Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub finanzieren mit Kredit mit 2600 Euro netto?

Einklappen
X

Urlaub finanzieren mit Kredit mit 2600 Euro netto?

Ich will mal richtig groß verreisen. Als junger Mensch die Welt sehen und nicht nur auf Mallorca am Strand vergammeln.

Dafür habe ich mir vorgenommen, meinen Jahresurlaub zusammenzufassen und sechs Wochen um die Welt zu reisen. So muss ich meinen Job nicht kündigen und habe auch nach meinem Urlaub wieder mein Gehalt. Das liegt übrigens bei 2600 Euro netto und dürfte recht ordentlich sein.

Trotzdem brauche ich einen Kredit mit 2600 Euro netto, weil die Kosten für den langen Urlaub nicht mit meinen Ersparnissen zusammen passen. Etwa 8000 Euro könnte ich gut gebrauchen.

Meine Frage ist nun zuerst einmal, wo ich den passenden Kredit bekomme. Ich denke schon, dass ich kreditwürdig bin und daher viele Banken interessiere. Doch welche Bank sollte mich interessieren?

Wo kann ich günstig und gleichzeitig flexibel finanzieren? Der Urlaub soll in 6 Monaten starten - den Kredit benötige ich jetzt schon, um alles bezahlen zu können.

Ich will aber jetzt nicht mit extrem hohen Raten konfrontiert werden, da ich mein Gehalt ja auch nutzen will, um es in die Reisevorbereitungen fließen lassen zu können. Ein Kredit mit kleinen Raten wäre daher die beste Lösung.

Wer hat so einen Kredit und was muss ich bei der Beantragung berücksichtigen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Einen solchen Kredit bekommst du auf jeden Fall. Nicht als Urlaubskredit, sondern als regulären Ratenkredit.

Erwähnen würde ich auch nicht, dass der Urlaub sechs Wochen dauern soll. Die Bank könnte das verunsichern, weil sie Bedenken haben muss, dass du während des Urlaubs die Raten für den Kredit nicht bezahlen kannst.

Wenn du im Ausland unterwegs bist, hast du vielleicht andere Gedanken als an dein Konto und deine Zahlungsverpflichtungen. Daher würde ich bei der Kreditaufnahme die Reise gar nicht erwähnen.

Flexibel kannst du heutzutage auch nahezu überall finanzieren. Mit einem Vergleichsrechner findest du ganz einfach einen Geldgeber, der zu dir passt.

Achte dabei auf die Details und nicht nur auf die Zinsen. In den Details kannst du sehen, ob beispielsweise Ratenpausen, Sonderzahlungen und ähnliches möglich sind.

Wenn du Hilfe benötigst, kannst du auch einen Vermittler wie Maxda nutzen. Man sucht dann für dich nach einem Angebot und du musst es nicht selbst machen.

Aber als junger Mensch dürfte dir die Kreditaufnahme und die Suche danach sicher nicht schwerfallen. Du bist ja flott im Internet unterwegs und kennst dich hier gut aus.

Ich wünsche dir viel Freude bei deiner Reise. Genieße den Urlaub und bringe viele tolle Erinnerungen mit. Sie werden dich lange begleiten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      299 Klicks (31,08 %)
      Sigma Kreditbank
      154 Klicks (16,01 %)
      Von Essen Bank
      101 Klicks (10,50 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      68 Klicks (7,07 %)
      Bon Kredit
      40 Klicks (4,16 %)

Wenn du den langen Urlaub innerhalb deines Arbeitsvertrages unter bekommst und dadurch auch jeden Monat dein Geld weiter bezahlt bekommst, dürfte die Kreditaufnahme relativ einfach sein. Denn dein Einkommen ist gut und du kannst die 8000 EUR Kredit mit vielen kleinen monatlichen Raten zurückzahlen.

Wichtig ist hier aber, dass dein Arbeitsvertrag nicht unterbrochen wird und dass er weiter bestehen bleibt. Nur so sind deine monatlichen Zahlungen vom Arbeitgeber sicher und nur so kannst du den Kredit zurückzahlen.

Außerdem musst du einen Dauerauftrag einrichten, damit du während deiner Reise nicht vergisst, den Kredit zu bezahlen. Sonst kann es sehr schnell große Probleme geben.

Persönlich würde ich zudem einen Kredit aufnehmen, der mit einer freien Verwendung einhergeht. Bei der Bank anzugeben, dass man sich auf eine lange Reise begeben will, ist in diesem Zusammenhang unklug. Das könnte zu einer Ablehnung führen.

Wenn du aber einen normalen Kredit in Höhe von 8000 EUR beantragst, der mit deinem Einkommen abgesichert werden kann, denke ich, dass du gute Angebote findest. Für die Suche nutzt du am besten den Vergleichsrechner von CHECK24.

Dort kannst du nicht nur deine Kreditsumme eingeben, sondern auch die monatliche Rate, die du dir leisten kannst.

Übrigens finde ich es sehr gut, dass du diese nicht zu hoch ansetzen willst, damit deine Reisevorbereitungen nicht ins Stocken geraten. Alles Gute auf deiner Reise. Und bringe viele Erlebnisse mit.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
        Smava
        299 Klicks (31,08 %)
        Sigma Kreditbank
        154 Klicks (16,01 %)
        Von Essen Bank
        101 Klicks (10,50 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        68 Klicks (7,07 %)
        Bon Kredit
        40 Klicks (4,16 %)