Targobank online Kredit Bearbeitungsdauer - wie lange dauert das? - Forum mit tausenden geprüften Antworten

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Targobank online Kredit Bearbeitungsdauer - wie lange dauert das?

Einklappen
X
Einklappen

  • Targobank online Kredit Bearbeitungsdauer - wie lange dauert das?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo zusammen,

    ich brauche ganz dringend einen Kredit, am besten schon vorgestern auf meinem Konto. Meine finanzielle Situation ist sehr angespannt, ich kann offenstehende Rechnungen nicht bezahlen.

    Dabei ist eine davon besonders dringend. Gut, ich habe wahrscheinlich über die Stränge geschlagen und gekauft und gekauft. Mein Dispo ist komplett zu, meine Bank will ihn auch nicht erhöhen.

    Ich muss jetzt handeln und brauche dazu einen Kredit. Von Bekannten habe ich von der Targobank gehört. Die wären besonders schnell bei der Kreditvergabe. Man erhält dort auch noch einen Kredit bei schlechter Schufa.

    Weiß jemand von Euch wie lang die Targobank online Kredit Bearbeitungsdauer ist? Ich kann auf keinen Fall 14 Tage auf meinen Kredit warten. Der Gerichtsvollzieher kündigt sich bei einer der Rechnungen schon an.

    Eigentlich müsste meine finanzielle Lage ok sein. Ich habe einen Vollzeitjob und verdiene netto 1450 Euro. Da ich allein lebe, habe ich keine großen Nebenkosten. Soweit mir bekannt, ist meine Schufa sauber.

    Also ich kann mich nicht erinnern irgendetwas von einer Schufa gehört zu haben. Aber weiß einer von Euch nun wie lange es dauert bis der Kredit bei der Targobank genehmigt ist.

    Wichtig wäre auch welche Unterlagen ich beibringen muss und welche Bedingungen ich erfüllen muss. Eigentlich sind meine Verbindlichkeiten ansonsten überschaubar. Bis auf meinen total überzogenen Dispo.

  • #2
    Die Targobank vergibt keinen Kredit ohne Schufa. Aber das braucht Sie ja nicht zu interessieren.

    Wie Sie selbst sagen, haben Sie eine gute Schufa. Mit Ihrem Einkommen dürften Sie auch keine Probleme haben, eine Kreditzusage zu bekommen.

    Wie lange es bis zur Auszahlung dauert, hängt von Ihnen ab, wie schnell Sie die geforderten Unterlagen an die Bank schicken.

    Wenn Sie es so eilig haben, dann gehen Sie doch direkt zur Targobank. Die haben doch in vielen Städten Filialen.

    Mich wundert nur, dass Sie eine gute Schufa haben sollen, wenn sich der Gerichtsvollzieher schon angekündigt hat.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • #3
      Eine genaue Bearbeitungsdauer für die unterschiedlichen Kreditinstitute sind immer sehr schwer festzulegen, denn man muss immer bedenken, das wichtige Unterlagen eingereicht und geprüft werden müssen.

      Bei der Targobank kannst Du ungefähr von einer Bearbeitungszeit von fünf Tagen ausgehen und auch wenn Du den Antrag in einer Filiale von denen stellst, verkürzt sich die Bearbeitungszeit nicht wirklich.

      Wenn Du alle nötigen Voraussetzungen erfüllst und Deine Bonität in Ordnung ist, steht einer schnellen Bearbeitung eigentlich nichts im Wege.

      Bedenke aber, dass zu der Bearbeitungszeit auch noch ein paar Tage für die Auszahlung benötigt werden.

      Kommentar


      • #4
        Wenn dir der Gerichtsvollzieher bereits Ankündigungen macht, dann hast du vermutlich bereits eine negative Schufa. Das ist schlecht, denn nur mit einer positiven Schufa bekommt man bei den Banken in Deutschland die günstigen Kredite.

        Bei der Targobank gab es das Direktgeld. Das war ein Kleinkredit bis zu einer Kreditsumme von 3000 Euro, das auch bei schlechter Schufa bewilligt wurde.

        Außerdem war das Direktgeld auch als Schnellkredit verfügbar. Leider habe ich auf der Homepage der Targobank das Direktgeld nicht mehr gesehen, weshalb ich vermute, dass man es aus dem Kreditprogramm genommen hat.

        Mir fällt jetzt nur noch der Kreditvermittler Maxda ein. Der Vermittelt Schnellkredite und Kredite ohne Schufa.

        Vielleicht findet der den richtigen Kreditgeber für dich. Die Chancen sind jedenfalls groß, da Maxda mit vielen Kreditgebern zusammenarbeitet.

        Kommentar


        • #5
          Die Targobank vergibt tatsächlich sehr schnell einen Kredit. In der Regel dauert die Bearbeitungszeit des Online-Vorteilskredits etwa drei bis fünf Tage.

          Dass die Bank den Kredit auch bei einer negativen Schufa vergibt, halte ich aber für ein Gerücht. Ein Freund von mir ist aufgrund eines kleinen Eintrags in der Schufa abgelehnt worden.

          Da Du nicht weißt, ob Deine Schufa okay ist, solltest Du bei Gelegenheit eine Selbstauskunft einholen. Das Dokument dazu erhältst Du auf der Webseite der Schufa.

          Da Du die Auskunft nur schriftlich einholen kannst, musst Du mit einer Bearbeitungszeit von zwei Wochen rechnen.

          Kommentar


          • #6
            Die Bearbeitungszeit bei der Targobank ist sehr unterschiedlich. Du hast dabei ein großes Problem, welches sogar die Kreditaufnahme verhindern kann.

            Du bist mit dem Dispo am Limit. Das würde bedeuten, das die Kreditrate wieder zurück gebucht wird. Die Targobank prüft die Kontoauszüge, sodass sie eine Ablehnung aussprechen kann.

            Du kannst daher versuchen eine Umschuldung aufzunehmen. Der Kredit wird dann genutzt, um alle Rechnungen und Schulden zu tilgen.

            Dann solltest du erst deine Schufa prüfen. Das geht ganz einfach, wenn du Online bei der Schufa einen Antrag auf eine Selbstauskunft stellst.

            Dann weißt du vor allem, ob noch mehr Schulden vorhanden sind und ob Einträge deine Bonität verschlechtern. Um einen Kredit zu bekommen, kannst du auch einen Bürgen stellen.

            Dieser ist wichtig wenn dein Konto schon am Limit ist und die Schulden hoch sind. Dann kannst du eine Anfrage stellen.

            Sollte die Targobank dich ablehnen, dann kannst du es auch ohne Schufa versuchen.

            Kommentar


            • #7
              Den Kredit der Targobank, der auch bei schlechter Schufa bewilligt wird, gibt es offenbar nicht mehr. Das Direktgeld habe ich nach mehrfachem Suchen nicht wieder entdeckt.

              Aber da du eine saubere Schufa hast, musst du ja keinen Kredit ohne Schufa beantragen. Denn für die muss man ohnehin sehr hohe Zinsen bezahlen, was du in deinem Fall nicht nötig hast.

              Es gibt jetzt bei Smava im Internet einen neuen Schnellkredit für Kreditsuchende mit positiver Schufa. Der Kredit nennt sich Kredit2Go und soll wirklich binnen 24 Stunden ausbezahlt werden.

              Da der Kredit noch sehr neu ist, gibt es dazu noch keine Kundenmeinungen. Sieh es dir mal selbst an, vielleicht passt der Kredit zu dir.

              Kommentar


              • #8
                Die Bearbeitungszeit für den Online-Vorteilskredit der Targobank ist von Deiner Mitarbeit beim Kreditantrag abhängig. Bei mir und meiner Frau sind bis zur Auszahlung fünf Tage vergangen.

                Was Dir über die Schufa bei der Targobank erzählt worden ist, stimmt leider nicht. Falls Du Negativeinträge hast oder Dein Einkommen zu gering ist, wird Dein Kreditantrag abgelehnt.

                Du musst auf jeden Fall aktuelle Gehaltsnachweise bereithalten. Auch gültige Ausweispapiere werden für Deinen Antrag benötigt.

                Kommentar


                • #9
                  Also, bei der Targobank kannst du dir nur dann Hoffnungen auf einen Kredit bei schlechter Schufa machen, wenn du einen äußerst solventen Bürgen vorweisen kannst. Ansonsten läuft da nichts.

                  Die Targobank ist ein traditionelles Bankhaus, das durchaus gute Angebote bereithält. Vor allen Dingen online ist die Bank sehr gut aufgestellt.

                  Die Antragstellung ist schnell erledigt und die Bank gibt sich Mühe, jeden Antrag zeitnah zu bearbeiten. Trotzdem dauert es zwei bis drei Tage, bis du dein Geld hast.

                  Denn nicht nur die Bank muss dafür arbeiten, sondern auch du. Neben dem Kreditantrag musst du Unterlagen zu deinem Einkommen und zu deinen Ausgaben einreichen.

                  Außerdem muss du eine Identifizierung durchführen und die Targobank fragt deine Schufa ab. Dein Einkommen reicht auf jeden Fall für eine Kreditaufnahme aus.

                  Gibt es von der Targobank eine Filiale in deiner Nähe? Dann könnest du dort persönlich vorsprechen und den ganzen Vorgang noch ein wenig beschleunigen. Ansonsten musst du Geduld haben und hoffen, dass dir deine Gläubiger im Vorfeld keinen Ärger machen.

                  Kommentar


                  • #10
                    In der Regel bekommst Du keine Infos darüber, ob es bei Dir negative Schufa Einträge gibt. Das erfährst Du erst, wenn Du eine Selbstauskunft anforderst oder wenn die Bank die Schufa prüft und Dir dann mitteilt, dass es diverse Einträge gibt.

                    Aus diesem Grunde kann es auch nicht eindeutig gesagt werden, ob es bei Dir solche Einträge gibt. Die Targobank sieht über geringfügige Einträge hinweg, sofern alles andere stimmt.

                    Das bedeutet, dass vor allem Dein Einkommen in Ordnung sein und eine ausreichende Höhe aufweisen muss. Das stellt für die Bank schließlich die wichtigste Sicherheit dar.

                    Bei der Targobank kannst Du Deinen Kredit entweder online oder in einer der zahlreichen Filialen beantragen. Die Bearbeitungsszeit ist in etwa gleich und beträgt wenige Werktage.

                    Kommentar


                    • #11
                      Da bist du falsch informiert. Und zwar in zwei Richtungen. Auf der einen Seite bekommst du bei der Targobank keinen Kredit bei einer negativen Schufa. Und einen Blitzkredit oder Eilkredit, wo die Auszahlung sofort erfolgt, gibt es dort auch nicht.

                      Die Targobank ist ein ganz normales Bankhaus, welches online und auch direkt vor Ort für seine Kunden zur Verfügung steht. Wenn du dort einen Kredit aufnehmen möchtest, benötigst du das von Dir bereits erwähnte feste Einkommen und eine positive Schufa.

                      Auf der einen Seite schreibst du natürlich, dass deine Schufa noch gut ist, auf der anderen Seite erwähnst du aber, gehört zu haben, das bei der Targobank auch Kredite mit negativer Schufa vergeben werden. Daher weiß ich nicht genau, was bei dir nun wirklich vorliegt.

                      Die Targobank benötigt etwa drei bis vier Tage, um deinen Kreditantrag zu bearbeiten und die Auszahlung des Geldes vorzunehmen. So viel Geduld musst du also haben. Dafür kannst du mit einem guten Kreditangebot rechnen. Viel Glück.

                      Kommentar


                      • #12
                        Dein überzogener Dispo muss noch nicht zu einem negativen Schufa Eintrag geführt haben. Außerdem ist Dein Einkommen ausreichend hoch, sodass ein Kredit von der Targobank kein Problem sein sollte.

                        Du solltest eine Kopie des Arbeitsvertrages und einen Einkommensnachweis beifügen, wenn Du den Antrag online stellst. Dann geht alles sehr schnell.

                        Hat die Bank die Bonität und Deine Identität geprüft, kannst Du innerhalb eines Tages mit einem Kreditbescheid rechnen. Für die Identitätsprüfung steht Dir nicht nur das Postidentverfahren, sondern auch das Videoidentverfahren zur Verfügung, das komplett online durchgeführt werden kann.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn bei dir schon der Gerichtsvollzieher zum Thema wird, dann denke ich, dass du wahrscheinlich auch schon eine negative Schufa hast. Auch wenn du noch von einer anderen Lage ausgehst.

                          Die Targobank ist relativ schnell mit der Kreditvergabe. Zwei bis drei Tage musst du rechnen und dann ist alles erledigt. Von der Beantragung bis zur Auszahlung.

                          Bei den Unterlagen sieht es so aus, dass du Kontoauszüge der letzten vier Wochen einreichen musst sowie deine Lohnzettel vom letzten Monat oder von den letzten drei Monaten. Außerdem musst du eine Verifizierung für den Kredit durchführen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo,
                            mit einer Zeitmaschine könnte sich Dein Anliegen, den Kredit schon vorgestern auf dem Konto zu haben, gut realisieren lassen. Scherz beiseite - wir alle wissen ja, dass Zeitreisen nicht möglich sind und dass es überdies auch noch einiger weiterer Faktoren benötigt, um einen Kredit überhaupt erst einmal zu bekommen.

                            Wie lange die Targobank für Deinen Kreditantrag brauchen wird lässt sich nur schwer im Vorfeld sagen, da auch dies von vielen Faktoren abhängig ist.

                            Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                            viele Grüße

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Bearbeitungszeit für einen gewöhnlichen Ratenkredit liegt unter einer Woche. Das sollte in deinem Fall also ausreichen.

                              Allerdings muss man berücksichtigen, dass Banken bei der Vergabe von Kredite immer auf Sicherheit bedacht sind. Sollten sich bei der Prüfung deiner Kreditwürdigkeit kritische Anhaltspunkte ergeben, kann sich die Vergabe des Kredits in die Länge ziehen.

                              Möglich ist auch, dass dir die Bank den Kredit gar nicht bewilligt. An Unterlagen benötigst du eine aktuelle Gehaltsabrechnung und vermutlich auch die Kontoauszüge der letzten drei Monate.

                              Kommentar


                              • #16
                                Die Targobank ist tatsächlich ein schneller Kreditgeber. Sie können von einer Bearbeitungszeit bis zu 8 Tagen ausgehen. Allerdings werden Sie mit einer schlechten Schufa keinen Kredit dort erhalten.

                                Da Sie aber nicht genau wissen, ob Ihre Schufa belastet ist, sollten Sie zuerst eine Selbstauskunft bei Meineschufa einholen. Allerdings dauert das etwa zwei Wochen bis Sie die Auskunft erhalten.

                                Wenn die Schufa schlecht ist, müssen Sie andere Wege der Kreditbeschaffung gehen. Denn deutsche Banken halten sich sehr zurück, wenn Sie einen Kredit mit schlechter Schufa vergeben sollen. Sie können aber einen seriösen Kreditgeber wie Maxda oder Bon Kredit beauftragen.

                                Dann würde ich Ihnen empfehlen Ihren überzogenen Dispo gleich mit abzulösen, denn der wird immer dafür sorgen, dass eventuell eine Rate nicht abgebucht wird.

                                Wenn ein schufafreier Kredit nicht klappen sollte, könnte eventuell ein solventer Bürge für den Kredit sorgen. Diese Person muss aber eine einwandfreie Bonität haben.

                                Kommentar


                                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                                  Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  www.Smava.de
                                  5121 mal von Lesern ausgewählt (62.22 %)
                                  www.Targobank.de
                                  399 mal von Lesern ausgewählt (4.85 %)
                                  www.Kredit-ohne-Schufa.de
                                  742 mal von Lesern ausgewählt (9.01 %)
                                  Antrag bei der Sigma Bank
                                  807 mal von Lesern ausgewählt (9.8 %)

                                  Stand: 21.04.2018

                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  • Targobank online Kredit Bearbeitungsdauer - wie lange dauert das?


                                    Bewertung
                                    Bewertet:
                                    Targobank online Kredit Bearbeitungsdauer - wie lange dauert das?
                                    Bewertung des Fragestellers:


                                    >> Zum Profil des Fragesteller

                                  Lädt...
                                  X