Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es Volksbank Kredit Erfahrungen - schnell gesucht!

Einklappen
X

Gibt es Volksbank Kredit Erfahrungen - schnell gesucht!

Mein Mann und ich haben uns entschlossen einen Kredit aufzunehmen. Wir möchten eine größere Anschaffung machen. Der Kreditbetrag liegt bei 15000 Euro.

Mit einem Kreditvergleich sind wir auf die Volksbank aufmerksam geworden. Das ist ja, soweit uns bekannt ist, eine Traditionsbank und war früher in allen Orten und Städten vertreten.

Zwar heute immer noch, aber auch da wurde der Rotstift angesetzt und viele Filialen haben geschlossen. Deshalb haben wir uns entschlossen das Online-Angebot der Volksbank zu nehmen.

Bevor wir aber einen Kreditantrag stellen, hätten wir doch gerne Volksbank Kredit Erfahrungen. Kann jemand aus dem Forum diesbezüglich etwas nennen?

Wir arbeiten beide und verdienen sehr gut. Aber wir sind beide nicht die großen Sparer, so dass wir keine Rücklagen haben.

Die Schufa ist soweit bekannt, sauber. Der Job ist sicher und besteht seit Jahren. Damit dürften wir doch gute Kreditchancen haben, oder?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ihr solltet die Schufa prüfen. Wenn ihr dort nur einen Eintrag besitzt, wird es nichts mit dem Kredit der Volksbank.

Sobald ihr euch wirklich sicher seit, kann ein Antrag Online gestellt werden. Den Kredit könntet ihr dann auch zu zweit aufnehmen, wobei eure Gehälter zusammen gelegt werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (30,91 %)
      Sigma Kreditbank
      17 Klicks (15,45 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (15,45 %)
      Von Essen Bank
      15 Klicks (13,64 %)
      Bon Kredit
      3 Klicks (2,73 %)

Kredite der Volks- und Raiffeisenbanken werden von easyCredit sichergestellt. Dieses Angebot gehört wieder der TeamBank AG an.

Sie müssen den Kredit bei easyCredit online beantragen.

Ein Vorteil ist die schnelle Bearbeitung und die kurze Auszahlungszeit der Bank. Damit müssen Sie nicht lange auf Ihren Wunschkredit der Volksbank warten.

Den 15.000 Euro Kredit müssen Sie in maximal 84 Raten tilgen. Insgesamt ist der Ratenkredit der Volksbank recht teuer.

Der Sollzins beginnt bei 4,88% und ist von der Bonität abhängig. Einmal festgelegt, so verändert sich der Zins während der Laufzeit nicht mehr.

Der effektive Jahreszins, der maßgeblich von der Kredithöhe und Laufzeit beeinflusst wird, beginnt liegt zwischen 4,99% und 10,99%. Solche Zinsen erinnern mich bereits an Kreditvermittler bei einem Kredit trotz oder ohne Schufa.

Die Siegel, mit denen sich immer mehr Banken schmücken und die von verschiedenen Online Portalen vergeben werden, sollten Vertrauen erwecken. Der Volksbank easyCredit Ratenkredit ist 2017 zum besten Ratenkredit von BankingCheck gekürt worden.

Die Aussagekraft solcher Siegel tendiert gen null und Sie sollten sich deshalb davon nicht irritieren lassen. Führen Sie doch einen Kreditvergleich bei Check24, Smava oder Verivox durch und schauen nach einem weitaus günstigeren Kredit und profitieren von besseren Konditionen für Ihren Wunschkredit.

Kommentar

Die Volksbanken sind immer einzelne Banken, die sich lediglich in der Volksbank Gruppe zusammengeschlossen haben. Du musst aber bei der Kreditaufnahme schauen, ob du den Kredit bei der Volksbank in München, bei der Volksbank in Leipzig oder bei der Volksbank in Berlin oder wo auch immer aufnimmst.

Je nachdem, werden sich dann auch die Kondition für den Kredit gestalten. Die Volksbanken und Raiffeisenbanken sprechen sich also nicht untereinander ab, sondern jeder kann das selbst machen, was er will.

Überlege daher zuerst, bei welcher Volksbank du deinen Kredit beantragen willst und gehe dann auf die Internetseite. Dort kannst du dann einfach den Antrag ausfüllen und die ein Angebot erarbeiten lassen.

Das geht meistens recht schnell und du siehst dann, ob das von dir gewünschte Kreditangebot wirklich so ist, wie du es dir vorstellst. 1500 EUR bei einer guten Schufa und einem guten Einkommen sollten bei der Volksbank aber problemlos als Kredit aufgenommen werden können.

Kommentar

Guten Tag,
          erst einmal zur grundsätzlichen Frage: Ja, die Voraussetzungen für einen Kredit (nicht nur von der Volksbank) sehen oberflächlich gut aus. Sie müssen so rechnen: Sie müssen von Ihren monatlichen Einnahmen alle Ausgaben und Aufwendungen (z.B. Sparbeiträge) abziehen.

Anschließend sollten wenigstens noch die Rate und 100 Euro stehenbleiben. Wenn dies der Fall ist, qualifizieren Sie sich für einen Kredit.

Was nun die Volksbank selbst angeht, so kann man Ihnen schwer eine allgemeingültige Antwort geben - auch, wenn Sie das Darlehen online beantragen. Ähnlich wie bei den Sparkassen gibt es nicht die eine Volksbank.

Es handelt sich faktisch um Hunderte eigenständig agierender Geldhäuser, die quer durch die Bundesrepublik verteilt sind. Und alle haben ihre eigenen Konditionen.

Insgesamt sind die Volks- und Raffeisenbanken aber der Inbegriff für seriöse Banken. Vielleicht sind die Zinsen etwas höher als anderswo, aber falsch machen Sie hier sicher nichts.

Kommentar

• Hallo ImmidaEmifeceA,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Wenn Sie noch ein gutes pfändbares Einkommen pro Person erzielen, dann sieht Ihre Bonität auf dem ersten Blick sehr gut aus. Eine genaue Analyse kann erst nach dem Einreichen aller Unterlagen im Rahmen einer Bonitätsprüfung erfolgen.

Die Volksbank akzeptiert nur Kunden mit sehr guter Schufa, wer hier Probleme hat, sollte sich direkt eine andere Anlaufstelle suchen. Ein Konto muss keiner der Antragsteller bei der Bank führen.

Die Konditionen sind von der Bonität abhängig, um günstige Zinsen zu erhalten, können Sie einen Bürgen benennen. Natürlich muss sich dazu eine Privatperson aus Ihrem Umfeld dazu bereiterklären.

Füllen Sie den Online Antrag sorgfältig aus und achten auf die Belehrungen, damit Sie später keine Überraschungen erleben.

Kommentar

Wenn Ihre Voraussetzungen so sind, wie Sie schreiben, sollte ein Kredit von der Volksbank kein Problem sein. Wir, also meine Frau und ich, haben uns vor einem Jahr auch für den easyCredit entschieden.

Dieser Kredit lässt sich einfach online beantragen. Wir sind allerdings später in die Filiale und haben den Kreditvertrag Vorort unterschrieben.

Die Kreditsumme von 12000 Euro stand schon zwei Tage später auf unserem Girokonto zur Verfügung. Also wir sind vollkommen zufrieden.

Kommentar

Mein Schwiegervater ist schon seit vielen Jahren Kunde bei der Volksbank. Für eine Weltreise haben er und seine Frau den easyCredit der Bank gewählt.

Ob wohl er Kunde der Bank ist, konnte er den Kreditantrag online stellen. Er meinte, dass die Kreditkonditionen sehr gut seien und er gerne bei einer bekannten Bank einen Kredit aufnehmen würde.

Sie müssen für den Kreditantrag aber kein Kunde der Bank sein. Das Geld wurde ihm schon nach drei Tagen ausgezahlt.

Kommentar

Das Internet verändert die Welt, und zwar mit einem sehr hohen Tempo. Das hinterlässt auch bei den traditionellen Banken mit ihrem teuren Filialnetz deutliche Spuren.

Dank Internet erreicht man selbst weit entfernt gelegene Orte. Die Kreditsuchenden können dank dem Internet die Angebote Tag und Nacht prüfen und vergleichen.

Den Kreditantrag kann man ebenso immer dann stellen, wenn man gerade Zeit hat, auch an einem Sonn- oder Feiertag. Früher musste man sich immer erst einen Termin holen und dann noch ein paar Tage warten, bis man den Kreditantrag stellen konnte.

Klar, war da ein Kreditvergleich schwer, denn wer hat schon so viel Zeit zu verschenken. Mit dem Internet ist das alles viel einfacher.

Ein Kreditvermittler wie Smava sucht einem einen günstigen Ratenkredit und den Kreditantrag stellt man gleich online.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Meine Frau und ich haben uns vor etwa einem Jahr für den EasyCredit der Volksbank entschieden. Den Kreditantrag haben wir gemeinsam gestellt und dadurch auch noch sehr gute Kreditkonditionen erhalten.

Wir sind beide voll berufstätig und haben auch ein recht hohes Einkommen. In unserer Schufa-Auskunft sind auch nur positive Merkmale vermerkt.

Ich weiß dies so genau, weil ich einmal jährlich eine kostenlose Selbstauskunft bei der Schufa einhole. Das würde ich Ihnen auch empfehlen.

Sie können sich und Ihre Familie zusätzlich mit einer Restkreditversicherung absichern. Der Antrag wird dann komplett online auf der Webseite der Volksbank gestellt.

Sobald der Kredit genehmigt wurde, erfolgt auch die Auszahlung. Bei uns sind zwei Tage vergangen.

Kommentar

Auch traditionelle Banken müssen sich Herausforderungen stellen und mit der Zeit gehen. Die Digitalisierung macht vor keinem Betrieb und vor keiner Branche stopp.

Ganz besonders hart trifft es die Banken, da man viele Vorgängen bei den Banken automatisieren kann. Manch neue Bank ist ein IT-Unternehmen mit Banklizenz.

Bei den Kunden jedenfalls kommt die Bank der Zukunft gut an. Denn der gut ausgebaute Onlineservice bietet sehr viele Vorteile.

Man kann zum Beispiel einen Kreditantrag immer dann stellen, wenn man gerade Zeit hat. Außerdem muss man dazu nicht außer Haus gehen und am Bankschalter warten.

Dann sind da noch die günstigen Kreditangebote, die man mit einem Kreditvermittler findet. Für einen Kredit benötigt man eine saubere Schufa und ein eigenes Arbeitseinkommen oberhalb der Pfändungsgrenze.

Kommentar

Hallo,
                        ich finde es nicht sonderlich überraschend, dass die Volksbank bei Eurem Kreditvergleich aufgetaucht ist. Als erzkonservative Bank mit einer langjährigen Tradition hat die Volksbank sehr viele Kreditprodukte in ihrem Portfolio, sodass Ihr eine grosse Auswahl haben dürftet.

Ihr benötigt für eine Großanschaffung einen Betrag von 15.000 Euro, das ist nicht gerade wenig Geld. Meiner Erfahrung nach wird die Volksbank dieses Anliegen, bedingt schon durch die Höhe des Kredits, sehr genau prüfen und von daher dürfte Schnelligkeit hier nicht erwartet werden.

Ich selbst habe vor Jahren einmal einen 20.000 Euro Kredit bei der Volksbank für eine Anschaffung aufgenommen und erinnere mich noch zu gut an das ganze Prozedere. Das hat letztlich weit über zwei Wochen gedauert, bis das Kreditantragsverfahren durch gewesen ist und bis die Volksbank das Kreditkapital an mich ausgezahlt hat.

Dies kann man der Volksbank aber nicht vorwerfen. Eine Bank, die sich über einen derartig langen Zeitraum auf dem Markt hält und immer schwarze Zahlen geschrieben hat, kann dies nur durch ein genaues Prüfungsverfahren bei Kreditanträgen schaffen.

Ihr solltet es bei der Volksbank versuchen, da die Bank für ihre Kunden faire Konditionen bei ihren Kreditprodukten zu bieten hat.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Auch wenn ihr denkt, das die Schufa in Ordnung ist, würde ich dennoch vergleichen. Die Volksbank ist bekannt, hat aber nicht viel Konkurrenz.

Im Internet gibt es viele Kreditgeber, die ebenfalls einen Kredit vergeben, der so hoch ist. Habt ihr das schon getan und die Entscheidung fällt auf die Volksbank, könnt ihr auf deren Internetseite alle Infos einholen.

Rechnet euch vor dem Antrag aus, wie hoch die raten sein werden. Die Bank wird euch nach der Laufzeit fragen, die ihr in Anspruch nehmen wollt.

Nehmt ihr eine kurze Laufzeit ist die Rate recht hoch und umgekehrt. Rechnet nicht zu knapp.

Des weiteren würde ich mir von der Volksbank erst einmal ein Angebot einholen. Dieses Angebot ist dann auf euren Kreditwunsch und dem Nettoeinkommen von euch ausgerichtet.

Änderungen kann es dann zwar immer noch geben, aber so erfahrt ihr schon mehr über die Kreditkonditionen. Erst wenn die Bonität von euch feststeht, steht auch der Zins fest.

Kommentar

Die Volksbank ist tatsächlich eine Traditionsbank die es früher in allen Städten und auch kleineren Orten gab. Aber auch bei dieser renommierten Bank wurde der Rotstift angesetzt und mittlerweile sind fast alle kleinen Filialen geschlossen.

Umso mehr engagiert sich die Volksbank bei ihren Online-Krediten. Sie hat in ihrem Portfolio verschiedene Kreditprodukte und somit steht den Kunden eine große Auswahl bereit.

Ein Kredit über 15000 Euro ist kein Kleinkredit mehr. Deshalb können Sie davon ausgehen, dass Ihr Kreditwunsch umfassend geprüft wird.

Eine besondere Schnelligkeit können Sie da nicht erwarten. Ich habe einmal einen derartigen Kredit in fast der gleichen Höhe aufgenommen und musste mich zwei Wochen gedulden bis eine Entscheidung gefallen war.

Ich könnte mir aber denken, dass der Online-Kredit der Volksbank schneller abgewickelt wird. Hier steht die Konkurrenz schon in den Startlöchern.

Bevor Sie einen Kreditantrag stellen sollten Sie ausrechnen wie hoch die Rate sein darf. Das geht ganz einfach mit einem Kreditrechner.

Dort müssen Sie die Kreditsumme und die Laufzeit eingeben und sofort wird Ihnen die Ratenhöhe angezeigt. Sollte sie zu hoch sein, kann eine Verlängerung der Laufzeit die Rate senken.

An Ihrer Stelle würde ich mir zuerst mit einer Kreditanfrage bei der Volksbank ein Angebot einholen. Damit erfahren Sie genau welche Konditionen Sie erwarten dürfen.

Übrigens würde ich mir doch einmal eine Selbstauskunft bei Meineschufa anfordern. Dann sind Sie auf jeden Fall auf der sicheren Seite ob negative Einträge in Ihrer Schufa stehen oder ob sie sauber ist.

Kommentar

Ja, nur ist die Volksbank keine einzelne Bank, sondern setzt sich aus vielen verschiedenen Instituten zusammen. Welche Volksbank meint ihr denn genau?

Bietet die Volksbank überhaupt einen Onlinekredit? Oder nur die einzelnen Institute?

Mit Volksbank Kredit Erfahrungen wird euch nur jemand weiterhelfen können, der auch weiß, welche Volksbank ihr überhaupt meint. Sonst kann ja viel geschrieben werden über die verschiedenen Institute, die alle Volksbank heißen, aber von den Konditionen her zum Teil sehr unterschiedlich sind.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Ihr müsst genau wissen, ob die Schufa in Ordnung ist, denn mit einer schlechten Schufa wird es bei der Volksbank keinen Kredit geben. Bevor ihr euch für das Angebot entscheidet, würde ich vergleichen.

Alle Experten sagen, man sollte Kredite vergleichen, denn Geld kann man immer sparen. Ich habe damals auch verglichen und konnte so viele Zinsen sparen.

Kommentar

Ich denke, dass ihr bei euren Voraussetzungen gute Kunden für die Volksbank sein werdet. Das Traditionsunternehmen schaut nämlich auf eine gute Bonität, wenn es um die Vergabe von einem Kredit geht.

Überlegt euch, ob ihr den Kredit als Ratenkredit ohne Zweckbindung oder als zweckgebundenen Kredit aufnehmen wollt. Ich weiß nicht, welche Anschaffungen ihr tätigen wollt und ob diese im Rahmen einer Zweckbindung getätigt werden können.

Entscheidet ihr euch für einen Kredit mit Zweckbindung, dann sind die Kreditangebote meist noch einmal günstiger, als bei einem zweckungebundenen Kredit. Liegt keine Zweckbindung vor, weiß die Bank nämlich nicht, wohin das Geld fließt und sichert sich daher mit einem etwas höheren Zinssatz ab.

Die Entscheidung könnt ihr aber frei treffen und seid da in keinster Weise gebunden. Denn ihr seid nicht verpflichtet, der Bank mitzuteilen, wofür das Geld benötigt wird und in was ihr investieren wollt.

Ein gutes Einkommen, eine feste Anstellung und eine gute Schufa sind vorhanden. Und eurer Kreditwunsch vom 15000 EUR ist durchaus vertretbar. Ich denke daher, dass ihr gute Kreditangebote erhalten werdet und mit der Volksbank auch einen guten Geldgeber an der Seite habt.

Mein Tipp: Beantragt ihr den Kredit online, dann schaut, welche Volksbank den Kredit breitstellt. Die sind ja recht unterschiedlich aufgestellt.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Zuerst sollten Sie feststellen, ob Ihre Schufa wirklich sauber ist. Das geht ganz einfach mit einer kostenlosen Selbstauskunft einmal im Jahr bei Meineschufa.

Wenn die Schufa negativ belastet ist, kann es zu einer Kreditablehnung kommen. Banken sehen diesen Kredit als Risiko an und lehnen ab.

Sie können den Kredit alleine oder zu Zweit aufnehmen. Wenn Sie beide den Kredit aufnehmen, hat die Bank erhöhte Sicherheit und wird Sie mit guten Konditionen belohnen.

Vielleicht sollten Sie wissen, dass Volksbanken generell in Volksbank Gruppen eingeteilt sind. Deshalb ist es wichtig, dass Sie die Volksbank wählen die in Ihrem Ort oder in Ihrer Stadt ansässig ist.

Dann können Sie im Internet die gewünschte Bank aussuchen und einen Kreditanfrage stellen. Eine Kreditanfrage deshalb, weil die bei einer Ablehnung des Kredites nicht in Schufa eingetragen ist.

Damit Sie einen Kredit erhalten brauchen Sie ein Einkommen, das über der Pfändungsfreigrenze liegt. Momentan sind das 1150 Euro. Wie Sie schreiben verdienen Sie gut, was natürlich die Kreditchancen erhöht.

Der Zinssatz den Sie erhalten, wird sich an Ihrer Bonität bemessen. Je besser diese ist, umso besser der Zinssatz. Bleiben Sie bei Ihrer Entscheidung den Kredit bei der Volksbank zu beantragen, können Sie sich für den Easycredit entscheiden.

Dieser Kredit ist online zu beantragen. Damit es schneller geht, haben Sie vielleicht die Möglichkeit den Kreditvertrag in einer Filiale zu beantragen.

Kommentar

Sie sollten zuerst feststellen, ob Ihre Schufa in Ordnung ist. Sie können das mit einer kostenlosen Selbstauskunft bei Meineschufa erfahren.

Denn gerade die Volksbanken schauen bei der Schufa ganz genau hin. Negative Einträge, sei es auch nur ein leichter Eintrag, führt zu einer Kreditablehnung.

Die Volksbank ist tatsächlich eine Bank mit langer Tradition. Aber auch bei diesen Banken sind Einschneidungen vorgenommen worden.

Gerade auf dem Land werden Filiale auf Filiale geschlossen. Mir kommt es so vor, dass alle Kunden praktisch gezwungen werden, auf Online-Banking umzusteigen.

Keiner denkt da an die älteren Menschen, die mit dieser Technik nicht mehr zurechtkommen. Ihr Kreditwunsch von 15000 Euro ist kein Kleinkredit.

Darum wird die Bank den die Voraussetzungen für den Kredit genau prüfen. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass die Schnelligkeit hier etwas auf der Strecke bleibt.

Allerdings dürfte der Online-Kredit der Volksbank doch schneller abgewickelt sein. Hier muss die Bank mit einiger Konkurrenz rechnen.

Bevor Sie nun einen Kreditantrag stellen, sollten Sie prüfen wie hoch die Rate sein darf, damit sie von Ihnen problemlos bezahlt werden kann.

Ausrechnen können Sie das mit einem Kreditrechner. Sie geben die Kreditsumme und die Laufzeit ein und sehen mit einem Blick die monatliche Belastung.

Eventuell kann die Laufzeit verlängert werden, wenn die Rate zu hoch sein sollte. Meine Empfehlung wäre, dass Sie zuerst eine Kreditanfrage an die Volksbank stellen.

Sie erhalten dann ein Angebot mit allen wichtigen Details.

Kommentar

Das sind gute Fakten für einen Volksbank Kredit. Eine genaue Auswertung ist aber immer erst nach der Bonitätsprüfung möglich, weshalb ich Ihnen keine feste Zusage gewährleisten kann.

Die Volksbank hat sich erneuert und geht den neuen Weg der digitalen Kredite zumindest in Teilen mit. Die Anpassung war nötig, damit das Image nicht verstaubt.

Die Bank gilt als sicher, was bei neuen Banken und Finanzdienstleistern nicht immer so sein muss.

Kommentar

Ihre Angaben klingen seriös und damit haben Sie sicherlich sehr gute Aussichten auf eine Kreditvergabe. Die Volksbank ist auch nach Jahrzehnten attraktiv und einer der wichtigsten Banken im Land.

Die Volksbank sichert aber jeden Kredit ab. Es muss also eine sehr gute Bonität vorliegen, denn nur so hat sich die Bank ein seriöses Image bewahrt.

Nehmen Sie online den Kredit zusammen auf. Wobei es schon besser wäre, Sie sind dort Kunde.

Das schafft immer etwas mehr Vertrauen als bei Fremdkunden. Da muss etwas genauer geschaut werden, warum diese ausgerechnet einen Volksbank Kredit wünschen.

Wer eine sehr gute Beziehung zur Bank pflegt, bei dem sollte es selbst logisch sein, als erstes die Hausbank zu kontaktieren. Zwar ehrt es eine Bank, wenn diese durch ein gutes Angebot Fremdkunde anspricht, aber dennoch wird geprüft, ob wirklich das Angebot entscheidet oder, ob der Kunde mit der Hausbank im Streit liegt.

Denn streitende Kunden wünscht sich keine Bank. Vergleichen Sie das Angebot der Volksbank mit Ihrer Hausbank.

Kommentar

Eine gemeinsame Kreditaufnahme mit zwei guten Einkommen und einer guten Schufa ist kein Problem bei der Volksbank. Ihr werdet den Kredit in Höhe von 15000 EUR dort also auf jeden Fall bekommen.

Wenn du den Kredit online beantragt, könnt ihr die Zinsen im Vorfeld in Ruhe anschauen und auch überlegen, ob euch das Angebot gefällt. Achtet bei der Kreditsumme darauf, dass ihr die Rückzahlung flexibel gestalten könnt. Die Volksbank bietet da einige gute Optionen an.

Kommentar

Was eure Voraussetzungen für die Kreditaufnahme betrifft, klingt das doch erstmal ganz gut. Fester Job, zwei Kreditnehmer und saubere Schufa. Was will eine Bank sich mehr wünschen .

Allerdings muss auch auf die Details geschaut werden. Und das kann nur die Bank selbst machen .

Ihr sucht eine Kreditsumme von 15000 EUR und konzentriert euch aktuell auf die Volksbank. Das ist erstmal in Ordnung und freut die Bank mit Sicherheit auch.

Ihr müsst aber auch schauen, was die Bank euch dafür bieten kann. Und da ist nach meiner Erfahrung die Volksbank nicht unbedingt die beste Anlaufstelle .

Es ist ein traditionelles Bankhaus mit einem sehr guten Service. Da lässt sich nicht dran rütteln .

Aber die Zinsen sind bei der Volksbank doch deutlich höher als bei beispielsweise Direktbanken, die ausschließlich online agieren und die mit einem deutlich geringeren Aufwand ihre Geschäfte erledigen .

Daher würde ich bei einer so großen Kreditsumme auch immer nach den Zinsen schauen und nicht nur nach dem, was ringsrum passiert. Wenn ihr das gemacht habt und mit dem Angebot zufrieden seid, dann könnt ihr gerne die Volksbank nutzen .

Wenn ihr das noch nicht gemacht habt, empfehle ich euch, noch nach einem anderen Angebot zu suchen, was ihr mit dem Angebot der Volksbank vergleichen können. Schaut nach Vorteilen und Nachteilen und entscheidet euch dann in Ruhe.

Kommentar

Obwohl Sie der Meinung sind, dass die Schufa sauber ist, sollten Sie eine Selbstauskunft bei der Schufa anfordern. Denn bei der Volksbank gibt es nur einen Kredit, wenn die Schufa sauber ist.

Der Online-Kredit der Volksbank lautet easyCredit und zeichnet sich durch eine schnelle Auszahlung aus. Er wurde auch 2017 von BankingCheck ausgezeichnet.

Allerdings sollten Sie sich nicht darauf berufen, sondern eine Kreditanfrage an die Volksbank stellen. Damit erhalten Sie ein Angebot, das genau auf Sie zugeschnitten ist.

Dennoch sollten Sie mit einem Kreditvergleich noch andere Angebote prüfen. Gute Vergleichsportale sind neben Smava, Check24 oder Finanzcheck.

Kommentar

Mit einer vorausgesetzten guten Bonität dürfte es in der Tat nicht schwierig sein, bei der Volksbank einen größeren Anschaffungskredit online zu bekommen. Ob es nun unbedingt besser ist, bei der Volksbank einen Antrag zu stellen, kann man so pauschal gar nicht sagen.

Der Bekanntheitsgrad einer Bank sagt nichts darüber aus, ob diese dann wirklich schneller ist oder bessere Konditionen als andere Banken oder Kreditinstitute bietet. Dies hängt zum Einen von der Kreditsumme, der gewünschten Laufzeit und zum Anderen vom Schufa-Score ab.

Es ist generell ratsam sich verschiedene Konditionen genauer anzuschauen und verschiedene Angebote miteinander zu vergleichen. Warum wollen Sie Geld verschenken, wenn Sie zu gleichen Konditionen weniger in die monatlichen Raten berappen müssten.

Es gibt im Internet zahlreiche sogenannte Kreditvergleichsportale; etwa Smava, Check24 oder Vexcash. In der Regel wissen Sie bei diesen Kreditvermittlern sofort, ob der gewünschte Kredit bei der ausgewählten Bank genehmigt wird.

Auch als langjähriger, zufriedener Volksbankkunde würde ich immer zunächst einen Online-Kreditvergleich anstellen. Wenn Sie sich persönlich dennoch für die Volksbank entscheiden möchten, können Sie dies natürlich weiterhin in Erwägung ziehen.

Kommentar

Hallo,
                                                      es stimmt schon, dass die Volksbank zu den Traditionsbanken zählt und wie viele andere Traditionsbanken auch den Rotstift ansetzen musste. Dies wirkt sich jedoch nicht negativ auf die Kreditvergabe aus, da die Traditionsbanken ein Stück weit von der Kreditvergabe leben.

Ich habe diesbezüglich jedenfalls noch keine negativen Auswirkungen bemerkt. Was jedoch auch gesagt werden musst ist, dass die Volksbank sehr konservativ im Hinblick auf die Kreditvergabe ist.

Dementsprechend wird alleinig auf der Basis der Bonität des Kreditsuchenden entschieden, was nicht immer ein Vorteil ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Mit zwei sicheren Einkommen und einer positiven Schufa-Auskunft haben Sie im Grunde bei jeder Bank sehr gute Chancen auf einen Kredit. Selbst eine Summe von 15000 Euro sollte zu zweit kein Problem darstellen.

Allerdings stellt sich die Frage, ob es unbedingt ein Kredit von der Volksbank sein muss. Bei einem Vergleich im Internet lassen sich bestimmt günstigere Angebote von Online- oder Direktbanken finden.

Auch die Volks- und Raiffeisenbanken bieten mit dem sogenannten easycredit ein Onlineprodukt an. Dieser Kredit ist günstiger als der Filialkredit.

Sollten Sie allerdings eine Beratung wünschen, sollten Sie auf jeden Fall eine Filiale aufsuchen.

Kommentar

Guten Tag,

ein Finanzierungswunsch in Höhe von 15.000 Euro ist natürlich keine Kleinigkeit. Vor diesem Hintergrund ist es immer wichtig, dass ihr auch den Grund bzw. den Verwendungszweck angebt, sodass wir hier im Forum uns ein besseres Bild machen können.

Wenn ihr beide nach eigenen Angaben "sehr gut" Verdient, dann euch ja schon mal eure persönliche Bonität nicht im Weg stehen. Wenn sich hierzu eine saubere Schufa-Kartei hinzugesellen kann, sehe ich keinen Grund für eine Ablehnung bei der Volksbank.

Grundsätzlich lässt sich festhalten, dass die Volksbank durchaus hohe Anforderungen an ihre Kreditnehmer stellt. Wer die Vergaberichtlinien erfüllt, kann jedoch von überaus attraktiven Konditionen profitieren.

Statt eines persönlichen Gespräch mit einem Berater der Bank solltet ihr über das Internet eine Anfrage an die Volksbank richten und auf diese Weise etwas Zeit bis zur Auszahlung sparen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                            Smava
                                                            34 Klicks (30,91 %)
                                                            Sigma Kreditbank
                                                            17 Klicks (15,45 %)
                                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                                            17 Klicks (15,45 %)
                                                            Von Essen Bank
                                                            15 Klicks (13,64 %)
                                                            Bon Kredit
                                                            3 Klicks (2,73 %)

Euro Testsieger
                                                            Finanztipp
                                                            Tüv Saarland
                                                            10 Jahre Erfahrung
                                                            10 Jahre Erfahrung
                                                            Live Chat
                                                            Chat Support
                                                            SSL verschlüsselt
                                                            SSL verschlüsselt
                                                          Lädt...
                                                          X