Kredit für Hochzeitsfeier

Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Wer einen Kredit aufnimmt, hat dafür unterschiedliche Gründe. Oft wird ein Kredit aufgenommen, um Schulden zu bezahlen oder eine Anschaffung tätigen zu können. Es gibt aber auch einen Kredit für Hochzeitsfeier. Auch wenn es sehr leicht ist einen Kredit aufzunehmen, sollte dieser gut durchgeplant sein. Nur so können Fehler vermieden werden.

Kosten der Feier berechnen – Kredit beantragen

Bevor ein Kredit für Hochzeitsfeier eingereicht wird, sollten die Kosten feststehen. Es muss an alles gedacht werden. Dabei müssen die Kosten für die Kleidung, das Standesamt und das Essen für die Gäste beachtet werden. Der Raum muss angemietet werden und auch der Polterabend will bezahlt werden.

Es muss überlegt werden, ob es eine kleine oder große Feier werden soll. Die Gäste wollen bewirtet werden, was ebenfalls kostet. bei den Räumlichkeiten sollte der Preis in Erfahrung gebracht werden. Nur wenn die Kosten stehen, sollte ein Antrag auf einen Kredit für Hochzeitsfeier folgen.

Am besten wird ein Kostenplan aufgestellt. Wenn der Kredit erst einmal aufgenommen wurde, muss das Geld reichen. Es kann nicht sofort ein neuer Kredit aufgenommen werden. Das würde zusätzliche Kosten und Zeit verursachen. Die Hochzeit rückt aber immer näher.

Kann ich die Anforderungen erfüllen?

Als erstes stellt sich immer die Frage, ob die Bank den Kreditnehmer akzeptiert. Nicht jeder bringt die Voraussetzungen mit, einen Kredit für Hochzeitsfeier aufzunehmen. Damit ein Antrag auf den Kredit für Hochzeitsfeier bewilligt wird, muss die Kreditwürdigkeit vorhanden sein.

Der Antragsteller muss ein Einkommen vorhanden sein, damit der Kredit bezahlt werden kann. Zu der Kreditwürdigkeit gehört auch die Prüfung der Schufa. Diese wird von jeder Bank in Deutschland durchgeführt und dauert nicht lange.So kann die Bank schnell erkennen, wie hoch der Score der Schufa ausfällt. Nur wenn diese Prüfungen abgeschlossen worden sind, entscheidet die Bank, ob ein Kredit für Hochzeitsfeier vergeben wird.

Kredit ist nicht ausreichend abgesichert – was tun

Wenn der Kredit nicht ausreichend abgesichert ist, kann die Bank sich gegen die Vergabe entscheiden. Damit das aber nicht passiert, kann der Kreditnehmer die Lücken füllen. Das geschieht am besten durch einen Bürgen. Sollte der Kredit für Hochzeitsfeier jedoch höher ausfallen, sollte über eine andere Kreditsicherheit nachgedacht werden. Ein Bürge ist nichts anderes als ein weiterer Kreditnehmer.

Dieser muss mit einer Unterschrift für den Kredit haften. Sollte die Bank kein Geld bekommen und Mahnungen ignoriert werden, wird sie sich an den Bürgen wenden. So kann der zukünftige Ehepartner für den Kredit bürgen oder beide Partner nehmen zusammen den Kredit auf.

Sollte eine Versicherung als Absicherung dienen, wird der Rückkaufwert an die Bank gehen, sobald die Zahlungen aus bleiben. Eine Kreditsicherheit wird nur dann verlangt, wenn die Bank einen Kreditausfall befürchten muss. Mit der Sicherheit wird das Risiko minimiert und ein Kredit kann vergeben werden.

Kredit für Hochzeitsfeier – die besten Angebote

Um die besten Angebote zu finden, sollte immer ein Kreditvergleich genutzt werden. Nicht nur, dass günstige Zinsen angezeigt werden. Banken vergeben nicht alle den gleichen Kredit für Hochzeitsfeier. So kann auch ein Anbieter gefunden werden, der auch in schwierigen Fällen einen Kredit vergibt. Bei einem Kreditvergleich muss unbedingt die Laufzeit, die Kreditsumme und auch der Verwendungszweck angegeben werden.

Nur so kann ein faires Angebot gefunden werden. Nachdem der Kreditgeber die Kreditwürdigkeit geprüft hat, wird es zu einem erneuten Angebot kommen. Dieses Mal sind die Zinsen an den Kunden abgestimmt worden. Vorab kann der Kunde sich ein unverbindliches Angebot zuschicken lassen. So können weiter Konditionen eingesehen werden. Danach erhält der Kunde ein Antragsformular, welches ausgefüllt werden muss.

Kosten der Feier verringern

Wer die Kosten der Feier verringern kann, kann die Kreditsumme verringern. So übernehmen vielleicht die Brauteltern einen Teil der Kosten. Der eine bezahlt vielleicht das Hochzeitskleid, der andere die Dekoration für den Raum. Wenn ein Teil der Kosten übernommen werden kann durch eine Person wie ein Freund, die Eltern oder auch Großeltern, wird der Kredit kleiner ausfallen.

So wird die monatliche Rate geringer und es bleibt vielleicht sogar noch Geld übrig, um in die Flitterwochen zu fahren. Das alles kostet viel Zeit, sodass sich das Paar rechtzeitig um die Vorbereitungen kümmern sollte. So kann in Ruhe geplant und gerechnet werden. Erst dann wird der Kredit aufgenommen.



Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.