Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange ist beim Santander Kredit Bearbeitungsdauer?

Einklappen
X

Wie lange ist beim Santander Kredit Bearbeitungsdauer?

Meine Finanzen haben sich in letzter Zeit sehr verschlechtert. Ich hatte einige wichtige Anschaffungen zu erledigen und nun fehlt mir das Geld für wichtige Rechnungen zu bezahlen.

Bei meiner Recherche im Internet bin ich auf die Santander Bank gestoßen. Das ist ja wohl eine spanische Bank. Darf die eigentlich in Deutschland einen Kredit an Deutsche bewilligen?

Für mich, nach guten Konditionen, ist auch die Bearbeitungsdauer wichtig. Ich möchte nicht vier Wochen auf einen Kredit warten. Oftmals warten ja Kunde solange und dabei wird der Kredit abgelehnt,

Damit mir das nicht passiert, möchte ich mich vorab über alles erkundigen, was für einen Kredit wichtig ist. Vorrangig steht die Frage wie lange ist beim Santander Kredit Bearbeitungsdauer?

Eine Nachfrage bei meiner Hausbank ergab, dass ich erst in drei Wochen einen Termin bekomme. Ja dann dauert es nochmal drei Wochen bis der Kredit genehmigt ist.

Das alles dauert mir zu lange. Meine Frage lautet deshalb, wie lange dauert es bei Santander bis ein Kredit genehmigt ist. Welche Unterlagen muss ich vorlegen.

Wie hoch muss mein Einkommen sein wenn ich einen Kredit über 7000 Euro aufnehmen möchte. Die Laufzeit sollte schon etwas länger sein, denn dann sind die Raten nicht so hoch, das ist doch richtig, oder?

Nun hoffe ich auf Euch, dass Ihr mir schnell wertvolle Tipps geben könnt. Danke schon mal.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die Santander Bank ist eine seriöse Bank, die in Deutschland zahlreiche Filialen besitzt und auch Kredite über das Internet vergibt. Natürlich darf die Bank Kredite an Deutsche vergeben, denn sie hat eine entsprechende Lizenz.

Es gelten die gleichen Kreditvoraussetzungen, die auch für deutsche Banken gelten. Das bedeutet, dass Dein Einkommen, Deine Schufa und eventuelle weitere Sicherheiten überprüft werden.

Die Bearbeitung eines Kreditantrages dauert in der Regel ein bis drei Werktage. Es kann natürlich auch individuelle Abweichungen nach oben oder unten geben.

Für den Kredit musst Du kein Konto bei der Bank eröffnen, sondern kannst Dir das Geld auf Dein Girokonto überweisen lassen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (30,91 %)
      Sigma Kreditbank
      17 Klicks (15,45 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (15,45 %)
      Von Essen Bank
      15 Klicks (13,64 %)
      Bon Kredit
      3 Klicks (2,73 %)

Wenn Du Dir einen schnelle Bearbeitung Deines Kreditantrages wünschst, solltest Du den Antrag online stellen. Dann brauchst Du nicht erst einen Termin einer Filiale der Santander Bank zu vereinbaren.

Die Santander Bank ist zwar eine spanische Banken, hat aber einen Sitz in Deutschland und verfügt hier auch über zahlreiche Filialen. Die Chancen stehen gut, dass Du auch in Deiner Nähe eine Filiale finden würdest.

Im Internet geht es aber, wie gesagt, schneller. Du findest auf der Webseite der Bank alle nötigen Infos sowie den Kreditantrag.

Diesen Antrag musst Du ausfüllen und einen Einkommensnachweis sowie einen Identitätsnachweis zusenden. Anschließend dauert es maximal wenige Werktage, bis Du eine Nachricht bekommst.

Nach der Bewilligung wird Dir der Kredit ebenfalls schnell überwiesen. Dazu kannst Du ein Konto Deiner Wahl angeben und musst nicht Kunde der Santander Bank werden.

Um einen Kredit in Höhe von 7000 Euro zu erhalten, musst Du ein Einkommen in ausreichender Höhe und eine positive Schufa nachweisen. Das wird von der Santander Bank geprüft.

Kommentar

Das Beste ist, wenn Du den Kreditantrag bei der Santander Bank online stellst. Dann musst Du nicht extra auf einen Termin in der nächsten Filiale warten.

So gewinnst Du wertvolle Zeit. Die Bearbeitung des Kreditantrages dauert erfahrungsgemäß ein bis drei Werktage.

Die wichtigsten Unterlagen, die Du einreichen musst, sind Gehalts- oder Lohnnachweise. Auch Deine Identität musst Du mittels Personalausweis oder Reisepass nachweisen.

Auch wenn die Santander Bank eine spanische Bank ist, darf sie Kredite an Deutsche vergeben. Sie hat eine offizielle Erlaubnis in Deutschland und besitzt dort eine Zentrale und mehrere Filialen.

Kommentar

Die Santander Bank ist ein sehr namhaftes Unternehmen unter den Finanzdienstleistern. Inzwischen hat die Santander Bank auch ganz viele Filialen in der BRD angesiedelt.

Du kannst dort aber auch ganz einfach über das Internet einen Kredit beantragen. Zu den Voraussetzungen lässt sich sagen, dass auch die Santander Bank ganz ähnliche Voraussetzungen für den Erhalt von einem Kredit erfüllt wissen möchte.

Das Mindestalter muss 18 Jahre betragen, Dein Wohnsitz fest gemeldet in Deutschland, Du musst einen unbefristeten Arbeitsvertrag vorlegen, eine saubere Schufa und natürlich ein entsprechendes monatliches Einkommen.

Bei der Bearbeitungszeit kannst Du von zwei bis drei Werktagen ausgehen, wenn Du den Kreditantrag online stellst. Aber je nach individueller Situation kann es auch mal schneller oder langsamer gehen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

Kommentar

• Hallo peaceonthegraveyard,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Guten Tag,
            vier Wochen oder einen ähnlichen Zeitraum dauert es bei der Santander auf keinen Fall. Innerhalb von zwei Wochen sollte von der Antragsstellung bis zur Auszahlung alles gelaufen sein - und dieser Zeitraum ist vermutlich noch zu lang berechnet.

Beispielsweise beim sogenannten "Best Credit" des Hauses, den Sie vermutlich im Auge haben dürften, gibt es sogar eine Sofortzusage bzw. Absage, wenn Sie den Antrag online über die HP der Santander stellen. Die anschließende Bearbeitung geht schnell, aber hängt auch ganz wesentlich von Ihnen ab.

Sie müssen sich legitimieren und die geforderten Unterlagen abgeben. Falls Sie eine Filiale der Santander in der Nähe haben, wäre es der mit Abstand schnellste Weg, das gleich vor Ort zu erledigen.

Ansonsten kommt auch das Postident-Verfahren in Betracht. Dieses ist für Sie allerdings kostenpflichtig, was etwas ärgerlich ist.

Die Santander hat auch eine Bankenlizenz der Bundesrepublik. Deshalb ist es rechtlich überhaupt kein Problem, ein Darlehen von diesem Geldhaus zu erhalten - faktisch erhalten Sie den Kredit von einer deutschen Tochterfirma einer spanischen Bank.

Die Frage nach dem Gehalt ist nicht so einfach zu beantworten. Was ich Ihnen sagen kann, ist, dass Sie oberhalb von etwa 1100 Euro netto im Monat verdienen müssen, um nicht mit der Pfändungsgrenze in Konflikt zu geraten.

Ansonsten ist es nicht ganz so einfach. Entscheidend ist Ihre Bonität und die beschreibt das Verhältnis Ihrer monatlichen Einnahmen und Ausgaben.

Vereinfacht gesagt: Je mehr Geld Sie jeden Monat übrig haben, desto besser ist Ihre Bonität. Wenn Sie keine Probleme mit der Schufa haben, reicht Ihre Bonität dann mit Sicherheit für einen 7000 Euro Kredit aus, wenn Sie die Rate zahlen können, ohne wesentliche Einsparungen in Ihrem Budget vornehmen zu müssen.

Kommentar

Grundsätzlich vorweg: Die Santander Bank darf natürlich Kredite an Deutsche vergeben.

Sie hat in Deutschland eine zentrale Niederlassung und verfügt darüber hinaus über zahlreiche Filialen, die über das gesamte Bundesgebiet verteilt sind. Außerdem unterliegt die Bank nicht nur spanischem, sondern auch europäischem und deutschem Recht.

Die Voraussetzungen für eine Kreditvergabe sind ähnlich wie bei den deutschen Banken. Das bedeutet, dass Dein Einkommen, Deine Schufa, Deine persönliche Identität und Deine allgemeine Bonität geprüft wird.

Du kannst einen Kreditantrag auf zwei verschiedenen Wegen beantragen. Wenn Du eine Filiale in Deiner Nähe hast, kannst Du dorthin gehen, einen Termin vereinbaren oder versuchen, gleich den Antrag zu stellen.

Schneller geht es oftmals im Internet. Dort gelten die gleichen Konditionen wie in der Filiale.

Du musst also nicht befürchten, dass die eine Variante schlechter als die andere ist und dass Du in irgendeiner Form benachteiligt wirst. Auf der Webseite der Santander Bank kannst Du Dich über alle Faktoren informieren, die für Deine Kreditaufnahme bedeutsam sind.

Den Kreditantrag findest Du ebenfalls auf der Webseite. Du musst alles vollständig ausfüllen, die nötigen Unterlagen beifügen und das Ganze am Ende ausdrucken und mit Deinem Ausweis am Postschalter vorlegen.

So kann das Postidentverfahren durchgeführt werden, was der Bank zur Feststellung Deiner Identität dient. Anschließend leitet der Postangestellte Deinen Antrag zur Santander Bank weiter, wo er geprüft wird.

Dieses Verfahren nimmt meistens nur wenige Werktage in Anspruch. Manchmal bekommst Du schon am nächsten Tag eine Nachricht.

Es geht also bei der Santander Bank relativ schnell und Du musst keinesfalls drei oder vier Wochen warten, bis Du einen Kreditbescheid erhältst. Es ist übrigens nicht nötig, dass Du bei der Santander Bank ein Konto eröffnest, um den Kredit zu erhalten.

Du kannst dies natürlich tun, wenn Du dies möchtest. Der Kredit kann Dir aber genauso gut auf Dein bisheriges Konto überwiesen werden. Von dort können auch die monatlichen Kreditraten abgebucht werden.

Wenn Du ein Einkommen hast, das die Zahlung entsprechender monatlicher Tilgungsraten zulässt, kannst Du sicher ohne Probleme einen Kredit in Höhe von 7000 Euro von der Santander Bank erhalten. Auch Deine Schufa sollte in Ordnung sein und möglichst keinen negativen Eintrag haben.

Kommentar

Um bei der Santander Bank eine zügige Bearbeitungszeit zu erzielen, solltest Du Deinen Kreditantrag direkt im Internet online stellen. Ein Termin vor Ort in einer Filiale würde zu lange dauern.

Die Santander Bank stammt aus Spanien und hat aber auch mehrere Filialen in Deutschland. Aber im Internet geht das Ganze wesentlich schneller.

Auf der Internetseite von der Santander Bank sind alle wichtigen Infos und Voraussetzungen für den Erhalt von einem Kredit dort, angegeben.

Du erhälst einen Kreditantrag, welcher von Dir komplett und wahrheitsgemäß ausgefüllt werden muss. Innerhalb von ein bis drei Werktagen meldet sich dann die Bank bei ihren möglichen Kunden.

Auszahlen lassen kannst Du auf jedes beliebige Konto und das geht meist noch schneller als die Bearbeitung.

Kommentar

Die Santander Bank hat ihre Wurzeln in Spanien, da hast du auf jeden Fall recht. Aber das Bankhaus hat in Deutschland diverse Filialen und ist auch im Internet mit Kreditangeboten vertreten.

Die guten Kondition kann ich nur bestätigen. Allerdings ist die Santander Bank auch kein Heilsbringer, sondern ein reguläres Bankhaus, bei dem du deinen Kredit ganz normal beantragen musst.

Dafür hast du zwei verschiedene Möglichkeiten. Einerseits kannst du über das Internet gehen und dir online den Kredit sichern.

Auf der anderen Seite kannst du schauen, ob bei dir in der Nähe eine Filiale der Santander ist. Eine genaue Bearbeitungszeit wird dir keiner nennen können.

Denn das hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, die ineinander greifen müssen. Wenn du dich an eine Filiale der Santander wendest, dann musst du dort sicherlich einen Termin für die Beratung und die Kreditaufnahme beantragen.

Beantragst du den Kredit über das Internet, kannst du frei entscheiden, wann dies geschehen soll. Generell empfehle ich immer eine Beantragung über das Internet.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Die Santander darf aufgrund Ihrer Außenfilialen in Deutschland nach deutschem Kreditrecht deutsche Kreditnehmer direkt bedienen. Bei der Bearbeitungszeit Ihres Kreditantrags können keine genauen Angaben erfolgen, da es sich um eine individuelle Prüfung handelt und der Zeitraum bei jedem Antrag unterschiedlich ausfällt.

Es gibt aber durchschnittliche Werte, die einen Zeitrahmen vorgeben, sodass Sie sich daran orientieren können. Einen Kreditantrag können Sie noch heute online stellen und müssen auf keinen Termin warten.

Die Bearbeitungszeit umfasst bis zu 10 Werktage, wenn die Postsendungen und eventuelle Rückfragen berücksichtigt werden. Die Auszahlung nimmt noch einmal zwei bis vier Tage in Anspruch.

Kommentar

Die Bearbeitungsdauer beträgt bei einem Antrag auf einen Kredit der Santander Bank oftmals nur ein bis zwei Werktage. Besonders schnell geht es, wenn Du den Antrag online stellst, denn dann musst Du Dir nicht erst einen Termin in der Filiale holen.

Für einen Kredit in Höhe von 7000 Euro sollte Dein Einkommen sicher die Pfändungsfreigrenze überschreiten und Deine Schufa in Ordnung sein. Du kannst gern eine lange Laufzeit mit niedrigen Raten wählen.

Kommentar

Die Santander Bank ist eine Bank nach deutschem Recht und eine Tochter der spanischen Santander Bank. Das bedeutet, dass die Vergabe von Krediten nach deutschem Recht funktionieren muss.

Welchen Kundenkreis die Santander Bank erfasst und welche Konditionen angeboten werden, steht der Bank jedoch frei und kann von der Muttergesellschaft vorgegeben werden. Die Konditionen für einen Kredit findest du auf der Webseite der deutschen Santander Bank.

In jedem Fall würde ich den Kreditantrag online stellen. Erstens musst du nicht tage- oder wochenlang auf einen Termin warten und zweitens werden für die Onlineangebote in der Regel immer bessere Konditionen angeboten.

Wenn wir schon bei den Konditionen sind, kannst du dir ja mal überlegen, einen Kredit nach den Konditionen zu suchen. Schau dir mal den Kreditvermittler Smava an, dort findest du viele Kredite mit kleinen Zinsen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Bei welcher Bank bist du denn, dass du drei Wochen auf einen Beratungstermin für einen Kredit warten musst? Also das kann ich ja gar nicht glauben.

Außerdem könntest du den Kredit bei deiner Hausbank doch einfach online beantragen. Dann ersparst du dir den Beratungstermin. Das würdest du bei der Santander ja auch machen, oder?

Die Santander benötigt etwa eine Woche, bis ein Kredit bearbeitet und ausgezahlt ist. Gezaubert wird dort daher auch nicht.

Kommentar

Die Santander Bank vergibt ihre Kredite auch Online. So könntest du im Internet den Antrag stellen.

Du solltest aber alle Kreditunterlagen schon bereit haben und der Bank schicken. So kann der Antrag sofort bearbeitet werden.

Bei geringen Krediten fällt die Entscheidung immer schneller als bei hohen Summen. Eine genaue Zeit kann nicht genannt werden, es wird aber sicher schneller sein als bei deiner Bank.

Kommentar

Die Santander Bank in Deutschland ist eine Tochtergesellschaft der spanischen Santander Bank. Allerdings ist die deutsche Santander Bank nach deutschem Recht gegründet und unterliegt auch der deutschen Bankenaufsicht.

Auch die Sprache bei der deutschen Santander ist wie bei einer jeden anderen Bank in Deutschland Deutsch. Bis auf den Namen merkt man also nichts von der ausländischen Muttergesellschaft.

Wenn du einen Kredit möchtest, musst du dir die Tilgungsraten leisten können. Die Tilgungsraten sind abhängig von der Kreditsumme, den Zinsen und der Kreditlaufzeit.

Schau dir mal die Beispiele beim Kreditvermittler Smava an. Dort kannst du die Laufzeit so lange verändern, bist du eine Tilgungsrate gefunden hast, die dir zusagt.

Mache es so, wie es Stiftung Warentest empfiehlt. Suche die Bank mit dem besten Angebot und stelle dort einen Kreditantrag. Die Bearbeitung dauert im Normalfall unter einer Woche.

Kommentar

Um Ihre Eingangsfrage zu beantworten: Die Santander benötigt für die Kreditanfrage schon ein paar Tage, aber nur in wenigen Ausnahmen Wochen, etwa dann, wenn Unterlagen fehlen.

Ansonsten sollte der Kredit binnen 10 Tagen auf dem Konto sein, damit alle zufrieden sind. Feiertage und Wochenende sind darin nicht berücksichtigt, weshalb es dank zwei freier Tage in einer Woche also schon mal gut zwei Wochen dauern kann.

Ihre monatliche Rate sollte irgendwo zwischen 100 und 150 Euro pro Monat liegen, denn bei einer sehr kurzen Laufzeit gibt es einen kleinen Zinsaufschlag.

Kommentar

Ich weiß ja nicht, wer deine Hausbank ist. Aber eine Wartezeit von drei Wochen auf einen Beratungstermin, sowas habe ich noch nicht gehört und auch nicht erlebt.

Für einen Kleinkredit über 7000 EUR kann man einfach an den Schalter der Bank gehen und dort nach einem Kredit fragen. Es wird sich dann auch gleich ein Sachbearbeiter finden, der dein Anliegen bearbeitet und zumindest den Kreditantrag annimmt.

Auch bei der Santander wirst du nicht sofort den Kredit bereitgestellt bekommen. Du kannst ihn zwar online beantragen, aber eine Bearbeitungszeit von einigen Tagen musst du trotzdem einplanen.

Um bei der Santander einen Kredit erhalten zu können, benötigst du ein festes Einkommen, welches mindestens 1200 EUR betragen sollte. Die Höhe des Einkommens richtet sich aber auch immer danach, was für Familienverhältnisse du hast. Bist du verheiratet oder hast du Kinder, dann musst du ein deutlich höheres Einkommen vorweisen können.

Außerdem benötigst du eine positive Schufa. Wenn du einen Bürgen hast, dann solltest du diesen benennen, da das deine Chancen auf den Kredit deutlich erhöht.

Als Unterlagen musst du deinen Einkommensnachweis und deine Kontoauszüge vorlegen. Außerdem musst du die Verifizierung des Kredites vornehmen.

Kommentar

Guten Tag,
                                    die Santander war ursprünglich eine spanische Bank. Im Zuge des freien Kapitalflusses innerhalb der EU hat das Geldhaus eine deutsche Tochterfirma gleichen Namens gegründet.

Die Santander, die hierzulande agiert, ist eine deutsche Bank mit einer Bankenlizenz der Bundesrepublik. Diesbezüglich müssen Sie sich also überhaupt keine Sorgen machen.

Die Bearbeitungszeit der Santander geht sehr schnell. Eine vorläufige Zusage bekommen Sie nach dem Online Antrag in der Regel am selben Tag (wenn Sie nicht gerade um 22:00 Uhr den Antrag stellen).

Die endgültige Zusage erfolgt innerhalb von zwei bis drei Tagen. Das hängt aber auch davon ab, wie schnell Sie sich gegenüber der Bank ausweisen und Ihre Unterlagen einreichen.

Wenn Sie das alles erledigen, haben Sie das Geld innerhalb von einer Woche nach Antragsstellung auf dem Konto.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Wie lange es genau dauert, bis die Santander Bank Deine Kreditanfrage bearbeitet, wird Dir hier im Forum niemand sagen können. Hellsehen kann hier keiner.

Du kannst bei der Santander Bank direkt nachfragen, wie lange die Bearbeitungszeit in etwa dauern könnte. Eine konkrete Auskunft darüber, so und so lange dauert die Bearbeitung eines Santander Bank Kredits werden die Dir aber auch nicht geben.

Wie lange eine Kreditbearbeitung dauert, hängt von verschiedenen Sachen ab. Da kann es bei dem einen schneller gehen, bei dem anderen langsamer.

Z.B. davon, wie lange es dauert, bis Du alle Unterlagen für die Kreditanfrage eingereicht hast. Und ob die Bank vielleicht noch Unterlagen Dir nachfordern muss, etc.

Kommentar

Die Santander Bank mit Sitz in Madrid oder einer anderen spanischen Stadt darf natürlich keine Kredite auf dem deutschen Markt anbieten. Dazu muss sie in Deutschland eine Tochtergesellschaft gründen, was sie auch getan hat.

Die unterliegt deutschem Recht und den Vorschriften der deutschen Bankaufsicht. Insofern bist du als Kunde wie bei einer jeden anderen Bank sehr gut geschützt und kannst ohne Bedenken bei der Bank einen Kredit beantragen.

Wie lange es dauert, bis die Bank einen Kreditantrag genehmigt hat, kann ich dir aber nicht sagen. Die Entscheidung obliegt alleine der Bank.

Kommentar

Da die Santander Bank hierzulande Filialen besitzt, kannst du den Kredit auch beantragen. Die Bearbeitungszeit hängt auch davon ab, wie schnell du beim zuschicken der Unterlagen bist.

Stelle den Antrag in der Woche und nicht am Wochenende, dann geht es auch schneller. Du brauchst deine Lohnabrechnungen und die Kopien der Kontoauszüge.

Kommentar

Die Santander Bank ist eine spanische Bank und darf natürlich in Deutschland an deutsche Staatsbürger Kredite vergeben. Sie haben zudem in Deutschland auch einige Filialen.

Einen Antrag für einen Kredit würde ich bei der Santander Bank allerdings online stellen, einfach aus Gründen der Schnelligkeit und das ist ja auch genau Ihr Begehr.

Sie können sämtliche Angaben online erledigen und müssen nur kurz auf die weiteren Anweisungen von der Santander Bank warten.

Generell kann aber nie eine feste Angabe zu der Bearbeitungszeit machen, da hierbei mehrere Faktoren eine wichtige Rolle spielen.

Kommentar

Die Bearbeitungsdauer von einem Kredit hängt von vielen verschiedenen Kriterien ab. Egal ob du den Kredit bei der Santander oder bei einem anderen Bankhaus beantragst.

Du musst immer davon ausgehen, dass jede Kreditbeantragung genau geprüft wird. Die Bank will kein Geld verlieren und du willst dich nicht überschulden.

Die Bearbeitungsdauer sollte mit 3 bis 5 Tagen eingeplant werden. Das klingt vielleicht viel, ist aber nicht übertrieben hoch und verspricht nichts, was letztendlich nicht eingehalten werden kann.

Du kannst bei der Santander den Kredit online beantragen, sodass du nicht auf ein Beratungsgespräch bei deiner Bank warten musst. Ein Vorteil, der dir zeitlich betrachtet auf jeden Fall zugute kommen wird. Ansonsten empfehle ich, das nächste Mal schneller auf einen finanziellen Engpass zu reagieren und nicht bis auf den letzten Tag zu warten.

Kommentar

Guten Tag,

das ist immer eine ungeschickte Situation, wenn sich eine Anschaffung mit Rechnungen überschneidet, die noch offen sind. Wichtig ist in diesem Fall, dass du Ruhe bewahrst und nicht panisch ein Darlehen aufnimmst, dass dich nachher noch mehr belastet, als es die jetzige Situation ohnehin schon tut.

Es ist richtig, dass die Santander Bank eigentlich aus Spanien stammt. Hier in Deutschland hat sie jedoch einige Niederlassungen, welche es ermöglicht auch auf dem deutschen Finanzmarkt Finanzierungen anbieten zu können, solange das Kreditinstitut alle notwendigen Auflagen einhält.

Bei der Santander Bank kannst Online ein Darlehen anfragen bzw. beantragen. Wenn du alle geforderten Unterlagen per E-Mail einreichen kannst, dann könnten meiner Schätzung nach circa 1,5 Wochen ins Land gehen, bis das Darlehen auf dem Konto zur weiteren Verwendung gutgeschrieben wird.

Kommentar

Die Santander Bank ist eine spanische Bank die aber in Deutschland Filialen betreibt. Somit unterliegt die Bank dem deutschen Bankenrecht.

Das bedeutet, dass die Santander Bank die gleichen Bedingungen hat wie jede andere deutsche Bank auch. Um einen Kredit zu erhalten brauchen Sie ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze.

Die Schufa muss sauber sein. Negativeinträge führen zu einer Kreditablehnung. Eine Festanstellung die nicht befristet ist muss einige Monate bestehen.

Schneller geht die Kreditvergabe wenn Sie den Kreditantrag online stellen. Sie sollten dann alle erforderlichen Unterlagen sofort dem Kreditgeber übermitteln.

Entweder per Post oder per E-Mail. Dann dauert es nur wenige Tage bis Sie eine Kreditentscheidung erhalten. Wenn der Kredit bewilligt ist, steht das Geld sofort auf Ihrem Konto.

Ihr Einkommen sollte so hoch sein, dass nach Abzug aller Verbindlichkeiten ein Betrag übrig bleibt, der die Gewähr einer Ratenzahlung bietet.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                    Smava
                                                    34 Klicks (30,91 %)
                                                    Sigma Kreditbank
                                                    17 Klicks (15,45 %)
                                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                                    17 Klicks (15,45 %)
                                                    Von Essen Bank
                                                    15 Klicks (13,64 %)
                                                    Bon Kredit
                                                    3 Klicks (2,73 %)

Euro Testsieger
                                                    Finanztipp
                                                    Tüv Saarland
                                                    10 Jahre Erfahrung
                                                    10 Jahre Erfahrung
                                                    Live Chat
                                                    Chat Support
                                                    SSL verschlüsselt
                                                    SSL verschlüsselt
                                                  Lädt...
                                                  X