Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bekomme ich eine Schlussratenfinanzierung?

Einklappen
X

Wo bekomme ich eine Schlussratenfinanzierung?

Ich habe eine Dummheit begangen und zwar mit meiner Autofinanzierung. Leider habe ich die Autofinanzierung mit einer Schlussrate abgeschlossen. Nun ist die Laufzeit vorbei und die Rate wird fällig. Ich kann sie nicht bezahlen, möchte aber mein Auto behalten.

Nun bin ich auf der Suche nach einer seriösen und doch günstigen Schlussratenfinanzierung. Was man da so liest, das kann ja wohl nicht alles mit rechten Dingen zugehen. Auf keinen Fall möchte ich aber auf einen Betrüger hereinfallen, die es nur auf mein Geld abgesehen haben.

Da ich auf dem Land wohne und keine guten Verkehrsanbindungen habe, brauche ich das Auto. Wo soll ich nun nach einem Kredit suchen. Ich möchte auch gerne einige Kreditangebote miteinander vergleichen. Auch da finde ich nichts richtiges.

Kann das Forum mir dabei helfen? Danke.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn Diene Kreditwürdigkeit vorhanden ist, kann ein Ratenkredit aufgenommen werden. Dazu wird deine Schufa und dein Einkommen überprüft.

Du musst erst einen Kreditgeber finden. Das geht am besten, wenn du vergleichst.

Im Internet wird dieser Vergleich sehr einfach gemacht, sodass du schnell einen Ratenkredit finden wirst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,06 %)
      Sigma Kreditbank
      57 Klicks (21,59 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,88 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,47 %)
      Bon Kredit
      21 Klicks (7,95 %)

Du musst nur einen Ratenkredit aufnehmen. Den bekommst du auch bei Banken, die bekannt sind.

Wenn du im Internet vergleichst, wirst du diese Banken sehen. Diese sind seriös und vergeben Ratenkredite.

Du musst nur nachsehen, ob du eine Sicherheit brauchst. Das hängt davon ab, wie deine Kreditwürdigkeit eingestuft wird.

Kommentar

Ich nehme an, dass du diese Art der Kfz-Finanzierung deswegen gewählt hast, weil die monatlichen Tilgungsraten während der Laufzeit sehr klein waren. Die hohe Schlussrate lag bei Vertragsunterzeichnung noch in weiter Ferne und das Problem mit deren Finanzierung werde sich schon irgendwie lösen.

Es gibt zwei Arten der Finanzierung, die du gewählt haben könntest. Die eine ist das Kfz-Leasing und die andere die Ballonfinanzierung.

Ich tippe eher auf die Ballonfinanzierung, als auf Leasing. Denn ansonsten hättest du vom Leasing geschrieben und vom Restwert, da diese Begriffe beim Leasing typisch sind.

Die Ballonfinanzierung eignet sich nur dann, wenn man weiß, dass man bei Fälligkeit der Schlussrate das Geld ganz sicher zur Verfügung hat. Das kann ein Bausparvertrag sein, der zu dem Zeitpunkt ausläuft und ausbezahlt wird.

So macht eine Ballonfinanzierung einen Sinn. Hat man aber das Geld nicht, dann sollte man von einer Ballonfinanzierung Abstand nehmen.

Denn während die monatlichen Tilgungsraten klein sind, ist die Schlussrate sehr hoch und wird deswegen auch als Ballon bezeichnet. Eine andere Möglichkeit ist, dass man die Schlussrate nicht bezahlt und den Wagen dem Händler zurück gibt.

Solltest du den Wagen behalten wollen, dann hast du jetzt nur noch eine Möglichkeit. Du musst einen anderen Kredit beantragen, damit du die Schlussrate bezahlen kannst.

Diesen Vorgang nennt man eine Anschlussfinanzierung. Dein Glück ist, dass es derzeit Ratenkredite zu sehr günstigen Konditionen gibt.

Der Ratenkredit ist ideal für eine Anschlussfinanzierung. Es gibt keine Anzahlung und keine Schlussrate.

Die Kreditsumme ist sofort verfügbar. Getilgt wird der Ratenkredit nach einem einfachen Tilgungsplan, dazu bezahlt man jeden Monat eine Tilgungsrate an die Bank.

Damit man sich sein Geld leichter einteilen kann, ist die Tilgungsrate immer gleich hoch. Das schützt vor unangenehmen Überraschungen. Obwohl die Zinsen für Ratenkredite derzeit sehr niedrig sind, solltest du dennoch die Angebote miteinander vergleichen.

Denn es gibt bei den Zinsen beachtliche Unterschiede. Wer sich nicht informiert, kann hier schnell zu viel bezahlen.

Auch Stiftung Warentest empfiehlt bei der Suche nach einem Ratenkredit die Angebote der Banken miteinander zu vergleichen, da man hier viel Geld sparen kann. Für einen Vergleich empfiehlt Stiftung Warentest den Kreditvermittler Samva.

Das ist ein Online-Kreditvermittler, wo du den Kreditantrag gleich online stellen kannst.

Kommentar

Die Schlussratenfinanzierung bekommst du bei sehr vielen Banken. Hierbei handelt es sich um einen Ratenkredit und diese sind sehr oft vertreten.

Entweder du suchst ein Angebot im Internet oder du fragst bei deiner Hausbank nach. Dein Einkommen muss entsprechend hoch sein, da auch die Schlussrate sehr hoch ist.

Nur wenn du unbefristet beschäftigt bist und keine negativen Einträge in der Schufa hast, kannst du diese Anschlussfinanzierung aufnehmen.

Im Internet kannst du vergleichen, sodass du recht schnell ein Angebot findest, welches du auch zahlen kannst.

Kommentar

• Hallo Sarahx21,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Ich habe meine Schlussrate von 7000 Euro bei einer Direktbank im Internet aufgenommen. Den passenden Kredit dazu habe ich auf dem Kreditportal von Smava gefunden.

Zum Vergleich der zahlreichen Kreditangebote, habe ich den Kreditrechner auf der Vergleichsseite benutzt. Ich habe die Kreditsumme und eine relativ kurze Laufzeit eingegeben.

Je kürzer die Laufzeit ist, desto günstiger ist die Finanzierung. Als Verwendungszweck habe ich die freie Verwendung für den Kredit gewählt.

Wenn Sie sich für eine Online- oder Direktbank entscheiden, sollten Sie auf jeden Fall gute Kreditvoraussetzungen haben. Probieren Sie es aus.

Kommentar

Um die Schlussrate finanzieren zu können, musst du einen klassischen Ratenkredit aufnehmen. Da es diesen im Grunde bei jeder Bank gibt, hast du eine große Auswahl.

Um bei den Angeboten nicht zu versinken, solltest du vergleichen. Dann ist die Auswahl schon einmal verkleinert und die Entscheidung wird leichter fallen.

Kommentar

Für die Schlussratenfinanzierung musst Du nicht unbedingt einen neuen Autokredit, sondern kannst auch einen Ratenkredit bei einem Anbieter Deiner Wahl aufnehmen. Um zu vergleichen, kannst Du im Internet verschiedene Portale wie Finanzcheck, Check24 oder Verivox nutzen.

Diese Portale sind seriös und unter anderem auch aus der Fernsehwerbung bekannt. Du kannst diesen Angeboten ruhig vertrauen.

Wenn Du einen Kredit für die Schlussrate beantragst, gelten die gleichen Voraussetzungen wie bei anderen Krediten. Das bedeutet, dass Du ein sicheres und ausreichendes Einkommen sowie eine möglichst positive Schufa nachweisen musst.

Du kannst den gewünschten Kredit im Internet oder in einer Bankfiliale beantragen, sofern der Kreditgeber über eine solche verfügt. Wenn Du eine Kreditbewilligung bekommen hast, wird Dir das Geld ausgezahlt.

Das geschieht in der Regel durch eine Überweisung auf Dein Girokonto. Hast Du das Geld erhalten, kannst Du damit Deine Schlussrate bezahlen und natürlich Dein Auto behalten.

Den Kredit zahlst Du dann in Raten zurück. Sie werden monatlich zu einem festen Zeitpunkt fällig, genau wie bei einem anderen Ratenkredit.

Kommentar

Guten Tag,

die Fälligkeit der Schlussrate ist überhaupt nichts Ungewöhnliches. Und dass du sie nicht bedienen kannst ist ebenfalls keiner Rede wert, da es vielen Verbrauchern wie dir ergeht.

Du solltest dich in diesem Zusammenhang für die Aufnahme eines klassischen Ratenkredits begeistern. Da kannst du vermutlich am wenigsten falsch machen.

Neben deiner Hausbank kannst du dich auf Vergleichsseiten im Internet umschauen und die jeweiligen Angebote miteinander vergleichen. Auf diese Weise solltest du recht schnell am Ziel sein.

Kommentar

• Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Die hohe Rate kann nur mit einem Ratenkredit bezahlt werden, wenn du es nicht aus eigene Kraft schaffst. Du kannst im Internet die Angebote der Banken auf einer Vergleichsseite sehen.

Die Raten für diesen Kredit sind höher als du gewohnt bist. Daher solltest du prüfen, welche Laufzeit für dich die beste ist, damit die raten bezahlbar sind.

Du kannst Anfragen stellen und Angebote einsehen, bevor du einen Vertrag unterschreibst. Auf einen Vergleich solltest du nicht verzichten, um Geld zu sparen.

Kommentar

Hallo,
                      im Grunde genommen ist die Finanzierung mit Schlussrate ja keine richtige Dummheit. Vielmehr handelt es sich hierbei um eine gängige Finanzierungsform, bei welcher der Kreditnehmer jedoch am Besten monatlich einen gewissen Teil für die besagte Schlussrate beiseite legt.

Dies hast Du bedauerlicherweise versäumt, allerdings sollte sich daraus kein merklich grosses Problem ergeben. Ich gehe davon aus, dass Du bislang sehr zuverlässig und brav alle Raten bezahlt hast so dass Deine Schufa einwandfrei sein sollte.

Du kannst für die Schlussrate sowohl einen Kredit zur freien Verwendung nutzen. Diesen kannst Du über ein Kreditvergleichsportal wie Auxmoney oder auch Smava bzw. Vexcash und Bon Kredit finden.

Diese Vergleichsportale sind allesamt ausnahmslos seriös und helfen auch sehr schnell weiter.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Hallo,

das ist aber nicht so gut gelaufen.

Daran denkt man in dem Moment aber gar nicht, ob man denn später überhaupt die passende Finanzierung für die Schlussrate bekommt. Denn es liegen ja meist ein paar Jahre dazwischen. da kann sich so einiges verändern.

Hilft alles nix, eine Lösung muss dringend her.

Ich kann dich zumindest in sofern mal beruhigen, dass du vor den Anbietern im Internet keine Angst zu haben brauchst. Du kannst dich dort in Ruhe auf den Seiten umsehen. Unseriös sind nur Anbieter, die mit Vermittlungsgebühren arbeiten.

Keine Gebühren erheben Anbieter wie z.B. Smava oder Creditolo. Bei Smava habe ich es selbst schon probiert. Die arbeiten sogar mit Banken wie z.B. der Targobank zusammen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 15 Stunden bei Kredit-ohne-Schufa.de gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Kredit-ohne-Schufa.de beantragen

Du bekommst bei vielen einen Ratenkredit, denn einen anderen Kredit kannst dafür die Schlussrate nicht aufnehmen. Dann muss deine Kreditwürdigkeit stimmen, um eine Bewilligung zu bekommen.

Du kannst bei einem Vergleich herausfinden, wer einen Kredit in der gewünschten Höhe vergibt. Vielleicht brauchst du eine weitere Kreditsicherheit, das hängt von deiner Kreditwürdigkeit ab.

Kommentar

Wie wäre es, wenn Du die Schlussrate weiterfinanzierst? Das müsste eigentlich kein Problem sein.

sowas bekommst Du eigentlich bei jeder Bank. Geh mal zu Deiner Bank vor Ort oder stell bei der Targobank oder Postank mal eine Anfrage im Internet. Das dürfte wirklich kein Problem werden.

Wichtig ist, dass Du einen Job hast. Dann würde es nicht klappen.

Kommentar

Bei jeder Bank, die einen Ratenkredit anbietet, kannst du die Schlussratenfinanzierung bekommen. Wenn du ein Vergleichsportal wie Smava nutzt, dann wirst du keine Betrüger sondern seriöse Angebote finden.

Du musst nur die Summe eingeben, die du noch zahlen musst und eine neue Laufzeit für den Ratenkredit wählen. Dann bekommst du viele Banken und Kreditgeber angezeigt.

Viele von ihnen wirst du kennen, denn da ist zum Beispiel die Targobank, die Postbank und andere namenhafte Unternehmen mit dabei.

Kommentar

Bei der Schlussratenfinanzierung handelt es sich um einen Ratenkredit. Diese Kredite bekommst du praktisch überall, sogar bei der eigenen Bank.

Da deine Kosten nun mit den höheren Kosten höher sein werden, musst du am besten erst einmal vergleichen. Denn nur mit einem Kreditvergleich findest du auch die besten Angebote.

Kommentar

Welcher Kreditgeber letztendlich Deine Schlussrate finanzieren kann, hängt von Deinen Kreditvoraussetzungen ab. Bei einer guten Bonität und einer positiven Schufa kommt zum Beispiel eine Onlinebank für Dich infrage.

Die günstigen Kreditangebote dieser Banken findest Du im Internet bei einem Vergleich auf einem Kreditportal. Ich habe erst vor Kurzem ein sehr gutes Kreditangebot bei Smava gefunden.

Du nutzt für die Suche einfach den Kreditrechner auf der Startseite des Portals. Gib die benötigte Kreditsumme und eine angemessene Laufzeit ein.

Als Verwendungszweck musst Du die freie Verwendung wählen. Eine Schlussrate ist dort nicht aufgeführt. Alles Gute.

Kommentar

Um die Angebote vergleichen zu können, brauchst du nur ein Vergleichsportal, wie das von Smava. Dort musst du aber nach einem Ratenkredit und nicht nach einem Autokredit suchen.

Autokredite werden nur für den Kauf des Autos vergeben, nicht aber für die Schlussratenfinanzierung. Bei diesem Vergleich findest du zum einen Banken und zum anderen auch Kreditvermittler.

Alle Angebote sind seriös und du wirst nicht auf Betrüger hereinfallen. Um mehr über die Zinsen für deinen Kredit zu erfahren, solltest du dir die drei besten Angebote heraussuchen und dort eine Anfrage stellen.

So bekommst du einen guten Überblick darüber, welchen Zins man dir mit der Höhe des Kredits und der Höhe des Einkommens anbieten kann.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 08:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Wenn du das Auto mit einer Schlussratenfinanzierung weiter behalten willst, musst du einen Ratenkredit aufnehmen. Wenn du einen Kreditvergleich nutzt, dann findest du ganz seriöse Angebote.

Du kannst den Vergleich von Smava nutzen und so die Ratenkredite einsehen. Am besten stellst du bei mehreren Banken und Kreditgebern eine Anfrage.

Mit einer kostenlosen Anfrage, die auch unverbindlich ist, wirst du Angebote über die Kreditsumme erhalten, die du suchst. Wenn du verglichen hast, kannst du dann über diese Seite auch gleich einen Antrag stellen.

Bei den Details der Angebote wird dir angezeigt, welche Bedingungen zu erfüllen sind und welche Kreditkonditionen angeboten werden.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                        Smava
                                        82 Klicks (31,06 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        57 Klicks (21,59 %)
                                        Von Essen Bank
                                        34 Klicks (12,88 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        25 Klicks (9,47 %)
                                        Bon Kredit
                                        21 Klicks (7,95 %)