Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bekomme ich einen Kredit trotz Schulden?

Einklappen
X

Bekomme ich einen Kredit trotz Schulden?

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann meine Rechnungen nicht bezahlen. Was soll ich nur tun. Eine Bekannte meinte ich sollte einen Kredit trotz Schulden beantragen. Aber geht das denn?

Erhalten Kreditsuchende noch einen Kredit wenn Sie bereits Schulden haben. Ich bezahle an zwei Ratenkrediten. Die monatlichen Raten können gerade so bezahlt werden. Luft nach oben gibt es nicht mehr.

Soll ich eventuell umschulden. Nur noch eine Rate. Wäre das eine Option für mich. Was meint das Forum, soll ich einen Umschuldungskredit beantragen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn du keinen finanziellen Spielraum mehr für einen weiteren Kredit hast, kannst du den auch nicht aufnehmen. Denn du könntest ihn nicht zurückzahlen und da du das weißt, wäre es Betrug gegenüber dem Bankhaus, welches dir das Geld leihen würde. Dafür kann man in unseren Breitengraden bestraft werden.

Höre daher nicht unbedingt auf Bekannte und Freunde, sondern gehe deinen eigenen Weg und überlege vorher, was du tust. Du willst dich ja nicht in Schwierigkeiten bringen.

Sicherlich wäre es eine Option, deine bestehenden Kredite umzuschulden. Aber das geht nur bedingt. Nämlich dann, wenn sich die Kredite auch umschulden lassen und wenn du damit wirklich eine finanzielle Erleichterung erfährst.

Dafür müsstest du zuerst deine Kredite prüfen und schauen, ob und wann die umgeschuldet werden können. Außerdem müsstest du ein besseres Angebot finden, als du aktuell nutzt. Und das ist nicht immer einfach.

Ich denke, dass du besser beraten bist, wenn du deine Finanzen erstmal ordnest und neu aufstellst. Sorge dafür, dass du nicht mehr ausgibst als du einnimmst, damit keine weiteren Schulden entstehen können.

Einige dich mit deinem Gläubiger und vereinbare für deine Rechnungen Ratenzahlungen. Dann kommst du auch ohne Kredit aus und kannst aus eigener Kraft aus deinem Schlamassel heraus kommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,06 %)
      Sigma Kreditbank
      57 Klicks (21,59 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,88 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,47 %)
      Bon Kredit
      21 Klicks (7,95 %)

Ein Umschuldungskredit ist hilfreich, sofern sich damit die Zinsen senken lassen, zumindest nicht steigen und die Raten gestreckt werden. Wenn schon jetzt kein Geld im Monat mehr übrig bleibt, dann ist ein weiterer Kredit ohne Chance.

Gibt es keine negativen Schufaeinträge, außer dem Vermerk, dass Sie bereits zwei Kredite abzahlen, so können Sie bei einem Kreditgeber einen Umschuldungskredit beantragen ohne Angst haben zu müssen, dass eine sofortige Ablehnung kommt.

Da Sie hier keine genaue Kredithöhe nennen, empfehle ich Ihnen einen selbstständigen Vergleich durchzuführen. Dafür ist Smava geeignet, wo Sie sich für einen Kredit entscheiden und gleich beantragen können.

Interessant sind neben den bekannten Banken, die einen Umschuldungskredit anbieten, ebenso die Smava Kredite. Smava ist ein Finanzdienstleister, der seriös für seine Kunden Kredite vermittelt.

Sie zahlen weder eine Vorauszahlung noch erhalten Sie unangenehme Besuche. Weitere Angebote, wie die Kreditversicherung müssen Sie nicht abschließen.

Ein solches Angebot erhalten Sie nur, wenn die Bonität nicht völlig ausreicht. Versuchen statt einer Kreditversicherung einen Bürgen beizubringen.

Kommentar

Bei der Vergabe eines neuen Kredites kommt es darauf an, welches - finanzielle - Bild sich der neue, potenzielle Kreditgeber von Dir machen kann.

Wenn Du bereits zwei Ratenkredite hast und die Monatsrate Dein verfügbares Einkommen schon fast vollständig aufsaugt, dann würde ich eher wohl keinen komplett neuen Kredit aufnehmen.

Stattdessen gibt es zwei unterschiedliche Möglichkeiten wie Du Dir finanzielle "Luft" verschaffen kannst ganz ohne einen neuen Kredit beantragen zu müssen. Je nach Kreditvertrag bzw. Geschäftsbedingungen Deiner bisherigen Bank würde ich Folgendes tun:

1.) Eine Ratenpause vereinbaren: Hier wird sozusagen die ganze Rückzahlung um einen oder zwei Monate "nach hinten" geschoben.

Die dadurch frei werdende Kaufkraft kannst Du für was Anderes verwenden. Vorteil: Der Kredit kann weiterhin planmäßig getilgt werden.

2.) Verlängerung der Laufzeit: Der bestehende, offene Saldo wird dabei nicht erhöht. Um monatlich Kaufkraft frei zu bekommen kannst Du bei der Bank anfragen, ob sie die Laufzeit nicht um ein paar Monate verlängern möchte.

Damit würde der Tilgungsanteil pro Monat sinken. Da es sich aber um eine Neuberechnung handelt, darf die Bank dafür Gebühren erheben. Ich habe schon 40 Euro in den AGBs gesehen.

Einen ganz neuen Kredit würde ich momentan aber nicht aufnehmen.

Kommentar

Hallo,

also du solltest dringend dein Budget überdenken, sodass du in Zukunft finanziell auf derartige Situationen problemlos reagieren kannst. Darüber hinaus empfehle ich dir die Bildung von Rücklagen.

Die Möglichkeit einer Umschuldung besteht natürlich. Auf diese Weise schaffst du es, nur noch eine Rate pro Monate von deinem Konto abgebucht zu bekommen. Da sorgt wiederum für wesentlich mehr Überblick.

Wie hoch das neue Darlehen allerdings ausfallen darf, hängt stark von deinen monatlichen Ausgaben sowie Einnahmen ab.

Kommentar

• Hallo mertini,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Eine Umschuldung ist fast immer eine Option. Vor allem derzeit, wo die Zinsen für Ratenkredite bei den meisten Banken im Keller sind.

Falls Ihre Schufa noch nicht in Mitleidenschaft gezogen worden ist, können Sie bestimmt einen Umschuldungskredit im Internet beantragen. Berechnen Sie dazu im Vorfeld Ihren gesamten Kreditbedarf.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, können Sie sich auch mit Ihren Banken in Verbindung setzen, bei denen Sie die Kredite aufgenommen haben. Sie erhalten dort normalerweise immer eine Auskunft.

Sobald Sie die Kreditsumme berechnet haben, suchen Sie ein Kreditportal im Internet auf. Ich habe vor Kurzem auf dem Kreditportal von Smava einen sehr günstigen Kredit gefunden.

Nutzen Sie für Ihre Suche nach Ihrem Kredit den Kreditrechner auf der Vergleichsseite. Sie geben die benötigte Kreditsumme und eine Laufzeit ein.

Je länger Sie die Laufzeit wählen, desto niedriger wird Ihre monatliche Belastung. Der Nachteil ist allerdings, dass sich der Kredit dadurch verteuert.

Als Verwendungszweck wählen Sie die Umschuldung. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie nur Banken angezeigt bekommen, die auf das Thema spezialisiert sind.

Achten Sie bei Ihrer Auswahl auf einen niedrigen effektiven Jahreszins und auf die Produktdetails. Oftmals werden von den Banken Ratenpausen angeboten.

Eine Kreditanfrage können Sie bei Smava gleich online stellen.

Kommentar

Wenn es Ihre Schufa zulässt, sollten Sie eine Umschuldung bei einer Bank beantragen. Ermitteln Sie im Vorfeld Ihren kompletten Kreditbedarf.

Einen günstigen Onlinekredit finden Sie zum Beispiel bei einer Direktbank im Internet. Das es viele verschiedene Kreditangebote gibt, rentiert sich ein Kreditvergleich.

Ich habe die Bank für meine Umschuldung bei einem Kreditvergleich auf Smava gefunden. Das Portal kooperiert mit vielen bekannten und unbekannten Geldinstituten.

Für einen einfachen Vergleich stellt Smava einen Kreditrechner zur Verfügung, in den Sie Ihre Kreditsumme und die Kreditlaufzeit eingeben können.

Sie sollten sehr schnell ein Kreditangebot finden.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Eine Umschuldung ist wohl das einzige was du noch bekommen wirst. Diese Umschuldung wird aber nur dann vergeben,wenn du den Kredit absichern kannst.

Dein Einkommen wird allein nicht reichen, da du schon zwei Kredite hast und das für Banken immer ein schlechtes Zeichen ist. Daher wird eine Sicherheit verlangt, damit garantiert ist, das du den Umschuldungskredit tilgen wirst und kannst.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Eine Kreditvergabe (egal ob eine oder mehrere Kredite) funktioniert nur dann, wenn das laufende Einkommen zur Bezahlung der Monatsraten und auch den Lebensunterhalt ausreicht.

Deshalb würde es eine Umschuldung der gesamten Kreditsumme auf einen neuen Kredit mit gleicher Laufzeit es nicht wirklich bringen. Es sei denn, Du hättest zwei teure Kredite und könntest mehrere Prozent an Zinsen einsparen.

Du schreibst ja, dass es keine "Luft nach oben" mehr geben würde.

Deshalb würde ich bei einem der Kreditgeber anfragen, ob Du den Kredit bei ansonsten unveränderten Konditionen doch etwas länger abzahlen könntest.

Dann würde die monatliche Belastung sinken, da die Rückführung des Kredits auf einen längeren Zeitraum verteilt werden würde.

Kommentar

Guten Tag,

Kredit trotz bereits besehender Schulden ist keineswegs ungewöhnlich. Wenn du allerdings über einen längeren Zeitraum über deinen Verhältnisse gelebt hast und aus diesem Grund zahlungsunfähig bist, wird es problematisch.

Wenn du die beiden Ratenkredit lediglich "gerade so" bezahlen kannst, wird die Luft für dich dünn. Anhand deiner Erläuterung gibt dein Einkommen keine weitere Aufnahme eines Kredits her. Vor diesem Hintergrund dürfte die Umschuldung der beiden vorhandenen Darlehen in Kombination mit der Aufnahme eines neuen Kredits der letzte Ausweg für dich sein.

Wichtig ist, dass du die Rate bzw. die Laufzeit so wählst, dass du das umgeschuldete Darlehen ohne Probleme bedienen kannst.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 15 Stunden bei Kredit-ohne-Schufa.de gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Kredit-ohne-Schufa.de beantragen

Ihre Bekannte hat selbstverständlich recht, wenn Sie meint, dass Sie einen Kredit beantragen sollen. Eine Umschuldung könnte für Ihr finanzielles Problem die Lösung sein.

Welcher Kreditgeber für Sie letztendlich infrage kommt, ist von Ihren Kreditvoraussetzungen abhängig. Mit guten Voraussetzungen können Sie einen Onlinekredit bei einer Direktbank aufnehmen.

Für diesen Kredit benötigen Sie auf jeden Fall ein regelmäßiges Einkommen und eine positive Schufa-Auskunft. Da es viele Anbieter gibt, rentiert sich ein Kreditvergleich.

Ich habe meinen Kredit auf dem Kreditportal von Smava gefunden. Sie errechnen Ihren Finanzbedarf und geben diese Summe in den Kreditrechner ein.

Es werden Ihnen zahlreiche Kreditangebote angezeigt, die günstig sind. Suchen Sie nach einem Kredit mit einem günstigen Zinssatz.

Kommentar

Nur, wenn Sie die Kredite in einen zusammenlegen. Ansonsten würde das auch keinen Sinn machen.

Sie sagen ja selbst, es ist kein Geld mehr übrig für weitere Raten. Dann bleibt Ihnen nur, alles zusammenzulegen. Das spart außerdem auch Zinsen.

Die Voraussetzung dafür ist natürlich eine gute Schufa. Ansonsten können Sie es vergessen. Über einen Kreditvergleich finden Sie eine Bank, die günstige Zinsen hat.

Umschuldungskredite zu vergeben ist das Geschäft der Banken. Sofern die Bonität ausreicht und Sie einen festen Arbeitsplatz haben, sehe ich eigentlich keine Probleme.

Kommentar

Eine Umschuldung mit einer Bank oder einem Vermittler ist wahrscheinlich Ihre einzige Option. Für einen zusätzlichen Kredit wird Ihre Bonität mit Sicherheit nicht ausreichen.

Mit einer positiven Schufa können Sie eine Umschuldung bei einer Onlinebank beantragen. Günstige Kreditangebote finden Sie bei einem Kreditvergleich auf dem Kreditportal von Smava.

Mit etwas schlechteren Kreditvoraussetzungen können Sie sich auf einem Kreditmarktplatz anmelden. Auxmoney ist für diesen Kredit eine gute Adresse.

Errechnen Sie vorab Ihren Kreditbedarf.

Kommentar

Das was dir helfen könnte, wäre eine Umschuldung. Da du aber jetzt schon Probleme bei den raten hast, wäre es vielleicht ganz sinnvoll den Kredit nicht alleine aufzunehmen.

Du kannst einen Bürgen nehmen, wenn du hast oder einen zweiten Kreditnehmer. Dann sind die Chancen auf diesen Umschuldungskredit sehr hoch.

Kommentar

Ein Kredit für eine Umschuldung ist immer sinnvoll, vor allem dann, wenn Du dadurch Geld sparen und eine bessere Übersicht über Deine Finanzen gewinnen kannst. Das ist gar nicht so selten der Fall.

Entscheide Dich aber nicht gleich für das erstbeste Angebot, sondern hole so viele Angebote wie möglich ein. Das kannst Du ganz bequem im Internet tun und musst nicht von Bank zu Bank gehen.

Es kann nicht pauschal gesagt werden, ob Personen, die bereits Schulden haben, noch einen Kredit erhalten können. Das hängt immer von der individuellen Situation ab.

Sowohl die Höhe Deines Einkommens als auch die Frage, ob negative Einträge bei der Schufa vorhanden sind, müssen dabei berücksichtigt werden. Mit negativen Schufa Einträgen ist es leider nur noch möglich, einen schufafreien Kredit über einen Kreditvermittler oder von einer ausländischen Bank zu beantragen.

Anders sieht es aus, wenn die Schufa noch sauber ist. Dann steht Dir grundsätzlich jeder Kredit offen, es stellt sich nur die Frage, ob dann Dein Einkommen ausreichend ist.

Kannst Du eine Umschuldung vornehmen lassen, solltest Du so viel Geld aufnehmen, dass Du beide Kredite vollständig ablösen kannst. Nur dann macht die Sache wirklich Sinn.

Ist der neue Kredit zinsgünstiger, sparst Du unterm Strich wirklich Geld.

Kommentar

Falls Ihre Kreditvoraussetzungen durch Ihre Schulden und die Kredite noch nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden, kann ich Ihnen nur zu einer Umschuldung raten.

Rechnen Sie im Vorfeld aus, welcher Kreditbedarf bei Ihnen besteht. Die Umschuldung können Sie dann bei einer Onlinebank im Internet beantragen.

Die passende Bank findet sich bei einem Kreditvergleich im Internet. Ich kann Ihnen für diesen Kreditvergleich das Portal von Smava empfehlen.

Mit schlechteren Voraussetzungen hilft Ihnen bestimmt ein Kreditvermittler weiter.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 08:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Einen weiteren Kredit werden Ihnen die Banken wahrscheinlich nicht genehmigen. Diese Aktion würde Ihnen wahrscheinlich auch finanziell nicht wirklich weiterhelfen.

Eine Umschuldung ist in Ihrer Situation tatsächlich eine Alternative. Sie müssten sich die Verträge Ihrer laufenden Kredite mal heraussuchen und die Kreditbedingungen durchlesen.

Mit einer positiven Schufa können Sie dann auf einem Kreditportal nach einer Bank für eine Umschuldung suchen. Ich habe auf dem Kreditportal von Verivox einen günstigen Kredit erhalten.

Kommentar

Klar, das wäre das Beste für Sie. Mit einem Umschuldungskredit fassen Sie alle laufenden Kredite in einen zusammen und sparen dadurch Geld.

Sie zahlen dann nämlich nur noch einmal Zinsen. Außerdem könnte es sein, je nach Laufzeit und Restsumme der alten Kredite, dass sich Ihre monatliche Rate verringert.

Das funktioniert aber nur, wenn Sie eine einwandfreie Schufa haben. Ein fester Arbeitsplatz muss auch vorhanden sein.

Über einen Kreditvergleich finden Sie zahlreiche Angebote für einen Umschuldungskredit. Auf einen Blick können Sie die Angebote vergleichen und sich das beste Angebot aussuchen.

Wichtig ist der effektive Jahreszins. In dem sind bereits alle Kosten enthalten. Auf manchen Angeboten der Banken fällt einem oft der Sollzins ins Auge.

Kommentar

Hallo,

ein weiterer Kredit ist immer dann möglich, wenn die Bank entscheidet, dass du keine Probleme hast, eine weitere Rate zu bezahlen.

Allerdings würde ich dir eher dazu raten, deine anderen Kredite mit dem neuen Betrag zusammen zu fassen und eine Umschuldung auf einen Kredit vor zu nehmen.

Den Antrag dazu kannst du ganz unkompliziert bei Smava oder Finanzcheck stellen. Beide Anbieter sind bekannt, seriös und bieten auch in schwierigeren Fällen einen Kredit an.

Kommentar

Du solltest einen Umschuldungskredit wählen. Wenn du durch die Schulden Schufaeinträge hast, wähle einen Kreditvermittler aus.

Du kannst dort den Kredit bekommen, mit einem festen Einkommen. Du wirst sicher einen Bürgen brauchen, denn du hast schon zwei Kredite.

Mit dem Umschuldungskredit nimmst du die Summe so hoch auf, dass du beide Kredite und die Schulden zusammen fassen kannst. Mit dem neuen Kredit lässt sich dann eine Laufzeit vereinbaren, dass du die Raten auch wieder besser zahlen kannst.

Kommentar

Der Bank ist es im Prinzip gleichgültig, ob Sie noch andere Kredite abzahlen. Sie achtet lediglich auf 2 Dinge: ob Ihre Schufa negative Einträge aufweist und ob Sie noch genügend frei verfügbares Einkommen haben, um die Raten für einen zusätzlichen Kredit bezahlen zu können.

Wie Sie selbst geschrieben haben, ist das nicht der Fall. Deswegen kommt für Sie beispielsweise eine Umschuldung in Frage. Bei einer Umschuldung wird ein größerer Kredit mit günstigen Konditionen beantragt, der mehrere kleine und teure Kredite ablöst.

Durch die günstigeren Konditionen können Sie Kosten sparen. Die monatliche Belastung kann noch weiter reduziert werden, wenn Sie eine längere Laufzeit wählen.

Besuchen Sie ein Vergleichsportal wie Verivox, Check24 oder Smava und vergleichen Sie dort Kredite mit dem Verwendungszweck Umschuldung. Bei der Höhe der Kreditsumme rechnen Sie am besten auch Ihren Dispokredit mit ein.

Den sollten Sie ablösen oder drastisch reduzieren, weil er sehr teuer ist. Es gibt noch einen anderen Weg.

Suchen Sie einen Fachanwalt für Schuldenberatung und schildern ihm Ihr Problem. Er wird in Ihrem Mandat mit den Gläubigern verhandeln und versuchen, eine außergerichtliche Einigung zu erzielen.

Dadurch vermeiden Sie eine Privatinsolvenz mit all ihren negativen Folgen. In der Regel sieht die Einigung so aus, dass Sie freiwillig Zahlungen leisten und die Gläubiger im Gegenzug auf Zwangsmaßnahmen wie Pfändung oder Vollstreckung verzichten.

Mit etwas Glück kann es sogar passieren, dass Ihre Gläubiger auf einen Teil der Schulden verzichten. Das Honorar für den Anwalt ist auf jeden Fall gut angelegt.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                Smava
                                                82 Klicks (31,06 %)
                                                Sigma Kreditbank
                                                57 Klicks (21,59 %)
                                                Von Essen Bank
                                                34 Klicks (12,88 %)
                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                25 Klicks (9,47 %)
                                                Bon Kredit
                                                21 Klicks (7,95 %)

Euro Testsieger
                                                Finanztipp
                                                Tüv Saarland
                                                10 Jahre Erfahrung
                                                10 Jahre Erfahrung
                                                Live Chat
                                                Chat Support
                                                SSL verschlüsselt
                                                SSL verschlüsselt
                                              Lädt...
                                              X