Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13000 Euro Kredit gesucht!

Einklappen
X

13000 Euro Kredit gesucht!

ich möchte mir einen neuen Wagen kaufen und bin deshalb auf der Suche nach einem 13000 Euro Kredit. Mir schwebt ein Jahreswagen vor, das Modell habe ich auch schon gesehen.

Allerdings habe ich keine 13000 Euro und müsste einen Kredit aufnehmen. Bevor ich mich aber für einen Kredit entscheide, möchte ich doch einige Angebote miteinander vergleichen.

Wer kann mir gute Kreditvergleichsseiten nennen, die einfach zu bedienen sind. Natürlich möchte ich einen besonders günstigen Kredit finden. Dennoch stellt sich mir die Frage, ob ich über einen Autohändler finanzieren oder einen Kredit bei der Bank aufnehmen soll.

Ich habe mal gehört, dass man das Auto als Sicherheit für den Kredit angeben kann. Lohnt sich das denn, wenn es sich nur um einen Jahreswagen handelt.

Wie ist das mit diesen speziellen Autokrediten, wären die eine Option für mich. Ihr seht liebes Forum, ich habe viele Fragen und würde mich über viele Antworten von Euch freuen.

Übrigens ich habe einen festen Job, mein Verdienst ist aber nicht allzu hoch. Jeden Monat erhalte 1100 Euro von meinem Arbeitgeber. Leider ist auch meine Schufa mit einem kleinen Eintrag negativ belastet.

Habe ich überhaupt Kreditchancen mit diesem Kreditbild?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Der Autohändler arbeitet oft mit einer Autobank zusammen. Was ich als störend finde ist, dass du den Fahrzeugbrief abgeben musst.

Wir hatten eine sehr gute Bonität und dennoch sollten wir den Fahrzeugbrief abgeben. Daher haben wir uns gegen den Händler entschieden und einen Kredit aus dem Internet genommen.

Damals haben wird die Kredite bei Smava vergleichen. Die Seite ist sehr übersichtlich und leicht zu bedienen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,06 %)
      Sigma Kreditbank
      57 Klicks (21,59 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,88 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,47 %)
      Bon Kredit
      21 Klicks (7,95 %)

Wenn du einen Wagen finanzieren möchtest, dann gibt es verschiedene Möglichkeiten. Private Autokäufer greifen am liebsten zum Autokredit.

Bei dem muss man grundsätzlich den Kfz-Brief bei der Bank als Sicherheit hinterlegen. Doch nicht alle Banken verlangen das.

Autokredite bekommst du bei vielen Banken und Sparkassen. Die besten Angebote findest du im Internet.

Für die Suche nach einem günstigen Kredit kannst du einen Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava verwenden. Damit findest du schnell und einfach viele günstige Autokredite.

Gib einfach die Kreditsumme ein und wähle eine Laufzeit. Wenn dir die Tilgungsrate zu hoch ist, dann wähle eine längere Laufzeit - so bekommst du Angebote mit kleineren Tilgungsraten.

Den Kreditantrag musst du online stellen, nur dann gibt es die günstigen Konditionen.

Kommentar

Sicherlich ist es eine Geschmackfrage, ob Du das Auto am gleichen Ort kaufen und finanzieren möchtest.

Persönlich finde ich die Trennung besser, denn ich kann selbstbewusst verhandeln - ich bringe ja den Kaufpreis mit. Und kann den Kaufpreis noch ein bisschen nachverhandeln oder auch mit Abwanderung zu einem kleinen Händler "drohen", der keine Finanzierung anbietet.

Zumal die Zinsen so günstig geworden sind, dass das Etikett "0%-Finanzierung" nicht wirklich große Einsparungen versprechen würde.

Vom Aufbau her gefällt mir die Kreditvergleichsseite check24 recht gut. Über die "Hauptleiste" oben in der Mitte kann ich mich zu den Autokrediten schnell durchklicken.

Ein weiterer Vorteil ist, dass Du ganz in Ruhe in den Zusammenhang zwischen Kreditbetrag und Laufzeit eintauchen kannst.

Dann wirst Du wahrscheinlich auch nicht enttäuscht sein, dass ein 13.000 Euro Kredit mit einer Monatsrate von um die 100 Euro (dem Abstand von Deinem Gehalt und der Pfändungsfreigrenze) leider nicht darstellbar ist.

Ich würde mal die 100 Euro auf vier Jahre (=48 Monate) Laufzeit hochrechnen, woraus sich eine Orientierung für den maximalen Autopreis ergeben könnte.

Wenn Du nicht zusätzliche Sicherheiten (wie Deinen Sparvertrag beispielsweise von den vermögenswirksamen Leistungen) einsetzen möchtest, dann geht die hohe Kreditsumme wahrscheinlich eher nicht.

Kommentar

Bei einem Jahreswagen kannst du einen Barzahlerrabatt bekommen. Bei uns waren es damals 1500 Euro, die der Händler uns überlassen hat.

Wenn du auch so viel bekommst oder vielleicht mehr, dann musst du nicht mehr 13000 Euro haben, sondern wesentlich weniger.

Wenn deine Schufa in Ordnung ist, kannst du einen Autokredit nehmen. Diesen findest du bei dem Händler, der Hausbank oder im Internet.

Der Fahrzeugbrief kann als Sicherheit eingesetzt werden, was ich nicht machen würde. Wenn du nicht zahlen kannst, ist das Auto weg.

Darüber hinaus kannst du während der gesamten Laufzeit das Auto nicht verkaufen. Du solltest versuchen eine andere Sicherheit zu nehmen.

Ein Mitantragsteller, egal ob du mit der Person verwandt bist oder nicht, wäre viel besser und hätte den gleichen Sinn. Diese Person, mit einem festen Einkommen, ist eine Absicherung, die oft genommen wird.

So kannst du den Autokredit aufnehmen, ohne das Auto einsetzen zu müssen und kannst den Fahrzeugbrief behalten.

Kommentar

• Hallo gyulajiW,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Bei den Banken gibt es verschiedene Arten von Kfz-Finanzierungen. Da gibt es den Autokredit, das Leasing und die Ballonfinanzierung.

Leasing und Ballonfinanzierung empfehle ich nur ganz selten. Das Problem bei den beiden ist, dass man am Ende der Laufzeit den Restwert bzw. die Schlussrate bezahlen muss.

Den meisten Autokäufern, die eine solche Art der Finanzierung wählen, haben nicht das Geld und müssen sich daher um eine Anschlussfinanzierung kümmern. In dem Fall kann man daher gleich den Autokredit wählen.

Bei einem Autokredit gibt es keine Anzahlung und auch keine Schlussrate. Getilgt wird der Autokredit mit einer Tilgungsrate, die jeden Monat zu bezahlen und immer gleich hoch ist.

Somit gibt es für den Autokäufer und Kreditnehmer keine unangenehmen Überraschungen. Bei den Banken gibt es den Autokredit derzeit zu besonders kleinen Zinsen.

Die besten Angebote findet man im Internet. Dazu nutzt man einen Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava oder Check24.

Diese Kredite gibt es aber nur, wenn man die Kreditbedingungen erfüllt. Dazu gehört zum Beispiel eine unbelastete Schufa.

Da deine Schufa belastet ist, stellt sich hier ein Problem. Es gibt Autohändler, die von sich selbst Finanzierungen anbieten und über den negativen Eintrag in der Schufa hinwegsehen.

In einem solchen Fall bekommst du die Finanzierung. Bei einer Bank allerdings wirst du keinen Kredit bekommen, es sei denn, du hast einen Bürgen.

Den Bürgen benötigst du, da du wegen der negativen Schufa für Banken ein erhöhtes Kreditrisiko darstellst. Einen negativen Eintrag bekommt man deswegen, weil man eine Rechnung nicht vertragsgemäß bezahlt hat.

Es genügt schon, dass man eine Rechnung übersieht und verspätet bezahlt. Manche Unternehmen dulden hier keine Verzögerungen und veranlassen sofort einen Eintrag in der Schufa.

Solche Einträge werden oft als ungerecht empfunden, was aber nichts an der Wirkung ändert. Für Banken gilt man wegen des negativen Eintrags als schlechter Zahler und dem möchte man kein Geld borgen.

Daher braucht man einen Bürgen. Der garantiert der Bank, dass der Kredit korrekt zurückbezahlt wird.

Dazu muss der Bürge mit seinem eigenen Vermögen und seinem Einkommen haften. Die Bank kann dazu den Bürgen auch pfänden lassen.

Ein weiteres Problem ist dein zu kleines Einkommen. Auch für diese Problem brauchst du den Bürgen.

Kommentar

Du kannst den Kredit nicht bekommen, zumindest nicht allein. Dein Einkommen ist für so eine Summe viel zu niedrig.

Du solltest erst den Kaufpreis senken, indem du nach einem Barzahlerrabatt nach fragst. Dann solltest du dir überlegen, vielleicht einen Gebrauchtwagen zu kaufen, der wesentlich günstiger ist.

Ein Mitantragsteller ist wichtig, damit ein pfändbares Einkommen vorhanden ist. Ohne diese Person wirst du mit deinem Einkommen vielleicht 1000 Euro bekommen, aber nicht mehr.

Kommentar

Guten Tag,

handelt es sich bei dem ausgesuchten eher um einen Traumwagen oder um ein praktisches Fortbewegungsmittel, welches allen Mitgliedern in der Familie zu Gute kommen wird? Diese Frage solltest du für dich zunächst ausreichend gut beantworten, sodass du dir später keine Vorwürfe zur einst getroffenen Entscheidung anhören musst.

Wenn es um die Finanzierung eines Fahrzeugs geht, wird die Bank immer darauf bestehen, dass du den Kfz-Brief als eine Form der Sicherheit hinterlegst. Andernfalls wird das Kreditgeschäft wohl aller Voraussicht nach nicht zustande kommen.

Eine gute und zugleich einfach zu bedienende Vergleichsseite ist unter anderem Check24.de. Dort kannst du recht intuitiv deine persönlichen Vorstellungen in einem Suchfilter eintragen und dir binnen weniger Sekunden die entsprechenden Angebote anzeigen lassen.

Du solltest in diesem Zusammenhang jedoch beachten, dass es sich stets um Beispielrechnungen handelt, die von einem finalen Angebot erheblich abweichen können, wenn etwa deine Bonität weniger gut ausfällt oder du die Laufzeit für das Darlehen auf eine unverhältnismäßig lange Dauer streckst.

Alternativ kannst du dich natürlich mit deiner Hausbank über ein mögliches Darlehen unterhalten. Dort kennen sie dich und wissen natürlich sehr genau, wie es um deine persönlichen finanziellen Verhältnisse steht. Weiterhin viel Erfolg auf der Suche nach einem für dich passenden Angebot für den Kauf eines Fahrzeugs.

Kommentar

Mit diesem Einkommen und einer schlechten Schufa können Sie einen Kredit total vergessen. Sie müssten mindestens 1.139 Euro verdienen, um den Hauch einer Chance zu haben.

Dieser Betrag ist das pfändungsfreie Einkommen und sofern Sie nicht mehr verdienen, gibt Ihnen keine Bank einen Kredit und schon gar nicht mit einer schlechten Schufa.

Bei der Sigma Bank in Liechtenstein, die schufafreie Kredite vergibt, hätten Sie leider auch keine Chance, denn dafür ist Ihr Einkommen zu gering.

Außerdem bekommen Sie dort keinen Kredit in Höhe von 13.000 Euro. Der Höchstbetrag liegt bei 7.500 Euro und Sie müssten dafür mindestens nett 1.860 Euro verdienen.

Ich denke, Sie können Ihren Autowunsch vergessen. Wenn Sie trotzdem die Angebote vergleichen wollen, dann suchen Sie über einen Kreditvergleich einen Autokredit.

Check 24 ist ein solches Vergleichsportal. Es ist schon richtig, dass manche Banken als Sicherheit den Kfz-Brief haben wollen. Ich denke aber, dass Sie erst gar keine Bank finden werden, die zu einem Kredit bereit wäre.

Je mehr Absagen Sie bekommen, umso schlechter wird Ihr Schufa-Score. Das sollten Sie auch bedenken.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Da der Kredit günstig sein soll, musst du über das Internet einen Vergleich starten. Günstige Zinsen bekommst du nur dann, wenn du eine gute Bonität hast.

Diese günstigen Zinsen wirst du aber nicht bekommen, auch den Kredit vielleicht nicht.

Du bist nicht pfändbar, dafür ist dein Einkommen zu gering. Der Schufaeintrag kann nun auch noch negativ bewertet werden, sodass du eine Kreditsicherheit brauchen wirst.

Kommentar

Leider besitzt Du nicht die besten Voraussetzungen für einen Kredit in Höhe von 13000 Euro. Da wäre einerseits Dein negativer Schufa Eintrag und andererseits Dein relativ niedriges Einkommen.

Dennoch solltest Du alle Optionen, die sich Dir bieten, kennen. Auf Check24, Finanzcheck oder Verivox kannst Du ganz gezielt nach Autokrediten suchen.

Dort werden Dir die Konditionen angezeigt und Du kannst Dir schnell etwas passendes auswählen. Eventuell hast Du beim Autohändler bessere Chancen.

Er nimmt Dein Auto auf jedem Fall als Sicherheit, was aber nicht heißt, dass Du es nicht wie gewünscht fahren kannst. Erst wenn Du die vereinbarten Kreditraten nicht zahlst, müsstest Du mit Konsequenzen rechnen.

Das Problem bei Deinem niedrigen Einkommen besteht darin, dass Du nur niedrige monatliche Tilgungsraten zahlen kannst. Entsprechend müsstest Du dann eine lange bis sehr lange Laufzeit wählen.

Natürlich hast Du mit einem Bankkredit einige Vorteile. So könntest Du einen Rabatt auf den Kaufpreis mit Deinem Händler aushandeln, wenn Du das Auto bar zahlst.

Ist Deine Schufa der Hinderungsgrund, kannst Du einen Antrag über einen Kreditvermittler stellen. Dort gibt es einen Autokredit ohne Schufa.

Eine weitere Möglichkeit ist ein Autokredit von Privat. Er muss nicht aus dem Freundes- oder Verwandtenkreis kommen, sondern kann auch über Smava beziehungsweise Auxmoney vergeben werden.

Kommentar

Mit diesen Voraussetzungen können Sie einen Kredit vergessen. Erstens liegt Ihr Einkommen knapp unterhalb der Pfändungsfreigrenze von 1.139 Euro.

Zweitens haben Sie eine belastete Schufa. Dann können Sie es mit einem Kredit vergessen. Schon gar nicht in dieser Höhe.

Versuchen Sie, über Smava oder Auxmoney einen Kredit zu bekommen. Hier sitzen private Geldgeber. Wenn der Eintrag in der Schufa nicht so gravierend ist, dann bestehen hier echte Chancen.

Sie sollten sich aber auf eine deutlich niedrigere Kreditsumme einstellen. Mit diesem Netto-Einkommen bekommen Sie garantiert nicht so viel Geld.

Das Problem taucht dann für die Bank auf, wenn Sie den Kredit nicht mehr bezahlen. Bei diesem Einkommen könnte sie nicht pfänden.

Deshalb gibt Ihnen eine herkömmliche Bank keinen Kredit.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 13 Stunden bei Kredit-ohne-Schufa.de gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Kredit-ohne-Schufa.de beantragen

Wenn ich ein bisschen in meinen Erinnerungen krame, dann denke ich an mein erstes Auto. Das war auch ein Gebrauchter und ermöglichte mir praktisch alle Zielorte zu erreichen.

Zudem war es auch noch vor der Zeit als plötzlich alle Welt auf dem Diesel herumhackte :-) Allerdings habe ich keine 13.000 Euro für einem Jahreswagen ausgegeben.

was ich damit so ganz vorsichtig ausdrücken möchte - wenn ich ein guter Bekannter von Dir wäre: Ich halte 13.000 Euro für ein Auto bei einer möglichen Monatsrate von vielleicht 100 bis 130 Euro für zu teuer.

Praktisch jeder Bankmitarbeiter würde Dir davon abraten, denn Du müsstest mehr als 100 Monate abzahlen.

Deshalb kann ich Dir als Nicht Bank-Mensch leider nur raten erst etwas anzusparen und dann ein anderes, günstigeres Fahrzeug auszusuchen.

Sonst macht es ja auch nicht wirklich Spaß, denn das 13.000 Euro Auto ist sicher auch etwas PS-stärker und verbrauchsdurstiger.

Kommentar

Dein Einkommen reicht nicht einmal aus, um einen Kleinkredit zu bekommen. Du kannst die Summe von 1300 Euro nicht mit einem Einkommen absichern, welches nicht einmal pfändbar ist.

Wenn du einen Wagen kaufen willst, dann musst du einen zweiten Kreditnehmer haben, der ein weitaus höheres Einkommen hat als du.

Kommentar

Auch bei einem Jahreswagen kannst du den Preis noch drücken, indem du den Händler fragst, ob er bei einer Barzahlung den Kaufpreis etwas senken wird. Und wenn es nur 1000 Euro sind, sind es schon 1000 Euro weniger, die du aufnehmen musst.

Dann vergleichst du im Internet die Angebote für einen Autokredit. Für diesen brauchst du ein sehr hohes Einkommen und eine gute Schufa.

Und da hast du schon ein großes Problem. Denn den Kredit von 13000 Euro wirst du nicht bekommen, da dein Einkommen noch nicht einmal pfändbar ist.

Hinzu kommt eine schlechte Schufa, die die Sache noch einmal erschwert. Um einen Kredit von 13000 Euro zu bekommen, musst du einen Mitantragsteller haben, der ein hohes Einkommen besitzt.

Diese Person muss für deinen Kredit aufkommen können, wenn du nicht zahlen kannst. Ohne einen Mitantragsteller würdest du einen Kredit von 1000 Euro bekommen, aber nicht mehr und somit würde auch kein Auto für dich möglich sein.

Kommentar

Sie haben die Auswahl an Kreditmöglichkeiten um einen neuen Wagen zu finanzieren. Da bietet sich die Hausbank oder eine andere Online-Bank an.

Aber auch der Autohändler liegt oft im Fokus einer Autofinanzierung. Hierbei ist die 0%-Finanzierung interessant, die oft angeboten wird.

Auch eine Schlussratenfinanzierung ist eine Option. Dabei bezahlen Sie während der Laufzeit nur ganz geringe Raten, um am Ende der Laufzeit die große Schlussrate zu bezahlen.

Diese Art der Autofinanzierung sollten Sie, das ist jetzt meine Meinung, nur in Betracht ziehen, wenn Sie am Ende der Laufzeit eine größere Geldsumme erwarten oder wenn Sie die Schlussrate zeitgleich mit den Raten ansparen.

Dann aber lohnt diese Finanzierung nicht mehr. Mit einem Kredit von der Hausbank könnten Sie beim Autohändler als Barzahler auftreten, was oft einen satten Rabatt nach sich zieht.

Hier sollten Sie sich im Vorfeld erkundigen wie hoch der Rabatt ist. Diese Summe können Sie dann an der Kreditsumme abziehen.

Soweit die Finanzierungen. Sie schreiben aber, dass Sie einen Negativeintrag in Ihrer Schufa haben. Hiermit dürften Sie Schwierigkeiten erwarten, denn mit einer negativen Schufa bewilligen die meisten Banken keinen Kredit.

Eine Lösung des Problems wäre dann die Präsentation eines solventen Mitantragsteller oder eines Bürgen. Aber auch andere Kreditsicherheiten wären eine Option. Man denke hier an eine beleihbare Versicherung oder eine Immobilie.

Klappt das nicht, bleibt der schufafreie Kredit aus Liechtenstein, den Sie mit einem seriösen Kreditvermittler wie etwa Maxda beantragen können.

Allerdings ist da die höchste Kreditsumme 7500 Euro. Dafür aber reicht Ihr Einkommen von netto 1100 Euro nicht aus. Vorgeschrieben sind 1150 Euro.

Kommentar

Sie haben zwei Möglichkeiten ein Auto zu finanzieren. Einmal beim Händler, der oft mit einer 0%-Finanzierung lockt. Zum anderen bei einer Bank, wobei Sie mit einem Bankkredit beim Händler als Barzahler auftreten und einen satten Rabatt erhalten können.

Entscheiden Sie sich für einen Autokredit von einer Bank, muss oftmals der Wagen als Sicherheit eingebracht werden. Das ist nicht jedermanns Sache, denn der Wagen kann während der Kreditlaufzeit nicht einfach so verkauft werden.

Es gibt gute Vergleichsseiten wie etwa Smava oder Check 24, wo Sie ganz einfach einen günstigen Autokredit finden können. Sie geben dazu einfach die Kreditsumme ein und die Laufzeit.

Sie erhalten dann eine Liste, wobei Sie alle in Frage kommenden Kreditgeber mit ihren Konditionen sehen. Mit einer Veränderung der Laufzeit können Sie eine monatliche Rate an Ihr Budget anpassen.

Übrigens können Sie einen Autokredit nur für den Kauf eines Autos verwenden. Dafür erhalten Sie bessere Konditionen als bei einem herkömmlichen Kredit.

Allerdings sehe ich Schwierigkeiten bei Ihrem Kreditwunsch. Die Kreditsumme ist doch sehr hoch, gerade im Hinblick, dass Ihr Einkommen etwas gering ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Bank Kreditsicherheiten sehen möchte. Das wäre beispielsweise ein solventer Mitantragsteller oder Bürge. Auch eine Immobilie oder eine beleihbare Versicherung kann als Kreditsicherheit eingesetzt werden.

Auch im Hinblick auf Ihre belastete Schufa könnte es Schwierigkeiten geben. Vielleicht versuchen Sie es bei einem seriösen Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit.

Die können eventuell einen schufafreien Kredit vermitteln. Allerdings ist dann die Kreditsumme niedriger, gerade auch wegen der Höhe Ihres Einkommens.

Kommentar

Für einen Kredit ist Ihr Kredit nicht noch genug. Sie bräuchten ein Mindesteinkommen von netto 1.139 Euro. Das ist der pfändungsfreie Betrag.

Wer darunter verdient, bekommt keinen Kredit. Außerdem verhindert das auch Ihre negative Schufa.

Sie brauchen es auch erst gar nicht beim Autohändler zu versuchen. Die Händlerbanken fragen ebenfalls die Schufa ab.

Sie werden wohl oder übel auf den Wagen verzichten müssen. Grundsätzlich vergeben die Banken keinen Kredit, wenn das Einkommen unterhalb der pfändbaren Grenze liegt, wie in Ihren Fall.

Damit würden die Kreditinstitute auf die Sicherheit verzichten und das macht keine Bank. Bei Ihnen wäre ja im Ernstfall nicht zu holen.

Darin besteht das Problem. Zusätzlich Ihr negativer Eintrag in der Schufa. Sieht schlecht aus.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 08:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Um einen Wagen zu finanzieren gibt es mehrere Möglichkeiten. Da gibt es den speziellen Autokredit oder einen Kredit vom Autohändler.

Viele Autokäufer entscheiden sich für einen Autokredit von der Bank. Damit haben Sie die Möglichkeit beim Autohändler als Barzahler aufzutreten.

Erfahrungsgemäß stellen Händler dann einen nicht zu verachtenden Rabatt bereit. Wenn Sie sich für eine Finanzierung beim Autohändler entscheiden, sollten Sie den Rabatt vorher aushandeln, denn diese Summe können Sie von der eigentlichen Kreditsumme dann abziehen.

Auf Aktionen wie 0%-Finanzierungen die ja oft beim Autohändler zu haben sind, würde ich nichts geben. Denn erfahrungsgemäß wurde diese Ersparnis bereits vorher auf den Kaufpreis aufgeschlagen.

Bevor Sie sich für einen Autokredit entscheiden sollten Sie tatsächlich einen Kreditvergleich vornehmen. Vergleichsseiten wie Smava, Verivox oder Check24 liefern Ihnen günstige Anbieter.

Diese Seiten sind einfach zu bedienen und auch kostenlos. In die dafür vorgesehenen Felder geben Sie einfach die Kreditsumme ein, die das Auto kostet. Dann noch die Laufzeit.

Sie erhalten eine Liste mit allen in Frage kommenden Anbietern. Auf deren Seite können Sie Bedingungen und Konditionen nachlesen.

Wenn Ihnen die angezeigte Rate zu hoch erscheint, verlängern Sie die Laufzeit. Als Verwendungszweck sollten Sie "Autokredit" eingeben.

Wird der Autokredit genehmigt, darf dieser aber nur für den Kauf des Wagens verwendet werden. Der Grund, der spezielle Autokredit ist etwas günstiger als ein normaler Ratenkredit.

Allerdings sehe ich bei Ihnen Schwierigkeiten bei der Kreditaufnahme. Zum ersten liegt Ihr Einkommen unter der Pfändungsfreigrenze. Die Grenze liegt momentan bei 1150 Euro.

Zum anderen haben Sie eine schlechte Schufa, die es eigentlich verhindert, bei regulären Banken einen Kredit aufzunehmen, selbst wenn der Wagen als Sicherheit angegeben wird.

Sollten Sie die Raten nicht mehr bezahlen können, hat die Bank keine Möglichkeit an Ihr Geld zu kommen, da kein pfändbarer Anteil besteht.

Die Bank wird Ihnen anbieten Kreditsicherheiten vorzulegen. Das könnte eine Immobilie sein, eine beleihbare Versicherung mit einem entsprechenden Rückkaufswert oder andere Sparanlagen.

Aber auch ein zweiter Kreditnehmer oder ein Bürge erhöhen Ihre Kreditchancen. Diese Person muss aber eine einwandfreie Bonität haben.

Darunter verstehen Banken ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze, eine saubere Schufa und überschaubare Verbindlichkeiten. Vielleicht gibt es jemand aus dem Familienkreis oder Freundeskreis der dafür in Frage kommt.

Der schufafreie Kredit der unter Umständen ebenfalls eine Option wäre, endet aber bei 7500 Euro. Mehr bewilligt die Bank nicht, die diesen Kredit anbietet.

Kommentar

Bei deinem Voraussetzungen, die du für die Kreditaufnahme mitbringst, wirst du keinen Kredit in Höhe von 13000 EUR aufnehmen können. Denn dafür fehlt ja auf der einen Seite das Einkommen, auf der anderen Seite auch die gute Schufa.

Bei einem Einkommen von 1100 EUR im Monat kannst du doch gar keine ordentliche Kreditrate bezahlen, um die 13000 EUR Kredit irgendwann zurückgezahlt zu haben. Einen solchen Kredit für ein Auto zahlt man doch nicht über 20 Jahre zurück.

Und durch deine negative Schufa hast du irgendwo noch Schulden, die nicht bezahlt sind und die das Ausfallrisiko vor den Kredit deutlich erhöhen. Da wird ja wieder ein Autohändler noch eine Bank einen Kredit geben.

Sicherlich kannst du verschiedene Angebote miteinander vergleichen. CHECK24 hat einen sehr guten Vergleichsrechner. Aber deine Voraussetzungen für eine Kreditaufnahme werden nicht ausreichen.

Kommentar

Wenn über den Händler finanzierst, kannst du die Vergleichsrechner nicht nutzen. Denn dort sind ja die Angebote des Händlers nicht angezeigt.

Du hast aber ein Problem. Eigentlich sind es zwei Probleme, dein Einkommen und deine Schufa.

Dein Einkommen ist für eine Kreditaufnahme zu niedrig und deine Schufa eigentlich zu schlecht. Der negative Eintrag sorgt dafür, dass eine herkömmliche Kreditaufnahme nicht möglich ist. Weder über den Händler noch über eine Deutsche Bank.

Du könntest deine Schufa und dein Einkommen mit einem Bürgen ausgleichen. Ist der solvent, erhöhen sich deine Chancen auf einen Kredit.

Was sich aber nicht erhöht, ist dein Einkommen. Und von diesem Einkommen musst du den Kredit zurückzahlen.

13000 EUR sind bei einem Einkommen von 1100 EUR sehr viel. Du müsstest mit einer monatlichen Rate von etwa 200 oder 300 EUR rechnen. Bist du der Meinung, dass du diese bezahlen kannst?

Du siehst, dass die Kreditaufnahme gar nicht so einfach für dich ist und dass du nicht einfach davon ausgehen kannst, dass dir das gelingt. Die klassischen schufafreien Kredite funktionieren nicht, weil deine Kreditsumme zu hoch ist. Du müsstest also mit einem Bürgen arbeiten, um überhaupt einen Kredit möglich machen zu können.

Kommentar

Das Einkommen ist für einen 13.000 Euro Fahrzeugkredit sehr gering. Damit erreichen Sie nicht einmal die Pfändungsgrenze, was ein hohes Risiko für die Bank darstellt.

Außerdem ist Ihre Schufa negativ belastet, was eine direkte Kreditvergabe einer fremden Bank ausschließt. Es ist in dem Fall sinnvoller sich direkt an die Hausbank zu wenden, da diese die Einkünfte kennt und auch Ihr Ausgabenverhalten besser bewerten kann.

Wenn dort kein gutes Angebot vorliegt, dann sollten Sie sich trotz Schufa von Smava einen Kredit vermitteln lassen. Smava hat verschiedene Angebote, welches in Ihrem Fall sinnvoll ist, wird Smava selber entscheiden.

Sie verhindern damit aber, dass sich die Schufa weiter verschlechtert. Denn jeder abgelehnte Kreditantrag führt zu einem negativen Eintrag bei der Schufa.

Kommentar

1100 Euro Einkommen werden für die Aufnahme des Kredites leider nicht ausreichen. Das ist zu wenig, um den Kredit abzusichern.

Du musst daher zuerst nach einem Bürgen suchen, um überhaupt einen Kredit zu erhalten. Und dann kannst du schauen, wo du die 13000 Euro leihen kannst.

Der Händler wird dir sicherlich ein Angebot machen. Und mit einem guten Bürgen bekommst du auch bei jeder Bank einen guten Autokredit. Der Bürge ist aber entscheidend.

Kommentar

Wenn du über das Autohaus finanzierst, musst du den Preis zahlen, der am Fahrzeug stehen. Finanzierst du über eine Bank und bezahlst das Auto beim Händler Bar, kannst du ein Preisnachlass erwirken. Und dieser Preisnachlass kam bei bis zu 25% liegen.

Oftmals ist es daher günstiger, über eine Bank zu finanzieren und beim Autohaus bar zu bezahlen, als über das Autohaus zu finanzieren. Aber das musst du dir ausrechnen lassen.

Bei dir ist er das Problem, dass du sehr wenig verdienst und eine schlechte Schufa hast und dass dadurch eine Finanzierung in Höhe von 13000 EUR eigentlich kaum möglich ist. Du benötigst definitiv einen Bürgen, damit du einen Kreditvertrag unterschreiben kannst.

Verschiedene Kreditangebote kannst du mit einem Vergleichsrechner herausfinden. CHECK24 oder Finanzcheck sind da sehr gute Anlaufstellen. Auch Verivox bietet einen guten Vergleichsrechner.

Kommentar

Wenn Sie einen Kredit von 13000 Euro aufnehmen möchten, sollten Sie als Lediger ohne Kinder etwa 2000 Euro netto monatlich verdienen. Ihre Schufa-Auskunft darf keine negativen Merkmale enthalten.

Mit Ihren Voraussetzungen ist daher mit Sicherheit kein Kredit möglich. Sie würden zusätzliche Kreditsicherheiten für einen Autokredit in dieser Höhe benötigen.

Dies wäre zum Beispiel ein zweiter Antragsteller oder ein Bürge, der aus Ihrer Familie oder dem Freundeskreis stammen könnte. Der Bürge muss eine hohe Liquidität haben.

Einen Kredit mit zusätzlichen Sicherheiten können Sie zum Beispiel bei Ihrer Hausbank oder bei einem Kreditvermittler beantragen.

Kommentar

Ihre Kreditvoraussetzungen sind für diese relativ hohe Kreditsumme einfach nicht gut genug. Ihr Einkommen liegt knapp über der Pfändungsfreigrenze.

Sie können daher eine Kreditrate für einen Kredit von 13000 Euro nicht bedienen. Die Banken sprechen bei Ihnen von einer eingeschränkten Bonität.

Der nächste Makel in Ihren Kreditvoraussetzungen ist die Schufa-Auskunft. Wenn Sie einen Kredit von 13000 Euro für ein Auto aufnehmen möchten, müssen Sie bei vielen Banken eine positive Schufa nachweisen.

Besonders dann, wenn Sie einen Kredit von einer Autobank oder von einer Onlinebank beantragen möchten. Ein Kredit ist für Sie aber trotzdem möglich.

Allerdings nicht in der Höhe von 13000 Euro und wahrscheinlich auch nicht zu sehr guten Kreditkonditionen. Sie können einen Kleinkredit auf einem Kreditmarktplatz beantragen.

Ich selbst habe mit einem leichten Negativmerkmal in meiner Schufa-Auskunft einen Kredit bei Auxmoney erhalten. Der Kredit stand mir schon nach wenigen Tagen zur Verfügung.

Allerdings habe ich eine Restkreditversicherung abgeschlossen und ich musste mich mit einem relativ hohen Zinssatz von knapp 16 Prozent zufriedengeben.

Der Kredit ist wirklich nicht gerade günstig. Bei einer anderen Bank hätte ich aber überhaupt keinen Kredit erhalten.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                      Smava
                                                      82 Klicks (31,06 %)
                                                      Sigma Kreditbank
                                                      57 Klicks (21,59 %)
                                                      Von Essen Bank
                                                      34 Klicks (12,88 %)
                                                      Kredit-ohne-Schufa.de
                                                      25 Klicks (9,47 %)
                                                      Bon Kredit
                                                      21 Klicks (7,95 %)

Euro Testsieger
                                                      Finanztipp
                                                      Tüv Saarland
                                                      10 Jahre Erfahrung
                                                      10 Jahre Erfahrung
                                                      Live Chat
                                                      Chat Support
                                                      SSL verschlüsselt
                                                      SSL verschlüsselt
                                                    Lädt...
                                                    X