Kredit für Hausfrau

Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Nicht immer reicht das Haushaltsbudget aus, um alle größeren Ausgaben bewältigen zu können. So suchen viele einen Kredit für Hausfrau. Dabei sind nicht nur Frauen gemeint, denn es gibt auch die andere Variante. Frauen gehen arbeiten und der Mann bleibt zu Hause. So kann also auch ein Mann einen Kredit für Hausfrau aufnehmen.

Wenn das Einkommen fehlt

Sollte das Einkommen der Hausfrau gar nicht vorhanden sein, dann sträuben sich Banken einen Kredit für Hausfrau zu geben. Sogar ein 400 Euro Job erscheint vielen Banken als zu gering, um einen solchen Kredit zu vergeben. Dabei steht laut Gesetz der Hausfrau einen Teil des Einkommens des Mannes zu.

So sollte man denken, das es nicht so schwer sein kann, einen Kredit zu bekommen. Ein Einkommen ist jedoch immer die erste Kreditsicherheit, die erbracht werden muss. Sollte dieses Einkommen nicht vorhanden sein, dann kann kein Kredit getilgt werden.

Dabei gibt es Auswege, um an einen Kredit für Hausfrau zu kommen. Anders würde es aussehen, wenn die Hausfrau einen Teilzeitberuf hat. In dem Fall kann ein Kleinkredit mit Kreditsicherheiten aufgenommen werden.

Mit Teilzeitjob zum Kredit

Wer einen Teilzeitjob besitzt und mehr als 400 Euro verdient, der kann auf einen Kleinkredit hoffen. Dieser Kleinkredit muss mit einer weiteren Kreditsicherheit aufgenommen werden. Banken verlangen bei einem Kredit immer ein pfändbares Einkommen.

Sollte das Einkommen unter diesem Satz liegen, muss eine weitere Sicherheit gegeben werden. Diese Sicherheit kann der Ehemann sein. Dieser, wenn er ein pfändbares Einkommen nachweisen kann, kann als Bürge dienen. So werden zwar die Ratenzahlungen von dem Konto der Hausfrau abgebucht, der Mann muss diese aber übernehmen, wenn Zahlungen ausbleiben.

Als Bürge muss die Unterschrift auf dem Vertrag erfolgen. Die Bürgschaft endet genau dann, wenn die letzte Kreditrate bezahlt wurde.

Ehepartner als Zweitantragsteller

Anstatt als Bürge aufzutreten, kann der Ehemann auch als Zweitantragsteller den Vertrag unterschreiben. Gerade dann, wenn ein gemeinsames Konto besteht ist das von Vorteil. Er müsste zustimmen, dass eine Kreditrate von dem Konto abgebucht wird. So kann er auch den Kredit für Hausfrau mit unterschreiben und bürgt automatisch.

So kann die Bank von beiden Einkommen die Raten abbuchen. Wenn nur ein Einkommen vorhanden ist, wird es automatisch von dem Einkommen des Ehemannes abgebucht. So wird die Bank schneller überzeugt werden, den Kredit für Hausfrau zu vergeben.

Kredit für Hausfrau – Kreditrechner

Wenn ein Ehepartner entweder der als Bürge oder als Zweitantragsteller den Kredit aufnimmt, kann der Kredit gesucht werden. Es ist sinnvoll dafür einen Kreditrechner zu nutzen. So sollten beide erst einen Haushaltsplan aufstellen. Mit diesen werden alle Einnahmen von dem Paar zusammen gerechnet.

Die Ausgaben müssen dagegen gerechnet werden, sodass eine Summe im Plus vorhanden sein sollte. Dieses Plus wird als Kreditrate genutzt. Bei einem Kreditvergleich muss die Kreditsumme und die Laufzeit eingegeben werden. So kann das Paar eine Vorentscheidung treffen. Je nach Schufa Score, Einkommen und der Haushaltsrechnung seinen Jahreszins.

Die Bank kann nach einem unverbindlichem Angebot befragt werden. Hier sollte gleich sichergestellt sein, das die Bank weiß, das es sich um einen Kredit für Hausfrau handelt. Wer die Informationen weiter gibt, das zwei Personen den Antrag stellen, müssen einige Unterlagen vorgelegt werden.

Welche Unterlagen braucht das Paar?

Damit ein Kredit für Hausfrau höher ausfallen kann, sollte derjenige, der das Einkommen hat, den Kredit mit unterschreiben. So muss von einem oder beiden die Einkommensnachweise vorgelegt werden. Auch bei einem 400 Euro Job sollten die Unterlagen eingereicht werden. Dieses Gehalt kann zu dem höheren dazu gerechnet werden.

Die Schufa wird von beiden oder der Hausfrau geprüft. Sollte der Ehemann als Bürge oder Mitantragsteller auftreten wird die Schufa von ihm auch geprüft. Erst danach kann es zu einer Kreditentscheidung kommen. Die Antragsteller erhalten ein Angebot mit einem Zinssatz. Dieser ist nun bonitätsabhängig und kann sich von dem des Kreditvergleichs unterschieden.



Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.