Jetzt Kredit für Rentner beantragen
  • Ideal für Rentner
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Kredit für Rentner

Kredit für Rentner

Ein Kredit für Rentner ist schon lange keine Selbstverständlichkeit mehr. Viele Rentner beklagen die Arbeitsweise der Bankhäuser, die deren Geld zwar gerne anlegen, aber nichts rausrücken, wenn einmal einige Euro mehr benötigt werden.

Eine Verhaltensweise, die verstanden werden muss, um damit richtig umzugehen.

Kurzer Überblick – 4 Sätze

  • Bei der derzeitigen Rentenhöhe ist Kredit ein schwieriges Thema
  • Im Vergleich entdecken Sie – ganz einfach – reale Problemlösungen
  • Beantragen Sie Ihren Wunschkredit – gleich jetzt – ganz unverbindlich
  • Anschließend prüft die Software und zeigt Ihnen welche Kredite tatsächlich infrage kommen

Warum werden so wenige Kredite vergeben?

kredit fuer rentner
Kredit für Rentner – online & trotz kleiner Rente

Rentner sind ein ganz spezielles Volk. Auch jeden Fall in den Augen der Banken und Sparkassen.

Einerseits sind sie als sehr zuverlässig und loyal bekannt. Sie kümmern sich um ihre Finanzen, halten ihrer Bank die Treue und kümmern sich darum, dass keine Schulden entstehen.

Einen besseren Kunden kann sich daher keine Bank und auch keine Sparkasse wünschen. Auf der anderen Seite bringen Rentner aber auch einige Nachteile mit sich, die sich bei einem Kredit für Rentner bemerkbar machen.

Dies wäre unter anderem das Alter, welches immer wieder kritisch gesehen wird. Die Bankhäuser sehen darin ein großes Ausfallrisiko, weil niemand einschätzen kann, wie sich das Leben des Rentners in den Jahren der Rückzahlung entwickelt.

Daher wird befürchtet, dass die Raten irgendwann vielleicht nicht mehr bedient werden können. Erschwerend kommt beim Kredit für Rentner zudem hinzu, dass die Rente nicht als Einkommen angesehen wird.

Sie gilt als Einnahme oder sogar als Sozialleistung, die nicht gepfändet werden kann. Zudem liegt sie deutlich unter dem vorher bezogenen Einkommen und könnte eventuell nicht ausreichen, um den Kredit für Rentner zu bedienen.

Wie kann gegengesteuert werden?

Um trotz alledem in den Genuss von einem Kredit für Rentner zu kommen, muss der Interessent gegensteuern. An der Rente sowie am Alter kann nicht gerüttelt werden.

Beide Aspekte sind gegeben und lassen sich nun einmal nicht beschönigen. Es ist aber möglich, den Kredit nicht alleine, sondern mit einem Mitantragsteller aufzunehmen.

Damit dies gelingt, sollte der Mitantragsteller deutlich jünger als der Rentner sein. Viele versuchen, den Kredit mit Hilfe ihrer Kinder aufzunehmen.

Diese sind jünger, gehen meist noch arbeiten und bringen daher wichtige Voraussetzungen mit sich. Obendrein stehen sie dem eigentlichen Kreditnehmer sehr nahe und können daher auch einen positiven Einfluss auf die Zahlungen nehmen.

Die Bankhäuser sehen eine solche Konstellation sehr gerne und stehen der Kreditvergabe weniger kritisch gegenüber.

Kredite für Rentner – die Suche

Kredite werden heutzutage nicht mehr automatisch bei der Hausbank aufgenommen. Diese mag durchaus gute Angebote bereithalten.

Die Garantie, dass es sich dabei um das beste Angebot handelt, kann jedoch niemand geben. Für die Suche nach einem Kredit sollte daher nicht der einfache Weg gegangen werden.

Besser ist es, wenn dieser mit Hilfe von einem Vergleich gesucht wird. Unser moderner und übersichtlicher Vergleichsrechner hilft dabei.

Das es sich bei der Suche um einen Kredit für Rentner handelt, ist dabei immer erst einmal nicht relevant. Dies wird erst dann wichtig, wenn die Kreditaufnahme erfolgt.

Dann sollte der Aspekt im Kreditantrag vermerkt werden. Durch den zweiten Antragsteller erkennt das Bankhaus aber sofort, dass eine zusätzliche Absicherung besteht und wird dies auch entsprechend einordnen.

Für die Suche ist es wichtig, dass eine Kreditsumme sowie eine mögliche Laufzeit vorhanden sind. Beide Aspekte sollte der Kreditnehmer seinem Alter und seinen finanziellen Möglichkeiten anpassen.

Es ist nicht sinnvoll, einen Kredit über 30000 Euro und mit einer Laufzeit von 10 Jahren zu suchen, wenn der Interessent nur eine kleine Rente hat und bereits 70 Jahre alt ist. Kleinkredite mit einer überschaubaren Laufzeit hingegen sind durchaus machbar.

Auch zu guten Konditionen.

Kredit für Rentner – so klappt die Aufnahme

Bei der Aufnahme geht es immer darum, dass bestmögliche Angebot für den Kreditnehmer zu finden. Mit dem Vergleichsrechner ist dies möglich.

Er zeigt nämlich nicht nur den Effektivzins auf, sondern auch die Rahmenbedingungen, die für den Kredit für Rentner gelten werden. Rückzahlungsmodalitäten werden dabei ebenso benannt wie die Bedingungen, die für eine Aufnahme vom Kreditnehmer erfüllt werden müssen.

So ist es möglich, schon vor der Beantragung zu schauen, ob das ausgewählte Angebot überhaupt umsetzbar ist.

Unser Tipp:

Entscheidend ist nicht, dass der Kredit besonders schnell zur Verfügung steht oder einen besonders niedrigen Effektivzins hat. Entscheidend ist vielmehr, dass er zum Kreditnehmer passt, sich nicht als störend erweist und das Leben nicht einschränkt.

Dann ist es der richtige Kredit, der seine Aufgabe optimal erfüllen kann.

(FS)

Jetzt Kredit für Rentner beantragen
  • Ideal für Rentner
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift