Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt jemand den Consorsbank Kredit?

Einklappen
X

Kennt jemand den Consorsbank Kredit?

Ich möchte einen Kredit beantragen und bin auf der Suche nach diesem auf die Consorsbank aufmerksam geworden. Gehört habe ich von dieser Bank eigentlich noch nie etwas.

Hat jemand aus dem Forum bereits Consorsbank Kredit Erfahrungen gehabt und kann mir vielleicht helfen. Was ich so in Erfahrung gebracht habe ist, dass die Consorsbank eine Tochter der französischen Bank BNP Paritas ist. Sie soll einer der führenden Direktbanken Europas sein.

Gut das hilft mir jetzt nicht weiter, was für mich wäre sind die Bedingungen und die Konditionen die es zu erfüllen gilt. Wichtig für mich wäre auch, ob ich einen Kredit bei dieser Bank erhalte, auch wenn meine Schufa schlecht ist.

Mein Einkommen dürfte für einen Kredit ausreichen. Auch bin ich fest angestellt. Einziges Manko ist eben die Schufa.

Kann das Forum mir vielleicht Ratschläge und Hinweise geben, wo ich Näheres über einen Kredit bei der Consorsbank erhalte. Danke schon mal.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Es kann passieren, dass du mit einer schlechten Schufa keinen Kredit bei der Consorsbank bekommst. Es kommt darauf an, wie weit der Score bei dir gesunken ist.

Sollte es noch im Rahmen sein, dann musst du mindestens 18 Jahre alt sein und in Deutschland gemeldet sein. Du musst seit mindestens einem halben Jahr beschäftigt sein und musst die Probezeit hinter dich gelassen haben.

Als Freiberufler, Selbständiger oder Student kannst du keinen Kredit beantragen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      33 Klicks (28,95 %)
      Sigma Kreditbank
      19 Klicks (16,67 %)
      Von Essen Bank
      17 Klicks (14,91 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (14,91 %)
      Bon Kredit
      4 Klicks (3,51 %)

Da es eine Bank ist, wird sie auch die Schufa prüfen. Ist der Score zu niedrig, wird ein Antrag nicht bewilligt.

Sollte der Score nur leicht angegriffen sein, dann kannst du mit einer Kreditsicherheit einen Antrag bei der Consorsbank stellen.

Kommentar

Hallo,
        die Consorsbank war vor einigen Jahren als Contol Consors hierzulande sehr bekannt. Inzwischen ist das alles zu Consors Finance verschmolzen und tatsächlich ein Tochter-Finanzinstitut von der BNP Paritas, wie Sie richtig erkannt haben.

Leider ist Ihre schlechte Schufa ein KO-Kriterium bei der Consorsbank, es sei denn, diese ist nur leicht angekratzt. Ist Problem relativ schwerwiegend, werden Sie hier bedauerlicherweise kein Darlehen erhalten.

Banken, die Kredite mit einer etwas schlechteren Schufa vergeben, sind die Postbank, die Targobank, die von Essen Bank sowie die Postbank. Ist die Schufa allerdings richtig in Mitleidenschaft gezogen, bleiben Ihnen nur die Darlehensvermittler wie Maxda, Bon Kredit oder beispielsweise auch Credimaxx.

Leider sind die Darlehen bei diesen Anbietern ausgesprochen kostspielig.

Kommentar

Es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, dass die Consorsbank Ihren Kredit aufgrund der schlechten Schufa ablehnen wird.

Auch die Consorsbank verlangt die Bedingungen die Sie erfüllen müssen. Das ist neben dem Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt auch eine feste Anstellung.

Die Bank wird zwar die Schufa abfragen, macht aber eine Kreditgenehmigung nicht von negativen Einträgen abhängig. Als Kreditgeber könnte ich Ihnen die Postbank, die Targobank aber auch die Von Essen Bank empfehlen.

Steht in Ihrer Schufa aber beispielsweise eine Pfändung oder gar ein Offenbarungseid, wird der Kredit abgelehnt.

Dann bleibt die Möglichkeit einen schufafreien Kredit aus dem Ausland zu beantragen. Dazu können Sie seriöse Vermittler wie Maxda, Creditolo oder auch Bon Kredit beauftragen.

Die Kreditsumme die beim schufafreien Kredit angeboten wird, beginnt bei 3500 Euro und endet mit maximal 7500 Euro. Dazwischen liegt der Kredit über 5000 Euro.

Für den 3500 Euro Kredit müssen Sie ein Nettoeinkommen von 1150 Euro haben. Der 5000 Euro Kredit erfordert ein Einkommen von 1600 Euro.

Kommentar

• Hallo riskipanp,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Wenn du bei der Consorsbank einen Kredit mit schlechter Schufa aufnehmen möchtest, funktioniert das nur, wenn du einen Bürgen hast. Ansonsten wird dir die Consorsbank wie auch jedes andere Banhaus keinen Kredit vergeben.

Eine gute Schufa gehört für die Bankhäuser immer zur Grundvoraussetzung für eine Kreditvergabe. Hinzu kommt dann noch das Einkommen, welches in Kombination mit der Schufa und den Ausgaben dafür sorgt, dass ein gutes Kreditangebot unterbreitet werden kann.

Die Consorsbank wird dir daher nur dann helfen können, wenn du eine Bürgschaft für deinen Kredit aufbringen kannst. Du brauchst also eine Person, die solvent ist und die neben einer guten Schufa auch ein gutes Einkommen hat.

Ob dir die Consorsbank generell helfen kann, hängt dann noch davon ab, welche Kreditsumme du dir wünschst und welche Verwendung für den Kredit vorgesehen ist. Da du diesbezüglich keine Angaben gemacht hast, kann ich dir dann natürlich auch nicht weiterhelfen.

Fakt ist, dass die Consorsbank einer Onlinebank ist und du den Kredit somit über das Internet beantragst. Die Abwicklung ist recht gut gegliedert und du findest auf der Internetseite des Bankhauses das Formular für die Kreditanfrage.

Wenn alle Unterlagen eingesendet sind, ist die Bearbeitung des Kredites innerhalb weniger Tage erledigt. Du bekommst dein Geld also recht zeitnah.

Die Zinsen orientieren sich an deiner Bonität, sodass auch hier im Vorfeld keine genauen Angaben gemacht werden können. Stelle einfach eine Kreditanfrage und lass dir ein unverbindliches Angebot ausarbeiten. Dann weißt du auch, was dich bei der Consorsbank erwarten würde.

Kommentar

Wenn du eine negative Schufa hast., Kannst du bei der Consorsbank keinen Kredit aufnehmen. Zu den Grundvoraussetzungen gehört, eine gute Schufa zu besitzen und nicht selbständig zu sein.

Du solltest einen Kreditvermittler wählen und dort einen Kredit beantragen. Diese können dir nämlich mit schufafreien Krediten helfen.

Du könntest Smava oder Maxda als Kreditgeber wählen, die beide sehr gute Angebote haben und eine schnelle Auszahlung garantieren.

Kommentar

Du kannst bei der Consorsbank keinen Kredit beantragen. Zu den Kreditbedingungen gehört unter anderem, dass du keinen negativen Eintrag in der Schufa hast.

Damit ist also dieser Kreditgeber für dich nicht geeignet, der die Schufa prüft. Wenn du keine Pfändungen hast, dann kannst du den Kredit auch als schufafreien Kredit aufnehmen.

Bei einer Summe zwischen 3500 Euro und 7500 Euro wäre die Kreditaufnahme im Ausland möglich. Die Sigma Bank vergibt drei Kredite.

Zu diesem gehören die 3500 Euro Kredite, die 5000 Euro und die 7500 Euro Kredite. Die Einkommensgrenzen liegen bei 1250 Euro, 1600 Euro und 1800 Euro netto.

Solltest du diese Anforderungen nicht erfüllen können, dann solltest du dich nach einem Kreditvermittler umsehen, die Kredite ohne Schufa vermitteln.

Kommentar

Die Eigentümer von Unternehmen wechseln in der modernen Zeit schneller als man denken möchte. Das betrifft auch die Banken.

Gerade jetzt ist wegen der hohen Bonität Deutschlands und der kleinen Zinsen wieder viel Bewegung. Viele ausländische Banken drängen auf den deutschen Markt um von der hohen Kreditnachfrage zu profitieren.

Alle Banken in Deutschland haben aber gemeinsam, dass sie deutschem Recht und der deutschen Bankenaufsicht unterliegen. Somit ist für Kreditkunden keine Gefahr.

Besonders günstige Angebote findest du mit einem Kreditvermittler aus dem Internet wie zum Beispiel Smava oder Check24. Den Kreditantrag kannst du gleich online stellen.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Die Consorsbank ist eine Bank der BNP Paribas S.A. Gruppe und hat seinen deutschen Sitz in Nürnberg. Von dort aus werden deutsche Kunden betreut.

Bei Banken in Deutschland wird eine gute Schufa und eine gute Bonität insgesamt, vorausgesetzt, ansonsten werden Kreditanträge schnell abgelehnt.

Mindestaufnahme bei der Bank beträgt 2.500 Euro und maximal sind 50.000 Euro verfügbar. Der effektive Jahreszins ist von der Bonität abhängig, möglich, dass auch die Laufzeit diesen beeinflusst.

Ab 1,95% und maximal 6,99% sind im Vergleich zu anderen Banken, günstig, weshalb Sie sich mit ruhigem Gewissen für diese Bank entscheiden können.

Sollte Ihnen die Schufa Schwierigkeiten bereiten, so wenden Sie sich als Alternative für Ihren Kreditwunsch an Smava.

Kommentar

Wenn du genau wissen willst, welche Bedingungen die Cosorsbank an die Vergabe eines Ratenkredits stellt, dann kannst du ja einfach anrufen oder die Bank anschreiben. Ich denke, dass die Kreditbedingungen nicht anders sein werden als bei den anderen Banken.

Wer einen Ratenkredit von einer Bank haben möchte, der muss volljährig und voll geschäftsfähig sein. Dann braucht man auch noch ein eigenes Einkommen, entweder aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit oder man sein Einkommen aus der Altersrente.

Das Einkommen ist besonders wichtig, da man mit dem Geld ja die Tilgungsrate zur Tilgung des Kredits bezahlen muss. Die Bank möchte aber auch die Sicherheit haben, im Notfall das Gehalt durch das Gericht pfänden zu lassen.

Daher muss das Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze liegen. Liegt es darunter, dann wird der Kreditantrag mangels Sicherheit nicht bewilligt.

Wichtig ist auch die Schufa. Alle Banken in Deutschland prüfen bei einem Kreditantrag immer die Schufa des Antragstellers.

Damit sind wirklich alle Banken gemeint, auch Onlinebanken und die in Deutschland tätigen Tochtergesellschaften ausländischer Banken. Somit ist es relativ egal, bei welcher der Banken in Deutschland du einen Kreditantrag stellst.

Relativ egal ist es deswegen, weil man immer nach einem Kredit mit kleinen Zinsen suchen sollte. Günstige Angebote findest du im Internet, zum Beispiel mit einem Kreditvermittler.

Kommentar

Da die Consorsbank keinen Sitz in Deutschland hat, wird die Schufa wohl nicht geprüft werden. Aber du solltest dir die Konditionen der Bank genau ansehen.

Ein Kredit ist erst ab 2500 Euro möglich. IN wenigen Minuten kannst du deinen Antrag bereits abschicken, der dann umgehend geprüft wird.

Ob dieses Angebot günstig ist, kann erst ein Kreditvergleich mit anderen Banken zeigen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 20 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Wenn ich Begriffe wie "führende Direktbank" lese, dann muss ich immer an Werbung denken. Wenn ich nach einem Kreditgeber suche, dann sind mir solche Aussagen ziemlich egal.

Was mich interessiert, ist mein eigenes Geld, und das möchte ich nicht verschenken. Daher suche ich immer nach einer Bank, die mir für einen Kredit attraktive Konditionen bietet.

Ob die Bank eine Tochtergesellschaft einer in- oder ausländischen Bank ist, spielt für mich keine Rolle. Mir geht es darum, dass die Kreditkosten klein sind und mir mehr Geld bleibt.

Es ist natürlich einem jeden selbst überlassen, was er mit seinem Geld macht und wofür er es ausgibt. Wenn dir dein Geld ebenfalls zu wertvoll zum Verschenken ist, dann mach doch einfach einen unverbindlichen Kreditvergleich.

Kommentar

Die Annahmerichtlinien der Consorsbank sind genauso wie bei deiner Hausbank. Mit einer schlechten Schufa wirst du also keinen Kredit bekommen.

Mit einer schlechten Schufa ist es nur möglich bei einem Vermittler oder einer ausländischen Bank wie die Sigma Bank einen Kredit zu bekommen.

Kommentar

Na wenn Deine Schufa schlecht ist, wirst Du kaum einen Consorsbank Kredit aufnehmen können. Das kann ich Dir auch ohne Consorsbank Kredit Erfahrungen sagen.

Die Consorsbank wird bei einer Kreditanfrage, wie auch die ganzen anderen Banken in Deutschland, wahrscheinlich automatisch eine Abfrage bei der Schufa durchführen. Fällt diese Abfrage dann negativ aus, dann wird die Anfrage für den Kredit abgelehnt.

Das ist vor allem zu Deiner eigenen Sicherheit, wenn Du nicht die Bonität hast, um einen Kredit auch regelmäßig zurückzahlen zu können. Wenn Du einen Kredit trotz schlechter Schufa willst, wird Dir wohl nichts Anderes übrig bleiben, als Dich an einen Kreditvermittler zu wenden.

Frag vielleicht mal bei Maxda nach, ob die Dir vielleicht einen Kredit vermitteln können.

Kommentar

Das die Consorbank den Wunsch nach einen Kredit von denen stattgeben wird, halte ich aufgrund Ihrer schlechten Schufa für ausgeschlossen.

Banken wie die Consorbank hätten gerne die perfekten Kreditnehmer mit den optimalen Voraussetzungen. Ich kann Ihnen daher nur empfehlen keine Anfrage dort zu stellen.

Wenn es dort nämlich zu einer Ablehnung kommt, wovon ich auch leider ausgehe, dann kann das in Ihrer Schufa vermerkt werden und kann sich ungünstig auf die nächste Kreditanfrage auswirken.

Ansonsten hat die Consorbank gleiche Voraussetzungen wie alle anderen Banken auch. Sprich Sie müssen einen festen und unbefristeten Arbeitsvertrag haben und natürlich über ein pfändbares Einkommen verfügen.

Bei anderen Kreditgebern ist Ihre schlechte Schufa aber nicht zwingend auch ein Grund zur Ablehnung. Maxda ist ein bekannter Vermittler für Kredite aller Art und vermittelt somit auch Kredite bei schlechter Schufa.

Sie können nämlich ohne die Abfrage Ihrer Schufa an einen Kredit aus dem Ausland kommen. Die Summe die hier aber höchstmöglich zu vermitteln ist, beträgt 5.000 Euro.

Kommentar

Seit es Direktbanken gibt, kommen immer mehr Banken auf dem Markt. Man weiß eigentlich kaum noch, wer sich hinter den vielen Direktbanken vergibt.

Oft sind es alte Bankhäuser, die mit Tochtergesellschaften dieses Marktsegment abdecken. Manchmal sind es aber auch junge Startups, die mit innovativen und durchdachten Ideen alte Banken in Bedrängnis bringen.

Dabei arbeiten manche der Startups wiederum mit alteingesessenen Banken zusammen und vertreiben deren Produkte. Das macht es nicht gerade leicht herauszufinden, wer hinter einer Onlinebank steht.

Noch schwieriger wird es, weil derzeit viele Banken aus dem Ausland in Deutschland Direktbanken betreiben. Allerdings muss man sich darüber auch keine Gedanken machen.

Ein Kredit ist einfach nur ein Finanzprodukt. Man kann es auch mit einem Autokauf vergleichen, wo man auch kein Problem hat, ob der Wagen in Deutschland oder im Ausland produziert wurde.

Allerdings braucht man für einen Kredit bei einer Bank in Deutschland immer eine positive Schufa. Hat man die nicht, dann bekommt man keinen Kredit oder man benötigt einen Bürgen.

Du könntest einmal versuchen, eine Konditionsanfrage zu stellen. Das kannst du zum Beispiel beim Kreditvermittler Smava machen.

Dort erfährst du dann, ob du eine Chance auf einen Kredit hast. Der Vorteil ist, dass die Konditionsanfrage nicht in die Schufa eingetragen wird.

Auf keinen Fall solltest du einen Kreditantrag stellen. Denn der wird immer in deine Schufa eingetragen.

Kommentar

Leider sorgt Ihre schlechte Schufa dafür, dass Sie bei der Consorsbank keinen Kredit erhalten werden. Dennoch würde ich einmal eine unverbindliche Kreditanfrage stellen, denn wenn der Eintrag nicht so schwerwiegend ist, könnte dennoch ein Kredit gelingen.

Wenn Ihr Schufaeintrag bereits als erledigt markiert wurde, könnte die Von Essen Bank eine Option für einen Kredit sein. Die schlechte Schufa verhindert einen herkömmlichen Kredit bei einer Bank.

Wenn Sie aber einen solventen Mitantragsteller oder Bürgen präsentieren könnten, würden sich Ihre Kreditchancen erhöhen. Diese Person kann aus dem näheren familiären Umfeld oder aus dem Bekanntenkreis kommen, sie muss aber eine einwandfreie Bonität haben.

Trifft das alles nicht zu, sollten Sie keine großen Experimente mehr machen, sondern gleich einen seriösen Kreditvermittler wie Creditolo, Bon Kredit oder Maxda beauftragen. Diese Vermittlungen sind darauf spezialisiert schwierige Kredite beschaffen zu können.

Der schufafreie Kredit, der für Sie in Frage käme, kommt aus Liechtenstein und ist nicht so leicht zu erhalten. Sie benötigen ein Einkommen das über der Pfändungsfreigrenze liegt.

Die Schufa ist nicht wichtig, aber eine feste Anstellung wird vorausgesetzt, die wenigstens ein Jahr betragen muss. Auf der Seite der geldgebenden Bank, der Sigma Kreditbank, finden Sie eine Tabelle, wo Sie genau ablesen können, wie hoch Ihr Einkommen für die jeweilige Kreditsumme sein muss.

Die Bank bietet nur drei Kreditsummen an. Die Beschäftigungsdauer wird sich auch nach der Höhe der Kreditsumme richten. Wenn Sie beispielsweise einen 5000 Euro Kredit möchten, müssen Sie eine feste Anstellung von 36 Monaten haben und ein Nettoeinkommen von 1600 Euro.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Leider drückt auch die consorsbank bei einer negativen Schufa kein Auge zu. Du erhältst den Kredit daher nur dann, wenn du einen zweiten Antragsteller hast, der eine gute Schufa hat.

Den Kredit nimmst du online auf. Das ist relativ einfach, da das Antragsformular sehr übersichtlich ist.

Brauchst du Beratung, findest du auf der Internetseite der consorsbank eine Telefonnummer für den Kundenservice. Dort kannst Du anrufen und die Mitarbeiter erklären dir genau, wie das Formular auszufüllen ist und beantworten auch alle deine anderen Fragen.

Du brauchst aber zu deinem guten Einkommen einen Bürgen, da deine Schufa schlecht ist. Hast du den nicht, brauchst du einen schufafreien Kredit, wie ihn beispielsweise die Sigma Kreditbank vergibt.

Kommentar

Die Schufa ist bei vielen Kreditinteressenten der Knackpunkt. Jeder 8. Erwachsene soll eine schlechte Schufa haben. Eigentlich kaum vorstellbar.

Die Consorsbank ist eine französische Bank, die nur online aktiv ist. Das heißt aber nicht, dass du dort schufafreie Kredite bekommst. So flexibel ist die Bank dann doch nicht.

Ein schufafreier Kredit ist nicht möglich, weil die Consorsbank hier in Deutschland eine Niederlassung hat. Daher kann sie die Schufa zu jeder Zeit abfragen und tut das auch.

Ohne Schufa benötigst du ein Angebot aus dem Ausland, bei dem die Schufa nicht abgefragt werden kann. Die Sigma Kreditbank wäre da an erster Stelle zu nennen. Oder einen Bürgen, der dir eine Kreditaufnahme in Deutschland ermöglicht.

Kommentar

Die Consorsbank ist eine Tochter der BNP Paritas und hat ihren Sitz in Nürnberg. Da Sie damit deutschem Bankenrecht unterliegt, muss auch die Schufa abgefragt werden.

Deshalb macht die Bank die Kreditgenehmigung von einer sauberen Schufa abhängig.
                                          Eventuell können Sie Ihre Kreditchancen erhöhen, wenn Sie einen solventen Bürgen präsentieren könnten.

Diese Person muss aber eine einwandfreie Kreditwürdigkeit haben. Neben einer sauberen Schufa ist das ein ausreichendes Einkommen.

Damit hat die Consorsbank die gleichen Bedingungen wie andere deutschen Banken auch. Dennoch sollten Sie sich nicht unbedingt bei der Consorsbank festlegen.

Generell sollte nämlich ein Kreditvergleich vorgenommen worden. Zu diesem Ergebnis ist auch die Stiftung Warentest gekommen.

Sie müssen ebenfalls ein Einkommen nachweisen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt. Eine feste Anstellung ist auch wichtig.

Der Arbeitsvertrag darf nicht befristet sein. Meines Wissens nach vergibt die Targobank bei einer leicht negativen Schufa noch einen Kredit.

Die Schufa wird zwar abgefragt, aber ein negativer Eintrag bedeutet nicht automatisch eine Kreditablehnung. Nennen kann man da auch die Von Essen Bank.

Vielleicht sollten Sie dort zuerst einmal eine Kreditanfrage stellen. Bei einer Ablehnung erscheint die Kreditanfrage nicht in Ihrer Schufa.

Es gibt auch die Möglichkeit einen seriösen Kreditvermittler wie etwa Bon Kredit oder Creditolo zu beauftragen. Diese Vermittlungen können Ihnen einen schufafreien Kredit beschaffen.

Kommentar

Die Consorsbank fragt die Schufa ab, macht aber Ihre Kreditgenehmigung nicht unbedingt von einem negativen Eintrag abhängig. Das bedeutet, dass die anderen Bedingungen ausnahmslos erfüllt werden müssen.

Dazu gehört das regelmäßige und feste Einkommen, dass auf jeden Fall über der Pfändungsfreigrenze liegen muss. Auch eine Festanstellung, die wenigstens ein paar Monate besteht, erhöht die Kreditchancen.

Andere Verbindlichkeiten sollten überschaubar sein. Vielleicht sollten Sie sich für einen anderen Kreditgeber entscheiden.

So bietet die Von Essen Bank einen Kredit an, wenn die Schufa leicht belastet ist oder wenn die Einträge als erledigt markiert sind. Allerdings bezahlen Sie einen hohen Zins.

Wenn die Schufa gravierende Merkmale wie beispielsweise eine Pfändung oder einen Offenbarungseid zeigt, wird kein Kredit genehmigt.

Vielleicht sollten Sie zuerst an den Kreditgeber eine Kreditanfrage stellen. Zumindest erscheint dann eine Ablehnung nicht in Ihrer Schufa und Sie erhalten dennoch alle Infos die Sie wünschen.

Kommentar

Wenn Ihre Schufa schlecht ist, bekommen Sie von keiner deutschen Bank ein Darlehen. Das lässt die Rechtslage auch gar nicht zu.

Ihnen bleibt nur der Weg ins Ausland. Die Sigma Bank, die ihren Sitz in Liechtenstein hat, vergibt Kredite an Verbraucher in Deutschland.

Die Zinsen sind natürlich deutlich höher, als bei einem herkömmlichen Kredit, denn diese werden bonitätsabhängig berechnet.

Sie müssen für einen solchen Kredit bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Es gibt drei unterschiedliche Kreditbeträge, die sich aber nach dem Einkommen und der Firmenzugehörigkeit richten.

Sollten Sie die Voraussetzungen erfüllen, dann haben Sie vielleicht Glück mit einem Kredit. Versuchen Sie es einfach. Es entstehen dadurch keine Kosten, auch wenn der Kredit abgelehnt wird.

Ebenso wenig nimmt die Bank Vorkasse. Bei der Consorsbank werden Sie aufgrund der schlechten Schufa kein Glück haben.

Außerdem werden Kreditablehnungen von deutschen Banken in der Schufa eingetragen. Das senkt dann den Score. Dieses Risiko würde ich vermeiden, damit die Schufa nicht noch schlechter wird.

Kommentar

Guten Tag,

wie ich aus deinem Beitrag entnehmen kann, hast du dich ja bereits ein wenig über die Hintergründe dieses Kreditinstituts informiert. Die Consorsbank ist ein durchaus guter Anbieter, wenn es um die Vergabe von Krediten zu freien Verwendung oder für eine Umschuldung geht.

Je nach Bonität bewegen sich die Zinssätze zwischen 1,95 Prozent und 8,99 Prozent. Die Höhe der Finanzierungssumme als auch die von dir gewählten Laufzeiten haben nach Angaben der Consorsbank keinen Einfluss auf den veranschlagten Zinssatz.

Da du jedoch deine Schufa-Kartei als ein "Manko" beschreibst, glaube ich nicht, dass du bei dieser Bank einen Kredit erhalten wirst. Negativmerkmal führen bei deutschen Bank üblicherweise zur Ablehnung.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                  Smava
                                                  33 Klicks (28,95 %)
                                                  Sigma Kreditbank
                                                  19 Klicks (16,67 %)
                                                  Von Essen Bank
                                                  17 Klicks (14,91 %)
                                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                                  17 Klicks (14,91 %)
                                                  Bon Kredit
                                                  4 Klicks (3,51 %)

Euro Testsieger
                                                  Finanztipp
                                                  Tüv Saarland
                                                  10 Jahre Erfahrung
                                                  10 Jahre Erfahrung
                                                  Live Chat
                                                  Chat Support
                                                  SSL verschlüsselt
                                                  SSL verschlüsselt
                                                Lädt...
                                                X