Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange ist die Kredit Bearbeitungszeit bei der Ing DiBa?

Einklappen
X

    Wie lange ist die Kredit Bearbeitungszeit bei der Ing DiBa?

    Ganz kurz und knapp, ich brauche einen Kredit so schnell wie möglich. Bei meiner Recherche im Internet und auch mit einem Kreditvergleich sagt mir das Kreditangebot der ING DiBa zu.

    Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, stellt die Bank drei Kreditmodelle bereit. Ich möchte für den Ratenkredit entscheiden. Wird der Zinssatz sich nach meiner Kreditwürdigkeit richten. Das liest man ja immer wieder.

    Leider ist auf der Seite der Bank kein Hinweis wie die Kredit Bearbeitungszeit bei der Ing DiBa ist. Weiß das vielleicht jemand aus dem Forum der bereits einen Kredit bei der Bank gestellt hat.

    Auch würden mich die Konditionen und Bedingen interessieren. Ich bin Rentner und habe eine durchschnittliche Rente von 1050 Euro. Für meine Belange hat die Rente immer ausgereicht.

    Aber nun bin ich wenig ins finanzielle Hintertreffen geraten und brauche ganz dringend 1400 Euro die ich in kleinen Raten bezahlen kann. Übrigens bin ich 67 Jahre. Was muss ich nachweisen und wie schnell geht das mit dem Kredit.

    Oder wäre ich bei meiner Hausbank besser aufgehoben. Nachgefragt habe ich dort noch nicht. Ich wollte mich vorab aber informieren.

    Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wie lange die Bearbeitungszeit bei dem einen Kreditnehmer war, sagt aber nichts darüber aus, wie die Bearbeitungszeit bei einem anderen Kreditnehmer ist. Da musst Du schon die ING-DiBa selbst fragen, wenn Du das so genau wissen willst.

    Da kannst Du dann auch fragen, wie die Konditionen für Dich für einen Ratenkredit in der Höhe wären. Das können wir Dir nämlich auch nicht sagen, das kann nur die Bank selbst.

    Ob Du besser bei Deiner Hausbank aufgehoben bist, wissen wir auch nicht. Das kommt auf die Konditionen für den jeweiligen Kredit.

    Und darauf, ob Dir eine der beiden Banken einen Kredit geben würde. Frag am besten einfach gleich bei beiden Banken nach.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      182 Klicks (35,27 %)
      Von Essen Bank
      92 Klicks (17,83 %)
      Sigma Kreditbank
      89 Klicks (17,25 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      35 Klicks (6,78 %)
      Bon Kredit
      32 Klicks (6,20 %)

      Wenn Du bei der ING DiBa einen Kreditantrag im Internet stellst, bekommst Du umgehend eine Antwort. Die Webseite mit dem Kreditantrag ist so aufgebaut, dass Du eine Vorprüfung Deiner Kreditwürdigkeit vornehmen lassen kannst.

      Dies ist alles automatisiert. Dadurch wird die Bearbeitungszeit deutlich verkürzt.

      Du benötigst nur einen kleinen Kredit. Dennoch kann es unter Umständen Schwierigkeiten geben.

      Dies hat zwei Gründe. Der eine ist Dein Alter von 67 Jahren und der andere Deine Rente von 1050 Euro.

      Sie liegt unter der Pfändungsfreigrenze. Dennoch ist ein Antrag immer sinnvoll und Du kannst es auch bei der Hausbank versuchen.

      Kommentar


        Bei Dir ist es leider etwas fraglich, ob Du die Kreditvoraussetzungen erfüllst. Deine Rente überschreitet mit 1050 Euro leider nicht die Pfändungsfreigrenze.

        Ein weiterer Hinderungsgrund kann Dein Alter von 67 Jahren sein. Überlege Dir deshalb, ob Du vielleicht einen Bürgen oder eine andere Sicherheit finden kannst.

        Das kann Deine Chancen erheblich verbessern. Die ING DiBa ist grundsätzlich eine sehr gute Bank, die Deinen Kreditantrag schnell und wohlwollend prüfen wird.

        Sie muss sich aber an die Richtlinien für eine Kreditvergabe halten, die für alle deutschen Banken in etwa gleich sind. Dazu gehört ein pfändbares Einkommen oder eine andere Sicherheit.

        Kommentar


          Sie haben schon die eine oder andere "Besonderheit". Sie sind zum einen Rentner und zum anderen liegt Ihre monatliche Rente bei 1.050 Euro. Letztere dürfte meines Wissens nach nicht die Pfändungsfreigrenze überschreiten.

          Das wäre damit aber schon ein großes Problem, denn ohne das man mit seinem monatlichen Einkommen die Pfändungsfreigrenze nicht überschreitet, gibt es auch keinen Kredit.

          Konditionen und Bearbeitungszeit von der Ing DiBa sind immer ganz individuell anzusehen und unterscheiden sich meist in Fall zu Fall.

          Es liegt ja bei der Bearbeitungszeit auch maßgeblich daran, wie schnell Sie Ihre Unterlagen zusammentragen und der Ing DiBa zukommen lassen.

          Die Bearbeitung und Überprüfung kann ja erst dann starten, wenn die Bank von Ihnen alles vorliegen hat. Pauschal würde ich aber sagen so drei bis vier Werktage, sollten Sie in jedem Fall einplanen.

          Kommentar


          • Hallo Arek,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

            Der Zinssatz bei der IngDiba wird sich auf jeden Fall nach deinem Einkommen, nach deiner Schufa und nach deinen Ausgaben richten. Außerdem wird die Bank schauen, welche Laufzeit du bei deinem Kredit wünscht.

            Die IngDiba hat somit keinen Festzins, sondern einen variablen Zins, der immer nach deiner Bonität verlangt. Die Bearbeitungszeit wird ja keine Bank pauschal angeben. Denn das geht nicht.

            Bei der IngDiba wirst du einige Tage warten müssen, bis das Geld bei dir auf dem Konto ist. Aber das ist normal und verlangt nach ein wenig Geduld. zwei bis drei Tage sind normal - auch eine Woche gilt immer noch als völlig normal und muss akzeptiert werden.

            Dadurch, dass du Rentner bist, bin ich gar nicht so sicher, ob du überhaupt einen Kredit bei der IngDiba bekommst. Noch dazu, weil deine Rente relativ klein ist. Mit 1050 EUR wirst du die Bank wahrscheinlich nicht überzeugen können.

            Da dir der Kredit aber höchstwahrscheinlich wichtig ist, empfehle ich dir, nach einem Bürgen zu suchen, der gemeinsam mit dir den Kredit in Angriff nimmt. Der Bürge muss jünger sein als du und muss ein festes Einkommen haben, damit die IngDiba ihn auch entsprechend anerkennen und sich um deinen Kredit Wunsch kümmern kann.

            Kommentar


              Hallo,
              leider kann ich Dir auf Dein Anliegen nicht kurz und knapp antworten, da ich Dich nicht mit einem "wer weiss das schon" abspeisen möchte. Dies ist denke ich auch nicht Sinn und Zweck dieses Forums hier.

              Vielmehr soll es der Sinn und Zweck des Forums hier sein, dass Du ein wenig hinter die Kulissen blilcken kannst und so manchen Kreditprozess auch verstehst, um daraus für die Zukunft Deine Schlüsse ziehen zu können. Bedauerlicherweise muss ich Dir im Vorfeld der Antwort jedoch sagen, dass eine genaue Bemessung des Zeitfensters der Bearbeitung eines Kredits bei jedem Kreditgeber nicht möglich ist.

              Dies liegt daran, dass der Kreditbearbeitungsprozess sehr komplex ist und mitunter auch an weitere Prozesse gekoppelt wird. Bei der ING Diba beispielsweise erfolgt die Kreditentscheidung auf der Basis der Bonität des Kreditantragsstellers.

              Diese Bonität muss erst einmal geprüft werden. Das Prüfungsverfahren erfolgt sowohl auf der Basis Deiner eigenen Angaben im Kreditantrag als auch auf der Grundlage der Schufa.

              Dies bedeutet, dass die ING Diba erst einmal Deine Angaben in Verbindung mit den entsprechenden Nachweisdokumenten sichern musst. Damit dies geschehen kann ist es zunächst erforderlich, dass Du die entsprechenden Dokumente auch an die Bank übermittelst.

              Auf diese Weise kannst Du den Prozess schon einmal ein kleines Stück weit beschleunigen, da die Bank in dem Fall keinerlei Rückfragen stellen braucht. Müssen die entsprechenden Unterlagen erst nachgefordert werden kann dies bereits sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.

              Parallel dazu wird ein kompletter Schufa-Datensatz des Kreditantragsstellers angefordert. Dies erfolgt in der Regel auch nicht binnen weniger Minuten sondern kann auch den einen oder anderen Werktag in Anspruch nehmen, da die Daten auch ausgewertet werden müssen.

              Für gewöhnlich kannst Du damit rechnen, dass innerhalb von zwei bis drei Werktagen zumindest eine erste Rückmeldung erfolgt, die sich jedoch lediglich auf die grundsätzliche Machbarkeit des Kredits bezieht. Das eigentliche individuelle Kreditangebot auf der Grundlage der Prüfung erhälst Du dann, wenn die Bank sich sicher ist, dass sie auch einen Kredit an Dich vergeben würde.

              Viele Rückfragen bei der Bank beschleunigen bedauerlicherweise das Kreditbearbeitungsverfahren in keinster Weise, da Du ohnehin nur Kundenberater ans Telefon erhälst.

              Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

              viele Grüße

              Kommentar


                Guten Tag,
                die Frage, die ich beantworten kann, ist die nach der Bearbeitungszeit: Innerhalb von einer Woche sollte bei der ING DiBa alles erledigt sein, wenn Sie keine Probleme haben, die notwendigen Unterlagen beizubringen.

                Allerdings gibt es eine Frage, die Sie nur indirekt gestellt haben und bei der ich große Zweifel habe: Können Sie überhaupt einen Kredit von der ING DiBa erhalten?

                Ich sehe das aus zwei Gründen leider skeptisch: Erstens sind Sie Rentner und das mag eigentlich keine Bank. Zweitens liegt Ihre Rente auch noch in etwa genau auf der Pfändungsgrenze, was ebenfalls ein großes Problem ist.

                Die Hausbank ist allerdings nicht notwendigerweise eine gute Alternative. Dort stellen sich vermutlich die identischen Probleme.

                Was in jedem Fall gut wäre, ist ein Bürge. Haben Sie vielleicht Kinder, die in einer entsprechenden Rolle fungieren könnten?

                Ohne Unterstützung wird das leider problematisch werden. Im Notfall bliebe Ihnen noch ein Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Maxda - allerdings sind die sehr teuer.

                Kommentar


                  Eine Richterin hat mir einmal erzählt, dass sie dann einen Akt besonders viel Zeit und Aufmerksamkeit widmet, wenn eine Partei darum bittet, dass sie den Fall möglichst schnell zu Ende bringen soll. Denn wenn das jemand macht, dann soll man in der Eile vielleicht etwas übersehen.

                  Das habe ich einem Freund erzählt, der bei einer namhaften Bank arbeitet und der hat mir gesagt, dass er ebenso arbeitet. Solle er von einem Kreditsuchenden gedrängt werden, den Kredit schnell zu genehmigen, dann nimmt er sich für den Kreditantrag etwas mehr Zeit als eigentlich vorgesehen ist.

                  Natürlich hat man Interesse daran, dass der Kreditantrag schnell genehmigt und das Geld schnell auf das Konto überwiesen wird. Man will sich seinen Fernseher so schnell wie möglich kaufen oder mit dem Geld sich etwas anderes leisten.

                  Das weiß man natürlich bei der Bank, dennoch hat bei Geldgeschäften die Sicherheit absoluten Vorrang. Denn ein voreilig genehmigter Kredit kann zu einem Verlust für die Bank werden, und für den Kreditnehmer unangenehme Folgen haben.

                  In der Regel dauert ein Kreditantrag bis zur Auszahlung weniger als eine Woche. Das ist dann der Fall, wenn der Kreditsuchende alle Bedingungen für einen Kredit erfüllt.

                  Bei dir ist die Sache bereits nicht mehr so einfach, da du bereits in der Rente bist. Denn wenn man einmal über 65 ist, dann hat man es schon schwer, einen Kredit zu bekommen.

                  Dafür gibt es zwei Gründe, die von den Banken genannt werden. Der eine Grund ist das kleine Einkommen.

                  Wie du selbst schreibst, ist deine Rente mit 1050 Euro nicht sehr hoch. Zieht man das Geld ab, dass du zum Leben benötigst, dann bleibt nicht viel übrig.

                  Du kannst den Kredit also nur in kleinen Raten zurückzahlen. Das hast du aber ja selbst erwähnt.

                  Hier liegt das andere Problem. Du bist mit 67 Jahren einfach nicht mehr der Jüngste. Wenn du nur kleine Raten bezahlen kannst, dann dauert die Tilgung des Kredits sehr lange.

                  Für die Bank angesichts deines Alters vermutlich zu lange. Was, wenn du aus gesundheitlichen Gründen ins Spital kommst? Wer bezahlt dann die Tilgungsraten?

                  Frag mal bei deiner Hausbank nach, dort kennt man dich. Wenn du Chancen auf einen Kredit hast, dann dort.

                  Kommentar


                    • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

                    Die Bearbeitungsdauer eines Kreditantrages bei der Ing DiBa dauert erfahrungsgemäß ein bis drei Werktage. Deine Rente ist relativ niedrig.

                    Deshalb könnte es unter Umständen Probleme geben. Du solltest Dich alternativ auch an Deine Hausbank wenden und möglichst noch andere Kreditangebote vergleichen.

                    Hast Du vor Ort kein Glück, gibt es auch günstige Kreditangebote von Onlinebanken. Ebenso besteht jederzeit die Möglichkeit, dass Du Dich mit Deinem Kreditwunsch an einen Vermittler wie Bon Kredit wendest.

                    Kommentar


                      Hallo,
                      zu der Kreditbearbeitungszeit der Ing-DiBa kann ich Dir aus erster Hand einige wichtige Dinge sagen. Ich selbst habe erst kürzlich, genauer gesagt in diesem Jahr, einen Kredit bei dieser Bank aufgenommen und bin schlichtweg begeistert.

                      Obwohl ich sicherlich finanziell nicht gerade die besten Voraussetzungen mitbringe und auch nicht gerade einen kleinen Betrag für den Bau einer Garage benötigt habe ging mein Kreditantrag bei der Ing-DiBa sehr schnell über die Bühne. Gefunden hatte ich das Angebot der Bank mithilfe von der Kreditvergleichsplattform Smava, bei welcher die Ing-Diba auf der Grundlage meiner Suchkriterien das beste Angebot zu bieten hatte.

                      Ich habe über Smava den Kreditanbieter kontaktiert und direkt am nächsten Tag per Mail die erforderlichen Kreditunterlagen erhalten. Parallel dazu kamen diese Kreditunterlagen nochmals per Post, was wohl nur der reinen Sicherheit an sich diente. Den Kreditantrag habe ich mit grösster Mühe ausgefüllt und ich habe zudem auch erheblich mehr Unterlagen bezüglich der Kreditsicherheit beigefügt, als eigentlich gefordert wurde.

                      Ich muss an dieser Stelle sicherlich auch dazu sagen, dass ich bei der Bank auch ein Tagesgeldkonto habe. Dieses ist bedauerlicherweise zwar nicht so prall gefüllt allerdings kannte die Bank mich daher schon, was die Sache sicherlich noch beschleunigt hat.

                      Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                      viele Grüße

                      Kommentar


                        Die Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag bei der ING DiBa beträgt in der Regel einen Werktag. Die Zinsen für den Kredit sind von Deiner persönlichen Bonität abhängig.

                        Ein Problem könnte Dein fortgeschrittenes Alter sein. Viele Banken sind leider zu Unrecht skeptisch, wenn ein Rentner einen Kreditantrag stellt, weil sie fürchten, dass die Rückzahlung gefährdet sein könnte.

                        Die Frage, ob Du bei Deiner Hausbank besser aufgehoben bist, kann nicht pauschal beantwortet werden. Dazu bedarf es eines direkten Vergleiches der Kondionen beider Banken.

                        Du könntest Deine Kreditchancen bei einer Bank Deiner Wahl wesentlich erhöhen, wenn Du einen Mitantragsteller oder einen Bürgen präsentieren kannst. Vergleiche unbedingt verschiedene Angebote und entscheide Dich erst dann endgültig, ob Du den Kredit bei der ING DiBa, bei Deiner Hausbank oder woanders aufnehmen möchtest.

                        Kommentar


                        • Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 5 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

                          Guten Tag,
                          kurz und knapp dann auch von mir als erste Antwort: Ihre Rente reicht nicht. Sie benötigen einen Bürgen oder werden keinen Kredit erhalten - übrigens nicht nur nicht von der ING DiBa, sondern schlicht von keiner Bank.

                          Ihnen wird die sogenannte Pfändungsfreigrenze zum Verhängnis. Die liegt seit dem 1. Juli 2017 bei rund 1140 Euro und damit fast 100 Euro über Ihrer Rente.

                          Die Pfändungsfreigrenze bestimmt, ab wann eine Bank überhaupt erst anteilig vom Gehalt pfänden darf. Konkret auf Ihren Fall bezogen, bedeutet das: Platzt Ihre Rückzahlung, darf die Bank nichts von Ihrem Einkommen pfänden - Sie könnten den Kredit als Geschenk betrachten und das will natürlich kein Geldhaus.

                          Ein Bürge darf keine Probleme mit der Schufa haben und muss oberhalb dieser Grenze verdienen. Vielleicht haben Sie Kinder, die dazu bereit wären - oder Geschwister.

                          Auch mit passendem Bürgen sollten Sie sich nicht zu lange mit der Rückzahlung Zeit lassen. Ich würde denken, dass 3 Jahre das Maximum sind, das die Bank akzeptieren wird - aufgrund Ihres Alters.

                          Nun zu Ihrer eigentlichen Frage: Üblich sind zwei bis drei Wochen. Um Zeit zu sparen, macht es eigentlich Sinn, den Antrag online zu stellen.

                          Allerdings benötigen Sie den Bürgen, deshalb sollte eine telefonische Vorklärung stattfinden. Gehen Sie deshalb davon aus, dass es eher in Richtung zwei als in Richtung drei Wochen dauert.

                          Falls Ihnen das zu lang ist, macht die Hausbank tatsächlich mehr Sinn. Dort kennt man Sie, weshalb einige Dinge schneller passieren.

                          Idealerweise kennt die Hausbank auch Ihren Bürgen. Dann kann der gesamte Vorgang sogar innerhalb von nur einer Woche klappen und erfolgreich über die Bühne gehen.

                          Kommentar


                            Leider sprechen mehrere Gründe gegen dich bei der Aufnahme von einem Kredit bei der IngDiba. Diese Dinge möchte ich dir kurz erläutern.

                            So schreibst du, dass du einen Kredit in Höhe von 1400 EUR benötigst. Das ist einerseits keine große Kreditsumme, die eigentlich keine Probleme verursacht. Bei der IngDiba ist dies aber der Fall.

                            Denn das Bankhaus vergibt den Ratenkredit, den du dir wünschst, erst ab einer Kreditsumme von 5000 EUR. Mit deinen 1400 EUR bist du von dieser Summe sehr weit entfernt, sodass alleine aus diesem Grund schon kein Kredit über dieses Bankhaus für dich möglich ist.

                            Doch es geht noch weiter. Denn auch deine Rente, die du beziehst, wird für eine Kreditaufnahme nicht ausreichen.

                            Auch wenn für dich die 1050 EUR Rente pro Monat ein ordentliches Einkommen sind, so sehen die Bankhäuser das leider anders. Mit diesem Betrag liegst du unter dem Pfändungsfreibetrag, so dass unter solchen Umständen kein Kredit vergeben werden kann.

                            Auch die IngDiba wird da kein Auge zudrücken. So leid es mir tut. Vielleicht könntest du diesen kleinen Markel aber mit Hilfe von einem Bürgen ausgleichen.

                            Ich weiß nicht, ob du eventuell Kinder oder Verwandte hast, die für dich bürgen würden. Das wäre ein großer Schritt in Richtung Kredit.

                            Die Tatsache, dass du Rentner bist, spielt bei der IngDiba keine Rolle. Denn auch Rentner haben Anspruch auf einen Kredit bei diesem Bankhaus. Das ist keine Selbstverständlichkeit und sollte daher lobend erwähnt werden Punkt

                            Trotz alledem steht deine Rente bezüglich der Höhe der Kreditsumme im Weg. Du müsstest Dich also für ein anderes Bankhaus als für die IngDiba entscheiden, damit dein Kredit Wirklichkeit werden kann.

                            Hast du schon einmal einen Kreditvergleich durchgeführt? Auch wenn du schreibst, dass du im Internet recherchiert hast und einiges verglichen hast, denke ich, dass du noch nicht alle Möglichkeiten für einen Kredit gesehen hast.

                            Die Targobank z.b. vergibt Kredite ab 1500 EUR. Auch da fehlen dir noch 100 EUR. Aber die könntest du ja vielleicht noch oben drauf packen.

                            Möglich wäre auch ein Kredit über die Postbank. Auch dort hilft man dir als Rentner wenn du einen Bürgen hast und auch dort könntest du die Kreditsumme in die Tat umsetzen.

                            Oder aber, du fragst bei deiner Hausbank einmal nach. Diese kennt dich bestimmt schon lange und kann dir deshalb auch zeitnah unter die Arme greifen.

                            Kommentar


                              Hallo,

                              ich kann dir dazu etwas sagen, da ich erst vor kurzem bei der IngDiBa meinen Kredit aufgenommen habe.

                              An die Bank bin ich über den Vermittler Smava gekommen. Das Angebot habe ich sofort nach meiner Anfrage erhalten. Ich muss dazu sagen, dass ich Glück hatte und nicht nur das Angebot von der IngDiBa bekam.

                              Ich habe mich für diesen Kredit entschieden, weil sie mir die besten Zinsen angeboten haben.

                              Verlangt wird bei Kreditanfrage immer der Nachweis über ein monatliches Einkommen. In Ihrem Fall wäre das der Rentenbescheid und die Kontoauszüge der letzten Wochen.

                              Alles in Allem: Die IngDiBa ist ein guter Partner.




                              Kommentar


                                Nun, deine Rente in der Höhe von 1050 Euro reicht vermutlich, um die laufenden Lebenshaltungskosten zu decken. Wenn aber einmal eine größere Ausgabe auf dich zukommt, dann geht es sich damit nicht mehr aus.

                                Oft genügt bereits ein langer kalter Winter mit hohen Heizkosten, der das Budgets eines Rentners oder Geringverdieners gehörig durcheinanderbringen kann. Wie auch immer, wenn man das Geld nicht hat, dann sucht man nach einem Kreditgeber.

                                Doch einen Kredit bekommt man nicht so einfach, weder wenn man im Berufsleben steht und schon gar nicht wenn man in der Rente ist. Wenn man mal über 65 Jahre alt ist, dann hat man es schwer, bei den Banken einen Kredit zu bekommen.

                                Der Grund dafür ist einfach. Man ist einfach zu alt und in deinem Fall ist auch das Einkommen leider etwas zu klein. Denn selbst wenn man arbeitet hat man es mit einem Einkommen unterhalb der Pfändungsgrenze nicht leicht.

                                Denn Banken sichern sich bei einem Kredit immer sehr gut ab. Banken rechnen einfach mit allen möglichen Szenarien.

                                Dazu gehört, dass der Kreditnehmer den Kredit nicht mehr zurückbezahlt. In einem solchen Fall wird die Bank den Kreditnehmer mahnen.

                                Haben die Mahnungen keinen Erfolg, dann wir der Kreditnehmer geklagt und wenn nötig wird sein Einkommen gepfändet. Eine Pfändung ist aber nur dann möglich, wenn das Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze liegt.

                                Aber auch wenn das Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze liegt, bedeutet das noch lange nicht, dass man deswegen einem Rentner einen Kredit bewilligt. Ein weiteres Problem ist das Alter.

                                Banken führen viele Statistiken, vor allem von Pensionisten und deren Lebenserwartung. Wenn man statistisch betrachtet dem Tod sehr nahe ist, dann wird kein Kredit mehr vergeben.

                                Denn der Bank ist das Risiko zu groß, dass sie wegen des Todes des Kreditnehmers das Geld nicht mehr zurückbekommt. Wenn man Rentner ist, dann braucht man eine zusätzliche Sicherheit, dass man den Kredit bekommt.

                                Immer wieder lese ich von Rentner, die ihre Kinder als Bürgen für einen Kredit angeben. So ist ein Kredit möglich.

                                Solltest du einen Bürgen für einen Kredit haben, dann musst du mit ungefähr einer Woche Bearbeitungszeit rechnen. Das ist allerdings nur ein Durchschnittswert, denn Banken können sich für die Prüfung Zeit lassen.

                                Kommentar


                                  Die ING DiBa bietet seinen Ratenkredit zu festen Zinsen an, sofern ein Kreditnehmer die Bonitätsvoraussetzungen erfüllt. Als Rentner können Sie einen Kreditantrag stellen, hier rate ich Ihnen jedoch zur weiteren Absicherung einen Bürgen oder Verwandten, der den Kredit mit beantragt.

                                  Senioren über 65 Jahre haben es immer schwer einen Kredit zu erhalten, besonders mit einer längeren Laufzeit. Das gesundheitliche Risiko ist der Hauptgrund, selbst wenn kaum eine Bank ehrlich darüber spricht.

                                  Die Rentenhöhe ist dabei nicht einmal entscheidend, denn das Einkommen gilt als sicher. Gekündigt werden können Sie nicht mehr und wenn die Rente nicht größtenteils aus Sozialleistungen besteht, ist das ein guter Grund Sie bei der ING DiBa als Kreditnehmer zu akzeptieren.

                                  Kommentar


                                    – Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

                                    Kommentar


                                    • Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

                                      Ihre Voraussetzungen sind nicht die Besten, aber ich glaube das wissen Sie selber. Sie sind Rentner und ab einem gewissen Alter kommt ein Mensch für eine Kreditaufnahmen nicht mehr in Betracht.

                                      Ein weiteres Problem zeigt sich in Ihrer monatlichen Rente. Diese ist für eine Kreditaufnahme nicht ausreichend. Schlagwörter sind hier Pfändungsfreigrenze und Pfändbarkeit.

                                      Das ist in Ihrem Fall nicht gewährleistet. Von daher spielt eigentlich die Frage nach der Bearbeitungszeit eigentlich keine so große Rolle mehr, es sei denn, dass Sie einen Bürgen stellen können.

                                      Genau wie auch bei jeder anderen Bank, variiert auch bei der Ing DiBa die Bearbeitungszeit individuell. Es hängt immer davon ab, wie schnell der mögliche Kreditnehmer die erforderlichen Unterlagen zusammenträgt.

                                      Kommentar


                                        Das ist ja auch klar, dass es öffentlich keine Infos über die Kredit Bearbeitungszeit bei der Ing DiBa gibt. Keine Bank kann Dir versprechen, die Kreditanfrage wird innerhalb der und der Zeit bearbeitet.

                                        Dafür ist die Kredit Bearbeitungszeit von zu vielen Faktoren abhängig, dass gilt auch für die Bearbeitung der Kredite bei der Ing DiBa. Du musst ja auch noch Deine Unterlagen für die Kreditanfrage einreichen, die Zeit kann die Bank gar nicht einberechnen in ihren Zeitablauf für die Kredit Bearbeitungszeit bei der Ing DiBa.

                                        Auch kann es sein, dass die Bank noch mal zusätzliche Unterlagen braucht für die Bearbeitung Deines Kredits. Z.B. können das Kontoauszüge sein, oder eine Aufstellung über die regelmäßigen monatlichen Ausgaben.

                                        Das hat dann auch nichts mit mangelnder Transparenz zu tun, wenn Du auf der Website keine Infos über die Kredit Bearbeitungszeit bei der Ing DiBa findest. Sondern einfach damit, dass die Bank hier keine Festlegung machen kann.

                                        Das geht einfach nicht bei Krediten, da kann die Bearbeitungzeit nun mal ganz unterschiedlich sein.

                                        Kommentar


                                          Der einzige Kredit, der wirklich zuverlässig schnell ausbezahlt wird, ist der Dispo. Alle anderen Kredite müssen zuerst beantragt, geprüft und genehmigt werden.

                                          Das dauert seine Zeit. Außerdem ist nicht sicher, ob die Bank den Kreditantrag bewilligt, denn es können ja Gründe für eine Ablehnung sprechen.

                                          Der schnellste Ratenkredit ist aktuell der Kredit2Go. Dieser Kredit wird binnen 24 Stunden bearbeitet.

                                          Wie lange es bei der ING DiBa Bank dauert, kann ich dir nicht sagen. Das hängt unmittelbar mit der Bonität des Antragstellers zusammen.

                                          Kommentar


                                          • Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                            Smava
                                            182 Klicks (35,27 %)
                                            Von Essen Bank
                                            92 Klicks (17,83 %)
                                            Sigma Kreditbank
                                            89 Klicks (17,25 %)
                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                            35 Klicks (6,78 %)
                                            Bon Kredit
                                            32 Klicks (6,20 %)

                                            • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                                            • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                                            • Mit sofortiger Auszahlung
                                            • Mit elektronischer Unterschrift
                                            Euro Testsieger
                                            Finanztipp
                                            Tüv Saarland
                                            10 Jahre Erfahrung
                                            10 Jahre Erfahrung
                                            Live Chat
                                            Chat Support
                                            SSL verschlüsselt
                                            SSL verschlüsselt
                                          Lädt...
                                          X