Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer gibt uns einen 15000 Euro Kredit?

Einklappen
X

Wer gibt uns einen 15000 Euro Kredit?

wir haben einen Traum, einen Traum von einer kleinen Gartenparzelle draußen vor der Stadt. Darauf wollen wir ein Gartenhaus bauen und die Beete mit Gemüse und Blumen bepflanzen.

Raus aus der schwülen Stadt, wenn die Sonne erbarmungslos brennt, rein in unsere grüne Oase mit frischer Luft und Sauerstoff. Der ganze Traum können wir für 15000 Euro kaufen, die wir aber nicht haben.

Deshalb sind wir auf der Suche nach einem 15000 Euro Kredit. Wir möchten die verschiedenen Angebote miteinander vergleichen, denn jeder Cent den wir einsparen, können wir anderweitig einsetzen.

Mein Mann und ich sind beide berufstätig. Wir haben zwei schulpflichtige Kinder. Unser gesamtes Nettoeinkommen beträgt 3100 Euro. Davon bezahlen wir noch an unserer Eigentumswohnung ab. Ansonsten haben wir keinen Kredit.

Unsere Schufa ist sauber, so dass ein Kredit doch gelingen müsste. Wir sind jetzt am überlegen, ob wir den Kredit für die Parzelle eventuell auf unseren Immobilienkredit aufnehmen sollen.

Der Vorteil wäre vielleicht die gleichbleibende monatliche Rate. Wenn wir einen Ratenkredit beantragen, fallen monatlich zusätzliche Kosten an. Die könnten wir zwar bezahlen, aber wo man sparen kann, soll man es doch auch tun.

Was meint das Forum zu unserem Kreditwunsch. Für Tipps wären wir dankbar.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,
    also ich kann Euren Ansatz, eine eigene kleine Grünoase zu besitzen, wirklich nur unterstützen. Gerade jetzt wo man so viel über die schlechte Luft in den Städten liest und hört, ist der eigene Garten bares Gold wert.

Natürlich ist dies ein Kostenfaktor und ich kann auch verstehen, dass Ihr Geld einsparen wollt. Mir drängt sich nur die Frage auf, warum Ihr zwingend zusätzliche Kosten bei einem Ratenkredit hättet.

Euer Kreditanliegen an sich dürfte sich, auch in der von Euch veranschlagten Höhe, eigentlich problemlos realisieren lassen. Hierfür würde ich Euch empfehlen, dass Ihr einmal einen Blick auf ein Kreditvergleichsportal im Internet werft und dabei das bestmögliche Angebot versucht zu bekommen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      52 Klicks (25,49 %)
      Von Essen Bank
      38 Klicks (18,63 %)
      Sigma Kreditbank
      35 Klicks (17,16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,69 %)
      Bon Kredit
      15 Klicks (7,35 %)

Für einen Immobilienkredit ist die Summe viel zu klein. Ihr könnt nur einen Ratenkredit aufnehmen.

Im Internet gibt es Vergleichsportale, die euch helfen werden, einen guten Ratenkredit zu finden. Neben den Zinsen solltet ihr auch auf die Annahmerichtlinien achten und was die Bank für Nachweise haben möchte.

Kommentar

Bei einem Ratenkredit ist die erste bis zur letzten Rate die Summe gleich hoch. Bei einem Vergleich von Smava, könntet ihr den Kredit schnell finden.

Da ihr beide ein Einkommen habt, nehmt auch zusammen den Kredit auf. Das erleichtert es euch, den Kredit abzusichern.

Das Konto muss gedeckt sein, wenn ihr den Antrag stellt. Nur so wird die Bank den Kredit gewähren.

Da eure Schufa in Ordnung ist, habt ihr eine große Auswahl an Banken, wo der Kredit vergeben wird. Bei dem Vergleich achtet darauf, dass ihr auch kostenlose Sondertilgungen und Ratenpausen habt.

Das ist nicht bei jeder Bank möglich!

Kommentar

Hallo,
          die Idee mit Ihrem Immobilienkredit wird leider nicht funktionieren, fürchte ich. Sie müssten erstens noch einmal den gesamten Antragsprozess durchlaufen mit dem Wahnsinn, der dafür einhergeht.

Zweitens befürchte ich nicht, dass diese Ausgabe für Ihre Gartenparzelle als Grund für eine Kreditaufstockung akzeptiert wird. Schließlich wurde Ihnen Ihr Darlehen dafür ursprünglich nicht genehmigt.

Die Raten könnten zudem sehr wohl hochgehen, gleiches gilt für die Zinsen. Sie sollten das deshalb sehr genau mit Ihrer Bank klären.

Ich weiß nicht, wie hoch die Rate für Ihren Immobilienkredit ist, deshalb kann ich jetzt in der Folge nur sehr allgemein sprechen. Von Ihren 3100 Euro netto können Sie 2000 Euro abziehen: Diese Summe gilt in etwa gesetzlich als pfändungssicher für vier Personen.

Von den 1100 Euro Überschuss müssen Sie Ihre Rate für die Immobilienfinanzierung abziehen. Vom Restbetrag stehen Ihnen 50 Prozent für die zusätzliche Kreditrate zur Verfügung.

Ich tippe, Sie kommen auf 200 bis 300 Euro. Damit sollte sich der Wunschkredit relativ leicht bekommen lassen.

Vergleichen Sie bei Smava, Check24 oder Verivox, um die bestmögliche Rate finden zu können. Creditplus und die Postbank werden relativ weit vorne sein, wie ich Ihnen aus dem Kopf sagen kann.

Kommentar

• Hallo Hope,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Also soweit wie ich das jetzt weiß, könnt ihr diese Gartenparzelle nicht über Euren Immobilienkredit laufen lassen, denn dieses Unterfangen hat ja nichts mit Eurer Eigentumswohnung zu tun.

Daher wird Euch wohl nur der ganz normale Ratenkredit bleiben. Dabei sind die Zinsen doch gerade so niedrig, dass diese kaum ins Gewicht fallen und bei Eurem Nettoeinkommen, solltet ihr das sehr gut stemmen können.

Natürlich fällt dann eine weitere monatliche Rate an aber mit Smava könnt ihr einen Kreditvergleich durchführen lassen und so das günstigste Angebot finden.

Ich wünsche Euch viel Spaß

Kommentar

Hallo,

das ist eine super Idee, raus an die frische Luft und am besten geht das mit einem Grundstück im Grünen. Auch für die Kinder wird das eine tolle Sache und sie werden den Garten genießen.

Die Idee den gewünschten Betrag auf den Kredit für die Immobilie oben drauf zu packen ist erstmal die einfachste Möglichkeit. In dem Fall könntet ihr von den unschlagbaren Zinsen für Immobilien profitieren und es ändert sich nichts an eurer monatlichen Belastung, wenn ihr die Laufzeit verlängert.

Das solltet ihr euch unbedingt von eurer Bank mal ausrechnen lassen.

Als Alternative könnt ihr leicht einen Vergleich bei einem Internet Anbieter machen lassen. Die Vermittler dort arbeiten mit vielen deutschen Banken zusammen und können euch die günstigsten Angebote vorlegen.

Der Antrag dafür ist innerhalb von Minuten erledigt und Ihr bekommt nach kurzer Zeit eine Antwort von den Banken.

Für die endgültige Zusage braucht es dann doch ein paar Tage, denn die Unterlagen müssen auch dort vor Ort geprüft werden aber das sind nur ein paar Tage. Also auch das kann man verschmerzen.

Damit ihr an einen seriösen Anbieter gelangt empfehle ich euch Smava. Dort erhaltet ihr einen Kredit sogar in schwierigen Fällen und sie arbeiten mit bekannten Banken zusammen, wie der Targobank oder der Postbank.

Kommentar

Die Ratenkredite und die Immobilienkredite unterscheiden sich im Wesentlichen durch die Art der Besicherung und auch durch die Zinshöhe. Wenn es also eine Möglichkeit geben würde den Kredit als Immobilienkredit aufzunehmen, dann würde ich diese Kreditart empfehlen.

Für einen richtigen Immobilienkredit erscheint die Summe von 15.000 Euro vergleichsweise gering. Ich würde deshalb bei einer der Filialbanken nachfragen, ob es nicht eine Variante des Renovierungsdarlehens für Euer Freizeitgrundstück geben könne.

Mir kämen da die Commerzbank, Deutsche Bank, Postbank und ähnliche größere Institute in den Sinn.

Wenn Ihr anhand der Gespräche eine Vorstellung der Zinsen habt, dann könntet Ihr mit diesen Zahlen einen Kreditvergleich starten. Und sehen welche Zinsen sich für die verschiedenen Kreditarten ergeben würden.

Am Besten verschafft Ihr Euch einen Überblick über die verschiedenen Laufzeiten und Monatsraten.

Ihr könntet auch vorab mit einer Faustregel kalkulieren: Würdet Ihr gar nichts tilgen, so würde Euch das "erste Freizeitjahr" bei 2%-iger Verzinsung lediglich 300 Euro pro Jahr - also umgerechnet 25 Euro pro Monat kosten. Plus die Tilgung.

Insbesondere aufgrund der beiden Kinder würde ich diesen Traum möglichst schnell verwirklichen. Denn die Zeit vergeht kommt nicht zurück und wer weiß wohin es Eure Kinder zur Ausbildung und/oder Studium verschlägt.

Wenn es ein gutes Grundstück gibt, dann würde ich baldmöglichst "zuschlagen" und viele schöne Sommer verbringen. Ein bisschen des Investments lässt sich ja einsparen, wenn Ihr beim nächsten Mal die gleiche Autofahrzeuggröße, aber einen kleineren Motor kaufen würdet.

Also ich würde es probieren!

Kommentar

Da ihr schon einen Kredit besitzt, wird die Bank prüfen, ob eine weitere Kreditrate möglich ist. Schließlich wollt ihr wieder einen hohen Kredit aufnehmen und dieser wird eine lange Laufzeit haben.

Oft werden dann Versicherungen angeboten, wenn ihr keine weitere Kreditsicherheit besitzt. Als Familie sind eure Ausgaben doch recht hoch, mit dem Kredit zusammen.

Nehmt einen Kreditrechner und schaut nach, wer diese Summe vergibt und stellt eine Anfrage.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Ein Immobilienkredit kann dafür nicht aufgenommen werden, diese beginnen oft erst ab 50000 Euro. Ein Ratenkredit wäre möglich.

Aber erst muss feststehen, wie hoch eure Einnahmen und Ausgaben im Monat sind. Dazu wird der Kreditgeber zum einen die Lohnabrechnungen und die Kontoauszüge einsehen.

Erst dann kann entscheiden werden, ob der Kredit bewilligt wird oder ihr vielleicht auch eine Kreditsicherheit braucht.

Kommentar

Nachdem die Sommer immer heißer werden und die Anzahl der tropischen Tage und Nächste steigt, muss man sich für die heiße Zeit des Jahres eine kühle Oase schaffen. Die Zeit ist günstig, da die Zinsen für Kredite aktuell sehr klein sind.

Das bedeutet geringe Kreditkosten. Daher macht es nichts, wenn man keine Spareinlagen hat und den gesamten Kaufpreis mit Bankenhilfe finanzieren muss.

Das ist auch der Gedanke, der hinter den kleinen Zinsen steht. Die Kredite sollen günstig sein, damit die Menschen ihr Geld nicht horten, sondern ausgeben und leben.

Damit ihr euch euren Traum von der grünen Oase erfüllen könnt, ist ein Ratenkredit die passende Wahl. Den gibt es natürlich ebenfalls mit sehr attraktiven Zinsen.

Bei einem Ratenkredit ist die gesamte Kreditsumme sofort verfügbar. Auch die Tilgung beginnt sofort.

Zurückbezahlt wird der Ratenkredit mit einer Tilgungsrate. Die muss man jeden Monat an die Bank überweisen.

Die Tilgungsrate ist immer gleich hoch, so wie ihr es euch wünscht. Das hat den Vorteil, dass man vor unangenehmen Überraschungen geschützt ist und sich sein Geld besser einteilen kann.

Günstige Ratenkredite gibt es im Internet. Onlinebanken haben in der Regel die besseren Angebote als Filialbanken.

Dennoch lohnt es sich, einen Kreditvergleich zu machen, zum Beispiel mit Smava.

Kommentar

Sprechen Sie mit dem Kreditgeber über eine Erweiterung des bestehenden Immobilienkredits. Eine Kreditanfrage kostet nichts und Sie haben schnell Klarheit, ob das passt. Natürlich müssen die Konditionen stimmen.

Deshalb ist es abhängig, ob die Zinslast wirklich noch dem aktuellen Markt entspricht und Sie vielleicht mit einem zweiten Kredit letztlich viel Geld sparen können.

Natürlich erhöht sich die Gesamttilgung, bis der Kredit abgezahlt ist. Aber was bringen niedrige Raten, wenn am Ende die Gesamtkosten aufgrund hoher Zinsen höher sind, als die Tilgung über einen zweiten Kredit vorzunehmen.

Der Kreditvergleich ist bei Smava möglich, wo viele Kreditangebote anonym bereitgestellt werden. Sie müssen keine persönlichen Daten eingeben und könne sich zunächst vergewissern, ob ein anderer Kredit die Gesamtkosten senken.

Es ist also wichtig, dass Sie sich von beiden Seiten Angebote einholen, um dann das auszuwählen, welches für Sie am sinnvollsten ist. Das dauert insgesamt, denn Sie werden bei Ihrem aktuellen Kreditgeber wahrscheinlich auf einen Termin warten müssen, wenn dieser die Anfrage nicht per E-Mail beantwortet.

Der Kreditvergleich bei Smava ist gleich online zu erledigen und nimmt nur wenige Minuten Zeit in Anspruch. Achten Sie auch auf eine Ratenpause pro Jahr und das diese kostenlos ist. Auch kostenlose Sondertilgungen sind sinnvoll, um den Kredit schneller abzuzahlen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Sie müssten mit der kreditgebenden Bank sprechen, wo Sie Ihren Immobilienkredit haben. Ich weiß nicht, ob das möglich ist. Ein Immobilienkredit ist zweckgebunden.

Ob ein Gartenhaus mit einem Immobilienkredit finanziert werden kann, weiß ich nicht. Reden Sie doch einfach mal mit der Bank.

Ansonsten suchen Sie sich über Check 24, das ist ein Vergleichsportal, eine günstige Bank und nehmen Sie dort einen Ratenkredit auf.

Wenn die Bank eine Aufstockung des Immobilienkredits verweigert, dann bleibt Ihnen nur diese Möglichkeit offen. Über einen Kreditvergleich sehen Sie auf einen Blick, wer im Moment die besten Angebote hat.

Kommentar

Ihr könnt einen Ratenkredit beantragen, wo die Raten immer gleich hoch bleiben. Um einen Kreditgeber zu finden, solltet ihr vergleichen.

Im Internet kann man Kredite von vielen Banken auf nur einer Seite vergleichen. Das geht zum Beispiel bei Smava.

Dort braucht ihr nur wenige Angaben machen und habt dann alle Infos über die unterschiedlichen Banken mit ihren Krediten. Lest euch die Grundvoraussetzungen durch und dann kann der Antrag von euch beiden gestellt werden.

Kommentar

Die Kreditsumme ist sicher ausreichend für eine Gartenparzelle. Aber ihr müsst einen Ratenkredit dafür aufnehmen.

Immobilienkredite beginnen erst ab 50000 Euro und da seit ihr weit unter dem Betrag. Einen Ratenkredit bekommt man bei jeder Bank, wenn man alle Bedingungen erfüllen kann.

Bevor euer Einkommen geprüft wird, muss erst die Schufa angesehen werden. Das machen alle Kreditgeber, denn wenn diese negativ ist, wird gar nicht weiter geprüft, sondern es würde zu einer Ablehnung kommen.

Kennt ihr eure Schufa nicht, könnt ihr diese im Internet prüfen und stellt dabei eine Selbstauskunft. Nur wenn ihr wisst, dass ihr eine gute Schufa habt, könnt ihr den Kredit bei einer Bank aufnehmen.

Sollte sie in Ordnung sein, dann könnt ihr im Internet einen Kreditrechner nutzen. Bei Smava oder Check24 gibt es einen guten, der sehr leicht zu bedienen ist.

Dort tragt ihr die Summe und eine Kreditlaufzeit ein. Die angezeigten Banken haben dann alle Infos dort stehen, die ihr brauchen werdet.

Kommentar

Ich finde Euren Kreditwunsch gut! Für sich und die Familie eine Freizeit-Oase abseits der Hektik des Alltags schaffen, super.

Mit Eurem Nettoeinkommen von 3.100 Euro und als Eigentümer einer Immobilie gehört Ihr zu denjenigen Kreditnehmern, die wahrscheinlich sehr günstige Zinsen bekommen können.

Denn anders als Ihr vielleicht denken könntet, ist der "erste" Immobilienkredit durchaus ein Hinweis auf Eure Zuverlässigkeit. Denn Ihr tilgt diesen Kredit pünktlich und geltet damit als zuverlässig.

Bei der Summe von 15.000 Euro bin ich mir nicht zu 100 % sicher, ob ihr einen Immobilienkredit aufnehmen sollt oder ob es ein günstiger, normaler Ratenkredit auch tut.

Da Ihr aber sowieso zur Beurkundung des Grundstückskaufes zum Notar dürft würde ich wahrscheinlich einen echten Immobilienkredit aufnehmen. Inklusive Grundschuld um die günstigen Immobilien-Zinsen zu nutzen.

In diesem ganz besonderen Fall würde ich wahrscheinlich den Direktbroker comdirect auf sein Werbeversprechen festnageln. Er wirbt damit mehrere Hundert Immobilienkredite zu vergleichen - dann soll er das mal für Euch tun.

Diesen Zinssatz könntet Ihr zusätzlich noch dadurch absichern, dass Ihr das Zinsergebnis mit einem der Vergleichsportale überprüft..

Bei der Finanzierung kommt es auch auf das Timing an: Da comdirect immer noch 100 Euro Startguthaben für das kostenlose Girokonto anbietet würde ich an Eurer Stelle wahrscheinlich zuerst das Girokonto verlagern und dann den Kredit aufnehmen. Dann spart Ihr zusätzlich noch das Girokonto-Entgelt von der "Altbank" :-)

Kommentar

Sie sprechen wahrscheinlich von einer Krediterhöhung auf Ihren Immobilienkredit. Ich weiß nicht, ob ein Garten und ein Gartenhaus als Immobilienkredit anerkannt werden.

Fragen Sie doch einfach bei der Bank nach, die Ihre Immobilie finanziert hat. Vielleicht ist das sogar möglich.

Wenn Sie einen Kreditvergleich suchen, dann wählen Sie Check 24. Sie können alle Angebote in aller Ruhe vergleichen und sich dann entscheiden.

Wenn Sie einen zusätzlichen Kredit aufnehmen, dann kostet das natürlich zusätzlich Zinsen und eine zusätzliche monatliche Rate. Sicher wäre es ideal, wenn Sie Ihren Immobilienkredit aufstocken könnten.

Fragen Sie nach und wenn nicht, können Sie sich immer noch für einen zweiten Kredit entscheiden. Die Gefahr besteht, sich zu übernehmen.

Kommentar

Den Kredit könnt ihr natürlich auf euren Immobilienkredit drauflegen. ABER: Das würde ich an eurer Stelle nicht machen.

Und das aus zwei wichtigen Gründen. Der Immobilienkredit muss dann neu aufgesetzt werden, bzw. verändert werden.

Die Aufstockung muss dann auch von einem Notar unterzeichnet, und ins Grundbuch eingetragen werden. Dadurch kommen Kosten auf euch zu, mit denen ihr keinen Cent spart, sondern stattdessen viele viele Euro mehr aufwenden müsst.

Allein die Kosten für den Notar und die Änderung im Grundbuch betragen ja um die 10 % der Kreditsumme. Und das ist ja ein Betrag, der zusätzlich zu den Kaufkosten anfällt.

Und die Bank, und das ist der zweite Grund, macht das ja nicht kostenlos. Die Änderung des Kreditvertrags machen die ja nicht von sich aus, sondern ihr als Kunden wollt das.

Deshalb kann es gut sein, dass ihr am Ende sogar höhere Zinsen bezahlt als bisher. Lasst da besser die Finger davon, dass über euren Immobilienkredit abzuwickeln.

Viel einfacher, und auch deutlich kostengünstiger, ist es, das Ganze über einen normalen Ratenkredit abzuwickeln. Dafür schaut ihr euch als Erstes im Internet nach einem guten Kredit Vergleich um.

Bei smava und Verivox z.B. gibt es einen Kredit Vergleich. Bei Check24 und auf zahlreichen anderen Vergleichsplattformen auch.

Da könnt ihr dann die Kreditsumme, die ihr aufnehmen wollt, eingeben, und die Höhe der Rate oder die Dauer der Laufzeit. Oder ihr gebt, das hängt vom Aufbau des Kredit Vergleich ab, einfach nur die Kreditsumme ein, und der Rechner zeigt euch dann, welche Möglichkeiten an Laufzeiten ihr bei der jeweiligen Kreditsumme habt.

Aus den Krediten, die euch dann angezeigt werden, könnt ihr einen Kredit wählen, der zu euch passt, und dann direkt über den Vergleich eine Kreditanfrage stellen. Aber: Stellt keine zwei Anfragen gleichzeitig, das schadet eurer Bonität.

Zwischen zwei Anfragen immer 14 Tage vergehen lassen. Dann ist eure Anfrage nicht mehr in der zentralen Datenbank, auf welche die Banken immer zugreifen bei Kreditanfragen, gespeichert.

Wenn ihr bereits einen Immobilienkredit laufen habt, geht aber davon aus, dass ihr nicht die günstigsten Zinsen bekommt, die da im Vergleich angegeben sind. Da müsst ihr dann schon Zinsen bezahlen, die höher sind als mit Top-Bonität.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Sie sollten beide Modelle vergleichen und sich ein Angebot bei dem derzeitigen Kreditgeber der Immobilienfinanzierung einholen. Sicher behalten Sie die aktuelle Ratenhöhe, wenn Sie den Mitarbeiter darauf ansprechen. Dadurch verlängert sich aber insgesamt die Laufzeit.

Eine andere Möglichkeit ist der individuelle Kreditvergleich. Ein allgemeiner Kreditvergleich bei Check24 ist in Ihrem Fall nicht hilfreich, da Sie schon genaue Daten benötigen, um die Angebote mit dem des aktuellen Kreditgebers zu vergleichen.

Einen personalisierten Kreditvergleich erhalten Sie bei Smava. Sie geben Daten zu Ihrer Person, den bestehenden Kredit und Einkommen an.

Smava sucht Ihnen günstige Kredite heraus und bespricht mit Ihnen die einzelnen Konditionen. Sie alleine entscheiden sich anschließend für eine Option und stellen folglich den Kreditantrag.

Kommentar

Ob Ihr den Kredit über 15000 Euro auf Euren Immobilienkredit packen könnt, müssten Sie bei der Bank nachfragen. Unter Umständen könnte tatsächlich die Rate so bleiben.

Allerdings könnte sich aber die Laufzeit verlängern. Wenn Sie einen weiteren Kredit bezahlen können und zwar ohne Einschränkungen sollten Sie mit einem Kreditvergleich nach einem günstigen Anbieter suchen.

Zu empfehlen sind die Vergleiche von Smava oder Check24. Sie erhalten eine Aufstellung angezeigt, wo alle in Frage kommenden Kreditgeber aufgelistet sind.

Sie haben beide ein Einkommen, was den Schluss zulässt, dass Ihr den Kredit zu Zweit aufnehmen solltet. Die Bank hat dann zwei Einkommen als Sicherheit und wird Ihnen bessere Konditionen anbieten.

Sie schreiben ja, dass Ihre Schufa sauber ist, was natürlich Ihre Kreditchancen erhöht. Vielleicht sollten Sie bei dem Kredit noch darauf achten, dass kostenlose Sondertilgungen erlaubt sind. Auch eine oder zwei Ratenpausen erscheinen sinnvoll.

Kommentar

Die Zinsen sowohl für "normale" Privatkundenkredite, als auch Immobilienkredite sind derzeit sehr niedrig. Die Zentralbank hat die Zinsen mit dem Ziel der Konjunkturankurbelung Schritt-für-Schritt heruntergeschleust.

Deshalb werdet Ihr wahrscheinlich sehr niedrige, gute Zinsen für den Kredit bezahlen müssen. Zudem vergeht die Zeit wie im Flug! Wenn Ihr also nicht jetzt Euren Wunsch erfüllt, sondern noch ein paar Jahre wartet, habt ihr wertvolle Sommer auf der Parzelle verloren.

Deshalb würde für mich die Frage der Zinshöhe nicht im Vordergrund stehen! Dennoch solltet Ihr denm Kredit aber nicht zu teuer einkaufen und solltet das vergleichen nicht vergessen!

Startet also einen Kredutvergleich wie check24, finanzcheck und ähnliche und rechnet Euch mal den Privatkredit/Ratenkredit durch und schaut ob die Zinsen viel höher als beim bestehenden Immobilienkredit sind.

Und dann könnt Ihr Euch ganz frei entscheiden, ob ihr mit der bisherigen Bank sprecht oder neu finanziert. Mit einer entsprechenden Laufzeit solltet Ihr das Projekt unbedingt angehen.

Zudem es - anders als ein Neufahrzeug - auch nicht unter einem hohen, jährlichen Wertverlust leiden dürfte.

Kommentar

Der Immobilienkredit unterliegt einer Zweckbindung, diesen einfach aufzustocken ist nicht immer möglich. Die Bank, die für eine Aufstockung herangezogen wird und bisher als Geldgeber der Immobilienfinanzierung fungiert, arbeitet bei solchen Modellen oft mit einem neuen Kredit.

Der wird zwar mit in den laufenden Kredit eingebunden, unterliegt aber oft neuen Zinsen und Konditionen. Bei einer Modernisierung wird ein weiteres Darlehen aus dem freiwerdenden Grundschuldanteil finanziert, die dem Kreditnehmer einen erweiterten Spielraum sichert.

Hier handelt es sich aber um eine Parzelle außerhalb des bisherigen Grundstücks, weshalb Sie bei Ihrer Bank einen Kreditvorschlag einholen und diesen mit anderen Angeboten vergleichen.

Als neue Kreditgeber Interhyp oder DTW. Letzter ist für seinen niedrigen Zins bekannt.

Interhyp ist ein Spezialist für Bau- und Immobilienfinanzierung.

Kommentar

Guten Tag,

ich sehe hier bei mir etwas außerhalb der auch immer wieder die Freunde der Natur in ihren kleinen, aber feinen Gartenparzellen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, solch ein kleines Grundstück zu besitzen und mich an der Stille zu erfreuen.

Im ersten Schritt ist es immer wichtig, sich ein Bild über die aktuelle Kreditlandschaft zu verschaffen - schließlich ist ein Finanzierungswunsch in Höhe von 15.000 Euro keine Kleinigkeit. Wenn ihr also von Beginn an euer Vorhaben gut plant und euch nicht aus der Ruhe bringen lasst, dann dürfte eurer Gartenparzelle eigentlich nichts im Weg stehen.

Was eure Idee mit dem Immobilienkredit angeht, solltet ihr Kontakt mit eurer Bank aufnehmen und euch die Veränderungen vorrechnen lassen, bevor ihr euch für diese Variante entscheidet. Gleichzeitig würde ich mich an eurer Stelle bei anderen Banken erkundigen und mir Angebote zukommen lassen.

Ich denke, dass vor dem Hintergrund deiner Schilderungen eure Bonität ein wenig leiden wird, weshalb die eine oder andere Bank dazu neigen wird, euch einen höheren Zinssatz anzubieten.

Kommentar

Guten Tag,

so eine Gartenparzelle könnte ich für mich selbst auch außerhalb der Stadt gut vorstellen, um ein wenig Kraft für den stressigen Alltag zu tanken. Gut ist, dass ich euch bereits darüber im Klaren seid, dass ihr verschiedene Angebote als Bestandteil der Kreditfindung miteinander vergleichen möchtet.

Die Parzelle würde ich keinesfalls mit eurem Immobilienkredit koppeln, sofern das die Bank überhaupt zulassen würde. Derzeit herrschen niedrige Zinsen vor, sodass ihr schlichtweg Angebote miteinander vergleichen solltet und euch dann für deinen Kredit entscheidet.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                    Smava
                                                    52 Klicks (25,49 %)
                                                    Von Essen Bank
                                                    38 Klicks (18,63 %)
                                                    Sigma Kreditbank
                                                    35 Klicks (17,16 %)
                                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                                    32 Klicks (15,69 %)
                                                    Bon Kredit
                                                    15 Klicks (7,35 %)

Euro Testsieger
                                                    Finanztipp
                                                    Tüv Saarland
                                                    10 Jahre Erfahrung
                                                    10 Jahre Erfahrung
                                                    Live Chat
                                                    Chat Support
                                                    SSL verschlüsselt
                                                    SSL verschlüsselt
                                                  Lädt...
                                                  X