Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Credimaxx keine Antwort

Einklappen
X

Von Credimaxx keine Antwort

Ich muss unbedingt einen Kredit haben, denn ich kann meine Rechnungen nicht bezahlen. Eine wurde bereits zum dritten Mal angemahnt. Vor genau 14 Tagen habe ich dann bei Credimaxx einen Kreditantrag stellt. Bis heute kam von Credimaxx keine Antwort.

Dabei sollen die doch schnell sein mit den Krediten. Warum klappt es nur bei mir nicht. Wurde der Kreditantrag vielleicht verschlampt. Was meint das Forum, soll ich da mal anrufen oder soll ich Credimaxx zu den Akten legen und bei einem anderen Kreditvermittler mein Glück versuchen.

Da meine Schufa schlecht ist, bekomme ich nicht überall einen Kredit. Das Internet ist ja voll von Werbung für den schufafreien Kredit. Aber genau soviel wird vor unseriös arbeitenden Vermittlungen gewarnt.

Bin ich jetzt vielleicht auf so einen unseriös arbeitenden Vermittler gestoßen? Hat jemand Erfahrungen mit Credimaxx?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn sich CrediMaxx noch überhaupt nicht bei dir gemeldet hat, dann hast du die falsche E-Mail Adresse angegeben. Oder du hast die E-Mail bekommen und sie ist im Spam Ordner gelandet. Da musst du mal nachschauen.

Rufe doch einfach mal bei CrediMaxx an und erkundige dich? Das wäre der einfachste Weg.

Von dem Anbieter bekommt man immer eine Antwort. Ob die nun positiv oder negativ ist, sei einmal dahingestellt.

Also anrufen, nachfragen und dann entscheiden, was passieren soll. War die E-Mail falsch, dann einfach noch einmal einen neuen Antrag mit der richtigen Adresse stellen. Ansonsten bei Bon Kredit oder einem anderen Anbieter versuchen, den Kredit zu guten Konditionen auf den Weg zu bringen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      52 Klicks (25,49 %)
      Von Essen Bank
      38 Klicks (18,63 %)
      Sigma Kreditbank
      35 Klicks (17,16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,69 %)
      Bon Kredit
      15 Klicks (7,35 %)

Es kann viele Gründe haben, warum sich Credimaxx nicht gemeldet hat. Entweder es fehlen noch Unterlagen von dir oder dein Antrag wurde noch nicht bearbeitet.

Du solltest dich dort einmal melden und nachfragen. Das spekulieren warum sie sich nicht gemeldet haben hat keinen Sinn. Es kann immer unterschiedliche Gründe haben, warum es länger dauert.

Kommentar

Verschlampt wurde Dein Kreditantrag sicherlich nicht. Du hast ihn ja bestimmt über das Internet gestellt.

Die Mitarbeiter der Firma Credimaxx prüfen jeden einzelnen Antrag eingehend und werden auch in schwierigen Fällen versuchen, eine Lösung zu finden.

Vielleicht handelt es sich ja bei Dir um solch einen schwierigen Fall. Das ist nicht unwahrscheinlich, wenn Deine Schufa schlecht ist, denn dann kommt prinzipiell nur ein Kredit ohne Schufa infrage.

Das ist aber für Vermittler wie Credimaxx kein Problem, denn sie haben vielfältige Erfahrungen mit der Vergabe von Krediten ohne Schufa an Deutsche.

Kommentar

Von CrediMaxx bekommst du die erste Antwort immer per E-Mail. Und zwar direkt nach der Antragstellung.

Wenn du keine E-Mail bekommen hast, dann liegt das daran, dass du die falsche Adresse angegeben hast oder die Nachricht im Spam gelandet ist. Da wirst du wohl noch einmal nachschauen müssen.

Zur Not muss der Antrag noch einmal neu gestellt werden. Achte dann genau auf deine Angaben, damit nichts schief geht.

CrediMaxx ist seriös und arbeitet ordentlich. Selbst wenn kein Kredit möglich ist, bekommst du dort auf jeden Fall eine Antwort. Das gehört sich einfach so.

Kommentar

• Hallo betterorange,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Wenn du von credimaxx noch keine Antwort bekommen hast, dann liegt das nicht an credimaxx, sondern an dir. Der Vermittler beantwortet nämlich jede Kreditanfrage.

In der Regel liegt das dann daran, dass du entweder die falsche E-Mail Adresse angegeben hast oder generell falsche Angaben im Kreditantrag gemacht hast.

Vielleicht wolltest du ja nur einmal ausprobieren, ob überhaupt ein Kredit möglich ist und hast daher nur irgendwelche Angaben hinterlegt und nicht die richtigen Angaben. Oder du hast einen Schreibfehler in deiner E-Mail-Adresse, sodass dir credimaxx nicht antworten konnte.

In seltenen Fällen kommt es auch vor, dass du schon Antwort bekommen hast, aber es nicht gesehen hast, weil die Nachricht in deinem Spam-Ordner gelandet ist. Vielleicht kannst du da erst einmal nachschauen und prüfen, ob sich dort vielleicht die Antwort von credimaxx versteckt hat.

Kommentar

Es gibt allgemein auf dem Kreditmarkt immer wieder Fälle, in denen die Kreditantragsteller keine Rückmeldung erhalten. Nehmen Sie zu Credimaxx einfach Kontakt auf und fragen nach Ihrem Kreditantrag.

Vielleicht gibt es vom Anbieter her eine klare Erklärung und die Situation ist schnell erledigt. Nein, stellen Sie zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Kreditanträge, denn diese Anträge werden bei der Schufa gespeichert und werten sich negativ auf Ihren Score aus.

Klären Sie in Ruhe den Sachverhalt mit Credimaxx. Schauen Sie einmal in Ihrem Spam Postfach, ob dort eine eMail von Credimaxx eingegangen ist oder in dem Papierkorb, falls Sie den in den letzten zwei Wochen noch nicht gelöscht haben.

Manchmal kommt es eben vor, dass Kunden den eMail Eingang übersehen oder die Mail automatisch als Spam markiert wird.

Kommentar

Das Credimaxx sich nach einem so langen Zeitraum noch nicht gemeldet hat, ist wirklich sehr komisch. Also die werden niemals so lange für das Überprüfen benötigen.

Hast Du bei Deinen Kontaktdaten eventuell einen Fehler gemacht? Überprüf Deine Angaben nochmal genau. Auch würde ich mal in dem Ordner für Spams nachschauen. Gerne landen solche E-Mails immer dort und werden dann aus Versehen irgendwann gelöscht oder auch nur übersehen.

Ich hätte an Deiner Stelle auch schon lange bei Credimaxx nachgefragt. Die haben doch einen Kundenservice und sind telefonisch gut zu erreichen.

Eine Antwort erhält man von Credimaxx immer, egal ob nun negativ oder positiv.

Kommentar

Stellen Sie bitte eine weitere Anfrage bei Credimaxx, mit der Bitte um eine Rückantwort. Des Weiteren können Sie Credimaxx auch über die bereitgestellte Festnetznummer erreichen.

Dazu sollten Sie zu den üblichen Geschäftszeiten anrufen. Sollten Sie über eMail keine Antwort erhalten, können Sie den Kreditvermittler auch postalisch oder per Fax kontaktieren.

Fügen Sie dem Schreiben weitere Daten zu Ihrer Person hinzu, sodass die Anfrage auch Ihnen zugeordnet werden kann.

Bitte bedenken Sie, dass es für die Zeitverzögerung unterschiedliche Gründe gibt und dass das keinesfalls als negative Reaktion zu verstehen ist. Personalmangel aus gesundheitlichen Gründen, schließlich arbeiten dort reale Menschen oder ein hoher Bearbeitungsaufwand, sind immer wiederkehrende Gründe, die auch bei Banken vorkommen.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Credimaxx ist nicht unseriös. Deine Befürchtungen sind also völlig unbegründet.

Im allgemeinen arbeitet die Firma sehr schnell. Es gibt aber auch Ausnahmen, in denen es durchaus etwas länger dauern kann.

14 Tage sind allerdings sehr lange. Deshalb solltest Du zur Sicherheit noch einmal nachfragen und Dich nach dem Stand der Bearbeitung erkundigen.

Kommentar

Guten Tag,
                      eigentlich zählt Credimaxx zu den seriösen Vermittlern. Aber Menschen machen Fehler, deshalb würde ich nicht komplett ausschließen, dass etwas verschlampt wurde.

Eigentlich haben Vermittler wie Credimaxx aber eine IT-Struktur aufgebaut, die genau das verhindert. Wenn ein nicht beantworteter Antrag offen ist, meldet sich das System in regelmäßigen Abständen und weist daraufhin, dass es Zeit wird, mal etwas zu tun.

Es gibt mehrere Szenarien, die ich für wahrscheinlicher halte. Möglichkeit 1 und die mit Abstand wahrscheinlichste Option lautet: Ihr Antrag ist unvollständig, weil irgendwelche Unterlagen fehlen.

Schauen Sie auch in Ihrem Spamordner, ob Sie nicht vielleicht doch eine Mail bekommen haben, in der entsprechende Dokumente nachgefordert werden. Die Nachrichten von Kreditvermittlern verirren sich leider manchmal hierhin.

Möglichkeit 2 ist, dass Ihr Gehalt zu niedrig ist. Die gesetzliche Pfändungsfreigrenze liegt bei 1139 Euro netto monatlich.

Sie können sich ausrechnen, dass Sie wenigstens die Rate mehr verdienen müssen, um einen Kredit zu erhalten. Andernfalls ist ein Bürge notwendig.

Variante Nummer 3 dreht sich um die Kreditsumme. Sie müssen bei Credimaxx wenigstens 1000 Euro aufnehmen - haben Sie weniger beantragt, scheiden Sie aus.

Bei Mahnungen, die auf Ihr Konto kommen, kann ich mir gut vorstellen, dass vielleicht hier das Problem lag. In einem solchen Fall versuchen Sie Ihr Glück bei Vexcash oder Cashper.

Option 4: Bei Ihnen findet bereits eine Lohnpfändung statt. Dann kriegen Sie leider nirgendwo mehr einen Kredit.

Sie sehen, dass es einige Möglichkeiten gibt. Und viele davon würden Ihnen auch bei anderen Vermittlern Probleme bereiten.

Deshalb sollten Sie unbedingt anrufen, um nachzufragen, wo das Problem liegt.

Kommentar

Es kann natürlich verschiedene Gründe geben, warum du bis heute von CrediMaxx noch keine Rückmeldung bekommen hast. Vielleicht hat es ja einen ganz einfachen plausiblen Grund.

CrediMaxx ist ein Kreditvermittler, keine Bank. Wenn man bei einer Bank einen Kreditantrag stellt, dann wird der Kreditantrag bearbeitet und geprüft und man bekommt danach die Information, dass der Kreditantrag genehmigt oder abgelehnt wurde.

Aber auch bei einer Bank kann es lange dauern, bis man eine Nachricht bekommt. Das habe ich selbst erlebt.

Bei einem Kreditvermittler ist eine Stufe mehr dazwischen. Den Kreditwunsch hinterlässt du beim Kreditvermittler, der deinen Antrag zunächst auf Formfehler oder andere Mängel prüft.

Über diese Prüfung solltest du aber umgehend informiert werden, damit du zum Beispiel ein fehlendes Dokument nachreichen kannst. Denn nur wenn dein Kreditantrag vollständig ist, kann CrediMaxx nach einem Kreditgeber für dich suchen.

Da die Zeit eilt, würde ich einfach bei CrediMaxx nachfragen. Vielleicht hat man vergessen deinen Kreditantrag zu bearbeiten oder man hat vergessen, dich über das Ergebnis der vorläufigen Prüfung zu informieren.

Ich habe damals bei der Bank angerufen und gefragt, warum es so lange dauert. Die Antwort war, dass der Sachbearbeiter erst auf Urlaub und danach krank war.

Du kannst es aber auch bei einem anderen Kreditvermittler versuchen, zum Beispiel bei Bon Kredit oder Creditolo.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Bei Credimaxx dauert es unterschiedlich lange, bis Du eine Antwort bekommst. Dass Du sie irgendwann bekommst, darüber kannst Du Dir aber sicher sein.

Es wäre sicherlich gut, wenn Du einmal dort anrufen würdest. Dann hättest Du sicher etwas mehr Klarheit. Wenn Du lange warten musst, bedeutet das meistens, dass der Vermittler noch auf der Suche nach einem passenden Kreditanbieter für Dich ist.

Vielleicht ist Dein Fall wirklich nicht einfach. Dann sucht Credimaxx trotzdem weiter und wird Dir nur dann eine Absage erteilen, wenn es überhaupt keine Möglichkeit gibt.

Du kannst Dir also noch berechtigte Hoffnungen machen. Es ist aber auch zu empfehlen, dass Du Dich noch an andere Kreditvermittler wendest.

Sie haben wieder ganz andere Möglichkeiten und andere Geschäftspartner, sodass Du dort eventuell eine Chance hast, falls es mit Credimaxx nicht klappen sollte. Dabei stellt sich natürlich die Frage, welche Kreditvermittler vertrauenswürdig sind und für Dich infrage kommen würden.

Auch wenn sich diese Frage niemals pauschal beantworten lässt, gibt es doch wichtige Erfahrungswerte. Viele Personen haben zum Beispiel gute bis sehr gute Erfahrungen mit der Firma Bon Kredit gemacht.

Auch Maxda ist sehr zu empfehlen. Die Konditionen sind dort fair und die Arbeitsweise ist sehr transparent.

Hier dauert es meistens nicht länger als maximal wenige Stunden, bis Du Klarheit hast. Das ist zwar bei Credimaxx ebenfalls so, aber es gibt immer Ausnahmen.

Eine Nachfrage schadet sicherlich nie. So weißt Du oftmals, woran Du bist und kannst Deine weiteren Aktivitäten entsprechend planen.

Wenn Du einen Kreditantrag ordnungsgemäß über das Internet gestellt hast und Du keine Fehlermeldung bekommen hast, kannst Du auch davon ausgehen, dass er bearbeitet wird und nicht irgendwo verloren gegangen oder verschlampt worden ist.
                          Aber auch hier gilt, wenn Du ganz sicher gehen willst, rufe lieber einmal mehr an, um Klarheit zu erhalten.

Kommentar

Credimaxx gehört zu den seriösen Kreditvermittlern. Vielleicht solltest du einmal nachfragen, warum du noch keine Antwort bekommen hast.

Hast du denn alle Unterlagen schon geschickt, die für die Prüfung benötigt werden? Wenn auch nur ein Papier fehlt, dann wird die Prüfung noch nicht stattgefunden haben.

Kommentar

CrediMaxx ist ein Kreditvermittler, kein Kreditgeber. Einen Kreditvermittler wählt man dann, wenn man wegen einer schlechten Schufa bei den deutschen Banken keinen Kredit mehr bekommt.

Normalerweise wird der Kreditantrag, den man beim Kreditvermittler stellt oder hinterlässt zunächst einer vorläufigen Kreditprüfung unterzogen. Diese hat den Sinn festzustellen, ob man überhaupt eine Chance auf einen Kredit hat und ob im Kreditantrag etwas fehlt oder falsch ausgefüllt wurde.

Normalerweise wird man vom Kreditvermittler umgehend informiert, dass die vorläufige Kreditprüfung positiv oder negativ verlaufen ist. Da du bis jetzt nichts von CrediMaxx gehört hast, kann das verschiedene Möglichkeiten haben.

Entweder hat man deinen Kreditwunsch verlegt und niemand bearbeitet ihn. Oder man hat den Kreditantrag geprüft und das Ergebnis war positiv, allerdings hat man vergessen dich davon zu informieren.

Es ist auch möglich, dass die Prüfung zu einem negativen Ergebnis geführt hat und man ebenfalls vergessen hat, dich zu informieren. Tatsache ist, dass du jetzt wartest und nicht weißt, wie es um deinen Kreditantrag steht.

Ich würde einfach anrufen oder eine Mail schreiben. Ich hatte persönlich einen ähnlichen Fall, aber mit einer Bank.

Da dauerte es ebenfalls Wochen, bis der Kredit bewilligt wurde. Es muss also nicht unbedingt am Kreditvermittler liegen, auch bei Banken passiert das.

Ärgerlich ist es trotzdem.

Kommentar

Du bist nicht auf einen seriösen Kreditvermittler gestoßen. Kann es vielleicht sein, dass deine Unterlagen nicht alle vollständig vorhanden sind?

Das kann ein Grund sein, warum du keine Antwort bekommst. Denn nur wenn wirklich alle Unterlagen vorhanden sind, kann Credimaxx mit der Bearbeitung beginnen.

Vielleicht solltest du dich einmal bei Credimaxx melden und nachfragen. Die können dir sicher sagen, woran es liegt, dass es nicht weiter geht.

Kommentar

Hast du denn mit deinem Kreditantrag auch deine Unterlagen mit abgeschickt? Wenn diese fehlen, kann keine Prüfung stattfinden und ohne Prüfung gibt es auch keine Antwort.

Du solltest dich bei Credimaxx melden und selber einmal nachfragen, warum es so lange dauert. Wenn deine Unterlagen eingereicht wurden, kann es auch sein, dass noch etwas fehlt.

Kommentar

Kann es sein, dass du nicht alle Unterlagen zu Credimaxx geschickt hast? Wenn etwas fehlt, dann wirst du auch keine Antwort bekommen.

Überprüfe das noch einmal. Notfalls kannst du dich auch bei Credimaxx melden und selber einmal nachfragen, wo das Problem liegt.

Vorher würde ich keinen weiteren Kreditantrag stellen, denn du weißt ja nicht, woran es liegt, das du keine Antwort bekommen hast.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Wenn du noch keine Antwort bekommen hast, kann es sein, dass du nicht alle Unterlagen eingereicht hast. Hast du einmal nachgesehen, ob du wirklich alles abgeschickt hast?

Normalerweise sagt man, dass es eine Woche dauert, bis du eine Benachrichtigung bekommen hast. Ich würde an deiner Stelle bei Credimaxx einmal nachfragen, warum das so lange dauert.

Vielleicht erfährst du so, woran es liegt und ob du vielleicht noch ein paar Unterlagen einschicken musst. Wenn etwas fehlt, dann meldet sich Credimaxx nicht, da sie deinen Antrag nicht vollständig prüfen kann.

Kommentar

Wenn es solange dauert, kann es sein, dass deine Unterlagen nicht vollständig sind. Hast du diese wirklich alle eingereicht oder könnte noch etwas fehlen?

Wenn du deine Unterlagen einreichst, dann müssen die Lohnabrechnungen, die Kontoauszüge und auch deine Sicherheiten angegeben werden. Sollte etwas fehlen, dann gibt es keine Antwort.

Du solltest keinen anderen Antrag stellen, sondern dich einfach einmal bei Credimaxx erkundigen. Diese wissen nun ganz genau, warum du bisher noch keine Benachrichtigung bekommen hast.

Nur so findest du heraus, ob alles in Ordnung ist, etwas fehlt oder dein Antrag nicht bewilligt wird.

Kommentar

Es hört sich an, als ob du etwas entscheidendes vergessen hast. Kann es sein, dass du deine Kreditunterlagen noch nicht eingereicht hast?

Wenn du das nicht gemacht hast, bekommst du keine Antwort. Ohne Unterlagen gibt es nichts zum prüfen. Also solltest du das schnell nachholen, damit dein Antrag auch geprüft werden kann.

Kommentar

Hast du denn auch alle Kreditunterlagen eingereicht, die benötigt werden? Wenn nicht, bekommst du keine Antwort.

Also prüfe das erst einmal, bevor du dich sonst an Credimaxx wendest und selber einmal nach fragst, warum du keine Antwort bekommst. Für mich wäre das der einzige Grund, warum bisher nichts kam.

Kommentar

Ich weiß, Kreditvermittler werben immer damit, dass es bei ihnen besonders schnell geht und man deshalb bei ihnen und nicht bei der Konkurrenz einen Kreditantrag stellen soll. Es muss aber gar nicht am Kreditvermittler liegen.

Wie gesagt, ist Credimaxx nur der Kreditvermittler und nicht der Kreditgeber. Der Kreditvermittler versucht immer, einen Kreditgeber zu finden.

Es kann sein, dass die Suche noch dauert oder dass bereits ein Kreditgeber gefunden wurde, der sich aber mit der Kreditprüfung viel Zeit lässt.

Leider ist es so, dass man hier keine Möglichkeiten hat. Mit einer negativen Schuf ist man leider sehr eingeschränkt handlungsfähig.

Hast du es schon mit der Schuldnerberatung versucht? Das ist vielleicht der bessere Weg.

Kommentar

Ich würde mich an Ihrer Stelle wirklich mal an den Kreditvermittler wenden. Eine Wartezeit über so einen langen Zeitraum ist meines Erachtens nicht normal.

Vielleicht haben Sie aber auch etwas falsch gemacht. Auf der Webseite von Credimaxx wird nämlich damit geworben, dass Sie schon wenige Minuten nach der Anfrage eine vorläufige Zusage oder eine Absage erhalten.

Wie gesagt, würde ich den Kundenservice von Credimaxx kontaktieren. Dies ist meines Wissens nach auch über die Kundenhotline, möglich, die auf der Webseite angegeben wird.

Falls dies alles nicht hilft, müssen Sie sich eben einen neuen Kreditvermittler aussuchen. Dieser Kredit wäre auch bei Creditolo, Maxda oder Bon Kredit erhältlich.

Eine Bearbeitungszeit von acht bis zehn Tagen ist allerdings üblich.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                  Smava
                                                  52 Klicks (25,49 %)
                                                  Von Essen Bank
                                                  38 Klicks (18,63 %)
                                                  Sigma Kreditbank
                                                  35 Klicks (17,16 %)
                                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                                  32 Klicks (15,69 %)
                                                  Bon Kredit
                                                  15 Klicks (7,35 %)

Euro Testsieger
                                                  Finanztipp
                                                  Tüv Saarland
                                                  10 Jahre Erfahrung
                                                  10 Jahre Erfahrung
                                                  Live Chat
                                                  Chat Support
                                                  SSL verschlüsselt
                                                  SSL verschlüsselt
                                                Lädt...
                                                X