Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Maxda Kredit wurde abgelehnt - warum nur?

Einklappen
X

Der Maxda Kredit wurde abgelehnt - warum nur?

Jetzt bin ich einfach nur geplättet. Ich hatte letztens einen Kreditantrag bei Maxda gestellt. Bereits nach wenigen Minuten kam eine vorläufige Kreditzusage. Nun dachte ich, dann ist der Kredit ja so gut wie genehmigt.

Gerade eben habe ich die Post reingeholt und der Maxda Kredit wurde abgelehnt. Warum dass denn nun? Maxda hat doch schon praktisch eine Kreditzusage gegeben.

Alle Unterlagen habe ich ordnungsgemäß hingeschickt. Mein Gehaltszettel, meine Kontoauszüge, ja sogar meinen befristeten Arbeitsvertrag. Ja nun die Befristung beläuft sich auf zwei Jahre. Das ist doch eigentlich lang genug um einen Kredit zu genehmigen.

Außerdem hat Maxda mir mitgeteilt, dass mein Einkommen nicht für die gewünschte Kreditsumme ausreicht. Mein Kreditwunsch waren 5000 Euro. Mein Einkommen beläuft sich auf 1350 Euro. Das ist doch recht ordentlich, oder?

Ich würde mir ja einen anderen Kreditvermittler suchen, aber da ich eine schlechte Schufa habe, stehen mir nicht alle Türen offen.

Was kann ich also tun, damit ich trotzdem einen Kredit in der Höhe erhalte?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Anhand der Angaben wundert es mich auch, dass du eine vorläufige Kreditzusage bekommen hast. Immerhin ist deine Ausgangssituation nicht die beste.

Du hast eine negative Schufa und ein Arbeitsverhältnis, das auf zwei Jahre befristet ist. Außerdem beträgt dein Einkommen 1350 Euro und der Kreditwunsch immerhin 5000 Euro.

Diese Eckdaten alleine lassen einen Ratenkredit nur unter besonders günstigen Bedingungen zu. Aber gehen wir alles der Reihe nach durch.

Maxda ist ein Kreditvermittler. Der vermittelt die Kredite, vergibt sie aber nicht selbst. Dazu arbeitet Maxda mit Kreditgeber wie Banken und privaten Kreditvermittlern zusammen.

Den meisten Leuten ist Maxda als Kreditvermittler bekannt, der Kredite ohne Prüfung der Schufa vermittelt. Das stimmt allerdings nur bedingt.

Denn bei Maxda bekommt man auch Kredite vermittelt, für die man eine positive Schufa benötigt. Viele Kreditsuchende wissen auch nicht, dass man bei manch einem negativen Schufaeintrag dennoch einen klassischen Ratenkredit vermittelt bekommt.

Maxda versucht auch immer bei Vorliegen einer negativen Schufa dennoch einen klassischen Ratenkredit zu vermitteln. Ich nehme an, dass du deswegen eine vorläufige Kreditzusage bekommen hast.

Denn jedes Mal, wenn man bei Maxda seinen Kreditwunsch deponiert, wird dieser umgehend geprüft. Zum einen auf Vollständigkeit, da man ja etwas vergessen haben könnte, und zum anderen darauf, ob man grundsätzlich eine Chance auf einen Kredit hat.

Deine Voraussetzungen für einen Kredit sind, wie bereits erwähnt, sehr eng. Dennoch gab es eine theoretische Chance, das hat man auch bei Maxda so gesehen.

Einen Kredit ohne Schufa in der Höhe von 5000 Euro wirst du nicht bekommen. Denn die Kredite ohne Schufa sind gestaffelt. Für jede Kreditsumme muss man ein Mindestgehalt haben und nachweisen können und deines ist dafür zu gering.

Eine weitere Bedingung für einen Kredit ohne Schufa ist ein Einkommen aus einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Auch diese Bedingung erfüllst du leider nicht.

Es bestand eigentlich nur die Chance, dass Maxda trotz des negativen Eintrags in deiner Schufa einen Kreditgeber findet, der dir einen klassischen Ratenkredit bewilligt. Das hat offenbar nicht funktioniert.

Auch einen Kreditgeber für einen Kredit ohne Schufa hat Maxda offenbar nicht gefunden. Angesichts der hohen Kreditsumme von 5000 Euro war das Risiko auch privaten Kreditgeber zu hoch.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (30,91 %)
      Sigma Kreditbank
      17 Klicks (15,45 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (15,45 %)
      Von Essen Bank
      15 Klicks (13,64 %)
      Bon Kredit
      3 Klicks (2,73 %)

Die vorläufige Kreditzusage beim Kreditvermittler Maxda ist noch keine verbindliche Kreditzusage. Die kann Maxda gar nicht machen, sondern nur der Kreditgeber.

Maxda ist ein Kreditvermittler, wo man seinen Kreditwunsch hinterlässt. Der Kreditwunsch wird dann auf seine Vollständigkeit und Richtigkeit geprüft.

Ist alles in Ordnung, dann bekommt man die vorläufige Kreditzusage. Danach erst mach sich Maxda auf die Suche nach einem Kreditgeber.

Da du eine schlechte Schufa hast, kommen für dich nur Kredite ohne Prüfung der Schufa in Frage. Für die Kreditsumme von 5.000 Euro hast du aber ein zu kleines Einkommen.

Sieh dir mal die Kreditkonditionen für Schweizer Kredite bei den Kreditvermittlern Bon Kredit und Creditolo an. Dort kannst du dir ein Bild von den Kreditbedingungen machen.

Kommentar

Selbst der größte Kreditmarkt kennt seine Grenzen. Normal ist das eigentlich nicht, denn schufafreie Kredite werden bei einer schlechten Schufa, vergeben.

Ist etwas bei dem Antrag schief gelaufen, aber dann hätte sich der Kreditgeber gemeldet. Wenn zum Beispiel Unterlagen fehlen, ist das noch lange kein Problem, die lassen sich nachreichen.

Offensichtlich liegt etwas vor, was Sie wohl noch gar nicht wissen, aber dringend in Erfahrung bringen sollten. Denn ich habe große Zweifel, dass Sie bei Bon Kredit oder Creditolo mehr Erfolg haben.

Holen Sie sich dringend eine Schufa-Selbstauskunft, um den Sachverhalt in Erfahrung zu bringen.

Kommentar

Maxda hat dir keine Kreditzusage gegeben, sie hat dir nur mitgeteilt, dass du einen Schritt weiter bist.

Deine Kreditwürdigkeit wurde da noch nicht geprüft. Hast du vielleicht eine Pfändung in der Schufa stehen?

Das würde dann auch auf dem Konto sichtbar sein und würde zu einer Kreditablehnung führen.

Kommentar

• Hallo Duplo4fun,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Wenn du von deinem Einkommen deine ganzen Ausgaben abziehst, dann muss noch genug Geld vorhanden sein um einen Kreditsumme zu tilgen. Dabei spielt auch die Laufzeit eine Rolle.

Wenn du einen Bürgen hättest, dann wäre es einfacher den Kredit zu bekommen. Dann hätte Maxda auch eine Sicherheit, das der Kredit pünktlich gezahlt wird.

Ein Bürge muss ein pfändbares Einkommen haben. Darüber hinaus dürfen keine Kredite vorhanden sein, die von dem Bürgen aktuell abbezahlt werden.

Kommentar

Der Grund wird wohl der befristete Vertrag sein. Wenn Maxda befürchtet, das du den Kredit in der angegeben Zeit nicht tilgen kannst, gibt es keinen Kredit.

Du kannst mit einem Mitantragsteller den Kredit bekommen. Dann spielt dein befristeter Arbeitsvertrag keine Rolle mehr, denn der zweite Kreditnehmer kann die Raten tilgen.

Kommentar

Da bist du ohne Zweifel einem Irrtum aufgesessen. Das ist aber von Seiten des Kreditvermittlers nicht bösartig, sondern einfach nur eine normale Vorgangsweise.

Ich bekomme immer wieder Lesermeinungen wie deine zu Gesicht. Viele Kreditsuchende sind über diese Vorgangsweise empört und verstehen nicht, wie das passieren kann.

Der Grund liegt darin, dass Maxda ein Kreditvermittler ist und kein Kreditgeber, wie zum Beispiel eine Bank. Wenn man bei einer Bank einen Kreditantrag stellt, dann wird der Kreditantrag entweder genehmigt oder nicht genehmigt.

Eine vorläufige Kreditzusage gibt es bei einer Bank nicht. Das liegt aber daran, dass man den Kreditantrag direkt beim Kreditgeber stellt. Wenn man den Kreditwunsch bei einem Kreditvermittler hinterlässt, dann hat man eine Zwischenstufe auf dem Weg zum Kredit.

Ein Beispiel soll das veranschaulichen. Im Normalfall stellt man bei einer Bank einen Kreditantrag.

Die prüft den Kreditantrag, oder besser gesagt die Bonität des Kreditsuchenden. Auf Grund des Ergebnisses wird der Kredit anschließend bewilligt und ausbezahlt oder der Kreditsuchende bekommt eine Absage.

Dieser Normalfall gilt unter der Voraussetzung, dass man eine positive Schufa hat. Ist die aber negativ, dann bekommt man nur noch einen Kredit, der auch bei einer negativen Schufa bewilligt wird.

Dazu benötigt man einen Kreditvermittler, da die kreditgebenden Banken ihren Sitz im Ausland haben. Mit dem Kreditvermittler wird die oben erwähnte Zwischenstufe eingeschaltet.

Man füllt das Antragsformular für den Kredit auf der Onlineseite des Kreditvermittlers aus. Das Antragsformular entspricht dem Antragsformular einer deutschen Bank.

Anhand der Angaben sucht dann der Kreditvermittler nach einem Kreditgeber für einen schufafreien Kredit. Allerdings muss der Kreditvermittler die Angaben auf Vollständigkeit prüfen.

Es wird auch geprüft, ob der Kreditsuchende überhaupt eine Chance auf einen Kredit hat. Sollte keine Chance auf einen Kredit bestehen, dann wäre die Suche nach einem Kreditgeber reine Zeitverschwendung.

Verläuft die Prüfung positiv, dann erhält der Kreditsuchende eine vorläufige Kreditzusage. Das bedeutet nur, dass die Prüfung durch den Kreditvermittler positiv verlaufen ist und sich der Kreditvermittler nun auf die Suche nach einem Kreditgeber macht.

Wenn sich allerdings kein Kreditgeber findet, dann gibt es auch keinen Kredit und somit eine Kreditabsage. Denn der Kreditvermittler hat auf die Entscheidung der Bank keinen Einfluss.

Kommentar

Du hast gleich zwei Probleme. Zum einen hast du einen befristeten Arbeitsvertrag, der die Kreditaufnahme verhindert.

Zum anderen hast du eine Summe ausgewählt, die zu hoch ist um sie zahlen zu können, bevor dein Vertrag endet. Aus diesen Gründen wurde dein Antrag abgelehnt.

Du kannst keinen so hohen Kredit mit einem befristeten Arbeitsvertrag aufnehmen. Würdest du mit jemanden zusammen den Kredit wählen, der ein unbefristetes Arbeitsverhältnis hat, dann wäre das schon eine Option.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Du hast sicher zuerst eine Kreditanfrage und danach einen Kreditantrag gestellt. Die vorläufige Zusage erfolgte aufgrund Deiner Angaben, die Du in der Kreditanfrage gemacht hast.

Für den Kreditantrag musste Maxda Deine Unterlagen prüfen und kam zu dem Ergebnis, dass Deine Bonität für den gewünschten Kredit leider nicht ausreicht. Das ist durchaus denkbar, denn mit einer Befristung von zwei Jahren und einem Einkommen von 1350 Euro wirst Du es nicht leicht haben, einen Kredit von 5000 Euro zu tilgen, zumal dies innerhalb von zwei Jahren geschehen müsste, da es danach nicht klar ist, wie es weiter geht und ob Du überhaupt noch ein Einkommen haben wirst.

Wenn Du irgendwo anders einen Kreditantrag stellst, kannst Du mit ähnlichen Schwierigkeiten rechnen. Ohne eine zusätzliche Sicherheit kann die Laufzeit des Kredites maximal zwei Jahre betragen. Dann müsstest Du pro Monat mehr als 250 Euro tilgen, um die 5000 Euro während dieses Zeitraumes komplett zurückzuzahlen.

Das wird sehr knapp, auch wenn Du Dich dazu durchaus in der Lage siehst. Seriöse Kreditgeber kalkulieren immer einen gewissen Puffer ein, denn es kann immer etwas kaputt gehen oder etwas anderes passieren, was unvorhergesehene Ausgaben zur Folge hat.

Möchtest Du einen neuen Kreditantrag stellen, kannst Du Dich an Bon Kredit wenden.

Kommentar

Die vorläufige Kreditzusage ist nur vorläufig und damit weder endgültig noch bindend. Eine vorläufige Kreditprüfung verfolgt nur den Zweck zu prüfen, ob die Angaben vollständig sind.

Das ist nötig, da Maxda ein Kreditvermittler und keine Bank ist. Anhand der Kreditangaben versucht Maxda einen Kreditgeber zu finden, dem er dann deine Angaben zur Verfügung stellt.

Daher muss die vorläufige Kreditprüfung erfolgen. Dein Gehalt dürfte einer der Gründe sein, warum du keinen Kredit bekommen hast.

Bei Schweizer Krediten ist die Höhe der Kreditsumme eng mit der Höhe des Gehalts verbunden. Das kannst du dir bei den Kreditvermittlern Bon Kredit und Creditolo ansehen.

Dort findest du Tabellen, wo du das nachlesen kannst.

Kommentar

Die Konditionen sind nicht zielführend, welche Sie dem Kreditvermittler anbieten. Bei einer Summe von 5.000 Euro binnen maximal 24 Monaten liegt die monatliche Rate netto bei 208,33 Euro ohne Gebühren und Zinsen.

Ihr Nettoeinkommen klingt auf dem ersten Blick gut, aber offensichtlich ist der Kreditvermittler der Ansicht, dass das Ausfallrisiko zu hoch ist. Zu dieser Erkenntnis wird die Sachbearbeitung nach einer genauen Prüfung Ihrer Ausgaben gelangt sein.

Tipp: Reduzieren Sie den Kreditwunsch und wenden sich an Smava.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Vermutlich liegt es an deinem befristeten Arbeitsvertrag. Denn Kreditgeber legen bei der Vergabe eines Kredits hohen Wert auf Sicherheit.

Eine der Sicherheiten ist das Arbeitseinkommen. Du hast zwar ein Einkommen über der Pfändungsgrenze, aber eben aus einem befristeten Arbeitsverhältnis.

Das bedeutet, dass es absehbar ist, dass du irgendwann dieses Einkommen nicht mehr hast. Vermutlich würde die Laufzeit des Kredits über das Ende des befristeten Arbeitsverhältnisses reichen.

Für Banken ist das natürlich nicht akzeptabel. Denn wie willst du die Tilgungsraten für den Kredit bezahlen, wenn du kein Einkommen hast?

Die vorläufige Kreditzusage durch Maxda darf man nicht mit der verbindlichen Kreditzusage einer Bank verwechseln. Dabei geht es nur darum, dass Maxda den Kreditantrag auf mögliche Fehler prüft.

Wenn keine Fehler festgestellt wurden, dann erhält man die vorläufige Kreditzusage.

Kommentar

Laut Ihren Daten ist es seltsam, dass Sie keinen Kredit bewilligt bekommen haben. Wurden Ihnen vielleicht Versicherungen angeboten, die Sie ablehnten?

Das würde so einiges erklären, denn das kommt in letzter Zeit wohl häufiger vor. Sicher, der Kreditvermittler versucht durch Kredite Gewinne einzustreichen, die von Verbraucherschützern kritisch gesehen werden.

Häufig handelt es sich um Versicherungsverträge die kein Mensch aufgrund der Unter- oder Überversicherung benötigt. Oder es liegt an Ihren monatlichen Ausgaben, dass diese eine Kreditfinanzierung zunichte machen.

Sie sollten rund 30% Ihres monatlichen Einkommens frei für die Kreditfinanzierung haben, sonst kommt es häufiger zur Ablehnung. Auch wird geschaut wofür Sie Ihr Geld ausgeben anhand der Kontoauszüge.

Versuchen Sie es mit einer Kreditanfrage bei Smava.

Kommentar

Ich denke einmal, dass dein Einkommen zu gering ist, um einen 5000 Euro Kredit abzusichern. Sollte während der Laufzeit die Zahlung eingestellt werden, dann ist der Kreditausfall sehr groß.

Du hast nur einen befristeten Arbeitsvertrag und würdest so auch nur eine sehr kurze Laufzeit erhalten. Das Risiko war Maxda wohl zu groß.

Du müsstest mit einem befristeten Arbeitsvertrag und bei der Summe, mindestens einen Bürgen haben. Es wäre sogar besser, wenn du den Antrag nicht allein stellst, um die hohe Summe erhalten zu können.

Kommentar

Deine Einkommensgrenze ist nicht sehr hoch, wenn man bedenkt, dass der Kredit bei 5000 Euro liegen soll. Es hängt mehr davon ab, als nur bei dem Gehalt.

Wenn deine Ausgaben im Monat zu hoch sind und du die Kosten allein tragen musst, dann bleibt nicht mehr viel übrig. Daher denke ich, dass es am Einkommen liegt.

Wenn du einen Bürgen hättest, würde die Sache schon ganz anders aussehen für dich.

Kommentar

Um die Eingangsfrage zu beantworten, reicht eine kleine Rechnung:

Sie haben ein Netto-Einkommen von 1.350 Euro im Monat. Davon zahlen Sie monatliche Ausgaben für Unterkunft, Lebensmittel, Versicherungen, Strom, Wärme, Telefon und sicherlich noch weitere kleinere oder größere Beträge.

Die gesamten Ausgaben, mit allem drum und dran, müsste demnach bei rund 1.000 Euro liegen. Jetzt bleiben Ihnen weitere 350 Euro für einen Kredit.

Eine Nettokreditsumme von 5.000 Euro muss in 24 Monatsraten getilgt sein. Wenn Sie aber nicht erst seit gestern arbeiten, befinden Sie sich noch in der Probezeit oder der Vertrag hat eine Restlaufzeit von 18 Monaten.

Nur für den Nettokredit liegt die Tilgungsrate pro Monat bei 277,78 Euro. Rechnen Sie im Schnitt mit Nebenkosten und dem Zins von zusätzlichen 2.500 Euro. Ihre Monatsrate würde bei einer so kurzen Laufzeit rund 416,67 Euro betragen.

Ihre Frage dürfte damit beantwortet sein.

Kommentar

Wenn man bei einem Kreditvermittler wie zum Beispiel bei Maxda einen Kreditantrag stellt und anschließend eine vorläufige Kreditzusage bekommt, dann ist das noch keine verbindliche Kreditzusage durch eine Bank. Denn das kann Maxda als Kreditvermittler gar nicht machen, sondern nur eine Bank.

Doch warum macht Maxda das. Das hat einen ganz einfachen und nachvollziehbaren Grund.

Den Kreditantrag stellt man bei Maxda. Der vergibt jedoch keine Kredite, sondern vermittelt sie nur und sucht daher anhand der Angaben nach einer Bank.

Bevor die Suche startet, müssen die Angaben überprüft werden, ob nicht etwas fehlt oder ob etwas unschlüssig ist. Wird die Prüfung positiv abgeschlossen, dann kann die Suche beginnen.

Der Kreditsuchende bekommt eine vorläufige Kreditzusage, die nur besagt, dass die Angaben korrekt gemacht wurden. Danach sucht Maxda nach einem Kreditgeber.

Findet sich keiner, dann bekommst du eine Absage. Du kannst aber noch einen anderen Kreditvermittler kontaktieren, vielleicht hast du dort mehr Glück.

Weitere Kreditvermittler für Kredite ohne Schufa sind Bon Kredit, Creditolo und Maxxkredit.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Ihre Auslangslage ist nicht eine der besten. Deshalb verwundert es, dass Maxda die vorläufige Kreditzusage gegeben hat.

Es ist nicht nur die Befristung Ihres Arbeitsvertrages auf zwei Jahre. Das Einkommen ist für Ihren Kreditwunsch zu niedrig.

Dazu kommt die schlechte Schufa, die das ganze noch einmal erschwert. Maxda ist ja ein Kreditvermittler und er vermittelt den Kunden lediglich Kredite.

Dazu arbeitet er mit vielen Partnerbanken zusammen. Maxda vermittelt ja nicht nur die schufafreien Kredite, sondern auch den Kredit mit Schufa. Die Vermittlung wird also stets versuchen, auch bei einer negativen Schufa einen normalen Ratenkredit für den Kunden zu finden.

Der schufafreie Kredit der unter Umständen eine Option für Sie gewesen wäre, gelingt aber nicht wegen der Befristung des Arbeitsvertrages und dem geringen Einkommen.

Um einen 5000 Euro Kredit zu erhalten, muss das Nettoeinkommen 1600 Euro betragen.

Ihren Kreditwunsch könnten Sie eventuell mit einem solventen Bürgen umsetzen. Diese Person muss aber absolut kreditwürdig sein. Das bedeutet, ein sicheres Einkommen, eine saubere Schufa und überschaubare Ausgaben.

Eine andere Option wäre der private Kredit. Hier sollten Sie sich einmal die Kreditportale Auxmoney und Smava ansehen. Dort werden private Investoren mit Kreditsuchenden zusammengebracht.

Kommentar

Bei dem Kredit von 5000 Euro reicht dein Einkommen nicht. Du müsstest dann schon ein Einkommen von mindestens 1600 Euro haben.

Du hast jedem Monat feste Ausgaben und da muss die Rate garantiert sein, dass sie abgebucht werden kann. Du hättest den Antrag mit einem bürgen stellen sollen, anstatt allein.

Kommentar

Maxda hat Dir die Gründe für die Kreditablehnung ziemlich klar genannt. Dein Einkommen liegt zwar über der Pfändungsfreigrenze, reicht aber nicht, um die Raten für einen 5000 Euro Kredit zu zahlen.

Das wäre nur möglich, wenn Du eine längere Laufzeit vereinbaren könntest. Dies geht aber nicht, da Dein Arbeitsvertrag auf zwei Jahre befristet ist.

Was danach kommt und welches Einkommen Du dann erzielst, ist noch völlig unbekannt. Die Kreditgeber möchten aber wissen, wovon Du den Kredit tilgen kannst.

Erschwerend kommt hinzu, dass Du eine schlechte Schufa hast. Diese wurde aber von Maxda sicherlich nicht geprüft.

Ähnliche Probleme werden Dir auch begegnen, wenn Du Dich an einen anderen Kreditvermittler wendest, vorausgesetzt, es handelt sich um einen seriösen Kreditvermittler.

Es gibt natürlich auch eine Reihe von Anbietern, die Dir versprechen, dass alles ganz einfach ist. Dafür musst Du dann entweder in Vorkasse gehen oder einen Versicherungsvertrag abschließen.

Das Ganze wird Dir dann gern bei einem Hausbesuch oder wenn Du eine überteuerte Hotline anrufst, erläutert. Finger weg!

So etwas ist nicht nur unseriös, sondern Du wirst den Kredit voraussichtlich nicht bekommen. Eventuell hast Du eine Chance, wenn Du einen Kredit von Privat beantragst.

Das geht über Smava oder Auxmoney. Die privaten Kreditgeber entscheiden in Eigenregie, wem sie Geld verleihen.

Kommentar

Du hast einen befristeten Arbeitsvertrag. Maxda wird sicher die Befürchtung gehabt haben, dass du den Kredit nicht rechtzeitig tilgen wirst.

Du kannst bei einem befristeten Arbeitsvertrag nur eine Laufzeit wählen, die in diesem Rahmen liegt. Du musst das Geld zurück gezahlt bekommen, bevor dein Vertrag endet.

Du kannst einen Kredit beantragen, aber nicht alleine. Du brauchst eine Kreditsicherheit und das wäre in deinem Fall ein zweiter Kreditnehmer.

Nimmst du den Kredit nicht allein auf, sondern mit jemanden, der einen unbefristeten Arbeitsvertrag hat, dann wären deine Kreditchancen auch vorhanden.

Kommentar

Es sieht so aus, als ob Maxda mit der Sofortzusage (die übrigens nicht bindend ist) etwas voreilig gehandelt hat. Mit einer schlechten Schufa können Sie nur einen schufafreien Kredit beantragen.

Dafür erfüllen Sie jedoch nicht die Voraussetzungen, die von der Bank gefordert werden. Für einen schufafreien Kredit dürfen Sie keinen befristeten Arbeitsvertrag haben, egal wie lange die Befristung dauert.

Wenn Sie sich 5.000 Euro borgen wollen, muss Ihr Einkommen mindestens 1.650 Euro pro Monat betragen und Sie müssen seit wenigstens 4 Jahren ununterbrochen in Ihrer jetzigen Firma arbeiten.

Da Sie die Bedingungen nicht erfüllen, wurde Ihr Kreditantrag abgelehnt. Die Ablehnung erfolgte nicht durch Maxda, sondern durch die Bank.

Maxda ist nur ein Kreditvermittler, nicht der Geldgeber. Wenigstens entstehen Ihnen keine Kosten.

Kommentar

Ihr Maxda Kredit wurde abgelehnt, das ist keine angenehme Angelegenheit. Erklärlich sind die unterschiedlichen Aussagen - erst ja, dann nein - trotzdem.

Bei Ihrem Onlineantrag wurde eine unverbindliche Kreditprüfung auf Basis der Gehaltsdaten und Ausgaben durchgeführt. Diese Zahlen passten.

Zu diesem Zeitpunkt war es Maxda aber nicht erlaubt, Ihren Score in die Bewertung einzubeziehen. Dazu mussten Sie erst rechtsverbindlich in die Schufa Klausel einwilligen.

Das geschah, als Sie Ihre Unterlagen einreichten. Anschließend durfte Maxda Ihre Schufadaten abfragen. Ihr Score, wie Sie selbst sagen, ist durch einen negativen Schufa Eintrag belastet.

Bei der Bonitätsprüfung über die Schufawerte (bzw. über einen speziellen Score für Maxda Kredite) befürwortete den Kreditwunsch nicht. Auch durch andere Faktoren war es nicht möglich, die sichere Kreditvergabe abzuleiten.

In der logischen Konsequenz kam die Absage - aber nun zu Ihren Möglichkeiten. Unter gleichen Voraussetzungen wird leider auch jeder andere Kreditvermittler abwinken müssen.

Nur eine Verbesserung Ihrer Kreditwürdigkeit lässt es realistisch zu, über einen Bankkredit nachdenken. Eine Möglichkeit dazu wäre es, Ihren Wunschkredit mit solventem Bürgen zu beantragen.

Ebenso könnte eine wertvolle Sachsicherheit Ihre Kreditchancen verbessern. Klappt das nicht, solvente Bürgen wachsen leider nicht auf Bäumen, bleibt noch die Möglichkeit des Angebotswechsels.

Beim Kredit von privat, beispielsweise über Auxmoney, ist ein höheres Kreditrisiko erlaubt.

Kommentar

Sie werden auch bei anderen Kreditvermittlern keine Chance auf einen Kredit mit dem Einkommen und der gewünschten Kredithöhe erhalten. Sie müssen die Kredithöhe auf 3.500 Euro reduzieren, um eine realistisch Chance auf einen Kredit zu haben.

Die Befristung kommt hinzu, der Kredit muss in ordentlichen Raten getilgt werden. Der Kreditvermittler hat die Aufgabe abzuschätzen, ob eine hohe Rate eventuell zur Verschuldung führt und das gilt es im Sinne beider Parteien zu vermeiden.

Stellen Sie bei Smava einen Kreditantrag, wenn Sie bereit sind, die Kredithöhe zu reduzieren. Dort haben Sie trotz Ablehnung gute Kreditchancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                    Smava
                                                    34 Klicks (30,91 %)
                                                    Sigma Kreditbank
                                                    17 Klicks (15,45 %)
                                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                                    17 Klicks (15,45 %)
                                                    Von Essen Bank
                                                    15 Klicks (13,64 %)
                                                    Bon Kredit
                                                    3 Klicks (2,73 %)

Euro Testsieger
                                                    Finanztipp
                                                    Tüv Saarland
                                                    10 Jahre Erfahrung
                                                    10 Jahre Erfahrung
                                                    Live Chat
                                                    Chat Support
                                                    SSL verschlüsselt
                                                    SSL verschlüsselt
                                                  Lädt...
                                                  X