlich das Problem, dass du Krankengeld bekommst. Und das ist nicht nur geringer als dein Einkommen, sondern es ist auch eine Leistung, die bei der Aufnahme von einem Kredit nicht berücksichtigt wird.

Krankengeld ist nicht dafür da, um einen Kredit abzusichern. Die Banken akzeptieren das Geld nicht als Einkommen oder als Einnahme.

Schon aus diesem Grund erhältst du keinen Kredit. Das hat ja deine Hausbank wahrscheinlich auch so mitgeteilt.

Und was bei deiner Hausbank gilt, gilt leider auch bei den anderen Banken. Du kannst im Moment leider keinen Kredit aufnehmen.

Da du nicht allzu viel Geld benötigst, kann ja vielleicht innerhalb der Familie jemand helfen. Der dich im Moment ein wenig unterstützt und dafür sorgt, dass du nicht ganz in die Miesen rutscht. Und wenn du wieder arbeiten gehst, kannst du einen Kredit aufnehmen und das Geld zurückzahlen. Vielleicht wäre das ja eine Idee für dich.

Kommentar

Einen Kredit mit Krankengeld bekommst Du bei keinem einzigen Anbieter. Das heißt, weder von einer Bank, noch von einem Anbieter für kurzfristige Kredite.

Krankengeld ist kein Einkommen, das heißt, es kann auch nicht abgetreten werden als Sicherheit. Was bedeutet, Du kannst bei einem Kredit mit Krankengeld weder eine Sicherheit mitbringen, noch hast Du einen richtigen Einkommensnachweis.

Da wirst Du wohl warten müssen mit einem Kreditantrag, bis Du nicht mehr krankgeschrieben bist. Vorher hast Du nirgends Chancen auf einen Kredit.

Übrigens auch nicht bei Kreditvermitlern. Kein seriöser Kreditvermittler wird Dir mit Krankengeld einen Kredit versprechen.

Da bekommst Du direkt eine Ablehnung. Verspricht Dir jemand was Anderes, kannst Du davon ausgehen, dass da was nicht stimmt.

Da will dann wahrscheinlich einer nur Vorkosten von Dir haben, damit der Kreditantrag überhaupt bearbeitet wird. Oder verkauft Dir irgendeine Versicherung, die Du abschließen sollst, damit der Kreditantrag in die Bearbeitung gehen kann.

Doch selbst wenn Du beides machst, bekommst Du keinen Kredit mit Krankengeld. Deshalb lass auf jeden Fall die Finger von Vorkosten und dem Abschließen irgendeines Versicherungsvertrags.

Das ist alles nur Geld, das Du bezahlen musst. Aber Du bekommst deswegen noch keinen Kredit ausgezahlt, sondern Dein Antrag wird trotzdem abgelehnt werden, davon kannst Du ausgehen.

Kommentar

Ich weiß gar nicht, welche hohen Kosten du bei der Reha befürchtest. Du bist da krankenversichert, so dass du eine maximale Zuzahlung von 10 EUR pro Tag hast. Und das auch nur begrenzt auf maximal 42 Tage oder 14 Tage. Je nachdem, welche vorherigen Behandlung schon stattgefunden haben.

Einen Kredit in Höhe von 2000 EUR, der nur für die Reha sein soll, ist daher überhaupt nicht zu rechtfertigen. Denn dieses Geld musst du für die Reha nicht ansatzweise ausgeben.

Du hast das Problem, dass Du aktuell Krankengeld beziehst. Und mit dem Krankengeld ist keine Kreditaufnahme möglich. Das Krankengeld wird von den Banken nicht als Einkommen, sondern als Sozialleistung bewertet. Und daher ist keine Kreditaufnahme möglich.

Außerdem hast du keine Möglichkeiten, den Kredit zurückzuzahlen. Du schreibst selbst, dass du mit deinem Krankengeld nicht über die Runden kommst. Der Kredit wäre dann eine zusätzliche Ausgabe, die noch obendrein auf deine monatlichen laufenden Kosten gezahlt werden muss.

Du hättest also keine Möglichkeit, den Kredit zurückzuzahlen. Und daher wirst du auch keine Bank finden, diese den Kredit gibt.

Nun könnte natürlich auch kommentiert werden, dass du mit einem Bürgen den Kredit aufnehmen kannst. Das wäre zu war möglich, aber der Bürge kann dir ebenfalls nicht die Rückzahlung des Kredites absichern. Denn dein Einkommen oder deine Einnahmen erhöhen sich dadurch nicht.

Der Bürge würde letztendlich derjenige sein, der deinen Kredit zurückzahlen muss, da du es nicht kannst. Und ich weiß nicht, ob du das wirklich möchtest.

Rede mit Freunden oder Verwandten, ob sie dir das Geld für die Reha leihen können, wenn du es nicht alleine zur Verfügung stellen kannst. Es wären ja maximal 420 EUR. Wobei ich denke, dass deine vorherigen Krankenhausaufenthalte angerechnet werden und dass es daher maximal 140 EUR sind, die du zuzahlen musst.

Wenn du jetzt einen Kredit aufnimmst, verschultest du dich nur noch weiter. Und es bringt dir nichts.

Du weißt nicht, wann du wirklich wieder arbeiten kannst. Wenn du aus der Reha kommst und irgendwann wieder zu arbeiten anfängst, gehst du auch erstmal nur stundenweise arbeiten. Denn es erfolgt eine Wiedereingliederung. Das bedeutet, dass du auch da noch kein richtiges Geld wieder Verdienst.

Nimm Abstand von dem Kredit und versuche, anderweitig deine finanziellen Probleme zu lösen. Der Kredit hilft dir definitiv nicht.

Kommentar

Ich verstehe deine Situation und kann mir gut vorstellen, dass du gerade viel durch machst. Und ich hoffe für dich, dass es bald wieder bergauf geht .

Aber einen Kredit mit Krankengeld bekommst du nicht. Das Krankengeld ist kein Einkommen und daher wird dir keine Bank einen solchen Kredit genehmigen.

Du könntest über einen Händler ein paar kleine Dinge finanzieren. Aber das ist ja nicht das, was du möchtest. Du brauchst das Geld ja praktisch in die Hand, um damit andere Dinge bezahlen zu können.

Für deine Reha kannst du deine Krankenkasse fragen. Sie muss dir das bezahlen. Und wenn es da offene Sachen gibt, die du als Patient selbst bezahlen musst, dann kannst du bei der Einrichtung, die die Reha anbietet, auch im Anschluss eine Ratenzahlung vereinbaren.

Oder aber du fragst die Familie, ob sie dir hilft. Vielleicht hast du jemanden innerhalb der Familie, der dir das Geld geben kann und wo du es dann zurück zahlst. Aber einen Kredit kannst du dafür nicht aufnehmen.

Kommentar

Krankengeld ist kein Einkommen, sondern eine Sozialleistung, so dass es nicht für die Aufnahme von einem Kredit genehmigt wird. Du kannst also mit Krankengeld keinen Kredit aufnehmen.

Auf jeden Fall dann nicht, wenn du zu einer klassischen Bank oder Sparkasse gehst. Auch Kreditvermittler können dir da nicht helfen .

Du kannst nur innerhalb deiner Familie oder bei Freundin fragen, ob sie dir Geld leihen. Aber den klassischen Weg für den Kredit kannst du nicht gehen .

Der funktioniert erst wieder, wenn du ein reguläres Einkommen hast und nicht mehr auf Krankengeld angewiesen bist. Außerdem müsstest du gar nicht, wie du den Kredit zurückzahlen sollst, da du ja schon mit dem Krankengeld nicht aus kommst.

Kommentar

Deine aktuelle Situation ist durchaus verständlich und ich hoffe, dass sie dich in nächster Zeit wieder in positivere Richtungen bringt. Aber ein Kredit ist nicht möglich.

Krankengeld ist kein Einkommen. Es wird als Sozialleistung eingestuft und ist daher nicht für die Aufnahme von einem Kredit nutzbar. Du musst bei jeder Kreditaufnahme Kontoauszüge vorlegen und gleichzeitig Gehaltsnachweise. Und die hast du nicht.

Auf den Kontoauszügen sieht die Bank, dass du Krankengeld bekommst. Und sie sieht auch, dass Du aktuell kein Gehalt beziehst. Außerdem hast du keine aktuellen Gehaltsnachweise der letzten Wochen und Monate, sodass deine Kreditanfrage sofort abgelehnt wird.

Du kannst einen Kredit nur dann aufnehmen, wenn du ein regelmäßiges und festes Einkommen beziehst. Auch Arbeitslose erhalten beispielsweise keinen Kredit. Und wer keine feste Anstellung hat und nur befristete Arbeitsverträge besitzt, ist auch nicht kreditwürdig.

Kann dir niemand innerhalb der Familie helfen? Vielleicht gibt es dort jemanden, der dir das Geld leiht. Auch verstehe ich gar nicht, warum eine Reha Geld kostet. Das bezahlt doch eigentlich die Krankenkasse, oder?

Ich weiß nur, dass du definitiv keinen Kredit erhältst und dass du dir anderweitig helfen musst. So leid es mir tut, aber es bringt auch nichts, irgendwelche Hoffnungen zu vorbereiten, die letztendlich nicht erfüllt werden können, weil die Basis dafür nicht geschaffen ist.

Kommentar

Eine Bank wird Ihnen mit einem Kredit nicht weiterhelfen. Das Krankengeld wird von den meisten Banken nämlich nicht als Einkommen anerkannt.

Helfen kann Ihnen aber ein Kredit von Auxmoney. Auxmoney ist ein Kreditmarktplatz im Internet, auf dem Kredite von 1000 bis 50000 Euro erhältlich sind.

Die Kreditsummen werden auf dem Kreditmarktplatz von privaten Geldgebern finanziert. Sie können einen Antrag stellen, sobald Sie sich registriert haben.

Ich würde an Ihrer Stelle aber keine 5000 Euro beantragen. Sie müssen daran denken, dass Sie nur Ihr Krankengeld zur Rückzahlung des Kredits haben.

Ich würde an Ihrer Stelle nur 2000 oder 2500 Euro beantragen. Diese Kreditsummen können schneller finanziert werden und Sie können den Kredit später aufstocken.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                        Smava
                                                        34 Klicks (30,91 %)
                                                        Sigma Kreditbank
                                                        17 Klicks (15,45 %)
                                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                                        17 Klicks (15,45 %)
                                                        Von Essen Bank
                                                        15 Klicks (13,64 %)
                                                        Bon Kredit
                                                        3 Klicks (2,73 %)

Euro Testsieger
                                                        Finanztipp
                                                        Tüv Saarland
                                                        10 Jahre Erfahrung
                                                        10 Jahre Erfahrung
                                                        Live Chat
                                                        Chat Support
                                                        SSL verschlüsselt
                                                        SSL verschlüsselt
                                                      Lädt...
                                                      X