Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Creditolo Kredit abgelehnt - was kann ich tun?

Einklappen
X

Creditolo Kredit abgelehnt - was kann ich tun?

Ich sortiere meine offenen Rechnungen schon nach der Größe und versuche zu bezahlen was geht. Ich habe Angst, dass es über kurz oder lang eine Pfändung geben wird.

Dabei habe ich nicht tatenlos zugesehen, sondern habe bei Creditolo einen Kreditantrag gestellt. Da der Creditolo Kredit abgelehnt wurde, weiß ich jetzt nicht mehr was ich machen soll.

Soll ich es noch einmal bei einem anderen Kreditgeber versuchen. Was meint Ihr? Oder habe ich keine Chancen auf einen Kredit.

Ich gebe Ihnen mal eine kurze Info zu meiner Situation. Noch vor ein paar Jahren war ich eine regelmäßige Zahlerin meiner Verbindlichkeiten. Dann wurde ich sehr krank und ließ alles schleifen.

Ich konnte mich nicht aufraffen und war auch über drei Jahre krank gewesen. Natürlich hat mein damaliger Arbeitgeber mich entlassen. Ich habe jetzt erst vor drei Monaten wieder Arbeit gefunden, aber nur befristet.

Der Arbeitgeber will mich erst testen, ob mir die Arbeit gefällt und er mir mir zufrieden ist. Ich bin schon froh, dass sich überhaupt wieder Arbeit gefunden habe.

Nun ist meine Krankheit überstanden und ich möchte durchstarten. Aber da hat Creditolo mir gleich den Wind aus den Segeln geholt.

Weiß jemand von Euch, wie ich mich jetzt am besten verhalte, damit es vielleicht doch noch mit einem Kredit klappt.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Sie sollten die Hilfe der Schuldnerberatung in Anspruch nehmen. In Ihrem Wohnort wird es sicherlich eine geben. Die Caritas macht so etwas auch, so viel ich weiß.

Außerdem sollten Sie über eine Privatinsolvenz nachdenken. So sind Sie nach drei Jahren schuldenfrei. Sprechen Sie aber mit der Schuldnerberatung.

Die kennen sich mit der Materie aus. Wenn Creditolo abgelehnt hat, dann dürfte es woanders auch nicht klappen. Die einzige Option wäre die Sigma Bank in Liechtenstein.

Ich nehme aber an, dass Creditolo genau dort nachgefragt hat. Könnten Sie vielleicht in Erfahrung bringen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      52 Klicks (25,62 %)
      Von Essen Bank
      37 Klicks (18,23 %)
      Sigma Kreditbank
      35 Klicks (17,24 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,76 %)
      Bon Kredit
      15 Klicks (7,39 %)

Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum Dir Creditolo keinen Kredit gewährt hat. Wenn Du einen Kredit mit Schufa gewählt hast, sind zu viele Negativmerkmale enthalten.

Außerdem bist Du in der Probezeit. Selbst bei Kreditvermittlungen ist ein festes Arbeitsverhältnis immer sehr wichtig, wenn es um die Einschätzung des Kreditrisikos geht.

Falls Du den Kredit ohne Schufa beantragt hast, passt vielleicht außerdem die Höhe Deines Einkommens nicht. Bei diesen Krediten spielt das Nettoeinkommen eine wichtige Rolle.

Ich würde Dir einen Kredit mit einem Bürgen oder einem zweiten Antragsteller empfehlen. Ein Kreditbürge kann aus Deinem näheren Freundes- oder Bekanntenkreis stammen.

Bei einem Bürgen ist die Liquidität besonders wichtig. Falls Du keinen Bürgen benennen kannst, hast Du vielleicht einen Lebenspartner, der mit Dir einen Kredit gemeinsam aufnehmen kann.

Kommentar

Zunächst einmal kann ich Ihnen raten, was Sie auf keinen Fall tun sollten: einen neuen Antrag bei einem anderen Kreditvermittler stellen. Der Grund für Ihre Ablehnung besteht darin, dass Sie einen befristeten Arbeitsvertrag haben.

Das ist ein schwerwiegender Grund, der auch bei anderen Kreditgebern zur Ablehnung führt. Wenn Sie zu viele Anträge in zu kurzer Zeit stellen, wirkt sich das negativ auf Ihre Schufa aus, weil dann der Eindruck entsteht, dass Sie verzweifelt nach Geld suchen.

Im Moment haben Sie nur 2 Möglichkeiten. Sie können beispielsweise abwarten und hoffen, dass Ihr Arbeitgeber Ihnen eine Festanstellung gibt.

Noch besser ist es, wenn Sie sich mit Ihren Gläubigern in Verbindung setzen und versuchen, eine Einigung zu erzielen. Vielleicht können Sie ja eine Stundung erreichen und die Rechnungen nach und nach bezahlen.

Kommentar

Wenn Du noch in der Probezeit sein solltest, kannst du keinen Kredit beantragen. Solltest du nicht in der Probezeit sein, dann kannst du es mit einem Bürgen versuchen.

Du musst ein pfändbares Einkommen haben, um einen Kredit tilgen zu können. Hast du das nicht, hilft ein zweiter Kreditnehmer, mit dem ein Kredit aufgenommen werden kann.

Du musst also die Kreditbedingungen genau durchlesen, ob du diese erfüllen kannst. Wenn du auf ein Vergleichsportal gehst, siehst du unter den Details die Bedingungen der Banken.

Kommentar

• Hallo THOR176,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Creditolo gewährt auch nur dann Kredite, wenn diese zurückgezahlt werden können. Deine aktuelle Situation scheint dies nicht zuzulassen - daher auch die Ablehnung.

Auch wenn der Vermittler Kredite bei einer negativen Schufa in Aussicht stellt, heißt das nicht, dass auch beim Einkommen ein Auge zugedrückt wird. Hier sind die Regeln ganz klar: Es muss ein festes Einkommen vorliegen.

Dieses scheinst du aktuell noch nicht zu haben, sodass dein Antrag auf einen Kredit abgelehnt wurde. Mit aller Wahrscheinlichkeit wird dir dies auch bei anderen Vermittlern passieren.

Willst du deine Chancen auf einen Kredit erhöhen, brauchst du einen solventen Bürgen. Ansonsten musst du warten, bis du eine feste Anstellung vorweisen kannst und es dann noch einmal probieren.

Kommentar

Du solltest deine offenen Rechnungen nicht nach der Größe, sondern nach dem Datum sortieren. Denn das zählt für Mahnungen und andere schlimme Dinge, die da kommen könnten, wenn du nicht bezahlst.

Wenn dich Creditolo abgelehnt hat, dann ist deine Lage wirklich schlecht. Denn die machen viel möglich.

Es klemmt auf jeden Fall an der nicht vorhandenen festen Anstellung. Diese brauchst du, um bei einem Vermittler wie Creditolo einen Kredit zu bekommen.

Kommentar

Natürlich kannst Du es noch einmal bei einem anderen Kreditgeber oder Vermittler versuchen. In Deinem Fall ist es sicher so, dass Du negative Einträge bei der Schufa hast.

Dies ist ein Grund, warum Du keinen normalen Bankkredit bekommen kannst. Auch creditolo konnte Dir nicht weiter helfen, da Deine Bonität offensichtlich nicht ausreichend war.

Bei der weiteren Suche solltest Du unbedingt darauf achten, nicht an unseriöse Kreditgeber zu geraten. Schließe deshalb keine teuren Versicherungs- oder Bausparverträge ab und zahle kein Geld im Voraus.

Empfehlenswerte Kreditvermittler sind Bon Kredit oder maxda. Eine Garantie, dass es dort klappt, gibt es natürlich nicht, einen Versuch ist es aber auf jedem Fall wert.

Eine andere Möglichkeit ist ein Privatkredit über auxmoney oder smava. Private Kreditgeber entscheiden individuell, wer ihnen vertrauens- und kreditwürdig erscheint und wem sie ihr Geld verleihen.

Es gibt in diesem Bereich keine genauen Vorschriften zur Kreditvergabe, wie das bei den Banken üblich ist. Du kannst Dich auf smava oder auxmoney kostenlos registrieren.

Kommentar

Hallo,
                  die erste Massnahme, die Du treffen solltest, ist am Wichtigsten. Ruhe bewahren sollte nunmehr Dein Motto lauten denn noch hast Du noch keine Pfändungsmassnahmen gegen Dich laufen, auch wenn sie vielleicht schon bedrohlich nahe sind.

Du solltest jetzt erst einmal ganz in Ruhe schauen, was Dir noch an Möglichkeiten verbleiben und hierbei möchte ich Dir gern hilfreich zur Seite stehen. Bevor wir an dieser Stelle weitermachen möchte ich jedoch einige Dinge klarstellen.

Creditolo ist ein reines Kreditvermittlungs- bzw. Kreditvergleichsportal. Mithilfe dieses Portals kannst Du weitergehende Kreditgeber im Internet finden und miteinander vergleichen.

Die Meinung, dass Du über Creditolo einen Kredit generieren kannst, ist zwar weit verbreitet aber trotzdem nicht zu 100 Prozent richtig. Du solltest Creditolo als ein Werkzeug im Netz verstehen, welches Dir zu einem Kredit verhelfen kann.

Beachte hierbei jedoch deutlich die Formulierung "kann". Es gibnt auch mit Hilfe von Creditolo in ganz schwierigen Fällen bedauerlicherweise jedoch keine Garantie auf einen Kredit, genausowenig wie ich an dieser Stelle leider keine Gewähr dafür geben kann, dass meine Vorschläge für Dich hilfreich sind oder gar einen Kredit nach sich ziehen.

Es ist schon einmal schön zu hören, dass Du Deine Krankheit überwunden hast. Bei allen finanziellen Verpflichtungen und Sorgen, die das Leben nun einmal mit sich bringt, ist die Gesundheit trotz allem noch das Wichtigste.

Du hast leider im Hinblick auf die Forderungshöhe keine Angaben gemacht so dass ich ein wenig spekulieren muss. Ich gehe von einer Forderung in Höhe eines Kleinkredites bis maximal 10.000 Euro aus, so dass ich Dir an dieser Stelle auch den Kredit von Privat empfehlen kann.

Da Du bereits eine Ablehnung eines Kreditgebers erhalten hast, den Du über Creditolo bekommen hast, weisst Du in etwa über Deine wirtschaftliche Lage und Kreditwürdigkeit Bescheid. Dementsprechend würde ich mich an Deiner Stelle bemühen, mir zusätzliche Kreditsicherheiten zu besorgen.

Am Besten wäre zweifellos ein Bürge. Frag in Deinem Freundes- oder Familienkreis einen lieben Menschen, ob dieser für Dich und Dein Kreditansinnen bürgen würde.

Damit steigerst Du schon einmal merklich Deine Chancen auf einen Kredit. Als nächstes würde ich dann den Kredit von Privat beantragen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Dein Problem ist, dass du nur eine befristete Anstellung hast und obendrein eine negative Schufa. Das ist eine Konstellation, die nirgends zu einem Kredit führen wird. So leid es mir für dich auch tut.

Wenn du trotz alledem deine Kreditwünsche nicht begraben willst, musst du schauen, dass du deine Schwierigkeiten ordentlich ausgleichst. Beispielsweise mit einem solventen Bürgen.

Ein Bürge hilft dir dabei, den Kredit doch noch zu guten Konditionen aufzunehmen. Nämlich dann, wenn er im Notfall für dich einspringen und die noch offenen Raten übernehmen kann.

Damit das auch gelingt, musst du dir deinen Bürgen sehr genau aussuchen. Entscheide dich für eine Person, die eine feste Anstellung hat, gutes Geld verdient und zu der du ein gutes Verhältnis hast. Ihr müsst euch regelmäßig kontaktieren können, um eventuelle Probleme zeitnah besprechen zu können.

Vielleicht hast du ein Familienmitglied oder einen guten Freund, der dir helfen kann. Besprecht die Kreditsumme und welche Raten empfehlenswert sind. Überlegt euch auch, wo ihr den Kredit gemeinsam aufnehmen wollt.

Bei einem solventen Bürgen wäre auch deine negative Schufa kein Problem mehr und du könntest den Kredit auch bei einem Bankhaus aufnehmen. Die Zinsen wären niedriger, was sich als durchaus positiv bezeichnen lässt. Die Targobank wäre dann unter anderem empfehlenswert.

Kommentar

Creditolo hat den Kreditantrag abgelehnt, weil dein Arbeitsvertrag befristet ist. Du befindest dich in der Probezeit und hast damit keine Sicherheit deinen Arbeitsplatz zu behalten.

Du kannst noch ein bis zwei Wochen abwarten und deinen Arbeitgeber bitten, eine Bescheinigung auszustellen, dass dieser beabsichtigt dich zu halten.

Eine Möglichkeit auf einen Kredit besteht über sogenannte Minikredit Anbieter. Diese vergeben kurzzeitig Kredite.

Als Neukunde bekommst du einen Kredit bis zu 62 oder 60 Tagen und musst diesen bis dahin vollständig getilgt haben. Die Anfangssumme beläuft sich 500 Euro oder 600 Euro, je nach Anbieter.

Probiere es bei Vexcash.

Kommentar

Du wirst sicher eine Kreditablehnung erhalten haben, weil Dein aktueller Arbeitsvertrag nur befristet ist und das auch nur für drei Monate. Das ist ein sehr kurzer Zeitraum für einen Ratenkredit, denn die Laufzeiten sind meistens deutlich länger.

Du hast nun mehrere Möglichkeiten. Einerseits kannst Du warten, bis Du eventuell fest übernommen wirst und dann einen Kreditantrag ohne Schufa stellen. Letzteres ist vor allem bei negativen Schufa Einträgen zu empfehlen.

Wenn Dir ein Kredit in Höhe von wenigen hundert Euro helfen könnte, die dringendsten Rechnungen zu bezahlen, könntest Du Dich an Cashper oder Vexcash wenden. Diese beiden Firmen haben sich auf Kleinkredite spezialisiert.

Die Laufzeit dieser Kredite beträgt entweder nur einen Monat oder wenige Monate. Dein Einkommen muss auch nicht so hoch sein wie bei anderen Kreditgebern, sondern es genügen meistens schon rund 500 Euro.

Außerdem kannst Du Dich auf Smava umsehen und eventuell einen Privatkredit bekommen. Aber auch das ist relativ unsicher und es gibt keinesfalls eine Garantie.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass Du andere Wege einschlagen solltest, wenn Deine finanzielle Situation sehr schwierig ist, wenn Dir einige hundert Euro Kredit nicht genügen und wenn es keine realistischen Aussichten gibt, Deine offenen Rechnungen mit eigenen finanziellen Mitteln zu begleichen.

Dann ist der Weg zu einer seriösen Schuldnerberatung in jedem Falle besser. Das kostet natürlich etwas Überwindung, vor allem dann, wenn Du noch nie dort warst.

Eventuelle Befürchtungen sind aber unbegründet, denn die Mitarbeiter dort verfügen über viele Erfahrungen und sind mit ähnlichen Fällen wie Deinem wohl vertraut. Gerade aufgrund der Tatsache, dass Du wegen langer Krankheit Deine Arbeit verloren hast und dadurch die meisten Schulden entstanden sind, kann ein Besuch bei der Schuldnerberatung sehr hilfreich sein.

Die Mitarbeiter werden zusammen mit Dir versuchen, Lösungswege zu finden. Das ist auf jedem Fall besser, als wenn Du einen Kredit aufnimmst in der Gefahr, dass Du ihn doch nicht zurückzahlen kannst.

Dies würde Deine Lage zusätzlich verschlechtern und Du hättest dann nicht nur die alten, sondern auch neue Schulden am Hals. Das solltest Du unbedingt vermeiden und statt dessen nach einer dauerhaften Lösung suchen, um mittel- oder langfristig wieder Herr über Deine Finanzen zu werden.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Ein Kredit-ohne-Schufa kann Ihnen weiter helfen, denn wenn bereits ein Kreditvermittler wie Creditolo ablehnt, dürfte etwas bei der Schufa vorliegen, dass Ihre Bonität massiv beeinträchtigt.

Haben Sie noch keine Selbstauskunft bei der Schufa eingeholt, so sollten Sie das dringend nachholen. Dort sehen Sie, welche Daten über Sie gespeichert sind und das Ergebnis gibt Aufschluss, warum Creditolo ablehnt.

Schauen Sie nach einem Kredit von Privat. Diese finden Sie online.

Achten Sie jedoch darauf, dass ein privater Darlehensvertrag aufgesetzt wird und Sie nicht an dubiose Geldgeber gelangen. Helfen kann Ihnen auch ein privater Kreditvermittler aus Ihrer Stadt.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                            Smava
                            52 Klicks (25,62 %)
                            Von Essen Bank
                            37 Klicks (18,23 %)
                            Sigma Kreditbank
                            35 Klicks (17,24 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            32 Klicks (15,76 %)
                            Bon Kredit
                            15 Klicks (7,39 %)