Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange dauert die Kredit Bearbeitungszeit bei der Sparkasse?

Einklappen
X

Wie lange dauert die Kredit Bearbeitungszeit bei der Sparkasse?

Guten Tag,

ich möchte einen Kredit bei der Sparkasse abschließen. Mein Kredit müsste aber so schnell als möglich genehmigt und auch ausbezahlt werden. Es müssen dringende Rechnungen bezahlt werden, die ich leider nicht fristgerecht bezahlt habe.

Es sind bereits einige Mahnungen eingegangen und ich stehe jetzt richtig unter Druck. Noch ist meine Schufa nicht belastet. Aber wenn ich die drei Rechnungen nicht bezahle, wird das geschehen.

Das muss ich auf jeden Fall noch verhindern, denn ich brauche meine gute Bonität, da mein Mann und ich in naher Zukunft einen Immobilienkredit beantragen möchten. Wir wollen uns den Traum vom Eigenheim erfüllen.

Deshalb meine Frage, wie lange dauert die Kredit Bearbeitungszeit bei der Sparkasse?

Normalerweise bin ich mit den Finanzen nicht so nachlässig, aber es stürmte in letzter Zeit einfach zuviel auf mich ein.

Mein Mann und ich wir arbeiten in Vollzeit und haben keine Kinder. Noch nicht, aber wir wollen schon Kinder haben. Nur noch nicht jetzt. Wir sind beide 30 Jahre alt und sind beide mit der Ausbildung vor zwei Jahren fertig geworden.

Nun arbeiten wir beide in einem Krankenhaus als Assistenzärzte. Unser Einkommen ist nicht schlecht, aber auch noch nicht so hoch wie bei mehrjähriger Tätigkeit.

Für die Rechnungen brauche ich etwa 2100 Euro und dann möchten wir uns noch eine Anschaffung gönnen die mit 11000 Euro zu Buche schlägt. Das wären also 13100 Euro.

Können wir soviel Kredit erhalten und was müssen wir nachweisen? Ach übrigens, wir haben beide einen befristeten Arbeitsvertrag über zwei Jahre. Aber das dürfte doch nichts ausmachen, unser Berufsbild ist doch sehr seriös, oder?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Da deine Schufa noch nicht belastet ist, kannst du bei einer jeden Bank in Deutschland einen Ratenkredit beantragen. Allerdings ist für normale Ratenkredite eine Bearbeitungsfrist von ein paar Tagen üblich.

Für Notfälle hat man normalerweise den Dispo. Dort holt man sich das Geld und bezahlt die Rechnungen.

Ist der Dispo dann zu sehr im Minus, holt man sich einen einfachen Ratenkredit und macht eine Umschuldung. Das hat den Sinn, da man für den Ratenkredit kleinere Zinsen bezahlt als für den Dispo.

Hast du keinen Dispo oder ist der am Limit, dann kannst du dir einen Schnellkredit holen. Bei Smava im Internet gibt es jetzt ein neues Angebot.

Der Kredit2Go soll wirklich schnell ausbezahlt werden und ist im Vergleich zu anderen Schnellkrediten deutlich günstiger.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      52 Klicks (25,62 %)
      Von Essen Bank
      37 Klicks (18,23 %)
      Sigma Kreditbank
      35 Klicks (17,24 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,76 %)
      Bon Kredit
      15 Klicks (7,39 %)

Ihr Berufsbild ist zwar seriös, aber der befristete Arbeitsvertrag könnten einen Kredit vereiteln. Mit befristeten Arbeitsverhältnissen haben die Banken ein Problem.

In der Regel geben Sie unter diesen Umständen keinen Kredit. Die letzte Hoffnung wäre, dass Sie diesen Kredit innerhalb dieser Befristung auch tilgen können.

Ist das nicht der Fall, brauchen Sie sich keine Hoffnungen zu machen. Die Schwierigkeit ist, dass Sie nach der Befristung nicht wissen, wie es beruflich weitergeht.

Stellen Sie sich doch nur mal vor, Sie wären danach arbeitslos. Die Zahlung der Raten wäre dann fraglich. Sie haben nur die Möglichkeit mit dieser kurzen Laufzeit.

Ansonsten werden die Banken nicht mitspielen. Vielleicht sollten Sie sich an Ihre Hausbank wenden. Die könnte eher dazu bereit sein.

Kommentar

Die Bearbeitungszeit bei der Sparkasse kann sehr lange dauern. Da ich davon ausgehe, dass die Sparkasse Ihre Hausbank ist, sollten Sie sich die Zeit nehmen, um bei dieser Bank vorzusprechen.

Sie müssen zuerst einen Termin mit Ihrem Sachbearbeiter vereinbaren. Bis zu diesem Termin können schon mal fünf bis sieben Tage vergehen.

Sie müssen mit Ihrem Mann gemeinsam vorsprechen. Ich gehe allerdings davon aus, dass Sie durch die befristeten Arbeitsverträge keinen Kredit in dieser Höhe erhalten.

Sie müssen sich bestimmt nach einem liquiden Bürgen umschauen oder Ihre Anschaffung verschieben. Alles Gute.

Kommentar

Erstens gibt es nicht DIE Sparkasse. Sondern viele verschiedene Institute, die zur Sparkassen-Gruppe gehören.

Zweitens kann Dir das niemand genau sagen, da musst Du schon Deine Sparkasse fragen: Weil selbst wenn es bei dem einen nur so und so lange dauert, muss das bei Dir nicht auch die gleiche Bearbeitungszeit sein.

Wenn ihr beide nur einen befristeten Arbeitsvertrag habt. Werdet ihr kaum so viel Geld bekommen.

Oder könnt ihr im Monat 500 Euro an Rate zahlen, über die zwei Jahre, und das Monat für Monat? Klar ist euer Berufsbild seriös, aber das heißt nicht, dass es auch jede Bank und jede Sparkasse dazu verlockt, euch einen hohen Kredit zu geben, von dem nicht klar ist, ob ihr den nach zwei Jahren überhaupt noch zurückzahlen könnt.

Kommentar

• Hallo _Snipi_,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Ihr habt beide einen befristeten Arbeitsvertrag, wollt euch aber was gönnen, was 11.000 Euro kostet? So was nennt sich übrigens Leben auf Pump.

Berufsbild seriös hin oder her. Aber mit einem befristeten Arbeitsvertrag wird euch niemand einen Kredit mit 13.100 Euro geben.

Das ist auch verständlich. Wollen die Banken, die Kredite vergeben, doch auch sicher sein, dass sie ihr Geld zurückbekommen.

Und ein befristeter Arbeitsvertrag ist nun mal kein fester Arbeitsvertrag. Auch das mit den offenen Rechnungen in Höhe von 2.100 Euro lässt mich nur den Kopf schütteln.

Wer auf hohem Fuße leben will, der sollte eben auch das nötige Kleingeld haben dafür. Das ist das, was ich darüber denke.

Und dann denkt ihr bei solchen Sachen wie einen Kredit über 13.100 Euro an eure Bonität, weil ihr irgendwann ein Eigenheim wollt? Erstens ist ein solch hoher Kredit etwas, was sich nicht in zwei Jahren zurückzahlen lässt.

Zweitens ist es dann nicht möglich, einfach die Zahlungen liegen zu lassen, wenn die Kreditrate ansteht. Und zahlt ihr den Kredit dann nicht vernünftig zurück, war es das später dann auch mit dem Traum vom Eigenheim.

Anstatt euch jetzt schon Gedanken über die Bearbeitungszeit eines Kredits zu machen. Solltet ihr euch vielleicht besser zusammen hinsetzen, und einen Haushaltsplan aufstellen.

Wenn bei euch jetzt schon so hohe Rechnungen querhängen, und ihr könnt sie nicht zahlen. Wollt ihr dann dauernd von einem Kredit zum nächsten gehen?

Stellt einen Haushaltsplan auf, Einnahmen, Fixkosten, Lebenshaltungskosten, und was ihr vielleicht sonst noch braucht. Und dem stellt ihr dann eure Ausgaben gegenüber.

Und ich vermute jetzt einfach mal anhand eures Posts, dass da am Ende nichts Gutes bei raus kommt. Natürlich ist das eure Sache, ob ihr einen Kredit aufnehmen wollt.

Aber einen Kredit aufzunehmen, weil man seine Rechnungen nicht mehr bezahlen kann, zeugt davon, dass man mehr ausgibt, als man einnimmt.

Und da ist schon eine Verschuldung da. Noch einen Kredit dazu aufzunehmen, um sich was leisten zu können, worauf man nicht gespart hat, führt möglicherweise direkt weiter in die Überschuldung.

Dann ist die Schufa schnell richtig negativ. Und das mit dem Immobilienkredit auf alle Zeit nicht mehr möglich.

Kommentar

Ihr könnt den Kredit zusammen aufnehmen und so bessere Konditionen erhalten, als wenn einer von euch allein den Antrag stellt. Ein Vergleich hilft.

Dieser Vergleich im Internet ermöglicht es, einen Umschuldungskredit aufzunehmen. So kann alles bezahlt werden, was offen ist.

Der Kredit kann auch mit zwei Kreditnehmern aufgenommen werden.

Kommentar

So schnell wird es nicht gehen, denn du brauchst erst einmal einen Termin bei der Sparkasse. Erst wenn du diesen hast, wirst du deine Unterlagen zur Prüfung abgeben können.

Dann wird es aber sehr schnell gehen, denn es wird alles vor Ort erledigt. Du brauchst auch keine Legitimierung bei der Post vornehmen , da du ja direkt vor Ort bist.

Kommentar

Obwohl Sie beide bestimmt ein sehr hohes Nettoeinkommen haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass Ihnen die Sparkasse einen Kredit von mehr als 13000 Euro gewährt. Der Grund ist die Probezeit.

Sie könnten ja auch beide nach der Probezeit nicht übernommen werden. Eine Rückzahlung des Kredits können Sie dann nicht mehr garantieren.

Sie können vielleicht einen Kredit mit einem Bürgen beantragen. Dies ist zum Beispiel bei der Kreditvermittlung Bon Kredit möglich.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Guten Tag,
                    zuerst ein kurzer Hinweis: Es gibt nicht die eine Sparkasse, sondern mehr als 400 Geldinstitute in Deutschland, die unter diesem Dach kooperieren. Sie sind aber weitgehend unabhängig in Ihren Geschäften - Kreditkonditionen können deshalb unterschiedlich sein.

Ich kann nun aus persönlicher Erfahrung mit einem Kredit von zwei Sparkassen berichten. Bei der Sparkasse Trier habe ich einen Ratenkredit in Höhe von 3100 Euro innerhalb von 3 Tagen erhalten.

Bei der Landessparkasse zu Oldenburg habe ich einen Immobilienkredit in Höhe von 67.000 Euro innerhalb von einem Monat bekommen. Es hat allerdings nur so lange gedauert, weil ich ein paar Probleme hatte, die Architektenzeichnungen aus dem Archiv der Stadt zu bekommen und der Bank vorzulegen.

Ich denke deshalb, dass Sie in ein bis zwei Wochen das Geld erhalten dürften - vermutlich geht es schneller.

Sie müssen den Kreditantrag in jedem Fall gemeinsam stellen. Ihre Mahnungen werden sonst zu einem Problem.

Außerdem würde ich normalerweise sagen, dass Sie keinen Kredit in dieser Höhe mit einem auf zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrag kriegen. Allerdings arbeiten Sie in einem der wenigen Berufsfelder, wo es doch passen könnte.

Ich bin allerdings skeptisch, um ganz ehrlich zu sein. Das Darlehen für die Rechnungen wird kein Problem - ob die 9000 Euro für die Anschaffung drin sind, bezweifle ich.

Kommentar

Einen Kredit mit einer Laufzeit von bis zu zwei Jahren könnt Ihr sicher ohne Probleme bekommen. Sicherlich ist Euer Berufsbild sehr seriös, aber viele Banken sind dennoch sehr zögerlich, wenn es darum geht, einen Kredit zu bewilligen, dessen Laufzeit über das Ende der Befristung eines Arbeitsvertrages hinaus reicht.

Ihr solltet einen Kreditrechner verwenden. Dort könnt Ihr die benötigte Kreditsumme und die Laufzeit von zwei Jahren eingeben.

Dann könnt Ihr berechnen, wie viel Ihr monatlich tilgen müsst.

Kommentar

Hallo,
                        die Kreditsumme dürfte in Ordnung gehen, wenn Sie das Darlehen tatsächlich gemeinsam aufnehmen. Alleine kann es sein, dass Ihnen die Befristung auch als Mediziner einen Strich durch die Rechnung macht.

Schnell wird es nicht gehen. Die Sparkasse ist insgesamt keine schnelle Bank, wenn es um Darlehen geht - und ganz sicher nicht bei Krediten im fünfstelligen Bereich.

Ich denke, drei bis vier Wochen kann es schon dauern, bis Sie einen solchen Kredit bekommen würden. Ich würde deshalb an Ihrer Stelle erst einmal den Kleinkredit für die offenen Rechnungen aufnehmen, weil es dann schneller geht.

Das zweite Darlehen können Sie anschließend ja immer noch aufnehmen oder beispielsweise eine Umschuldung vornehmen und so aufstocken. Wenn es wirklich schnell gehen muss und gleich die gewünschte Summe sein soll, lassen Sie die Sparkasse sein.

Gehen Sie lieber zur Postbank, zur Targobank oder zur Santander.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Mit einem befristeten Arbeitsvertrag bekommen Sie überhaupt keinen Kredit. Dieser wäre nur dann möglich, wenn er während des befristeten Arbeitsverhältnisses zurückgezahlt werden könnte.

Wenn Ihnen das möglich ist, dann versuchen Sie es. Sobald Sie einen Termin bei der Sparkasse haben, stehen Ihnen nach einer Kreditzusage das Geld sofort zur Verfügung.

Das einzige Problem ist, wie schnell Sie einen Termin bekommen. Bei diesem Gespräch wird sofort die Schufa überprüft. Ich denke aber, dass die Bank in Ihrem Fall Bedenken haben wird.

Was geschieht nach den zwei Jahren? Im schlimmsten Fall würde die Arbeitslosigkeit drohen. Machen Sie sich also keine großen Hoffnungen.

Kommentar

Die Sparkasse ist immer noch sehr beliebt, wenn es auf die Aufnahme von Krediten geht. Das ist auch gut so.

Da ihr bereits einige Mahnungen habt und damit richtig unter Druck steht, es ist natürlich schwer, jetzt ganz schnell einen Kredit zu bekommen. Denn ihr wollt ja die Rechnungen so schnell wie möglich begleichen.

Die Sparkasse braucht etwa drei bis vier Tage, wenn ihr den Kredit online beantragt. Vor Ort geht es nicht unbedingt schneller. Höchstens ja seid Kunde bei der Sparkasse und könntet mit einem Kundenberater eine schnelle Lösung herbeiführen.

Wenn ihr jetzt aber schon 13100 EUR als Kredit aufnehmen wollt und plant, noch ein Eigenheim zu finanzieren, dann denke ich, dass ihr da irgendwas falsch angeht. Denn so einfach funktioniert das nicht.

Schon gar nicht, da ihr bloß einen befristeten Arbeitsvertrag von 2 Jahren habt. Überlegt also noch mal genau, wir vorgehen wollt.

Die 13100 EUR bekommt ihr nicht innerhalb von zwei Jahren zurückgezahlt. Also solltet ihr vielleicht eure Anschaffungen zurückstellen und erst einmal nur die wichtigen Rechnungen bezahlen.

Kommentar

Wenn die Arbeitsverträge von Ihnen beiden befristet sind, erhalten Sie bei der Sparkasse keinen Kredit. Sie müssen der Bank trotz Ihres hohen Einkommens zusätzliche Kreditsicherheiten anbieten.

Soviel ich weiß, akzeptiert die Sparkasse auch Bürgen. In Ihrem Freundeskreis lässt sich doch bestimmt eine Person finden, die eine hohe Liquidität und eine positive Schufa hat.

Falls nicht, werden Sie abwarten müssen. Bis Ihre Befristung im Arbeitsvertrag aufgehoben wird. Mir ist nicht bekannt, dass die Sparkasse Ausnahmen macht.

Kommentar

Euer Beruf als Assistenzärzte wird sich mit Sicherheit bei der Suche nach einem Kredit positiv auswirken. Ihr seit Jung und habt jeder euer eigenes entsprechend hohes monatliches Einkommen.

Super ist zudem, dass ihr beide keine Schulden habt und somit keine Einträge in der Schufa. Ich sehe allerdings ein Problem in euren befristeten Arbeitsverträgen.

Diese sind auf 2 Jahre befristet und das leider bei beiden. Kreditgeber und Bankhäuser möchten eigentlich immer einen festen unbefristeten Arbeitsvertrag vorliegen haben.

Außerdem ist die Summe mit über 13.000 Euro auch nicht gerade klein. Ich werde schon einige Zeit benötigen, um diese Summe zu tilgen und ich kann mir vorstellen, dass da nicht nur die Sparkasse Bauchschmerzen haben wird.

Bei der Bearbeitungszeit solltet ihr schon so ein bis zwei Wochen einplanen. Es kann sogar noch länger sein, da ihr dort ja einen Termin für dieses Vorhaben benötigt.

Eventuell mal im Internet bei Smava schauen.

Kommentar

Selbstverständlich ist Ihr Beruf sehr seriös und genießt hohes Ansehen. Allerdings ist den Banken dies im Bezug auf ihr Geld relativ gleichgültig.

Da Sie beide in der Probezeit sind ist es sehr schwierig, einen Kredit zu erhalten. Auch die Sparkasse wird bei Ihrer Kreditanfrage mit Sicherheit kein Auge zudrücken.

Sie müssten bei der Sparkasse übrigens mit einer Bearbeitungszeit von acht bis zehn Tagen rechnen. Vorab müssen Sie einen Termin mit Ihrem Sachbearbeiter vereinbaren.

Kommentar

Guten Tag,

das hört sich nach schnellem Handlungsbedarf an.

In dem Fall ist die Sparkasse keine schlechte Wahl. Wahrscheinlich seid ihr bereits langjährige Kunden dort und kennt den Berater euren Berater persönlich.

Daher sind die Wege dort sehr kurz und eine Entscheidung könnte gleich vor Ort gefällt werden. Die Auszahlung erfolgt dann auch noch im gleichen Haus.

Also worauf noch warten?

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Damit es wirklich schnell geht, teilen Sie Ihren Kreditwunsch in zwei Kredite. Zunächst zum „dringenden“ Kreditbedarf.

Zwei Tausend Euro zusätzlichen Dispo gewährt Ihnen die Sparkasse, guter Leumund vorausgesetzt, auf Zuruf.

Innerhalb weniger Minuten kann der Sachbearbeiter den zusätzlich benötigten Kreditrahmen eingeben. Anschließend geht es um den Ratenkredit.

Die Sparkasse ist weder extrem schnell noch besonders langsam beim Kredit. In weniger als einer Woche, nach Einreichung der vollständigen Unterlagen, sollte Ihr Fall vom Tisch sein.

Durch die Befristung kann es jedoch zu Problemen kommen, wenn Sie sehr langfristig finanzieren möchten. Geht der Rückzahlungstermin konform zur Befristung, sind keine Probleme zu erwarten.

Zusammengefasst – Kredit Bearbeitungszeit bei der Sparkasse:

Ihre 2000 Euro Kredit für die Rechnungen, denke ich werden in Echtzeit bewilligt und freigeschaltet. Der Rest ist in Wochenfrist erledigt.

Kommentar

Wie lange die Kredit Bearbeitungszeit bei der Sparkasse ist eine jener Fragen, die wir hier im Forum nicht beantworten können. Und das aus zwei Gründen.

Zum einen gibt es DIE Sparkasse nicht. Wie bei den Volksbanken, so gibt es auch bei den Sparkassen ganz unterschiedliche Institute.

Da wird unterschiedlich gearbeitet, und unterschiedlich lang kann die Kredit Bearbeitungszeit bei der jeweiligen Sparkasse sein. Und selbst bei ein und der selben Sparkasse kann nicht gesagt werden, wie lange die Bearbeitungszeit des Kredits ist, weil das von unterschiedlichen Sachen abhängt.

Solche Fragen sind deshalb kaum zu beantworten. An Deiner Stelle würde ich bei der Sparkasse, bei der Du einen Kredit aufnehmen willst, nachfragen, wie lange die durchschnittliche Kredit Bearbeitungszeit bei der Sparkasse ist.

Da hast Du immerhin ein Mittel an Zeit, das Dir mehr Aufschluss geben kann, als irgendeine Antwort hier im Kredit-Forum. Aber auch das ist dann nur durchschnittlich.

Schleppst Du z.B. Deine Legitimationsprüfung hin, oder reichst Du die für die Kreditbearbeitung erforderlichen Unterlagen erst nach und nach ein, dann dauert das zusätzlich.

Ob ihr so viel Kredit erhalten könnt, wird euch hier auch niemand sagen können. Wir haben hier keine Glaskugel rumstehen. ;-)

Aber wenn ihr beide nur einen befristeten Vertrag habt, würde ich das eher verneinen. Aber ich weiß nicht, wie die Banken das bei eurem Berufsbild interpretieren.

Nur eines kann ich sagen: Wenn ihr schon jetzt anfangt, euch so zu verschulden, weil ihr Rechnungen schon nicht bezahlen könnt, und euch dann auch noch auf Pump "was gönnen wollt", seid ihr in ein paar Jahren finanziell für den Arsch.

Vielleicht sind euch das zu deutliche Worte. Aber Schulden sind Schulden, und wer einen Kredit aufnimmt, um sich etwas zu gönnen, der steht bereits mit einem Schritt in der Überschuldung.

Kredite an sich sind gut, Kredite sind praktisch. Aber ein Leben auf Pump führt früher oder später immer in den finanziellen Ruin.

Da ist es dann auch egal, welchen Beruf jemand hat, und wie viel er im Monat an Geld überwiesen bekommt. An eurer Stelle würde ich darüber nachdenken, die eigenen Ansprüche auf das Maß runter zu schrauben, wie viel Geld ihr verdient, und nicht danach zu gehen, wie viel Kredit ihr bekommen könnt.

Kommentar

Wenn Sie bei Ihrer Sparkasse einen Termin vereinbaren und zum Gespräch alle Unterlagen (Ausweis, Gehaltsbescheinigungen) mitbringen, steht das Geld Ihnen noch am selben Tag zur Verfügung, falls Ihr Kreditantrag genehmigt wird. Da Sie gut verdienen, würden Sie normalerweise keine Schwierigkeiten haben, einen Kredit in der gewünschten Höhe zu bekommen.

Das Problem ist Ihr befristeter Arbeitsvertrag. Dadurch wird Ihr Kreditantrag wahrscheinlich abgelehnt werden, unabhängig davon, wie viel Sie verdienen und welchen Beruf Sie ausüben.

Der Sparkasse ist das Risiko zu groß, dass Ihr Vertrag ausläuft und Sie danach nicht weiter beschäftigt werden. Sie könnten höchstens einen Kredit beantragen, dessen Laufzeit mit dem Auslaufen Ihres Vertrags übereinstimmt.

Alternativ bleibt Ihnen nichts anderes übrig als mit den Gläubigern zu sprechen und die Rechnungen auf Raten zu bezahlen. Mit den übrigen Anschaffungen müssten Sie warten, bis Sie fest angestellt sind.

Kommentar

Wenn Sie bei der Sparkasse einen Kredit beantragen, müssen Sie mit einer Bearbeitungszeit von etwa einer Woche rechnen. Die Bearbeitungszeit ist so lang, weil Sie auf jeden Fall einen Beratungstermin wahrnehmen müssen.

Allerdings haben Sie ein größeres Problem. Die Sparkasse wird Ihnen mit Sicherheit keinen Kredit in Höhe von 13100 Euro gewähren.

Der Grund dafür liegt in Ihren befristeten Arbeitsverträgen. Auch wenn Sie viel verdienen, ist nicht sicher, dass Sie nach der Befristung übernommen werden.

Sie müssten daher zuvor für zusätzliche Kreditsicherheiten sorgen. Vielleicht haben Sie jemanden in der Familie oder auch im Freundeskreis, der für Sie als Bürge auftreten kann.

Diese Person muss eine sehr gute Bonität und auf jeden Fall eine positive Schufa haben. Die Bank bezeichnet dies bei Bürgen als Liquidität.

Meines Wissens nach vergibt auch die Sparkasse einen Kredit mit Bürgen. Sie können ja zuvor nachfragen, welche Kreditvoraussetzungen Sie genau erfüllen müssen.

Andernfalls müssen Sie entweder abwarten oder sich an einen Kreditvermittler wenden. Dieser Kredit ist allerdings teuer.

Kommentar

Ich habe erst vor Kurzem bei meiner Sparkasse einen Kredit aufgenommen. Von der Bearbeitung des Antrags bis zur Auszahlung ist nur ein Tag vergangen.

Allerdings musste ich vier Tage auf einen Termin mit meinem Sachbearbeiter warten. Da ich diesen Kredit aber unbedingt wollte, habe ich diese Wartezeit in Kauf genommen.

Ich bin mir allerdings sicher, dass Sie diesen Kredit der Sparkasse nicht erhalten. Der Grund dafür liegt ganz einfach in Ihren befristeten Arbeitsverträgen.

Sie benötigen daher zusätzliche Kreditsicherheiten. Vielleicht kann ja ein liquider Kollege für Sie als Bürge bei der Bank auftreten.

Kommentar

Das Sie diese Summe als Kredit erhalten werden, daran zweifel ich persönlich keine Sekunde. Sie bringen die besten Voraussetzungen mit und können sämtliche Bedingungen erfüllen.

Wie lange aber die Bearbeitungszeit bei der Sparkasse genau sein wird, variiert zum einen von Filiale zu Filiale und natürlich auch, wie viel die gerade da zu tun haben.

Zudem müssen Sie vorab einen Termin dort vereinbaren. Gehen Sie mal von gut einer Woche aus.

Kommentar

Hallo und vielen Dank, dass ihr euch an uns wendet. Ihr sucht einen Kredit in der Höhe von 13.100 Euro, der schnell ausbezahlt wird.

Um euer Problem zu lösen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Da gibt es zum Beispiel den Ansatz, dass man die benötigten Summen trennt.

Ihr braucht 2100 Euro für dringende Rechnungen und 11000 Euro für eine Anschaffung, die aber offenbar nicht so dringend ist. Man kann die beiden Beträge auf verschiedene Kredite aufteilen.

Da ihr beide arbeitet, könnt ihr doch die 2100 Euro für die dringenden Rechnungen vom Dispo bezahlen. Genau für solche Situationen ist der Dispo gedacht.

Nur zur Sicherheit: Der Dispo ist ein Dispositionskredit, also ein Rahmenkredit. Der Kreditrahmen wird einmal eingeräumt und steht dann bei Bedarf zur Verfügung.

Gedacht ist der Dispo für unvorhergesehene Zahlungen und Rechnungen, die man wider Erwarten in seinem Postkasten findet. Einfach das Geld beim Automaten im Bankfoyer abheben und bezahlen.

Für diesen Komfort muss man allerdings hohe Zinsen bezahlen. Denn wenn man ein Minus auf dem Dispo hat, verrechnet einem die Bank hohe Zinsen.

Daher verwendet man den Dispo nur in Notfällen. Für andere Anschaffung steht der Ratenkredit zur Verfügung.

Der Ratenkredit ist wegen der kleinen Zinsen wesentlich billiger, aber auch etwas umständlicher und in der Regel nicht so schnell verfügbar. Denn ein Ratenkredit muss erst beantragt und bearbeitet werden.

Aber auch bei einem Ratenkredit gibt es inzwischen Alternativen, die eine schnelle Bearbeitung und Auszahlung begünstigen. Das sind die voll digitalen Kredite, die aber noch nicht von jeder Bank angeboten werden.

Zunächst möchte ich mich dem klassischen Ratenkredit widmen. Günstige Angebote findet man bei den Direktbanken, für die Suche nutzt man am besten einen Kreditvermittler wie Check24 oder Finanzcheck.

Den Kreditantrag kann man gleich online stellen. Die Bearbeitungszeit dauert rund eine Woche, was dem gewöhnlichen Mittel entspricht.

Hat man eine hohe Bonität und ist man bei der Bank langjähriger Kunde mit gutem Ruf, kann es schneller gehen. Hat die Bonität aber gelitten, kann die Bearbeitung auch länger dauern.

Ist die Bonität oder Kreditwürdigkeit nicht ausreichend vorhanden, kann ein Kreditantrag auch abgelehnt werden.

Weniger als sieben Tage dauert die Bearbeitung bei einem voll digitalen Ratenkredit. Hier machen sich die Banken die Digitalisierung zunutze.

Bei manchen Krediten, wie zum Beispiel dem Kredit2Go, erfolgt die Bearbeitung binnen 24 Stunden. Hier sind aber die Zinsen ein wenig höher als bei einem klassischen Ratenkredit, aber noch deutlich unter jenen des Dispo.

Kommentar

Die Sparkasse legt immer großen Wert auf die Beratung ihrer Kunden. Sie müssen deshalb zuerst einen Termin mit Ihrem Kreditsachbearbeiter vereinbaren.

Bei mir geht dies mittlerweile schon über meinen Onlineaccount. Bis dieser Termin zustande kommt, vergehen in der Regel 2 bis 3 Tage.

Ich bin mir ganz sicher, dass Sie zum Beratungsgespräch Ihren Mann mitbringen müssen. Die Sparkasse wird wollen, dass Sie diesen Kredit gemeinsam aufnehmen.

Dies ist aber kein Nachteil für Sie. Durch den zweiten Kreditnehmer verbessert sich Ihre Bonität und gleichzeitig werden die Kreditsicherheiten verbessert.

Die Auszahlung erfolgt sofort oder spätestens am nächsten Tag.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                      Smava
                                                      52 Klicks (25,62 %)
                                                      Von Essen Bank
                                                      37 Klicks (18,23 %)
                                                      Sigma Kreditbank
                                                      35 Klicks (17,24 %)
                                                      Kredit-ohne-Schufa.de
                                                      32 Klicks (15,76 %)
                                                      Bon Kredit
                                                      15 Klicks (7,39 %)

Euro Testsieger
                                                      Finanztipp
                                                      Tüv Saarland
                                                      10 Jahre Erfahrung
                                                      10 Jahre Erfahrung
                                                      Live Chat
                                                      Chat Support
                                                      SSL verschlüsselt
                                                      SSL verschlüsselt
                                                    Lädt...
                                                    X