Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ist der Sigma Kreditbank Ablauf?

Einklappen
X

Wie ist der Sigma Kreditbank Ablauf?

Ich möchte bei der Sigma Kreditbank einen schufafreien Kredit beantragen. Im Internet habe ich einiges über die Bank gelesen, aber so richtig schlau bin ich nun nicht geworden.

Soviel ist klar, dass ich einen Online-Kreditantrag stelle. Ich gebe in das dafür vorgesehene Formular die gewünschten Daten ein. Und wie geht es dann weiter? Bekomme ich sofort eine Kreditzusage oder wie lange muss man da warten.

Auch ist mir nicht klar wie die Bedingungen der Bank sind. Sind die Kredite günstiger als bei deutschen Banken. Schließlich wird doch die Schufa nicht abgefragt. Das wäre beispielsweise ein Vorgang weniger.

Was für mich auch wichtig wäre, wären die Konditionen der Bank. Wie hoch kann die Kreditsumme gewählt werden und wie sind die Raten. Also ich möchte den Sigma Kreditbank Ablauf genau prüfen.

Für mich wäre es auch wichtig zu erfahren, ob Sondertilgungen erlaubt sind. Ich denke da an meinen Lohnsteuerjahresausgleich den ich dann vielleicht auf den Kredit einzahlen könnte. Aber für mich sind auch Ratenpausen wichtig.

Es kann ja immer wieder mal passieren, dass man ein oder zwei Monate etwas mehr Luft nach oben haben möchte. Mein Kreditwunsch wären 5000 Euro. Wie viel muss ich denn da verdienen um diesen Kredit zu erhalten.

Ich habe eine feste Anstellung wo ich schon über 10 Jahre arbeite. Sonstige Schulden habe ich nur ein paar Warenhausrechnungen und einen Kredit für mein Auto.

Was meint Ihr liebe Forenmitglieder, kann ich auf einen Kredit hoffen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Nachdem Sie den Onlineantrag gestellt haben, müssen Sie eine Kopie der Vorder- und Rückseite Ihres Personalausweises sowie die Originale der letzten beiden Lohnbescheinigungen und Kontoauszüge einsenden.

Die Bank schickt Ihnen dann den Kreditvertrag zur Unterschrift zu, ebenfalls das Formular für das Postident-Verfahren. Damit gehen Sie zu Ihrem Postamt, weisen sich am Schalter aus und senden gleichzeitig den unterschriebenen Antrag zurück.

Die Sigma Bank vergibt Kredite über 3.500, 5.000 und 7.500 Euro. Sie müssen mindestens 1.100, 1.650 oder 1.850 Euro netto verdienen, um in Frage zu kommen.

Das unbefristete Beschäftigungsverhältnis muss seit einem, für 7.500 Euro Kredit sogar seit 4 Jahren beim selben Arbeitgeber bestehen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      33 Klicks (28,95 %)
      Sigma Kreditbank
      19 Klicks (16,67 %)
      Von Essen Bank
      17 Klicks (14,91 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (14,91 %)
      Bon Kredit
      4 Klicks (3,51 %)

Hallo,
      der Ablauf bei der Sigma Kreditbank ist eigentlich immer gleich. Du stellst einen Kreditantrag online und anschliessend erfolgt die Prüfung der Bank im Hinblick auf Deine Bonität.

Eine Sofortzusage erhälst Du bei dieser Bank nicht und auch im Hinblick auf die maximale Höhe des Kredits sowie der genauen Kreditkonditionen gibt es leider auf Deine Frage keine pauschlisierte Antwort. Bei der Sigma Krediitbank sind diese Dinge allesamt bonitätsabhängig.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Guten Tag,
        die Zinsen bei der Sigma Bank sind extrem hoch. Sie müssen mit 11 Prozent effektivem Jahreszins rechnen.

Zudem müssen Sie gut verdienen. Wenn Ihr vierstelliges Netto-Gehalt nicht wenigstens eine 2 ganz vorne hat, wird Sie die Sigma Bank ablehnen.

Zudem können Sie die Laufzeiten bei dem Geldhaus nicht freiwählen. Derzeit müssen Sie die 5000 Euro, die als Kreditsumme möglich sind, über 40 Monate zurückzahlen.

Sie können die Beantragung nach einer vorläufigen Kreditzusage auf dem Postweg abwickeln. Dies bedeutet, dass Sie den unterschriebenen Kreditvertrag, eine Kopie Ihres Ausweises und die Einkommensnachweise per Post nach Liechtenstein senden und dann irgendwann den endgültigen Bescheid sowie das Geld erhalten.

Kommentar

Um einen Kredit von der Sigma Bank zu bekommen, müssen Sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Bei einem Kreditbetrag von 5.000 Euro brauchen Sie ein Einkommen von netto 1.660 Euro.

Sie müssen seit mindestens drei Jahren bei Ihrer Firma beschäftigt sein. Diese Kredite gibt es nur für Arbeiter, Angestellte, Beamte oder Zeitsoldaten.

Lohnpfändungen oder Lohnabtretungen führen automatisch zu einer Ablehnung. Das Höchstalter für einen Kredit liegt bei 62 Jahren.

Wenn alles soweit den Anforderungen entspricht, dann können Sie den Kredit bei der Sigma Bank online beantragen. Vorkosten entstehen keine.

Bis es zur Kreditauszahlung kommt, vergehen bis zu zehn Tage.

Kommentar

• Hallo divesyrian,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Sie stellen bei der Sigma Kreditbank einen Kreditantrag online. Sie erhalten anhand der eingegebenen Daten in das dafür vorgesehene Formular meist eine vorläufige Kreditzusage.

Nehmen Sie das Angebot an, werden Ihnen der Kreditvertrag und der Coupon zum Postident-Verfahren übermittelt. Sie unterschreiben den Kreditvertrag und fügen diesem Gehaltszettel und Kontoauszüge aus den letzten drei Monaten bei. Sie müssen im Original sein. Dazu eine Kopie des gültigen Personalausweises.

Bei der Post muss dann noch das Postident-Verfahren (Legitimierung Ihrer Person) vorgenommen werden. Danach wird alles an die Bank geschickt. Die Bank vergibt aber nur drei Kreditsummen. Das sind 3500 Euro, 5000 Euro und maximal 7500 Euro.

Die Bank verlangt ein relativ hohes Einkommen und eine feste Anstellung, wobei sich die Beschäftigungsdauer nach der Kreditsumme richtet. Der Kreditvorgang dauert normalerweise 5-7 Werktage.

Kommentar

Also auf der Seite von der Sigma Bank aus Liechtenstein ist eigentlich alles genau erklärt, also rund um den Ablauf. Der Antrag ist online zu stellen und Du musst weitere Unterlagen einreichen bzw. einschicken.

Unter anderem möchte die Sigma Bank eine Kopie von Deinem Personalausweis, sowohl von der Vorderseite als auch von der Rückseite, damit die sehen, dass Du Deinen festen gemeldeten Wohnsitz in Deutschland hast.

Außerdem möchten sie von Dir Deine Kontoauszüge einsehen und Deine letzten beiden Gehaltsabrechnungen im Original. Hast Du das verschickt, erhältst Du von der Sigma Bank einen Kreditvertrag mit dem zugehörigen Teil zur Identifizierung.

Identifiziert wird in der Regel durch das PostIdent-Verfahren, welches Du bei der Post erledigen musst. Der unterschriebene Kreditantrag muss dann von Dir zur Sigma Bank zurückgesendet werden.

Du erhältst bei dieser Bank drei unterschiedliche Kredithöhen. 3.500 Euro, 5.000 Euro und 7.500 Euro. Für jede dieser Höhen musst Du im Monat ein Mindesteinkommen nachweisen.

Das Mindesteinkommen liegt bei 1.100 Euro, 1.650 Euro und 1.850 Euro. Diese Beträge verstehen sich in Netto. Wählst Du höchstmögliche Summe, dann musst Du bei Deinem jetzigen Arbeitgeber schon seit mindestens vier Jahren in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis stehen.

Du darfst außerdem nicht älter als 62 Jahre sein und die Höhe von Deinem monatlichen Einkommen muss auch über der Pfändungsfreigrenze liegen.

Kommentar

Nachdem der Kreditantrag bei der Sigma Kreditbank eingegangen ist, wird er eingehend geprüft. Auch wenn keine Einsicht in Deine Schufa genommen wird, nimmt die Überprüfung Deiner Bonität eine gewisse Zeit in Anspruch.

Du musst ungefähr mit einer Woche bis zehn Tagen rechnen. Dies ist aber nur ein grober Orientierungspunkt, denn es kann auch schneller gehen.

Die Zinsen sind bei Sigma Kreditbank leider nicht niedriger, sondern eher etwas höher als bei deutschen Bankkrediten. Natürlich ist der Aufwand für die Bank unter Umständen geringer.

Die etwas erhöhten Zinsen haben aber einen ganz anderen Grund. Für die Bank ist das Risiko, dass Du den Kredit nicht zurückzahlen kannst etwas höher als für andere Banken, da sie lediglich Informationen über Dein Einkommen, aber nicht über Deine Einträge bei der Schufa hat.

Um einen Kredit von 5000 Euro zu erhalten, ist ein festes Einkommen unabdingbar. Da Du seit 10 Jahren beim gleichen Arbeitgeber beschäftigt bist, ist dies kein Problem.

Dein Einkommen sollte deutlich über der Pfändungsfreigrenze von derzeit 1133 Euro liegen. Wenn Du einmal die vereinbarten Kreditraten nicht zahlen kannst, solltest Du Dich umgehend mit der Sigma Kreditbank in Verbindung setzen und eine gemeinsame Lösung wie eine Ratenaussetzung oder vorübergehende Verringerung der Raten zu erreichen.

Kommentar

Den Kredit ohne Schufa können Sie bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein nur auf dem Postweg beantragen. Das Kreditformular, das Sie für Ihren Kredit von 5000 Euro benötigen, erhalten Sie auf der Webseite der Bank als Download.

Die schufafreien Kredite der Bank haben immer eine Kreditlaufzeit von 40 Monaten. Der effektive Jahreszins liegt etwas höher als 11 Prozent.

Ratenpausen während der Kreditlaufzeit sind genauso wenig möglich wie Sondertilgungen. Sie können den Kredit allerdings vorzeitig ablösen, wenn Sie den Kredit komplett tilgen.

Für die Kreditsumme von 5000 Euro müssen Sie etwa 1600 bis 1700 Euro netto verdienen. Ihr Arbeitsverhältnis sollte unbefristet sein.

Die Bearbeitung Ihres Kreditantrags ist bei der Sigma Kreditbank kostenlos. Eine Vermittlungsgebühr, wie sie bei Kreditvermittlungen üblich ist, wird nicht erhoben.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Obwohl im Internet Meinungen grassieren, dass der schufafreie Kredit leicht zu haben ist, können Sie das gleich vergessen. Die Bank stellt hohe Anforderungen an den Kunden. Das beginnt beim Einkommen und endet bei einer festen Anstellung.

Der Zinssatz den die Bank festlegt liegt bei 11-12 %, nach Bonität oft auch höher. Die Kreditlaufzeit beträgt 40 Monate und zwar für alle drei Kredite. Die Bank stellt dem deutschen Kreditnehmer lediglich drei Kreditsummen bereit.

Der kleinste Kredit beträgt 3500 Euro, der mittlere 5000 Euro und der Maximalkredit beträgt 7500 Euro. Für den 3500 Euro Kredit wird ein Nettoeinkommen von 1150 Euro verlangt. Der 5000 Euro Kredit braucht 1600 Euro netto und der 7500 Euro Kredit verlangt nach 1800 Euro netto.

Die feste Anstellung hat je nach Kreditsumme eine festgelegte Beschäftigungsdauer. Für den kleinsten Kredit müssen Sie eine feste Anstellung von einem Jahr nachweisen. Beim 5000 Euro Kredit sind es 36 Monate und beim 7500 Euro schon 1800 Euro netto.

Die Bank erlaubt Sondertilgungen, Ratenpausen und eine Kreditaufstockung. Sie können den Antrag bei der Sigma Kreditbank stellen oder bei einem seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit, Smava, Maxda oder Creditolo. Wenn alle Bedingungen erfüllt sind, können Sie mit 5-7 Werktagen rechnen bis das Geld auf Ihrem Konto steht.

Kommentar

Der Kreditantrag wird online gestellt. Anhand der von Ihnen eingegebenen Daten erhalten Sie eine vorläufige Kreditzusage und damit auch ein Kreditangebot. Wenn Sie das Angebot annehmen wird Ihnen der Kreditvertrag und ein Coupon zum Postident zugeschickt.

Sie füllen den Kreditantrag aus und unterschreiben ihn. Mit den erforderlichen Unterlagen wie Gehaltszettel und Kontoauszüge gehen Sie dann zur Post und legitimieren sich. Erforderlich ist zudem auch eine Kopie Ihres gültigen Personalausweises. Diese Unterlagen werden auf den Postweg gebracht.

Damit der Kredit auch wirklich bewilligt wird, müssen Sie die Bedingungen der Bank erfüllen. Ganz wichtig ist das ausreichende Einkommen. Bei Ihrem Kreditwunsch über 5000 Euro müssen Sie ein Nettoeinkommen von 1600 Euro nachweisen.

Außerdem müssen Sie seit drei Jahren in Ihrem Job beschäftigt sein. Die Bank vergibt Kredite an Arbeitnehmer, Beamte und Angestellte. Also Personen mit einem sicheren Job,

Pfändungen, ein Offenbarungseid oder eine Insolvenz unterliegen automatisch einer Kreditablehnung. Sie müssen volljährig sein und sollten nicht älter als 62 Jahre sein.

Beweisen die eingeschickten Unterlagen Ihre Bonität, wird die Bank den Kredit genehmigen. Bis das Geld ausbezahlt wird, vergehen normalerweise 5-10 Werktage.

Kommentar

Deine Informationen über den Kredit der Sigma Kreditbank sind nicht ganz richtig. Damit Du den Kreditantrag stellen kannst, musst Du das richtige Kreditformular auf der Webseite downloaden und danach ausdrucken.

Das ausgefüllte Formular wird mit Deiner letzten Lohnabrechnung an die Bank gesendet. Ein Onlineantrag, wie bei anderen Banken aus dem Internet ist nicht möglich.

Für die Kreditsumme wird eine Kreditlaufzeit von 40 Monaten vereinbart. Eine Verlängerung, Verkürzung oder Sondertilgungen sind nicht möglich.

Der effektive Jahreszins beläuft sich derzeit auf 11,11 Prozent. Damit Du den Kredit aufnehmen kannst, solltest Du mindestens 1750 Euro verdienen.

Zusätzliche Kosten entstehen keine. Bis Dir Dein Kredit auf Dein Konto ausgezahlt wird, vergehen etwa 10 Tage.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 21 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Der schufafreie Kredit von der Sigma Kreditbank ist auf keinen Fall günstig. Sie müssen mit einem Zinssatz ab 11 % rechnen. Außerdem wird ein ziemlich hohes Einkommen vorausgesetzt, das sich nach der Kreditsumme richtet.

Sie möchten einen Kredit über 5000 Euro? Dann müssen Sie ein Nettoeinkommen von 1660 Euro nachweisen. Dieses Einkommen ist allerdings nur für einen Alleinstehenden relevant.

Mit jeder unterhaltsberechtigten Person die mit Ihnen im Haushalt lebt, steigt die Einkommensgrenze an. Ebenfalls wichtig ist eine unbefristete Arbeitsstelle.

Für den Kreditwunsch über 5000 Euro muss die feste Anstellung 36 Monate betragen. Außerdem dürfen Sie nicht älter als 62 Jahre sein und müssen einen Wohnsitz in Deutschland haben.

Ob Sondertilgungen und Ratenpausen erlaubt sind, können Sie auf der Seite der Sigma Kreditbank nachlesen. Diese Kredite werden meistens über eine seriöse Kreditvermittlung wie Smava, Maxda oder auch Bon Kredit vermittelt.

Kommentar

Wenn Sie bei der Sigma Kreditbank einen Kreditantrag stellen möchten, müssen Sie das entsprechende Kreditformular downloaden und danach daheim ausdrucken.

Der Antrag wird danach mit der letzten Gehaltsabrechnung an die Bank gesendet. Bevor Sie einen Antrag stellen, sollten Sie aber auf jeden Fall die Kreditvoraussetzungen erfüllen.

Bei einer Kreditsumme von 5000 Euro sollten Sie etwa 1650 Euro netto verdienen. Eine Festanstellung haben Sie ja seit mehr als 10 Jahren.

Die Kreditlaufzeit für den Kredit ohne Schufa beträgt immer 40 Monate. Sondertilgungen während der Laufzeit sind für den Kredit nicht vorgesehen.

Auch Ratenpausen sind nicht möglich.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                              Smava
                              33 Klicks (28,95 %)
                              Sigma Kreditbank
                              19 Klicks (16,67 %)
                              Von Essen Bank
                              17 Klicks (14,91 %)
                              Kredit-ohne-Schufa.de
                              17 Klicks (14,91 %)
                              Bon Kredit