Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher eine Autofinanzierung mit negativer Schufa?

Einklappen
X

Woher eine Autofinanzierung mit negativer Schufa?

Mit einer schlechten Schufa kämpfe ich schon seit längerer Zeit. Die letzen beiden Jahre waren nicht gut für mich.

Erst stand die Scheidunjg an, dann wurde unser Eigenheim versteigert. Alles Situationen die mich in ein tiefes Loch gezogen haben.

Bis noch vor ein paar Monaten habe ich alles schleifen lassen. Meine Finanzen ja mein ganzes Umfeld. Endlich habe ich mich jetzt in ärztliche Behandlung begeben und es geht aufwärts.

Zu meinem neuen Leben brauche ich nun eine Autofinanzierung mit negativer Schufa. Trotz allem Übel habe ich meinen Job behalten. Dort bin ich schon einige Jahre beschäftigt.

Mein Einkommen hat sich etwas eingeschränkt, da ich Unterhalt für meinen Sohn, der bei der Mutter lebt, bezahlen muss. Es sind aber immerhin noch 1400 Euro netto die ich zur Verfügung habe.

Miete brauche ich keine zu bezahlen, da ich wieder in mein Elternhaus eingezogen bin. Wenn das mit dem Einkommen nicht klappen sollte, würde meine Mutter für mich bürgen.

Aber vielleicht kann mir das Forum nützliche Tipps geben wie ich das auch alleine schaffen kann. Man hört doch oft von Kreditvermittlungen. Wären die vielleicht eine Option für mich?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ob du mit einem Nettoeinkommen von 1400 Euro einen schufafreien Kredit zum Kauf eines Autos bekommt, kannst du dir einfach ausrechnen. Schau dir mal im Internet die Kreditvermittler Bon Kredit, Creditolo und CrediMaxx an.

Dort findest du Tabellen zu den Krediten und das dafür notwendige Einkommen. Denn bei einem schufafreien Kredit von einer ausländischen Bank ist die Kreditsumme immer an ein Mindesteinkommen gekoppelt.

Nur wenn du das nötige Mindesteinkommen hast, bekommst du den Kredit. Die Einkommensgrenzen sind bei den Kreditvermittlern etwas unterschiedlich.

Es lohnt sich also, bei mehreren Kreditvermittlern nachzusehen und zu vergleichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      53 Klicks (24,88 %)
      Von Essen Bank
      40 Klicks (18,78 %)
      Sigma Kreditbank
      38 Klicks (17,84 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,02 %)
      Bon Kredit
      16 Klicks (7,51 %)

Du solltest erst einmal wissen, wie viel Geld du brauchst. Dann kannst du es bei einem Kreditvermittler versuchen.

Wenn du noch weitere Schulden hast, würde ich die vielleicht mit in den Kredit ein berechnen. So kannst du ein Auto kaufen und deine Schulden tilgen.

So oder so wirst du eine Kreditsicherheit brauchen, denn die Summe des Autos wird schon hoch genug sein, welches zusätzlich abgesichert werden muss.

Kommentar

Dein monatliches Nettoeinkommen ist mit 1400 Euro ausreichend hoch, um eine Autofinanzierung ohne Schufa vornehmen zu lassen. Dazu brauchst Du in der Regel auch keine Bürgschaft.

Sie wird nur erforderlich, wenn Du Dich doch entschließen solltest, einen ganz normalen Bankkredit zu beantragen. Die Bank würde dabei allerdings prüfen, ob Deine Mutter genügend Einkommen und genügend Sicherheiten hat, um diese Aufgabe erfüllen zu können.

Einen Autokredit trotz negativer Schufa kannst Du unter Umständen sogar in einem Autohaus bekommen. Das gilt vor allem dann, wenn Du ein festes Einkommen hast, das Auto als Sicherheit verwendet werden kann und wenn die negativen Einträge relativ geringfügig sind.

Dafür gibt es aber keine Garantie. Du solltest aber in jedem Falle vor Ort nachfragen, damit Du Gewissheit hast.

Viele Personen, die in einer vergleichbaren Lage wie Du sind, wenden sich an einen Kreditvermittler. Im Internet gibt es zahlreiche seriöse Adressen.

Du solltest in Ruhe die Angebote vergleichen und Dich erst dann entscheiden. Skeptisch solltest Du werden, wenn Du etwas für den Kreditantrag zahlen sollst, Versicherungen abschließen oder eine teure Hotline anrufen sollst.

Dann handelt es sich garantiert um ein unseriöses Angebot. Seriöse Vermittler verlangen nichts davon und prüfen Deinen Antrag auf einen Autokredit ohne Schufa immer kostenlos.

Kommentar

Wenn deine Mutter ein pfändbares Einkommen hat, sollte sie für dich bürgen. Dein Einkommen allein wird nicht riechen, da du wohl höhere Ausgaben im Monat hast.

Du kannst eine Autofinanzierung mit negativer Schufa bei einem Kreditvermittler bekommen. Diese vermitteln schufafreie Kredite, sodass nur dein Gehalt und dein Konto zählen wird.

Mit der Bürgschaft steigerst du automatisch die Kreditchance.

Kommentar

• Hallo esu0610,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Guten Tag,

deine Schufa-Kartei solltest du nicht nur bekämpfen, sondern auch endlich besiegen, damit du wieder wesentlich finanziellen Spielraum bekommst.

Die Negativmerkmale in deiner Schufa machen dir nun natürlich das Leben schwer, auch wenn es in anderen Bereichen wieder etwas aufwärts zu gehen scheint. Ich würde mich an deiner Stelle ebenfalls bei der einen oder anderen Kreditvermittlung über ein passendes Darlehen informieren. Auch dass deine Mutter einer eventuellen Bürgschaft zustimmt, sollte die Ausgangssituation für dich deutlich verbessern.

Kommentar

Sie können sich für eine Autofinanzierung ohne Schufa an einen Kreditvermittler wenden. Mit Ihrem Einkommen sind 3500 Euro möglich.

Da ich vor einiger Zeit in der gleichen Situation war wie Sie, kann ich Ihnen den Kreditvermittler Creditolo empfehlen. Die Kreditanfrage können Sie online auf der Webseite stellen.

Falls die Kreditanfrage scheitern sollte, können Sie Ihre Mutter auch als Bürgen benennen. Dieser Kredit ist ebenfalls bei einem Kreditvermittler möglich.

Ich kann Ihnen Maxda empfehlen.

Kommentar

Du hast auf jedem Fall ein Einkommen, das als Sicherheit für einen schufafreien Kredit ausreichen würde. Ein seriöse Kreditvermittlung ist für Dich deshalb eine gute Adresse.

Achte unbedingt darauf, dass Du kein Geld bezahlst, wenn Du einen Antrag auf einen Kredit stellst und auch keine Versicherung oder ähnliches abschließt. So etwas ist nicht erforderlich und unseriös.

Wenn Du eine gute Kreditvermittlung suchst, dann ist Maxda empfehlenswert. Du findest auf der Webseite alle wichtigen Infos und den Kreditantrag.

Außerdem kann Dir Bon Kredit empfohlen werden. Eine Bürgschaft von Deiner Mutter wird nur erforderlich sein, wenn Du einen ganz normalen Bankkredit beantragen möchtest.

Für einen Kredit ohne Schufa reichen sicher Deine Sicherheiten aus.

Kommentar

Mit der Höhe deines Einkommens, könntest du bei der Sigma Bank einen 3500 Euro Kredit aufnehmen. Dabei wird auch keine weitere Sicherheit verlangt.

Bei einem Kreditvermittler bekommst du auch mehr, aber dann oft nur mit Sicherheiten, wie eine Bankbürgschaft. Wenn du diese besitzt, kannst du also auch einen höheren Kredit für das Auto bekommen.

Kommentar

• Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Bei einer schlechten Schufa wird ein Kreditvermittler genau das sein, wo du noch einen Kredit beantragen kannst. Beider Hausbank wirst du keine Hilfe erwarten können.

Der Kredit wird jedoch nicht so hoch ausfallen, da du viele Ausgaben hast. Du könntest aber den Kredit mit jemanden zusammen aufnehmen und könntest so bessere Konditionen bekommen.

Am besten suchst du dir erst einem ein bis zwei Vermittler aus dem Internet heraus. Dort stellst du Anfragen und siehst, welche Angebote dir zugeschickt werden.

So kannst du sehen, wo der Kredit besonders günstig ist und du ihn beantragen kannst.

Kommentar

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum rund um den Kredit. Ich habe mir dein Anliegen genau durchgelesen und mir deine Situation vor Augen geführt.

Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen und kann dir auch nicht sagen, ob du einen Kredit bekommst. Ich kann dir auch keine Tipps geben, wie du es am besten anstellst um deine Chancen auf einen Kredit zu erhöhen.

Denn ein Kredit ist immer ein sachliches Geschäft. Im Prinzip ist ein Kredit einfach nur eine bestimmte Geldsumme, die man für eine bestimmte Zeit verborgt und dafür Zinsen bekommt.

Ein Kredit muss demnach zurückbezahlt werden. Und weil der Kredit ein Geschäft ist, werden dafür die Zinsen verrechnet.

Es ist also zu prüfen, ob der Kreditnehmer den Kredit zurückzahlen kann und auch zurückzahlen wird. Dazu gibt es die sogenannte Kreditprüfung.

Die Schufa ist Teil der Kreditprüfung. Eine positive Schufa ist Voraussetzung dafür, dass man überhaupt einen Kredit bekommt.

Denn die Banken in Deutschland sind bei einem jeden Kreditantrag verpflichtet, die Schufa des Antragstellers auf negativer Merkmale hin zu prüfen. Ist die Schufa negativ, dann müssen die Banken den Kreditantrag ablehnen.

Alleine und ohne eine zusätzliche Hilfe bekommst du also keinen Autokredit. Du brauchst einen Bürgen, damit dir die Bank den Autokredit bewilligt.

Der Bürge haftet gegenüber der Bank mit seinem Vermögen für den Kredit. Sollte der Kredit von dir nicht mehr zurückbezahlt werden, dann muss der Bürge die Tilgung übernehmen und kann dazu von der Bank verklagt werden, indem man sein Gehalt pfänden lässt.

Daher ist es sehr schwer, jemanden zu finden, der als Bürge den Kreditvertrag unterschreibt. In diesem Fall braucht man einen Kredit, der auch bei einer negativen Schufa vergeben wird.

Es gibt sogenannte weiche und harte Einträge in der Schufa. Hast du nur einen weichen Eintrag, dann kannst du bei der Von Essen Bank den extrakredit beantragen.

Den findest du im Internet auf der Webseite extrakredit. Dort sind die Zinsen, eine Hotline und das Antragsformular untergebracht.

Hast du einen harten Eintrag in der Schufa, dann hilft nur noch ein Schweizer Kredit. Ein Schweizer Kredit wird von ausländischen Banken vergeben.

Den Kreditantrag stellt man aber bei einem Kreditvermittler. Schau dir dazu mal Bon Kredit, Creditolo, Maxda, Credimaxx und Maxxkredit an.

Kommentar

Sie könnten versuchen, über die Sigma Bank in Liechtenstein einen Kredit zu bekommen. Diese Bank hat schufafreie Kredite im Programm.

Die Anforderungen sind sehr hoch. Mit Ihrem Einkommen könnten Sie höchsten auf einen Kredit in Höhe von 3.500 Euro hoffen. Mehr ist nicht drin, denn die Kredite hängen vom Nettoeinkommen ab.

Die Untergrenze für einen 3.500 Euro Kredit liegt bei 1.250 Euro, wenn Sie die Lohnsteuerklasse I haben. Da Sie aber einen unterhaltspflichtigen Sohn haben, könnte es mit einem Kredit schwer werden.

Setzen Sie sich mit der Sigma Bank in Verbindung. Die Bank ist auch telefonisch zu erreichen. Weitere Optionen haben Sie leider nicht.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 10 Stunden bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Mit Deinem Einkommen von 1400 Euro liegst Du immer noch deutlich über der Pfändungsfreigrenze. Das ist sehr wichtig, denn dann hast Du generell gute Chancen auf eine Autofinanzierung ohne Schufa.

Du kannst Dich dazu an einen seriösen Kreditvermittler wenden oder bei der Sigma Kreditbank einen Antrag stellen. Bei der Sigma Kreditbank dauert es aber meistens einige Tage, bis Du einen Kreditbescheid erhalten hast.

Wenn Deine Mutter für Dich bürgen würde, hast Du eventuell noch weitere Möglichkeiten. Dann käme auch ein Kredit von Deinem Autohändler oder sogar ein normaler Bankkredit infrage.

Du allein wirst wegen Deiner negativen Schufa sicherlich bei jeder Bank eine Ablehnung erhalten. Das sieht aber schon ganz anders aus, wenn Deine Mutter bürgen möchte und auch als Bürge infrage kommt, da sie ein ausreichendes Einkommen bezieht und eine saubere Schufa hat.

Um ein günstiges Kreditangebot zu finden, kannst Du auf Check24 vergleichen. Beim Händler musst Du allerdings selbst ein Angebot einholen, denn Händlerkredite sind nicht auf Vergleichsportalen zu finden.

Kommentar

Da Sie einen Sohn haben, für den Sie unterhaltspflichtig sind, reicht Ihr Kredit für einen Kredit ohne Schufa nicht aus. Sie müssten etwa 1700 Euro netto verdienen, um eine Summe von 3500 Euro zu erhalten.

Sollte Ihre Schufa nur leichte Negativmerkmale enthalten, ist vielleicht ein Privatkredit möglich. Diesen Kredit erhalten Sie auf einem Kreditmarktplatz.

Mir hat nach der Scheidung Auxmoney weitergeholfen. Ich konnte auf diesem Portal auch mit negativer Schufa einen Autokredit aufnehmen.

Kommentar

Einen Autokredit bekommen Sie nicht mit einer schlechten Schufa. Die Versteigerung Ihres Eigenheims dürfte sich auch nicht gerade positiv auswirken.

Ihnen bleibt nur die Hoffnung auf einen Kredit von der Sigma Bank in Liechtenstein. Mit Ihrem Einkommen können Sie dort auf einen Kredit von 3.500 Euro hoffen.

Mehr gibt es nicht, denn die Kredithöhe richtet sich nach dem Netto-Einkommen. Da Sie aber einen unterhaltspflichtigen Sohn haben, weiß ich nicht, ob das klappt.

Versuchen Sie Ihr Glück bei der Sigma Bank. Eine andere Möglichkeit haben Sie ohnehin nicht,.

Kommentar

Ich freue mich zu lesen, dass es dir wieder besser geht. Ich kenne Scheidungen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis und weiß daher um die Probleme sehr gut Bescheid.

Das mit der negativen Schufa ist natürlich eine unangenehme und vor allem blöde Sache. Denn bei den Banken in Deutschland gibt es derzeit sehr günstige Autofinanzierungen, für die braucht man allerdings eine saubere Schufa.

Die Banken sind von Gesetzes wegen verpflichtet, bei einem jeden Kreditantrag die Schufa des Kreditsuchenden zu prüfen. Der Kreditantrag wird sofort verworfen, wenn bei der Prüfung ein negativer Eintrag festgestellt wird.

In einem solchen Fall kann man dennoch einen Kredit bekommen, man braucht dazu aber fremde Hilfe. Das könnte deine Mutter machen, indem sie für deinen Kredit bürgt.

Der Bürge muss aber liquide sein. Das bedeutet, dass deine Mutter sämtliche Kreditbedingungen erfüllen muss.

Nur wo wird sie als Bürge von der Bank akzeptiert. Dazu muss deine Mutter eine saubere Schufa haben.

Außerdem benötigt sie noch ein eigenes Arbeits- oder Renteneinkommen oberhalb der Pfändungsgrenze. Sollte deine Mutter bereits in Rente sein, kann das Alter ein Problem darstellen.

Denn mit 65 Jahren ist es schwierig, einen Kredit zu bekommen und mit 75 Jahren ist es so gut wie unmöglich, dass einem die Bank noch einen Kredit bewilligt. Da du keine persönlichen Angaben zu deiner Mutter hinterlassen hast, kann ich hier nur Hypothesen und mögliche Lösungen anbieten.

Die beste Option wäre ein klassischer Autokredit von einer deutschen Bank mit deiner Mutter als Bürge. Günstige Autokredite findest du mit einem Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava.

Einen Kreditvermittler brauchst du ebenfalls, solltest du keinen klassischen Autokredit bekommen. Dafür ist aber Smava nicht der richtige.

Schau dir mal die Kreditvermittler Bon Kredit, Credimaxx, Maxxkredit, Creditolo und Maxda an. Das sind Kreditvermittler, wenn du einen sogenannten Kredit ohne Schufa beantragen möchtest.

Die Kreditgeber sind Privatbanken mit Sitz im Ausland und müssen daher nicht die Schufa der Kreditsuchenden prüfen. Die Privatbanken halten sich jedoch dezent im Hintergrund und bieten die Kredite daher nicht selbst an.

Dazu arbeiten sie mit den erwähnten Kreditvermittlern zusammen. Den Kreditantrag stellst du beim Kreditvermittler, der sucht dann nach einem Kreditgeber.

Für einen Kredit ohne Prüfung der Schufa musst du aber höhere Zinsen bezahlen als für einen klassischen Autokredit.

Kommentar

Sie müssen sich darauf einstellen, dass Ihnen einige Schwierigkeiten bevorstehen. Die negative Schufa rückt das pfändbare Einkommen noch mehr in den Fokus.

Wie viel Geld Ihnen nach Zahlung des Unterhalts bleibt, ist nur für die Haushaltsrechnung interessant. Für die Kreditvergabe an sich zählt der pfändbare Einkommensanteil nach § 850c ZPO.

Ich möchte Sie nicht mit für und wider verwirren, sondern Ihnen einen einfachen Weg vorschlagen. Der führt Sie mit Ihrem Kreditwunsch zu einem angesehenen Vermittler.

Smava nimmt Ihren unverbindlichen Antrag auf eine Autofinanzierung mit negativer Schufa gern entgegen. Das Kreditportal prüft nun "schufaneutral" Ihre persönlichen Kreditchancen vor.

Sie erhalten eine Liste mit Vorschlägen, wer Ihnen und zu welchen Konditionen, Kredit einräumt.

Kommentar

Guten Tag,

ich persönlich denke, dass ein Kreditvermittler neben einem Kredit von Privat für dich tatsächlich die einzige Chance ist, ein Darlehen zu erhalten. Sicherlich weißt du bereits aus eigener Erfahrung, dass sich keine Bank in Deutschland vor dem Hintergrund einer negativen Schufa-Kartei keinesfalls für die Vergabe eines Kredits entscheidet.

Beim Kreditvermittler spielt natürlich die Höhe der gewünschten Finanzierungssumme ebenfalls eine wichtige Rolle. In Kombination mit deinem Einkommen sowie anderen Einnahmen und Ausgaben ergibt sich daraus deine Bonität.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Eine Autofinanzierung mit einer schlechten Schufa kann bei einem Vermittler aufgenommen werden. Das Einkommen reicht aus, um einen Kredit zwischen 3000 Euro und 4000 Euro zu bekommen.

Ihr solltet mit dem Händler sprechen und einen Barzahlerrabatt heraus schlagen. Dann spart ihr schon bei dem Kauf Geld und könntet die Kreditsumme geringer halten.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                        Smava
                                        53 Klicks (24,88 %)
                                        Von Essen Bank
                                        40 Klicks (18,78 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        38 Klicks (17,84 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        32 Klicks (15,02 %)
                                        Bon Kredit
                                        16 Klicks (7,51 %)