Jetzt Kredit für Zuhause beantragen
  • Idealer Kredit rund ums Zuhause
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Darlehen für Kaution

Darlehen für Kaution

Ein Darlehen für Kaution kann dafür sorgen, dass der geplante Umzug in die Tat umgesetzt werden kann. Viele Umzugswillige vergessen bei der ganzen Suche nach einer neuen Bleibe nämlich gerne einmal, dass diverse Kosten dabei anfallen.

Kaution, Maklergebühr, Renovierung, Umzugsunternehmen, neue Möbel und vieles mehr. Einige tausend Euro müssen dabei durchaus eingeplant werden.

Auf den Punkt gebracht – das Wichtigste

  • Onlinekredit ist günstig und schnell verfügbar
  • Die Wohnung wartet nicht ewig auf Sie
  • Beantragen Sie gleich jetzt – natürlich ohne Risiko – Ihren Kautionskredit
  • Die Software prüft sofort und erteilt die Sofortzusage
  • Alternativ zeigt Ihnen der Vergleich sonst Kredite, die zu Ihnen passen

Darlehen für Kaution – warum gerade die Kaution?

darlehen fuer kaution
Darlehen für Kaution – einfach schnell & günstig erledigt

Die Kaution ist nur ein Teil, der kostentechnisch bei einem Umzug anfällt. Doch sie stellt mitunter einen hohen Kostenfaktor dar, weil die Kaution anhand der Monatsmiete berechnet wird.

Zu Grunde gelegt wird die Kaltmiete. Die Kaution darf nicht höher als drei Monatsmieten ausfallen.

Rechnet man dies einmal durch, erkennt man recht schnell, welche Kosten entstehen können. Wie gut, dass es da das Darlehen für Kaution gibt, welches die Kosten auffängt und gleichmäßig verteilt.

So steht dem Umzug nichts im Wege und das so gesparte Geld kann an anderer Stelle sinnvoller eingesetzt werden.

Darlehen für Kaution – Anbieter

Ein Darlehen für Kaution kann ganz einfach bei einem der vielen Bankhäuser aufgenommen werden, die in Deutschland ihre Dienste anbieten. Da es sich in der Regel um einen Kleinkredit handelt, der in Anspruch genommen werden muss, sind die Zinsen sehr niedrig und die Aufnahme gestaltet sich einfach.

Vorausgesetzt, die Bonität des Betroffenen ist entsprechend gut. Für die Auswahl des passenden Angebotes empfiehlt es sich, mit einem Kreditrechner zu arbeiten.

Der Überblick ist sonst nicht gewährt, da das Angebot zu groß ist. Empfehlenswert ist es zudem, bei der Auswahl nicht nur auf den Effektivzins zu achten.

Wichtig wäre auch eine flexible und vorzeitige kostenlose Tilgung. Denn wenn im Vorfeld ein anderes Mietverhältnis bestanden hat, könnte dort noch eine Kaution im Raum stehen, die nach einigen Wochen oder Monaten zur Auszahlung kommt.

Und dieses Geld kann – soweit gewünscht – dann in das Darlehen fließen.

Darlehen für Kaution – Voraussetzungen

Wie bereits erwähnt, wird für das Darlehen eine gute Bonität benötigt. Diese verlangt nach einem festen Einkommen und einer positiven Schufa.

Obendrein sollte sichergestellt werden können, dass die aktuellen Ausgaben nicht über den Einnahmen liegen, damit ein ausreichend großer finanzieller Spielraum für die Rückzahlung bleibt. Es empfiehlt sich, diesbezüglich im Vorfeld einmal genau zu schauen, wie sich die Ausgaben pro Monat darstellen und wo eventuell Optimierungen vorgenommen werden können.

Sollte es Probleme bei der Bonität geben, ist das Darlehen trotz alledem noch nicht in Gefahr. Denn es könnte auch mit Hilfe von einem solventen Bürgen aufgenommen werden.

Außerdem besteht die Möglichkeit, bei einer negativen Schufa alternative Angebote in Anspruch zu nehmen. Ein Auslandskredit oder auch ein Kredit über eines der Kreditportale wäre denkbar.

Versicherung für Mietkaution?

Immer mehr drängen Versicherungen auf den Markt, die die Mietkaution übernehmen wollen. Doch ist es sinnvoll, diese über eine Versicherung bereitstellen zu lassen?

Fakt ist, dass die Versicherungen auch nicht kostenlos arbeiten. Sie verlangen einen monatlichen Beitrag, damit die Kosten für die Kaution übernommen wird.

Und dieser Beitrag entfällt erst dann, wenn die Kaution bei der Versicherung ausgelöst wird. Wem die Auslösung nicht gelingt, der kann pro Jahr mitunter mehrere hundert Euro zahlen.

Je nachdem, wie hoch die Kaution ist. Und die Summe, die man der Versicherung „schuldet“, reduziert sich nicht, wie bei einem Darlehen für Kaution.

Daher sollte der Weg über die Versicherung nur dann gegangen werden, wenn man genau weiß, dass die Kaution sehr schnell ausgelöst werden kann. Ansonsten kann es schnell sehr teuer werden.

(FS)

Jetzt Kredit für Zuhause beantragen
  • Idealer Kredit rund ums Zuhause
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift