Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist der Santander Autokredit zu empfehlen?

Einklappen
X

Ist der Santander Autokredit zu empfehlen?

Obwohl ich in fester Arbeit bin, konnte ich die vergangenen Jahre nichts auf die Seite legen. 18 Jahre lang musste ich einen hohen Unterhalt an meine beiden Zwillingsmädchen bezahlen. Das ist jetzt erledigt.

Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt gekommen um mir endlich einen anderen Wagen anzuschaffen. Von einem Neuwagen habe ich mich bereits verabschiedet. Der Wagen der mir gefällt, kann ich nicht bezahlen und nicht unterhalten.

Ich möchte nicht einfach einen Autokredit, sondern ich möchte schon die einzelnen Angebote vergleichen. Sei es vom Händler oder von der Bank. Gibt es so etwas wie einen Kreditvergleich auf einen Blick.

Wenn ja, wo muss ich suchen. Ein Kreditangebot hat es mir ja schon angetan. Das ist der Santander Autokredit. Die Konditionen scheinen mir fair zu sein. Dennoch möchte ich einiges über die Bank in Erfahrung bringen.

Es scheint ja keine deutsche Bank zu sein. Kann sie deshalb ein günstiges Angebot bereitstellen oder ist das nur Täuschung. Auf der Seite der Bank legt man dem Kunden nahe eine Restschuldversicherung abzuschließen.

Was ist denn das für eine Versicherung, noch nie gehört. Muss man die haben oder geht es auch ohne. Ich weiß ich habe viele Fragen, aber ich denke mir, dass das Forum mir diese beantworten kann. Vielen Dank vorab.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die besten Angebote für Autokredite findest du im Internet. Für die Suche verwendet man einen Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava.

Das ist kein Kreditvermittler wie ein Makler, sondern einfach ein Onlinetool, mit dem man die Zinsen von Kreditangeboten vergleichen kann. Wenn einem ein Angebot gefällt, dann kann man einfach daraufklicken und man wird gleich zum Antragsformular der Bank weitergeleitet.

Autokredite gibt es derzeit zu sehr günstigen Konditionen. Ich würde einen Autokredit einem Angebot vom Händler vorziehen. Denn mit dem Geld von der Bank bist du Barzahler und für Barzahler gibt es immer einen Rabatt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      52 Klicks (25,62 %)
      Von Essen Bank
      37 Klicks (18,23 %)
      Sigma Kreditbank
      35 Klicks (17,24 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,76 %)
      Bon Kredit
      15 Klicks (7,39 %)

Hallo,
      ich kann die Santander Bank im Grunde genommen sehr empfehlen allerdings ist sie im Hinblick auf das Kreditwesen mit ziemlicher Sicherheit nicht die günstigste Anbieterbank. Dies liegt allerdings an dem Umstand, dass die Santander einen enorm hohen Anspruch an die Kundenbetreuung legt und dementsprechend auch Unkosten hat.

Wenn Du Top-Service möchtest ist der Santander Autokredit mit Sicherheit für Dich eine gute Wahl. Möchtest Du günstigste Konditionen würde ich Dir eher empfehlen, einen anderen Anbieter ins Auge zu fassen.

Vergleich am Besten vorher mit einer Kreditvergleichsplattform.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Die Santander Bank kann, wie viele andere Banken auch, einen günstigen Kredit vergeben, weil die Konkurrenz groß ist. Da jeder den Kunden für sich gewinnen will und die Auswahl riesig ist, wird mit günstigen Konditionen geworben.

Diese bekommst du aber nur, wenn deine Kreditwürdigkeit in Ordnung ist. Das bedeutet, dass du ein festes Einkommen brauchst und eine gute Schufa.

Ein Kredit mit einer schlechten Schufa wirst du sonst bei der Santander Bank nicht bekommen. Mit einem Kreditvergleich kannst du alle Konditionen einsehen.

Kommentar

Verschaffen Sie sich einen Überblick, indem Sie sich auf einer Vergleichsseite für Kredite umsehen. Bei Verivox, Smava oder Check24 geben Sie die Kreditsumme, den Verwendungszweck (Auto) und die Laufzeit ein und können die einzelnen Angebote direkt miteinander vergleichen.

Sie können selbst sehen, ob das Angebot der Santander Bank das beste ist oder nicht. Die Santander Bank kommt aus Spanien, ihre Filialen in Deutschland müssen aber dieselben Gesetze wie deutsche Geldinstitute beachten.

Eine Restschuldversicherung übernimmt die Tilgung des Kredits, wenn Sie arbeitslos oder arbeitsunfähig werden. Sie zahlt nur eine begrenzte Zeit und ist nicht empfehlenswert, weil sie sehr teuer ist.

Kommentar

• Hallo sk24Shantien,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Hallo,
            vergleichen können Sie beispielsweise bei Smava oder Check24. Da fehlen allerdings die Händlerangebote bzw. Offerten der Autobanken, da diese individuell vergeben werden.

Grundsätzlich ist der Autokredit der Santander allerdings sehr gut. Ich habe positive Erfahrungen gemacht und kann ihn weiterempfehlen.

Es ist eine spanische Bank mit einer deutschen Bankenlizenz. Diesbezüglich müssen Sie sich also keine Sorgen machen.

Was die Restschuldversicherung angeht, sagt es eigentlich schon der Name: Sie sichern den Kredit über eine Versicherung ab.

Es geht aber auch ohne, wenn Sie einigermaßen verdienen. Sie müssen ja den KFZ Brief als Sicherheit hinterlegen.

Kommentar

Die Santander arbeitet in Deutschland nach deutschem Recht und darf deshalb deutschen Kreditnehmern Kredite anbieten. Die Vorgaben sind dieselben wie bei anderen Banken.

Eine Restschuldversicherung wird häufig angeboten und stellt ein Zusatzgeschäft der Bank dar. Verpflichtet ist keiner dazu, kann aber sinnig sein, wenn absolut keine andere Alternative möglich ist, seine Restschuld aus dem Kredit abzusichern.

Ein Bürge oder eine Lebensversicherung sind aber kostengünstiger und im Notfall effektiver. Sie sollen sich so gegen Zahlungsausfälle absichern, die bei Arbeitsverlust oder langer Krankheit ergeben können.

Um dann nicht vor einem Schuldenberg zu stehen, übernimmt der Versicherer für die bescheinigte Ausfallzeit die monatlichen Raten und verhindert dadurch eine vorzeitige Vertragsauflösung zugunsten des Kreditnehmers.

Kommentar

Die Santander Bank aus Spanien betreibt mehrere Filialen in Deutschland. Der Geschäftssitz der Tochtergesellschaft ist ebenfalls hierzulande.

Günstigere Kredite kannst Du durch diesen Umstand aber nicht erwarten. Wenn Du ein Auto über diese Bank finanzieren möchtest, kannst Du zwischen zwei verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten entscheiden.

Es handelt sich dabei um die Standardfinanzierung und die Budgetfinanzierung mit Schlussrate. Bei einer Restkreditversicherung sicherst Du Dich und Deine Familie ab.

Da die Versicherung sehr teuer sein kann, will der Abschluss wohl überlegt sein.

Kommentar

Du musst keine Versicherung abschließen, kannst es aber. Wenn deine Kreditwürdigkeit sehr gut eingestuft wird, dann ist eine Versicherung nicht nötig.

Zu deiner Kreditwürdigkeit zählt unter anderem, dass du fest angestellt bist und das seit mindestens sechs Monaten. Dein Gehalt muss pfändbar sein.

Du brauchst deine zwei aktuellen Einkommensnachweise und die Kontoauszüge. Diese dienen als Nachweis zu Nebeneinkommen, wenn diese vorhanden sind.

Der Zins bei der Santander Bank ist bonitätsabhängig. Also wird der Zins erst ermittelt werden müssen, nachdem deine Bonität geprüft wurde.

Die Risikoabsicherung ist nur eine Möglichkeit, falls du Sicherheiten brauchst, diese aber nicht erbringen kannst.

Kommentar

• Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Ein guter Kredit überzeugt mit kleinen Zinsen. Manchmal beschweren sich Kreditkunden über den schlechten Service einer Bank.

Wenn man hohe Zinsen bezahlt, dann muss man sich beschweren. Doch wenn die Zinsen klein sind, dann sollte man darüber hinwegsehen und einfach nur an die Ersparnis gegenüber einem teuren Kredit denken.

Ob das Angebot der Santander Bank fair ist, wie du behauptest, kann ein Vergleich klären. Schau dir einfach einmal die Angebote anderer Banken an, dann hast du Gewissheit.

Dazu brauchst du nur das Internet zu befragen. Dort gibt es Zinsrechner, die für dich Autokredite mit kleinen Zinsen finden.

So ein Zinsrechner ist zum Beispiel Smava. Für einen Vergleich wird immer der effektive Zinssatz verwendet, da dieser den Sollzins und die Bearbeitungsgebühren für den Kredit enthält.

Kommentar

Hallo,
                      die Santander ist eine spanische Bank mit einer deutschen Tochter gleichen Namens, die hierzulande agiert. Diesbezüglich müssen Sie sich keine Sorgen machen.

Aus eigener Erfahrung kann ich den Kredit sehr empfehlen. Da ist nichts Unseriöses dabei.

Was die Restschuldversicherung angeht, so handelt es sich um eine Kreditsicherheit. Die Police zahlt den Rest des Kredits, wenn die Rückzahlung durch Sie platzt - allerdings verursacht Ihnen das Ganze zusätzliche Kosten.

Ich kann Ihnen aber aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen versichern: Wenn Ihre Schufa stimmt, geht es auch ohne. Wenn Sie Darlehen für Fahrzeugfinanzierungen vergleichen möchten, haben Sie diesbezüglich gleich einige Möglichkeiten, wie z.B. Smava oder Verivox.

Hier müssen Sie lediglich darauf achten, dass Sie den richtigen Verwendungszweck einstellen. Sie wollen einen Kredit für "Auto/ Motorrad".

Kommentar

Leider kann man sich nicht immer den Wagen leisten, den man sich wünscht. Da geht es mir und den meisten meiner Freunde nicht anders.

Was man sich derzeit aber leisten kann, ist ein günstiger Autokredit. Den bekommt man wegen den kleinen Zinsen bei den deutschen Banken derzeit so günstig wie noch nie.

Das setzt allerdings voraus, dass man kreditwürdig ist. Und das ist man, wenn man volljährig und voll geschäftsfähig ist und eine unbelastete Schufa hat.

Außerdem benötigt man noch ein Arbeitseinkommen oberhalb der Pfändungsgrenze. Da du jetzt keine Unterhaltspflichten mehr hast, sinkt die Pfändungsgrenze.

Solange man für zwei Kinder Unterhalt zahlen muss, ist die Pfändungsgrenze wirklich sehr hoch. Wie hoch sie ist, kannst du im Internet nachlesen.

Günstige Autokredite findest du mit einem Kreditvermittler, wie zum Beispiel mit Check24 und Smava.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Hallo,
                          grundsätzlich ist die Santander Bank auf jeden Fall zu empfehlen, da die größte spanische Bank einen hervorragenden Ruf geniesst und überaus seriös arbeitet. Die Bank ist zwar nicht der günstigste Kreditanbieter, welcher sich auf dem Kreditmarkt tummelt, dafür jedoch bekommst Du einen hervorragenden Kundenservice sowie flexible Kreditrahmenkonditionen geboten.

Ich würde den Santander Autokredit auf jeden Fall empfehlen, aus den vorgenannten Gründen. Wenn ich eine Bank für einen Kredit wähle dann soll die Bank aus meiner Sicht ein starker Partner an der Seite sein.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Hallo,
                            Sie haben viele Fragen. Aber es ist ja vernünftig sich zu informieren, bevor man eine wichtige Entscheidung wie den Abschluss eines Kredits trifft.

Fangen wir mit der leichtesten Frage an: Es gibt im Netz unterschiedliche Stellen, wo Sie auf einen Blick die Kreditangebote vergleichen können. Die größten und besten Plattformen sind Smava, Check24 und Verivox.

Hier müssen Sie beim Verwendungszweck lediglich angeben, dass es sich um eine Fahrzeugfinanzierung handelt. Dann sollten Sie die meisten relevanten Angebote auf einen Blick bekommen.

Allerdings fehlen bei den Kreditvergleichen die Offerten der Autobanken. Diese sind traditionell sehr günstig, weshalb es sich lohnen kann, diesbezüglich noch einmal zusätzlich zu recherchieren.

Was nun die Santander angeht: Ursprünglich handelt es sich um eine spanische Bank. Sie hat aber eine deutsche Tochter gleichen Namens gegründet.

Die Santander, der sie hierzulande begegnen, verfügt so auch über eine Bankenlizenz der Bundesrepublik. Im Prinzip handelt es sich um ein deutsches Geldhaus.

Wieso die Santander so günstige Angebote unterbreiten kann, haben Sie, vermutlich unbewusst, schon selbst beantwortet. Hier kommt die Restschuldversicherung ins Spiel.

Es handelt um eine Police, die den Restbetrag des Darlehens bezahlt, wenn die Rückzahlung durch Sie platzt. Es gibt für die Santander also kein Risiko, außerdem kriegt sie noch einen Teil der Prämien für die Restschuldversicherung.

Diese Prämien sind leider ausgesprochen teuer. Deshalb sollte es bestenfalls ohne gehen.

Wenn Sie einigermaßen gut verdienen, sollte es auch so passen. Wenn Sie in kritischen wirtschaftlichen Verhältnissen sind, kann es gut sein, dass die Bank auf die Police besteht.

Kommentar

Nun, so wie dir, geht es vielen. Immer mehr Autokäufer finanzieren ihren PKW mit einem Autokredit. Dieser Trend ist nicht nur bei Neuwagen, sondern auch bei Gebrauchtfahrzeugen zu beobachten.

Das ist auch nicht weiter schlimm, denn zur Zeit sind Autokredite sehr günstig. Eine konkrete Bank möchte ich dir dazu nicht nennen.

Stattdessen gebe ich dir den Rat, dass du die Kreditangebote mit einem Kreditvermittler vergleichst. Der sucht für dich automatisch nach günstigen Autokrediten.

Kreditvermittler sind zum Beispiel Check24 und Smava. Dort findest du viele günstige Autokredite, vielleicht ist ja die Santander Bank auch darunter.

Kommentar

Wenn man seinen neuen Wagen mit einem Autokredit finanzieren möchte, dann geht man nicht zu einer bestimmten Bank und man nimmt auch die angebotene Händlerfinanzierung nicht sofort in Anspruch.

Zuerst macht man einen Kreditvergleich. Denn es gibt inzwischen sehr viele Angebote, darunter mit besonders attraktiven Zinsen.

Auch wenn die Zinsen für Kredite derzeit sehr klein sind, bekommt man nicht bei allen Banken automatisch einen günstigen Kredit für ein neues Auto. Man muss die günstigen Angebote schon suchen.

Die Suche ist aber sehr einfach und geht sehr schnell. Dazu verwendet man das Internet, zum Beispiel einen Kreditvermittler.

Einfach die Kreditsumme und die Laufzeit eingeben und die Suche starten. Danach bekommt man die Angebote und kann die Konditionen und Kosten miteinander vergleichen.

Kommentar

Das mit den Kredit Empfehlungen ist wie mit den Kredit Erfahrungen und den Kredit Bewertungen: Das ist immer Ansichtssache. Das ist auch beim Santander Autokredit nicht anders.

Der eine ist möglicherweise total begeistert von dieser Bank und diesem Kredit. Der andere ist möglicherweise eher weniger begeistert.

Da musst Du dann schon Deine eigenen Santander Autokredit Erfahrungen machen, damit Du weißt, wie gut die Bank ist und ob der Kredit wirklich zu Dir passt. Dann weißt Du es auch.

Aber Erfahrungen sind immer etwas Individuelles, das gilt auch für den Bereich Kredite.

Kommentar

Eine Restschuldversicherung soll den Kreditnehmer absichern und auch die Bank. Je nach Versicherungsvertrag kann man den Todesfall absichern, die Arbeitsunfähigkeit und die Arbeitslosigkeit, wenn sie unverschuldet ist.

Manche Banken bietet nur den Todesfall ab, andere machen das Komplettpaket. So eine Versicherung verteuert den Kredit, kann aber wichtig sein.

Das ist jedoch von der Höhe des Kreditbetrages abhängig. Bei einer Immobilienfinanzierung sollte diese in jedem Fall abgeschlossen werden, wenn nicht bereits eine Lebensversicherung existiert. Für kleine Beträge lohnt sie sich nicht.

Wenn Sie vergleichen wollen, dann nutzen Sie Check 24.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                      Smava
                                      52 Klicks (25,62 %)
                                      Von Essen Bank
                                      37 Klicks (18,23 %)
                                      Sigma Kreditbank
                                      35 Klicks (17,24 %)
                                      Kredit-ohne-Schufa.de
                                      32 Klicks (15,76 %)
                                      Bon Kredit
                                      15 Klicks (7,39 %)