• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Targobank online Kredit Bearbeitungsdauer - Welche Zeit muss ich einplanen?

Einklappen
X
Einklappen

  • Targobank online Kredit Bearbeitungsdauer - Welche Zeit muss ich einplanen?

    ich habe eine dringende Bitte. Meine finanzielle Lage ist zur Zeit eine Katastrophe. Sage und schreibe habe ich fünf Rechnungen zu bezahlen und weiß nicht wie.

    In letzter Zeit hatte mich das Einkaufsfieber gepackt, man nennt das auch Kaufrausch. Nun bin ich zur Vernunft gekommen und stelle fest, dass ich einen Kredit brauche, damit ich die Rechnungen begleichen kann.

    Da ich den Kredit schnell brauche, ist meine Frage an Euch, wie schnell ist die Targobank online Kredit Bearbeitungsdauer? Muss ich da zwei Wochen warten bis das Geld auf meinem Konto ist.

    Eigentlich sind meine Einkommensverhältnisse, soweit ich das beurteile, in Ordnung. Ich habe einen Vollzeitjob, den ich schon lange ausübe. Außerdem verdiene ich nicht schlecht.

    Meine Schufa ist in Ordnung, da es in meiner Vergangenheit nie, außer jetzt, zu solchen unüberlegten Einkäufen gekommen ist.

    Ich komme auf die Targobank, weil ich eine Werbung von ihr gesehen habe wie "so geht Kredit heute" oder so ähnlich.

    Hat jemand von Euch schon bei dieser Bank einen Kredit aufgenommen und wie schnell war der genehmigt und das Geld ausbezahlt. Die Werbung die ich gelesen habe sprach von einer "Blitzüberweisung" also alles was sehr schnell gehen soll.

    Buche ich so eine Blitzüberweisung oder nicht? Kann ich mich darauf verlassen, dass das Geld auch dann am nächsten Tag auf dem Konto steht?

  • #2
    Hallo,
    das Gute bei einer Katastrophe ist, dass es immer einen Ausweg gibt. Auch in Deinem Fall ist der Ausweg sicherlich vorhanden, auch wenn Du ihn jetzt vielleicht noch nicht sehen kannst.

    Der Targobank online Kredit ist schon einmal eine gute Anlaufstelle, auch wenn sich die Bearbeitungsdauer des Kredits nicht pauschalisiert sagen lässt. Die Bearbeitungsdauer hängt zum Einen von der Bonitätsprüfung sowie auch von der Vollständigkeit Deines Kreditantrages ab.

    Du kannst somit, wenn Du alle erforderlichen Unterlagen einreichst, die Bearbeitungsdauer ein wenig verkürzen.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

    zuletzt aktualisiert: 07:35 - 20.03.2019


  • #3
    Nach einem Test eines Konsumentenschutzvereins zu folge dauert die Bearbeitung und Auszahlung eines Ratenkredits bei der Targobank nicht länger als eine Woche. Negative Erfahrungen wurden dabei keine gemacht und das Angebot der Targobank auch als seriös eingestuft.

    Allerdings solltest du einen Kreditvergleich machen bevor du dich für das Angebot der Targobank entscheidest. Da du eine positive Schufa hast, kannst du aus einem großen Angebot von Ratenkrediten wählen.

    Die besten Angebote für Ratenkredite findet man in der Regel bei Onlinebanken. Um die zu finden benutzt man einen Kreditvermittler.

    Der Begriff Kreditvermittler darf nicht zu eng interpretiert werden. Smava zum Beispiel listet dir alle Ratenkredite nach den Kriterien auf, die du vorher eingibst.

    Die Liste der Angebote startet immer mit den niedrigsten Zinsen. Du bekommst auch Zusatzinformationen über Videoident und andere Services der Bank.

    Wichtig ist, dass du den Kreditantrag online stellt, da du nur so die günstigen Zinsen bekommst.

  • #4
    Ich habe vor knapp einem Jahr einen Ratenkredit bei der Targobank aufgenommen. Ich habe damals 5000 Euro benötigt und habe den Kredit gemeinsam mit meiner Frau aufgenommen.

    Den Kreditantrag kannst Du komplett online auf der Webseite stellen. Da alle persönlichen Daten SSL-verschlüsselt werden, musst du Dir keine Sorgen machen.

    Das mit der Blitzüberweisung hat es bei mir allerdings nicht gegeben. Bei mir hat die Bearbeitungszeit damals genau fünf Tage gedauert.

    Danach war das Geld auf meinem Girokonto. Was ich besonders toll fand, war, dass die erste Kreditrate erst nach 89 Tagen abgebucht wurde.

    An Weihnachten kann ich auch eine Ratenpause in Anspruch nehmen. Dann fallen die Weihnachtsgeschenke dieses Jahr ein bisschen größer aus.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

  • #5
    Die Targobank ist recht schnell, aber nur wenn sie alle dein Unterlagen hat. Also musst du alles zusammen tragen und mit dem Antrag abschicken.

    Erst dann kann die Targobank mit der Bearbeitung von deinem Antrag beginnen. Du solltest den Antrag nicht am Wochenende abschicken.

    Der Antrag wird nur in der Woche geprüft. Wichtig dabei ist, das du den Antrag auch morgens ab schickst, damit die Bearbeitung sofort beginnen kann.

    Wenn du alle Unterlagen abgeschickt hast und nichts fehlt, dann kann deine Kreditwürdigkeit getestet werden. Dabei wird es recht schnell zu einer Kreditentscheidung kommen.

    Du kannst mit einer schnellen Auszahlung rechnen, wenn dein Kredit bewilligt wurde. Das Geld ist dann innerhalb von ein bis drei Tagen auf deinem Konto.

  • Hallo mikka,
    wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
    Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

    • #6
      Dass die Schufa in Ordnung ist, ist schon einmal ein gutes Zeichen. Was die Bearbeitungszeit der Targobank anbelangt, so arbeitet diese recht schnell.

      Erfahrungsberichten zufolge, dauert es in aller Regel etwa fünf Tage bis eine Woche bis ein Kredit genehmigt ist. Ich würde Ihnen aber empfehlen, bevor Sie einen Kreditantrag stellen, zuerst einen Kreditvergleich vorzunehmen. Der von Smava ist gut und unverbindlich.

      Das bleibt aber letztendlich Ihre Entscheidung. Wenn Sie den Kreditvergleich von Smava verwenden, sehen Sie alle Ratenkredite nach den Kriterien die Sie eingegeben haben.

      Am Anfang stehen die Kreditgeber mit den niedrigsten Zinsen. Was die Blitzüberweisung anbelangt, so wäre ich da vorsichtig. Sollte tatsächlich so eine Option angeboten werden, so ist die kostenpflichtig.

      Geht man von einer Bearbeitungszeit von fünf Tagen aus, so ist das doch recht schnell, so dass eine Blitzüberweisung nicht notwendig ist. Das Gute bei der Targobank ist aber auch, dass die erste Rate erst nach 89 Tagen abgebucht wird.

      Damit die Schnelligkeit nicht unterbrochen wird, sollten Sie darauf achten, dass Sie alle erforderlichen Unterlagen vollzählig zusammenstellen und mit dem Kreditantrag versenden.

    • #7
      Es kommt ganz darauf an, um welchen Kredit und um welche Kreditsumme es sich handelt. Mikro- und Kleinkredite werden schneller genehmigt als Kredite mit großen Kreditsummen.

      Bei einem Blitzkredit geht es noch schneller, allerdings muss man für die schnelle Bearbeitung auch eine Gebühr bezahlen. Ansonsten benötigen normale Ratenkredite eine Bearbeitungszeit von ein paar Tagen.

      Es hängt auch davon ab, ob das Einkommen zur Tilgung des Kredits problemlos reicht und ob man bei der Bank bereits Stamm- oder ob man Neukunde ist.

    • #8
      Wenn alles in Ordnung ist, es also bei deiner Bonität und Kreditwürdigkeit keine Probleme gibt, dann sollte ein Kredit innerhalb einer Woche genehmigt und ausbezahlt sein. Ich meine aber damit einen normalen Ratenkredit, keinen dieser Blitzkredite.

      Denn Blitzkredite sind gleich mehrfach teuer. Einmal sind die Zinsen eines Blitzkredits gegenüber den Zinsen eines normalen Ratenkredits höher und einmal muss man für die Blitzbearbeitung nochmals Geld bezahlen.

      Da du eine gute Schufa hast, bekommst du bei einer jeden Bank einen normalen Ratenkredit. Sofern du eine Woche Zeit hast, sollte sich das problemlos ausgehen.

      Günstige Ratenkredite findest du beim Kreditvermittler Smava. Wenn du einen Blitzkredit suchst, dann versuche es beim Kreditvermittler Maxda.

      Auch Blitzkredite werden geprüft. Nur wenn alle Voraussetzungen erfüllt werden, ist das Geld schnell auf dem Konto.
      • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
      • Sofortige Online-Kreditentscheidung
      • Mit sofortiger Auszahlung
      • Mit elektronischer Unterschrift

      10 Jahre Erfahrung

      Chat Support

      SSL verschlüsselt


    • #9
      So geht Bank heute - so heißt der Werbespruch der Targobank. Das bezieht sich aber nicht auf einen Kredit sondern auf das gesamte Finanzgeschäft der Targobank.

      Zu den Finanzprodukten der Targobank gehören auch verschiedene Kredite, darunter auch ein Schnellkredit. Ich habe mir das Angebot der Targobank für den Schnellkredit mal näher angesehen, aber keine zuverlässigen Angaben gefunden, wie schnell der Kredit ausbezahlt wird.

      Individuelle Meinungen und Erfahrungsberichte könnten hier zwar einen Anhaltspunkt liefern, mehr aber nicht. Denn für eine generelle Aussage sind einzelne Meinungen einfach nicht brauchbar.

      Das liegt daran, dass die Kreditvergabe immer von der Bonität und der Kreditwürdigkeit abhängig ist. Wer zum Beispiel ein hohes Einkommen, niedrige Lebenshaltungskosten und eine hohe Bonität und Kreditwürdigkeit besitzt und darüber hinaus bei der Targobank ein solider Stammkunde mit bestem Ruf ist, hat andere Voraussetzungen als ein Neukunde mit schlechter Bonität und Kreditwürdigkeit.

      Der Unterschied lässt sich leicht erklären. Banken verdienen mit Krediten Geld, indem sie dafür Zinsen verrechnen. Allerdings verdienen sie nur dann Geld, wenn der Kreditnehmer in der Lage ist, den Kredit anstandslos zu tilgen.

      Banken sind als in der Klemme zwischen Kredite in großem Umfang zu vergeben und sorgfältig zu prüfen. Wie genau die Voraussetzungen eines Kreditantrags geprüft werden, hängt von den individuellen Voraussetzungen ab.

      Wer, wie ich bereits erwähnt habe, bei der Targobank schon lange Stammkunde ist und über eine hohe Bonität und Kreditwürdigkeit verfügt, bekommt den Kredit leicht. Bei der Bank weiß man einfach, mit wem man es zu tun hat.

      Umgekehrt kann die Prüfung des Kreditantrags bei einem Neukunden länger dauern. Treten bei der Prüfung der Bonität auch noch Probleme auf, dann kann die Prüfung länger dauern.

      Es kommt auch darauf an, wie hoch die Kreditsumme ist. Je höher die Kreditsumme ist, desto größer ist das Risiko für die Bank und umso genauer wird auch geprüft.

      Daher ist es schwer zu sagen, wie schnell ein Kreditantrag bearbeitet, genehmigt und der Kredit ausbezahlt wird. Auch die Bank wird dir keine andere Antwort geben, falls du dort anrufst, um dich zu erkundigen.

      Eine Genehmigung bei einem Blitzkredit kann einen Tag oder mehrere Tage benötigen. Blitzkredite bekommst du auch beim Kreditvermittler Smava, möglicherweise sogar zu niedrigeren Zinsen.

    • #10
      Hallo,
      die Frage nach einer pauschalisierten Bearbeitungsdauer eines Kredits bei der Targobank ist letztlich ebenso schwer zu beantworten wie bei jeder anderen Bank auch. Es hängt von enorm vielen verschiedenen Faktoren ab, wie lange die Bank für die Prüfung des Kreditantrags letztlich braucht.

      Du kannst auf die Bearbeitungsdauer jedoch durchaus einen kleinen Einfluss nehmen. Wenn Dein Kreditantrag zur genau der richtigen Zeit - zumeist direkt Anfangs der Woche - gestellt wird und sehr umfangreich und sorgsam ausgefüllt wurde, so dass die Targobank keinerlei Unterlagen mehr von Dir anfordern muss oder gar Rückfragen zu stellen hat, dann kannst Du auf eine schnelle Bearbeitung hoffen.

      Vergessen darfst Du dabei jedoch nicht den "Zeitfresser" Bonitätsprüfung. Die Targobank arbeitet, wie jede andere Bank in Deutschland auch, mit der Schufa zusammen und wird dementsprechend erst einmal eine Schufa-Anfrage über Deine Person stellen.

      Dies ist letztlich der Hauptgrund dafür, warum die Kreditanträge bei einer Bank in der Bearbeitung sehr träge wirken.

      Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

      viele Grüße

    • #11
      Hallo,
      von Blitzkrediten würde ich generell die Finger lassen. Diese sind zu teuer, da klettern die Zinssätze schon mal über 10 Prozent.

      Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Targobank Online Kredit sind sehr positiv: Ein Macbook schrie meinen Namen. Leider verkauft Apple seine Produkte nicht gerade zu guten Preisen, freundlich ausgedrückt.

      Das Ganze war an einem Mittwoch um 11:00. Ich habe den Kredit beantragt und konnte am Freitag mein Macbook kaufen gehen, weil das Geld auf dem Konto war.

      Das Ganze ging wirklich fix. Abhängig davon, wie viel Geld Sie benötigen, könnten Sie sich auch an Ihre Hausbank wenden, denn die kann Darlehen schneller veranlassen, weil Sie dem Geldhaus bekannt sind.

      Die letzte Kreditanfrage wurde vor 1 Stunde bei Kredit-ohne-Schufa.de gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Kredit-ohne-Schufa.de beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

      • #12
        Wählen Sie doch die Targobank direkt an. Dort steht alles, was Sie wissen müssen. Soviel ich weiß, zahlen die sogar innerhalb von 24 Stunden aus.

        Damit so schnell geht, müssen Sie möglichst Vormittags Ihren Kreditantrag stellen. Halten Sie alle Unterlagen am PC bereit, denn die Abwicklung und die Identifizierung läuft digital ab.

        Sofern ein Kredit genehmigt wird, wird das Geld sofort überwiesen. Mit einer guten Schufa und einem sicheren Job, wie Sie selbst sagen, dürfte es eigentlich keine Probleme mit einem Kredit geben.

        Versuchen Sie es online bei der Targobank. Wenn Sie eine Filiale besuchen, dauert es sicher länger, weil Sie erst einen Termin vereinbaren müssen.

      • #13
        Guten Tag,
        wenn es tatsächlich eine Frage von 24 Stunden ist, sollten Sie den Blitzkredit nehmen. Was Sie wissen müssen, ist, dass der Zinssatz in einem solchen Fall sehr hoch ist und an Dispo-Niveau heranreicht.

        Wenn Sie wenigstens noch eine Woche Zeit haben, würde ich an Ihrer Stelle den ganz normalen Online-Kredit nehmen. Mit dem habe ich von der Targobank sehr gute Erfahrungen gemacht.

        Ich habe den Kredit für den unüberlegten Einkauf eines Computers benötigt. Sie sehen, ich kann Ihre Situation nachvollziehen.

        Ich habe vormittags den Antrag gestellt. So drei Stunden später kam grünes Licht.

        Ich bin anschließend für die Legitimierung direkt in eine Filiale gegangen. Das funktioniert aber auch per Videochat oder das Postident-Verfahren.

        Am nächsten Tag stand das Geld zur Verfügung. Dies dürfte aber vermutlich daran liegen, dass ich persönlich da war, deshalb möchte ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass es bei Ihnen auch so klappt, falls Sie nicht persönlich vorsprechen.

        Die Rückzahlung funktionierte super. Sobald das Darlehen unter 1000 Euro sinkt, können Sie außerdem zu jeder Zeit kostenlos Sondertilgungen machen oder den Kredit komplett ohne Vorfälligkeitsentschädigung ablösen.

        Falls Sie Ihre unüberlegten Einkäufe nicht zurückgeben, sondern behalten möchten, ist ein Darlehen der Targobank deshalb durchaus eine gute Idee.

      • #14
        Bei einer Blitzüberweisung kannst Du damit rechnen, dass Du das Geld am nächsten Werktag auf Deinem Konto gutgeschrieben bekommst. Manchmal erfolgt die Buchung auch schon am gleichen Tag, vor allem dann, wenn das Geld am Vormittag auf den Weg gebracht wird.

        Bevor es so weit ist, muss die Targobank natürlich prüfen, ob Du die Voraussetzungen für den Kredit erfüllst. Wenn Du einen Antrag im Internet stellst, geht es am schnellsten, denn dann musst Du nicht erst einen Termin in der Filiale beantragen.

        Mit einem festen Einkommen und einer positiven Schufa dürfte es keine Schwierigkeiten geben.
      • Kredite für jeden Verwendungszweck



      • #15
        Es wurde getestet, dass bei der Targobank die Bearbeitungszeit bei einem Ratenkredit im Durchschnitt nicht länger als sieben Tage dauert.

        Hängt natürlich aber auch immer an individuellen Gegebenheiten ab. Ich würde aber vorab noch von einem unabhängigen Unternehmen wie Smava einen Kreditvergleich durchführen lassen.

        Es ist nämlich ganz wichtig sich auch noch andere Angebote einzuholen. Es gibt nämlich so viele Kreditgeber auf dem freien Markt und ich kann mir gut vorstellen, dass es für Sie noch andere Angebote gibt.

      • #16
        Hi,

        um hier deine finanzielle Lage wieder in Ordnung zu bringen solltest du auf keinen Fall warten.

        Ist die Schufa einmal negativ, dann wird es meist schwer einen Kredit zu bekommen.

        Ich hatte mal einen Kredit bei der Targobank. Die Bearbeitung war problemlos und die Auszahlung erfolgte gleich nach der Zusage.

        Da ich aber mein Konto bei einer anderen Bank habe, dauerte es leider 2-3 Tage bis ich die Gutschrift auf dem Konto hatte.

      • #17
        Am schnellsten geht es, wenn Du bei der Targobank den Kreditantrag online stellst. Dann kannst Du ungefähr ein bis zwei Werktage einplanen, bis Du einen Kreditbescheid erhältst.

        Nach einer Bewilligung wird Dir das Geld zeitnah überwiesen. Auf der Internetseite von der Targobank findest Du alle relevanten Infos.

        Es wäre sehr wichtig, dass Du ein regelmäßiges Einkommen hast, denn das wird als Kreditsicherheit verwendet. Außerdem sollte Dein Arbeitsvertrag unbefristet sein.

        Ob eine Blitzüberweisung notwendig ist, musst Du individuell klären. Die Banklaufzeiten sind heute meistens so kurz, dass Du schon nach wenigen Stunden oder nach maximal einem Tag mit einer Gutschrift auf Deinem Konto rechnen kannst.

        Heute um 07:00 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        022:39 - 2.250 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        022:25 - 25.000 Euro bei 96 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        022:16 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
          Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

          zuletzt aktualisiert: 07:35 - 20.03.2019

          • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
          • Sofortige Online-Kreditentscheidung
          • Mit sofortiger Auszahlung
          • Mit elektronischer Unterschrift

          10 Jahre Erfahrung

          Chat Support

          SSL verschlüsselt

        • Targobank online Kredit Bearbeitungsdauer - Welche Zeit muss ich einplanen?


          Bewertung
          Bewertet:
          Targobank online Kredit Bearbeitungsdauer - Welche Zeit muss ich einplanen?
          Bewertung des Fragestellers:


          >> Zum Profil des Fragesteller

        • Lädt...
          X