Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Maxda Ablauf Erfahrungen?

Einklappen
X

Wer hat Maxda Ablauf Erfahrungen?

Man liest und hört gerade in letzter Zeit sehr viel von der Kreditvermittlung Maxda. Auf der Seite der Vermittlung wird aufgeführt welche Kreditformen vergeben werden. Mein Wunsch wäre ein Kredit, wo die Schufa nicht abgefragt wird.

Soweit mir bekannt ist, habe ich zumindest einen negativen Eintrag in der Schufa stehen. Eine diskrete Nachfrage bei meiner Hausbank hat mir schon eine Kreditablehnung eingebracht. Aufgrund der schlechten Schufa können Sie nicht und bla bla bla.

Mein Interesse ist nun geweckt. Das hört sich bei Maxda ja so an, als ob jeder Kreditsuchender eine Kreditchance hat. Wenn ich nun Maxda Ablauf Erfahrungen hätte, würde ich den Kredit beantragen.

So ganz komme ich nun doch nicht zurecht. Können mir die Experten aus dem Forum vielleicht weiterhelfen und mir eine kleine Hilfestellung geben, damit ich einen Kreditantrag bei Maxda stellen kann.

Ich möchte Ihnen dann doch einige Eckdaten von mir nennen. Ich bin 55 Jahre alt und bin verheiratet. Kinder sind keine da. Ich bin schon sehr lange in meinem Job und werde da auch in Rente gehen können. Aber bis dahin hat es noch eine Weile Zeit.

Mein Verdienst ist akzeptabel, zumindest habe ich das immer so empfunden. Ich konnte bisher alle meine Verbindlichkeiten wie Miete usw. bezahlen. Nur in letzter Zeit habe ich einen finanziellen Einbruch erlitten. Mein Kreditwunsch wären 3500 Euro. Mein Einkommen liegt bei netto 1400 Euro.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Viel Erfahrung benötigt man für Maxda nicht. Das ist ein Kreditvermittler und kein Kreditgeber.

Das bedeutet, dass du den Kredit nicht von Maxda bekommst. Maxda sucht nur für dich nach einem Kreditgeber.

Die Vorgehensweise ist sehr einfach. Du stellst bei Maxda einen Kreditantrag, so wie du ihn auch bei einer Bank stellen würdest.

Der Kreditantrag wird von Maxda zunächst auf seine Vollständigkeit hin geprüft. Du wirst auch darüber informiert, ob du überhaupt eine Chance auf einen Kredit hast.

Diese Prüfung hat aber keine Verbindlichkeit. Es ist auch keine Zusage, da die nur ein Kreditgeber machen kann.

Danach versucht Maxda einen Kreditgeber zu finden. Das ist auch im Interesse des Kreditvermittlers, da dieser nur bei einer erfolgreichen Vermittlung vom Kreditgeber eine Provision bekommt.

Ob ein Kreditvertrag zustande kommt, hängt vom Kreditgeber ab. Findet Maxda einen Kreditgeber, der den Kreditantrag bewilligt, kommt ein Vertrag zustande.

Wird der Kreditantrag nicht angenommen, kommt kein Kredit zustande. Auf die Entscheidung des Kreditgebers hat Maxda keinen Einfluss.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (30,91 %)
      Sigma Kreditbank
      17 Klicks (15,45 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (15,45 %)
      Von Essen Bank
      15 Klicks (13,64 %)
      Bon Kredit
      3 Klicks (2,73 %)

Maxda ist ein Kreditvermittler. Der ist allgemein dafür bekannt, dass man dort Kredite auch bei negativer Schufa bekommt.

In Wahrheit vermittelt Maxda Kredite mit und ohne Schufa und auch klassische Baudarlehen bekommt man bei Maxda. Dazu arbeitet Maxda mit Banken im In- und Ausland zusammen und auch mit privaten Kreditgebern arbeitet der Kreditvermittler zusammen.

Für einen Kredit ohne Schufa in der Höhe von 3500 Euro benötigt man ein Nettoeinkommen von rund 1300 Euro. Da du keine Kinder und somit keine Unterhaltspflichten hast, sollte sich das in deinem Fall ohne Probleme ausgehen.

Du musst aber mit deutlich höheren Zinsen rechnen als für einen klassischen Ratenkredit. Die Kreditvermittler Bon Kredit und Creditolo vermitteln ebenfalls Kredite ohne Schufa.

Dort kannst du dir auch die Konditionen ansehen, damit hast du ein paar Fakten zum Vergleichen.

Kommentar

Jeder kann bei Maxda keinen Kredit erhalten, denn es müssen auch hier bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Bei Dir sieht es aber auf den ersten Blick ganz gut aus.

Mit einem Einkommen von 1400 Euro netto erfüllst Du eine wichtige Grundvoraussetzung für einen Kredit ohne Schufa in der gewünschten Höhe von 3500 Euro. Maxda vergibt Dir allerdings den Kredit nicht selbst, sondern leitet Deine Anfrage an geeignete Kreditgeber weiter.

Die meisten Kredite ohne Schufa stammen von ausländischen Kreditgebern. Maxda nimmt Dir die Arbeit ab, sodass Du den Kreditantrag nicht selbst im Ausland stellen musst.

Kommentar

Vor fast einem Jahr habe ich bei der Kreditvermittlung Maxda einen Kredit ohne Schufa beantragt. Ich habe damals die gleiche Summe wie Sie, nämlich 3500 Euro benötigt.

Die Kreditvermittlung bietet aber auch höhere Kredite ohne Schufa an. Bei einem höheren Nettoeinkommen wären auch 5000 oder 7500 Euro möglich.

Das Stellen der Kreditanfrage war sehr einfach. Ich habe die Webseite der Kreditvermittlung aufgesucht und das Onlineformular vollständig ausgefüllt.

In einer E-Mail habe ich dann einen Kreditantrag zum Ausdrucken erhalten. Wenn Sie keinen Drucker haben, ist das kein Problem, da Ihnen der Antrag nochmals per Post zugesendet wird.

Nach dem Ausfüllen habe ich dem Antrag eine Kopie meiner letzten Gehaltsabrechnung beigelegt. Der Brief ging dann wieder direkt zurück an Maxda.

Die Kreditvermittlung hat meinen Antrag und mein Einkommen überprüft und sich danach mit mir in Verbindung gesetzt. Nach der Legitimationsprüfung sind nochmals drei Tage vergangen, bis mein Kredit ausgezahlt wurde.

Ich fand besonders gut, dass für die komplette Beantragung des Kreditantrags keine Kosten angefallen sind. Es wurde mir auch keine Versicherung und kein Bausparvertrag angedreht.

Selbstverständlich musste ich für die Arbeit des Vermittlers eine Provision entrichten. Diese Kosten betrugen aber nur etwas mehr als drei Prozent von der Kreditsumme.

Außerdem bezahle ich die Vermittlungsgebühr mit der monatlichen Kreditrate zurück. Vom Stellen des Antrags bis zur Auszahlung sind bei mir 10 Tage vergangen.

Ich weiß nicht, ob Ihnen das zu lang dauert. Ich bin auf jeden Fall froh gewesen, dass ich einen Kredit erhalten habe.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein wenig weiterhelfen.

Kommentar

• Hallo Bronowski,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Sie haben Recht, Maxda gehört zu den führenden deutschen Kreditvermittlern und hat einen guten Ruf. Bevor Sie dort einen Antrag für einen Kredit stellen, würde ich an Ihrer Stelle erst einmal eine Selbstauskunft bei der Schufa anfordern.

Vielleicht ist Ihre Schufa gar nicht so schlecht wie Sie denken. Das wäre ein großer Vorteil für Sie, denn ein Kredit mit Schufa-Abfrage ist günstiger als einer, bei dem der Geldgeber auf diese Abfrage verzichtet.

Einen Kredit ohne Schufa sollten Sie nur in Anspruch nehmen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Mitunter sind die Informationen der Schufa auch falsch oder überholt.

Dann können Sie eine Berichtigung oder Aktualisierung verlangen und dadurch Ihre Score verbessern. Nun aber zum Ablauf bei Maxda.

Am besten stellen Sie den Kreditantrag auf der Homepage des Kreditvermittlers. Dort finden Sie ein Antragsformular, in das Sie gewisse Eckdaten eingeben müssen.

Dazu gehören beispielsweise die Höhe der Kreditsumme, die Laufzeit und der Verwendungszweck. Dazu kommen noch persönliche Angaben, Ihr Nettoverdienst , Einnahmen und Ausgaben sowie Infos zu Ihrem Beschäftigungsverhältnis.

Diese Angaben werden verarbeitet und durch eine Software überprüft. Basierend auf der Überprüfung erhalten Sie innerhalb von Minuten eine Sofortentscheidung, die jedoch nur vorläufigen Charakter hat.

Maxda übermittelt Ihre Angaben an die Banken, mit denen das Unternehmen kooperiert. Zur gründlichen Überprüfung müssen Sie einige Dokumente per Post nach Speyer, dem Stammsitz von Maxda, senden:
            - Ausweiskopie Vorder- und Rückseite
            - Original Lohnabrechnung
            - Original Kontoauszüge mit Namen des Kontoinhabers, IBAN und BIC

Erst nach dieser Überprüfung trifft der Geldgeber seine Entscheidung. Fällt sie positiv aus, wird Ihnen das Geld auf Ihr Girokonto überwiesen.

Vorher müssen Sie jedoch noch Ihre Identität auf der Post mit dem Postident-Verfahren bestätigen und den Kreditvertrag unterschreiben und zurücksenden. Insgesamt nimmt das ganze Verfahren mehr als eine Woche in Anspruch.

Maxda verlangt Gebühren für seinen Service. Diese werden aber erst fällig, wenn Sie den Kredit ausgezahlt bekommen.

Es handelt sich daher um eine Art Provision in Höhe von 3 Prozent der Kreditsumme. In Ihrem Fall macht das bei einem Kredit von 3.500 Euro ungefähr 105 Euro aus, die vom Kredit zusammen mit den Gebühren für das Postident-Verfahren (ca. 9 Euro) abgezogen werden.

Sie brauchen sich aber keine Sorgen zu machen, dass Sie auch etwas bezahlen müssen, wenn Ihr Kreditantrag abgelehnt wird. Die Anfrage ist immer kostenlos und ohne Verpflichtungen für Sie.

Kommentar

Die Voraussetzungen für dich sind für eine Kreditaufnahme bei Maxda genauso wie für jeden anderen Kreditinteressenten. Du musst ein festes Einkommen haben und obendrein alle Ausgaben von deinem Einkommen bestreiten können.

Allerdings muss bei negativen Einträge in der Schufa immer ein wenig differenziert werden. Sicherlich ist es so, dass Vermittler wie Maxda oder auch Creditolo durchaus Kredite bei negativer Schufa vergeben. Jedoch muss dabei die Wertigkeit der Schufa genau betrachtet werden.

Leichte Einträge sind kein Problem. Hast du also irgendwo mal eine Rechnung nicht bezahlt, dann interessiert das Maxda wenig. Hast du aber eine Insolvenz laufen oder hast du eine eidesstattliche Versicherung abgegeben, dann wird dir auch Maxda keinen Kredit geben.

Momentan gehe ich davon aus, dass dies nicht bei dir der Fall ist und dass du wirklich nur mit einem leichten negativen Eintrag zu kämpfen hast. Denn dein Nettoeinkommen ist ja relativ hoch, sodass eigentlich grobe Schnitzer kaum in der Schufa vermutet werden dürften.

Begib dich daher auf die Internetseite von Maxda und suche das Antragsformular. Eigentlich siehst du schon auf der Startseite ganz genau, wo das hinterlegt ist.

Gibt dort als erstes deinen Kreditwunsch von 3500 EUR ein und überlege dir, innerhalb welcher Frist du dieses Geld an Maxda zurückzahlen möchtest. Dann bei der Laufzeit kannst du mit entscheiden.

Außerdem wird Maxda dich fragen, welche Verwendung für das Geld vorgesehen ist. Diesbezüglich kannst du genaue Angaben machen, kannst aber auch angeben, dass eine freie Verwendung bevorzugt wird. Dann musst du nicht genau benennen, in welche Quellen das Geld fließen soll.

Zuerst musst du bei Maxda dann den Antrag ausfüllen. Persönliche Daten und wirtschaftliche Daten werden dabei abgefragt. Allerdings nur recht oberflächlich, so dass du noch keine Unterlagen raussuchen musst.

Schicke dieses Antragsformular einfach online an den Anbieter und warte auf die Nachricht von Maxda. Die erreicht ich innerhalb weniger Minuten per E-Mail.

In der Nachricht steht drinn, ob du bei Maxda einen Kredit bekommen kannst oder nicht.

Ist die Nachricht positiv, dann wird dir Maxda auch genau schreiben, welche weiteren Schritte für die Kreditaufnahme notwendig werden. Du wirst dann Unterlagen einschicken müssen und noch weitere Angaben zu den wirtschaftlichen Verhältnissen machen. Das ist aber völlig normal, da dies bei allen Kreditvergaben der Fall ist.

Außerdem musst du die Verifizierung durchführen, damit Maxda weiß, dass du auch wirklich der Antragsteller bist und niemand deinen Namen missbraucht. Im Anschluss werden alle Daten geprüft und die Kreditverträge werden fertig gemacht.

Die Auszahlung des Geldes erfolgt im Anschluss. In der Regel wird für die ganze Prozedur eine Zeit von 2 bis 3 Tagen eingerechnet. Danach hast du dein Geld auf dem auf dem Konto und kannst darüber verfügen.

Kommentar

Mit einem Einkommen von 1400 Euro netto pro Monat kannst Du sicher einen Kredit ohne Schufa von 3500 Euro erhalten. Außerdem verlangt Maxda den Nachweis der deutschen Staatsbürgerschaft und eines festen Wohnsitzes in Deutschland.

Du solltest also neben einem Einkommensnachweis auch Deinen Ausweis bereithalten. Bei Maxda hast Du jederzeit die Möglichkeit, einen Antrag auf einen Kredit ohne Schufa in der von Dir gewünschten Höhe zu stellen.

Dazu gibt es ein Formular, das Du auf der Webseite finden kannst. Dort gibt es außerdem zahlreiche Informationen rund um das Thema Kredit.

Mit dem Antrag reichst Du Deine Unterlagen ein. Nachdem Du alles abgesendet hast, dauert es meist nur wenige Stunden, bis Du von Maxda eine verbindliche Nachricht erhältst, ob Du den Kredit ohne Schufa erhalten kannst.

Kommentar

Guten Tag,
                  auf dem Papier sollte das kein Problem bei Maxda sein. Kreditsumme und Einkommen passen zusammen.

Ich würde vorschlagen, keine Rate zu wählen, die höher als 150 Euro liegt. Dies hat mit einigen internen Bonitätsberechnungen zu tun: Sie würden dann noch immer 200 Euro oberhalb der Pfändungsgrenze liegen - das wären 100 Euro pro Person in Ihrem Haushalt und das ist Geldgebern wichtig.

Bei Maxda starten Sie den Darlehensantrag über den gelben Button "Kreditanfrage". Sie können auch bei den blauen Button unter "Kredit ohne Schufa" wählen.

Anschließen füllen Sie die Formulare aus und bringen die geforderten Unterlagen bei. Garantiert verlangt werden Einkommensnachweise sowie eine Aufstellung Ihrer Einnahmen und Ausgaben.

Ansonsten könnten auch noch die Kontoauszüge der letzten Monate erbeten werden, um zu kontrollieren, ob es möglicherweise Rücklastschriften gab. Manche Geldgeber hätten auch gerne, dass Sie eine Restschuldversicherung oder einen Bausparvertrag als Sicherheit abschließen.

Allgemein vorhersagen lässt sich dies nicht. Maxda wählt aus einem sehr großen Pool potenzieller Geldgeber und sie alle haben eigene Vorstellungen davon, was Sie als Darlehensnehmer einreichen müssen.

Es sei nur gesagt: Der Zinssatz für Kredite ohne Schufa ist heftig. Da wird ein Angebot von mehr als 10 Prozent auf Sie zukommen.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Dein Verdienst mag bis jetzt immer gereicht haben. Ich habe aber Bedenken, dass er für Maxda nicht akzeptabel genug ist.

1400 Euro klingen auf den ersten Blick immer viel. Doch bei genauerer Betrachtung ist das in der heutigen Zeit eigentlich kein hohes Einkommen.

Und für einen Kredit ohne Schufa sowieso nicht. Da sind die Anforderungen noch viel höher.

Vielleicht versuchst du, deinen Kreditwunsch mit Hilfe von einem Bürgen umzusetzen. Dann müsstest du noch nicht mal auf das Angebot von Maxda zurückgreifen, sondern könntest bei jeder Bank einen Kredit beantragen.

Das bringt ein wenig Spielraum und du kannst ein Angebot mit sehr niedrigen Zinsen in Anspruch nehmen. Vielleicht probierst du es erst einmal alleine bei Maxda.

Und wenn das nicht klappt, schwenkst du auf die Option mit dem Bürgen um.

Kommentar

Da gibt es eigentlich nichts kompliziertes, was bei Maxda die Kreditaufnahme erschwert. Du musst nur auf die Internetseite von Maxda gehen und den Antrag ausfüllen.

Dann schickst du ihn ab und wartest kurz, bis sich Maxda bei dir per E-Mail meldet. Das dauert nur wenige Minuten.

In der E-Mail steht dann, wie es weiter geht. Du wirst aufgefordert, weitere Unterlagen einzusenden und dir wird ein erstes Angebot für den Kredit unterbreitet.

Kommentar

Wie du ja bereits richtig erkannt hast, ist Maxda ein Kreditvermittler, der im Auftrag eines Kreditsuchenden nach einem Kreditgeber sucht. Dazu muss man zunächst bei Maxda seinen Kreditwunsch deponieren.

Der wird von Maxda bereits so aufbereitet, dass dieser einem potenziellen Kreditgeber als Kreditantrag übergeben werden kann. Daher muss man beim Ausfüllen des Onlineformular mit derselben Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit vorgehen, wie bei einem Kreditantrag an eine Bank.

Das ausgefüllte und an Maxda abgeschickte Onlineformular wird dann von den Mitarbeitern von Maxda auf die Kreditvoraussetzungen geprüft. Sind die positiv, wird man darüber informiert.

Eine Kreditzusage ist da noch nicht, denn die kann nur ein Kreditgeber machen. Maxda versucht immer, zunächst einen regulären Ratenkredit zu vermitteln.

Nur wenn dies nicht gelingt, versucht man einen Kredit ohne Schufa zu vermitteln.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Hallo,
                          ich habe Maxda Erfahrungen im Hinblick auf den Ablauf und möchte gern berichten, damit Du einen besseren Überblick gekommst. Der Ablauf mit dem Kreditvergleichsportal Maxda ist im Grunde genommen überaus simpel und kann daher von jedem Menschen sehr schnell und unkompliziert durchgeführt werden.

Zunächst besuchst Du erst einmal die Internetpräsenz Maxda und gibst auf der Startseite direkt Deine Wunschkonditionen für Deinen benötigten Kredit in die Regler ein. Anschliessend klickst Du auf den Button und die Suche startet.

Sollten Deine Wunschkonditionen nicht zu abwägig sein wird der Kreditvergleich für Dich auch eine Vielzahl an entsprechenden Anbietern finden. Diese Anbieter kannst Du sehr bequem per Mausklick kontaktieren so dass Dein Kreditantrag bereits auf den Weg gebracht wird.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                            Smava
                            34 Klicks (30,91 %)
                            Sigma Kreditbank
                            17 Klicks (15,45 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            17 Klicks (15,45 %)
                            Von Essen Bank
                            15 Klicks (13,64 %)
                            Bon Kredit