Hat jemand aus dem Forum schon mit Maxda Bank Erfahrungsberichte gehabt. Wer kann mir über Maxda etwas sagen. Ist das eine Kreditvermittlung oder ein Kreditgeber. Maxda macht ja viel Werbung. Ob das immer so alles stimmt.
Wäre schön wenn jemand aus dem Forum mir seine Erfahrungen mitteilen könnte. Ich möchte nämlich einen Kredit aufnehmen. Aber vorher möchte ich mich doch informieren.
Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
Warum hast du dich denn für eine Kreditaufnahme über Maxda entschieden? Hast du dich schon ausführlich über den Vermittler belesen oder ist das nur eine spontane Eingebung bei dir?
Maxda als Vermittler wird vor allen Dingen dann genutzt, wenn die Schufa des Kreditinteressenten negative Einträge aufweist. Denn dann erweist sich Maxda als relativ kulant und schaut in vielen Fällen über diese negativen Einträge hinweg.
Dies bedeutet aber nicht automatisch, dass Maxda auf jeden Fall einen Kredit vergibt. Der Kreditinteressent muss bei einer negativen Schufa gegenüber Maxda mit einem guten Einkommen punkten können.
Von einem guten Einkommen wird angesprochen, wenn dies aus einer festen Anstellung stammt und es deutlich über dem Pfändungsfreibetrag angesiedelt ist. Kannst du diese Voraussetzungen erfüllen, dann beantrage online einen Kredit bei Maxda und du erhältst das Geld innerhalb weniger Tage.
Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Maxda ist ein Kreditvermittler. Dort habe ich einmal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen.
Dein Einkommen wird geprüft, um zu sehen ob dieses zur Kreditsumme passt. Du kannst auch einen Bürgen stellen, wenn dieser nötig ist.
Du kannst dir vorher ein Angebot von Maxda holen, damit du über die Kreditkosten informiert wirst.
Kommentar
Deva86
Maxda ist ein Kreditvermittler und keine Bank. Die Firma arbeitet aber mit zahlreichen Banken zusammen und hat so gute Möglichkeiten, Dir einen geeigneten Kredit zu verschaffen.
Maxda ist grundsätzlich sehr seriös und wird Dir weder für eine Kreditanfrage, noch für einen Kreditantrag irgendwelche Kosten berechnen. Sobald Dein Antrag eingegangen ist, werden Deine Angaben überprüft und mit den Kreditbedingungen der Partnerbank verglichen.
Auf diese Weise versucht Maxda, den besten Kredit und den idealen Anbieter für Dich zu finden. Das dauert meistens auch nicht lange und ist in der Regel schon nach wenigen Stunden erledigt.
Sobald das geschehen ist, bekommst Du von Maxda eine Nachricht. Die Kreditauszahlung kann dann schnell vonstatten gehen.
Kommentar
Sengeleitner
Maxda ist keine Bank, das ist ein Kreditvermittler. Daher gibt es auch keine Maxda Bank Erfahrungsberichte. Wenn du so etwas suchst, musst du also deine Suche ein wenig anders strukturieren.
Maxda macht wirklich sehr viel Werbung und das nicht ohne Grund. Denn der Vermittler möchte natürlich darauf hinweisen, dass er am Markt aktiv ist und dass er gute Angebote bereithält. Und die Angebote sind wirklich gut.
Empfehlenswert ist der Vermittler für dich, wenn du einen schufafreien Kredit suchst. Es werden aber auch ganz reguläre Kreditangebote vergeben, die individuell auf dich zugeschnitten werden.
In diesem Fall kann man wirklich sagen, dass die Werbung nicht lügt. Maxda vergibt schufafreie Kredite.
Das kann sie, weil sie keine Bank ist und damit mit der Schufa nicht zusammen arbeitet. Suchst du diesen Kredit, kannst du ihn beantragen.
Das einzige was du nicht haben darfst ist eine Lohnpfändung, denn diese wird in der Schufa zusehen sein und auf dem Konto.
Kommentar
Franz Schnelle
Du kannst einen Kredit ohne Schufa aufnehmen, wenn du keine Pfändung hast. Dann ist es möglich bei Maxda einen Antrag zu stellen.
Du musst fest angestellt sein und dein Einkommen pfändbar. Wenn du das nicht nachweisen kannst, kannst du es noch mit Kreditsicherheiten versuchen.
Kommentar
albe1949
Da hast Du Recht, Maxda macht sehr viel Werbung und die Angaben aus der Werbung stimmen auch mit der Realität überein. Maxda ist äußerst seriös und ist ein Vermittler von Krediten.
Das heißt, wenn Du bei Maxda auf deren Internetseite eine Anfrage für Deinen Kredit tätigst, eröffnet Maxda eine Suche bei den Banken und Kreditgebern, mit denen die zusammenarbeiten.
So eine Anfrage lässt sich Maxda nicht bezahlen und Du, und auch Maxda gehen mit dieser Anfrage keine Verpflichtungen ein. Von daher brauchst Du Dir keine Sorgen darüber machen, dass Du vorab für irgendetwas zahlen musst.
Wenn Maxda dann Angebote und Anbieter für Dich gefunden hat, bekommst Du diese Ergebnisse auf einer Liste übermittelt. Du kannst dann anhand dieser Liste die unterschiedlichen Angebote untereinander vergleichen.
Kommentar
atlantic#18
Maxda vermittelt Kredite und ist keine Bank. Durch die Vermittlung ist es möglich einen Kredit ohne Schufa anzubieten.
Oft stammen die Angebote von Privatpersonen, die ihr Vermögen als Kredit verleihen. Wenn du dich dort anmeldest wirst du ein Angebot einholen können.
Ein Einkommen ist wichtig, denn du musst den Kredit eigenständig absichern können.
Kommentar
Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
Sofortige Online-Kreditentscheidung
Mit sofortiger Auszahlung
Mit elektronischer Unterschrift
10 Jahre Erfahrung
Chat Support
SSL verschlüsselt
oriel
Maxda ist keine Bank, sondern ein Kreditvermittler. Dazu arbeitet Maxda mit Banken und privaten Kreditgebern zusammen.
Maxda ist hauptsächlich als Kreditvermittler von sogenannten Schweizer Kredite bekannt. Schweizer Kredite kommen von Banken aus dem Ausland wie der Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg und werden auch bei negativer Schufa bewilligt.
Die meisten Kreditsuchenden wenden sich daher erst an Maxda, wenn sie eine negative Schufa haben. Maxda vermittelt aber auch klassische Ratenkredit und Baudarlehen, für die man eine positive Schufa benötigt.
Erfahrungsberichte zu Maxda gibt es daher nur wenige. Denn Maxda vermittelt nur zwischen Kreditsuchenden und Kreditgeber.
Der Kreditvertrag kommt daher zwischen dem Kreditsuchenden und der Bank zustande. Die Kundemeinungen zu den Krediten betreffen daher nicht den Kreditvermittler, sondern die kreditgebende Bank.
Maxda erhält von der Bank bei einer erfolgreichen Kreditvermittlung eine Provision. Der Kreditsuchende bezahlt an Maxda keine Provision oder Gebühr.
Maxda verlangt auch keine Vorkosten. Insofern zählt Maxda zu den seriösen Kreditvermittlern.
Aus diesen Gründen gibt es auch keine Tests und Prüfberichte zum Kreditvermittler Maxda.
Kommentar
Hamsterraddreher
Maxda ist eine Kreditvermittlung mit langjähriger Erfahrung. Sie ist sehr seriös.
Du musst nichts bezahlen, wenn Du einen Antrag stellst. Maxda arbeitet mit Banken aus dem In- und Ausland zusammen und sucht für Dich die passende Bank, wenn Du dort einen Kreditantrag stellst.
Das geht meistens sehr schnell, sodass Du in der Regel noch am selben Tag Bescheid bekommst, ob Dein Kreditantrag genehmigt werden kann. Wenn ja, dann hast Du das Geld oft schon am nächsten Tag.
Kommentar
sciguy0515J
Bei Maxda geht alles mit rechten Dingen und sehr seriös zu. Du musst dort nicht befürchten, dass Du abgezockt wirst oder dass Dir unrealistische Versprechungen gemacht und am Ende nicht gehalten werden.
Den Kreditantrag kannst Du rund um die Uhr und selbst an Wochenende oder an Feiertagen stellen. Du bist also nicht auf irgendwelche Öffnungszeiten angewiesen.
Ist der Antrag einmal bei Maxda eingegangen, wird er auch umgehend bearbeitet. Das kann schon innerhalb von nur wenigen Minuten geschehen und dauert nur selten länger als wenige Stunden.
Geld musst Du für den Kreditantrag nicht zahlen. Die Mitarbeiter der Firma machen auch keine Hausbesuche, besitzen keine teure Hotline und verlangen von Dir auch nicht, dass Du einen Versicherungsvertrag abschließt.
Ich habe bei Maxda einen Kredit ohne Schufa zu 3500 Euro aufgenommen. Diese Art des Kredits war nötig, weil ich seit einer unbezahlten Handyrechnung einen Eintrag in der Schufa habe.
Die Kreditanfrage habe ich bei Maxda online auf der Webseite gestellt. Schon nach kurzer Zeit hatte ich eine E-Mail mit einer vorläufigen Kreditzusage in meinem Postfach.
In dieser Mail war auch ein Kreditantrag als PDF-Dokument enthalten. Ich habe den Antrag ausgedruckt und ausgefüllt an den Kreditvermittler gesendet.
Zur Bestätigung meiner Angaben habe ich eine Kopie meiner letzten Gehaltsabrechnung dazu gelegt. Bis zur Genehmigung sind nur wenige Tage vergangen.
Der Kredit wurde mir auf mein Girokonto ausgezahlt. Für die Bearbeitung des Kreditantrags fallen keine Vor- oder Bearbeitungskosten an.
Sie müssen allerdings eine Vermittlungsgebühr bezahlen.
Kommentar
elcubanodeverdad
Hallo, die Maxda Bank als solche existiert nicht. Wie kaum eine andere Internetplattform hat Maxda mit sehr vielen Vorurteilen zu kämpfen, welche die Kreditsuchenden davon abhält bei Maxda einen Versuch zu starten.
Maxda ist eine Internetpräsenz, die von einem Medienunternehmen ins Leben gerufen und dementsprechend auch betrieben wird. Hinter der Plattform von Maxda steht somit keine Bank, was Dir jedoch zugute kommt.
Als unabhängiges und objektives Kreditvergleichsportal hilft Dir Maxda dabei, etwas Licht ins Dunkel des sehr unübersichtlich weil extrem grossen Kreditmarktes zu bringen. Du kannst Maxda als ein kostenloses Onlinetool betrachten, das Dir hilft.
Bereits auf der Startseite von Maxda gibt es einen Kreditrechner, den Du einstellen kannst. Dieser Kreditrechner gibt Dir einen ersten oberflächlichen Einblick darüber, was derzeitig auf dem Kreditmarkt möglich ist.
Du solltest dabei jedoch niemals vergessen, dass es sich um einen repräsentativen Kreditrechner handelt. Die individuellen Angebote auf der Grundlage Deiner Kreditsuche und auf der Grundlage deiner individuellen wirtschaftlichen Voraussetzungen können dabei ganz anders ausfallen, als es der Kreditrechner auf der Startseite angezeigt hat.
Dies ist jedoch kein Verschulden von Maxda sondern vielmehr der Tatsache geschuldet, dass die externen Kreditgeber, die Maxda für Dich findet, ihre eigenen Kreditannahmerichtlinien haben.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
viele Grüße
Kommentar
Jay
Maxda vermittelt ausschließlich Kredite, sodass das Geld nicht von ihnen, sondern von Privat kommt. Aber dieser Kredit ist vor allem dann interessant, wenn du eine schlechte Schufa hast.
Solange keine Pfändungen vorliegen, ist es möglich, einen schufafreien Kredit zu bekommen. Ob du ihn in der Höhe bekommst, wie du es dir vorstellst, hängt von deiner Kreditwürdigkeit ab, die Maxda prüfen wird.
Kommentar
G
Maxda ist ein Kreditvermittler und keine Bank, sodass es bei ihnen möglich ist, den Kredit ohne Schufa zu bekommen. Du musst für einen Kredit über 1000 Euro ein pfändbares Einkommen haben, welches unbefristet ist.
Bei einer höheren Summe musst du den Kredit absichern, zum Beispiel mit einer Bürgschaft. Der Kredit wird innerhalb einer Woche bearbeitet.
Du kannst also schon sehr schnell mit einer Mitteilung rechnen, wenn du dich vorher anmeldest. Bei der Anmeldung ist es wichtig, dass du deinen Kreditwunsch äußerst, dein Einkommen angibst und in welcher Zeit der Kredit getilgt werden soll.
Kommentar
1boatuent
Wenn du bei Maxda einen Antrag stellst, dann bist du bei einem Kreditvermittler. Diese haben die Möglichkeit, die einen Kredit auch ohne Schufaprüfung zu vermitteln.
Solche Kredite bekommst du nur von Kreditvermittlern oder aus dem Ausland. Solltest du also eine schlechte Schufa haben, dann ist eine Aufnahme möglich.
Es gibt nur Ausnahmen bei Lohnpfändungen oder wenn du mitten in einem Insolvenzverfahren steckst. Dann würdest du keinen Kredit bekommen.
Du musst bei der Beantragung nachweisen, dass du einen festen Arbeitsplatz hast, was mit den Lohnabrechnungen reichen sollte. Dann brauchst du noch deine aktuellen Kontoauszüge und die Kopie von deinem Personalausweis.
Kommentar
JettaDraco
Maxda aus Speyer ist auf jeden Fall keine Bank. In Deutschland kann man das Unternehmen zu den klassischen Kreditvermittlern zählen, der verschiedene Spezialkredite anbietet.
Der Kreditvermittler arbeitet mit verschiedenen Banken im In- und Ausland zusammen. Dadurch ist auch der Kredit ohne Schufa möglich, der oftmals als Schweizer Kredit bezeichnet wird.
Ich habe mich vor etwa einem halben Jahr auch für diesen Kredit entschieden. Die Anfrage und der Antrag waren sehr schnell gestellt.
Bis zur Auszahlung des Kredits sind 10 Tage vergangen. Es wurde eine Vermittlungsgebühr von etwa mehr als drei Prozent berechnet.
Kommentar
Die Redaktion
Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
Maxda vermittelt Kredite und ist sozusagen ein Zwischenhändler dafür. Du kannst seriös dort einen Kredit bekommen, wenn du die Annahmerichtlinien beachtest.
Du musst fest angestellt sein, das ist eine Grundvoraussetzungen. Die Schufa ist egal, solange du keine Pfändung hast.
Dein Konto wird geprüft, genauso wie die Lohnabrechnungen.
Kommentar
danny_christ
Vor etwa einem halben Jahr habe ich bei Maxda einen Kredit ohne Schufa aufgenommen. Da ich eine sehr schlechte Schufa habe, kam nur der Kredit ohne Schufa für mich infrage.
Da ich auch nur 1250 Euro verdiene, konnte ich nur 3500 Euro beantragen. Maxda ist übrigens eine seriöse Kreditvermittlung aus Deutschland.
Damit mir dieser Kredit genehmigt wurde, musste ich einige Kreditvoraussetzungen erfüllen. Zu diesen Voraussetzungen zählten unter anderem ein regelmäßiges Einkommen und ein unbefristeter Arbeitsvertrag.
Wichtig war auch, dass ich einen Wohnsitz in Deutschland habe und volljährig bin. Die Kreditanfrage habe ich bei Maxda dann online stellen können.
Der Kreditantrag wurde dann wieder auf dem Postweg gestellt werden. Meine Kreditvoraussetzungen wurden anhand von Lohnabrechnungen und Kontoauszügen geprüft.
Die Auszahlung erfolgte nach acht Tagen.
Kommentar
Der Guido
Ich glaube, du gehst an die Sache völlig falsch an. Und zwar schon in deiner Denkweise.
Maxda ist keine Bank. Daher gibt es auch keinen Maxda Bankkredit und auch keinerlei Erfahrungen rund um eine Maxda Bank. Das musst du zuerst einmal wissen.
Maxda ist ein Kreditvermittler, der sich auf die Vermittlung von Krediten in unterschiedlichen Formen spezialisiert hat. Der Anbieter selbst stellt aber keine Kredite zur Verfügung, sondern stellt lediglich den Kontakt zwischen dem Kreditsuchenden und den Geldgebern her.
Maxda wird vor allen Dingen dann genutzt, wenn ein schufafreier Kredit gesucht wird. Wenn die Voraussetzungen für die Kreditaufnahme also nicht ausreichen, um über ein reguläres Bankhaus einen Kredit aufzunehmen.
Dann können die privaten Geldgeber, mit denen Maxda zusammenarbeitet, durchaus eine gute Lösung bei einer Kreditaufnahme darstellen. Allerdings auch nur dann, wenn ein sehr gutes Einkommen vorhanden ist.
Ich weiß nicht, warum du dich gerade für Maxda als Kreditgeber interessierst. Hast du eine negative Schufa? Oder hast du anderweitige Probleme bei der Kreditaufnahme? Ansonsten ist Maxda nämlich nicht die erste Wahl der Kreditsuchenden, wenn es um ein günstiges Kreditangebot geht.
Im Prinzip musst du selbst entscheiden, was du möchtest und welchen Weg du bei der Kreditaufnahme gehst. Sicherlich ist es gut, wenn man einen Kreditvermittler hat, der sich um die wichtigsten Dinge kümmert.
Aber genau das kostet auch Geld, was zusätzlich die Zinsen erhöht. Und da muss man genau überlegen, ob man dies will, wenn es nicht zwingend notwendig ist.
Hast du eine gute Schufa und eine gute Bonität, empfehle ich dir, den Kredit über ein freies Bankhaus und nicht über Maxda aufzunehmen. Hast du aber Probleme mit deiner Schufa, dann wäre Maxda eventuell die Anlaufstelle für dich, wo dir geholfen werden kann.
Aber das muss alles individuell entschieden werden und kann daher nicht zu einer pauschalen Antwort führen. Letzendlich hast du es in der Hand und das Internet bietet dir viele verschiedene Optionen, die du in unterschiedlicher Art und Weise nutzen kannst.
Kommentar