Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand schon eine Creditplus Kredit Umschuldung gemacht?

Einklappen
X

Hat jemand schon eine Creditplus Kredit Umschuldung gemacht?

Wir haben uns ganz einfach übernommen. Das ist ein Resume, das wir jetzt festgestellt haben, nachdem wir unsere Finanzen einmal geprüft haben.

Da war vor zwei Jahren der Autokredit. Danach musste eine neue Waschmaschine gekauft werden. Nicht zu vergessen der Traumurlaub, an dem wir schon drei Jahre abbezahlen.

Jetzt haben wir uns entschlossen eine Umschuldung vorzunehmen, damit wir unsere Raten bezahlen können. Wir denken uns das so, wir fassen alle drei Kredite zusammen und bezahlen dann nur noch eine Rate.

Die aber muss auf jeden Fall niedriger sein, als die drei bisherigen Kreditraten. Aber wie wir von guten Bekannten gehört haben, wird bei einer vorzeitigen Kreditablöse eine Vorfälligkeitsentschädigung fällig.

Das haben wir ja noch nie gehört. Ist das wirklich so und wenn, wie hoch wird diese sein. Denn wenn sich der ingesamte Kreditbetrag stark erhöht dadurch, rechnet sich dann eine Umschuldung überhaupt noch?

Wie sieht es mit Kündigungsfristen aus. Wir haben einmal gelesen, dass der normale Ratenkredit ohne Kündigungsfrist auskommt. Aber ist das so richtig?

Bevor wir jetzt eine Umschuldung vornehmen, möchten wir doch einmal Creditplus Kredit Umschuldung Erfahrungen testen. So könnte es doch bestimmt sein, dass wir unter dem Strich eine höhere Belastung hätten als jetzt. Das wäre absolut nicht in unserem Sinn.

Weiß das Forum einen Rat? Danke!

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Um eine Umschuldung bei Creditplus zu bekommen, müsst ihr beide einen unbefristeten Vertrag besitzen. Des weiteren darf das Konto nicht im Minus sein, da sonst die Rate nicht abgebucht werden kann.

Um die Raten niedrig zu halten, müsst ihr eine lange Laufzeit wählen. Mit dem Kreditrechner von Creditplus werdet ihr die passende Laufzeit finden können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,06 %)
      Sigma Kreditbank
      57 Klicks (21,59 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,88 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,47 %)
      Bon Kredit
      21 Klicks (7,95 %)

Es passiert immer wieder, dass man sich mit einem Kredit übernimmt. Die Tatsache, dass die Tilgung eines Kredits lange dauert, wird dabei völlig unterschätzt.

Es genügt ein kleiner Unglücksfall wie eine kaputte Waschmaschine, und schon ist die Planung der Finanzen auf den Kopf gestellt. Hinzu kommt, dass man durch die enge Planung ständig unter Druck steht, was zu neuerlichen Ausgaben verleitet und die Schuldenspirale weiter nach oben treibt.

Eine Umschuldung ist in eurem Fall nicht die Lösung. Natürlich kann man mit einer Umschuldung auch Geld sparen.

Das geht aber nur dann, wenn man die Kredite vorzeitig tilgen kann und man einen günstigeren findet. In eurem Fall würde es helfen, wenn ihr die Laufzeit eines Kredites verlängern würdet.

Dann sinkt die Tilgungsrate und ihr habt wieder mehr Luft.

Kommentar

Hallo,
        die Creditplus Bank kenne ich und auch einen Creditplus Kredit habe schon einmal in Anspruch nehmen müssen. Ich bin eigentlich recht zufrieden, auch wenn ich seinerzeit nicht gerade die bombigste Bonität hatte und dementsprechend ein verhältnismässig schlechtes Angebot der Bank erhielt.

Es ging auch bei mir um eine Umschuldung, zu der ich jedoch vonseiten meines alten Kreditgebers "gezwungen" wurde. Vorausgegangen war eine Ehescheidung und da ich den alten Kreditvertrag gemeinschaftlich mit meiner damaligen Ehefrau aufgenommen habe musste ich auf einen Schlag einen nicht unerheblichen Betrag aufbringen.

Bei der Creditplus Bank nahm man sich meiner Sache an und ich erhielt auch den Creditplus Kredit. Es wurde mir allerdings schon vorab am Telefon mitgeteilt, dass dieses Angebot mich nicht vollumfänglich glücklich machen würde.

In Deinem Fall dürfte sich der Sachverhalt ein wenig anders darstellen. Schau zunächst, ob Dein alter Kredit eine Umschuldung ermöglicht. Ist dies der Fall prüfe Deine Bonität noch einmal sehr genau auch im Hinblick auf die Schufa.

Ist dort alles in Ordnung bist Du mit Sicherheit bei der Creditplus Bank gut aufgehoben, da die Bank ihre Zinskonditionen bonitätsabhängig gestaltet und Dir dann auch ein gutes Angebot unterbreiten wird.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Es passiert leider immer wieder, dass sich Kreditnehmer finanziell zu viel zumuten und dann die Last der Zahlungen nicht mehr stemmen können. Oft wird viel zu knapp berechnet, nur damit man sich den Traumurlaub oder das neue Auto kaufen kann.

Das Problem dabei ist, dass eine viel zu knappe Berechnung keinen finanziellen Spielraum mehr für unvorhergesehene Entwicklungen lässt. Man kann nun mal nicht wissen, ob die Waschmaschine oder der Geschirrspüler hält, bis der Kredit für den Urlaub abbezahlt ist.

Solche unerwarteten Ereignisse bringen dann den knapp kalkulierten Budgetplan zum Kippen und man hat plötzlich mehr Ausgaben als Einnahmen. Das bedeutet, dass die Schuldenfalle droht.

Jetzt heißt es schnell zu reagieren und unnötigen Ballast abzuwerfen. Eine Umschuldung ist zwar auch sinnvoll, wir alleine aber das Problem nicht lösten können.

Wenn man zu viel Geld ausgibt, dann lebt man schlicht und einfach über seine Verhältnisse. Daher lohnt es sich, eine Liste mit seinen monatlichen Fixkosten zu erstellen.

Die geht man dann durch und überlegt sich, worauf man verzichten könnte. Das klingt schlimmer als es ist, denn auch andere Menschen verzichten auf Konsum.

Dann sind da noch eure Kredite, die ihr umschulden wollt. Eine Umschuldung verfolgt nicht den Zweck, dass man die verschiedenen Kredite zu einem zusammenfasst, um nur noch eine Tilgungsrate zu bezahlen.

Mit der Umschuldung verfolgt man die Absicht, kleinere Zinsen zu bezahlen. Das beste Beispiel für eine Umschuldung ist, wenn man mit einem günstigen Ratenkredit das Minus für den teuren Dispo auf null stellt.

Man kann auch einen laufenden Ratenkredit umschulden. Das geht aber nur dann, wenn man im Kreditvertrag des laufenden Kredits das Sondertilgungsrecht vereinbart hat.

In dem Fall kann man den laufenden Kredit vorzeitig kündigen, was für eine Umschuldung eine wesentliche Voraussetzung ist. Hat man das Sondertilgungsrecht nicht vereinbart, dann kann man nur noch gegen Bezahlung der Vorfälligkeitsentschädigung vorzeitig kündigen.

Mit der Vorfälligkeitsentschädigung wird die Bank zu einem Teil für die entgangenen Gewinne aus Zinsen entschädigt. In der Regel lohnt sich aber eine solche Umschuldung wegen der Kosten nicht.

Ihr könnt aber durch Verlängern der Laufzeit der Kredite die Tilgungsrate verkleinern. Das geht ebenfalls.

Erkundigt euch bei eurer Bank, dort kann man euch alles erklären.

Kommentar

• Hallo cirbO,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Wenn ihr alle drei Kredite bei unterschiedlichen Banken aufgenommen habt, muss bei jedem Kredit eine Vorfälligkeitsgebühr bezahlt werden. Das müsst ihr bei der neuen Kreditsumme mit einplanen.

Ob ihr dann die Umschuldung bekommt, hängt zum einen von euren Einnahmen ab und zum anderen, wie es um die Schufa bestellt ist. Solltet ihr die Raten aller drei Kredite pünktlich gezahlt haben, dann habt ihr positive Einträge und es wird leicht sein, den Kredit zu bekommen.

Anders sieht es aus, wenn ihr negative Einträge besitzt. Dann solltet ihr die Umschuldung bei einem Kreditvermittler aufnehmen.

Kommentar

Guten Tag,

bei der Ablösung eines Darlehens von einer bestimmten wird nahezu immer eine so genannte Vorfälligkeitsentschädigung fällig.

Bei der Creditplus Bank wird diese in Höhe von rund 5 Prozent des vorhandenen Restbetrages fällig. Natürlich kann dieser Wert etwas schwanken, aber daran orientieren könnt ihr euch. Grundsätzlich ist die Umschuldung möglich.

Ich sehe eher angesichts eurer finanziellen Belastung im Hinblick auf eure Bonität das eine oder andere Problem auf euch zukommen. Natürlich sollte es das unbedingt Ziel sein, dass ihr eure Belastungen drastisch senkt. Das ist letztendlich auch der Sinn hinter der Idee einer Umschuldung.

Kommentar

In Euren aktuellen Kreditverträgen gibt es eindeutige Regelungen, wie die Kündigungsfristen sind und ob Ihr eine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen müsst.

So etwas lässt sich nie verallgemeinern, da die Banken hier ganz unterschiedlich verfahren. Gibt es eine Vorfälligkeitsentschädigung, solltet Ihr natürlich diese Kosten der möglichen Zinsen- und Kostenersparnis bei der Aufnahme von einem neuen Kredit gegenrechnen.

Wenn ihr wissen möchtet, wo die Ersparnis am größten ist, solltet Ihr einen Kreditvergleich durchführen. Das könnt Ihr auf einem Kreditportal wie Check24 tun.

Es ist sinnvoll, alle Kredite zusammenzufassen und die Laufzeit zu strecken. Dazu muss aber Euer Einkommen auch längerfristig gesichert sein, die Banken wollen natürlich sicher gehen, dass Ihr die Raten bis zum Schluss zahlen könnt.

Kommentar

Eine Umschuldung ist in vielen Fällen ein sehr guter Schritt, um eine Überschuldung zu verhindern. Ich habe vor etwa einem Jahr aus diesem Grund mit meiner Frau einen Kredit bei der Creditplus Bank aufgenommen.

Bei dieser Bank findest Du diesen Kredit unter dem Reiter Umfinanzierung. Es handelt sich dabei um einen ganz klassischen Ratenkredit mit einem bonitätsabhängigen Zinssatz.

Nachdem ich meinen Kreditbedarf genau berechnet hatte, habe ich den Kreditrechner auf der Webseite benutzt. Ich habe die Kreditsumme und die Laufzeit eingestellt.

In diesem Rechner kannst Du Kreditsummen von 500 bis 100000 Euro und Kreditlaufzeiten von 12 bis 120 Monaten einstellen. Mir haben damals 9000 Euro ausgereicht.

Auf der nächsten Webseite wird Dir dann sofort ein vorläufiges Kreditangebot angezeigt. Du kannst die Einstellungen jederzeit verändern und an Dein Budget anpassen.

Danach wird dann der Onlineantrag gestellt. Du kannst gleich auswählen, ob Du den Kredit alleine oder mit Deiner Ehefrau beantragst.

Ein Kreditantrag zu zweit hat immer viele Vorteile. Bei der Eingabe Eurer Daten wird sofort eine Online-Auskunft bei der Schufa eingeholt.

Wenn Ihr eine positive Schufa und ein regelmäßiges Einkommen habt, solle einem Kredit nichts im Weg stehen. Zur Frage mit der vorzeitigen Kreditablösung.

Diese Infos findest Du in Deinem Kreditvertrag. Alles Gute.

Kommentar

• Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Wenn ihr eine Umschuldung für die offenen Rechnungen aufnehmt, dann habt ihr nur eine Rate. Alle Kredite werden zusammen getragen und in einen Kredit gelegt.

So könnt ihr eine Laufzeit vereinbaren, die es euch dann auch erlauben wird, ohne Probleme die Raten zu tilgen. Das klingt einfach, ist es aber nicht.

Denn erst müsst ihr einen Kreditgeber finden, der euch als Kunden aufnimmt. Und bei so vielen finanziellen Baustellen kann es auch sein, dass ihr den ein oder anderen Antrag abgelehnt bekommt.

Damit es gar nicht zu einer Ablehnung kommt, stellt immer erst eine Anfrage. Diese wird nicht in der Schufa eingetragen.

So könnt ihr bei einem Kreditvergleich herausfinden, ob und wer euch einen Kredit geben wird. Ihr tragt die Laufzeit und die Gesamtsumme in, die ihr braucht.

Dann werden euch Banken und Kreditgeber aufgelistet, die einen so hohen Kredit vergeben. Bei dem nächsten Schritt könnt ihr dann eine kostenlose Anfrage stellen und müsst nur warten, was man euch zuschicken wird.

Kommentar

Fast jede Bank verlangt diese Vorfälligkeitsgebühr, was aber auch in deinem Vertrag steht. Da du diesen unterschrieben hast, warst du damit auch einverstanden, auch wenn du es überlesen hast.

Die Umschuldung bei der Creditplus geht nur, wenn ihr eine gute Schufa habt. Ist ein Eintrag vorhanden, kann der Kredit schon dort nicht mehr aufgenommen werden.

Alternativ müsstet ihr dann einen schufafreien Kredit wählen, den ihr bei einem Vermittler bekommt.

Kommentar

Bevor ihr den Kredit aufnehmt, müsst ihr wissen, das deine schlechte Schufa vorhanden sein darf. Es darf von den alten Krediten nicht eine Rate ausgelassen worden sein.

Wenn ihr das erfüllt und darüber hinaus beide ein pfändbares Einkommen habt, dann kann ein Umschuldungskredit aufgenommen werden. Kündigungsfristen werdet ihr in euren Kreditverträgen sehen können.

Wenn diese verstrichen sind, dann könnt ihr alle Kredite in einem zusammen fassen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 14 Stunden bei Kredit-ohne-Schufa.de gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Kredit-ohne-Schufa.de beantragen

Ihr habt einen Kredit für einen Urlaub aufgenommen, an den ihr nun inzwischen schon seit drei Jahren zurückzahlt? Ich hoffe, dass ihr aus diesem groben Fehler gelernt habt.

Sicherlich ist es immer einfach, bei verschiedenen im Gläubigern an eine Umschuldung zu denken. Denn fasst man diese zusammen, entsteht eine große Kreditsumme, die vielleicht etwas leichter abgezahlt werden kann.

Damit eure bisherigen drei Kreditraten aber auch zu einer Kreditrate zusammengefasst werden können, müssen einige Vorüberlegungen getroffen werden. Unter anderem zu einer möglichen Vorfälligkeitsentschädigung, die ihr selbst schon ins Gespräch gebracht habt.

Mit der Vorfälligkeitsentschädigung decken die Bankhäuser den Ausfall, der entsteht, wenn ihr den Kredit zeitiger ablöst. Denn dann bekommt die Bank ja keine Zinsen mehr und verdient nicht mehr an dem Kredit.

Ob eine solche Vorfälligkeitsentschädigung gezahlt werden muss, könnt ihr eurem Kreditvertrag entnehmen. Dort muss das explizit aufgeschrieben sein.

Auch die Kündigungsfristen bei einer vorzeitigen Ablöse sind im Kreditvertrag genau benannt. Diese können nämlich unterschiedlich ausfallen.

Wenn ihr dann bei Creditplus einen neuen Kredit aufnehmt, fragt zuerst, welche Kreditoptionen damit einhergehen. Dabei denke ich nicht mal an die Zinsen, sondern auch an flexible Rückzahlungsoptionen.

Vergleicht zudem vorher verschiedene Bankangebote und konzentriert euch nicht ausschließlich auf die CreditPlus Bank. Es gibt auch viele andere Banken, die gute Kredite anbieten, die sich für eine Umschuldung lohnen.

Zuerst müsst ihr aber immer eure Hausaufgaben machen und prüfen, ob und zu welchen Konditionen ihr eure anderen Kredite ablösen könnt. Denn nur wenn das möglich ist, könnt ihr eine Umschuldung planen und in Angriff nehmen.

Kommentar

Als erstes solltet ihr sehen, ob eine Vorfälligkeitsgebühr verlangt wird und wenn ja, wie hoch diese ist. Diese muss, sobald der Kredit abgelöst wird, mit bezahlt werden.

Dieses Summe müsst ihr also auch noch einmal oben drauf rechnen. Die Kündigungsfrist müssten in einem Vertrag stehen, wenn ihr diese nicht kennt.

Da der Autokredit aber schon zwei Jahre läuft, kann dieser ohne Problem abgelöst werden. Bei Creditplus könnt ihr den Kreditrechner nutzen.

Tragt die Summe und die Laufzeit ein und nennt den Verwendungszweck. So wird der Rechner euch aufzeigen, wie hoch die Zinsen sind und welche Gesamtsumme getilgt werden muss.

Rechnet euch aus, ob die Rate bezahlbar ist. Wenn nicht, verlängert die Laufzeit.

Das verursacht zwar länger die Zinszahlung, aber ihr habt dann automatisch eine kleinere Kreditrate im Monat, die ihr zahlen müsst. Zwei Einkommen sind besser als eines.

Also kann der Antrag ruhig zu zweit aufgenommen werden, wenn ihr beide ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze habt.

Kommentar

Die Vorfälligkeitsgebühr ist im Vertrag eingetragen und wurde mit eurer Unterschrift auch bestätigt. Schaut also einmal in den Verträgen, was dort steht und wie hoch die Gebühr ausfallen kann.

In der Regel wird die Gebühr bei einem Prozent der Restsumme liegen, wenn der Kredit vorzeitig von euch abbezahlt wird. Diese Gebühr wird erhoben, weil die Bank die Zinsen verlieren wird, wenn ihr vorher den Kredit ab zahlt.

Ihr hättet das auch vorher wissen können, wenn ihr den Vertrag richtig durchgelesen habt. Den Fehler machen leider immer wieder Leute und sind dann entsetzt darüber, das so eine Gebühr überhaupt verlangt wird.

Ihr könnt den Kreditrechner der Creditplus nutzen. Aber den Kredit werdet ihr nur bekommen, wenn eure Schufa in Ordnung ist, ansonsten würde es eine Ablehnung geben.

Ist die Schufa in Ordnung, lasst euch mit dem Kreditrechner ausrechnen, wie hoch die monatliche Belastung sein wird und wie hoch die Kosten insgesamt sind.

Kommentar

Vielen Kreditnehmern geht es so wie Ihnen. Gerade was den Traumurlaub betrifft, bezahlen viele noch lange Jahre ab. Kommt dann etwas Unerwartetes dazwischen ist kein Geld da um das aufzufangen.

So kann es langsam aber sicher talwärts in die Schuldenspirale gehen. Deshalb ist es gut, dass Sie rechtzeitig die Reißleine ziehen.

Generell sollte eine Umschuldung nur dann vorgenommen werden, wenn Sie sich lohnt. Zuerst sollte festgestellt werden, ob bei der Ablöse der Kredite Vorfälligkeitsentschädigungen anfallen.

Da hatte Ihr Bekannter recht, Banken verlangen sich so eine Entschädigung wenn vor Ablauf der Laufzeit ein Kredit abgelöst wird. Der Bank entgehen somit Zinsen die sich durch so eine Vorfälligkeitsentschädigung wieder hereinholt.

Ob das tatsächlich so ist, können Sie in Ihren Kreditverträgen nachlesen. Dort stehen auch eventuelle Kündigungsfristen.

Wenn Sie einen neuen Kreditgeber suchen, so sollten Sie dies mit einem Kreditvergleich tun. Der neue Kreditgeber wird dann auch die Ablösung der Kredite für Sie vornehmen.

Sollte die Vorfälligkeitsentschädigung aber so hoch sein, dass sich eine Umschuldung nicht rechnet, können Sie eine finanzielle Erleichterung erhalten, indem Sie die Laufzeit der Kredite einfach verlängern lassen.

Wenn Sie die Umschuldung bei der Creditplus vornehmen möchten, so finden Sie unter dem Reiter Umfinanzierung die entsprechende Spalte die Sie ankreuzen.

Wenn Sie den genauen Kreditbedarf wissen, können Sie auf der Seite der Bank genau feststellen, wie hoch die zukünftige Belastung sein wird.

Um einen Kredit zu erhalten müssen Sie ein ausreichendes und sicheres Einkommen nachweisen. Außerdem sollte die Schufa sauber sein.

Kommentar

Die Gebühr findet ihr in euren Verträgen. Bei drei Krediten ist das nicht wenig und müsste mit der Umschuldung zusammen aufgenommen werden.

Wenn ihr die Umschuldung aufnehmen wollt, müsst ihr eine gute Schufa haben. Die Kredite sind eingetragen, gelten aber immer als positiv, wenn alle Raten pünktlich gezahlt wurden sind.

Kommentar

Wenn ihr wirklich schon drei Jahre an einem Kredit für einen Urlaub abzahlt, habt ihr wirklich was falsch gemacht . Man nimmt keinen Kredit für einen Urlaub auf, da das immer nach hinten losgeht. Das nur mal vorneweg.

Wie hoch die Vorfälligkeitsentschädigung für den Kredit ist, kann ich dir nicht sagen. Das musst du im Kreditvertrag nachlesen, da dort die genauen Angaben dazu hinterlegt sind.

Ihr müsst zuerst klären, wie hoch die Kreditsumme ist, die ihr für die Umschuldung benötigt. Dafür fragt ihr alle Gläubiger an und erkundigt euch, wie viel Restbetrag bei den jeweiligen Gläubigern noch offen ist.

Und dann nehmt ihr einen neuen Kredit auf, bevor ihr die alten Verbindlichkeiten kündigt. Anders herum geht es nicht, da ansonsten eine Finanzierungslücke entstehen kann, die euch böse auf die Füße fallen kann.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 08:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                      Smava
                                      82 Klicks (31,06 %)
                                      Sigma Kreditbank
                                      57 Klicks (21,59 %)
                                      Von Essen Bank
                                      34 Klicks (12,88 %)
                                      Kredit-ohne-Schufa.de
                                      25 Klicks (9,47 %)
                                      Bon Kredit
                                      21 Klicks (7,95 %)