Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxda Kredit Absage per Post - wer hat Erfahrung?

Einklappen
X

Maxda Kredit Absage per Post - wer hat Erfahrung?

Heute möchte ich mich an dieses Forum wenden, denn ich habe ein Problem. Meine finanzielle Lage ist momentan sehr angespannt, was bedeutet, ich kann wichtige Rechnungen nicht mehr bezahlen.

Dabei ist eine von meinem Energielieferanten. Man kann sich vorstellen, dass ich sehr unruhig bin. Man stelle sich vor ich bekomme den Strom abgestellt. Trotzdem, dass ich meiner Hausbank von meinen Schwierigkeiten berichtet habe, hat sie keinen Kredit bewilligt.

Gut, ich weiß ich habe eine schlechte Schufa. Dennoch geht jeden Monat mein Gehalt ein, so dass ich durchaus eine Kreditrate bezahlen könnte. Nun habe ich es einmal im Internet versucht und bin auf Maxda gestoßen.

Die Seite liest sich ja gut und ist auch aufschlussreich. Dennoch konnte ich meine Frage nicht finden und zwar gibt es bei Maxda Kredit Absage per Post? Kommt da wirklich mit dem Postboten ein Brief nach Hause, wo eventuell die Absage steht?

Das möchte ich nämlich nicht. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus wo die Briefkästen unten im Flur angebracht sind. Es wurde schon oft beobachtet, dass sich Unbefugte dort zu schaffen machen.

Dann würde das ganze Haus erfahren, dass ich einen Kredit beantragt habe. Das muss nicht sein. Weiß jemand aus dem Forum, wie man das bei Maxda abstellen kann. Sollte es eine Absage geben, dass diese lediglich per E-Mail ausgesprochen wird.

Es wäre wunderbar, wenn das Forum mir hilfreiche Ratschläge und Tipps geben könnte. Danke.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Grundsätzlich kommt die Maxda Kredit Zu- oder Absage per Post. Wenn Sie mehr Diskretion wünschen, so wenden Sie sich direkt an Maxda mit der Bitte einer eMail, falls eine Ablehnung erfolgt.

Wenn Sie eine verifizierte eMail Adresse haben, ist diese gar sicher und kann nicht abgefangen werden. Denn selbst wenn Sie auf dem Briefweg keine Absage erhalten möchten, so lesen bei einer anderen Mail digital Menschen durchaus mit.

Besonders wenn Sie Ihre Mails auf dem Smartphone abrufen können je nach Berechtigungsbestätigung zahlreiche Apps Ihren Mailverkehr mitlesen. Und ob das wirklich weniger uninteressant ist, wage ich stark zu bezweifeln, denn solche Informationen werden weiter verkauft und können zu weiteren finanziellen Einschränkungen beim Kauf von Konsumgütern führen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,06 %)
      Sigma Kreditbank
      57 Klicks (21,59 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,88 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,47 %)
      Bon Kredit
      21 Klicks (7,95 %)

Mit einer schlechten Schufa bekommst du bei keiner Bank in Deutschland einen Kredit, auch nicht um deine Stromrechnung zu bezahlen. Denn die Banken prüfen immer die Schufa des Antragstellers und lehnen den Kreditantrag ab, wenn negative Merkmale in der Schufa vorhanden sind.

Ob monatlich regelmäßig ein großer oder kleiner Betrag auf dein Konto eingeht, ändert nichts daran. In einem solchen Fall kannst du nur noch einen Kredit ohne Schufa beantragen.

Dazu benötigst du einen Kreditvermittler wie Bon Kredit, Creditolo oder Maxda. Dazu gehst du auf die Webseite des Kreditvermittlers und füllst das Online-Formular aus, das du danach abschickst.

Anschließend setzt sich der Kreditvermittler mit dir in Verbindung und erklärt dir den weiteren Ablauf.

Kommentar

Nach meinen Kenntnissen kommt, wenn diese denn verschickt wird, eine Absage per Post von Maxda. Allerdings bekomme ich immer wieder Informationen, wo Maxda sich gar nicht die Mühe macht, eine Entscheidung mitzuteilen, wenn diese nicht zugunsten des Kreditnehmers ausfällt.

Die Antragsteller warten auf eine Reaktion, es passiert aber nichts. Erst nach einer telefonischen Kontaktaufnahme erfahren diese dann, dass der Kredit bereits abgelehnt wurde.

In diesem Fall bleibt eine Absage per Post von Maxda aus und keiner Ihrer Nachbarn kann einsehen, ob in Ihrem Briefkasten Post eines Kreditvermittlers liegt.

Wenn Sie Ihre Chancen bei Maxda als gering einschätzen, so wenden Sie sich an Smava. Der Kreditvermittler ermöglicht einen Kredit mit negativen Schufa-Einträgen.

Kommentar

Na wenn das dein einziges Problem ist, ob die Absage per Post kommt, dann ist ja alles in Ordnung. Du solltest deine Prioritäten ordnen, damit auch Ordnung in dein Leben kommt.

Maxda ist ein Anbieter, den du online erreichst. Und daher wird der Kredit und alle damit einhergehenden Formalitäten ebenfalls online abgewickelt.

Post bekommst du von Maxda nur dann nach Hause in den realen Briefkasten, wenn du das explizit wünschst. Ansonsten wird per E-Mail der Austausch der Unterlagen vorgenommen.

Gleiches gilt natürlich für die Kreditzusage oder die Absage. Auch dies erfolgt per E-Mail und relativ zeitnah, sodass du nach der Beantragung die nächsten zwei Wochen keine Angst haben musst, dass unangenehme Post im Briefkasten landet. Also alles ganz entspannt und einfach.

Kommentar

• Hallo Nicky0110,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Guten Tag,
            es gibt bei Maxda ein zweistufiges Verfahren. Ihr Online-Antrag wird erst einmal vom System geprüft und dann kommt per Mail eine vorläufige Zu- oder Absage, was also für Sie unkritisch sein dürfte.

Nachdem Sie alle Belege eingereicht und sich legitimiert haben, kommt allerdings noch der endgültige Bescheid. Diesen erhalten Sie allerdings tatsächlich per Post.

Gleiches gilt für den Kreditvertrag. Das lässt sich auch nicht abstellen, da Darlehensgeber sogar gesetzlich dazu verpflichtet sind, diese Dokumente per Post zuzustellen.

Sie können allerdings einfach eine andere Adresse angeben. Vielleicht haben Sie Freunde, Verwandte oder eine Arbeitsstelle, wo Sie die Briefe hinschicken lassen könnten, um der Charme zu entgehen.

Kommentar

Häufig meldet sich Maxda überhaupt nicht, um dem Antragsteller mitzuteilen, dass der Kreditantrag abgelehnt wurde. So sollte das sogar Ihr geringstes Problem sein.

Ansonsten erhalten Sie ohnehin Post von Maxda nach Hause per Post. Denn Maxda verschickt auch im positiven Fall die Unterlagen für die Signatur des Kunden.

Einige andere Unterlagen können Sie auch online zusenden, aber der unterschriebene Antrag wird immer über Post verschickt. Es sollte doch möglich sein, dass niemand Ihre Post öffnet.

Haben Sie schon einmal an ein Postfach gedacht? Damit wird die Post nicht zu Ihnen nach Hause geschickt.

Bei Maxda geben Sie Ihre Meldeadresse an und hinterlassen eine Notiz, dass die Unterlagen ausschließlich zum Postfach geschickt werden sollen.

Kommentar

Wer bei Maxda eine Anfrage für einen Kredit stellt, der bekommt oftmals schon nach Übermittlung und Überprüfung der relevanten Daten eine vorläufige Zusage oder aber auch eben eine Absage.

Bei einer vorläufigen Zusage müssen dann noch weitere Unterlagen und Überprüfungen erfolgen. Jeder Kreditnehmer wird auf Herz und Nieren überprüft, ob er wirklich für eine Kredit in Betracht kommt.

Viele Informationen werden inzwischen per E-Mail übermittelt. Es kann allerdings durchaus sein, dass Sie nach einer vorläufigen Zusage und nach einer genaueren Überprüfung noch eine Absage per Post bekommen könnten.

Das wird Ihnen aber nicht nur bei Maxda so gehen, sondern kann auch bei jedem anderen Kreditgeber so ablaufen. Vielleicht rufen Sie einfach mal den Kundenservice von Maxda an.

Kommentar

Hallo,

erstmal will ich dir ans Herz legen, es nochmal mit einer Rücksprache bei deinem Energielieferanten versuchen. Meist lassen sie sich auf eine Ratenzahlung ein.

Dein nächster Weg kann dann zu Maxda oder auch zu Smava sein. Dort kannst du eine Abwicklung komplett online vornehmen. Selbst das Post Ident kannst du per Video Ident erledigen.

Die Absage erfolgt soweit ich weiß auch online. Aber wir hoffen doch, dass du eher eine Zusage erhälst.

Kommentar

• Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Maxda bietet die Kommunikation über zwei Wege an: Post und eMail. Für was Sie sich entscheiden ist Maxda egal.

Wohl müssen einige Unterlagen von Maxda, insbesondere der Kreditvertrag, per Post verschickt werden. Der muss von Ihnen handschriftlich unterzeichnet werden, anschließend schicken Sie die Unterlagen per Post zurück.

Wenn Sie Bedenken wegen Ihren Nachbarn haben, dann machen Sie sich vermutlich zu viele Gedanken. Interesse an Ihrer Post besteht erst, wenn Sie als Lottogewinner hervorgehen.

Sie können von der Problematik Maxda unterrichten, mit der Bitte, alle zu unterzeichnenden Unterlagen per Mail zu schicken, die Sie ausdrucken, unterschreiben und anschließend zurückschicken.

So verpassen Sie keine Posteingänge von Maxda, müssen aber regelmäßig Ihr Mail-Postfach kontrollieren.

Kommentar

Dein Problem solltest Du mit einem Mitarbeiter von Maxda telefonisch besprechen. Sicherlich lässt sich dann eine Lösung finden.

Wenn du ein festes Gehalt beziehst und einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast, ist es außerdem eher unwahrscheinlich, dass Du eine Kreditablehnung bekommst. Dann kann Dir Maxda sicherlich eine Zusage erteilen, auch wenn Deine Schufa schlecht ist.

Die Schufa wird bei einem Kreditantrag nicht überprüft. Maxda vergibt Dir den Kredit nicht selbst, denn es ist ein Vermittler.

Der Kredit kommt von einem der zahlreichen Vertragspartner, mit denen Maxda zusammenarbeitet. Sie können ihren Sitz auch im Ausland haben, wo es nicht üblich ist, die Schufa zu überprüfen.

Genau das ist der Grund, warum Du bei Maxda - im Gegensatz zu Deiner Hausbank - ohne Probleme einen Kredit ohne Schufa erhalten kannst.

Kommentar

Selbst wenn dir Maxda oder ein anderes Bankhaus eine Absage per Post schicken würde, ist diese doch völlig neutral gehalten, sodass niemand im Haus weiß, aus welchem Grund du Post von einem Bankhaus oder einen Kreditvermittler bekommst. Es könnte doch durchaus auch sein, dass in diesem Brief die Unterlagen für einen Kreditbewilligung, für eine Kreditkarte, eine Kontoeröffnung oder irgendwelche anderen finanziellen Dinge sind.

Du solltest deine Prioritäten bei der Kreditaufnahme daher erst einmal völlig neu überdenken. Wenn du Bedenken hast, dass jemand wegen deiner Kreditaufnahme etwas Schlechtes von dir denkt, dann bist du sicherlich auf dem Holzweg.

Jedes Jahr werden in Deutschland Millionen von Kredite vergeben und niemand von den Kreditnehmern hat Bedenken, dass die Nachbarn etwas Schlechtes von ihm denken könnten. Da steht dir deine eigene Denkweise glaube ich mehr als im Weg.

Nun aber zu Maxda. Der Vermittler verschickt eigentlich keine Unterlagen per Post. Denn die Kreditaufnahme erfolgt online und die Kreditabwicklung ist entsprechend ebenfalls per Internet zu bewerkstelligen.

Das bedeutet, dass du mit dem Anbieter per E-Mail kommunizierst oder dass du bei Fragen oder Problemen zum Telefonhörer greifst und die Kunden Hotline anrufst.

Einen Brief schickt man dir mit Sicherheit nicht, da die Kreditabwicklung ja sehr schnell vonstatten gehen soll und auf dem Postweg unendlich viel Zeit verloren geht. Vielleicht ist es möglich, dass man sich die Kreditunterlagen per Post zuschicken lässt. Das wird aber nur dann passieren, wenn man das im Vorfeld auch anfordert und speziell diese Vorgehensweise wünscht.

Ansonsten geht alles online und dein Briefkasten im Hausflur wird von der Kreditaufnahme über Maxda überhaupt nichts mitbekommen. Und somit deine Nachbarn auch nichts.

Wichtig wäre auf jeden Fall, ob dein Einkommen wirklich ausreicht, um einen Kredit über Maxda aufzunehmen. Deine Schufa ist nicht wichtig, da diese bei Maxda nicht abgefragt wird.

Allerdings wird auf dein Einkommen geschaut und das muss nicht nur zu deiner Kreditsumme passen, sondern auch zu deinen Ausgaben. Rechne daher zuerst zusammen, ob du dir wirklich einen Kredit leisten kannst oder ob die Kreditaufnahme zu einem finanziellen Problem für dich werden kann.

Maxda wird dies auch berechnen und anhand des Ergebnisses entscheiden, ob du einen Kredit bekommst oder nicht.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 15 Stunden bei Kredit-ohne-Schufa.de gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Kredit-ohne-Schufa.de beantragen

Generell wird Maxda eine Kreditablehnung per Post an Sie schicken. Sie haben eine schlechte Schufa? Dann werden Sie keinen Kredit von einer deutschen Bank bekommen.

Von einigen Kreditnehmern wird berichtet, dass Maxda sich gar nicht bemüht und dem Kunden überhaupt keine Benachrichtigung über eine Kreditablehnung zukommen lässt.

Darauf können Sie sich aber nicht verlassen. Um zu umgehen, dass Post von Maxda zu Ihnen nach Hause kommt, sollten Sie sich ein Postschließfach bei Ihrer Postfiliale einrichten.

Soweit mir bekannt, ist das nicht allzu teuer. Ihre komplette Post kommt dann nicht mehr nach Hause, sondern wird mit dem Postschließfach aufgefangen.

Auch können Sie eine Adresse von Freunden oder Bekannten angeben, wo die Post hinterlegt werden soll.

Sie können zwar bei Maxda anrufen und festlegen, dass die Kreditzusage oder die Kreditablehnung per E-Mail geschickt wird. Darauf würde ich mich aber auch nicht verlassen.

Bei einem Online-Kredit müssen halt die Unterlagen per Post geschickt werden. Auch den Kreditantrag müssen Sie ja mit Ihrer Original-Unterschrift versehen.

Weitere Informationen diesbezüglich sollten Sie bei Maxda anfordern. Rufen Sie dort einfach an.

Kommentar

Bei Maxda können Sie die Unterlagen auch per Mail zuschicken lassen und es muss ja nicht zwangsläufig zu einer Absage kommen. Denken Sie positiv und rechnen mit einer Zusage für Ihren Kredit, die Sie per Mail erhalten.

Die Unterlagen müssen Sie selber ausdrucken, weil Sie die per Post an Maxda zuschicken müssen. Maxda wünscht eine handschriftliche Signatur unter dem Kreditantrag.

Alle anderen Unterlagen können Sie zusätzlich per Mail senden, sollten aber auch dem Kreditantrag per Post beigefügt sein. Bei einer E-Mail reicht ein technisches Problem aus und die Daten werden gar nicht oder unvollständig übermittelt.

Solche Fehler führen zu einer Verzögerung der Kreditbearbeitung und Sie müssen unter Umständen Wochen warten, bevor Maxda Sie darauf aufmerksam macht.

Kommentar

Du kannst die Mitteilung per Mail oder per Post bekommen. Das kannst du selber bestimmen, auf welchem Weg du benachrichtigt werden möchtest, ob du eine Zusage oder eine Absage bekommst.

Du musst also nicht befürchten, dass jemand einen Brief in die Hände bekommt, der ihm nicht gehört. Wenn du dich bei Maxda anmeldest und einen Antrag stellst, kannst du die Option gleich angeben.

Kommentar

Es gibt bei Maxda drei Modelle, wie eine mögliche Kreditabsage zugestellt wird: per Post, per E-Mail oder gar nicht.

Maxda meldet sich nicht immer, wenn ein Kredit abgelehnt wird. Sie können aber darum bitten, dass die Kommunikation über E-Mail geführt wird, sodass Sie keine Post von Maxda nach Hause erhalten.

Aber gehen Sie nicht gleich von einer Absage aus, denn das Ziel ist ja, den Kredit zu erhalten.

Kommentar

Die Sorge, dass man einen Brief von Maxda an dich aus dem Briefkasten entwendet, ist meiner Meinung nach sehr gering. Wenn du dennoch Wert darauf legst, eine Absage per E-Mail zu bekommen, dann wird man dir bei Maxda ohne Zweifel entgegenkommen.

Allerdings sind Mails weniger sicher als Briefkästen. Das ist ja auch der Grund, warum der gute alte Brief noch nicht ausgestorben ist.

Es können in deinen Mails viel mehr Leute mitlesen als bei deiner Post im Briefkasten. Das betrifft vor allem Mails, die du mit deinem Smartphone öffnest.

Wenn du ganz sicher sein möchtest, dann kannst du ja deine Post an ein Postfach schicken lassen. Dazu musst du nur bei deinem Postamt ein Postfach einrichten lassen.

So ein Postfach kostet nicht viel Geld und niemand erfährt, welche Briefe und Päckchen du bekommst. Allerdings musst du dann regelmäßig zum Postamt fahren um nachzusehen, ob für dich Sendungen eingetroffen sind.

Vielleicht bietet Maxda ja auch Anrufe an, dann würdest du telefonisch informiert werden. Ob sie das machen, kann ich dir aber nicht zusichern.

Denn auch hier besteht ja die Möglichkeit, dass jemand anders den Anruf entgegen nimmt und sich für dich ausgibt. Daher ist ein Telefonanruf wohl die unsicherste aller möglichen Varianten.

Kommentar

Du bekommst eigentlich per Mail die Benachrichtigung. Aber du solltest dir keine Gedanken über eine Absage machen.

Du solltest alles daran setzen, dass du den Kredit bekommst. Wenn deine Schufa schlecht ist, du aber keine Lohnpfändung hast und dafür ein festes Einkommen, kannst du einen Kredit bewilligt bekommen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 08:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Wenn Ihr Kreditantrag abgelehnt wird, schickt Maxda aus Kostengründen die Absage normalerweise als Email. Wird der Kreditantrag genehmigt, bekommen Sie allerdings den Kreditvertrag und das Formular für das Postident Verfahren mit der Post zugestellt.

Ihr Problem betrifft nicht Maxda, sondern die Hausbriefkästen. Gehen Sie einfach zu Ihrem Postamt und mieten sich dort ein Postfach.

Das kostet zwar ein paar Euro pro Jahr, hat aber den Vorteil, dass Unbefugte keinen Zugriff auf Ihre Post haben.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                        Smava
                                        82 Klicks (31,06 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        57 Klicks (21,59 %)
                                        Von Essen Bank
                                        34 Klicks (12,88 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        25 Klicks (9,47 %)
                                        Bon Kredit
                                        21 Klicks (7,95 %)