• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Wie lange ist die Kredit Bearbeitungszeit bei der Postbank?

Einklappen
X
Einklappen

• Wie lange ist die Kredit Bearbeitungszeit bei der Postbank?

Bei meinem Besuch heute bei der Post wurde ich auf ein Flugblatt aufmerksam, mit dem die Postbank einen Kredit bewirbt. Bingo dachte ich mir, können die Gedankenlesen, denn ich suche schon seit geraumer Zeit nach einem Kredit.

Weiß jemand aus dem Forum wie die Kredit Bearbeitungszeit bei der Postbank ist. Schließlich möchte ich nicht Wochen warten bis eine Entscheidung gefallen ist. Kann ich unter Umständen etwas tun, damit der Kreditvorgang beschleunigt wird oder ist das alles Standard.

Mein Wunsch wäre ein Online-Kredit bei der Postbank. Da brauche ich keine Filiale aufzusuchen wo ich eventuell noch auf Bekannte treffe. Das möchte ich auf gar keinen Fall. Ich meine auch ich hätte irgendwo gelesen, dass Postbankkunden den Kredit schneller bewilligt bekommen, ist das richtig?

Was für mich auch wichtig wäre, wird die Schufa abgefragt. Soweit mir bekannt ist, habe ich negative Einträge in meiner Schufa stehen weiß es aber nicht mehr so genau. Ist die Schufa denn überhaupt wichtig?

Nun frage ich hier die Experten aus dem Forum, kann mir jemand hilfreiche Tipps geben, dass ich eventuell einen schnellen Postbankkredit erhalte.

Nein, die bei der Post können ebenso wenig Gedanken lesen wie bei einer jeden anderen Bank. Das mit deinem Bedürfnis nach einem Kredit und die Werbung für den Kredit der Post war einfach nur ein Zufall, sonst nichts.

Du kannst natürlich den Kreditantrag bei der Post stellen. Es steht dir jederzeit frei, den Kreditantrag zu stellen, wo du möchtest.

Allerdings solltest du den Kreditantrag online stellen, da die Konditionen für einen Onlinekredit in der Regel wesentlich Kundenfreundlicher sind als in einer Filiale. Dafür muss man aber das Ausfüllen und Einreichen der Dokumente und Formulare selbst übernehmen.

Wenn man darin versiert ist, kann man eigentlich auch bei einer anderen Bank nachsehen, wie dort die Kreditkonditionen sind. Denn es gibt viele Angebote für Onlinekredite.

Auch Stiftung Warentest verweist immer wieder auf die Möglichkeit mit einem Kreditvergleich viel Geld sparen zu können. So einen Vergleich kann man mit dem Kreditrechner Smava aus dem Internet machen.

Binnen Sekunden bekommst du eine Liste mit Kreditangeboten, beginnend mit den kleinsten Zinsen.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 18.03.2019

Ich habe vor einem Jahr einen Kredit bei der Postbank aufgenommen. Klar hast Du als Kunde der Postbank den Vorteil, dass Deine Daten schon größtenteils vorhanden sind.

Der Privatkredit ist aber zu den gleichen Konditionen für Personen erhältlich, die noch kein Kunde bei der Postbank sind. Der effektive Jahreszins ist bonitätsabhängig und kann zwischen 2,47 und 9,49 Prozent liegen.

Du kannst eine Kreditsumme von 3000 bis 50000 Euro aufnehmen. Selbstverständlich wird auch eine Online-Auskunft bei der Schufa eingeholt.

Deine Auskunft sollte keine negativen Einträge haben. Alles Gute.

Hallo,
    die Postbank zeichnet sich dadurch aus, dass die Kreditbearbeitungszeiten absolut perfektioniert worden sind. Dies beginnt bereits damit, dass Du einen Kreditantrag auf dem Online-Weg stellen kannst und überdies auch in der Lage bist, das Postidentverfahren ebenfalls online abzuwickeln.

Dieser Umstand bedeutet jedoch nicht, dass Du auf den Kreditantrag keinen grossen Wert legen musst oder ihn einfach so nebenbei abgeben kannst. Du solltest ihn sehr sorgsam ausfüllen und direkt natürlich auch alle erforderlichen Unterlagen beifügen, um der Bank zeitraubende Nachfragen zu ersparen.

Sollte alles so sein, wie es die Bank haben möchte, sollest Du auch innerhalb von kürzester Zeit von der Postbank auf Deinen Kreditantrag eine entsprechende Antwort erhalten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Der Postbank Kredit hat keine feste Bearbeitungszeit. Nach dem Eingang eines Kreditantrags wird dieser geprüft.

Kommt es zu mehreren Kreditantragseingängen, so werden diese nach und nach geprüft, beginnend mit dem ersten Kreditantrag des Tages. Dadurch kann es zu Verzögerungen kommen, denn es gibt ebenso Tage wo weniger Kreditanträge gestellt werden.

In der Regel dauert das nicht länger als 2 bis 4 Werktage. Wird einem Kreditantrag zugestimmt, so erfolgt die Benachrichtigung an den Kunden, um den Kreditvertrag anzufertigen und abzuschließen.

Die Auszahlung wird umgehend nach dem Eingang des Kreditvertrags ausgeführt.

Um die Bonität eines Kreditnehmers zu prüfen, werden verschiedene Auskunfteien wie CRIF, Schufa und Infoscore kontaktiert und die Daten ausgewertet.

Ja, die Daten der Schufa sind wichtig, um die Kreditwürdigkeit aus vergangenen Finanzgeschäft eines Kreditnehmers zu prüfen.

• Hallo TORTEE,
    wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
    Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Die Bearbeitungszeit ist unterschiedlich lang. Denn du kannst auch dafür sorgen, das es schnell geht.

Wenn jemand einen Kredit im Internet beantragen möchte, sollte er gut vorbereitet sein. Das bedeutet, das du alle Unterlagen schon zusammen haben solltest, denn nur so kann die Bearbeitung sofort beginnen.

Sie können an der Schnelligkeit der Bearbeitung mithelfen. Dazu ist es notwendig, dass Sie die erforderlichen Unterlagen noch am gleichen Tag der Kreditbeantragung auf den Postweg bringen.

Wenn Sie dann schon mal bei der Post sind, können Sie dort das Postident vornehmen. Normalerweise erteilen Online-Banken nach dem Kreditantrag eine vorläufige Kreditzusage.

Die wird aber erst bindend, wenn Ihre Unterlagen und damit Ihre Bonität geprüft wurde. Um festzustellen wie Ihre Schufa aussieht, sollten Sie eine Selbstauskunft bei Meineschufa einholen.

Bei negativer Schufa könnten Sie Schwierigkeiten mit einem Kredit bekommen.

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Ich habe vor drei Monaten den Privatkredit bei der Postbank aufgenommen. Vom Stellen des Antrags bis zur Auszahlung des Kredits sind bei mir sechs Tage vergangen.

Ich habe einen Kredit von 5000 Euro mit einer Kreditlaufzeit von 48 Monaten beantragt. Dadurch habe ich eine Kreditrate von knapp 115 Euro erhalten.

Ich verdiene 1450 Euro netto und bin schon seit sieben Jahren in der gleichen Firma beschäftigt. Meine Schufa-Auskunft hat keine negativen Einträge.

Den Kreditantrag können Sie online stellen. Auf Wunsch bietet Ihnen die Postbank auch eine Restkreditversicherung für Ihren Kredit an.

Wenn Sie bereits Postbankkunde sind, können Sie tatsächlich mit einem beschleunigten Kreditverfahren rechnen. Aber wie alle Banken fragt die Postbank auch die Schufa ab. Wie Sie schreiben stehen bei Ihnen negative Einträge in der Schufa.

Damit können Sie sich von dieser Bank verabschieden. Denn die Postbank vergibt keinen Kredit mit schlechter Schufa. Um aber zu prüfen welche Einträge in der Schufa stehen, sollten Sie sich eine Selbstauskunft bei Meineschufa einholen.

Stimmen die Einträge wäre meine Empfehlung für Sie, dass Sie einen seriösen Kreditvermittler wie Maxda, Credimaxx, Bon Kredit oder Smava beauftragen. Diese Vermittler werden die Vorprüfung Ihres Kreditantrages vornehmen und nach einem passenden Kreditgeber suchen.

Die schlechte Schufa verhindert aber oft einen Kredit bei einer deutschen Bank. Dann kommt der schufafreie Kredit aus Liechtenstein ins Spiel. Um diesen Kredit zu erhalten müssen Sie ein relativ hohes Einkommen nachweisen.

Übrigens werden Sie einen schnellen Kredit bei schlechter Schufa nicht erhalten. Der Kreditantrag wird dann nicht mehr digital geprüft, sondern manuell und das dauert einige Tage.

Soweit mir bekannt, bearbeitet die Postbank die Kreditanträge nach Eingang. Als Postkunde könnte ich mir denken, dass die vorgezogen werden. An der Schnelligkeit Ihres Kredites können Sie durchaus mitarbeiten.

Sie sollten die erforderlichen Unterlagen am Tag der Kreditbeantragung zur Post bringen. Dort können Sie dann gleich das Postident vornehmen. Das gilt übrigens für alle Kreditvorgänge.

Waren die Unterlagen vollzählig und es gibt keine Nachforderungen so könnte der Kredit bereits nach 7-8 Werktagen genehmigt und ausbezahlt sein. Allerdings müssen Sie mit Schwierigkeiten bei Ihrem Kredit rechnen.

Denn auch die Postbank verlangt eine saubere Schufa. Kunden mit schlechter Schufa erhalten dort keinen Kredit. Damit kämen die schufafreien Kredite für Sie in Frage.

Dazu können Sie einen seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Maxda beauftragen. Der wird dann die Vorprüfung Ihres Kredites vornehmen und Ihnen eine vorläufige Kreditzusage erteilen.

Erst wenn der Kreditgeber die Unterlagen geprüft hat, kommt gegebenenfalls eine endgültige Kreditzusage. Sie können den Kredit aber auch direkt bei der Sigma Kreditbank stellen.

Die Bank verlangt ein Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze und eine feste Anstellung. Zudem müssen Sie volljährig sein und nicht älter als 62 Jahre.

Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunde bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Zwar gibt es den Kredit Online, aber du müsstest dich bei der Post legitimieren lassen. Daher würde ich den Antrag in einer Filiale abgeben.

So hast du nicht nur einen Mitarbeiter, der dich beraten kann, sondern kannst die Legitimierung auch vor Ort vornehmen lassen. So wird dir dann auch gleich mitgeteilt, ob der Kredit bewilligt wird und wird schneller gehen als bei einem Onlineantrag.

Du kannst einen Termin in einer Filiale vereinbaren und dann deine Unterlagen gleich einreichen.

Der Antrag kann schnell bewilligt werden, wenn deine ganzen Unterlagen eingereicht wurden. Es darf aber nichts fehlen.

Wenn der Kredit dann einmal bewilligt wurde, geht es mit der Auszahlung auch recht schnell. Du kannst Online einen Antrag stellen und deine Unterlagen gleich mit einreichen.

Nein die Postbank kann natürlich keine Gedanken lesen, das war reiner Zufall. Einen Kredit von der Postbank kann völlig online aufgenommen werden. Sie müssen dazu nicht in eine Filiale gehen.

Auch das notwendige Postident, kann von einem Videoident abgelöst werden. Das können Sie an Ihrem PC oder sogar mit Ihrem Smartphon vornehmen.

Soweit bekannt, werden die Kreditanträge nach Eingang bearbeitet. Sie sollten bei einem schnellen Kreditwunsch noch am gleichen Tag der Antragstellung einen die notwendigen Unterlagen auf den Postweg bringen.

Online-Banken, also auch die Postbank, wird sofort nach Eingang des Antrages eine vorläufige Kreditzusage erteilen, die aber erst bindend wird, wenn die Unterlagen geprüft wurden.

Sie aber haben eine schlechte Schufa. Deshalb rate ich Ihnen einen seriösen Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit zu beauftragen. Denn ich könnte mir vorstellen, dass die Post bei negativen Einträgen in der Schufa, keinen Kredit an Sie vergibt.
      • Kredite für jeden Verwendungszweck

Die Postbank ist relativ schnell mit der Kreditbearbeitung, weil sie eine der wenigen Bankhäuser ist, bei der ein papierloser Kredit möglich ist. Das bedeutet, dass von der Beantragung des Kredites bis zur Auszahlung des Geldes kein Papier ausgedruckt oder ausgetauscht werden muss. Alles ist online möglich.

Dafür musst du aber auch die Voraussetzungen haben und beispielsweise in der Lage sein, eine elektronische Unterschrift zu leisten und die Verifizierung für den Kredit per Video Ident Verfahren durchzuführen. Dann kann es sein, dass die Kreditbearbeitung nur einen Tag in Anspruch nimmt.

Die Postbank ist ein sehr beliebter Geldgeber, wenn es um die Aufnahme von einem Kredit geht. Ich verstehe daher, dass du dich genau für dieses Bankhaus interessierst.

Mache deine Entscheidung allerdings nicht an dem Flugblatt fest, welches dir in die Hand gedrückt wurde. Denn die dort hinterlegten Angaben sind natürlich für Werbezwecke hergerichtet worden und müssen nicht dem entsprechen, was dich letztendlich erwartet.

Die Postbank bietet beispielsweise Kredite erst ab 3000 EUR an. Das mag viel Geld sein, aber wenn dein Kreditwunsch entsprechend ausgerichtet ist, dann ist das ja alles in Ordnung.

Was bei dir allerdings nicht in Ordnung ist, ist deine Schufa. Du schreibst selbst, dass du negative Einträge in der Schufa hast, dir gleichzeitig aber nicht genau sicher bist, ob die wirklich noch bestehen.

Bevor du dich um den Kredit bemühst, solltest du daher deine Schufa abfragen. Du hast einmal pro Jahr kostenlos die Möglichkeit, eine Schufa Abfrage direkt an das Institut zu stellen und somit zu schauen, welche Einträge in deiner Schufa sind und welche Wertigkeit diese haben.

Hast du negative Einträge in der Schufa, dann vergibt dir die Postbank keinen Kredit. Denn die Schufa zeigt dann auf, dass du deinen Verbindlichkeiten nicht nachgekommen bist und wird daher auch kein Interesse haben, mit dir geschäftlich in Kontakt zu treten.

Über die Postbank würdest du dann nur einen Kredit bekommen, wenn du ihn mit einem zweiten Kreditnehmer aufnimmst. Der zweite Kreditnehmer muss dann aber unbedingt eine positive Schufa haben.

Die Postbank bietet einen Online Kredit an, so wie du es dir wünschst. Der bringt viele Vorteile mit sich und ist sehr schnell in der Beantragung.

So bietet die Postbank als eines der wenigen Bankhäuser zwei Verfahren an, die die Kreditaufnahme deutlich erleichtern und beschleunigen. Das wären das Video Ident Verfahren sowie die elektronische Unterschrift.

Beide Verfahren dienen der Legitimierung des Kredites und sorgen dafür, dass du nicht in eine Filiale der Postbank gehen musst, um dich auszuweisen und um zu bestätigen, dass du auch wirklich der Kreditnehmer bist.

Wenn du gut mitarbeitest und alle Unterlagen pünktlich einreichst sowie dich um deine Schufa kümmerst, kannst du das Geld aus dem Kredit bei der Postbank schon innerhalb von 1 bis 2 Tagen auf dem Konto haben.

Ich habe vor drei Monaten den Privatkredit bei der Postbank aufgenommen. Das Geld wurde mir schon nach fünf Tagen auf mein Girokonto überwiesen.

Du kannst den Kredit ganz einfach auf der Webseite der Bank beantragen. Das ganze Prozedere dauert im Normalfall nur wenige Minuten.

Damit Du den Kredit erhältst, ist es wichtig, dass Du ein regelmäßiges Einkommen hast und Deine Schufa positiv ist. Ansonsten lehnt die Postbank Deinen Kreditantrag mit Sicherheit ab.

Heute um 07:24 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        Heute um 07:21 - 1.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        Heute um 06:41 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        023:36 - 55.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

Noch bevor Sie einen Kreditantrag stellen, sollten Sie in Erfahrung bringen, was es mit Ihrer Schufa auf sich hat. Hat Ihre Schufa negative Einträge, können Sie mit Schwierigkeiten bei der Kreditvergabe rechnen.

Feststellen können Sie das mit einer Selbstauskunft bei Meineschufa. Ist die Schufa tatsächlich negativ, bleibt oftmals nur der schufafreie Kredit, der aber nicht gerade günstig ist.

Die Postbank wird keinen Kredit mit schlechter Schufa bewilligen. Es sei denn, Sie könnten einen solventen Bürgen vorweisen. Dieser muss dann eine einwandfreie Bonität haben und sichert damit den Kredit ab.

An der Schnelligkeit der Kreditbearbeitung können Sie etwas mitarbeiten. Dazu gehört, dass Sie die Kreditunterlagen mit unterschriebenem Kreditvertrag am besten noch am gleichen Tag zur Post bringen.

Sie können sich für ein Videoident anstatt dem Postident entscheiden. Das Videoident beschleunigt den Kreditvorgang, da damit der Weg zur Post entfällt.

Liegt dem Kreditgeber, also der Postbank, alles vor, kann es durchaus nach vier Werktage zu einer Kreditzusage kommen, sofern Sie die Bedingungen erfüllen.

Die Postbank kann sich durchaus in die Reihe der schnellen Kreditvergabe einreihen. Gerade der Online-Kredit bietet sich da an.

Das notwendige Postident, kann sogar durch ein Videoident vorgenommen werden. Dieser Vorgang können Sie eventuell mit Ihrem Smartphon tätigen.

Was man so von potentiellen Kreditnehmern hört, dauert der Kreditvorgang oft nicht länger als 5-6 Werktage. Aber nur dann, wenn Sie die notwendigen Unterlagen sorgfältig zusammenstellen und sofort anschicken.

Neben Ihrem ausreichenden Einkommen ist die Schufa eines der Hauptgenehmigungsmerkmale bei einem Kredit. Wenn Sie nicht wissen, ob Ihre Schufa belastet ist, sollten Sie einfach mal eine Selbstauskunft bei Meineschufa anfordern.

Außerdem müssen Sie eine feste Anstellung anhand des Arbeitsvertrages nachweisen. Der Vertrag darf nicht befristet sein und keine Probezeit enthalten. Auch sollten andere Verbindlichkeiten überschaubar sein.

Das bedeutet im Klartext, wenn Sie noch mehrere Kredite zu bezahlen haben, dürfte das Ihre Bonität reduzieren, was dann wiederum zu einer Kreditablehnung führen kann.

Die schlechte Schufa an sich dürfte schon ein Ablehnungsgrund sein. Dann könnten Sie bei Maxda nach einem schufafreien Kredit fragen.
          Dieser Kredit kommt aus Liechtenstein. Die Bank hat den damaligen Schweizer Kredit übernommen.

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Nun ist das so: Niemand außer der Bank selbst, bei der Du einen Kredit anfragen willst, kann Dir etwas über die Bearbeitungsdauer sagen. Der Grund dafür ist auch sehr einfach.

Zwar haben hier im Forum bestimmt welche schon einen Online-Kredit bei der Postbank aufgenommen. Aber die Bearbeitungszeit ist nun mal immer von mehreren Faktoren abhängig.

Dadurch kann die Dauer auch bei jedem anders sein. Was nützt es Dir also, wenn Dir einer schreibt, dass es drei Tage dauert, aber es bei Dir dann eine Woche dauern würde?

Frag einfach bei der Postbank selbst nach, wie lange dort durchschnittlich die Bearbeitungsdauer für einen Online-Kredit ist. Eine genaue Dauer werden die Dir auch nicht sagen können.

Es hängt ja auch davon ab, wie schnell Du die Unterlagen einreichst. Und ob Du die Legitimation per PostIdent oder VideoIdent machst.

Die Schufa wird immer abgefragt, wenn Du bei einer Bank in Deutschland einen Kredit aufnehmen willst. Die Schufa-Abfrage ist Teil der vom Gesetzgeber vorgeschriebenen persönlichen Kreditwürdigkeitsprüfung eines Kreditnehmers.

Wenn Du eine negative Schufa hast, was ich erst später gelesen hatte, dürftest Du kaum Chancen haben, einen Online-Kredit bei der Postbank zu bekommen. Da bleibt Dir wohl nur der Gang zu einem Kreditvermittler, der Kredite trotz Schufa vermittelt.

Nun, das kommt ganz darauf an, wie schnell du bist und wie schnell du den Kredit beantragen kannst. Generell ist die Postbank relativ schnell. Vor allen Dingen dann, wenn du den Kredit online aufnimmst.

Allerdings wirst du nicht der perfekte Kunde für die Postbank sein. Denn deine negativen Einträge in die Schufa werden für eine Kreditablehnung sorgen. Auch wenn du das nicht denkst, so ist die Schufa einer der wichtigsten Bestandteile bei der Kreditaufnahme.

Über die Postbank bekommst du den Kredit nur mit einem Bürgen. Nimmst du ihn online auf, dann beantrage ihn am Anfang der Woche, damit er schnell bearbeitet werden kann.

Dein Bürge muss den Kredit mit dir gemeinsam beantragen. Das bedeutet, dass er die gleichen Unterlagen einreichen muss wie du auch.

Die Unterlagen müssen dein Einkommen und deine Ausgaben belegen. Die Verifizierung wird per VideoIdent Verfahren vorgenommen.

Alle benötigten Unterlagen kannst du einscannen und online zur Postbank übermitteln. Du musst also keine Unterlagen in Papierform einsenden oder einreichen.

Ist der Antrag vollständig ausgefüllt und liegen alle Unterlagen vor, dann wird alles geprüft. Das dauert nur wenige Stunden. Wenn alles passt, werden im Anschluss die Verträge unterschrieben und das Geld zur Überweisung vorbereitet. Mit etwas Glück ist alles an einem Tag erledigt.

Ach, das sind so Fragen, die einfach niemand von uns hier im Forum beantworten kann. Wie lange die Bearbeitungszeit eines Kredits bei einer Bank oder Sparkasse X ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Das kann bei dem einen bei der gleichen Bank schnell gehen, bei dem anderen hingegen dauert es mehrere Tage. Auf solche Fragen nach der Bearbeitungszeit eines Kredits bei einer bestimmten Bank gibt es einfach keine Antworten, die wir hier geben können.

Da musst Du schon bei der Postbank selbst nachfragen, wie ihre durchschnittliche Bearbeitungsdauer eines Kreditantrags von der Einreichung der Anfrage bis zum Vertragsabschluss ist. Das können wir Dir hier beim besten Willen nicht beantworten.

Wir können Dir auch nicht sagen, wie Du möglichst schnell an einen Postbank Kredit kommst. Das dauert die Zeit, die es dauert.

Wende Dich selbst an die Postbank, und frag dort nach. Die sind Dein Ansprechpartner für solche Fragen, nicht wir. Deshalb kann ich Dir leider nicht mit Tipps außer diesem weiterhelfen.

Wie lange die Kredit Bearbeitungszeit bei der Postbank bei Dir ist, können wir Dir nicht sagen. Auch können wir Dir hier im Forum nicht sagen, wie lange die durchschnittliche Kredit Bearbeitungszeit bei der Postbank ist.

Das erstere erfährst Du nur, wenn Du selbst einen Kredit bei der Postbank beantragst. Das zweitere erfährst Du nur, wenn Du direkt bei der Postbank nachfragst.

Wir hier im Kredit-Forum können viele Tipps geben. Aber wir können beim besten Willen nicht die durchschnittlichen Bearbeitungszeiten aller Banken kennen.

Und: Wie lange die Bearbeitungszeit eines Kredits im individuellen Falle ist, können wir schon gar nicht sagen.

Der schnellste Weg zu einem Kredit von der Postbank ist in der Tat der Weg über das Internet, also online gestellt. Die Bearbeitungszeit variiert dabei aber immer auch nach den individuellen Gegebenheiten von Ihnen als Kreditnehmer.

Und natürlich wird auch die Postbank Ihre Schufa abfragen, bevor Sie Ihnen ein Kredit bewilligen kann. Das wird von jedem Kreditinstitut in Deutschland so gehandhabt, denn eine gute Schufa ist sehr wichtig, um überhaupt an einen Kredit zu kommen.

Kreditanträge von Bestandskunden der Postbank werden zügiger bearbeitet aber einen wirklich großen Unterschied macht das im Hinblick auf die Zeit kaum.

Einen sehr guten Eindruck davon wie lange die Auszahlung des Postbank-Kredits dauern wird, bekommst Du über die Erfahrungen vieler anderer Kreditkunden!

Im Portal check24 wird die Auszahlungsdauer mit 1 bis 2 Tagen angegeben. Dieser Zeitraum beginnt mit einem "Startzeitpunkt" - wenn alle Unterlagen in digitaler oder auch gemischt digital/analoger Form vorliegen.

Diese schnelle Auszahlung erklärt sich dadurch, dass die Postbank AG als eine der ersten Banken ganz konsequent auf eine Art "Multichannel-Strategie" gesetzt hat.

Bei vielen Produkten ist die Bank tatsächlich auf drei Wegen erreichbar: In der Filiale, im Telefonbanking und elektronisch/im Internet! Deshalb hat sie ihre Abläufe auch dahingehend optimiert.

Die Kreditvergabe erfolgt für alle Kreditinteressenten sehr schnell. Es gibt nur eine kleine technische Spielerei für Bestandskunden:

Wer seine unterschiedlichen Zugangskennzahlen für Girokonto, Depot etc. auf einen einzigen Login umstellt, der kann schon vor Kreditanfrage seine Bonität bzw. Kreditpotenzial sehen.

Das ist aber wohl eher eine Art Appetitanreger und nicht unbedingt ein Kreditbeschleuniger :-) Die Postbank variiert den Zinssatz je nach Bonität des Kunden. Eine negative SchufA ist nicht unbedingt ein Hinderungsgrund, die Postbank geht mit Zinsen für schwierige Fälle dann einfach in Richtung 7er oder 7er Zins hoch.

Natürlich ist einfacher und bequemer einen Kredit online zu beantragen. Das weiß auch die Postbank, weshalb du dort auch einen Kredit online anfragen kannst.

Die Postbank bietet unterschiedlichste Kreditmodelle für verschiedenste Vorhaben. Die Bearbeitungszeit wird dabei meist nicht länger sein, als innerhalb von sieben Werktagen.

Das mit den Bestandskunden ist so eine Sache. Ich weiß, dass wenn ein Bestandskunde bei der Postbank einen Kredit anfragt, dass die dann auch unmittelbar bearbeitet werden und eventuell ein Antrag von einem Neukunden dann erst einmal nach hinten gestellt wird.

Trotzdem geht es relativ fix mit der Bearbeitung. Aber wenn deine Schufa schlecht ist, dann kannst du dir eigentlich die Anfrage bei der Postbank sparen, denn die Postbank vergibt nur Kredite wenn die Schufa sauber ist.
          Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 18.03.2019

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

• Wie lange ist die Kredit Bearbeitungszeit bei der Postbank?

Bewertung
          Bewertet:
          Wie lange ist die Kredit Bearbeitungszeit bei der Postbank?
          Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

• Lädt...
          X