Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Maxda positive Vorabgenehmigung erhalten - ist der Kredit genehmigt?

Einklappen
X

    Von Maxda positive Vorabgenehmigung erhalten - ist der Kredit genehmigt?

    Nachdem ich den Werbespot von Maxda im Fernsehen gesehen habe, habe ich einen Kreditantrag gestellt. Bereits nach wenigen Minuten habe ich von Maxda positive Vorabgenehmigung erhalten. Ist mein Kredit nun durch, also genehmigt?

    Wann kann ich mit dem Geld rechnen, wurde es vielleicht schon direkt angewiesen? Was ich auf der Seite von Maxda gelesen habe, geht es sehr schnell mit der Kreditzusage oder ist es doch die Vorabgenehmigung???

    Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Der Kredit ist noch nicht vollständig genehmigt. Du musst warten bis du deine Kreditunterlagen bekommst.

    Erst dann kannst du dir sicher sein, dass der Kredit wirklich auch bewilligt wurde. Die Vorentscheidung wird oft von einem Computer vergeben.

    Dabei hast Du dein Gehalt eingegeben und laut dieser Höhe kann ein Kredit bewilligt werden. Erst wenn die Kreditprüfung vollständig abgeschlossen wurde, kommt es zu einer Kreditentscheidung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      105 Klicks (38,18 %)
      Sigma Kreditbank
      54 Klicks (19,64 %)
      Von Essen Bank
      37 Klicks (13,45 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      19 Klicks (6,91 %)
      Bon Kredit
      13 Klicks (4,73 %)

      Maxda ist ein Kreditvermittler, der Ratenkredite vermittelt. Maxda sucht für dich bei Banken in Deutschland und im Ausland nach Kredite mit und ohne Schufa und bei privaten Kreditgebern.

      Durch das breite Spektrum an Kreditgebern, besteht die hohe Chance, dass du einen Kredit findest. Dabei macht Maxda anhand deiner Angaben eine erste Selektion, was vermutlich mit der Vorabgenehmigung geschehen ist.

      Dabei werden die Chancen bei den Banken und privaten Kreditgebern abgewogen. Denn Maxda bekommt seine Provision von der Bank nur bei einer positiven Kreditzusage.

      Bis du aber eine echte verbindliche Zusage von der Bank oder einem privaten Kreditgeber hast, dauert es noch. Die muss vom Kreditgeber direkt kommen und nicht von Maxda.

      In der Regel bekommst du den Kreditvertrag und musst ihn unterschrieben an die Bank retournieren. Der nimmt dann den Kreditvertrag an oder nicht.

      Kommentar


        Nein, so schnell geht das natürlich mit einem Kredit nicht, auch nicht im digitalen Zeitalter. Denn bis ein Kredit zustande kommt, muss noch der Kreditantrag geprüft und der Vertrag unterschrieben werden.

        Was Maxda macht, ist nur, dass man anhand der ersten Informationen eine Bewertung vornimmt, ob der Kreditsuchende reale Chancen auf einen Kredit hat. Man macht sozusagen eine grobe Vorprüfung, bei der man die Kreditsuchenden mit Chancen von jenen ohne Chancen aussortiert.

        Dann sucht man für die chancenreichen Kreditsuchenden einen Kreditgeber. Da Maxda Bankenkredite und Privatkredite vermittelt, kommen hier mehrere Anbieter in Frage.

        Wenn Maxda einen Kreditgeber gefunden hat, der zu deinen Angaben passt, dann wirst du informiert und erfährst, wie es weitergeht. Da Maxda ein Kreditvermittler ist, verdient er nur dann eine Provision, wenn er erfolgreich einen Kredit vermittelt hat.

        Daher hat Maxda ein großes Interesse am Zustandekommen eines Kredits, wodurch sich deine Chance erhöhen.

        Kommentar


          Maxda ist ein Kreditvermittler, kein Kreditgeber wie zum Beispiel eine Bank oder ein privater Kreditgeber. Maxda nimmt als Kreditvermittler die Kreditwünsche von Kreditsuchenden entgegen und prüft, ob die Kreditanträge die Mindesterfordernisse für einen Kreditantrag erfüllen.

          Wenn das so ist, wird der Kreditsuchende darüber informiert. Das ist aber noch keine Kreditzusage.

          Es ist nur die Vorabgenehmigung ohne weitere Verbindlichkeit. Im Anschluss daran beginnt bei Maxda die Suche nach einem Kreditgeber.

          Hat Maxda eine Bank oder einen privaten Kreditgeber gefunden, der dem Kreditwunsch entsprechen könnte, leitet Maxda den Kreditantrag weiter. Erst der Kreditgeber entscheidet, ob ein Kreditvertrag zustande kommt oder ob er den Kreditantrag nach sorgfältiger Prüfung ablehnt.

          Wie lange die Prüfung dauert, hängt davon ab, ob der Kreditsuchende die Kreditbedingungen erfüllt und welche Sicherheiten vorhanden sind.

          Kommentar


          • Hallo Luffy,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

            Dabei handelt es sich um eine Vorentscheidung, aber noch kein Abschluss des Kreditvertrages. Es wurde erst dein Gehalt geprüft.

            Wenn dieses hoch genug ist, hast du die erste Hürde genommen und deswegen hast du eine Vorabgenehmigung bekommen. Erst wenn der Rest deiner Unterlagen eingegangen ist und geprüft wurde, wird es zu einer endgültigen Kreditentscheidung kommen.

            Kommentar


              Nein, mit der Vorabgenehmigung ist der Kredit noch nicht durch. Bei dieser Prüfung wird grob geprüft, ob du die grundsätzlichen Voraussetzungen für einen Ratenkredit erfüllst, bevor man einen Kreditgeber für dich sucht.

              Damit sollen allfällige Fehler bei der Kreditanfrage vermieden werden, wie zum Beispiel fehlende Gehaltsabrechnung. Ob ein Kredit durch ist, also genehmigt wurde, kann der Kreditvermittler Maxda nicht bestimmen.

              Das liegt immer ausschließlich im Bereich des Kreditgebers. Nur der kann entscheiden, ob er anhand der ihm vorliegenden Unterlagen den Kreditantrag bewilligt oder ablehnt.

              Wie schnell ein Kredit bewilligt wird, hängt somit nur vom Kreditgeber ab.

              Kommentar


                Bei der Zusage von Maxda handelt es sich um ein erstes Prüfungsergebnis. Deine Daten wurden geprüft und das System lässt aufgrund der positiven Ergebnisse einen Kreditantrag zu.

                Dieser wird nun nicht mehr von einem automatisierten Computersystem bearbeitet, sondern von Fachangestellten. Sobald die Details geprüft wurden, dazu zählt die Auswertung der Sicherheiten, Einkommen, Belastungen und weitere Faktoren, bekommst du einen Kreditvertrag zugeschickt.

                Die Zusendung des Vertrages erfolgt erst, wenn der Kreditvermittler ein entsprechendes Angebot für dich hat. Dieser muss von dir unterschrieben an die entsprechende Anschrift geschickt werden, die als Absender fungiert, sofern keine anderen Angaben erfolgen.

                Ist der Kreditvertrag eingegangen, so wird das Geld umgehend, jedoch nur an Werktagen, überwiesen.

                Kommentar


                  Der Kredit von Dir ist erst genehmigt, wenn du das auch schriftlich hast. Als erstes wirst du nur eine Vorentscheidung von Maxda bekommen.

                  Diese wollen ja erst die Höhe des Gehalts wissen. Aber es muss danach noch mehr geprüft werden, wie zum Beispiel deine Lohnabrechnungen und Kontoauszüge.

                  Erst wenn du einen Kreditvertrag vor dir hast, den du unterschreiben musst, kannst du eine sichere Zusage haben.

                  Kommentar


                    • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

                    Nein, die Vorabgenehmigung von Maxda ist noch keine sichere Kreditzusage. Denn Maxda ist einfach nur ein Kreditvermittler, kein Kreditgeber.

                    Bei Maxda bekommst du klassische Baudarlehen und Ratenkredite, aber auch Kredite ohne Schufa. Das funktioniert nach einem ganz einfachen Schema.

                    Du hinterlässt bei Maxda deinen Kreditwunsch und Maxda sucht für dich nach einem Kreditgeber. Doch zuvor prüft Maxda deine Angaben dahingehend, ob die Mindestanforderungen für einen Kredit erfüllt sind, was man als Vorabgenehmigung bezeichnet.

                    Ist diese Hürde geschafft, sucht Maxda für dich nach einem Kreditgeber. Die Bestätigung, dass die Vorabgenehmigung geschafft ist, bedeutet aber noch lange nicht, dass der Kreditgeber den Kredit auch bewilligt.

                    Die endgültige Entscheidung liebt beim Kreditgeber und nicht bei Maxda.

                    Kommentar


                      Die Vorabentscheidung wird von einem Computer vergeben, sobald du die Höhe des Einkommens eingegeben hast. Damit hast du schon die erste Hürde genommen.

                      Aber es kann immer noch sein, das dein Antrag abgelehnt wird, denn nun werden erst deine Unterlagen geprüft. Dazu zählen auch die Kontoauszüge und die Lohnabrechnungen.

                      Erst dann kannst du mit einer Entscheidung rechnen, die endgültig ist. Dann wirst du einen Kreditvertrag zugeschickt bekommen, den du noch unterschreiben musst.

                      Kommentar


                        Die Vorabgenehmigung bedeutet nicht, dass Ihr Kreditantrag genehmigt wurde. Damit drückt Maxda lediglich seine Meinung aus, dass Sie den Kredit wahrscheinlich erhalten werden.

                        Maxda ist ein Kreditvermittler und vergibt selbst keine Darlehen. Daher ist die Firma gar nicht in der Lage, Ihnen eine verbindliche Zusage zu geben.

                        Diese Zusage kann nur von der Bank kommen, die Ihren Kreditantrag überprüft. Bevor Maxda Ihren Antrag weiter reicht, führt der Kreditvermittler lediglich eine Schnellüberprüfung Ihrer Daten aus.

                        Beim Vorliegen bestimmter Bedingungen bekommen nämlich Kunden bei keiner Bank einen Kredit. Zu diesen negativen Fakten gehören beispielsweise:
                        - kein oder zu geringes Einkommen
                        - befristetes Arbeitsverhältnis, Ausbildung oder Probezeit
                        - Lohnpfändung oder Verbraucherinsolvenz

                        Wenn die Schnellüberprüfung ergibt, dass keine dieser Gründe vorliegen und das Einkommen über der Pfändungsfreigrenze liegt, erteilt Maxda die positive Vorabgenehmigung.

                        Kommentar


                        • Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 3 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

                          Wie das Wort selbst schon sagt: es ist nur eine Vorabgenehmigung. Eine verbindliche Kreditzusage ist das nicht.

                          Bei Maxda bedeutet das wohl nur, dass Du möglicherweise in Frage kommst, dass Dir Maxda einen Kredit vermitteln kann. Eine verbindliche Zusage ist das aber noch nicht.

                          Nach der positiven Vorabgenehmigung versucht der Kreditvermittler, bei seinen Partnerbanken eine Bank zu finden, die Dir einen Kredit geben würde. Ist der Versuch erfolglos, und keine der mit Maxda kooperierenden Banken will Dir einen Kredit geben, bekommst Du natürlich eine Absage.

                          Da Maxda selbst ja keine Kredite vergibt, sondern nur vermittelt, kann Dir das auch passieren. Kommt darauf an, wie es um Deine Bonität gestellt ist.

                          Das ist ja immer mehr als nur die Schufa-Abfrage etc.

                          Wenn Du von Maxda eine Vorabgenehmigung bekommst, bekommst Du auch kein Geld von dem Kreditvermittler überwiesen. Maxda ist, wie Bon Kredit und creditolo, nur ein Vermittler für Kredite mit und ohne Schufa.

                          Der Kredit selbst wird dann von der kreditgebenden Bank an Dich überwiesen. Vorausgesetzt eben, der Kreditvermittler findet unter seinen Partnerbanken eine an Dir als Kreditnehmer interessierte Bank.

                          Eine wirkliche Kreditzusage bekommst Du erst, wenn Maxda tatsächlich eine Bank für Dich gefunden hat, die Dir einen Kredit gibt. Das ist bei normalen Ratenkrediten, die direkt von einer Bank kommen, übrigens nicht anders.

                          Der vorläufige Kreditbescheid und die Sofortzusage sind nicht verbindlich. Der Kreditvertrag kommt erst dann zustande, wenn die Kreditbearbeitung abgeschlossen ist, und die Bank sieht, das passt mit einem Kredit.

                          Kommentar


                            Der Kredit von Maxda ist mit diesem Status noch nicht bewilligt. Du musst warten bis du einen Kreditvertrag zugeschickt bekommst.

                            Erst dann ist dein Antrag komplett bewilligt und du kannst den Vertrag unterschreiben. Bei der Vorabgenehmigung handelt es sich um eine vom Computer generierte Nachricht.

                            Hierbei wurde nur die Höhe des Einkommens berücksichtigt. Nun folgt die eigentliche Prüfung der Kreditwürdigkeit.

                            Kommentar


                              Jeder der bei Maxda einen Antrag stellt, bekommt erst eine Vorentscheidung. Danach musst du deine Unterlagen abschicken, die geprüft werden.

                              Erst nach dieser Prüfung wird sich entscheiden, ob du einen Kredit bekommst oder nicht. Also kannst du dir noch nicht sicher sein, dass dein Kredit genehmigt wurde.

                              Da musst du warten. Maxda wird dir, wenn sie den Kredit genehmigt, einen Kreditvertrag zuschicken.

                              Kommentar


                                Wie es der Name schon sagt, handelt es sich bei der Vorabgenehmigung nur um eine vorläufige Zusage. Sie müssen Ihre Angaben zum Kredit durch Ihre Unterlagen noch bestätigen.

                                Senden Sie den Kreditantrag ausgefüllt an Maxda zurück und legen Sie Ihre letzte Gehaltsabrechnung dazu. Der Antrag befindet sich im Anhang Ihrer Vorabgenehmigung.

                                Erst wenn diese Unterlagen bei Maxda eingegangen sind, findet eine endgültige Prüfung statt. Falls alles zutrifft, kommt der Kredit zur Auszahlung.

                                Kommentar


                                  Hallo,

                                  das ist schon mal gut, dass du eine positive Vorabgenehmigung bekommen hast.

                                  Allerdings solltest du jetzt etwas Geduld aufbringen.

                                  Deine Unterlagen werden dort nochmal auf Richtigkeit der Daten geprüft und erst dann bekommst du den Bescheid, ob es tatsächlich klappt oder nicht.

                                  Wenn es dir zu lange dauert, dann kannst du bei Maxda auch nachfragen. Soweit ich weiß bieten die auch einen Kundenservice, den du telefonisch erreichen kannst.

                                  Kommentar


                                    Nein. Das ist in keinem Fall eine Kreditzusage. Die Bank überprüft erst Ihre Bonität. Es gibt zwar Kredite auch in schwierigen Fällen von Maxda, aber ohne Überprüfung läuft da gar nichts.

                                    Sie müssen jederzeit mit einer Ablehnung rechnen, das ist auch anderen vor Ihnen passiert. Sie müssen wissen, was über Sie in der Schufa gespeichert ist.

                                    Liegt eine eidesstattliche Versicherung, eine Pfändung oder eine Privatinsolvenz vor, erhalten Sie auch bei Maxda keinen Kredit mehr.

                                    Sie müssen tatsächlich abwarten, bis eine rechtsverbindliche Zusage von Maxda kommt.

                                    Kommentar


                                    • Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

                                      Der Kredit bei Maxda ist nie bei einer positive Vorabgenehmigung bewilligt. Dann würde das ja bedeuten, dass bei dir keine Unterlagen geprüft werden.

                                      Da das bei diesem Stadium noch nicht gemacht wurde, musst du warten. Erst wenn deine Unterlagen vollständig bei Maxda vorliegen und diese geprüft wurden, kommt es zu einer Entscheidung.

                                      Du musst Geduld haben und nicht denken, dass du den Kredit schon in der Tasche hast. Das hast du noch nicht und es kann nun noch ein wenig dauern, bis eine Entscheidung getroffen wird.

                                      Kommentar


                                        Hallo,
                                        das, was Du da erhalten hast, war eine erste positive Abschätzung im Hinblick auf die Erfolgsaussichten Deines Unterfangens. Dies wird nur zu gern mit einer positiven Kreditentscheidung verwechselt, hat jedoch damit bedauerlicherweise nicht sonderlich viel zu tun.

                                        Den Kredit selbst kann Dir Maxda gar nicht genehmigen, da Maxda ja auch nicht der Kreditgeber ist. Die finale Kreditentscheidung, die für Dich entscheidend ist, bekommst Du letztlich von dem Kreditgeber selbst.

                                        Zumeist erfolgt die Bestätigung darüber, dass der Kredit so in dieser Form zustande kommt, entweder per Mail oder auf klassische Art und Weise per Post. Nur dann, wenn Du derartige Nachrichten bekommst, kannst Du mit dem Kreditkapital letztlich auch planen.

                                        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                        viele Grüße

                                        Kommentar


                                          Hey,

                                          eine Vorabgenehmigung ist nur die erste Entscheidung des Vermittlers Maxda.

                                          Erst die Bank trifft die endgültige Entscheidung und es kommt zu einem Vertragsabschluss, wenn du erneut die Unterlagen bei der Bank unterschrieben vorlegst.

                                          Dafür musst du auch etwas Zeit einplanen. In der Regel bekommst du innerhalb weniger Tage einen Bescheid vom Vermittler oder sogar von der Bank selbst.

                                          Kommentar


                                            Die Vorabgenehmigung bedeutet nur, dass du nun berechtigt bist, deine Kreditunterlagen einzureichen. Da diese noch nicht bei Maxda eingegangen sind, kann auch diene Bonität nicht geprüft werden.

                                            Ohne Prüfung kann es zu keiner Kreditentscheidung kommen. Also musst du erst das erledigen.

                                            Nach etwa einer Woche wirst du dann eine Mitteilung bekommen, ob dein Antrag bewilligt wurde oder nicht. Viele verwechseln das und denken, dass nach der Vorabgenehmigung der Kredit bewilligt wurde.

                                            Erst wenn du einen Kreditvertrag zum unterschreiben vor dir hast, ist der Kredit auch sicher genehmigt worden.

                                            Kommentar


                                              Hallo,
                                              leider wird dieser Punkt, den Du grad beschreibst, in der gängigen Praxis sehr häufig verwechselt. Wenn Du bei Maxda eine positive Vorabgenehmigung bekommst bedeutet dies im Endeffekt nur, dass Dein Kredit für Dich grundsätzlich realisierbar ist.

                                              Die endgültige Kreditentscheidung trägt, abhängig von der von Dir gewählten Kreditform, am Ende immer der Kreditgeber selbst. Wenn Du beispielsweise einen Kredit von Privat bei Maxda suchst dann bekommst Du von dem privaten Kreditgeber ein Kreditangebot mit den individuellen Konditionen, welche Du als Gebot dann annehmen kannst.

                                              In diesem Fall wäre durch das Gebot der Kredit bewilligt und es liegt bei Dir, ob Du diese Konditionen annehmen möchtest oder nicht. Bei einer anderen Kreditvariante reichst Du einen Antrag bei dem Kreditgeber ein, der Dir zuvor als potenzieller Kandidat angezeigt wurde.

                                              Dein Kreditantrag wird dann auf ganz herkömmliche Art und Weise bearbeitet, sodass die positive Vorabgenehmigung nicht über die finale Kreditentscheidung Aussagekraft haben kann.

                                              Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                              viele Grüße

                                              Kommentar


                                                Selbstverständlich ist der Kredit noch lange nicht bewilligt und mit Sicherheit auch noch nicht zur Auszahlung auf dein Konto angewiesen. Weißt du denn, dass es sich bei Maxda um einen Vermittler handelt, welcher selber keine Kredite auszahlt?

                                                Du kannst also bei Maxda nur eine Vermittlung von Krediten bekommen und nicht zuletzt aus diesem Grund liegt die endgültige Entscheidung über den Erhalt von einem Kredit, bei dem eigentlichen Kreditgeber.

                                                Du hast ja bei Maxda erst einmal nur eine Anfrage für einen Kredit gestartet. Du musstest zudem erst mal nur wenige Angaben zu dir und deiner Person machen.

                                                Mit diesen ersten Informationen hast du Maxda quasi innerhalb der Partnerbanken auf die Suche nach Angeboten geschickt. Natürlich übernimmt Maxda eine vorherige Auswahl und überprüft oberflächliche Dinge zu deiner Person.

                                                Die "Genehmigung" die du daraufhin von Maxda bekommen ist, ist nichts weiter als eine vorläufige Zusage für einen Kredit. Diese vorläufigen Zusagen werden in der Regel von den meisten Anbietern innerhalb der ersten Minuten erteilt.

                                                Jedoch stellt diese vorläufige Zusage keinerlei Verbindlichkeit dar, weder für Maxda noch für dich. Du kannst also jetzt nicht davon ausgehen, dass du auf jeden Fall einen Kredit bekommen wirst oder dieser sogar schon bewilligt ist.

                                                Du musst dich anhand der übermittelten Angebote zudem erst einmal für einen möglichen Kreditgeber entscheiden und dann bei diesem einen Antrag für den Kredit stellen.

                                                Erst wenn der mögliche Kreditgeber deine Anfrage bzw. deinen Antrag erhalten hat, kann es mit der eigentlichen Kreditaufnahme beginnen.

                                                Du musst Unterlagen wie deinen Arbeitsvertrag und deine letzten Gehaltsabrechnungen raussuchen und verschicken. Auch ein Kreditvertrag muss ordentlich ausgefüllt und unterschrieben werden.

                                                Du hast einiges an Faktoren, die berücksichtigt werden müssen. Dein möglicher Kreditgeber muss doch erst mal prüfen, ob du überhaupt kreditwürdig bist und deine Bonität den Voraussetzungen entspricht.

                                                Erst wenn es zu so einer gründlichen Überprüfung deiner Person gekommen ist, wirst Du eine endgültige Zusage oder eben auch Absage für den Kredit bekommen.

                                                Hast du eine Zusage erhalten, dann musst du zudem noch ein paar Tage für die Auszahlung der Kreditsumme einplanen. In der Regel weisen die Kreditgeber die Kreditsumme aber recht schnell an, sodass du zeitnah darüber verfügen kannst.

                                                Kommentar


                                                  Sie müssen sich erst einmal darüber bewusst werden, dass Maxda doch selber gar keine Kredit vergibt, sondern einfach die Position des Vermittlers inne hat.

                                                  Das Zweite, was Sie unbedingt wissen sollten, ist die Tatsache, dass eine positive Vorabgenehmigung in sehr vielen Fällen unmittelbar kurz nach der Anfrage, erteilt wird.

                                                  Dabei handelt es sich jedoch lediglich um eine erste positive Überprüfung Ihrer Daten und stellt in keinem Falle eine verbindlich Zusage für den Kredit dar.

                                                  Sie müssen sich doch erst einmal für einen Kreditgeber unter den Partnerbanken von Maxda entscheiden und dort weitere Schritte einleiten.

                                                  Erst wenn der eigentliche Kreditgeber Ihre Unterlagen, etc. erfolgreich geprüft hat, wird eine endgültige Entscheidung zu dem Kredit getroffen und angewiesen ist somit noch rein gar nichts.

                                                  Kommentar


                                                    Wie der Begriff eigentlich schon selber aussagt, handelt es sich hierbei wirklich lediglich um eine Vorabgenehmigung. Diese bekommen ganz viele Interessenten und sagt erst einmal nicht mehr aus, als das die Aufnahme eines Kredites für Sie prinzipiell infrage kommt.

                                                    Sie haben ja bei Maxda eine Anfrage gestartet und dort erste persönliche Angaben wie Name, Adresse, etc. getätigt. Maxda jagt diese Angaben durchs öffentliche System.

                                                    Wahrscheinlich ist dabei auch eine Überprüfung der Schufa gelaufen und diese Überprüfung wird dann wohl positiv ausgefallen sein. Was bedeutet, dass Sie aufgrund Ihrer Schufa einen Kredit bekommen könnten.

                                                    Sie müssen jetzt die weiteren Meldungen von Maxda abwarten, denn diese erteilen ja auch die Kredite nicht, sondern vermitteln nur.

                                                    Kommentar


                                                      Die Maxda Vorabgenehmigung basiert auf erste Eingaben im Zuge der Kreditanfrage. Nein, Sie können noch nicht mit dem Geld planen und das Geld wurde nicht angewiesen.

                                                      Es kommt jetzt, im Rahmen des Kreditantrags, zur Bonitätsprüfung. Ihre Personendaten, Schufa, Einkommen und Arbeitsplatzsicherung.

                                                      Das wird einige Tage dauern. Aber nicht sehr lange, falls keine Mängel vorliegen und Maxda diesbezüglich Rückfragen hat.

                                                      Eine weitere Verzögerung liegt nur dann vor, wenn Sie als Kreditantragsteller nicht rechtzeitig reagieren.

                                                      Kommentar


                                                        Im ersten Schritt erhalten Sie von Maxda eine vorläufige Kreditzusage, die aber durch die Bonitätsprüfung kippen kann. Eine vorläufige Zusage ist keine Kreditbindung und Sie dürfen keinesfalls vor Abschluss der Bonitätsprüfung mit dem Geld planen.

                                                        Es geht bei Maxda darum, vorab auszusortieren, wenn ein Kreditnehmer nicht die geringsten Anforderungen erfüllt. Das scheint in Ihrem Fall positiv bewertet worden zu sein, weshalb es ab jetzt mit dem eigentlichen Kreditantrag voran geht.

                                                        Kommentar


                                                          Nur weil dir der Vermittler einen positiven Vorbescheid geschickt hat, heißt das noch lange nicht, dass du einen Kredit erhältst. Dann über den Kredit entscheidet nur die Bank.

                                                          Der Vermittler hat im Vorfeld nur geprüft, ob alle Felder im Antrag ausgefüllt wurden und ob die Angaben in den Feldern realistisch sind. Und anhand dieser Vorprüfung konnte gesagt werden, ob mit diesen Daten ein Kredit möglich ist oder nicht.

                                                          Das bedeutet aber nicht, dass du einen Kredit erhältst. Denn die Bank muss sich jetzt diese Daten anschauen und muss prüfen, welche Kreditmöglichkeit für dich besteht. Wenn auch die Bank der Meinung ist, dass du kreditwürdig bist, wird sie dir ein Angebot erstellen.

                                                          Dieses Angebot bekommst du zugeschickt und du kannst es dir in Ruhe anschauen. Mitunter ist es auch möglich, Korrekturen und Anpassungen vorzunehmen. Du müsstest Dich dann aber persönlich mit der Bank in Verbindung setzen.

                                                          Wenn ihr euch einig werdet, kann der Kredit vergeben werden und alle weiteren Schritte werden in die Wege geleitet. Wenn nicht, musst du woanders nach einem Kredit suchen.

                                                          Die vorläufige Zusage des Vermittlers ist somit nicht bindend und sagt auch nicht darüber etwas aus, ob ein Kredit möglich ist oder nicht. Sie gibt nur eine mögliche Richtung vor.

                                                          Kommentar


                                                          • Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                            Smava
                                                            105 Klicks (38,18 %)
                                                            Sigma Kreditbank
                                                            54 Klicks (19,64 %)
                                                            Von Essen Bank
                                                            37 Klicks (13,45 %)
                                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                                            19 Klicks (6,91 %)
                                                            Bon Kredit
                                                            13 Klicks (4,73 %)

                                                            • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                                                            • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                                                            • Mit sofortiger Auszahlung
                                                            • Mit elektronischer Unterschrift
                                                            Euro Testsieger
                                                            Finanztipp
                                                            Tüv Saarland
                                                            10 Jahre Erfahrung
                                                            10 Jahre Erfahrung
                                                            Live Chat
                                                            Chat Support
                                                            SSL verschlüsselt
                                                            SSL verschlüsselt
                                                          Lädt...
                                                          X