[Forum] Gesucht wird ein Beamtenkredit im Vergleich Forums

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesucht wird ein Beamtenkredit im Vergleich

Einklappen
X
Einklappen

• Gesucht wird ein Beamtenkredit im Vergleich

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Guten Tag liebes Forum,

ich arbeite in einer öffentlichen Behörde und bin Beamtin auf Lebenszeit und das seit fünf Jahren. Nun möchte ich eine Anschaffung tätigen zu der ich einen Kredit brauche. In den letzten Tagen habe ich deshalb im Internet umgesehen um einmal einen Überblick zu erhalten welches Darlehen für mich in Frage kommt.

Da ich wie bereits erwähnt Beamtin bin, habe ich nach Beamtendarlehen gesucht. Gefunden habe ich viel und doch nichts. Wie ich von Kollegen erfahren habe, gibt es Beamtendarlehen die mit einer Lebensversicherung gekoppelt sind.

Aber ob das für mich das richtige ist, wage ich zu bezweifeln. Denn was soll ich mit einer Lebensversicherung wenn ich einen Kredit brauche. Ich dachte da eher an einen Beamtenkredit.

Bevor ich mich entscheide möchte ich aber einen Vergleich vornehmen und suche deshalb nach einem Beamtenkredit im Vergleich. Gefunden habe ich Kredite für Arbeitnehmer aber nicht speziell für Beamte.

Habe ich denn keine besonderen Konditionen bei den Banken durch meinen Beamtenstatus? Ich meinte so etwas gelesen zu haben.

Nun frage ich hier das Forum einmal, das mir scheint, als ob viele Experten darunter sind die sich mit Krediten und Darlehen auskennen. Wo kann ich meinen Beamtenkredit vergleichen. Wo finde ich die besten Angebote? Danke für Eure wertvollen und zahlreichen Tipps.

Einen richtigen Vergleich wirst du bei einem Darlehen nicht finden. Du kannst dich bei den Versicherungsgesellschaft, wie die Nürnberger, erkundigen.

Wenn du bezweifelst ob es das richtige für dich ist, solltest du einen Beamtenkredit aufnehmen. Dabei musst du keine Versicherung abschließen sondern den Kredit so abzahlen wie jeden anderen Kredit auch.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Einen Beamtenkredit kannst Du auf jedem guten Kreditportal vergleichen. Mögliche Adressen sind check24 oder finanzcheck. Dort findest Du alle Infos rund um das Thema und kannst Dich über verschiedene Kredite und Kreditvarianten informieren.

Bei einem Beamtenkredit kannst Du oftmals besonders niedrige Zinsen und günstige Konditionen erhalten. Dies geschieht aufgrund Deines Beamtenstatus und dem damit verbundenen sicheren Arbeitsplatz.

Es stimmt, das ein Beamtendarlehen an eine Lebensversicherung gekoppelt ist. Es ist aber nur sinnvoll, wenn Du eine sehr große Geldsumme benötigst und wenn Du eine sehr lange Laufzeit von teilweise bis zu 20 Jahren in Kauf nehmen möchtest.

Andernfalls ist ein Beamtenkredit besser geeignet. Er wird wie ein normaler Ratenkredit nach der Bewilligung komplett ausgezahlt und muss dann in monatlichen Raten getilgt werden.

Ein Vergleich ist relativ einfach. Du begibst Dich auf die Webseite des Kreditportals, gibst dort das Suchwort Beamtenkredit ein und kannst auch einen Kredit- oder Darlehensrechner verwenden.

Mit dem Kreditrechner kannst Du die passende Laufzeit und die passende Kreditrate ermitteln.

Kommentar

Schauen Sie doch mal bei Check 24 vorbei. Geben Sie Beamtenkredit und nicht Beamtendarlehen ein. Zurzeit ist Barclaycard die Nummer 1. Der Zinssatz beginnt bei 0,99 Prozent und endet bei 4,99 Prozent.

Hier finden Sie aber auch noch andere Banken im Vergleich. Der Unterschied Beamtenkredit und Beamtendarlehen besteht darin, dass das Darlehen immer mit einer Versicherung gekoppelt ist.

Beim Beamtenkredit ist das nicht der Fall. Bei dem Zinssatz von Barclays handelt es sich wahrscheinlich um bonitätsabhängige Zinsen. Sie als Beamtin auf Lebenszeit dürften sicher von dem niedrigen Zinssatz profitieren.

Andere Vergleichsportale sind Finanzscout 24 und Verivox. Alle genannten Vergleichsportale können Sie kostenlos nutzen. Sie verpflichten sich damit zu nichts.

Kommentar

Du kannst im Internet einen Beamtenkredit vergleichen, wenn du eine Vergleichsseite aufsuchst. Dort kannst du aber als Verwendungszweck nicht den Beamtenkredit angeben.

Du musst dich für eines der angegebenen Verwendungszwecke entscheiden und bei den Angebote nachlesen, ob Beamte berücksichtigt werden. Dafür braucht der Kreditrechner die Laufzeit und die Kreditsumme.

Sobald du dieses Daten eingegeben hast, wirst du die ersten Angebote sehen. Dann suchst du bei den Details weiter und kannst dich entscheiden. Du solltest bei einer Anfrage angeben, das dein Beruf den Beamtenstatus hat, sodass die Zinsen günstig ausfallen werden.

Kommentar

Hallo,
            Ihr Eindruck mit dem "viel und doch nichts gefunden" täuscht leider nicht. Es gibt leider nur sehr wenige Anbieter für einen echten Beamtenkredit.

Bei zahlreichen Banken wird der Titel "Beamtenkredit" einfach auf Darlehen geklebt, die ansonsten die identischen Konditionen wie gewöhnliche Arbeitnehmerkredite haben. Echte Beamtenkredite finden Sie lediglich bei der Allgemeinen Beamten Bank, der Nürnberger Versicherung, einigen Sparkassen und einigen Volksbanken.

Die Versicherung, die häufig verlangt wird, ist eine Risikoabsicherung und Quersubvention zugleich. Es wäre möglich, dass Sie versterben, bevor das Darlehen getilgt ist und die Bank sichert sich für diesen Fall über die Versicherung ab.

Wenn Sie das Darlehen zurückbezahlen, können Sie die entsprechende Police häufig in einen Vorsorge-Versicherung umwandeln. Das bedeutet, dass Sie sich die zusätzlichen Beträge im Alter auszahlen lassen können.

Aber zurück zu Ihrer Kreditfrage: Durch Ihren Status als Beamtin auf Lebenszeit verfügen Sie über eine ausgezeichnete Bonität. Sie erhalten also einen ganz normalen Ratenkredit zu erstklassigen Konditionen.

Einen entsprechenden Vergleich können Sie bei Smava oder auch bei Check24 durchführen. Die Konditionen stehen denen von speziellen Beamtenkrediten in der Regel in nichts nach - und ich denke mal, dass es Ihnen vor allem darum geht.

Eine Anmerkung möchte ich aber unbedingt noch machen, da mir die Bitte, auch eine Versicherung abzuschließen, sehr vertraut vorkommt. Wenn Sie eine Immobilie finanzieren möchten, kriegen Sie als Beamtin bei allen Banken eine spezielle Finanzierung, die Sie allerdings nicht online vergleichen können.

Kommentar

Im Internet gibt es Vergleichsportale. Dort kannst du deinen Kreditwunsch eintragen und wartest ab, wer alles den Kredit anbietet.

Bei einer sehr hohen Laufzeit und Summe wirst du nicht viele Angebote finden. Aber die Allgemeine Beamten Bank und extrakredit sind immer dabei.

Hier wirst du dann auch gute Konditionen dank deines Berufes finden.

Kommentar

Kredite sind dazu da, um damit ein Auto, einen Fernseher oder eine neue Küche zu finanzieren. Mit einem Darlehen finanziert man den Bau oder den Kauf eines Hauses, hier ist auch eine Versicherung üblich.

Die Zinsen für einen Kredit oder ein Darlehen sind in der Regel von der Bonität abhängig. Je besser die Bonität ist, desto kleiner sind die Zinsen.

Auf die Bonität haben verschieden Dinge einen Einfluss, darunter auch der Beruf. Da du Beamte auf Lebenszeit bist, hast du ein gesichertes Einkommen.

Das verschafft dir eine sehr gute Bonität und somit kleine Zinsen. Das gilt für alle Ratenkrediten bei allen Banken.

Kommentar

Deine Gesuch nach einem Beamtenkredit, kannst Du auf unterschiedlichen Portalen stellen. Zu benennen kann ich hier Smava und Maxda.

Die Seiten sind übersichtlich aufgebaut und verhelfen einem schnell zu den richtigen Stichpunkten zu gelangen. Die Anfrage erfolgt natürlich online und ist für Dich erst einmal ohne jegliche Verpflichtungen.

Ein Beamtenkredit zeichnet sich ja meist durch lange Laufzeiten aus und auch sehr guten Konditionen. Gründe liegen in dem sehr sicheren Arbeitsplatz und dem damit verbundenen Status.

Bei einem Beamtendarlehen musst Du jedoch auch eine Versicherung abschließen. Diese läuft genauso lange wie auch das Darlehen.

Am Ende der Laufzeit werden die Versicherungsbeiträge für die Tilgung des Darlehens verwendet. In der Zwischenzeit musst Du nur die laufenden Zinsen an den Kreditgeber zahlen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                    Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                    www.Smava.de
                    1318 mal von Lesern ausgewählt (54.55 %)
                    www.Targobank.de
                    181 mal von Lesern ausgewählt (7.49 %)
                    www.Vexcash.com
                    171 mal von Lesern ausgewählt (7.08 %)
                    www.Kredit-ohne-Schufa.de
                    227 mal von Lesern ausgewählt (9.4 %)
                    Antrag bei der Sigma Bank
                    255 mal von Lesern ausgewählt (10.55 %)

Stand: 21.02.2018

• Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    Lädt...
                    X