Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich einen Mietkaution Kredit ohne Schufa?

Einklappen
X

Wo finde ich einen Mietkaution Kredit ohne Schufa?

Ich muss in eine neue Wohnung umziehen und muss eine Mietkaution bezahlen. Da aber meine Schufa schlecht ist, brauche ich einen Mietkaution Kredit ohne Schufa.

Nur wo finde ich den. Mit meiner Bank habe ich schon gesprochen, aber die hat abgelehnt. Mein Dispo ist überzogen bis zum Limit. Da ist auch nichts mehr zu machen.

Was mich jetzt noch retten würde, wäre ein Kredit von einer Bank. Aber welche Bank vergibt einen bei schlechter Schufa. Auch dürfen die Raten nicht zu hoch sein, denn ich habe nur ein kleines Gehalt.

Wer hat hilfreiche Tipps für mich?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wie willst du denn den Umzug bezahlen, wenn du überhaupt kein Geld hast? Die Kaution ist ja nur ein kleiner Kostenpunkt?

Mit einer negativen Schufa kann ich dir lediglich Kreditvermittler wie Creditolo oder Bon Kredit empfehlen. Diese sind unter Umständen auch bereit, einen Kredit ohne Schufa zu vergeben.

Aber nur dann, wenn du die Schufa mit einem ausgesprochen guten Einkommen ausgleichen kannst. Ansonsten wirst du dich um einen zweiten Mitantragsteller bemühen müssen, der deine Kreditaufnahme unterstützen kann.

Denke bei deiner Kreditaufnahme auch daran, dass der Umzug ebenfalls Geld kostet. Selbst wenn du den mit freunden stemmst, so sind doch immer Kosten vorhanden, die irgendwie gedeckt werden müssen.

Vielleicht kannst du das ja gleich in deinem Kredit berücksichtigen und die Summe entsprechend ausrichten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      52 Klicks (25,49 %)
      Von Essen Bank
      38 Klicks (18,63 %)
      Sigma Kreditbank
      35 Klicks (17,16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,69 %)
      Bon Kredit
      15 Klicks (7,35 %)

Du kannst einen Kredit ohne Schufa von Smava bekommen. Dazu musst du aber ein regelmäßiges Einkommen haben. Am besten stellst du den Antrag so, dass du die Mietkaution zahlen und den Dispo ausgleichen kannst.

Wenn dein Einkommen pfändbar ist, ist eine höhere Kreditsumme möglich. Notfalls musst du dir Hilfe holen und einen Bürgen stellen.

Dieser muss volljährig sein und unbefristet beschäftigt sein. Das Einkommen muss pfändbar sein.

Wenn Du so eine Person hast, wie ein Familienmitglied oder Freund, dann wäre es wesentlich leichter, einen Kredit zu bekommen. Du kannst im Internet eine Anfrage stellen und Angebote bekommen.

Wenn die Kreditbedingungen erfüllbar sind und die Konditionen vereinbar, dann stelle einen Antrag.

Kommentar

Du kannst einen Umschuldungskredit aufnehmen, wenn du im Dispo bist. Dann kannst du diesen ausgleichen und die Mietkaution auch bezahlen.

Du brauchst die Nachweise über dein Einkommen und deine Kontoauszüge. Dir steht die Möglichkeit offen dann einen Umschuldungskredit aufzunehmen oder einen Kreidt ohne Schufa über einen Vermittler.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

• Hallo Flex,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Als Bank fällt mir lediglich die Sigma Kreditbank ein, die einen Kredit ohne Schufa vergibt. Die agiert von Liechtenstein aus und kann daher die Schufa nicht abfragen.

Willst du den Kredit in Deutschland bei einer Bank aufnehmen, dann wirst du durch deine schlechte Schufa keine guten Karten haben. Denn den Kredit würdest du nur dann bekommen, wenn du einen Mitantragsteller hast, der eine gute Schufa vorweisen kann.

Hast du schon mal über so eine Versicherung nachgedacht, die die Mietkaution für dich zahlt? Die kostet aber auch monatlich Geld und die Kaution bekommst du nicht zurück, wenn du da mal wieder ausziehst.

Was ist denn mit deiner Kaution von deiner jetzigen Wohnung? Kannst du die nicht einsetzen? Vielleicht wartet der neue Vermieter ja, bis die dir ausgezahlt wird.

Ansonsten könnte ich dir nur einige Vermittler empfehlen, die ebenfalls Kredite ohne Schufa vergeben. Bon Kredit oder Creditolo fallen mir da spontan ein.

Bei allen genannten Anlaufstationen ist es aber immer wichtig, dass du eine feste Anstellung mit einem ordentlichen Gehalt vorweisen kannst.

Kommentar

Für die Mietkaution kannst du von einem Vermittler einen Kredit bekommen. Diese sind darauf spezialisiert, einen Kredit ohne Schufa zu vergeben.

Allerdings wird von dir erwartet, das du ein geregeltes Einkommen hast, damit die Rückzahlung der Raten auch garantiert ist. Du kannst dich für die Kreditaufnahme an Smava oder Bon Kredit wenden.

Kommentar

Hier in Deutschland gar nicht. Darum hätten Sie sich vorher kümmern müssen.

Sie können höchstens einen Kredit bei der Sigma Bank in Liechtenstein online beantragen. eine Schufa-Abfrage gibt es nicht.

Die Kredithöhe staffelt sich nach dem Einkommen und die Laufzeit können Sie auch nicht selbst bestimmen. Über den Internetauftritt der Bank erfahren Sie alles weitere.

Sie brauchen ein festes Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze. Der Job muss unbefristet sein.

Wenn diese Voraussetzungen bei Ihnen vorliegen, dann haben Sie vielleicht Glück. Ansonsten lassen sich die Vermieter manchmal auch auf Ratenzahlung der Kaution ein.

Mehr wie drei Monate sind aber nicht drin, glaube ich zumindest.

Kommentar

Ohne Schufa kannst du einen Kredit von einem Vermittler bekommen. Smava, Bon Kredit und weitere Kreditvermittler vergeben den Kredit ohne das deine Schufa geprüft wird.

Du musst aber deine Lohnabrechnungen und deine Kontoauszüge vorlegen, denn irgendwie muss ja deine Kreditwürdigkeit geprüft werden. Erst nach der Prüfung kommt es zu der Kreditentscheidung.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Sie könnten einen schufafreien Kredit bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein beantragen. Der Kredit beläuft sich auf 3.500 Euro und muss in 40 Monatsraten abgezahlt werden.

Allerdings ist er relativ teuer. Zudem müssen Sie mindestens 1.100 Euro netto im Monat verdienen, um in Frage zu kommen.

Es gibt aber auch noch andere Wege zur Lösung Ihres Problems. Beispielsweise können Sie die Mietkaution nicht in einem Betrag, sondern in 3 Raten bezahlen.

Das ist Ihr gesetzlich verankertes Recht, das der Vermieter akzeptieren muss. Eine weitere Möglichkeit ist eine Mietbürgschaft.

Bei einer Mietbürgschaft garantiert der Anbieter (Versicherung, Bank usw.) dem Vermieter, dass ihm der vereinbarte Betrag der Kaution zur Verfügung steht, wenn er benötigt wird. Die Mietbürgschaft kostet ein paar Dutzend Euro pro Jahr, eine Schufaauskunft ist nicht erforderlich.

Der Vermieter muss jedoch damit einverstanden sein. Außerdem erhalten Sie die gezahlten Beiträge bei einem Auszug nicht zurück.

Wenn Sie ausziehen wollen, muss die Mietbürgschaft ebenfalls gekündigt werden, sonst läuft sie automatisch weiter.

Kommentar

Wenn Deine Schufa so schlecht ist, hast Du Glück, dass Dir die Bank nicht direkt den Dispo kündigt. Ob Dir bei sowieso schon schlechter Finanzlage wirklich ein Kredit weiterhelfen kann, ist die nächste Sache.

Du kannst versuchen, über einen Kreditvermittler einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen. Aber da bei solchen Krediten ja die Schufa-Abfrage wegfällt, ist das Gehalt umso wichtiger bei einem solchen Kredit.

Wenn Du nur ein kleines Gehalt hast, könnte das schwer werden. Anfragen kannst Du einen Kredit ohne Schufa ja trotzdem mal bei einem der Kreditvermittler.

Hier im Kredit-Forum werden ja immer wieder auch einige Namen genannt. Klick Dich einfach mal durch, ob da einer zu Dir passt.

Ansonsten hilft wahrscheinlich nur, dass Du Dir einen Nebenjob suchst, und so Geld verdienst, um die Mietkaution bezahlen, und auch den Dispo ablösen zu können.

Kommentar

Einen speziellen Kredit für eine Mietkaution gibt es nicht, egal ob man eine positive oder negative Schufa hat. Bei einer positiven Schufa benutzt man dafür einen einfachen Ratenkredit.

Den bekommt man bei einer jeden Bank. Ist die Schufa aber negativ, dann benötigt man einen Kredit ohne Schufa.

Den gibt es zum Beispiel bei der Von Essen Bank. Schau dir mal im Internet die Konditionen für den extrakredit der Von Essen Bank an.

Eine weitere Option sind Schweizer Kredite. Die werden von Kreditvermittlern wie Bon Kredit und Creditolo vermittelt.

Damit man einen Kredit ohne Schufa bekommt, muss man in der Regel ein höheres Einkommen haben als bei einem normalen Ratenkredit. Auch die Zinsen sind wesentlich höher.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Wenn du eine negative Schufa hast, dann gibt es verschiedene Möglichkeiten, dennoch einen Kredit zu bekommen. Allerdings musst du damit rechnen, dass du höhere Zinsen bezahlen musst.

Der extrakredit der Von Essen Bank wird auch bei einer negativen Schufa bewilligt. Die Kreditsumme reicht von 1.000 bis 50.000 Euro.

Auch Schweizer Kredite werden bei einer schlechten Schufa angeboten. Vertrieben werden sie über Kreditvermittler wie Bon Kredit, wo es derzeit eine Sonderaktion gibt.

Als letzte Möglichkeit kann ich dir noch die Privatkredite nennen. Die werden von Privatpersonen vergeben, die ihre Kredite auch an Kreditsuchende mit schlechter Bonität anbieten.

Kommentar

Wenn Du denn unbedingt einen Kredit ohne Schufa für Deine Mietkaution benötigst, solltest Du eine seriöse Kreditvermittlung wählen. Ich habe meinen Kredit ohne Schufa bei Creditolo erhalten.

Die kleinste Kreditsumme, die dieser Vermittler anbietet, beträgt 3500 Euro. Es sind bei einem entsprechenden Verdienst aber auch 5000 oder 7500 Euro möglich.

Die Kreditlaufzeit beträgt für die Kredite ohne Schufa 40 Monate. Der effektive Jahreszins liegt für alle Kreditsummen derzeit bei Creditolo 11,11 Prozent.

Da keine Schufa-Auskunft eingeholt wird, musst Du verschiedene Kreditvoraussetzungen erfüllen. Solltest Du ledig sein und keine Kinder haben, musst Du für 3500 Euro mindestens 1210 Euro netto pro Monat verdienen.

Wenn Du Kinder hast, für die Du unterhaltspflichtig bist und eine andere Lohnsteuerklasse hast, musst Du Deinen Nettoverdienst auf einer Tabelle auf der Webseite ablesen.

Wichtig ist auch, dass Du in einem Arbeitsverhältnis beschäftigt bist, das nicht zeitlich befristet ist. Du darfst auch nicht in der Probezeit sein.

Ich denke mal, dass Du über 18 Jahre alt bist. Eine Meldeadresse in der Bundesrepublik Deutschland zählt auch zu den Voraussetzungen.

Solltest Du diese Voraussetzungen erfüllen, kannst Du eine Kreditanfrage bei Creditolo stellen. Du erhältst dann einen Kreditantrag, den Du mit Deiner letzten Lohnabrechnung an Creditolo sendest.

Deine Identität wird bei der Kreditvermittlung per Videoident geprüft. Du benötigst ein internetfähiges Endgerät mit Kamera und einen gültigen Ausweis.

Sobald der Kredit genehmigt wurde, erfolgt auch zeitnah die Auszahlung. Creditolo erhebt mit dem Kreditvertrag eine Vermittlungsgebühr von etwa drei Prozent.

Diese Gebühr bezahlst Du mit Deinen monatlichen Kreditraten zurück. Zur Eröffnung Deines Kautionssparbuchs musst Du eine Filialbank aufsuchen.

Du übergibst das Sparbuch danach einfach Deinem Vermieter.

Kommentar

Bei einer klassischen Bank wirst du deinen Kredit für die Mietkaution höchstwahrscheinlich nicht bekommen. Denn du schreibst ja selbst, dass deine Schufa schlecht ist.

Bei einer schlechten Schufa und einem kleinen Gehalt sieht es kreditmäßig generell sehr schlecht aus. Selbst die Vermittler, die gerne einmal bei der Schufa ein Auge zudrücken, werden dir nicht helfen können.

Es gibt jedoch eine Versicherung, über die du die Mietkaution besorgen kannst. Du zahlst dann jeden Monat einen kleinen Versicherungsbeitrag, und die Versicherung stell dir solange die Mietkaution zur Verfügung.

Bedenke auch, dass du von deiner alten Wohnung die Mietkaution mit Sicherheit noch zurück bekommst. Mit dieser könntest du ja dann die neue Kaution zahlen oder die Versicherung ablösen.

Kommentar

Spontan wäre meine Empfehlung ein Umschuldungskredit. Damit könnten Sie den ausgeschöpften Dispokredit ausgleichen und Ihre Mietkaution bezahlen.

Um aber einen Kredit zu bekommen müssen Sie ein Einkommen haben, dass oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt. Ebenso wichtig ist ein unbefristeter Arbeitsvertrag.

Da aber Ihre Schufa schlecht ist, erhalten Sie von deutschen Banken meist keinen Kredit mehr. Deshalb sollten Sie sich einen seriösen Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit suchen.

Diese Vermittler sind seriös und arbeiten mit verschiedenen Partnerbanken zusammen. Auch mit einer Bank die Kredite ohne Schufa vergibt.

Eventuell könnte ein Kredit hierzulande klappen, wenn Sie einen solventen Mitantragsteller hätten. Diese Person muss eine gute Bonität haben wie eben ein ausreichendes Einkommen, eine feste Anstellung und eine saubere Schufa.

Damit erklären sich auch deutsche Banken bereit, einen Kredit bereitzustellen. Vielleicht fragen Sie einmal im Familien- oder Freundeskreis nach so einem Mitantragsteller.

Wussten Sie eigentlich, dass der Gesetzgeber die Bestimmungen zur Zahlung einer Mietkaution dahingehend gelockert hat, dass eine Mietkaution in drei Raten bezahlt werden kann.

Auch gibt es mittlerweile Versicherungen die die Mietkaution übernehmen. Sie zahlen dann jährlich einen bestimmten Betrag.

Möchten Sie lieber einen Kredit, so besteht meiner Meinung nach nur Aussicht auf einen schufafreien Kredit. Wichtig dabei ist wie schon erwähnt, das ausreichende Einkommen.

Kommentar

In Deutschland gibt es keine Bank, die einen Kredit ohne Schufa vergibt. Für so einen Kredit musst Du Dich an die Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein wenden.

Bei dieser Bank kannst Du einen schufafreien Kredit zu 3500 Euro beantragen. Ich gehe mal davon aus, dass Dir diese Kreditsumme für die Kaution ausreicht.

Ein kleinerer Kredit wird Dir von der Bank übrigens nicht zur Verfügung gestellt. Den Kreditantrag erhältst Du als Download auf der Webseite der Bank.

Diesen Antrag musst Du nach dem Download ausdrucken und ausgefüllt mit Deiner letzten Abrechnung nach Liechtenstein senden. Es vergehen einige Tage, bis Dein Antrag geprüft wird.

Du musst keine Bearbeitungsgebühren bezahlen und es fällt auch keine Vermittlungsgebühr an. Nach der Auszahlung musst Du ein Kautionssparbuch anlegen lassen.

Kommentar

Guten Tag,

Mietkautionen sind in der Regel immer ein lästige Angelegenheit und verteuern den Bezug eines neuen Heims erheblich, sodass sich hier eigentlich immer die Frage nach einer Finanzierung auftut.

Mit einer schlechten/negativen Schufa-Kartei wird es natürlich für dich nicht einfach. Deutsche Banken lehnen in der Regel immer einen Finanzierungsantrag ab, wenn deine Schufa-Kartei nicht sauber ist. Dennoch kannst du dich an sogenannte Kreditvermittler wenden und dort nach einem schufafreien Darlehen fragen.

Natürlich solltest du dich im Internet schlau machen, welche Vermittler hier für dich in Frage kommen würden. Hinsichtlich der Konditionen ist es nur sehr schwer, eine relativ genaue Prognose zu treffen. Mit einem eher geringen Gehalt würde sich deine Laufzeit natürlich verlängern und die Zinsen für das Darlehen steigen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Wende dich am besten an einen Kreditvermittler wie Maxda oder Smava. Dort kannst du einen Ratenkredit ohne Schufa aufnehmen und musst keinen Grund für die Aufnahme nennen.

Wichtig ist, dass du die letzten drei Monatsgehälter nachweisen kannst. Des weiteren solltest du unbefristet beschäftigt sein, damit der Kredit auch vergeben wird.

Kommentar

Du bekommst zwar auch mit einer negativen Schufa bei der Hausbank oder einer Onlinebank einen günstigen Kredit, allerdings benötigst du dafür eine zusätzliche Sicherheit. So eine Sicherheit ist eine natürliche Person, die für deinen Kredit bürgt.

Da ein Bürge ein großes finanzielles Risiko eingeht, ist es sehr schwer, einen zu finden. Daher ist es einfacher, einen Kredit ohne Prüfung der Schufa zu beantragen.

Doch auch bei diesem Typ von Kredit gibt es einen Nachteil. Die negative Schufa bedeutet, dass du ein schlechter Zahler bist.

Und ein schlechter Zahler ist als Kreditnehmer für den Kreditgeber ein hohes Risiko. Wenn man also von einem Kreditgeber trotz der negativen Schufa einen Kredit möchte, dann muss man dieses hohe Risiko kompensieren.

Daher muss man für einen Kredit ohne Prüfung der Schufa einen Zinsaufschlag hinnehmen. Das bedeutet, dass man mit hohen Zinsen und hohen Gesamtkosten rechnen muss.

Kredite ohne Prüfung der Schufa werden von ausländischen Banken genehmigt. Vertrieben werden sie über Kreditvermittler wie zum Beispiel Crditolo oder Credimaxx.

Kommentar

Eine Bank wirst du für deinen Kredit nicht kontaktieren können. Diese vergeben keinen Kredit bei einer schlechten Schufa.

Du solltest es mit einem Umschuldungskredit und mit einem Bürgen versuchen. Dieser Kredit kann von einem Kreditvermittler kommen, da diese schufafreie Kredite vermitteln.

Der Bürge ist wichtig, da dein Konto überzogen ist und so keine Kreditrate getilgt werden kann. Der Umschuldungskredit sollte gewählt werden, damit du die Mietkaution zahlen und den Dispo wieder ausgleichen kannst.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                            Smava
                                            52 Klicks (25,49 %)
                                            Von Essen Bank
                                            38 Klicks (18,63 %)
                                            Sigma Kreditbank
                                            35 Klicks (17,16 %)
                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                            32 Klicks (15,69 %)
                                            Bon Kredit
                                            15 Klicks (7,35 %)

Euro Testsieger
                                            Finanztipp
                                            Tüv Saarland
                                            10 Jahre Erfahrung
                                            10 Jahre Erfahrung
                                            Live Chat
                                            Chat Support
                                            SSL verschlüsselt
                                            SSL verschlüsselt
                                          Lädt...