Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesucht wird eine Autofinanzierung auch bei schlechter Schufa

Einklappen
X

Gesucht wird eine Autofinanzierung auch bei schlechter Schufa

Wer aus dem Forum kann mir weiterhelfen. Ich suche nach einer Autofinanzierung auch bei schlechter Schufa. Leider kann ich nichts aussagekräftiges im Internet finden. Schufafreie Kredite findet man ja haufenweise, aber alle nur über eine Kreditvermittlung.

Nun möchte ich das Forum fragen, wie ist das mit diesen Krediten ohne Schufa. Wird da tatsächlich auf eine Schufaabfrage verzichtet. Kann ich da auch eine Autofinanzierung bekommen. Allerdings habe ich keine Ahnung welche Bedingungen ich erfüllen muss.

Ich meinte mal gelesen zu haben, dass der schufafreie Kredit nur mit einem sehr hohen Einkommen vergeben wird. Aber wie hoch ist ein "hohes" Einkommen denn. Ihr seht ich habe keine Ahnung. Trotzdem brauche ich dringend einen Kredit.

Davon möchte ich mir einen neuen Wagen kaufen, denn mein Gefährt hat den Geist nun endgültig aufgegeben. Ohne Auto komme ich aber nicht zur Arbeit. Ich müsste mir jeden Tag ein Taxi buchen um den Arbeitsweg zu bewältigen.

Es gibt keine Mitfahrgelegenheit und keine wirklichen Verkehrsanbindungen. Gut ich könnte mit dem Fahrrad fahren. Aber jeden Tag 30 km hin und zurück, das schaffe ich dann doch nicht.

Wenn es geht möchte ich auf eine Kreditvermittlung verzichten, denn da hört man ja wirklich nichts Gutes. Ich hoffe liebes Forum, dass Ihr mir wertvolle Tipps geben könnt.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ein hohes Einkommen ist immer pfändbar. Im Internet kannst du eine Tabelle einsehen, wo genau steht, wie hoch die Pfändungsfreigrenze ist.

Bei Alleinstehenden ist diese Grenze anders angelegt als bei Familien mit Kindern. Wenn du das herausgefunden hast, weißt du, ob du genug Einkommen hast um einen Kredit zu beantragen.

Entweder du nimmst dann einen Kredit trotz Schufa auf oder einen Kredit ohne Schufa.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      83 Klicks (25,62 %)
      Sigma Kreditbank
      55 Klicks (16,98 %)
      Von Essen Bank
      52 Klicks (16,05 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      46 Klicks (14,20 %)
      Bon Kredit
      25 Klicks (7,72 %)

Jeden Tag 30 Kilometer in die Arbeit und anschließend wieder nach Hause wird spätestens bei schlechtem Wetter zu einer unüberwindbaren Aufgabe. Dazu benötigt man ein Auto, doch mit einer negativen Schufa wird das sehr teuer werden.

Ich rate dir daher, dass du dir einen günstigen Wagen suchst, denn Kredite ohne Schufa sind nicht nur teuer, sondern auch schwer zu bekommen. Warum das so ist, will ich dir in den folgenden Zeilen erklären.

Private Autokäufer wählen für die Fremdfinanzierung am liebsten den Autokredit. Neben den beiden anderen Finanzierungsvarianten Leasing und Ballonfinanzierung ist der Autokredit die am meisten verwendete Finanzierung deutscher Autokäufer.

Gegenüber den beiden anderen Finanzierungen hat der Autokredit wesentliche Vorteile. Das Leasing eignet sich vorwiegend für Firmen, da sie die Kosten von der Steuer absetzen können.

Die Ballonfinanzierung hat zwar kleine monatliche Tilgungsraten, am Ende der Laufzeit wartet aber eine hohe Schlussrate, die man auch als Ballon bezeichnet. Daher muss man bei Fälligkeit über die nötigen Geldmittel verfügen, da man ansonsten ein Finanzierungsproblem hat.

Der Autokredit ist der einfachste Kredit, da es keine Anzahlung und keine Schlussrate gibt. Die Tilgungsrate wird jeden Monat an die Bank überwiesen und ist immer gleich groß.

So kann man sich sein Geld leicht einteilen und hat immer einen Überblick über die bereits bezahlten und die noch offenen Raten. Der größte Vorteil sind aber die niedrigen Zinsen.

Allerdings muss man für den klassischen Autokredit eine positive Schufa haben. Ist die Schufa negativ, wird der Kreditantrag von der Bank abgewiesen.

Nur wenn man einen Bürgen hat, bekommt man noch einen klassischen Autokredit. Ansonsten muss man einen Kredit trotz Schufa beantragen.

Kredite trotz Schufa kommen in der Regel von Banken aus dem Ausland wie der Schweiz oder Liechtenstein. Die Bedingungen für solche Kredite sind hoch, und hoch sind auch die Zinsen.

Wenn man einen solchen Kredit beantragen möchte, benötigt man einen Kreditvermittler. Als seriös gelten die Kreditvermittler Bon Kredit, Creditolo, CrediMaxx und Maxda.

Auf deren Webseiten findest du detaillierte Informationen zu den Vergabebedingungen und den Zinsen. Dort kannst du auch den Kreditantrag stellen.

Du kannst natürlich auch nach einem anderen Kreditvermittler suchen. Allerdings hört man immer wieder von unseriösen Geschäftemachern, die eine Vorkasse verlangen oder eine Versicherung verkaufen wollen.

Sollte dir das passieren, dann solltest du den Kontakt abbrechen. Seriöse Kreditvermittler bekommen bei erfolgreicher Vermittlung eine Provision und verkaufen keine Versicherungen.

Kommentar

Eine Autofinanzierung wird ohne Schufa vergeben, wenn du keine Lohnpfändung hast. Diese ist auf dem Konto sichtbar.

Ansonsten wird auf die Schufaprüfung verzichtet. Du findest seriöse Kreditvermittler im Internet und kannst zum Beispiel Smava oder Maxda nehmen, um eine Anfrage zu stellen.

Kommentar

Fast alle schufafreien Kredite stammen von Kreditvermittlern. Die einzige Ausnahme die es gibt ist die Sigma Bank.

Hier bekommst du einen 3500 Euro, 5000 Euro und einen 7500 Euro Kredit. Wenn du das entsprechende Einkommen hast, kannst du also auch diesen Kredit aufnehmen.

Die Kreditvermittler bieten aber andere Kreditsummen an, sodass Du nicht festgelegt werden musst. Du kannst die Kreditsumme selber bestimmen und auch die Laufzeit. Das geht bei der Sigma Bank nicht.

Du kannst vergleichen und siehst, welcher Kreditgeber für dich geeignet ist. Dann stellst du einen Antrag und schickst deine Unterlagen dem Kreditgeber zur Prüfung zu.

Kommentar

• Hallo sk24Queenyyy,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Wenn Du eine Autofinanzierung ohne Schufa erhalten möchtest, solltest Du ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze haben. Je höher dieses Einkommen ist, umso mehr Geld kannst Du bekommen.

Die maximale Kreditsumme beträgt in der Regel 7500 Euro. Dies gilt zumindest für die Sigma Kreditbank.

Hierbei handelt es sich um eine Bank mit Sitz in Liechtenstein, die über eine Internetpräsenz verfügt und die auch Kredite und Autokredite an Deutsche vergeben, sofern sie ein festes Einkommen und einen unbefristeten Arbeitsvertrag vorweisen können.

Weitere Voraussetzungen sind die Volljährigkeit, ein fester Wohnsitz und die deutsche Staatsbürgerschaft.

Kommentar

Ist Deine Schufa so schlecht, dass nur ein Kredit ohne Schufa infrage kommt? Wenn ja, kannst Du einen Kreditantrag bei der Sigma Kreditbank AG in Liechtenstein beantragen.

Je nach Höhe Deines Nettoeinkommens sind für Dich 3500, 5000 oder sogar 7500 Euro möglich. Diese Kreditsummen sollten für einen guten Gebrauchtwagen ausreichen.

Eine Autofinanzierung ist übrigens immer möglich, da der Kredit nicht zweckgebunden ist. Du musst den Kreditantrag aber per Post stellen.

Die komplette Bearbeitung des Kreditantrags dauert etwa 10 Tage. Dafür musst Du keine Vorkosten bezahlen und auch die Vermittlungsgebühr entfällt.

Kommentar

Kreditvermittler wie Maxda verlangen ein Nettoeinkommen von 1.150 Euro und Bon Kredit gar 1.300 Euro. Beide bieten Kredite zur Autofinanzierung an.

Wie schlecht die Schufa ist, spielt für ausländische Kredite ohne Schufa zwar keine Rolle, aber die aktuelle und künftige finanzielle Situation des Kreditnehmers ist entscheidend.

Wenn Sie über dieses Einkommen gelangen, so haben Sie ein Faktor für die Kreditvermittlung erfüllt. Zu empfehlen ist immer ein Bürge, der mit Sicherheit auch bei Ihnen gefordert wird.

Als Alternative wird immer gerne eine Restkreditversicherung angeboten, die aber nicht zwingend für Kreditnehmer ist.

Kommentar

Das Einkommen muss über dem Pfändungsfreibetrag liegen. Je mehr du verdienst, umso besser wird es sein.

Du kannst einen schufafreien Kredit bekommen, wenn du dich an einen Kreditvermittler wendest. Dort wirst du die besten Chancen haben, um eine Autofinanzierung mit einer schlechten Schufa zu bekommen.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Schufafreie Kredite werden immer von Banken vergeben. Vertrieben werden die meisten Kredite trotz Schufa, wie du bereits richtig erkannt hast, über Kreditvermittler.

Das liegt daran, dass die meisten Banken ihren Sitz im Ausland haben. In Deutschland kenne ich derzeit nur eine Bank, die auch bei negativen Schufamerkmalen noch einen Kredit vergibt.

Die Von Essen Bank bietet den extrakredit an. Ansonsten gibt es nur noch Kredite aus dem Ausland, die über die Kreditvermittler angeboten werden.

Die Konditionen findest du auf den Webseiten der Kreditvermittler. Schau dir mal Bon Kredit, Creditolo und CrediMaxx näher an.

Kommentar

Die Banken in Deutschland bewilligen deinen Kreditantrag nur dann, wenn du die Voraussetzungen dafür erfüllst. Dazu gehört unter anderem eine positive Schufa.

Bis auf den extrakredit der Von Essen Bank, den es auch bei negativen Schufamerkmalen gibt, bewilligt in Deutschland keine andere Bank einen Kredit, wenn die Schufa negativ ist.
                      Folglich müssen Kredite, die bei einer negativen Schufa bewilligt werden, aus dem Ausland kommen.

Man kann zu seiner Hausbank um die Ecke gehen und dort einen Kreditantrag stellen oder man kann es über das Internet machen. Bei einer ausländischen Bank ist das aber nicht so einfach.

Hier gilt ausländisches Recht und auch die Sprache kann ein Problem sein, wenn die Bank zum Beispiel in der französischen Schweiz ihren Sitz hat. Daher benötigt man für einen Kredit ohne Prüfung der Schufa einen Kreditvermittler.

Der Kreditvermittler ist das Bindeglied zwischen Kreditsuchenden und Kreditgeber. Kreditvermittler sind zum Beispiel Bon Kredit, Creditolo und CrediMaxx.

Auf der Homepage findest du die Bedingungen für einen Kredit ohne Schufa und den Kreditantrag.

Kommentar

Dass man schufafreie Kredite nur von Kreditvermittler bekommt, liegt daran, dass die Kreditgeber ihren Sitz im Ausland haben. Die Banken haben Ihren Sitz entweder in Liechtenstein, in Luxemburg oder in der Schweiz, weshalb man bei dieser Art von Kredit auch von Schweizer Krediten spricht.

Banken in Deutschland prüfen bei einem Kreditantrag immer die Schufa ab. Sind in der Schufa negative Merkmale vorhanden, dann wird der Kreditantrag abgelehnt.

Ausländische Banken prüfen die Schufa nicht ab, daher bekommt man dort auch mit einer negativen Schufa noch Kredit, wenn einem die Banken in Deutschland die Türe zuschlagen. Es gibt aber eine Ausnahme unter den deutschen Banken.

Die Von Essen Bank vergibt auch bei einer negativen Schufa noch einen Kredit. Den Kredit findest du aber nicht auf der Homepage der Von Essen Bank.

Dafür wurde eine eigene Webseite mit dem Namen extrakredit eingerichtet. Offenbar will man sich von dem Angebot, dass der Kredit auch bei negativer Schufa bewilligt wird, distanzieren.

In Deutschland werden Kredite, die auch bei einer negativen Schufa angeboten werden, nicht positiv bewertet. Denn die negative Schufa soll ja vor neuen Krediten schützen, da man Gefahr läuft, sich zu überschulden.

Kreditvermittler sind zum Beispiel Bon Kredit, Creditolo und CrediMaxx. Auf deren Webseiten findest du die Konditionen für Schweizer Kredite und den Kreditantrag.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 1 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Wenn du eine negative Schufa hast, dann wird es mit der Autofinanzierung nicht leicht. Mit den Kreditvermittlern warst du schon auf der richtigen Spur, denn einen solchen brauchst du.

Die Banken in Deutschland prüfen bei einem Kreditantrag immer die Schufa des Antragstellers. Wenn sie negativ ist, dann wird der Kreditantrag abgelehnt.

Es gibt aber auch Kredite, die bei einer negativen Schufa bewilligt werden, das sind die sogenannten Schweizer Kredite. Die kommen aber von Banken aus Liechtenstein, der Schweiz und Luxemburg, weswegen man einen Kreditvermittler benötigt.

Den Kreditantrag stellst du nicht bei der Bank, sondern beim Kreditvermittler. Der sucht dann für dich nach einer Bank.

Kreditvermittler sind zum Beispiel Maxda, Bon Kredit, Creditolo und CrediMaxx. Den Kreditantrag findest du auf den Homepages der Kreditvermittler.

Kommentar

Wenn du jetzt schon eine schlechte Schufa hast, muss es dann unbedingt ein Neuwagen sein? Mit einem guten Gebrauchtwagen kommst du auch von A nach B und sparst viel Geld.

Du solltest die Schufa nicht unterschätzen, denn diese sagt aus, dass du jetzt schon Zahlungsprobleme hattest. Daher solltest du einen schufafreien Kredit nehmen.

Wenn du noch weitere Schulden hast, dann nehme lieber einen Umschuldungskredit auf, um die Schulden tilgen zu können.

Kommentar

Klassischer Autokredit mit Bürgen, extrakredit, Schweizer Kredit und Privatkredit - diese vier Möglichkeiten einer Autofinanzierung stehen dir bei einer negativen Schufa zur Auswahl.

Gelegentlich gibt es auch Autohändler, die bei einer Anzahlung ebenfalls eine Finanzierung anbieten. Das ist aber nicht die Regel, sondern nur die Ausnahme und sinnlos, wenn man das Geld für eine Anzahlung nicht hat.

Den klassischen Autokredit von deiner Hausbank bekommst du trotz der Schufa, wenn du einen Bürgen hast. Da ein Bürge das Risiko für die Rückzahlung des Kredits trägt, ist ein Bürge nur sehr schwer zu finden.

Die Von Essen Bank gewährt bei sogenannten weichen Schufaeinträgen den extrakredit. Auf der gleichnamigen Internetseite findest du die Kreditkonditionen und das Antragsformular.

Dann gibt es noch Schweizer Kredite. Die kommen von ausländischen Banken, vermittelt werden sie über Kreditvermittler wie zum Beispiel CrediMaxx.

Privatkredite bekommst du beim Kreditvermittler Auxmoney.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                Smava
                                83 Klicks (25,62 %)
                                Sigma Kreditbank
                                55 Klicks (16,98 %)
                                Von Essen Bank
                                52 Klicks (16,05 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                46 Klicks (14,20 %)
                                Bon Kredit
                                25 Klicks (7,72 %)