Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub finanzieren mit Kredit mit 2600 Euro netto?

Einklappen
X

Urlaub finanzieren mit Kredit mit 2600 Euro netto?

Ich will mal richtig groß verreisen. Als junger Mensch die Welt sehen und nicht nur auf Mallorca am Strand vergammeln.

Dafür habe ich mir vorgenommen, meinen Jahresurlaub zusammenzufassen und sechs Wochen um die Welt zu reisen. So muss ich meinen Job nicht kündigen und habe auch nach meinem Urlaub wieder mein Gehalt. Das liegt übrigens bei 2600 Euro netto und dürfte recht ordentlich sein.

Trotzdem brauche ich einen Kredit mit 2600 Euro netto, weil die Kosten für den langen Urlaub nicht mit meinen Ersparnissen zusammen passen. Etwa 8000 Euro könnte ich gut gebrauchen.

Meine Frage ist nun zuerst einmal, wo ich den passenden Kredit bekomme. Ich denke schon, dass ich kreditwürdig bin und daher viele Banken interessiere. Doch welche Bank sollte mich interessieren?

Wo kann ich günstig und gleichzeitig flexibel finanzieren? Der Urlaub soll in 6 Monaten starten - den Kredit benötige ich jetzt schon, um alles bezahlen zu können.

Ich will aber jetzt nicht mit extrem hohen Raten konfrontiert werden, da ich mein Gehalt ja auch nutzen will, um es in die Reisevorbereitungen fließen lassen zu können. Ein Kredit mit kleinen Raten wäre daher die beste Lösung.

Wer hat so einen Kredit und was muss ich bei der Beantragung berücksichtigen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Einen solchen Kredit bekommst du auf jeden Fall. Nicht als Urlaubskredit, sondern als regulären Ratenkredit.

Erwähnen würde ich auch nicht, dass der Urlaub sechs Wochen dauern soll. Die Bank könnte das verunsichern, weil sie Bedenken haben muss, dass du während des Urlaubs die Raten für den Kredit nicht bezahlen kannst.

Wenn du im Ausland unterwegs bist, hast du vielleicht andere Gedanken als an dein Konto und deine Zahlungsverpflichtungen. Daher würde ich bei der Kreditaufnahme die Reise gar nicht erwähnen.

Flexibel kannst du heutzutage auch nahezu überall finanzieren. Mit einem Vergleichsrechner findest du ganz einfach einen Geldgeber, der zu dir passt.

Achte dabei auf die Details und nicht nur auf die Zinsen. In den Details kannst du sehen, ob beispielsweise Ratenpausen, Sonderzahlungen und ähnliches möglich sind.

Wenn du Hilfe benötigst, kannst du auch einen Vermittler wie Maxda nutzen. Man sucht dann für dich nach einem Angebot und du musst es nicht selbst machen.

Aber als junger Mensch dürfte dir die Kreditaufnahme und die Suche danach sicher nicht schwerfallen. Du bist ja flott im Internet unterwegs und kennst dich hier gut aus.

Ich wünsche dir viel Freude bei deiner Reise. Genieße den Urlaub und bringe viele tolle Erinnerungen mit. Sie werden dich lange begleiten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      53 Klicks (24,88 %)
      Von Essen Bank
      40 Klicks (18,78 %)
      Sigma Kreditbank
      38 Klicks (17,84 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,02 %)
      Bon Kredit
      16 Klicks (7,51 %)

Wenn du den langen Urlaub innerhalb deines Arbeitsvertrages unter bekommst und dadurch auch jeden Monat dein Geld weiter bezahlt bekommst, dürfte die Kreditaufnahme relativ einfach sein. Denn dein Einkommen ist gut und du kannst die 8000 EUR Kredit mit vielen kleinen monatlichen Raten zurückzahlen.

Wichtig ist hier aber, dass dein Arbeitsvertrag nicht unterbrochen wird und dass er weiter bestehen bleibt. Nur so sind deine monatlichen Zahlungen vom Arbeitgeber sicher und nur so kannst du den Kredit zurückzahlen.

Außerdem musst du einen Dauerauftrag einrichten, damit du während deiner Reise nicht vergisst, den Kredit zu bezahlen. Sonst kann es sehr schnell große Probleme geben.

Persönlich würde ich zudem einen Kredit aufnehmen, der mit einer freien Verwendung einhergeht. Bei der Bank anzugeben, dass man sich auf eine lange Reise begeben will, ist in diesem Zusammenhang unklug. Das könnte zu einer Ablehnung führen.

Wenn du aber einen normalen Kredit in Höhe von 8000 EUR beantragst, der mit deinem Einkommen abgesichert werden kann, denke ich, dass du gute Angebote findest. Für die Suche nutzt du am besten den Vergleichsrechner von CHECK24.

Dort kannst du nicht nur deine Kreditsumme eingeben, sondern auch die monatliche Rate, die du dir leisten kannst.

Übrigens finde ich es sehr gut, dass du diese nicht zu hoch ansetzen willst, damit deine Reisevorbereitungen nicht ins Stocken geraten. Alles Gute auf deiner Reise. Und bringe viele Erlebnisse mit.

Kommentar

Hallo,
        nichts gegen Mallorca, aber unter einem großen Urlaub verstehe ich persönlich auch etwas ganz anderes. Ich kann Dich in diesem Punkt also sehr gut verstehen, auch wenn ein großer Urlaub natürlich auch mit entsprechend größeren Kosten verbunden ist.

Dass ein Kredit hierfür erforderlich ist kann ich als zweifacher Familienvater natürlich auch vollends nachvollziehen, bei mir wäre es nicht anders. Dein Einkommen ist mit 2.600 Euro durchaus sehr ansehnlich, auch wenn im Hinblick auf die Bonität natürlich auch die Ausgabensituation sehr wichtig ist.

Du wirst einen Kredit zur freien Verwendung benötigen, der bei vielen Banken im Portfolio zu finden ist. Wenn Deine Schufa-Situation annehmbar ist solltest Du mit einer kostenlosen Kreditvergleichsplattform wie Smava auch keine Probleme haben, einen derartigen Kredit zu finden.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Alles ist machbar. Auf dein Kredit für den Urlaub. Du musst nur schauen, wo du ihn beantragst.

Dein Geld reicht auf jeden Fall dafür aus, solange deine Ausgaben nicht extrem hoch sind. Vielleicht suchst du mit einem Vergleichsrechner. Dann hast du direkt Angebote, die passen und du musst dich nur noch entscheiden, welche Bank du benutzt.

Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Reise. Genieße es und genieße vor allen Dingen auch dein junges Alter. Du machst es genau richtig.

Kleiner Tip: kleine monatliche Raten vereinbaren, damit du auch während deiner Reise den Kredit gut zurück zahlen kannst.

Kommentar

• Hallo samuunda,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Guten Tag,

also Mallorca wäre für mich persönlich auch nichts. Ich kann ohnehin nicht verstehen, was am Ballermann so toll sein soll, wenn der Alkohol schlichtweg die Sinne vernebelt.

Daher finde ich deine Idee eigentlich recht gut. Mit einem Gehalt von 2.600 Euro netto bist du natürlich in einer äußerst guten Ausgangsituation, sofern deine persönliche Schufa-Kartei in den letzten Jahren noch keinen Schaden davongetragen hat.

Wenn es um die Finanzierung einer Reise geht, würde ich dir empfehlen, dass du ein Reisebüro aufsuchst, welches derartige Darlehen anbietet und mit speziellen Banken in diesem Bereich zusammenarbeitet. Auf diese Weise ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass du einen zweckgebundenen Kredit zu günstigen Konditionen bekommst.

Kommentar

Unabhängig von den zukünftigen Urlaubsplänen, bietet sich bei einer guten Schufa-Score jeder normale Verbraucherkredit an. Man kann online Vorabinformationen einholen und kostenlos vergleichen, ohne dass sofort ein Vermerk bei der Schufa-Auskunft zu befürchten ist.

Die meisten Kreditinstitute und Banken gelten als seriös und es fallen selbstverständlich keine Vorkosten für eine Vermittlung des Kredites an. Sollte dies wider Erwarten doch der Fall sein, kann von einer seriösen Vermittlung nicht mehr die Rede sein und man sollte von einem Kredit über derartige "Kreditvermittlungsgesellschaften" Abstand nehmen.

Gute Kreditgeber, Kreditvermittler und Vergleichsportale sind u. a. Smava, Check24, Vexcash, Targobank, Bon Kredit, Maxda, Auxmoney oder Creditolo.

Kommentar

Ob und wie viel Kredit Sie bekommen, hängt weniger von Ihrem Nettoeinkommen als davon ab, wie viel dafür frei verfügbar ist und wie es um Ihre Schufa bestellt ist.

Nach einem passenden Kredit können Sie auf einem Vergleichsportal wie Check24, Verivox, Smava, Financescout24 oder Finanzcheck. Wählen Sie dort eine lange Laufzeit.

Das verringert die monatliche Belastung. Sie können günstig Urlaub machen, wenn Sie bei Einheimischen wohnen (Zimmer bei Airbnb buchen) und sich selbst verpflegen.

Kümmern Sie sich bei der Vorbereitung um Ihre Papiere (Visa) und Impfungen. Lernen Sie Fremdsprachen, zumindest Englisch und Spanisch (kostenlos bei Duolingo).

Kommentar

Bei dem hohen Einkommen dürfte es wirklich kein Problem sein, einen passenden Kredit für deine Reise zu finden. Die Höhe der monatlichen Raten kannst du auch selbst bestimmen.

Allerdings empfehle ich dir, trotz deiner Skepsis die Raten nicht zu klein ausfallen zu lassen. Du zahlst sonst viele Jahre den Kredit zurück und musst sehr viele Zinsen zahlen.

Auch wenn diese gering sind, so zahlst du sie jeden Monat. Und da addiert sich über die Jahre eine ordentliche Summe auf. Also darauf achten, dass die Raten nicht zu klein werden.

Den passenden Geldgeber kannst du finden, wenn du einen Vergleich durchführst. Du brauchst einen Kredit mit freier Verwendung, was du entsprechend in den Vergleichsrechner eingibst. Vielleicht nimmst du dafür am besten den Vergleichsrechner von CHECK24. Der funktioniert sehr gut.

Auch deine Wunschrate kannst du dort eingeben, sodass du genau siehst, wie alles zusammen passt. Und wenn du willst, experimentierst du ein wenig mit der Rate und probierst verschiedene Varianten aus. Die Benutzung des Vergleichsrechners kostet ja nichts und ist zu jeder Zeit möglich.

So findest du auf jeden Fall ein gutes Kreditangebot für deine Reise. Wo auch immer sie dich überall hinführen wird. Viel Spaß dabei und genieße die Zeit.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Die Höhe Ihres Nettoeinkommens sagt nichts über Ihre Kreditwürdigkeit aus. Wenn die Schufa negative Einträge aufweist, können selbst Beamte auf Lebenszeit mit sehr guten Bezügen keinen Kredit bekommen.

Wegen des Kredits sollten Sie zuerst mit Ihrer Hausbank reden. Dort kennt man Sie schließlich am besten.

Erhalten Sie dort ein Angebot, sollten Sie es unbedingt mit dem anderer Banken vergleichen, bevor Sie den Kreditvertrag unterschreiben. Wird Ihr Antrag abgelehnt, fragen Sie nach dem Grund.

Mit einer schlechten Schufa bekommen Sie nirgendwo in Deutschland Kredit. Dann bliebe Ihnen nur, einen teuren schufafreien Kredit bei einer Bank im Ausland aufzunehmen.

Wie hoch die monatlichen Raten ausfallen, können Sie selbst über die Laufzeit bestimmen. Je länger die Laufzeit, desto weniger bezahlen Sie pro Monat.

Allerdings dauert dann die Rückzahlung auch länger. Bei den meisten Banken können Kunden einen Privatkredit mit maximal 84 Monaten Laufzeit aufnehmen.

Eine Laufzeit von 48 Monaten ist ein guter Kompromiss. Die Monatsrate von ca. 180 Euro können Sie mit Ihrem Nettoeinkommen locker bezahlen.

Wählen Sie eine Bank, die kostenlose vorzeitige Tilgung und Sondertilgungen erlaubt. Dadurch können Sie den Kredit schneller abzahlen und belasten sich nicht unnötig lange.

Derartige Angebote gibt es von mehreren Banken: der Bank of Scotland, der Postbank, SKG Bank, Sparkasse, DKB, ING, Deutsche Bank, SWK Bank, DSL Bank. Die Angebote finden Sie auf Vergleichsportalen wie Check24, Verivox oder Smava.

Kommentar

Ihr Vorhaben ist lobenswert. Wenn es gelingen soll, müssen Sie es jedoch sorgfältig planen.

Bevor Sie konkrete Reisepläne schmieden und Urlaub einreichen, muss die Finanzierung gesichert sein. Wenden Sie sich darum zuerst an die Schufa und fordern dort Ihre kostenlose Selbstauskunft an.

Dann können Sie sich selbst überzeugen, ob Sie kreditwürdig sind. Die Höhe des Einkommens hat damit nichts zu tun.

Entscheidend ist, dass Ihre Schufa keine negativen Einträge hat. Wenn der Brief von der Schufa nach 2 - 3 Wochen kommt, prüfen Sie alle Einträge sorgfältig.

Die Daten der Schufa sind oft fehlerhaft oder überholt. Ein längst erledigter Eintrag, dessen Löschung vergessen wurde, kann Ihre Kreditwürdigkeit ruinieren.

An Ihrer Stelle würde ich auch die Kreditsumme etwas höher ansetzen. Auf Reisen müssen Sie immer mit ungeplanten Ausgaben rechnen.

Werden Sie beispielsweise krank und müssen außerhalb der EU zum Arzt oder gar ins Krankenhaus, müssen Sie erst einmal Vorkasse leisten, selbst wenn Sie eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen haben.

Wählen Sie beispielsweise einen Kredit von 10.000 Euro über 60 Monate, zahlen Sie etwa 180 Euro pro Monat. Nehmen Sie Banken, die kostenlose Sondertilgungen und Gesamttilgung anbieten.

Dann können Sie den Kredit auch schneller abzahlen. Das spart viel Kosten ein. Suchen Sie auf einem großen Vergleichsportal wie Check24 oder Verivox nach passenden Angeboten.

Kommentar

Guten Tag,

wenn Sie unbefristet eingestellt sind, sich nicht mehr in der Probezeit befinden und keine Schwierigkeiten mit der Schufa haben, wird die Darlehensaufnahme "a walk in the park", wie der Angelsachse sagt.

Sie können sich den Kreditgeber faktisch aussuchen. 8000 Euro sind bei Ihrem Gehalt keine Summe, die irgendwelche Schwierigkeiten macht.

Ich würde einen Kreditvergleich über Smava, Check24 und Verivox empfehlen. Hier können Sie auch die Laufzeit einstellen und so die Höhe der Rate bestimmen.

Zudem ist es ebenfalls möglich, das Darlehen direkt über eines der Portale zu buchen. Interessant könnte auch Kredite24 sein.

Hier handelt es sich um einen Vermittler, der Ihnen auch Kredite sucht, die komplett online und damit ohne Unterlagen vergeben werden. Das ist angenehm einfach.

Schönen Urlaub!

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 9 Stunden bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Wenn Sie zu Ihrem relativ hohen Einkommen eine positive Schufa-Auskunft haben, stehen Sie in der Poleposition. Sie können sich die Bank für Ihren Kredit also einfach ohne Weiteres selbst aussuchen.

Sehr günstige Kreditangebote finden Sie selbstverständlich im Internet. Diese Banken oder Kreditgeber finden Sie bei einem Kreditvergleich auf einem Vergleichsportal.

Einen Vergleich sollten Sie unbedingt durchführen. Dies hat gleich mehrere Gründe. Sie binden sich mit einem Kredit von 8000 Euro relativ lange an einen Kreditgeber.

Ich gehe mal von einer Laufzeit von 5 bis 8 Jahren aus. Sie sollten daher einen Kreditgeber wählen, der Ihnen Ratenpausen oder auch Sondertilgungen ermöglicht.

Sie könnten in dieser Zeit ja auch mal in eine schwierige finanzielle Situation geraten. Ein besonderes Augenmerk müssen Sie auf den effektiven Jahreszins legen.

Dieser Zinssatz enthält immer alle Kosten, die für den Kredit anfallen. Für die reinen Kreditkosten müssen die Kreditgeber den Sollzinssatz anzeigen.

Je niedriger der effektive Jahreszins ist, desto günstiger wird Ihr Kredit. Ein paar Prozentpunkte hinter dem Komma können über die gesamte Laufzeit mehrere 100 Euro an Kosten ausmachen.

Der Sofortkredit von Kredite24 wurde mir bei meinem Vergleich in einer Spitzenposition angezeigt. Ich habe diesen Vergleich nach einem ausführlichen Vergleich auf dem Portal gewählt, weil er für mich das beste Angebot darstellte.

Kredite24 bietet Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro an. Der effektive Jahreszins beginnt je nach Laufzeit und Kredithöhe schon bei 0,69 Prozent.

Der Kreditantrag wird nach der Registrierung auf Check24 komplett digital gestellt. Dies bedeutet, dass keinerlei Kreditunterlagen versendet werden müssen.

Die Schufa-Auskunft wird online eingeholt und die Bonität prüft der Kreditgeber mit dem Kontencheck. Dazu wird einmalig der Zugang zu Ihrem Online-Banking benötigt.

Die Identitätsprüfung findet mit einem Videochat statt. Sie benötigen dazu nur Ihr Smartphone und einen Personalausweis, der gültig ist.

Wenn alle Kreditvoraussetzungen erfüllt und geprüft wurden, müssen Sie nur noch den Kreditvertrag unterzeichnen. Dies ist ebenfalls online mit einer digitalen Signatur möglich.

Der Kredit wird Ihnen dann innerhalb von 24 bis 84 Stunden auf Ihr Konto ausgezahlt. Schneller und günstiger geht es meines Wissens nach nicht.

Sollten Sie den Kredit am Wochenende beantragen, müssen Sie entsprechend länger warten. Schönen Urlaub.

Kommentar

Bei dem hohen Einkommen ist es schade, dass du kein Geld gespart hast, was du für den Urlaub nehmen kannst. So wirst du die nächsten Jahre für den Urlaub bezahlen müssen, weil man einen so großen Kredit ja nicht einfach in ein paar Wochen zurück gezahlt hat.

Du kannst mit einem Kreditvergleich (CHECK24) nach einem passenden Kredit suchen. Benötigt wird ein Kredit mit freier Verwendung.

Da du beim Vergleich direkt angeben kannst, wie groß die monatliche Rate sein darf, kannst du dir auch direkt nur die Angebote anzeigen lassen, die zu deiner Auswahl passen. Das vereinfacht die Suche und du wirst schnell den passenden Kredit beantragen können.

Kommentar

Wenn Sie alle Kreditvoraussetzungen gut erfüllen, spricht nichts gegen Ihren Kreditwunsch. Sie werden wissen, dass neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit ausreichendem Einkommen auch eine unbelastete Schufa und genügend finanzieller Spielraum zur Zahlung einer Kreditrate notwendig sind.

Da Sie für die geplante Reise Ihren Job nicht kündigen, wird auch die Reisedauer kein Problem darstellen. Sie sollten sich grundsätzlich für einen Ratenkredit zur freien Verwendung entscheiden.

Das Geld aus einem solchen Kredit können Sie verwenden wie Sie möchten. Wenn Sie außerdem nach einem Onlinekredit suchen, wird erst gar nicht nach dem Verwendungszweck gefragt.

Damit die Kreditraten möglichst gering ausfallen, sollten Sie sich für eine möglichst lange Kreditlaufzeit entscheiden. Grundsätzlich werden Kreditraten mit zunehmender Laufzeit geringer.

Sie sollten auf einem der großen Vergleichsportale wie Check24 oder Smava zunächst einmal einen Kreditvergleich durchführen. So erhalten Sie einen guten Überblick über die besten und günstigsten Kreditangebote und können ein passendes Angebot auswählen.

Bei den meisten Banken sind die Kreditzinsen bonitätsabhängig. Erfüllen Sie also alle Kreditvoraussetzungen, müssten Sie mit Ihrem Einkommen durchaus gute Angebote erhalten.

Abschließen können Sie einen Kredit gleich nach dem Kreditvergleich. In aller Regel erfolgt die Bearbeitung bei der kreditgebenden Bank sehr schnell, sodass das Geld normalerweise bereits nach wenigen Tagen auf Ihrem Konto ist.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                Smava
                                53 Klicks (24,88 %)
                                Von Essen Bank
                                40 Klicks (18,78 %)
                                Sigma Kreditbank
                                38 Klicks (17,84 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                32 Klicks (15,02 %)
                                Bon Kredit
                                16 Klicks (7,51 %)