Gibt es einen Kredit aus Luxemburg ohne Schufa? - Forum mit tausenden geprüften Antworten

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es einen Kredit aus Luxemburg ohne Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

  • Gibt es einen Kredit aus Luxemburg ohne Schufa?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Meine Schufa ist leider schlecht. Nun habe ich gehört, dass es aus Luxemburg auch einen Kredit ohne Schufa gibt. Genau wie die Kredite die aus der Schweiz und aus Liechtenstein kommen.

    Hat jemand aus dem Forum damit schon einmal Erfahrung gemacht. Was sind die Bedingungen für den Kredit aus Luxemburg ohne Schufa?

    Was muss ich vorlegen und nachweisen. Genügen Gehaltszettel und Kontoauszüge. Oder verlangen die Banken aus Luxemburg mehr Nachweise.

  • #2
    Du kannst einen Kredit aus Liechtenstein ohne Schufa bekommen. Dieser beginnt ab 3500 Euro.

    Die Annahmerichtlinien sind streng geregelt und es werden keine Ausnahmen gemacht. Du musst nachweisen, das du mindestens ein halbes Jahr für die gleiche Firma arbeitest, denn in der Probezeit wird kein Kredit vergeben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • #3
      Die Kredite die früher aus der Schweiz vergeben wurden, kommen heutzutage aus Liechtenstein. Diese werden ohne Schufa vergeben.

      Dabei gibt es drei verschiedene Kredite. Zum einen die beiden kleinen mit 3500 Euro und 5000 Euro. Und dann gibt es den höchsten Kredit mit 7500 Euro.

      Um den höchsten Kredit zu bekommen, musst du mit deinen Lohnabrechnungen nachweisen, das du mindestens 1800 Euro verdienst. Bei den anderen Krediten ist die Grenze bei 1150 Euro.

      Du brauchst die aktuellen Kontoauszüge und eine Kopie von deinem Personalausweis. Um einen der Kredite zu bekommen, musst du fest angestellt sein und das seit mindestens einem halben Jahr.

      Solltest du diese Anforderungen nicht erfüllen können, dann kannst du keinen Kredit beantragen. Dann bleibt dir ein Privatkredit von einem Vermittler, der auch ohne Schufa vergeben wird.

      Auch diesen kannst du im Internet beantragen, wenn du ein festes Einkommen hast. Die Höhe des Kredits wird sich dann an die Höhe des Gehalts richten.

      Kommentar


      • #4
        Wenn Du den Kredit aus Liechtenstein meinst, dann wird dieser ohne Schufa vergeben. Die Gehaltsnachweise und die Kontoauszüge braucht die Bank. Aber auch den Nachweis, das du fest angestellt bist, also wird auch dein Arbeitsvertrag nötig sein.

        Du darfst nicht in Teilzeit oder auf Probe arbeiten. Dann musst du nachweisen, das du mindestens 1150 Euro für einen 3500 Euro und 5000 Euro Kredit verdienst.

        Wenn du mehr haben willst, kannst du den 7500 Euro Kredit bekommen, wenn du mindestens 1800 Euro verdienst.

        Kommentar


        • #5
          Ein Kredit aus Luxemburg ohne Schufa kenne ich leider überhaupt nicht. Ich weiß nur, dass viele große Firmen mit Banken aus unserem Nachbarland kooperieren.

          Das hat dann wohl aber eher steuerliche Gründe. Aus der Schweiz bekommst Du seit dem Jahr 2009 leider auch keinen Kredit ohne Schufa mehr.

          Diese Kredite wurden damals von der Fidium Finanz AG zur Verfügung gestellt. Mir ist daher nur die Sigma Kreditbank aus Luxemburg bekannt.

          Kommentar


          • #6
            Ein Kredit aus Luxemburg ist mir nicht bekannt. Nur aus Liechtenstein. Kann das vielleicht verwechselt wurden sein?

            In Liechtenstein sitzt die Sigma Kreditbank, die Kredite ohne Schufa vergibt. Die haben vom Ausland aus nämlich keinen Zugriff auf die Daten der deutschen Aufsichtsbehörde.

            Dort bekommst du einen soliden Kredit, der deine Wünsche erfüllen kann. Voraussetzung dafür ist aber, dass du ein gutes Einkommen hast und eine feste Anstellung vorweisen kannst.

            Ansonsten fällt mir im Ausland noch Bon Kredit ein. Die sitzen in der Schweiz und vergeben auf Wunsch auch Kredite ohne Schufa.

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              Erfahrung habe persönlich noch keine gemacht, aber dafür schon einiges gelesen. Die Bezeichnung "Schweizer Kredit" kommt auch hier zur Anwendung, da sich dieser in der allgemeinen Sprache recht gut integriert hat.

              Da die Schufa-Kartei ausschließlich auf das deutsche Bundesgebiet anwendbar ist, zählt in Luxemburg lediglich deine Bonität bzw. dein Einkommen sowie dessen sicherer und zugleich regelmäßiger Bezug. Darüber hinaus spielt deine allgemeine wirtschaftliche Situation eine große Rolle, wenn es später um die Tilgung des Darlehens geht.

              Natürlich musst du volljährig sein und einen festen Wohnsitz nachweisen können. Kleinkredite haben in Luxemburg eine größere Chancen auf Bewilligung.

              Kommentar


              • #8
                Kredite von Banken mit Sitz in der Schweiz und Liechtenstein werden auch als Schweizer Kredite bezeichnet. Sie gehören zu den sogenannten Krediten ohne Schufa.

                Abgesehen von der Schufa musst du natürlich ein eigenes Arbeitseinkommen haben, dass du als Angestellter mit einer aktuellen Lohnabrechnung nachweisen kannst. Welche Voraussetzungen du noch erbringen musst, kannst du auf der Webseite der Kreditvermittler von Schweizer Krediten nachlesen.

                Als seriös gelten die Kreditvermittler Bon Kredit, Creditolo und Maxda.

                Kommentar


                • #9
                  Die Banken mit Sitz im Ausland, die auch bei einer negativen Schufa Kredite für Kreditsuchende aus Deutschland anbieten, kenne ich natürlich nicht. Ich kann dir aber einige Kreditanbieter und Kreditvermittler nennen, an die du dich wenden kannst.

                  Auch bei den Voraussetzungen für einen Kredit ohne Schufa kann ich dir nützliche Hinweise geben oder besser gesagt, ich kann dir sagen, wo du sie findest. Denn die Kreditgeber sind nicht einheitlich organisiert und jeder hat hier seine eigenen Voraussetzungen.

                  Mit einer negativen Schufa bekommst du bei den Banken in Deutschland grundsätzlich keinen Kredit mehr. Grundsätzlich deswegen, weil es immer wieder Ausnahmen gibt. Bis vor kurzem war es die Targobank, die einen Kleinkredit für Kreditsuchende mit negativer Bonität im Programm hatte.

                  Das Angebot der Targobank wurde offenbar aus dem Programm genommen. Jetzt bekommst du aber bei der Von Essen Bank auch dann noch einen Kredit, wenn andere Banken wegen der schlechten Schufa den Kreditantrag ablehnen.

                  Den extrakredit der Von Essen Bank findest du im Internet. Dort kannst du dir auch die Konditionen und Voraussetzungen für den Kredit ansehen und bei Bedarf auch gleich den Kreditantrag stellen.

                  Kredite von Banken mit Sitz in Luxemburg, der Schweiz und Liechtenstein zählen zu den sogenannten Schweizer Krediten. Die beantragt man natürlich nicht bei der Bank selbst, was alleine schon wegen der Sprach ein Problem wäre.

                  Dafür gibt es im Internet Kreditvermittler. Leider gab es in der Vergangenheit immer wieder negative Erfahrungen mit unseriösen Kreditvermittlern.

                  Die erkennt man einfach, da sie oft eine finanzielle Vorleistung verlangen, um angeblich die Kosten für die Bearbeitung des Kreditantrags zu decken. Oder sie wollen eine Restschuldversicherung verkaufen, für den Fall, dass man den Kredit nicht tilgen kann.

                  Seriöse Kreditvermittler machen das nicht. Als seriös gelten die Kreditvermittler Bon Kredit, Creditolo und Maxda. Dort hinterlässt du einfach deinen Kreditwunsch und lässt den Kreditvermittler für dich suchen.

                  Bei manchen der eben erwähnten Kreditvermittler findest du ebenfalls die Voraussetzungen und Konditionen für einen Kredit ohne Schufa. Eine weitere Alternative sind private Kreditgeber.

                  Privatkredite sind ebenfalls seriös und dürfen keinesfalls mit Kredithaien verwechselt werden. Privatkredite werden ebenfalls über Kreditvermittler aus dem Internet vermittelt.

                  Als seriös gilt der Kreditvermittler Aumoney.

                  Kommentar


                  • #10
                    Du verwechselst Luxemburg vielleicht mit dem Kredit aus Liechtenstein. In Liechtenstein gibt es den Kredit ohne Schufa.

                    Diesen bekommst du aber nur, wenn du die Voraussetzungen erfüllen kannst, die die Bank stellt. Erkundige dich auf der Internetseite der Sigma Bank über den Kredit, um zu sehen ob du den Kredit bekommen kannst.

                    Kommentar


                    • #11
                      Luxemburg ist nicht Liechtenstein oder die Schweiz. Es handelt sich bei Luxemburg um einen Finanzmarkt, insbesondere für Großkonzerne, die dort Gelder "parken" - was wieder aus steuerrechtlichen Gründen getätigt wird.

                      Ob diese Konzerne Kreditvolumen an Banken weiterleiten, die diese Summen weiter über Kreditvermittler an Endkunden transferieren, wird wohl ein Geheimnis bleiben.

                      Kredite ohne Schufa stammen zumeist aus dem europäischen Ausland. Unter dem Aktenzeichen Az. 8 C 2.09 des Bundesgerichtshofs geht eindeutig hervor, dass nicht mehr jede ausländische Bank dazu berechtigt ist, deutsche Kreditnehmer über Vermittler zu bedienen.

                      Es gibt also keinen Kredit ohne Schufa direkt von einer Bank aus Liechtenstein oder Schweiz, sondern nur über Vermittler oder Finanzdienstleister.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich glaube, Du verwechselst da etwas und meinst einen Kredit aus Liechtenstein. Ich habe meinen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein aufgenommen.

                        Ich verdiene 1750 Euro netto und bin seit vielen Jahren in einem großen Konzern beschäftigt. Daher konnte ich 5000 Euro beantragen.

                        Wenn Du weniger verdienst, sind 3500 Euro möglich. Bei einem hohen Nettolohn von etwa 2000 Euro kannst Du sogar einen Kredit von 7500 Euro aufnehmen.

                        Das Formular für den Kreditantrag erhältst Du als Download auf der Webseite. Den ausgefüllten Antrag sendest Du zusammen mit Deiner letzten Gehaltsabrechnung an die Bank.

                        Das ist leider nur auf dem Postweg möglich. Du solltest schon nach kurzer Zeit benachrichtigt werden und eine Zu- oder absage erhalten.

                        Bis zur Auszahlung vergehen circa 10 Tage.

                        Kommentar


                        • #13
                          Nein, leider können Sie aus Luxemburg keinen Kredit ohne Schufa bekommen. Dazu müssten Sie schon in das Großherzogtum umziehen und dort Ihren festen Wohnsitz aufschlagen.

                          Die einzige Bank im Ausland, die Kredite ohne Schufa an deutsche Staatsbürger mit Wohnsitz in der Bundesrepublik anbieten kann, ist die Sigma Kreditbank in Liechtenstein.

                          Der Kreditantrag kann direkt auf der Homepage der Bank gestellt werden. Dafür benötigen Sie die üblichen Unterlagen:
                          - Kopie des Personalausweises (beide Seiten)
                          - Kopie der EC Karte (beide Seiten)
                          - Original Lohnbescheinigung der letzten beiden Monate
                          - Original Kontoauszüge der letzten beiden Monate

                          Es gibt jedoch noch eine andere Möglichkeit. Die Advanzia Bank in Luxemburg bietet Kunden in Deutschland eine MasterCard Gold an, die unter bestimmten Bedingungen gebührenfrei ist.

                          Die Bank stellt zwar eine Anfrage an die Schufa, genehmigt aber in der Regel Anträge, auch wenn es kleinere negative Einträge gibt. Die MasterCard Gold ist eine klassische Kreditkarte mit einem Rahmenkredit und einer Option zur Teilzahlung.

                          Ihnen wird ein von ihrem Einkommen abhängiger Kredit auf der Karte eingeräumt. Wenn Sie den Kredit in Anspruch nehmen, müssen Sie monatlich nur einen Mindestbetrag zurückzahlen.

                          Sie können mit der Kreditkarte im Internet und auch im Laden an der Ecke einkaufen, Rechnungen bezahlen und am Bankautomaten Geld abheben.

                          Bei der Abhebung von Bargeld fallen jedoch Gebühren an, auch sind die Zinsen ziemlich hoch, wenn Sie die Teilzahlungsfunktion nutzen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Aus Luxemburg wirst du keinen Kredit ohne Schufa bekommen, aber aus Liechtenstein. Wenn aus Luxemburg ein Kredit angeboten wird, dann oft von einer Zweigniederlassung einer deutschen Bank.

                            Du musst neben den Gehaltsnachweisen und Kontoauszügen auch nachweisen, das du in Deutschland gemeldet bist. Des weiteren wird der Arbeitsvertrag eingesehen, damit eine Probezeit oder ein befristeter Vertrag ausgeschlossen werden kann.

                            Auf der Internetseite der Sigma Bank kannst du alles nachlesen, auch welche Bedingungen an die einzelnen Kredite geknüpft sind.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja, für die Staatsbürger des jeweiligen Landes, gibt es natürlich schufafreien von der Hausbank oder einer ausländischen Onlinebank. Das ist auch gut und richtig, denn schließlich wacht die Schufa nur über die Bonität der Deutschen.

                              Genau an dieser Stelle ist der Knackpunkt. Damit eine Bank legal Deutschen (mit Wohnsitz in Deutschland) schufafreien Auslandskredit anbieten darf, muss sie zertifiziert sein.

                              Soweit bekannt besitzt nur eine Bank aus Liechtenstein die notwendige Lizenz der BaFin. Dennoch finden sich im Internet immer wieder Hinweise auf Luxemburger Kredit.

                              Nur leider kein einziger Nachweis einer legalen schufafreien Kreditvergabe an Deutsche. Daher würde ich extrem zur Vorsicht raten.

                              Kommentar


                              • #16
                                Ein Kredit ohne Schufa wird meines Wissens nach nur von verschiedenen Kreditvermittlungen und von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein angeboten. Aus Luxemburg ist mir keine Bank bekannt.

                                Sie können bei diesen Kreditgebern einen Kredit ohne Schufa zu 3500, 5000 oder 7500 Euro beantragen. Die Höhe der Kreditsumme ist von Ihrem Einkommen abhängig.

                                In der Regel müssen Sie nur eine aktuelle Lohnabrechnung als Original oder in Kopie zur Verfügung stellen. Die Abrechnung wird mit dem Kreditantrag an den Kreditgeber gesendet.

                                Selbstverständlich benötigen Sie zur Legitimation einen gültigen Personalausweis oder einen Reisepass.

                                Kommentar


                                • #17
                                  Leider muss ich Sie enttäuschen. So einen Kredit gibt es nicht. Nur die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein darf laut EU Gesetzgebung schufafreie Kredite an Deutsche mit Wohnsitz in der Bundesrepublik vergeben.

                                  Für Sie könnte höchstens die Kreditkarte der Advanzia Bank aus Luxemburg interessant sein. Bei dieser Karte, eine MasterCard Gold, wird zwar die Schufa abgefragt, die Konditionen sind aber nicht so streng.

                                  Sie müssen mindestens 750 Euro im Monat verdienen. Wenn Ihr Antrag angenommen wird, bekommen Sie einen Rahmenkredit zu Ihrer Kreditkarte, dessen Höhe sich nach Ihrem Verdienst richtet.

                                  Wenn Sie die Karte einsetzen, um einzukaufen oder Bargeld abzuheben, müssen Sie jeden Monat nur einen Mindestbetrag bezahlen. Allerdings verlangt die Advanzia Bank für diesen Service saftige Zinsen, obwohl die Kreditkarte als "gebührenfrei" beworben wird.

                                  Kommentar


                                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                                    Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    www.Smava.de
                                    5121 mal von Lesern ausgewählt (62.22 %)
                                    www.Targobank.de
                                    399 mal von Lesern ausgewählt (4.85 %)
                                    www.Kredit-ohne-Schufa.de
                                    742 mal von Lesern ausgewählt (9.02 %)
                                    Antrag bei der Sigma Bank
                                    806 mal von Lesern ausgewählt (9.79 %)

                                    Stand: 21.04.2018

                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    Lädt...
                                    X