Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo erhalte ich einen Kredit trotz wenig Einkommen?

Einklappen
X

Wo erhalte ich einen Kredit trotz wenig Einkommen?

Ich brauche unbedingt Hilfe. Es geht um meine Finanzen. Ich habe einige offene Rechnungen, die ich nicht bezahlen kann.

Mein Konto ist hoch überzogen, da läuft auch nichts. Die Bank möchte den Dispo nicht erhöhen. Gerade eben habe ich dort nachgefragt.

Als ich den Mitarbeiter gefragt habe, ob ich denn einen Kredit erhalten könnte um damit meinen Dispo und meine offenen Rechnungen bezahlen zu können, wurde mir erklärt, mein Einkommen sei nicht hoch genug.

Nun ich verdiene 1000 Euro, ja damit liege ich unterhalb der Pfändungsfreigrenze, wie mir der "freundliche" Bankmitarbeiter mitgeteilt hat. Aber ich komme nicht umhin einen Kredit trotz wenig Einkommen zu beantragen.

Obwohl ich nicht viel verdiene komme ich mit meinem Geld aus. Ich wohne allein und zahle nicht viel Miete. Soweit mir bekannt, ist meine Schufa nicht belastet. Genau weiß ich das aber nicht genau, da ich mich vor Jahren schon einmal in so einer Situation befunden habe.

Was mache ich jetzt nur. Schließlich möchte ich nicht, dass unter Umständen bei mir gepfändet wird. Das würde ich nicht überleben, diese Schande. Mein Arbeitgeber würde davon erfahren und damit bestimmt noch andere Leute.

Ganz zu schweigen davon, dass es dann mit einem Kredit ganz aus ist, denn ich könnte mir vorstellen, dass es dann keine Bank mehr gibt, die mir einen Kredit gewährt. Was soll ich nur tun?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Mit einem Gehalt von 1000 Euro könntest du einen Minikredit aufnehmen. Dieser wird nicht mehr als 600 Euro betragen.

Bei Vexcash oder Cashper kann dieser Kredit mit geringem Einkommen aufgenommen werden. Die Laufzeit ist jedoch auf höchstens 60 Tage beschränkt.

In dieser Zeit musst du es schaffen, den Kredit zu tilgen. Rechne es dir also vorher genau aus, ob die Laufzeit für dich möglich ist und du nicht in Zahlungsschwierigkeiten kommen wirst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (30,91 %)
      Sigma Kreditbank
      17 Klicks (15,45 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (15,45 %)
      Von Essen Bank
      15 Klicks (13,64 %)
      Bon Kredit
      3 Klicks (2,73 %)

Sie sollten zuerst eine Selbstauskunft bei Meineschufa einholen. Damit erfahren Sie ob Ihre Schufa belastet ist oder nicht. Wenn Sie negative Einträge in Ihrer Schufa haben, erhalten Sie nicht überall einen Kredit.

Die schlechte Schufa macht Ihnen da einen Strich durch die Rechnung. Die Selbstauskunft kann einmal im Jahr kostenlos erfolgen.

Bevor Banken einen Kredit vergeben, prüfen Sie die Bonität des Kunden. Dazu gehört ein Einkommen, das oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen muss. Eine feste Anstellung die idealerweise seit mehreren Monaten besteht ist auch wichtig.

Das Einkommen sollte so hoch sein, dass damit alle Ausgaben einschließlich der dann anfallenden Kreditrate, bezahlt werden können. So eine Berechnung wird auch die Bank vornehmen. Bleibt nämlich unter dem Strich kein Restbetrag übrig, lehnt die Bank den Kredit ab.

Banken schlagen dann Kreditsicherheiten vor. Das kann ein solventer Bürge oder Mitantragsteller sein. Eine beleihbare Versicherung oder Sparguthaben, aber auch eine Immobilie werden als Kreditsicherheit akzeptiert.

Ein solventer Bürge muss aber erst gefunden werden. Das kann aus dem nahen Familien- oder Freundeskreis sein. Auch Eltern oder Großeltern können eine Bürgschaft abgeben, wenn die Voraussetzungen entsprechend sind.

Da muss das Einkommen stimmen, der sichere Arbeitsplatz und eine saubere Schufa sind unbedingte Faktoren die ein Bürge oder Mitantragsteller erfüllen muss. Die Bank wird das ganz genau prüfen.

Es gilt auch darauf zu achten, dass der Bürge kein zu hohes Alter hat. So sehen Banken Rentner nicht als gute Bürgen an. Auf der anderen Seite muss ein Bürge volljährig sein.

Auch muss der Bürge über die Risiken einer Bürgschaft aufgeklärt werden. Kommt es seitens des Kreditnehmers zu einem Kreditausfall muss der Bürge weiter bezahlen. Das kann er aber nur, wenn seine Bonität einwandfrei ist.

Es gibt aber auch Banken, die den Kredit mit zu wenig Einkommen mit einer Restschuldversicherung absichern möchten. Da sollten Sie aber genau hinschauen.

Denn diese Versicherungen sind sehr teuer. Die kompletten Beiträge werden auf die Kreditsumme aufgeschlagen, was die Kreditsumme dann erhöht. Zudem bezahlen Sie Zinsen für diese Versicherung.

Für Banken sind Sicherheiten wichtig, die greifbar sind und nicht an Wert verlieren. Sollte Ihre Schufa aber negativ belastet sein, so sollten Sie sich bei den schufafreien Krediten umsehen. Am besten Sie beauftragen dann einen seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit, Smava oder Maxda.

Kommentar

Du kannst einen Kredit bis 1000 Euro bekommen. Dabei handelt es sich um einen Kleinkredit.

Manche Kreditgeber, wie Maxda zum Beispiel, beginnen genau bei dieser Summe mit der Kreditvergabe. Aber du kannst auch bei Smava oder Bon Kredit einen solchen Kredit bekommen.

Dazu muss dein Einkommen nachweisbar sein und du solltest fest angestellt sein.

Kommentar

In Deiner Situation solltest Du Dich an einen Kreditvermittler oder einen alternativen Kreditgeber wenden. Je nachdem, wie viel Geld Du benötigst, kommen Firmen wie cashper oder vexcash infrage.

Dort erhältst Du einen Kredit mit Deinem Einkommen, kannst allerdings nur einige hundert Euro beantragen. Nur wenn Du bereits einmal bei vexcash Kreditkunde warst, wird Dir bei Bedarf mehr Geld zur Verfügung gestellt.

Die Banken haben leider genaue Vorschriften, wie hoch das Einkommen des Kreditnehmers sein muss, damit sie ihm einen Kredit bewilligen können. Wenn Dein Einkommen unter der Pfändungsfreigrenze liegt, hast Du leider keine Chance, auch dann nicht, wenn Du wenig Miete zahlst.

Der Grund ist, dass die Bank bei Zahlungsrückständen Dein Einkommen nicht pfänden kann.

Kommentar

• Hallo Whok1967,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Herkömmliche Banken werden Ihnen auch keinen Kredit geben. Das Einkommen ist dafür zu gering. Das mit der Pfändungsfreigrenze stimmt schon.

Sobald Sie darunter liegen, gibt es keinen Kredit mehr. Selbst über die Liechtensteiner Sigma Bank werden Sie nichts bekommen.

Die einzige Hoffnung ist ein Kredit von privat. Diese Geldgeber finden Sie auf Auxmoney oder Smava. Sie müssten sich dafür zunächst registrieren.

Danach können Sie Ihren Kreditwunsch bekanntgeben. Schildern Sie Ihre Situation, wie Sie das hier getan haben. Mit etwas Glück finden sich die Geldgeber.

Die Kreditsumme setzt sich aus mehreren Personen zusammen. Aus diesem Grund kann es ein wenig dauern, bis der gewünschte Kreditbetrag zur Verfügung steht.

Sie haben eine gute Schufa. Von daher dürfte es keine Probleme geben. Die privaten Geldgeber können frei entscheiden und bestimmen selbst, wem sie einen Kredit gewähren.

Unter Umständen haben Sie hier Glück, weil diese Leute Verständnis für Ihre Situation haben. Die Rückzahlung erfolgt wie üblich in monatlichen Raten einschließlich Zinsen.

Kommentar

Smava bietet beispielsweise einen Kredit für Geringverdiener. Hierbei handelt es sich um einen Kleinkredit.

Das Onlineportal prüft im Vorfeld, ob das Vorhaben sinnvoll und realisierbar ist. Das ist in der Regel mit Deinem Einkommen gegeben.

Im weiteren Vorgehen wird überlegt, welche Kreditsumme und vor allem welche Laufzeit für Dich sinnvoll ist. Schließlich sollst Du die Raten während der gesamten Zeit auch zahlen können.

Sobald alle diese Punkte geklärt sind, bekommst Du in der Regel einen Kleinkredit bewilligt.

Kommentar

Mit deinem Einkommen kannst du einen Minikredit bekommen. Dieser Minikredit beinhaltet oft nicht mehr als 600 Euro, die du aufnehmen kannst.

Jedoch wird dir für die Rückzahlung nur ein kurzer Zeitraum zur Verfügung gestellt. Den Kredit bekommst du bei Vexcash oder Cashper.

Bei der Santander Bank bekommst du einen Kredit ab 500 Euro. Hier kannst du eine Laufzeit von einem Jahr wählen.

Dort könntest du eine Anfrage stellen und fragen, ob du mit deinem Einkommen den Kredit aufnehmen kannst.

Kommentar

Dein Problem ist tatsächlich Dein zu geringes Einkommen, denn die Bank hat keine Sicherheit, da es unter der Pfändungsfreigrenze liegt. Positiv ist zu werten, dass Deine Schufa in Ordnung ist, denn dann hast Du wenigstens nicht dieses Problem.

Du solltest Dir einen alternativen Kreditgeber wie vexcash suchen. Auch Kreditvermittler wie cashper oder Bon Kredit können Dir sicher helfen und einen geeigneten Kreditgeber für Dich finden.

Eine Garantie gibt es aber nirgendwo, denn eine Kreditvergabe hängt immer davon ab, ob Du die Voraussetzungen der Kreditgeber erfüllt. Sollte Dir jemand etwas anderes versprechen, solltest Du hellhörig werden, denn das ist unseriös.

Es gibt keinen Kredit ohne Bonität, das ist Fakt. Nur sind die Anforderungen an die Bonität zum Teil unterschiedlich.

Neben Banken oder Sparkassen gibt es auch Privatpersonen, die Kredite an andere Privatpersonen vergeben. Dies muss niemand aus Deinem eigenen Bekannten-, Verwandten- oder Freundeskreis, sondern kann auch jemand Fremdes sein.

Kommentar

• Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Mit dem Gehalt von 1000 Euro könntest du einen Minikredit bekommen. Dieser ist nie höher als 1000 Euro.

Um den Kredit zu bekommen, kannst du verschiedene Banken kontaktieren. Die Santander Bank, Maxda, Auxmoney und auch Smava vergeben diese Kreditsumme.

Du kannst dich über die Konditionen informieren und dann einen Antrag stellen. Ein Vergleich wäre sinnvoll, denn die Kreditkonditionen sind immer unterschiedlich.

Wenn du dich dann entschieden hast, stellst du einen Antrag.

Kommentar

Hallo,

wenn dein Konto tatsächlich so "hoch überzogen" ist, solltest du dir vielleicht mal Gedanken über deine Einnahmen und Ausgaben machen?!

Du solltest auf jeden Fall den Dispositionskredit gemeinsam mit dem Rechnungsbetrag in einen Ratenkredit umwandeln, sodass du nur ein Darlehen bezahlen musst und von den teuren Minuszinsen auf deinem Konto loskommst.

Ich rate dir deshalb zu einer Umschuldung. Natürlich musst du in Kauf nehmen, dass deine Bonität aufgrund deines niedrigen Einkommens nicht gerade gut eingestuft wird, wodurch vermutlich etwas höhere Zinsen anfallen.

Ein Blick ins Internet, um aktuelle Angebot für eine Umschuldung zu finden, lohnt sich sicherlich.

Kommentar

Bei Maxda erhalten Sie bei positiver Bonität einen Kredit bereits mit einem Nettoeinkommen von 850 Euro. Ebenso benötigen Sie bei der Targobank oder Postbank kein wahnsinniges hohes Einkommen.

Viel wichtiger ist, dass Ihr Einkommen sicher ist. Dass Sie in der Lage sind, einen Kredit pünktlich zu tilgen und sonst vielleicht noch einen Bürgen nennen können.

Sehen Sie, im Leben kann immer etwas geschehen, was sich heute nicht planen oder einschätzen lässt. Banken möchten bei einem niedrigen Einkommen in erster Linie eine gewisse Absicherung ihres Kredits.

Sprechen Sie deshalb mit Angehören, ob jemand für Sie bürgt. Oder reichen Sie einen Gegenwert ein, da hilft zum Beispiel der Fahrzeugbrief als Pfand, bis der Kredit getilgt ist.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Es gibt verschiedene Kreditgeber, die sich auf kleine Kredite in Höhe bis zu 500 oder 600 Euro spezialisiert haben. Es handelt sich hier um die Firmen Cashper und Vexcash.

Dort reicht Dein Einkommen im allgemeinen für eine Kreditaufnahme völlig aus. Möchtest Du allerdings einen höheren Geldbetrag aufnehmen, wird es unter Umständen schwierig.

Dann kommen die genannten Firmen nicht in Frage und Du müsstest Dir eine andere Alternative suchen. In diesem Falle ist die Kontaktaufnahme mit einem Kreditvermittler wie Bon Kredit sehr hilfreich.

Dort kannst Du oft einen Kredit erhalten, auch wenn Du bei der Bank keine Chance hast.

Kommentar

Wenn Ihre Schufa nicht belastet ist, können Sie sich an einen Kreditmarktplatz wenden. Auf Kreditmarktplätzen werden Ratenkredite fast ausschließlich von privaten Geldgebern finanziert.

Ich habe vor Kurzem bei Auxmoney 2500 Euro aufgenommen. Ich verdiene nur unwesentlich mehr als Sie und habe auch eine positive Schufa.

Sie erhalten auf diesem Kreditmarktplatz einen Kredit von 1000 bis 50000 Euro. Es werden Ihnen Laufzeiten von 12 bis 84 Monaten angeboten.

Probieren Sie es einfach aus.

Kommentar

Die Kosten Deines Kredites ergeben sich ja einerseits aus dem Zinsanteil und der monatlichen Rückzahlung.

Wahrscheinlich liegt Dein Dispo irgendwo zwischen 2.000 und 3.000 Euro, was bei 12 oder mehr Prozent monatlich schon 20 oder 30 Euro an Zinsen bedeutet. Noch ganz ohne Rückführung der Kreditsumme!

Zuallererst und als Sofortmaßnahme würde ich noch einmal mit der Bank reden. Seit einiger Zeit gibt es einen Rechtsanspruch darauf, dass Dich die Bank in Sachen der Umschuldung eines Dispokredits beraten muss.

Dort umschulden in einen Ratenkredit, der sich beispielsweise in 24 Monaten abzahlt. Damit dürfte die Zinssumme sofort sinken. Damit den Dispo ablösen und vielleicht noch ein Rest-Limit von 100 Euro auf dem Girokonto lassen.

Nach dem Motto, was auch dem Bankmenschen einleuchtet: Wenn es später finanziell besser geht, dann müsste er nicht einen komplett neuen Dispo aufsetzen. Ein Teil des bisherigen ist ja schon da.

Zusätzlich würde ich mal darüber nachdenken, was Du so monatlich in Riester & Co. und ähnliche Alstervorsorge-Dinge einzahlst. Vielleicht hast Du ja einen Wertpapierfonds, der sich beleihen lässt.

Dann würde ich die Rechnungsaussteller informieren, dass Du den Rechnungssaldo anerkennst und den ersten Teil schon mit dem nächsten Gehaltseingang begleichen wirst.

Diese Sachen sind zwar zeitlich umständlich und etwas nervig, aber ich glaube: Besser als noch einen zusätzlichen Kredit aufzunehmen.

Kommentar

Die Situation ist nicht einfach. In der Regel wäre es möglich, dass du einen Mitantragsteller hast.

Da aber dein Konto komplett überzogen ist, würde ich vorschlagen, dass du jemanden suchst, der den Kredit für dich aufnimmt. Dann stehen die Chancen am besten für einen Kredit, den du auch Online finden kannst.

Kommentar

Wenn das Einkommen unterhalb der Pfändungsgrenze liegt, dann hat man es bei den Banken sehr schwer, einen Kredit zu bekommen. Die Banken sind bei der Vergabe von Krediten immer sehr auf Vorsicht bedacht.

Sie gehen immer davon aus, dass man den Kreditnehmer notfalls klagen und Pfänden muss. Eine Pfändung lohnt sich für die Bank aber nur dann, wenn das Einkommen pfändbar ist.

Liegt das Einkommen aber unterhalb der Pfändungsgrenze, dann kann die Bank nichts pfänden. Daran ändert auch das Urteil des Gerichts nichts.

Wenn du dennoch einen Bankkredit möchtest, dann musst du der Bank zusätzliche Sicherheiten anbieten. Eine solche Sicherheit ist zum Beispiel ein Bürge, der der Bank für die Rückzahlung des Kredits bürgt.

Allerdings findet man schwer jemanden, der für einen Kredit bürgt.

Kommentar

Mit einem Einkommen von 1.000 Euro liegst du eindeutig unter der Pfändungsgrenze. Damit bekommst du ohne eine zusätzliche Sicherheit von keiner Bank einen Kredit.

Denn für Banken ist das Einkommen bei einem Ratenkredit die einzige Sicherheit. Das gilt allerdings nur für den Fall, dass das Einkommen hoch genug ist, also über der Pfändungsgrenze liegt.

Die Banken planen immer für den Extremfall. Der sieht so aus, dass der Kreditnehmer die Tilgungsraten nicht bezahlt und die Bank klagen und das Gehalt des Kreditnehmers pfänden muss.

Das machen Banken aus Prinzip so. Daher wirst du einen Bürgen brauchen, wenn dir die Bank einen Kredit bewilligen soll.

Eine Alternative sind Privatkredite. Private Kreditgeber sind unter Umständen bereit, die ohne zusätzliche Sicherheit einen Kredit zu bewilligen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                      Smava
                                      34 Klicks (30,91 %)
                                      Sigma Kreditbank
                                      17 Klicks (15,45 %)
                                      Kredit-ohne-Schufa.de
                                      17 Klicks (15,45 %)
                                      Von Essen Bank
                                      15 Klicks (13,64 %)
                                      Bon Kredit
                                      3 Klicks (2,73 %)