Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesucht wird ein Beamtenkredit im Vergleich

Einklappen
X

Gesucht wird ein Beamtenkredit im Vergleich

Guten Tag liebes Forum,

ich arbeite in einer öffentlichen Behörde und bin Beamtin auf Lebenszeit und das seit fünf Jahren. Nun möchte ich eine Anschaffung tätigen zu der ich einen Kredit brauche. In den letzten Tagen habe ich deshalb im Internet umgesehen um einmal einen Überblick zu erhalten welches Darlehen für mich in Frage kommt.

Da ich wie bereits erwähnt Beamtin bin, habe ich nach Beamtendarlehen gesucht. Gefunden habe ich viel und doch nichts. Wie ich von Kollegen erfahren habe, gibt es Beamtendarlehen die mit einer Lebensversicherung gekoppelt sind.

Aber ob das für mich das richtige ist, wage ich zu bezweifeln. Denn was soll ich mit einer Lebensversicherung wenn ich einen Kredit brauche. Ich dachte da eher an einen Beamtenkredit.

Bevor ich mich entscheide möchte ich aber einen Vergleich vornehmen und suche deshalb nach einem Beamtenkredit im Vergleich. Gefunden habe ich Kredite für Arbeitnehmer aber nicht speziell für Beamte.

Habe ich denn keine besonderen Konditionen bei den Banken durch meinen Beamtenstatus? Ich meinte so etwas gelesen zu haben.

Nun frage ich hier das Forum einmal, das mir scheint, als ob viele Experten darunter sind die sich mit Krediten und Darlehen auskennen. Wo kann ich meinen Beamtenkredit vergleichen. Wo finde ich die besten Angebote? Danke für Eure wertvollen und zahlreichen Tipps.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Einen richtigen Vergleich wirst du bei einem Darlehen nicht finden. Du kannst dich bei den Versicherungsgesellschaft, wie die Nürnberger, erkundigen.

Wenn du bezweifelst ob es das richtige für dich ist, solltest du einen Beamtenkredit aufnehmen. Dabei musst du keine Versicherung abschließen sondern den Kredit so abzahlen wie jeden anderen Kredit auch.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      52 Klicks (25,49 %)
      Von Essen Bank
      38 Klicks (18,63 %)
      Sigma Kreditbank
      35 Klicks (17,16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,69 %)
      Bon Kredit
      15 Klicks (7,35 %)

Einen Beamtenkredit kannst Du auf jedem guten Kreditportal vergleichen. Mögliche Adressen sind check24 oder finanzcheck. Dort findest Du alle Infos rund um das Thema und kannst Dich über verschiedene Kredite und Kreditvarianten informieren.

Bei einem Beamtenkredit kannst Du oftmals besonders niedrige Zinsen und günstige Konditionen erhalten. Dies geschieht aufgrund Deines Beamtenstatus und dem damit verbundenen sicheren Arbeitsplatz.

Es stimmt, das ein Beamtendarlehen an eine Lebensversicherung gekoppelt ist. Es ist aber nur sinnvoll, wenn Du eine sehr große Geldsumme benötigst und wenn Du eine sehr lange Laufzeit von teilweise bis zu 20 Jahren in Kauf nehmen möchtest.

Andernfalls ist ein Beamtenkredit besser geeignet. Er wird wie ein normaler Ratenkredit nach der Bewilligung komplett ausgezahlt und muss dann in monatlichen Raten getilgt werden.

Ein Vergleich ist relativ einfach. Du begibst Dich auf die Webseite des Kreditportals, gibst dort das Suchwort Beamtenkredit ein und kannst auch einen Kredit- oder Darlehensrechner verwenden.

Mit dem Kreditrechner kannst Du die passende Laufzeit und die passende Kreditrate ermitteln.

Kommentar

Schauen Sie doch mal bei Check 24 vorbei. Geben Sie Beamtenkredit und nicht Beamtendarlehen ein. Zurzeit ist Barclaycard die Nummer 1. Der Zinssatz beginnt bei 0,99 Prozent und endet bei 4,99 Prozent.

Hier finden Sie aber auch noch andere Banken im Vergleich. Der Unterschied Beamtenkredit und Beamtendarlehen besteht darin, dass das Darlehen immer mit einer Versicherung gekoppelt ist.

Beim Beamtenkredit ist das nicht der Fall. Bei dem Zinssatz von Barclays handelt es sich wahrscheinlich um bonitätsabhängige Zinsen. Sie als Beamtin auf Lebenszeit dürften sicher von dem niedrigen Zinssatz profitieren.

Andere Vergleichsportale sind Finanzscout 24 und Verivox. Alle genannten Vergleichsportale können Sie kostenlos nutzen. Sie verpflichten sich damit zu nichts.

Kommentar

Du kannst im Internet einen Beamtenkredit vergleichen, wenn du eine Vergleichsseite aufsuchst. Dort kannst du aber als Verwendungszweck nicht den Beamtenkredit angeben.

Du musst dich für eines der angegebenen Verwendungszwecke entscheiden und bei den Angebote nachlesen, ob Beamte berücksichtigt werden. Dafür braucht der Kreditrechner die Laufzeit und die Kreditsumme.

Sobald du dieses Daten eingegeben hast, wirst du die ersten Angebote sehen. Dann suchst du bei den Details weiter und kannst dich entscheiden. Du solltest bei einer Anfrage angeben, das dein Beruf den Beamtenstatus hat, sodass die Zinsen günstig ausfallen werden.

Kommentar

• Hallo Tagor2000,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Hallo,
            Ihr Eindruck mit dem "viel und doch nichts gefunden" täuscht leider nicht. Es gibt leider nur sehr wenige Anbieter für einen echten Beamtenkredit.

Bei zahlreichen Banken wird der Titel "Beamtenkredit" einfach auf Darlehen geklebt, die ansonsten die identischen Konditionen wie gewöhnliche Arbeitnehmerkredite haben. Echte Beamtenkredite finden Sie lediglich bei der Allgemeinen Beamten Bank, der Nürnberger Versicherung, einigen Sparkassen und einigen Volksbanken.

Die Versicherung, die häufig verlangt wird, ist eine Risikoabsicherung und Quersubvention zugleich. Es wäre möglich, dass Sie versterben, bevor das Darlehen getilgt ist und die Bank sichert sich für diesen Fall über die Versicherung ab.

Wenn Sie das Darlehen zurückbezahlen, können Sie die entsprechende Police häufig in einen Vorsorge-Versicherung umwandeln. Das bedeutet, dass Sie sich die zusätzlichen Beträge im Alter auszahlen lassen können.

Aber zurück zu Ihrer Kreditfrage: Durch Ihren Status als Beamtin auf Lebenszeit verfügen Sie über eine ausgezeichnete Bonität. Sie erhalten also einen ganz normalen Ratenkredit zu erstklassigen Konditionen.

Einen entsprechenden Vergleich können Sie bei Smava oder auch bei Check24 durchführen. Die Konditionen stehen denen von speziellen Beamtenkrediten in der Regel in nichts nach - und ich denke mal, dass es Ihnen vor allem darum geht.

Eine Anmerkung möchte ich aber unbedingt noch machen, da mir die Bitte, auch eine Versicherung abzuschließen, sehr vertraut vorkommt. Wenn Sie eine Immobilie finanzieren möchten, kriegen Sie als Beamtin bei allen Banken eine spezielle Finanzierung, die Sie allerdings nicht online vergleichen können.

Kommentar

Im Internet gibt es Vergleichsportale. Dort kannst du deinen Kreditwunsch eintragen und wartest ab, wer alles den Kredit anbietet.

Bei einer sehr hohen Laufzeit und Summe wirst du nicht viele Angebote finden. Aber die Allgemeine Beamten Bank und extrakredit sind immer dabei.

Hier wirst du dann auch gute Konditionen dank deines Berufes finden.

Kommentar

Kredite sind dazu da, um damit ein Auto, einen Fernseher oder eine neue Küche zu finanzieren. Mit einem Darlehen finanziert man den Bau oder den Kauf eines Hauses, hier ist auch eine Versicherung üblich.

Die Zinsen für einen Kredit oder ein Darlehen sind in der Regel von der Bonität abhängig. Je besser die Bonität ist, desto kleiner sind die Zinsen.

Auf die Bonität haben verschieden Dinge einen Einfluss, darunter auch der Beruf. Da du Beamte auf Lebenszeit bist, hast du ein gesichertes Einkommen.

Das verschafft dir eine sehr gute Bonität und somit kleine Zinsen. Das gilt für alle Ratenkrediten bei allen Banken.

Kommentar

Deine Gesuch nach einem Beamtenkredit, kannst Du auf unterschiedlichen Portalen stellen. Zu benennen kann ich hier Smava und Maxda.

Die Seiten sind übersichtlich aufgebaut und verhelfen einem schnell zu den richtigen Stichpunkten zu gelangen. Die Anfrage erfolgt natürlich online und ist für Dich erst einmal ohne jegliche Verpflichtungen.

Ein Beamtenkredit zeichnet sich ja meist durch lange Laufzeiten aus und auch sehr guten Konditionen. Gründe liegen in dem sehr sicheren Arbeitsplatz und dem damit verbundenen Status.

Bei einem Beamtendarlehen musst Du jedoch auch eine Versicherung abschließen. Diese läuft genauso lange wie auch das Darlehen.

Am Ende der Laufzeit werden die Versicherungsbeiträge für die Tilgung des Darlehens verwendet. In der Zwischenzeit musst Du nur die laufenden Zinsen an den Kreditgeber zahlen.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Es wäre jetzt gut zu wissen, was du anschaffen möchtest. Denn einmal schreibst du, dass du einen Beamtenkredit und einmal ein Beamtendarlehen suchst.

Mit Beamtenkredit meinst du den Ratenkredit, damit finanziert man zum Beispiel ein Auto, eine neue Küche, einen neuen Fernseher oder einen Urlaub. Mit einem Darlehen finanziert man den Bau oder Kauf eines Einfamilienhauses.

Darlehen werden immer ins Grundbuch eingetragen und mit einer Versicherung abgesichert. Bei Ratenkrediten ist das nicht der Fall.

Für Beamte gibt es keine speziellen Ratenkredite oder Darlehen. Dennoch bekommen Beamte grundsätzlich günstige Konditionen.

Das liegt daran, dass Beamte einen gut ausgebauten Kündigungsschutz haben, also einmal Beamter immer Beamter. Das bringt dir günstige Kreditzinsen.

Günstige Kredite und Darlehen findest du im Internet.

Kommentar

Du schreibst einmal von Darlehen und einmal von einem Kredit, wobei du vermutlich den Ratenkredit meinst. Darlehen und Ratenkredite zählen zur Gruppe der Kredite, und unterscheiden sich voneinander in vielen Punkten.

Das Darlehen wird tatsächlich mit einer Versicherung abgesichert. Da man Darlehen zum Bau von Häusern und dem Kauf von Eigentumswohnungen verwendet, wird es auch als Hypothek in das Grundbuch eingetragen.

Anders der Ratenkredit. Die Kreditsumme ist kleiner und die Laufzeit wesentlich kürzer als beim Darlehen.

Daher ist auch keine solche umfangreiche Absicherung wie beim Darlehen nötig. Hier genügten eine positive Schufa und ein eigenes Arbeitseinkommen.

Ratenkredite werden bei den Banken oft auch als Beamtenkredite angepriesen. Das sind keine speziellen Ratenkredite für Beamte, sondern normale Kredit.

Denn Beamte bekommen wegen ihrer hohen Bonität kleine Kreditzinsen. Unter dem Begriff Beamtenkredit sind also die Konditionen zu verstehen.

Kommentar

Hallo,
                        Sie erhalten in jedem Fall durch Ihren Beamtenstatus besonders gute Konditionen. Normale Darlehen werden bonitätsabhängig vergeben.

Da Sie als Beamtin auf Lebenszeit eine sehr starke Bonität haben, bekommen Sie ausgezeichnete Konditionen. Ich würde diese Darlehen deshalb nicht gleich in den Wind schreiben.

Aber natürlich gibt es spezielle Beamtenkredite, die zumindest damit werben, noch einmal bessere Konditionen zu offerieren. Da wären beispielsweise die Nürnberger, die Allgemeine Beamten Bank sowie einige Sparkassen und Volksbanken als potenzielle Geldgeber.

Die Nürnberger zählt zu den Kreditgebern, die Sie zwar nicht dazu zwingen, eine Lebensversicherung mit dem Darlehen abschließen zu wollen, aber es richtig gerne sehen würden. Und ehrlich gesagt ist das auch nur für den ersten Blick eine schlechte Idee.

Die Lebensversicherung steht zuerst als Sicherheit gegen das Darlehen. Sollte Ihnen etwas passieren, bleiben Ihre Erben nicht auf den Schulden sitzen.

Sie können die Lebensversicherung zudem kapitalgedeckt wählen. So können Sie sich den angesparten Betrag mit Zinsen später als Rente auszahlen lassen und haben im Alter noch einen höheren finanziellen Spielraum.

Aber, wenn Sie die Versicherung nicht wollen, müssen Sie diese nicht abschließen. Ihre Verbeamtung auf Lebenszeit reicht locker für einen Beamtenkredit aus.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Gerne möchte ich beide Teile Deiner Frage beantworten: Manche Dinge bleiben ziemlich lange im Gedächtnis, weil es "früher" einmal sehr gute Geschäfte gewesen sind.

Wie beispielsweise die Rückzahlung eines Immobliendarlehens durch eine angesparte Lebensversicherung. In der Betrachtungsweise des Kunden addierten sich Steuerersparnis, 4+ % Rendite der Lebensversicherung zu einer guten Rückzahlmöglichkeit.

Inzwischen aber hat sich die Idee bei der Steuerverwaltung durchgesetzt, dass beispielsweise die Erträge auf Finanzgeschäfte mit einem einheitlichen, niedrigeren Steuersatz zu versteuern sind. Damit bleibt mehr "Netto" bei Dir übrig. Im Gegenzug wurden Abzugsmöglichkeiten gestrichen, um das Ganze zu vereinfachen.

in der Folge ist die Kombination Kredit und Lebensversicherung nicht mehr gängig und sinnvoll. Als Beamtin gehörst Du zu den besten Kreditnehmern, die sich eine Bank vorstellen kann.

Deshalb wirst Du bei einer klassischen Filialbank oder auch in den Online-Kreditvergleichen bei gleicher Kreditsumme und Laufzeit immer Zinsen bekommen, die zum unteren Ende der Bandbreite gehören.

Bei Check24, finanzcheck und ähnlichen Portalen kannst Du die Zinsen und Laufzeiten vergleichen. In den Kreditanträgen findest Du oft Felder für die Angabe des Arbeitgebers/Dienstherren. Oder kannst angeben, dass Du im öffentlichen Dienst beschäftigt bist.

Dann wird - ähnlich wie bei den KFZ-Versicherungen - oftmals ein günstigeres Angebot erstellt.

Nach diversen Neid- oder auch PR-Kampagnen über angebliche Vorteile für bestimmte Berufsgruppen wird lediglich der *Begriff* des Beamtenkredits nur noch selten verwendet.

Kommentar

Einen Kreditvergleich finden Sie unter Check 24, Verivox oder Finanzscout 24. Sie geben dort den Begriff Beamtenkredit ein.

Dann müssten Sie eigentlich die gewünschten Informationen bekommen. Der Unterschied zu einem Beamtendarlehen ist der, dass das Darlehen immer mit einer Lebensversicherung gekoppelt ist.

Das macht man eigentlich nur bei hohen Kreditsummen. Möglicherweise gibt es aufgrund der derzeitigen Zinsentwicklung kaum noch Unterschiede zwischen Beamtenkredite und herkömmlichen Kredite.

Die Zinsen sind ohnehin niedrig. Das gilt auch für normale Arbeitnehmer. Nutzen Sie aber die angesprochenen Kreditvergleiche. Sie werden sicher eine passende Bank finden, die Beamtenkredite anbietet.

Lassen Sie sich nicht auf ein Beamtendarlehen ein. Das wäre wohl in Ihrem Fall Quatsch.

Kommentar

Dieses Angebot von einem Versicherungsmakler habe ich auch schon gesehen. Es handelt sich eigentlich um eine Kopplung von zwei ganz unterschiedlichen Produkten:

Einem normalen, durch diesen Makler vermittelten Kredit und einer Lebensversicherung.

Diese Kombination macht aber bei einem normalen Privatkundenkredit bzw. dessen für Dich als Beschäftigten im öffentlichen Dienst erstellter noch zinsgünstigerer Variante meist nicht wirklich Sinn.

In der Zeit vor der Einführung der Abgeltungsteuer (2009 schon so lange ist es her) gab es sicherlich einige Fälle, in denen die Steuerbegünstigung ein wesentliches Argument gewesen ist.

Heute würde gelten: Die Prämien für eine Lebensversicherung bezahlst Du obwohl Du das Produkt ursprünglich eigentlich gar nicht abschließen wolltest!

Einen sehr guten Kredit für eine Beamtin auf Lebenszeit kannst Du im bekannten Kreditvergleich check24 finden. Von dort aus kannst Du Dich zur Bank mit sehr günstigen Zinsen (oft eine Direktbank) oder eine Bank mit Beratung (dort sind auch viele Großbanken vertreten) durchklicken.

Die Zinsen bei vielen Banken sind bonitätsabhängig, als Beamter dürftest Du aber praktisch überall auf der Sonnenseite der Kredite stehen.

Zusammengefasst: Ich würde in einem Kreditvergleich nachsehen und mich über die Niedrigzinsphase freuen. Und bitte..... Bloß keine Koppelprodukte.

Kommentar

Beamte sind nahezu unkündbar und haben dadurch ein gesichertes Einkommen. Deswegen sind Sie bei allen Banken gern gesehene Kunden und erhalten Kredite zu besonders günstigen Konditionen.

Gehen sie einfach auf ein Vergleichsportal für Kredite und geben dort das Stichwort "Beamtenkredit" ein. Sofort erscheint eine Liste mit Angeboten, aus denen Sie sich das günstigste aussuchen können.

Mit der Lebensversicherung hat es folgende Bewandtnis. Sie schließen einen Vertrag über ein Beamtendarlehen mit einer Bank ab.

Statt das Darlehen zu tilgen, schließen Sie stattdessen eine Lebensversicherung ab. Dabei handelt es sich um eine kapitalbildende Versicherung, für die Sie die monatlichen Prämien bezahlen.

Am Ende der Laufzeit wird Ihnen das Kapital ausgezahlt. Das benutzen sie, um das Darlehen zu tilgen, das zur selben Zeit fällig wird.

Die Versicherungsprämien sind niedriger als die Raten für ein Darlehen. Dazu kommt dann noch der Ertrag aus der Verzinsung, eine große Einsparung.

Kommentar

Es gibt die Allgemeine Beamten Bank und extrakredit, die hohe Kreditsummen vergeben. Bei einem Kreditvergleich werden Sie diese schnell finden können.

Dazu müssen sie nur die hohe Kreditsumme und eine lange Laufzeit auswählen. So finden Sie dann auch die Angebote und können diese miteinander vergleichen.

Die Konditionen stehen alle bei den Angeboten und Sie könnten dann auch direkt einen Antrag stellen.

Kommentar

Beamtenkredite, sind Kredite, die sich kaum von den herkömmlichen Ratenkrediten unterscheiden. Du kannst aber solch einen Kredit zu vergünstigten Konditionen erhalten, da Du einen sehr sicheren Arbeitsplatz hast.

Du kannst das Suchwort Beamtenkredit in eine allgemeine Suchmaske oder in eine Suchmaske eingeben, die sich auf einem Kreditvergleichsportal befindet. Dann werden Dir nur entsprechende Angebote präsentiert. Außerdem ist es sehr vorteilhaft, wenn Du einen Kreditrechner verwendest, um die Wunschrate oder die Laufzeit für den Kredit zu ermitteln.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Es gibt sehr viele Anbieter, die einen Beamtenkredit anbieten. Diese sind nicht immer sofort erkennbar.

Wenn du bei einem Kreditvergleich dich umsehen würdest, könntest du das am schnellsten herausfinden. Dort wird genau angezeigt, an wen der Kredit vergeben wird und an wen nicht.

Sobald du aber an gibst, dass du Beamtin auf Lebenszeit bist, wirst du günstige Angebote bekommen. Dazu solltest du Anfragen bei unterschiedlichen Banken stellen.

Die Allgemeine Beamten Bank vergibt nur an Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst die Kredite. Diese Angebote solltest du dir auch ansehen.

Hier hast du einen Festzins, was bei den meisten Anbietern nicht der Fall ist. Oft wird ein bonitätsabhängiger Kredit vergeben.

Bei einem Beamtenkredit ist es wichtig, dass du deine Beurkundung vorlegen kannst und dein Gehalt nachweist. Nur so kann genau gesehen werden, dass du auch dazu berechtigt bist, dass du den Beamtenkredit erhalten darfst.

Bei dem Vergleich siehst du immer die Gesamtkosten und die Zinsen, die bei den Angeboten zu finden sind.

Kommentar

Beamtendarlehen und Beamtenkredite kannst Du auf Portalen wie Smava, Finanztip, Verivox oder Check24 vergleichen. Ein Beamtendarlehen setzt immer den zeitgleichen Abschluss einer Lebensversicherung voraus, denn sie soll das Darlehen absichern.

Du zahlst während der Laufzeit des Darlehens auch nur die Beiträge in die Versicherung und tilgst nichts. Das geschieht am Ende und dazu werden die aufgelaufenen Beiträge herangezogen.

Gefällt Dir das nicht, kannst Du auf einen Beamtenkredit oder einen Ratenkredit ausweichen. Beide Kreditformen unterscheiden sich kaum voneinander, nur das die Konditionen für einen Beamtenkredit meistens erheblich günstiger sind.

Näheres kann Du über einen Vergleich herausfinden. Dort werden Kreditangebote von Banken gelistet, die Filialen besitzen und von Banken, die nur im Internet vertreten sind.

Kommentar

Beamtenkredite an sich gibt es nicht. Wenn man als Beamter einen Ratenkredit beantragt, dann macht man das ganz normal wie alle anderen Kreditsuchenden. Dennoch hat man als Beamter gegenüber den anderen einen Vorteil.

Da man als Beamter eine sichere Arbeit und somit ein sicheres Einkommen hat, kann man einen Kredit problemlos zurückzahlen. Man ist ja nicht wie die anderen Arbeitnehmer von Arbeitslosigkeit gefährdet.

Diese Sicherheit belohnen Banken mit kleinen Zinsen. Günstige Kredite findest du mit einem Kreditvermittler.

Kommentar

Guten Tag,

das verstehe ich gut, dass du den Vorteil, den ein Beamtenstatus mit sich bringt auch nutzen möchtest.

Nur leider gibt es keinen Vergleichsanbieter, der sich nur auf Beamtenkredite spezialisiert hat.

Das ein Beamtenkredit an eine Lebensversicherung gekoppelt ist könnte schon sein, denn die Banken sichern eine höhere Summe gerne durch solche Versicherungen ab.

Da es haute aber so ist, dass die Zinsen nicht nur beim sparen im Keller sind, sondern eben auch wenn man einen Kredit sucht, empfehle ich dir dich auch mal bei verschiedenen Vergleichsportalen ein paar Angebote erstellen zu lassen.

Unter Umständen könnte sich das auch lohnen und als Beamtin bist du bei jeder Bank gerne gesehen.

Kommentar

Einen Vergleich für einen Beamtenkredit gibt es so nicht. Ihr könnt normale Kredite miteinander vergleichen und dann bei der Beantragung des Kredites angeben, dass ihr Beamte seid bzw. in einer öffentlichen Behörde arbeitet.

Denn spezielle Beamtenkredite werden in der Regel nicht mehr bereit gehalten, da zu wenige Interessenten dafür vorhanden sind. Das Bankhaus wird den Kredit für euch aber speziell anpassen und dafür sorgen, dass ihr die Vorteile eines Beamten trotzdem in Anspruch nehmen könnt.

Wie die Konditionen bei dem Kredit nachher aussehen, hängt von eurer Bonität ab, von der Kreditart und von der Kreditsumme, die ihr benötigt. Im Vorfeld genaue Angaben zu machen, funktioniert daher nicht.

Ich empfehle, den Vergleichsrechner von Smava zu nutzen und dort nach dem entsprechenden Kredit zu suchen. Habt ihr ein passendes Kreditangebot gefunden, könnt ihr den Kredit bequem über das Internet anfragen.

Kommentar

Lass mich einfach mal mit einem kleinen Umweg antworten!

Vor einigen Jahren war die Hysterie in den Medien ziemlich groß als bekannt wurde. Da gibt es doch tatsächlich Vergünstigungen bei Unternehmen bloß weil der Kunde einen bestimmten Beruf hatte.

Journalisten konnten Autos günstiger ausleihen. In der Hoffnung, dass sie ein bisschen freundlicher über die eine oder andere Marke berichten. Laos ganz ohne irgendeine vertragliche Bindung oder Verpflichtung.

Genau dieser fade Beigeschmack hat dazu geführt, dass die Banken inzwischen ähnlich wie die Versicherungen vorgehen. Sie legen keine "getrennten" und besonderen Produkte für den öffentlichen Dienst auf.

Stattdessen kalkulieren sie jeden Kredit individuell, wo beispielsweise Inhaber kleiner Firmen (hohes Risiko) einen Zinszuschlag bezahlen, wogegen langjährige Mitarbeiter bei Großkonzernen oder eben weitestgehend kündigungsgeschützte Beamte den gleichen Privatkundenkredit eben am "unteren Ende" der Zinsspanne bekommen.

Du kannst also einen Kreditvergleich (wie check24, finanzcheck etc.) starten und Dir die verschiedenen Angebote der Banken ansehen. Bei der Eingabe des Kreditwunsches bzw. der Berechnung des konkreten Beispiels nicht vergessen die Beschäftigung im öffentlichen Dienst als Besamter anzugeben.

Dann wird die Bank wahrscheinlich einen super günstigen Zinssatz anwenden - außer wenn Du bereits mehrere Kredite hättest.

Die Kopplung von Krediten sozusagen mit einer "Zwangsversicherung" ist nicht mehr üblich und müsste im Sollzinssatz angegeben werden. Halte auch in Deinem konkreten Fall wenig davon, weil die Absicherung im öffentlichen Dienst sehr gut ist.

Da Du bereits als Beamtin ernannt bist und nicht nur bis auf Widerruf hast Du sehr gute Chancen Deine Wünsche günstig zu erfüllen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                  Smava
                                                  52 Klicks (25,49 %)
                                                  Von Essen Bank
                                                  38 Klicks (18,63 %)
                                                  Sigma Kreditbank
                                                  35 Klicks (17,16 %)
                                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                                  32 Klicks (15,69 %)
                                                  Bon Kredit
                                                  15 Klicks (7,35 %)

Euro Testsieger
                                                  Finanztipp
                                                  Tüv Saarland
                                                  10 Jahre Erfahrung
                                                  10 Jahre Erfahrung
                                                  Live Chat
                                                  Chat Support
                                                  SSL verschlüsselt
                                                  SSL verschlüsselt
                                                Lädt...
                                                X