Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Credimaxx genehmigter Kreditvertrag

Einklappen
X

Von Credimaxx genehmigter Kreditvertrag

Meine Schufa ist schlecht. Dadurch bekomme ich nicht überall einen Kredit. Nun habe ich mein Glück bei Credimaxx versucht. Der Kreditvermittler aus der Schweiz bewirbt auf seiner Seite ja die schufafreien Kredite.

Nun ich habe den Kredit bei Credimaxx beantragt und erhielt daraufhin von Credimaxx genehmigter Kreditvertrag. Mein Freund aber meinte, dass das nur eine vorläufige Kreditzusage sei. Meine Unterlagen habe ich sofort beim Kreditantrag beigelegt.

Hat Credimaxx vielleicht aufgrund dessen den Kredit schon genehmigt. Oder hat mein Freund recht der meint, dass es eine vorläufige Kreditzusage ist.

Ist das jemand aus dem Forum auch schon mal passiert.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ein Credimaxx genehmigter Kreditantrag ist noch kein Credimaxx bereitgestellter Kreditvertrag zur endgültigen Signatur. Da du einen Kreditvertrag signieren musst, gibt es erst einen endgültigen Kreditvertrag, wenn dir dieser vorliegt.

Achte bei der letzten Nachricht genau auf den Wortlaut. Es ist davon auszugehen, dass du weder Post noch online einen unterschriftsreifen Kreditvertrag bekommen hast.

Kreditvermittler fertigen auch nicht sofort einen Kreditvertrag an, sondern schicken erst ein Kreditangebot zu. Nur wenn du diesem zustimmst, folgt der Kreditvertrag.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      52 Klicks (25,49 %)
      Von Essen Bank
      38 Klicks (18,63 %)
      Sigma Kreditbank
      35 Klicks (17,16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,69 %)
      Bon Kredit
      15 Klicks (7,35 %)

Zuerst einmal hast du einen großen Denkfehler in deiner Anfrage. CrediMaxx ist kein Schweizer Vermittler. CrediMaxx ist in Zossen ansässig. Das ist ein kleiner Ort in Mitteldeutschland. Auf der Internetseite kannst du das im Impressum nachlesen.

Generell gibt es bei allen Krediten einen strikten Ablaufplan rund um die Genehmigung. Auf jeden Fall dann, wenn der Kredit online geordert wird. Dabei ist es nicht relevant, ob der Kredit bei einer Bank oder einem Vermittler aufgenommen wird.

Wenn du zuerst den Antrag ausfüllst und Angaben zu dir als Person und zu deinen wirtschaftlichen Verhältnissen machst und den Antrag abschickst, dann werden die von einem elektronischen System überprüft. Da sitzt also noch kein Mitarbeiter, der deine Angaben genau kontrolliert.

Das System prüft, ob alle Felder ausgefüllt wurden und ob die Angaben plausibel sind. Also ob es die Adresse, die genannt wurde, wirklich gibt und ob das Einkommen, keine Mindestgrenze unterschreitet.

Passen die Angaben in den allgemein vorgegebenen Rahmen, dann bekommst du eine vorläufige Zusage und ein Angebot übermittelt. Nimmst du das Angebot an, musst du alle weiteren Unterlagen einreichen. Also Einkommensnachweise und deine Kontoauszüge.

Erst dann prüft ein Mitarbeiter die Unterlagen und beschäftigt sich mit deinem Kreditantrag. Im Vorfeld wäre das gar nicht möglich, weil so viele Anträge gestellt werden. Wenn da nicht schon ausgesiebt werden würde, könnte der Vermittler die ganze Arbeit gar nicht schaffen.

Stimmen alle Unterlagen überein und reichen deine Voraussetzungen für einen Kredit aus, bekommst du noch einmal eine Info und CrediMaxx sucht nach einem Geldgeber für dich. Erst wenn dieser auch gefunden wurde, kannst du von einer festen Zusage sprechen.

Diese feste Zusage verwandelt sich aber erst dann in einen Kredit, wenn auch der Kreditvertrag von beiden Seiten unterschrieben wurde. Dafür musst du im Vorfeld noch das PostIdent Verfahren durchlaufen.

Du bekommst also nicht direkt eine feste Zusage - auch dann nicht, wenn du deine Unterlagen schon mit eingeschickt hast. Ich weiß zwar nicht, wie du das gemacht haben willst, aber naja.

Bei den Vermittlern musst du ein wenig Geduld haben, da die Abläufe etwas aufwendiger sind. Aber letztendlich zählt nur, dass du deinen Kredit zu ordentlichen Konditionen bekommst.

Kommentar

Nur wenn du einen Vertrag vor dir hast, den du unterschreiben kannst, hast du eine feste Zusage. Vorher ist es in der Tat keine Zusage, sondern nur eine Vorentscheidung.

Erst wenn du Post hast und dort der Vertrag enthalten ist, kannst du davon ausgehen, das dein Antrag bewilligt wurde.

Kommentar

Wenn Sie eine Zusage von einem Kreditgeber erhalten, der Ihre finanziellen Umstände noch nicht geprüft hat, ist das immer vorläufig. Bei Credimaxx müssen Sie mindestens 1150 Euro netto verdienen, damit Sie einen Kredit erhalten.

Wenn Sie weniger verdienen, als die Kreditvermittlung voraussetzt, können Sie Ihre Kreditvoraussetzungen zum Beispiel mit einem zweiten Antragsteller verbessern. Auch ein Bürge käme zur Not infrage.

Als zweiten Kreditnehmer können Sie ein nahes Familienmitglied oder auch Ihren Freund wählen. Dadurch wird auf jeden Fall Ihre Bonität verbessert.

Sollten Sie niemanden haben, der den Kredit mit Ihnen aufnehmen möchte, benötigen Sie einen liquiden Bürgen. Dieser Bürge haftet über die gesamte Laufzeit für Ihren Kredit.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Kommentar

• Hallo mitO,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Wenn eine Anfrage für einen Kredit gestellt wird, dann werden erst einmal nur die oberflächlichen Fakten geprüft. Das ist bei jedem Unternehmen das gleiche Prozedere.

Auch bei Credimaxx läuft das so, auch wenn Du Deine Kreditunterlagen schon gleich mit eingereicht hast. Viele erhalten innerhalb kürzester Zeit eine vorläufige Zusage für den Kredit.

Aber diese vorläufige Zusage ist weder für Dich verbindlich noch für Credimaxx. Bis Deine ganzen Unterlagen richtig überprüft worden sind, dauert das immer ein paar Werktage.

Aus diesem Grund solltest Du Dich darauf einstellen, dass Deine Kreditanfrage auch immer noch abgelehnt werden kann. Außerdem kommt es erst zu einem rechtsgültigen Geschäft, wenn der Kreditvertrag von beiden Seiten unterschrieben worden ist.

Du kannst Dich aber trösten, die Worte von Kreditunternehmen sind immer etwas hochgestochen und werden von vielen Menschen falsch interpretiert.

Erst wenn Du einen fixen Kreditvertrag zugeschickt bekommen hast und die Dich dazu auffordern diesen zu unterschreiben, etc. kannst Du davon ausgehen, den Kredit auch wirklich zu bekommen.

Kommentar

Du hast von Credimaxx mit Sicherheit noch keinen Kreditvertrag bekommen, sondern maximal eine vorläufige Zusage und ein Angebot für einen Kredit. Das ist ein großer Unterschied.

Das Angebot musst du nun annehmen oder ablehnen. Nimmst du es an, wird sich Credimaxx deine Unterlagen genauer anschauen, das Angebot eventuell verfeinern und einen Vertrag daraus machen.

Erst wenn der Vertrag von beiden Seiten unterschrieben ist und du die Legitimierung durchgeführt hast, ist der Kredit auch wirklich genehmigt und zur Auszahlung bereit. Und bis dahin ist es noch ein langer Weg.

Plane daher nicht zu voreilig und warte in Ruhe ab. Einen Kredit nimmt man nicht über Nacht auf. Schon gar nicht mit negativer Schufa.

Kommentar

Dein Freund hat recht! Du musst abwarten, bis du einen Kreditvertrag in der Post hast. Vorher wirst du keinen Kredit bewilligt bekommen.

Eine vorläufige Kreditentscheidung ist keine Zusage. Du solltest erst warten, bis die Unterlagen geprüft worden sind, denn nur dann kannst du mit einer Absage oder einer Zusage rechnen.

Kommentar

Zuerst einmal solltest du unbedingt wissen, dass CrediMaxx kein ausländischer Anbieter ist. Der Vermittler stammt aus Zossen in Sachsen Anhalt. Und das liegt nicht in der Schweiz.

Eine Zusage für den Kredit wird immer erst einmal vorläufig erstellt. Vor allen Dingen dann, wenn diese direkt nach dem Abschicken des Antrages erteilt wird. Da ist es völlig egal, ob du deine Unterlagen schon mit eingeschickt hast oder nicht.

Hinzu kommt, dass die Zusage nicht viel bringt, wenn an dir keinen Kreditvertrag mitschickt. Denn erst dieser sichert dir den Kredit auch wirklich zu. Nämlich dann, wenn der Vertrag von dir und von CrediMaxx unterschrieben wurde.

Also nicht zu schnell freuen und immer schön abwarten, was noch kommt. Die Kreditaufnahme dauert schon ein paar Tage.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Guten Tag,
                    es handelt sich um eine vorläufige Kreditzusage, die von Seiten von Credimaxx aber belastbar ist. Hier droht Ihnen kein Ungemach mehr.

Das hat einen relativ einfachen Hintergrund. Sie müssen sich noch legitimieren, um einen Kreditvertrag nach deutschem Recht abzuschließen.

Solange Sie das noch nicht getan haben, kann Ihnen Credimaxx nicht mehr als eine Kreditzusage geben. Vermutlich wird man Sie zeitnah dazu auffordern, genau das zu tun.

Mit solchen Fragen, die Sie verunsichern, würde ich mich übrigens direkt an das Haus wenden. Unter Impressum finden Sie eine Telefonnummer.

Da sehen Sie übrigens auch, dass Sie in einem Punkt falsch liegen: Der Vermittler ist nicht in der Schweiz aktiv, sondern sitzt im brandenburgischen Zossen.

Kommentar

Mir ging es mit Boncred ebenso wie Ihnen. Zuerst erhielt ich eine Zusage, dann wurde aber mein Antrag abgelehnt. Ihr Freund hat Recht, die Zusage ist nur vorläufig.

Alle Kreditvermittler, ob Credimaxx, Boncred oder andere, vergeben selbst keine Kredite, sondern vermitteln sie nur, so wie ein Immobilienmakler ja selbst auch keine Häuser verkauft oder vermietet, sondern im Auftrag handelt.

Das Sagen haben bei Kreditvermittlern die Geldgeber, also die Banken, mit denen die Kreditvermittler zusammenarbeiten. Die Banken prüfen Ihren Antrag und fällen dann eine bindende Entscheidung.

Kommentar

Dein Antrag ist erst bewilligt, wenn du auch einen Kreditvertrag zugeschickt bekommst. Vorher ist alles nur eine vorläufige Entscheidung, aber keine Bewilligung.

Wenn du alle Unterlagen abgeschickt hast, solltest du in den nächsten Tagen eine Benachrichtigung bekommen. Solange musst du warten und sehen, ob dein Antrag bewilligt wird.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Credimaxx ist kein Kreditvermittler aus der Schweiz. Credimaxx ist in Deutschland ansässig und damit auch ein deutsches Unternehmen. Das nur zu beginn, um eventuelle Verwechslungen oder falsche Annahmen von vorne herein auszuschließen.

Die Zusage, die du von credimaxx erhalten hast, wird sicherlich nur vorläufig sein. Denn einen genehmigten Kreditvertrag hast du erst dann in der Hand, wenn wirklich der Kreditvertrag von beiden Seiten unterschrieben wurde.

Genehmigt ist dein Kredit damit noch nicht. Erst wenn deine Unterlagen geprüft wurden und wenn du dann die Bestätigung dafür erhalten hast, kannst du davon ausgehen, dass ein Kredit möglich ist.

Dann schickt dir credimaxx den Kreditvertrag, den erst du unterschreibst und dann der Anbieter und dann wird das Geld Auszahlung gebracht. Anders funktioniert das nicht.

Kommentar

Guten Tag,
                            grundsätzlich gilt: Solange Sie noch keine Unterlagen eingereicht haben, ist es lediglich eine vorläufige Kreditzusage. Schließlich müssen Sie erst nachweisen, dass die von Ihnen gemachten Angaben so auch tatsächlich stimmen.

Wenn Sie Ihre Unterlagen zum Vermittler geschickt haben und sich legitimiert haben, kann der den Vertrag ausstellen. Vorher geht es nicht.

Ich verstehe Ihre Ausführungen so, dass Sie dies jetzt erledigt haben. Es kann sein, dass Sie nun den Kreditvertrag und das Darlehen erhalten.

Falls Sie das nicht mehr möchten, können Sie natürlich von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Das gilt 2 Wochen ab Vertragsschluss, aber ich denke, Credimaxx räumt aus Kulanz sogar 30 Tage ein.

Wenn Sie zu unsicher sind, wie der Status ist, rufen Sie den Kreditvermittler einfach an. Unter "Impressum" finden Sie die Kontaktinformation.

Kommentar

Wenn Dir Credimaxx einen Kreditvertrag übermittelt hat, ist das ein Zeichen, dass eine Bewilligung vorliegt. Handelt es sich hingegen nur um das Angebot eines Kreditvertrages, sieht es anders aus.

Schau bitte noch einmal genau nach. Ist es tatsächlich ein Kreditvertrag, musst Du unterschreiben und kannst dann davon ausgehen, dass Du das Geld innerhalb weniger Tage überwiesen oder auch in bar ausgezahlt bekommst.

Kommentar

Guten Tag,
                                Sie liegen falsch und Ihr Freund hat Recht. Es handelt sich um eine vorläufige Kreditzusage und keine endgültige Genehmigung des Darlehensvertrags.

Sie haben das genau richtige gemacht und Ihre Unterlagen hingeschickt. Wenn Sie sich auch schon legitimiert und den Vertrag unterschrieben haben, sollten Sie zeitnahe eine endgültige Zusage bekommen, bei der es sich dann tatsächlich um die Kreditbestätigung handelt.

Mein genereller Rat wäre, wenn so etwas passiert: Posten Sie eine solche Frage nicht nur ins Forum, sondern wenden Sie sich auch an den Kundenservice von Credimaxx.

Auf der Homepage des Kreditvermittlers finden Sie unter "Impressum" einige Kontaktmöglichkeiten. Die meisten Menschen, die bei einem Anbieter wie Credimaxx ein Darlehen beantragen, benötigen das Geld schnell.

Sie erhalten vom Kundenservice zeitnah eine belastbare Information. Wir als Community freuen uns, wenn Sie hier posten und möchten schnell und bestmöglich helfen.

Allerdings wie Sie in einem Forum nicht, wie zeitnah Sie die bestmögliche Antwort für Sie bekommen. Und Credimaxx hat eine Deadline: Erledigen Sie nach der vorläufigen Zusage nicht innerhalb von zwei Wochen die Legitimierung und das Zusenden der Unterlagen, sind Sie raus.

Deshalb sollten Sie bei solch dringenden Fragen immer auch direkt mit dem Haus Kontakt aufnehmen.

Kommentar

So etwas ist gar nicht so unüblich. Vor allem wenn Du erst eine Kreditanfrage und nicht gleich einen offiziellen Kreditantrag stellst, kann Dir erst einmal eine vorläufige Kreditzusage gegeben und ein Angebot unterbreitet werden.

Dies beruht nur auf den Angaben, die Du gemacht hast. Erst wenn sie durch die Einsicht in Deine Unterlagen wie Deinen Einkommensnachweis bestätigt sind, kannst Du eine endgültige Zusage bekommen.

Kommentar

Hallo und willkommen bei uns im Forum rund Kredite. Ich werde dir in den folgenden Sätzen und Absätzen alles über Kredite erzählen, die man auch bei einer negativen Schufa bekommt.

Dazu muss ich gelegentlich weiter ausholen, weshalb ich dich um etwas Geduld bitte. Dein Freund hat mit hoher Wahrscheinlichkeit recht und es handelt sich nur um eine vorläufige Kreditzusage und nicht bereits um einen verbindlichen Kreditvertrag.

Doch beginnen wir am Anfang. Normalerweise beantragt man einen Kredit bei seiner Hausbank oder, noch besser, bei einer Internetbank.

Doch für diese Kredite benötigt man eine positive Schufa. Die wird von den Banken in Deutschland immer geprüft und der Kreditantrag wird nicht bewilligt, wenn die Schufa negativ ist.

Das ist aber noch nicht unbedingt das Ende. Denn wenn man der Bank einen Bürgen präsentieren kann, dann bekommt man den Kredit trotz der negativen Schufa.

Ein Bürge ist eine Person, die für den Kredit die Haftung übernimmt. Solltest du den Kredit nicht mehr zurückzahlen, dann muss das der Bürge für dich übernehmen.

Die Bank kann den Bürgen auch klagen und sein Gehalt pfänden lassen. Daher ist eine Bürgschaft immer ein schwieriges Thema.

Bürgschaften übernehmen meist die Eltern oder ein Ehepartner. Eine Bürgschaft hat aber auch schon oft Beziehungen und Freundschaften zerstört, daher muss man sich das genau überlegen und darf niemanden drängen.

Hat man keinen Bürgen, dafür aber nur einen weichen Eintrag in der Schufa, dann kann man bei der Von Essen Bank den extrakredit beantragen. Ist der Eintrag in der Schufa aber ein harter, dann muss auch die Von Essen Bank den Kreditantrag ablehnen.

Jetzt kommen wir zu den Krediten, die bei allen Arten von Einträgen in der Schufa bewilligt werden, sofern dem Kreditgeber das Risiko nicht zu hoch ist. Denn eine negative Schufa bedeutet, dass man ein schlechter Zahler ist und somit stellt man für die Bank ein hohes Kreditrisiko dar.

Solche Kredite werden von ausländischen Banken vergeben und über Kreditvermittler wie creidtolo vertrieben. Man deponiert seinen Kreditwunsch also beim Kreditvermittler und nicht bei der Bank.

Bevor der Kreditvermittler nach einem Kreditgeber sucht, prüft er den Kreditwunsch auf mögliche Fehler und ob man überhaupt eine Chance auf einen Kredit hat. Das nennt man die vorläufige Kreditprüfung.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Wenn du einen Kreditvertrag zugeschickt bekommen hast, dann kannst du diesen unterschreiben. Hast du nur eine Benachrichtigung bekommen, dann dauert es wohl noch eine Weile.

Das ist der Unterschied, den viele verwechseln. Nur wenn du per Post den Vertrag bekommen hast, ist dein Antrag auch bewilligt worden.

Kommentar

Es handelt sich dabei um einen vorläufig genehmigter Kreditvertrag, denn Sie haben keinen Kreditvertrag unterschrieben. Solange das nicht passiert, ist eine Kreditauszahlung keineswegs garantiert.

Allerdings ist es gut möglich, dass Ihre Bonität so gut ist, dass der Kreditvertrag in Kürze bei Ihnen eingeht. Diesen müssen Sie nur noch einmal genau durchlesen und anschließend unterschreiben.

Dann schicken Sie den Kreditvertrag online oder Per Post mit einem Einschreiben an Credimaxx zurück. Anschließend erfolgt die Auszahlung auf Ihr Konto.

Credimaxx hat seinen Hauptsitz in der Schweiz, sonst würde es schwierig mit der Kreditvermittlung aus der Schweiz nach Deutschland. Allerdings ist für Deutschland nicht die Zentrale in der Schweiz zuständig, sondern die Kreditanfrage erreicht Zossen bei Berlin, die für die deutsche Kundenbetreuung zuständig ist.

Kommentar

Der Kredit ist erst genehmigt, wenn du einen Kreditvertrag hast. Hast du diesen noch nicht, ist noch nichts bewilligt.

Auch wenn du deine Unterlagen schon geschickt hast, wird es etwas dauern, bis eine Kreditentscheidung getroffen wird. Warte auf den Vertrag und dann hast du den Kredit ganz sicher.

Kommentar

Nur nebenbei bemerkt, der Kreditvermittler Credimaxx sitzt in Zossen in Brandenburg, nicht in der Schweiz. Der Konkurrent Bon Kredit hat seinen Hauptsitz in der Schweiz.

Mir ging es mit Maxda ähnlich wie Ihnen. Ich hatte seinerzeit online einen Kredit beantragt und bekam nach wenigen Minuten per Email eine Sofortzusage.

Dann schickte ich meine Unterlagen zur Überprüfung ein. Nach ein paar Tagen erhielt ich einen Brief, in dem stand, dass mein Kreditantrag abgelehnt wurde.

Ihr Freund hat Recht, so eine Sofortzusage stellt keine verbindliche Zusage dar, auf die Sie sich verlassen können. Das liegt am Verfahren, mit dem Credimaxx und alle anderen Kreditvermittler Kreditanträge prüfen.

Zunächst wird mit spezieller Software eine automatische Überprüfung durchgeführt. Dabei wird geprüft, ob Sie die Grundvoraussetzungen für einen Kredit erfüllen:
                                            - Festanstellung
                                            - ausreichend hohes Einkommen
                                            - keine schwerwiegenden negativen Einträge bei der Schufa

Sie dürfen jedoch nicht vergessen, dass Credimaxx selbst keine Kredite vergibt und daher juristisch gar nicht in der Lage ist, verbindliche Zusagen zu machen. Der Kreditvermittler nimmt vielmehr die Unterlagen entgegen, die Sie ihm geschickt haben und legt sie den Banken vor, mit denen er kooperiert.

Die Banken sind die Geldgeber und die treffen die endgültige Entscheidung, ob Ihr Kreditantrag bewilligt oder abgelehnt wird. Das dauert ein paar Tage.

Credimaxx teilt Ihnen das Ergebnis per Post mit.

Kommentar

Ein Kredit ist erst bewilligt, wenn Sie den Kreditvertrag unterschrieben haben. Deshalb ist der "genehmigte Kreditantrag" unverbindlich, also nicht bindend.

Vielleicht wissen Sie nicht, dass Credimaxx kein Kreditgeber sondern eine Kreditvermittlung ist. Die Aufgabe des Vermittlers ist es, dem Kunden einen passenden Kredit zu suchen.

Der Ablauf von Online-Krediten ist eigentlich immer gleich. Sie füllen den Antrag aus und tragen dabei die geforderten Angaben wie beispielsweise Ihre wirtschaftlichen Verhältnisse in die vorgesehenen Felder ein.

Dann schicken Sie den Antrag ab, der dann mit einem speziellen Programm geprüft wird. Das alles geht automatisch, wobei das Programm lediglich die Felder prüft, deren Angabe Pflicht sind.

Sind alle Bedingungen erfüllt, wird Ihnen eine vorläufige Kreditzusage übermittelt, die nicht bindend ist. Erst wenn der Kreditgeber das Einkommen, die Schufa und die Festanstellung geprüft hat, kommt es gegebenenfalls zu einer endgültigen Kreditzusage.,

Also erst wenn Sie Post vom Kreditgeber bekommen und Ihnen ein Angebot unterbreitet wird, gilt der Kredit als genehmigt.

Zuvor müssen Sie allerdings noch das Postident bei der Post vornehmen. Viele Kreditgeber arbeiten auch mit einem Videoident.

Kommentar

Ich möchte dich nicht verunsichern oder aus dem Konzept bringen. Aber Credimaxx ist kein Kreditvermittler aus der Schweiz. Der Anbieter ist in Mitteldeutschland ansässig.

Was jedoch stimmt ist die Tatsache, dass du dort auch einen schufaneutralen Kredit erhältst. Die Abfrage der Schufa ist somit kein Hauptkriterium bei der Aufnahme von einem Kredit.

Wenn du einen Vertrag erhalten hast, dann ist alles erledigt und du musst nur noch unterschreiben. Hast du nur ein Angebot erhalten, dann ist noch nichts klar.

Kommentar

Der Kreditvermittler Credimaxx sitzt in Zossen bei Potsdam, nicht in der Schweiz. Das aber nur nebenbei.

Ihr Freund hat Recht. Der von Credimaxx genehmigte Kreditvertrag ist nur eine Vorentscheidung, die keine juristische Bedeutung hat.

Credimaxx leitet Ihren Kreditantrag an die Banken weiter, mit denen der Vermittler kooperiert. Als Geldgeber treffen die Banken die Entscheidung über Ihren Kreditantrag

Sie müssen sich ein paar Tage gedulden. Die Entscheidung wird Ihnen mit einem Brief mitgeteilt.

Mir ist es schon mit Boncred passiert, dass ich erst eine Zusage per E-Mail und dann eine Ablehnung per Brief bekam.

Kommentar

Credimaxx ist kein Kreditvermittler aus der Schweiz. Es ist ein Kreditvermittler aus Sachsen. Ich denke, dass du dich da wirst und vielleicht den falschen Vermittler im Kopf hast.

Wenn du einen genehmigten Kreditvertrag erhalten hast, dann ist alles gut. Eine vorläufige Kreditzusage und ein genehmigter Kreditvertrag sind nämlich zwei verschiedene Sachen. Die Zusage kann credimaxx erstellen. Der Kreditvertrag kommt aber von einer Bank.

Wenn du dir unsicher bist, ob du schon den Kredit erhalten hast, dann rufe bei credimaxx an. Die haben dort eine Kundenhotline, die zu den Arbeitszeiten besetzt ist und wo du dich ganz unverbindlich informieren kannst. Das kostet nichts und du hast schnell Klarheit.

Kommentar

Wenn du einen genehmigten Kreditvertrag hast, gehe ich eigentlich davon aus, dass alles erledigt ist. Dann Kreditvertrag bedeutet ja, dass credimaxx eine Bank für dich gefunden hat, die dir einen Kredit geben will.

Ich hoffe, dass du dich richtig ausgedrückt hast und dass du nicht die vorläufige Kreditzusage meinst. Die erfolgt aber nicht in Form von einem Kreditvertrag, sondern von einer E-Mail, wo drinne steht, dass deine Daten passen und dass man dir im Moment einen Kredit in Aussicht stellt.

Wenn du eine Kreditvertrag erhalten hast, müsstest du diesen nur noch unterschreiben um den Vertrag gültig werden zu lassen. Ich hoffe, dass das bei dir der Fall ist und dass du wirklich schon soweit bist, damit sich deine Wünsche erfüllen können, die du in Verbindung mit dem Kredit hast Punkt dafür drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                        Smava
                                                        52 Klicks (25,49 %)
                                                        Von Essen Bank
                                                        38 Klicks (18,63 %)
                                                        Sigma Kreditbank
                                                        35 Klicks (17,16 %)
                                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                                        32 Klicks (15,69 %)
                                                        Bon Kredit
                                                        15 Klicks (7,35 %)

Euro Testsieger
                                                        Finanztipp
                                                        Tüv Saarland
                                                        10 Jahre Erfahrung
                                                        10 Jahre Erfahrung
                                                        Live Chat
                                                        Chat Support
                                                        SSL verschlüsselt
                                                        SSL verschlüsselt
                                                      Lädt...
                                                      X